FAQ Winterzauber * Update *

Hier findet ihr unsere FAQ vom Winterzauber-Event.

Das Menü erreicht man über den Hauptplatz in der neuen winterlichen Stadt.

Glitzer und Lichterketten droppen aus allen Feldern (auch auf Bahamerama). Diese können auch mit Tulpgulden gekauft werden.

Dein Fortschritt

Auf der linken Seite kann man Waren einzahlen. Dort sieht man auch seinen Fortschritt:


Oben benötigt man Pflanzen (Bäume und Feldfrüchte) sowie Glitzer. Dort ist der Rentier-Stall zu erspielen.  Update (12.12. 18.45Uhr): Bahameramapflanzen sind jetzt einsetzbar!

Unten werden Tiere sowie Lichterketten benötigt. Dort ist das Item Weihnachtsmobil zu erspielen.  Update (12.12. 18.45Uhr): Bahameramatiere sind jetzt einsetzbar!

Dieses Item bringt 280 EP alle 14 Stunden.

Dort sollte zuerst eingezahlt werden – diese Summe zählt auch für die Gesamtsumme auf der rechten Seite.

Fortschritt aller Spieler

Im rechten Fenster sieht man den Fortschritt aller Spieler – die fünf Bilder oben sind weitere Verschönerungen der Stadt. Zu Ende erhalten wohl alle die Schneekugel.

Dieses Item bringt 4,5 EP / Level alle 16 Stunden.

Bei Abgabe in der Mitte:
25 Wertpunkte bei Abgabe in der Mitte = 1 EP als Bonus

Es bietet sich an die Glitzer und Lichterketten zuerst auf der linken Seite abzugeben und wenn dann am Schluss welche übrig bleiben in der Mitte abzugeben. Sie haben einen sehr hohen Wert – also werft zuerst Glitzer und Lichterketten in die Mitte bevor ihr eure Pflanzen und Tiere verschleudert.

Update (12.12. 18.45Uhr):

Wenn ihr die beiden Gegenstände auf der linken Seite freigeschaltet habt, bekommt ihr auch noch einen Eventsticker geschenkt.

Wie findet ihr das Event?

 

 

59 Antworten zu “FAQ Winterzauber”

  1. Tora_21

    14. Dez 2011 - 21:55

    Schade das die Droprate so gering ist. Habe erst 170 Glitzer, von den Lichterketten will ich gar nicht erst sprechen. Wie soll man so auf die geforderte Anzahl kommen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. drillingsbauer

    13. Dez 2011 - 20:38

    @jotikaur
    das selbe habe ich auch schon mal gefragt aber bis jetzt ist es weder richtiggestellt worden noch habe ich eine Antwort darauf bekommen. wird wohl so sein daß man selbst dahinterkommen soll.
    drillingsbauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. jotikaur

    13. Dez 2011 - 19:38

    Zitat. “Bei Abgabe in der Mitte:
    25 Wertpunkte bei Abgabe in der Mitte = 1 EP als Bonus

    Es bietet sich an die Glitzer und Lichterketten ZUERST auf der LINKEN Seite abzugeben und wenn dann am Schluss welche übrig bleiben in der Mitte abzugeben. Sie haben einen sehr hohen Wert – also werft ZUERST Glitzer und Lichterketten in die MITTE bevor ihr eure Pflanzen und Tiere verschleudert.”

    Hä?
    Wie bitte.
    Das verstehe ich nicht.
    Zuerst links-Mitte oder zuerst Mitte-…

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. leiline

    13. Dez 2011 - 19:28

    was bp in der Stadt macht (Fortschritt alle Spieler) wirklich toll. Aber die Droprate ist echt eine Katastrophe. Ich gehe mal davon aus, dass ich es nicht schaffen werde das Weihnachtsmobil zu bekommen. Einen Rentierstall hab ich schon. Brauch ich keinen zweiten. Ich kenn auch alle guten Tipps um die Rate zu erhöhen, aber die Zeit fehlt halt manchmal. Aber schon wieder Tg’s einsetzen ????? Es wird langsam wirklich uferlos. Find ich echt schade.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Caligulina

    13. Dez 2011 - 15:22

    Mal ne Frage, wie lange wird das Event den gehen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. OldMcRumpi

    13. Dez 2011 - 09:54

    @KryoMagix

    Entferne doch bitte mal das “e” aus BahamErama. Dankeeeeee… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. jworker

    13. Dez 2011 - 00:29

    Hi,

    also es wäre schön wenn mal was droppen würde…

    Beim ersten mal mal hab ich insgesamt 10 Drops gehabt. Beim zweiten male (Tomaten) habe ich 12 Drops gehabt. Wie soll man da bitte schön auf 600 kommen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. funny83

    12. Dez 2011 - 23:27

    Geiles Event!!!!
    Hab meine scheune endlich mal von den ganzen “unnützen” zeugs, wie Gingko oder pfirsiche befreit und noch ein paar mandeln draufgeschmissen und habe glatt mal 500000 EP gemacht!!! Super!!! das bringt mich endlich mal einen schritt vorwärts….

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. KryoMagix

    12. Dez 2011 - 21:11

    Das Event geht voraussichtlich solange bis die Schneekugel erreicht ist – also ist der 16. Dez. eher ein Richtwert und das Event kann kürzer oder länger dauern.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: