FAQ zum 1. Teil des Sportfests * Event *

Und nun ist sie endlich da – die offizielle FAQ zum 1. Teil des Sportfestes namens „Altertum trifft Moderne“ auf unserer Farm. Nicht vergessen – es ist schon gestartet!

Die Olympiade steht vor der Tür und auch in Farmerama wird ein Sportfest veranstaltet.

Vom 27.07. – 02.08.2012 könnt Ihr ab Level 2 am Event teilnehmen. Betreten könnt Ihr es über den Eventplatz vor der Farmhalle

Für dieses Event wird es zwei neue Pflanzen im Spiel geben. Zu Beginn erhält jeder Spieler ein Startpaket von 5 Stück. pro Pflanze:

Lorbeer

• Anpflanzzeit: 3 Stunden
• Lvl 2 Farm / Bahamarama
• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 24
• anpflanzbar auf der Farm und Bahamarama

Brombeere

• Anpflanzzeit: 5 Stunden
• Lvl 2 Farm / Bahamarama
• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 36
• anpflanzbar auf der Farm und Bahamarama

Solltet Ihr keine Pflanzen mehr im Bestand haben, oder Euer Bestand unter 5 Stück fallen, so werden diese nach ca 05:30 Stunden wieder auf 5 Stück aufgestockt. Also achtet bittet darauf nicht alle Pflanzen abzugeben, so dass Ihr noch genügend Pflanzen zum aussäen habt.

Die Pflanzen bleiben nach dem Event im Spiel mit vorraussichtlich folgenden Werten:

Lorbeer

• Anpflanzzeit: 03:30 Stunden
• Lvl 95 Farm
• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 27

Brombeere

• Anpflanzzeit: 01:40 Stunden
• Lvl 5 Farm
• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 10

Zusätzlich zu den Pflanzen müsst Ihr Lorbeerkränze im Event abliefern, die beim Ernten droppen. Ihr könnt sie außerdem als Geschenk vom Nachbarn erhalten oder beim Farmausstatter kaufen.

Die Drop-Items droppen sowohl auf der Farm, als auch auf Bahamarama

Zusätzlich könnt Ihr beim Farmausstatter einen Eventkorb kaufen, er beinhaltet:

Antiker Sportkorb

• 50 x Lorbeer
• 50 x Brombeere
• 25 x Lorbeerkranz
• 50 x Super-Dünger
• Preis : 1.99 Euro
• Nur einmalig zu kaufen

Sagenhafter Sportkorb

• 300 x Lorbeer
• 300 x Brombeere
• 90 x Lorbeerkranz
• 2 x Karotten-Apfel-Chutney
• 100 x Super-Dünger
• Preis : 10,00 Euro
• Nur einmalig zu kaufen

Nach dem Event wird jeder Lorbeerkranz für 10 EP und 10 MP eingetauscht.

Wenn Ihr auf den Eventplatz klickt, dann öffnet sich für Euch das Event mit den folgenden Aufgaben:

Über das + Zeichen müsst Ihr die geforderten Waren abgeben. Wenn Ihr mit der Maus darüber fahrt, dann könnt Ihr sehen, in welcher Höhe Ihr noch welche abgeben müsst. Je mehr Pflanzen Ihr abgebt, desto höher wird der Wert an Moospennys oder Erfahrungspunkten, die Ihr für die Abgabe der Lorbeerkränze bekommt.

In der Anzeige oben links im Bild seht Ihr, wie viele Lorbeerkränze Ihr bereits gesammelt habt.

Der Button „kaufen“ unten rechts führt Euch direkt zum Farmausstatter, wo Ihr die Lorbeerkränze kaufen könnt.

Abgabe Lorbeeren:

Abgabe Brombeeren:

Siegerfoto

Alle 5 Stunden 225 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld

Ingesamt benötigt ihr:

12500 Lorbeeren

6000 Brombeeren

825 Lorbeerkränze

Die Gewinne

Stufe 2 ) Blätterteigkuchen

Beim Verspeisen einmalig 4.000 EP

Stufe 3) Fehlstart

Alle 09:30 Stunden – 199 Erfahrungspunkte – benötigt 1er-Feld

Stufe 4) Stinktierstall

Zuchtzeit: 16.00 Stunden (mit Wasser 12:48 Std.) 90 EP – ab Level 2

Stufe 5) Kürbismarmelade

+1 mehr Ertrag für 4 Std. auf Feldpflanzen

Event-Sticker

Stufe 6) Möhrenschütze

Alle 11 Stunden 275 Erfahrungspunkte – benötigt 1er-Feld

Ein wichtiger Hinweis für Euch:

Die Items aus dem I. Teil des Events sind wichtig für einen weiteren Teil des Events.

Quelle

Was haltet ihr vom ersten Teil und den Preisen? Interessante Abwechslung oder Wiederholung?

116 Antworten zu “FAQ zum 1. Teil des Sportfests”

  1. kerstine1

    13. Aug 2012 - 04:35

    hallo….habe alle meine aufgaben bei dem sportfest erledigt und wollte jetzt alle meine items auf die ranke setzen,was muß ich feststellen mir fehlt das siegerfoto obwohl ich alles eingezahlt habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. KaiB1

    12. Aug 2012 - 18:53

    Hallo, wer kann mir Helfen!!!

    Ich kann meinen Möhrenschützen nicht finden, obwohl ich die 250 Lorbeerkränze einbezahlt habe!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. [radioactive]

    02. Aug 2012 - 10:46

    Hallo zusammen, würde mich auch noch über Lorbeerkränze freuen. Meine Geschenke verteile ich u.a. an meine 2 Vorredner und diejenigen, die mir einen Kranz und eine entsprechende Nachricht zukommen lassen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. mona1812

    02. Aug 2012 - 10:28

    Hallo ihr Lieben!
    Hat der ein oder andere vielleicht noch einen lorbeerkranz für mich?
    Danke im Voraus

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. tabea47

    01. Aug 2012 - 19:59

    liebe Farmer, bitte seit so nett und opfert noch ein Geschenk für mich, damit auch ich das Event vollständig abschließen kann. Mir fehelen noch 90 Lorbeekränze. Nur mit eurer Hilfe kann ich es schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -tomate56-

      02. Aug 2012 - 01:49

      es gibt doch körbe zu kaufen oder hast du sie schon ???

      Antworte auf diesen Kommentar
      • [nickel]

        02. Aug 2012 - 13:09

        Die Frage war jetzt hoffentlich ironisch gemeint? ;)

  6. fredy

    01. Aug 2012 - 19:51

    also ich hab nur lorbeeren angepflanzt , und werd sie nich einzahlen, die heb ich mir lieber auf, für nen quest wo die bestimmt noch gefordert werden, weil bis lvl. 95 brauch ich noch 30jahre

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Mimika49

    01. Aug 2012 - 18:05

    Juhu bin fertig hab das erste Teil geschaft, mal schauen was uns morgen erwartet. Hoffe nicht schon wieder Pflanzen die so lange dauern, denn es ist ja auch Gruseln angesagt. Möchte auch gerne bei der Kampange weiter kommen.lg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Robert

    01. Aug 2012 - 14:55

    Hi sagt mal hab ich nur pech oder mach ich was falsch:
    habe 707 einerfelder mit Lorbeeren versehen hab meine pokale( 7% + 7%) immer versetzt und die seite neu geladen
    Kürbismarmelade gegessen und hab nur 13 Kränze bekommen das kann doch nicht normal sein oder???

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. bauer2097_

    01. Aug 2012 - 07:22

    ich find es ein bisschen doof weil ich den Bäcker genommen habe und immer KM und KAC kaufen muss früher wuusste man das ja noch nicht . es wär schöner wenn man den Beruf wechseln könnte .

    Trotzdem fand ich das event gelungen .
    Mir fehlen noch 245 Lorbeeren :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      01. Aug 2012 - 09:47

      Aber wenn Du Deine Bäckereiprodukte verkaufst, kannst Du doch die MP für KAC einnehmen. ZAK kostet doch in etwa soviel wie KAC. also verkaufst Du einen von denen und kaufst dafür KAC. Wenn man da den Markt ein wenig beobachtet kann man bei KAC auch echte Schnäppchen machen.
      Ich persönlich spiele auch mit wenig Echtgeld (eigentlich nur für Mädrescher und Sahmaschine am halben Preis Tag), aber das zweite Handwerk habe ich mir dann doch irgendwann geleistet.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. -caretaker-

    31. Jul 2012 - 23:36

    was bringen kleine felder ausser der dropchance ? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      01. Aug 2012 - 09:48

      siehe meine Antwort auf die gleiche Frage etwas weiter unten.)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -caretaker-

        01. Aug 2012 - 11:40

        ok vielen dank für deinen tipp

  11. namati

    31. Jul 2012 - 20:38

    Heute Nachmittag hatte ich die benötigten Lorbeerkränze voll. Die Pflanzen waren schon gestern fertig. Dabei habe ich noch nicht einmal die komplette Farm umgebaut und auch etliche Bäume und Ställe stehen lassen.
    Das Event war wirklich relativ leicht zu bewältigen. 1er Felder haben eben auch den Vorteil der höheren Dropchance. Daher lohnen sie sich meiner Meinung nach schon. Und KAC ist mittlerweile so billig am Markt, dass es sich wirklich lohnt etwas zu kaufen falls man es noch nicht selbst produzieren kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • farmfrau68

      31. Jul 2012 - 23:12

      Klar ist das immer besser bei so einem Event kleine Felder und KAC aber wenn man keine Erntehelfer hat, ist das ziemlich mühsam mit dem ernten per Hand.
      Ich habe halbe Felder und Km gefuttert und weiß noch nicht ob ich die Brombeeren voll bekomme. Die Kränze dagegen bekomm ich voll.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -caretaker-

        31. Jul 2012 - 23:29

        was bringen den eigentlich die kleinen felder ausser der dropchance ?
        sind die kleinen felder besser als komfortfelder?

      • namati

        01. Aug 2012 - 09:42

        Die kleinen Felder nützen Dir halt nur etwas wenn Du KM oder KAC benutzt. Bei denen ist der Ertrag +1 oder plis 2 pro Feld, dh.h. mit einem 4er Feld bekommst Du 4 Einheiten Ertrag normal und 5 oder 6 mit KM oder KAC. Bei 4 einer Feldern bekommst Du ebenfalls 4 Einheiten Ertrag normal, aber 8 mit KM und sogar 12 mit KAC. Du hast also pro Ernte mit KAC den dreifachen Ertrag. Das macht das erreichen der nötigen Abgabemengen wirklich leichter. Und ja, es ist viel ertragreicher als die Komfortfelder. Komfortfelder bringen es nur, wenn Du wirklich sehr selten spielen und damit ernten kannst. Das Problem bei KAC ist halt nur, dass Du es kaufen musst, wenn Du es nochnicht selbst herstellen kannst. Da einmal KAC aber 18 Std, also einen ganzen Tag, denn irgendwann mauss man ja auch mal schlafen, hält und (zumindest auf meinem Markt) für unter 100.000 MP zu haben ist, ist das auch erschwinglich. Du musst halt entscheiden ob Dir die Ausgabe (es sind ja schlieslich nur MP) es wert ist die Events stressfrei zu bewältigen.

      • -Kuschi-

        01. Aug 2012 - 11:39

        Hallo,
        mal ne andere Frage: Woher bekomme ich denn eigentlich das Rezept für den KAC und ab welcher Stufe in der Marmeladier?
        LG -Kuschi-

      • namati

        01. Aug 2012 - 12:36

        Ab MArmeladier Stufe 4. Das rezept gab es mal bei einem Event zu erspielen (ich glaube herbstevent letztes Jahr) und ansonsten kannst Du es im Shop kaufen, allerdings nur gegen TG. Und Du musst eben trotz kauf im Handerk auf der 4. Stufe sein.

      • -Kuschi-

        01. Aug 2012 - 15:18

        Vielen lieben Dank für deine Hilfe namati.
        LG -Kuschi-

  12. Tomatenbeere

    31. Jul 2012 - 19:47

    Weiß einer von euch, ob ich mich jedes mal wieder aus-und einloggen muss, wenn ich die Pokale und den Howi umstelle, oder reicht F5 aus?

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. iceangel_o

    31. Jul 2012 - 18:17

    Habe mit kleinen Feldern und Kürbismarmelade alle geforderten Früchte locker geerntet und nun fehlen mir noch 215 Lorbeerkränze bis zum Möhrenschützen…da ich die nicht kaufe, hoffe ich auf die dropchance ;)
    Aber ich freu mich riesig über den Stinktierstall!

    Denke, die Items sind wichtig, da uns noch ’ne Ranke angeboten wird…

    Bin gespannt, ob sich der Pflanzhorror noch erhöht – bisher fand ich’s echt sportlich ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. bauer2097_

    31. Jul 2012 - 14:11

    hat jemand schon lorbeeren und brombeere voll und schon die 825 lorbeeren.

    wenn ja dickes lob

    Antworte auf diesen Kommentar
    • LiZzi

      31. Jul 2012 - 14:33

      noch net, aber arbeite dran^^ leider fehlt mir nen tag, weil i net mit start beginnen konnte, arbeit un so.. naja, aber trotzdem ganz ordentlich weit. 3 ernten lorbeeren un *hust* ein paar *hust* (189) kränze, dann is feddich^^

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      31. Jul 2012 - 16:44

      Ich bin seit gestern mit dem ersten Teil fertig.
      Nutze jetzt meine 1er Felder (mit KAC) um einige Vorräte anzulegen.
      LG 0815pommes

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. FarmerZazz

    31. Jul 2012 - 14:01

    FEHLER!!!, Man benötigt nur 6000 Brombeeren, und nicht 8000.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. -.sebastian2002.-

    31. Jul 2012 - 11:13

    hey. wer hat das selbe problem wie ich. habe soeben meine felder abgeerntet und habe 0 loorbeerkränze bekommen. wie soll ich da fertig werden wenn mir langsam die lust am spiel vergeht, da es ja nicht das erste mal ist. anscheinend liest bp diese seite nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Kantiran82

    31. Jul 2012 - 09:52

    so 245 Lorbeerkränze fehlen noch um das 3te item zu erhalten^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. vlummis43

    31. Jul 2012 - 04:45

    hi,
    bei mir wird es sehr knapp mit den lorbeeren.
    bitte schickt mir doch welche.schicke auch zurück.
    gruß vlummis43

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Stefan

    30. Jul 2012 - 22:11

    Fertig gott sei dank. war doch alles easy…

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. shgoatee

    30. Jul 2012 - 13:23

    es gab eine Ergänzung in der FAQ:

    „Ein wichtiger Hinweis für Euch:

    Die Items aus dem I. Teil des Events sind wichtig für einen weiteren Teil des Events.“

    Also macht es doch Sinn die Brombeeren zu pflanzen, wenn man das Siegerfoto-Item haben möchte!…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lukas

      30. Jul 2012 - 15:04

      ja, dieser Hinweis kommt recht spät

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Lammichen

      30. Jul 2012 - 15:55

      Hallo!

      Danke für den Hinweis. Bin inzwischen sowieso total genervt. so was weiß man doch vorher. Außerdem schaft man die Pflanzenmengen wieder nur mit Umbau aller Felder und Hilfsmittelchen. Kaum halbwegs machbar, wenn man noch ein Privatleben hat und arbeitet. Und dann dropt es nicht mal, dass ich wahrscheinlich gar nicht fertig werde. Ist schon frustrierend, obwohl ich anfangs dachte super, ich kann selbst entscheiden wie weit ich da mitmache und was mir wichtig ist. SCHADE!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • shgoatee

        30. Jul 2012 - 16:26

        ich kann dein Ärger verstehen, BP ist leider nicht besonders Kundenfreundlich!..
        je nachdem welches Level Du bist, sollte es noch bis DO reichen, um die nötigen Brombeeren zu pflanzen und ernten .

    • Lammichen

      30. Jul 2012 - 17:04

      ja, Brombeeren krieg ich durch, aber genug Kränze wird es bei mir nicht droppen, wenn es so weitergeht… Besonders ärgerlich, weil mann keinen Einfluss darauf hat oder gibt es da einen Trick?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • shgoatee

        30. Jul 2012 - 17:26

        es kommt schon auf dein lvl an!.. es lohnt sich auch die Pokale bei jeder Ernte auf die entsprechende Wiese aufzustellen und nicht vergessen F5 zu drücken, für das aktualisieren!..
        Rosen haben eine gute Droprate…

    • lihp95

      30. Jul 2012 - 17:51

      Nein, weiter Brombeeren anpflanzen lohnts ich nicht:
      SvenBömwöllen: „Der Hinweis bezieht sich auf die Items, die Du gewinnen kannst“

      Ich habe extra nach gefragt ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • shgoatee

        30. Jul 2012 - 19:15

        Das „Siegerfoto-Item“ wird doch auch als Gewinn bezeichnet, so steht es doch in der Tabelle!…
        Na ja Kommunikation ist wirklich nicht BP’s Stärke ! ;)

      • bikeradler

        30. Jul 2012 - 20:14

        hm…seltsam..bei den Brombeeren gibt es doch am Schluss auch ein Item – zählt das nicht dazu???
        Also bei mir wird es auch knapp – mit Lorbeerkränzen und mit Brombeeren.pflanze über nacht jetzt schon was längeres, es bleibt bis zum ende spannend ;-)

      • Mangus94

        30. Jul 2012 - 23:55

        ich denke mal damit ist gemeint dass brombeeren nicht für einen weiteren teil des events gebraucht werden das gabs ja auch schonmal bei nem event (ich glaub bei labkraut & blumenkohl war das)

    • Lammichen

      31. Jul 2012 - 18:22

      Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren, ist aber diesmal wohl schon zu spät :-((

      Naja, nächstes Mal bin ich schlauer, lerne irgendwie bei jedem Event was dazu.

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. Chrissc1234

    30. Jul 2012 - 11:20

    Die Drop-Rate finde ich aber schon recht ok…
    Selbst auf meinem kleinen Acker ohne die Pokals Dropen fleißig die Kränze…!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. -lina92-92

    30. Jul 2012 - 09:28

    hab das was ich erreichen wollte geschafft, war leicht mal sehen wie weit ich ohne streß noch komme, bin jaber sehr zufrieden auch auf meiner 2. farm

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. -.sebastian2002.-

    30. Jul 2012 - 08:02

    guten morgen ihr könnt von glück sprechen wenn ihr fertig werdet, was ich nicht sagen kann. da ich grad meine felder geerntet habe und nur 3 loorbeerkränze bekam, ist echt ein witz und aufhören ist auch nicht das wahre weil du die ganzen figuren auch für die bohnenstange brauchst. also liebe bp gibt vielleicht beim nächsten mal mehr loorbeerkränze frei. danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. -Kuschi-

    30. Jul 2012 - 00:09

    Hallo alle zusammen,
    also ich finde sowohl die Zusammenstellung des 1. Teils, sowie die Abgabemengen, als auch die Sachen, die man als Belohnungen bekommt sehr gelungen. Die Abgabemengen müssten auch User schaffen, die nicht den ganzen Tag am Rechner sind. Durch die neue Farmhallenquest, bei der man Sondertiere und -früchte abgeben muss und durch die verschiedenen Handwerksberufe ist auch der Markt endlich wieder in Schwung gekommen und nebenbei kann man sich auch noch um seine Farm kümmern – Daumen hoch, viel Spass euch allen und LG -Kuschi-

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Kasache

    29. Jul 2012 - 21:42

    was wird im 2 teil wohl gebraucht?
    lorbeer oder brombeere? wie war das bisher die den anderen längeren events, die mp oder die ep pflanze?

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. max230

    29. Jul 2012 - 18:32

    habe nur brombeeren gemacht und 10000 extra fals wir noch im 2 teil + 3 teil welsche brauchen die 10000 lorbeer die ich gemacht habe hebe ich auch auf sicher ist sicher

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. ishira

    29. Jul 2012 - 16:50

    ich bin noch 2 stinkiställe schuldig seit dem letzten G&T wo das verschicken nicht ging. muss ich mal raussuchen, wer das war, zum glück wird die post nicht gelöscht (falls doch irgendwann bitte mit einem monat vorankündigung, weil das wäre sonst echt ne katastrophe!!!!!)

    nun frage ich mich, ob der handel noch korrekt ist. kann ich nichts dafür, der andere potentielle tauschpartner natürlich auch nicht, aber wenn man einen stinki hier bekommt beim event
    (was ich sehr sehr begrüße, bär wäre aber besser gewesen natürlich, und was soll überhaupt die nächste stufe mit der einen kürbismarmelade, das ist dochn witz!)
    würde ich an des tauschpartners stelle eher auch zurücktreten wollen.

    na was solls. wozu auf alten BP fehlern rumreiten- gibt ja genug neue ;)

    ich werde mich mit meinen tauschpartnern schon einigen – zu allerseits zufriedenheit :)

    falls einer der beiden das liest bitte schonmal bei mir melden!

    lg und ein frohes schaffen wünscht euch allen ishira

    Ps: ich mache das event mit einer feldern, nutze nur kürbismarmelade. wenn ich die genommen habe bau ich die 3 stunden pflanze an, dann noch mal ernten mit der KM und dann baue ich die 5 stunden pflanze an. wenn die fertig ist wieder KM und die 3 stunden pflanze. es gab nun schon mehrere events mit 3 und 5 stunden pflanzen (mit und ohne drop) und das kam immer hin (auch der drop, aber da hab ich 29% rune eh) das KAc ist im bezug auf den marktpreis und die wirkung glatt doppelt so teuer wie die KM und man braucht es nicht, ausser man kann wirklich nur 2mal am tag ernten, dann nutzt die terrorpflanze anbauen aber auch nichts, weil es dann nicht mehr genug droppt. siehe ein paar kommentare drunter, man verzichte im zweifelsfall auf die kurzen anbauzeiten der terrorpflanze und macht eher auf die dropware. das reicht dann auch, das beste am event ist nun mal der stinkistall (und 20 sternchen, wenn man alles schafft) oder sieht das jemand anders?

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Kantiran82

    29. Jul 2012 - 15:31

    so drei stufen noch bei den lorbeerkränzen und dann ist erstmal ruhe :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. DarkDustin

    28. Jul 2012 - 23:53

    Das ist doch mal ein nettes Event. Man kann sich eine ganze Menge Extra-Erfahrungspunkte holen, ein paar zusätzliche Sternchen kassieren und den Stinktierstall als supertollen Preis. Allerdings lohnt es sich kaum, Brombeeren für die paar Moospennys anzubauen, da bringen andere Feldpflanzen auf dem Markt bessere Preise. Wenn man 8.000 Brombeeren einzahlt, bekommt man (falls man genügend Lorbeerkränze zusammen bekommt) 16.500 Moospennys. Baut man z.B. Pringstrosen an (nahezu identische Anbauzeit), bekommt man nach aktuellem Marktpreis 18.000 Moospennys. Die Anzahl der Moospeyys lässt sich z.B. noch deutlich steigern, wenn man – mit variableren Anbauzeiten – jeweils auf dem Markt begehrtere Produkte anbaut, z.B. Orchideen und Kürbisse. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • [Robin7]

      29. Jul 2012 - 09:25

      Das mag ja wohl sein aber du musst bedenken das ncht jeder so en hohes lvl hat bin lvl 43 hab Bahamerama 1 teil von der waldlichtung 67 tg mit cfa immoment was will ich mehr aber trozdem ist es so wenn du brommbern anpflanzt erhälst du ja auch kränze und kannst neben bei noch en parr moospenny verdienen. Und das item ist so süß ich will das haben

      Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      29. Jul 2012 - 10:22

      ich habe mich trotzdem entschlossen die Brombeeren anzubauen (Habe sie sogar zuerst angebaut, da am Anfang der Dünger noch billig war und es sich bei den 5 Std., die die Brombeeren brauchen eher lohnt zu düngen.), da man nur, wenn man die Brombeerlinie beendet hat das Siegerphoto bekommt. Ich schätze, dass man alle Items brauchen wird um eine neue Wolkenlinie fertigzustellen (Schliesslich gb es bei allen Events in letzter Zeit eine neue Wolkenlinie). Wenn Du also ein Item nicht hast, kannst Du die anderen nur im Ziergarten aufstellen und der ist bei mir halt schonn zum bersten voll (Ich habe sogar etliche gute Items im Inventar.)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • raven231163

      29. Jul 2012 - 12:09

      Mir reichen die 6000 Brombeeren aus dem Event, 8000 muss nicht sein und ist auch nicht richtig.

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. India965

    28. Jul 2012 - 20:27

    Den Stinki schaffe ich auf jeden Fall nur noch 70 LKränze :-)
    Echt easy :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Animax

    28. Jul 2012 - 15:18

    Ich finde das Event 0k. Werde die Brombeeren auf jeden Fall machen, weil das Item schön ist.
    Und die Lorbeeren soweit ich komme.
    Dass es den Stinktierstall gibt, finde ich super. Ich gönn ihn all denen, die beim myst.Stm. kein Glück hatten.
    Was immer noch hakt sind, trotz mehrfacher Korrekturen, immer noch die Buttons, die nach wie vor einen flüssigen Spielablauf verhindern.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • yizzn

      28. Jul 2012 - 19:34

      Jo muss auch mal sagen ich lass es locker angehn und sage mal entspannt sein und 1-2 Tage dann iss ja schon fertig ich mach die Billig Variante mit 3 Tage Enrtehelfer KM 1er Felder und bin schon halb fertig naja Ich freue mich auch sehr auf den stinktierstall Hier Rentiert es sich Legendaerer Farmer im Baum zu haben denn mit 30-40% droprate hat man auch die Kraenze des Terrors im griff hehe

      Antworte auf diesen Kommentar
      • [Robin7]

        29. Jul 2012 - 13:53

        was ist an 1 felder besser

  32. Kasache

    28. Jul 2012 - 10:54

    mal ne andere frage: was ist eurer meinung nach die effizienteste belegung aller 5 slos bei so einem event?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kasache

      28. Jul 2012 - 10:58

      7 slots meinte ich natürlich ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • namati

        29. Jul 2012 - 10:26

        Ich weiss nicht, da ich normalerweise nnur 3 Slots belege. (KAC für den Ertrag und ZAK und KB für die EP Ausbeute auf den Feldern.) Ställe und Werkstuben habe ich größtenteils im Inventar, also bringen mir die entsprechenden MArmeladen, etc. nichts.) Mit den drei genannten Sachen hat man meines Erachtens das optimale Verhältnis von Einsatz und Wirkung.

  33. -Poisonbill-

    28. Jul 2012 - 00:51

    wie riffraff schon erwähnte, sollte man das ganze mal durchrechnen. der marathon-anbau von terrorpflanzen ist garnicht sinnvoll, es sei denn, man möchte einen grundstock von lorbeeren und brombeeren haben. die machbaren mp und ep sind auch mit höheren anplanzungen (siehe rose und folgende) machbar. einzig die lorbeerkränze sind wichtig um das event zu lösen. wer seine 825 zusammenbekommt, hat alles im sack, was nötig ist.

    lorbeeren sind nur dann sinnvoll anzubauen, wenn man überhaupt vorhat mal lvl 95 zu erreichen und brombeeren kann nun wirklich nach dem event jeder anbauen ..

    nicht wirklich durchdacht das ganze, aber wer glaubt schon daran, das bp wirklich mal nachdenkt, wenns um neue pflanzen oder events geht.

    nach riffraffs kommentar (der zum glück rechtzeitig kam, hatte noch nicht umgebaut) hab ich mal nachgedacht und kam auch zu seinem ergebnis ..

    einfach mal durchrechnen ..

    egal, jeder wie er mag .. aber mit längerer pflanzdauer gibts auch mehr lorbeerkränze .. ich hab schon (oder erst) 116 stück .. sollte doch möglich sein =)

    in dem sinne
    frohes pflanzen
    gruss
    pb

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Poisonbill-

      28. Jul 2012 - 00:58

      ps.:
      also irgendwas kann da ja nicht stimmen

      lorbeer

      anpflanzbar ab lvl 95???

      warum dann nur 27 ep und 3:30 std. anpflanzzeit?

      nichts für ungut, aber fragt doch nochmal nach, ob euch da kein fehler unterlaufen ist ..

      greets

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sommerwind

        28. Jul 2012 - 09:54

        Die Pflanzen kommen nach dem Event mit einem anderen Lv, bzw. Anbauzeit und EP wieder ins Spiel, siehe auch Labkraut, Schneeglöcken etc. Das hatten wir auch schon mal angebaut und kommt erst im höheren Lv. mit längerer Anbauzeit wieder. Grüßle…

    • RiffRaff88

      28. Jul 2012 - 09:42

      Da ich mindestens einen zum Nachdenken gebracht habe hat sich mein Kommentar ja schon gelohnt ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  34. Funny1967

    28. Jul 2012 - 00:00

    Ich habe einfach mal mit dem Event angefangen. Entweder schaffe ich es oder nicht. Für das derzeit sonnige Wetter gibt es weiterhin auch keine Garantie. Einzahlen werde ich erst am Ende oder ich behalte meinen Bestand. Mal schauen wie sich alles entwickelt. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. India965

    27. Jul 2012 - 21:40

    Arbeiten und schönes Wetter. Mist, werd nicht viel schaffen. Versuche trotzdem den Stinki zu bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. gärtnerbine

    27. Jul 2012 - 21:26

    150…200….325….425….575….750…950…1175…1450….sind zusammen 6000, auch nach 3maligem Zusammenrechnen, wie kommt ihr denn auf 8000 oder verstehe ich das irgendwie falsch ??!! Sind ja nicht -aufgerechnet- , sondern zusammen gerechnet !! Tja, wer hat jetzt Recht ??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • RiffRaff88

      27. Jul 2012 - 23:37

      hast recht sind nur 6000 haben die sich verrechnet und ich habs falsch übernommen.
      Aber 6000 x 5h Pflanze ist auch ein Haufen Zeug für die paar MP mehr.

      Antworte auf diesen Kommentar
  37. Schnucki-011973

    27. Jul 2012 - 19:17

    Hey…sehr umfangreich und spannend.
    Aber ich fürchte, das ich dieses mal den Spagat zwischen „Arbeitswelt“ und „Virtuelle-Welt“ nicht schaffen kann.
    Zu große Mengen in zu kurzer Zeit. =(
    Ich werde Morgens und Abends mein bestes geben. Mal schauen, ob ich wenigstens den Stinki schaffe.
    Viel Spaß und Glück
    wünscht Euch
    Schnucki =)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Ashala

      28. Jul 2012 - 09:04

      Um den Stinktierstall zu bekommen brauchst du keine (!) Pflanzn anzubauen, du musst lediglich rund 400 Kränze einsammeln. Und das schaffst du locker. :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  38. cande13

    27. Jul 2012 - 17:40

    sorry das ich jetzt hier rummeckere, aaaaaber ist ja wohl ein totaler flopp mit dem neuen bonussystem–> jetzt kann man/frau noch nicht mal mehr chutney und kürbismarmelade zusammen einsetzen!!!
    Ist doch der totale Mist.
    Ist ja schön und gut das die Kombi nicht mehr geht um die Verlängerung zu bekommen,aaber das marmelade und chutney nicht zeitgleich eingesetzt werden können ist mir zu krass!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Ashala

    27. Jul 2012 - 17:29

    Mir gefällt das Event, jeder kann es angehen wie er möchte und m.M. das Beste: Frau hat die Chance auf einen Stinktierstall. :-)

    Übrigens sind es nur 6000 Brombeeren die benötigt werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. mietze52

    27. Jul 2012 - 17:10

    Das Stinktier reizt mich schon,aber man könnte sich doch mal etwas anderes einfallen lassen.Deshalb mach ich das Event nur sporadisch mit,egal was bei rum kommt.
    bei dem Wetter geh ich lieber Baden. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Howdy!

    27. Jul 2012 - 16:36

    Mir ist gerade aufgefallen, dass man die Sachen bereits abgibt sobald man auf den Button klickt – es kommt KEINE gesonderte Abfrage ob man abgeben möchte oder nicht. Also vorsichtig sein mit rumklicken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. RiffRaff88

    27. Jul 2012 - 16:22

    Mathematik: Wenn man bei 825 Lorbeerkränzen(wenn man die denn schafft) pro Stück 20 MP nach 8000 eingeworfenen Brombeeren
    bekommt, sind das 825X20= 16500 MP
    Spar ich mir die Brombeeren und bekomme stattdessen nur 6 MP pro Lorbeerkranz sind das 825×6=4950 MP.
    Unterschied: 16500-4950=11550MP

    Mal ernsthaft, baut ihr wirklich 8000 Brombeeren an um 11550 MP mehr zu bekommen? Wenn ich stattdessen 8000 Heu auf dem Markt verkaufen würde hätte ich schon locker das 5fache an MP. Das Item Siegerfoto ist mir auch nicht die Mühe wert.

    Dasselbe könnt ihr euch mit den Lorbeeren und den EP-Werten mal schön selbst ausrechnen. Rechnet sich in meinen Augen auch nicht.

    Das gute an dem Event ist das man den Stinktierstall auch ohne Pflanzstreß erwirtschaften kann.
    Ich baue meine Farm für dieses Event sicher nicht um.
    Euch allen viel Spaß wie immer ihr auch spielt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bauer_Reinhard

      27. Jul 2012 - 19:52

      So gesehen hast du recht, nur: Das ganze Spiel rechnet sich nicht mit der Zeit, die ich am PC sitze mit der Zeit, die ich in toller gesellschaftlicher Runde verbringen kann. Doch das eine ist Spiel, das andere die Realität. Irgendwie muss man wählen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Blacky46

      27. Jul 2012 - 19:58

      Genauso mache ich es, ich werfe die Lorbeerkränze ein, hoffe, dass ich den Stinktierstall auch bekomme, wenn ich Zwiebeln anpflanze, denn ich bin 3 Tage weg, wo ich ohnehin nur einmal täglich ernten kann. Umgebaut wird nichts, die EP und MP brauch ich nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. CatBallou

    27. Jul 2012 - 15:56

    Mich würde interessieren, ob dazu wieder in einem Teil eine Ranke kommt, wo man die Items von allen 3 Teilen benötigt?

    LG CatBallou

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. shgoatee

    27. Jul 2012 - 15:48

    Eigentlich ein gemütliches Event, die Abgaben blieben im humanen Rahmen, die Belohnungen sind OK. Ich würde mich freuen, wenn es als Belohnung etwas originellere Anleitungen für den Floristen gäbe !… Aber mit dem „Stinker“ bin ich zufrieden, der fehlte mir noch !

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Lukas

    27. Jul 2012 - 14:55

    seid ihr sicher, dass man erst die Pflanzen abliefern sollte und dann die Kränze…wenn ja warum?…Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • shgoatee

      27. Jul 2012 - 15:07

      Beispiel :
      Hast Du 150 Brombeeren einbezahlt, dann bekommst Du 7 MP pro Lorbeerkranz. Wartest Du bis Du alle geforderten Brombeeren (1450 ) einbezahlt hast, bekommst Du 20MP pro Kranz !

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Lukas

        27. Jul 2012 - 15:17

        Danke für die Erklärung

      • Agricoltora

        27. Jul 2012 - 16:19

        da hier die Mengen nicht aufgerechnet werden gibt’s die 20 MP erst bei 8000 abgegebenen Brombeeren.
        Außerdem 100 EP pro Kranz bei 12.500 abgegebenen Lorbeeren und 200 EP x Level

      • shgoatee

        27. Jul 2012 - 18:09

        Ups, da habe voreilig geantwortet !..
        Danke für die Korrektur!

    • kaju66

      27. Jul 2012 - 15:12

      ja, weil du mit Abgabe der Pflanzen Lorbeerkränze erhälst. Viel Spaß

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kaju66

        27. Jul 2012 - 15:16

        oh sorry – stimmt nicht

    • Diamond52

      27. Jul 2012 - 23:28

      Über das + Zeichen müsst Ihr die geforderten Waren abgeben. Wenn Ihr mit der Maus darüber fahrt, dann könnt Ihr sehen, in welcher Höhe Ihr noch welche abgeben müsst. Je mehr Pflanzen Ihr abgebt, desto höher wird der Wert an Moospennys oder Erfahrungspunkten, die Ihr für die Abgabe der Lorbeerkränze bekommt.
      Diese Erklärung steht oben :-)
      Viel Erfolg mit lieben Gruß Diamond52

      Antworte auf diesen Kommentar
  46. SUPERFARMER2009

    27. Jul 2012 - 14:47

    Ich finde so ein Event sehr gut weil man entscheiden kann ob man wegen der kürzeren Anbauzeit der Brom- und Lorbeeren weniger Items droppen, sie aber dafür mehr wert sind, oder ob man auf lange Anbauzeit anderer Pflanzen mit höherer Drop-chance setzt und dafür vielleicht mehr Gewinne bekommt statt mehr EP und MP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. funtasia

    27. Jul 2012 - 14:40

    Ui wie gut, dass ich wieder in geistiger Flexibilität trainiert werde, Terrorpflanzen, ich hatte ja fast vergessen, wie das geht *gg*

    aber eigentlich ist es ja recht human…schließlich lohnt sich eigentlich nur die Brombeerseite…wer braucht schon die paar EP und 6000 Stück sind nicht wirklich viel
    …ansonsten kann man ja einfach zweimal am Tag lange Sachen anbauen und auf eine gute Droprate hoffen…das kann man ja eh kaum beeinflussen, ob es am Ende reicht
    …und wie immer ist meine Taktik aufgegangen, wenn man bei BP lange genug auf die Sonderställe wartet, bekommt man sie bei einem Event…nun ist zumindest der Stinktierstall das erklärte Ziel und die 395 Kränze bis dahin

    Viel Spaß allen!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • **jami

      29. Jul 2012 - 09:09

      Gut zu lesen, dass es wirklich nur 6000 Brombeeren sein müssen, ich dachte schon ich kann nicht mehr rechnen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  48. number68

    27. Jul 2012 - 14:37

    Juhu ein Stinktier möglich!! Ansonsten ist es ein „Standard“-Event, soll nicht negativ gemeint sein. Ich werde es wie immer spielen.. ich will die Sternchen haben für den Spa-Manager

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Madi

    27. Jul 2012 - 14:32

    Mit Sport hat des Event für mich bisher allerdings nichts zu tun, hätte sportliche Aufgaben besser gefunden, Bogen schiessen, Weitwurf oder sowas.schade

    LG Madi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • vivi_987

      27. Jul 2012 - 14:37

      ja, wäre dem sport näher gekommen, aber vllt muss man auch erst die kränze haben. es folgen ja noch zwei weitere teile und man sehen, was da so kommt ….
      in der vorankündigung steht ja was von wassertankklettern etc.

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. Jens-Maul

    27. Jul 2012 - 14:29

    als entschädigung fürt die abzocke die elchwerkstube

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. tanja0704

    27. Jul 2012 - 14:26

    Ganz andere Frage (weiß grad nicht wo ich das sonst posten soll/kann) hab ich was verpasst oder welches Tier erzeugt eine Hitsingle?? (siehe Markt, Ereugnisse)??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Patlok

      27. Jul 2012 - 14:34

      Die Elchwerkstube erzeugt die Hitsingle.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tanja0704

        27. Jul 2012 - 14:42

        danke für die Info :)

  52. kreatur84

    27. Jul 2012 - 14:18

    toll wozu machen die noch geheimnisvolle stallmeister wenn man die ställe dann doch hinterhergeworfen bekommt,erst eule jetzt stinktier.was kommt als nächstes?bär?

    naja trotzdem freue ich mich aufs event ,
    wie war das?erst pflanzen und dann drop items?oder wie war das bei dieser art des events?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • vivi_987

      27. Jul 2012 - 14:26

      immer erst ernten, dann droppen die kränze.
      aber immer erst auf dem eventplatz die pflanzen reinschmeißen, dann hinterher, wenn du links und rechts alles voll hast, dann die kränze reinwerfen!!!
      bringt dir mehr ep und mp

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      27. Jul 2012 - 14:30

      und stell dich auf morgen ein denn dann wird BP wieder seine übliche masche abziehen mit dem superdüngersonderangebotsevent für 48 Std

      Antworte auf diesen Kommentar
    • beetle-bee

      27. Jul 2012 - 14:42

      erst die Pflanzen – soviel bzw. soweit wie Du magst – dann die Kränze ;-)

      Viel Spaß – ich ärgere mich schon lange nicht mehr – ebenso lange spiele ich auch keine Events mehr!

      Es ist SOMMER *freu* :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  53. Kantiran82

    27. Jul 2012 - 14:18

    bei dem event mache ich nur die brombeerseite wegen den item^^

    Antworte auf diesen Kommentar
    • vivi_987

      27. Jul 2012 - 14:34

      die items haben mit den lorbeeren oder brombeeren gar nichts zu tun.
      du bekommst die items, nach jeder stufe, wenn du die kränze reinwirfst …

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. Crissiebaby

    27. Jul 2012 - 14:17

    wenn ich das richtig verstehe, werf ich erst die brombeeren und Lorbeeren ins Event und erst dann die Kränze. Hab ich dadurch dann den größeren Erfolg?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • vivi_987

      27. Jul 2012 - 14:27

      ja klar hast du dadurch einen größeren erfolg -> du bekommst mehr mp und ep, wenn du erst lorbeer und brombeer reinwirfst

      Antworte auf diesen Kommentar
  55. Brüllkäfer_I

    27. Jul 2012 - 14:16

    Ganz nett…es wär auch nett wenn ich endlich auf meine Farm kommen würd.*motzgrummel
    Das hatte ich noch nie.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Degeneration

    27. Jul 2012 - 14:15

    Man benötigt insgesamt:
    12’500 Lorbeeren
    6’000 Brombeeren
    825 Lorbeerkränze

    Man erhält:
    20 Sternchen

    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Madi

    27. Jul 2012 - 14:13

    Ist das ein Tippfehler bei Lorbeer? Lvl 95 Farm ? Kenne niemanden der schon in dem Level ist. LG Madi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      27. Jul 2012 - 14:20

      echt nicht?ich kenne welche die sind level 100,erst vor wenigen wochen,der erste geworden.also nich ich,der erste der level 100erreicht hat meine ich

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Madi

        27. Jul 2012 - 14:27

        Nee mein weitester Nachbar ist Level 89 :)
        LG Madi

    • vivi_987

      27. Jul 2012 - 14:30

      also ich denke, dass das schon so richtig ist. es gibt ja noch mehr pflanzen, die erst in den höheren leveln zu bekommen sind, warum sollte man lorbeer nicht auch erst dann bekommen ?! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • beetle-bee

      27. Jul 2012 - 14:46

      Wenn Du in die News gehst und soweit scrollst bis die Top10 Farmer auftauchen – kannst Du sehen – es gibt inzw. 3 x 100 usw. – viel Spaß ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: