FAQ zum Karneval * Update *

Karneval und buntes Treiben ist angesagt, also rauf mit der Schminke und rein in die Kostüme.

Vom 16. Februar gegen 14:00 Uhr bis zum 22. Februar gegen 14:00 Uhr, wird es in der Stadt eine Karnevals-Quest geben.

Ab Level 4 könnt Ihr die Farmhalle in der Stadt betreten und an dem Event teilnehmen.

Für dieses Event müsst Ihr Orchideen und Veilchen pflanzen. Zu Beginn bekommt jeder Spieler ein Starpaket von 5 Stück pro Sorte.

Orchidee

• Anpflanzzeit: 3 Stunden

• Lvl 3

• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 30

• anpflanzbar auf der Farm und Bahamarama

Veilchen

• Anpflanzzeit: 3 Stunden

• Lvl 3

• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 30

• anpflanzbar auf der Farm und Bahamarama

Solltet Ihr keine Pflanzen mehr im Bestand haben, oder Euer
Bestand unter 5 Stück fallen, so werden diese nach
ca 4 Stunden wieder auf 5 Stück aufgestockt. Also achtet bittet
darauf nicht alle Pflanzen abzugeben, so dass Ihr noch genügend

zum Pflanzen habt.

Die Pflanzen bleiben nach dem Event im Spiel mit vorraussichtlich folgenden Werten:

Orchidee

 

• Anpflanzzeit: 2,55 Stunden

• Lvl: 15

• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 18

• anpflanzbar auf der Farm

• Saatpreis 30 MP

Veilchen

 

• Anpflanzzeit: 3,53 Stunden

• Lvl: 25

• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 21,6

• anpflanzbar auf der Farm

• Saatpreis 30 MP

Folgende Aufgaben müssen von Euch erfüllt werden:

Auch bei dieser Quest bekommt Ihr zu den Gewinnen:

Silberne Stufe – 1 Stern

Goldene Stufe – 2 Sterne

Diamant Stufe – 3 Sterne

 

Die Gewinne und Ihre Werte:

Superbär Karnevalbär Grunditem

Ab Level 3 – alle 12.00 Stunden 75 Erfahrungspunkte – benötigt 1er-Feld

Superbär Karnevalbär Upgrade I

Ab Level 3 – alle 12:00 Stunden 155 Erfahrungspunkte – benötigt 1er-Feld

Superbär Karnevalbär Upgrade II

Ab Level 3 – alle 12:00 Stunden 275 Erfahrungspunkte – benötigt 1er Feld

Und für Euer Stickeralbum, welches Ihr in der Post in der Stadt findet, noch einen Event-Sticker:

Quelle

Abgabeliste:

Pflanzen Tiere Erzeugnisse
13250 Orchideen 25 Ziegen 10 Ziegenmilch
13250 Veilchen 25 Papageien 5 Papageienfedern
650 Sonnenblumen 25 Schweine 10 Trüffel
65 Äpfel 25 Truthähne 10 Farbpaletten
650 Kartoffeln 25 Hasen 10 Angorawolle
65 Walnüsse 25 Enten 10 Daunenfedern
650 Mohrrüben
650 Mais

 Belohnungen:

137.600 Erfahrungspunkte
92.630 Moospennys
65 Superdünger
10 Superfutter
33 Parfüm
10 Fledermäuse
3 XL Werkzeugkisten
60 Stunden alle Erntehelfer
36 Sterne
Superbär Karneval Upgrade I + II
Sticker Karneval

133 Antworten zu “FAQ zum Karneval”

  1. -zwergbubbi-

    22. Feb 2012 - 13:13

    es ist schade würde gern auch mal wieder so ein event schaffen , aber leider geht es ja nicht. da ich arbeiten gehe und keine 24stunden vorm rechner sitzen kann . ausserdem enden die events eine stunde früher als angesagt. toll noch mal eingebüst . wäre schön das man da mehr zeit bekommt als arbeitnehmer – der nur zweimal am tag ernten kann .

    danke

    würde mich freuen wenn ihr da mal eine lösung finden könntet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. suppenhenne

    20. Feb 2012 - 17:51

    jippie-seit gut 3 Std. bin ich fertig!!!!! Freu, auch ohne Echtgeld, aber mit Erntehelfer und Premium (Dauer-Wasser). Jetzt kann ich mal wieder anfangen meine Bestände aufzuforsten. Es steht ja bestimmt schon wieder ein neues Event an, oder? Oxscar evt.???
    Helau und noch einen schönen Fasching :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Fleurie

    18. Feb 2012 - 15:27

    Bin fertig mit allem, ohne Tulpguldeneinsatz, nur mit Erntehelfern, hat Spass gemacht und die Sternchen sind wichtig

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. NefertaryFL

    18. Feb 2012 - 08:56

    Wo bekomme ich Papageien her? Ich kann sie auch nicht kaufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Urmel1975

    17. Feb 2012 - 22:16

    Werde heute noch mit der zweiten Quest-Reihe fertig! Yppi! Macht mehr Spaß als mit Trop Rate.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. lilly28

    17. Feb 2012 - 18:21

    ich hab die pflanzen auf bahamerama nicht in meinem bestand. weiß jmd warum?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. purpurella

    16. Feb 2012 - 23:50

    hi die Abgabemenge der unten stehenden begriffe stimmt nicht mit der tabelle überein.weis nicht ob der rest dann stimmt nur da ist es mir auf gefallen.

    Sonnenblume
    Äpfel
    Kartoffeln
    Walnüsse
    Mohrrüben
    Mais

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Ernschtl

    16. Feb 2012 - 14:35

    Feld blieb am Anfang bei mir auch leer, aber nach mehrmaligem aktualisieren wars ok

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -Herbst82-

    16. Feb 2012 - 14:26

    Ich habe das andere Event auch Geschafft und zwar nur mit Wasser
    und Kürbismarmelade und bin nebenbei auch noch in Vollzeit Berufstätig

    und das Event werde ich auch schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Langsam nervts...

    16. Feb 2012 - 14:03

    Das Saatgut wird bei der Aussat abgezogen, das Feld bleibt aber leer… super, SCHON wieder zig Event-Stunden verloren x.x

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Klara001

    16. Feb 2012 - 14:03

    ein perfekter start^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. butzerich

    16. Feb 2012 - 12:14

    @funny83

    schon klar. ;)

    Wobei ich es nicht verstehe, was daran so schlimm ist. Klar, versucht BP durch diese Riesenmengen die man von einzelnen Pflanzen abgeben soll an unser Geld zu kommen. Viele werden es ohne Einsatz von Superdünger wohl nur schwer, wenn überhaupt schaffen. Und den bekommt man halt (fast) nur gegen TG.

    Ich mach mir da keinen Streß. Ich habe auf dem Hauptacker ca. 180 kleine Felder und auf der Insel nochmal ca. 80 kleine Felder. Alles andere ist voll mit Ställen, Werkstuben und Bäumen.

    Ich werde erstmal ganz gemütlich anfangen zu pflanzen und nur im äußersten Notfall, eventuell und ganz vielleicht, ein paar Bäume oder Ställe abreissen. Aber wirklich nur, wenn ich ganz viel Lust dazu habe.

    Wenn nicht, meine Güte, dann schaff ich das Event halt nicht komplett. Das wäre dann für mich auch nicht der Weltuntergang.

    Euch allen frohes Farmen und ein gemütliches Faschingsevent
    butzerich

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. bodega

    16. Feb 2012 - 11:54

    ach ja, dann warten wir mal den Start ab ;-) bin ja auch froh, mal etwas loszuwerden, aber ich finde, die Rosen werden einfach vernachlässigt. Aktueller Wert bei mir 8,70 mp, also manche Pflanzen fristen ein armes Leben und es kommen ständig neue dazu.
    So ein nettes Abgabeevent wäre mal wieder toll gewesen
    Datteln / Rosen, alles was eh nix wert ist, einfach mal loswerden

    ich persönlich werde nicht alle Stufen machen, da sie mich einfach nicht reizen, aber ich wünsche jedem viel Spaß der das Event durchziehen will

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. funny83

    16. Feb 2012 - 11:05

    @butzerich

    Du weißt doch wie ich das meine…. schon wieder ein anpflanzmarathon-event… ein bisschen abwechslung bei den events wär mal ganz toll!
    aber gut finde ich, dass man mal ein paar (wenn auch nicht viele) trüffel und farbpaletten loswird, auch wenn ich es wohl kaum zu den diamantenen stufen schaffen werde.. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. elfenland99

    16. Feb 2012 - 10:27

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weis ich bin hier falsch, aber ich suche dringend wieder neue Nachbarn.
    Ich slebst bin Level 79 BH Level 19. Bin Täglich mehrmals online!
    Euer Level ist mir egal. Jeder ist herzlich Willkommen!

    Zum Faschings Event kann ich nur sagen – OHNE MICH!!! Nicht schon wieder so viele Pflanzen. Ich werde das Event einfach mal auslassen. Meine Waren am Markt verkaufen….

    Wünsche Euch eine schöne Fasnet!

    LG Elfenland99

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Blunääää

    16. Feb 2012 - 08:56

    Hallo!!!

    wie soll man das den schaffen die verlangen viel zu viel!!!

    lg Blunääää

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Pummelfee

    16. Feb 2012 - 08:29

    @Nicole030464

    Freu mich,dass ich dir damit helfen konnte.Siehste und heut zum Karneval-Event hab ich auf der Insel erstmal einige 1ner Felder platt gemacht und 10 4rer Felder zur optimalen Vermehrung aufgestellt.Da kommen nachher die Eventpflanzen,(gibt ja diesmal je 5 pro Sorte drauf.Vorher ess ich wieder Ananasgebäck,dann noch SD,Wasser und zu guter Letzt schick ich noch Susi über die Felder.Somit habe ich ein gutes Startkapital der neuen Pflanzen.Die dann natürlich auch erstmal wieder auf der Insel ausgesetzt werden,wegen der Ananas.
    Wünsche allen gutes Gelingen,die dieses Event spielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Bailey1976

    16. Feb 2012 - 08:15

    @zuckerschnute

    Ohje, das tut mir wirklich leid für Dich!!!

    Im allgemeinen halte ich ja nix von der Bettlerei in den Foren oder sonstwo aber in Deinem Fall hätte ich einen Aufruf gewagt… ein Fläschchen hätte ich auch noch erübrigen können!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Jens Jensen

    16. Feb 2012 - 08:06

    Nur 10 Superfutter finde ich aber schon arg geizig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. number68

    16. Feb 2012 - 07:29

    @tiger: doch die Werte stimmen, du darfst die einzelnen Werte der Stufen im Quest nicht auf addieren. Nur jeweils die dritte Stufe muss aufaddiert werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Tigress85

    16. Feb 2012 - 04:17

    aber die abgabe summen in der unteren zusammenfassung stimmen nicht

    die abgabe summen müssten lauten
    Orchideen: 24650
    Veilchen: 24650
    Sonnenblume: 1000
    Kartoffel: 1000
    Möhre: 1000
    Mais: 1000
    Äpfel: 100
    Walnuss: 100

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Taita

    16. Feb 2012 - 02:00

    Einfach mal DANKE für eure tollen Listen hier! Die sind ausführlicher und übersichtlicher als im offiziellen Forum und daher benutze ich sie ausschliesslich.
    So kann man das Event planen und muss nicht allzuviel rechnen. Für meine kleine Farm muss ich ein bisschen selektieren, da ich dort nicht alles schaffen werde. Insgesamt gefällt mir diese Art von Event recht gut, da man kein Endziel hat, welches man zwingend erreichen muss. Hier ist für jeden etwas dabei und man kann es sich aussuchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. butzerich

    16. Feb 2012 - 00:59

    @funny83

    nein, sag bloß… ein Event, bei dem wir was anpflanzen müssen.

    Nicht zu fassen, daß soetwas bei einem Farmspiel verlangt wird – einfach unglaublich. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Funny1967

    16. Feb 2012 - 00:24

    Zumindest kann man bei diesem Event mal wieder etwas aus der Scheune verwerten. Ziegen und Ziegenmilch finde ich zwar den Bäckern gegenüber etwas unfair, aber evtl. werden ja beim nächsten Event den Marmeladiers wichtige Ressourcen entzogen. Die Belohnungen gleichen einer bunten Tüte, was ich selbst nicht schlecht finde. Ich werde einfach mal anfangen die Pflanzen anzubauen, sofern ich dann dieses Mal einen Anfangsbestand finden kann. Entweder schaffe ich das Event oder nicht. Zunächst plane ich die Silberstufen zu erfüllen, danach die „Rosinen“ anzugehen. Allen Eventspielern wünsche ich viel Erfolg. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. funny83

    15. Feb 2012 - 23:38

    okay… schon wieder ein event wo man was pflanzen muss. langsam reichts! diesmal mache ich da nicht mit…. muss meinen freunden und der familie mal zeigen, dass ich noch lebe, nach dem valentinsevent… das item ist auch nicht wirklich hübsch…
    aber euch allen wünsche ich viel spass!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. carerra

    15. Feb 2012 - 22:47

    @zuckerschnute4
    beim nächsten mal früh genug bescheid sagen…ich hätte dir sofort die noch fehlende flasche geschickt!! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Nicole030464

    15. Feb 2012 - 22:36

    Pummelfee,
    Ich will Dir bedanken für das tolle Tip Ananasgebäck auf Insel zu benutzen.So und habe ich geschaft!Danke noch mal!

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. -dunsi-

    15. Feb 2012 - 22:14

    sieht jetzt schon unerreichbar aus….. irgendwie… ich würd gern mal wieder items haben, die mps droppen und ned immer nur eps….

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Pummelfee

    15. Feb 2012 - 21:19

    @zuckerschnute4
    Das tut mir sehr leid,aber in solchen Fällen kannst du doch das nächste Mal im ff Forum einen Aufruf starten,so am Abend vorher vllt.Manch einer schickt dir dann ein Drop,lieber 1 zuviel haben als so knapp bemessen.Hätte dir gern geholfen,wenn ichs gewußt hätte.
    Ansonsten geh ich das Karneval Event völlig entspannt an,was ich schaffe das ist ok,erstmal alle Silber und dann weitersehen.Allen,die dieses Event spielen wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Elozei

    15. Feb 2012 - 21:13

    @ Birgit_HH79
    Dein Verlangen nach noch einer Wiese teile ich überhaupt nicht. Du glaubst doch nicht, dass die Mengen der Pflanzen, die ständig für die sich jagenden Events gebraucht werden, dann nicht noch drastischer erhöht werden.
    Ich finde es ist genug Fläche da, das will ja alles bepflanzt und geerntet werden. Für Leute mit Erntehelfer mag das kein Zeitaufwand sein, doch es gibt ja auch genug die sich einen Erntehelfer nicht leisten können oder wollen.
    Meine Zierwiese habe ich entrümpelt und nur noch die ertragreichsten aufgestellt und auch nicht geknäult sondern schön locker.
    Aber ich würde es begrüßen wenn BP es den Leuten überlassen würde was sie bei einem Event erspielen wollen. Man könnte ja ein Item anbieten oder wer keins will ersatzweise SF, TG oder so was in der Richtung. Fände ich super gut.

    Für das Karneval Event werde ich mich nicht sehr anstrengen ich hab keine Lust mehr so viele gleiche Pflanzen über mehrere Tage anzubauen, es gibt ja nichts langweiligeres und die Belohnungen sind auch mehr als mies.Außer dem Erntehelfer reizt mich nichts, aber wenn ich ihn nicht kriege geht die Welt auch nicht unter.
    Wünsche allen Farmern einen schönen Abend und gutes Gedeihen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. kingjan2007

    15. Feb 2012 - 21:12

    naja dank hilfe vom freund habe ich das event geschafft ok gebe zu hatte schon milchbaum aber wenn mann nicht einen hat der ab und zu mal reinschaut ist das fast unmöglich das event zu schaffen habe glaube übersehen wie lange das nächste event geht aber von den sachen habe ich alles im lager ist alles nur noch eintönig war irgentwie mal besser am anfang hoffe es wird auch mal wieder so da waren noch events ui ui ui ohne neue pflanzen und ohne sachen die man nur beim ernten bekommt solche events sollten mal öffter gemacht werden aber eine sache find ich total irre das babyboom das ist mein persönliches lieblingsevent in der mühle ist bei mir nur noch superfutter angesagt so das war es von meiner seite mal aus wenn jemand fragen hat wie ich darüber noch so denke einfach nachricht schicken

    gruß Jan

    ps kingjan2007

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. miezekatzeio

    15. Feb 2012 - 21:06

    na toll wieder ein Event nur für Spieler die rund um die Uhr spielen können :-((

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Urmel1975

    15. Feb 2012 - 21:01

    Hallo!

    @ Elster verstehe nicht, dass du so hoch im Level bist und noch nicht auf der Insel. Gibt doch genug Qests in der Farmhalle bei denen man Sterne bekommen kann. Selbst mein Sohn ist bald auf der Insel dieser darf weder viel am PC spielen noch EG investieren.

    Mir gefallen die Events immer noch, und wer rum mault kann BP ja mal Vorschläge machen, die freuen sich bestimmt! :-)

    Wer nur seine Scheunen leer räumen möchte und dies noch aufregend findet, den finde ich etwas komisch.

    Ich habe das letzte Event übrigens auch geschaft, ohne Echtgeld. Ich habe auch nicht am PC übernachtet und kein KAC.

    LG Urmel

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Hirntot94

    15. Feb 2012 - 21:00

    @-chiaramaus-

    Auch nicht Schlecht :D
    man man man :D das geht doch so nicht :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. -chiaramaus-

    15. Feb 2012 - 20:58

    @Hirntot94
    geh mal auf den Markt und schau dir die Glühwürmchen an …

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. -chiaramaus-

    15. Feb 2012 - 20:56

    @zuckerschnute4
    das ist echt bitter, da wäre ich auch mehr als traurig

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Hirntot94

    15. Feb 2012 - 20:54

    LoL ?

    Geht mal auf die Mühle und guckt euch mal das Glühwürmchenfutter an
    was sieht ihr da für ein Bild ? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. zuckerschnute4

    15. Feb 2012 - 20:53

    1 mal kölnisch wasser hat gefehlt, um den milchbaum zu bekommen.
    war eine von den unglücklichen die erst zum schluß ihre rosen bekommen hatte und dann gescheitert wegen einer kleinen flasche KW.
    bin traurig

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. DeTschar

    15. Feb 2012 - 20:30

    gibts denn auch Sterne? das wäre nämlich der einzige Anreiz bei diesem Event mitzumachen. Ansonsten gibts ja diesmal garnix. Und nur so aus Spass mach ich so ein Event bestimmt nicht mit. Da steck ich ja mehr rein als ich rauskriege^^
    oder kommt da eventl. noch ne Überraschung?

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Mamatembo

    15. Feb 2012 - 20:29

    Ein Event jagt das nächste .. Das Valentin-Event habe ich nach zwei erreichten Item beendet. Auch ich empfinde das ständige Pflanzen, Ernten, Pflanzen als nervig. Da bleibt die Spielfreude auf der Strecke. Bin Level 82 und kann Kürbismarmelade kochen. Aber dann bedeutet es neben den Eventpflanzen auch noch ständig Kürbis anzubauen um neue Marmelade zu kochen. Nein, das will ich alles nicht. Werde so nebenbei ein Orchideen und Veilchen pflanzen und schaue mal ob ich die eine oder andere Silberaufgabe schaffe. Auf ein Item bin ich auch nicht mehr aus (das vom Karneval sieht auch nicht so toll aus) und auch bei mir ist nirgendwo mehr Platz. Ich werde einiges aus meiner Scheune verkaufen. Dort lagert viel Ziegenmilch, Wolle, Federn, Trüffel ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. wirerlangen

    15. Feb 2012 - 20:26

    wie konnte man den den milchbaumschafen ich hab alle wiesen und habe es ned geschafft!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. berlinerin1979

    15. Feb 2012 - 20:20

    Ich mag die Events eigentlich auch, aber das letzte Valentinsevent habe ich konzequent ignoriert. Erst am späten abend hatte ich meine Rosen, als andere schon mind. 2 mal ernten konnten, dafür gerade mal nur 2 Stunden verlängertes Event, ist für Leute, die es wie mir gingen, ein absoluter Witz.
    Ich bin ja mal gespannt ob es BP schafft ausnahmsweise mal ein Event ohne Startschwierigkeiten zu starten….. so wirklich glaub ich nicht dran, woran ich glaube, ist, dass man wieder vom Kaufbutton permantent belästigt wird!

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Ballonjaeger

    15. Feb 2012 - 20:20

    Freu mich aufs Event. Wieder so eins zum Im-Vorbeigehen-zu-machen-Event.
    Hat mir beim Valentinstag 4 Items gebracht (ohne KAC, nur mit Komfortfeldern).

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Birgit_HH79

    15. Feb 2012 - 20:09

    Hm, also ich sehe die Sache etwas gemischt. Auch ich habe meine Wiesen (bis auf die Waldlichtung) alle in 1-er Felder umgewandelt, wegen dem Valentinsevent. Nun habe ich mich, nachdem ich das Event abgeschlossen hatte, total gefreut, dass ich meine Wilde Wiese wieder für meine Ställe herrichten kann und dann kam die Mitteilung über das neue Event. So langsam artet das Spiel in Stress aus ;) Natürlich, ich muss das Event ja nicht mit machen, aber leider schaffe ich es nicht, die Events zu ignorieren, grins. Ich muss da einfach mit machen, aber so langsam vermisse ich wirklich die Tiere auf meiner Farm :( Ich würde mir wünschen, dass ganz schnell eine neue Wiese bzw. Fläche kommt, damit man nicht immer gezwungen ist, sich zu entscheiden, ob man anpflanzen oder Tiere produzieren möchte. Denn nur mit einer Anbaufläche und der Bahamarama Fläche kann man diese geforderten Anzahlen von Pflanzen meiner Meinung nach nicht schaffen (trotz KAC). Also bleiben bei mir die Tiere weiterhin in der Scheune, damit ich die neuen Pflanzen produzieren kann. Desweiteren finde ich es langsam auch langweilig immer wieder bei den Events neue Pflanzen zu züchten. Früher waren die Quests abwechslungsreicher. Ich hoffe sehr, dass wir nach dem Karnevalsevent mal wieder Zeit zum Durchatmen bekommen und dass mit dem Eventstress nicht so weiter geht. Allen Farmern die bei dem Event mitmachen wünsche ich ganz viel Glück. Ich habe, bis auf die beiden neuen Pflanzen auch schon alles in meiner Scheune. Euch allen noch einen schönen Abend.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. brigitte-norbert

    15. Feb 2012 - 20:09

    @nelke123

    Ich denke Du hast ein riesen Problem mit dem lesen.

    Die Abgabeliste ist richtig, denn unter Tiere wird immer die Menge 25 angegeben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    15. Feb 2012 - 20:08

    Ich bin käuflich. Ich nehme die Sterne :-)

    Ach na ja… ich mag solche Events. Da kann man ganz entspannt ein paar Stufen mitspielen, Superfutter und Sterne einheimsen. Und ParfümE? PaaarfümEEE? Na ja.. im Zweifel dann auch ´n paar Füme :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. India965

    15. Feb 2012 - 20:07

    Massenanpflanzung und Monokultur soll buntes Treiben sein. Dann auch noch die stressigen 3-Stunden-Pflanzen. Neeee – ohne mich.
    Ich ignoriere das Event. Fahre morgen eh in den realen Karneval und werde nur kurzzeitig nach meiner Farm gucken.
    Vielleicht verdiene ich bisserle an den Waren, die benötigt werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Kugelblitz73

    15. Feb 2012 - 20:05

    Schade ich hatte gehofft es kommt mal wieder ein Event ohne extra Pflanzen und dann pflanzen, pflanzen :( Habe das letzte gerade so geschafft, wollte unbedingt den Milchbaum!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. renabay

    15. Feb 2012 - 20:02

    Ohne mich, es wird mir zuviel.
    Allen, die noch Spaß haben, viel Erfolg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Pool_Boy

    15. Feb 2012 - 19:49

    Hatten wie nicht schonmal Veilchen ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Elster1953

    15. Feb 2012 - 19:48

    Mir bringen die Events keinen Spass.
    Ich bin Level 67 und noch nicht einmal auf die Insel gekommen.
    Habe kein Kürbisrezept und zu wenig MPs um am Markt einzukaufen.
    Die erforderlichen 1 ner Felder,- nur so kann man die Eventpflanzen schaffen,-
    nutzen mir gar nichts.
    So farme ich so für mich alleine hin und komme auf keinen grünen Zweig.
    Ich spiele seit Sommer letzten Jahres und wenn ich so lese, wem hier alles die Lust vergeht,-
    dann wundere ich mich kaum noch.
    Ich habe das Spiel nicht angefangen um Geld zu investieren, damit ich was erreichen kann.
    Das Spiel hat an Reiz verloren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. DJane-LittleAngel

    15. Feb 2012 - 19:39

    also ich habe das letzte event nicht geschaft komplet sondern nur 2 items und finde es schade wenn man sich dieses event an schaut könnte ich eigentlich grade mal voll abkotzen da es isgesamt von beiden neuen flanzen 13250 sein müssen wie soll man das bitte schafen ohne echtgeld ein zu setzen ich werde wieder mein bestes versuchen und erst mal nur die silberteile machen und was mich so interessiert der rest soll mir dan egal sein weil ich kann nicht 24 stunden pflanzen und ernten

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. belafarinrod

    15. Feb 2012 - 19:36

    also ich hab so langsam einfach nur noch die schnauze voll,,,gemecker hin gemecker her,,,ich feier lieber karneval in „Echtzeit“ als mir noch irgendwelche „Eventpflanzen“ anzutun.
    Bin Level 80 und hab einfach kein bock mehr mit irgendwelchen Pflanzen die multipliziert mit irgendwelchenBrot oder Marmelade die Nacht um die ohren zu schlagen….

    Nönönö…das lager quirlt über wird aber konstant von BP ignoriert…bitte ignoriert weiter ……ich mach bei dem Kreißlauf jedenfalls nicht mehr mit….

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Jens Jensen

    15. Feb 2012 - 19:27

    Achja, und das schöne ist, Ziegenmilch ist mal eben von 500 auf 1000 MP gestiegen, warum nicht immer so? Ich find’s super (bis auf die Eventpflanzen).

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Jens

    15. Feb 2012 - 19:26

    Also ich mach kein Event mehr mit. Bin fast Level 79. Aber ich hab festgestellt, das alles nur noch auf TG aus ist. Nichtmal den ersten Teil vom Valentinsevent hab ich mal mehr geschafft. Bin auch schon soweit, das ich Farmerama komplett aufgebe. Hab zwei Accounts. Eins mit fast Level 79 und das andere mit gut Level 77.
    Find ich Sch… von BP, das alles nur noch kommerziell ausgelegt wird. Mit Gewalt reich werden, sag ich nur dazu …
    Schade drum. Es ist eigentlich ein schönes Spiel

    mfG Jens

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. nelke123

    15. Feb 2012 - 19:26

    hallllloooooo
    abgabeliste ist falsch … bitte nochmal überarbeiten …sei denn ich hab leseprobleme …grins
    z.bsp. nicht 10 ziegen braucht man insgesammt sondern 25 usw usw . danke … viel spaß euch allen morgen ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Jens Jensen

    15. Feb 2012 - 19:25

    Mal ganz abgesehen davon das ich die Eventpflanzen auch nicht mag, weiß ich dennoch nicht warum jeder immer jedes Event schaffen muss. Und dieses Event ist doch (abgesehen von den Eventpflanzen) sehr abwechslungsreich und hat viele gute Sachen zu bieten. Es gibt nur ein Item das upgegradet werden kann und endlich mal wieder Erntehelfer. Valentinstag hab ich sausen lassen aber das hier mache ich gerne mit, dennoch könnte langsam mal wieder ein Langzeitquest für normale Farmpflanzen kommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Anubis125

    15. Feb 2012 - 19:24

    Toll, man braucht schon wieder keine Rosen. Ich werde meine 30k wohl nie los -.-

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. andi55

    15. Feb 2012 - 19:17

    Macht kein Spass mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. womandiver

    15. Feb 2012 - 19:12

    laut OA silberne Stufen jeweils 1 Stern, goldene jeweils 2 und diamantene jeweils 3 Sterne das lohnt sich doch richtig

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Sanni79

    15. Feb 2012 - 19:06

    Ich hab Valentin gut geschafft und mich sehr über den Kuhmilchbaum gefreut. Allerdings gebe ich euch recht, es geht nur mit 1er-Feldern und Kürbismarmelade. Sonst nicht mehr schaffbar. Ich finde Events trotzdem super :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. haynal1976

    15. Feb 2012 - 18:59

    glaub schon das da sterne mit dabei sind

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Sanni79

    15. Feb 2012 - 18:55

    Wer keine Lust auf Events hat, muss ja nicht mitmachen. Ich finde Events gut. Wie soll man sonst mit hohem Level noch an Strenchen kommen, wenn man fast alle Quests schon fertig hat? Aber gibt es für dieses gar keine Sternchen? Das war bisher mein größter Antrieb um mitzumachen. Die anderen Belohnungen sind aber auch ok. Sternchen, Sternchen, Sternchen !!! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. haynal1976

    15. Feb 2012 - 18:45

    ich mache gerne jedes event mit und erspiele mir auch recht viele items,
    aber wo soll ich die langsam hin packen???
    vielleicht kommt mal ein event indem man sich nen zweiten ziergarten erspielen kann!!!
    wär doch mal was, oder???
    bin ja nun schon lv 78 und hab null platz mehr und kann mich schlecht trennen von allem eigentlich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. fire2510

    15. Feb 2012 - 18:42

    das mit der umfrage finde ich eine gute idee…ich werde es auch spielen, weil ich genug mp´s habe und mir 1 KAC und 30 kürbismarmelade hole, so sind die 6 tage abgedeckt, bei komplett kleinen feldern sind das pro ernte ca 1500…also mit 3 mal tägl. ernten locker zu schaffen…morgens…nach der arbeit…und vor dem schlafen gehen…viel spass allen die mitmachen, die die nicht mitmachen auch viel spass beim ernten, vllt alle 5 min salat?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. -Pernilla-

    15. Feb 2012 - 18:39

    @ Gras

    punkt 1-2-3 mann braucht garnix dazu schreiben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. -chiaramaus-

    15. Feb 2012 - 18:37

    der Vorteil bei diesem Event ist, dass man zuerst die Silberstufen durch spielen kann, dann 6. Stufe Gold die ersten Erntehelfer hat, bei Diamant den 3. Teil des Items – und dann schauen kann, was noch geht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. -bonso-

    15. Feb 2012 - 18:36

    @enclase
    macht doch bitte mal ne umfrage, wieviele valentin geschafft haben und wieviele 1, 2,3 oder 4 items geschafft haben (ich denke viele haben 2 items geschafft).
    2. umfrage wieviele wollen das faschingsevent wirklich durchziehen, ich denke es sind nicht mal mehr 25%

    ok wenn schon stressevents, dann sollten eigentlich die belohnungen auch entsprechend sein, mal wieder was richtig nettes, was man wirklich gern haben möchte, nicht irgend so ein item was auf dem bild nett aussieht, aber auf der zierwiese fast verschwindet, weil es klein und fiebslich ist. da denkt man da ist noch ein freier platz auf der zierwiese, will was hinstellen, aber nein da steht ja schon irgend so ein klitzekleines stinktier rum

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. gartenzwerg1401

    15. Feb 2012 - 18:33

    oh je oh je oh je schon wieder ein event ..
    gerade alle ställe wieder aufgebaut nu kann ich sie wieder abreißen
    na ja dann klingelt ja wieder die kasse bei BP für all die die supperdünger kaufen und so . ich glaub nicht das ich es schaff 13250 Orchideen und veilchen anzubauen .. hab ja och nen RL ..
    aber trotzdem viel erfolg an alle fürs event

    mfg gartenzwerg

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Sunny

    15. Feb 2012 - 18:30

    @natursprung
    Stimme dir komplett zu. Es wird offensichtlich nur noch mit den Marmeladen gerechnet. Geht gar nicht meiner Meinung nach.

    Ich kann mir diese nämlich nicht leisten und stehe also da und weiß sofort, ich werde es eh nicht schaffen.

    Wird also nie wieder ein Event für mich machbar sein, wenn man bestimmte Pflanzen anbauen muss.

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Gras

    15. Feb 2012 - 18:22

    1. Auf das Event gefreut
    2. Das Event gesehen
    3. Und schon ist das Event vorbei :P
    War ja klar dass wieder Terrorpflanzen angesagt ist. Ich hab beim letzten Event 2 Items mit enorm viel Arbeit geschafft (wurde echt knapp, ich hab wirklich alles gegeben!). Ohne KAC ist kein Event mehr schaffbar. Schade, sehr schade. Werde glaube bald mit dem Spiel aufhören.

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. natursprung

    15. Feb 2012 - 18:21

    na ja nix gegen viele events ..aber was echt nervt ist das die events nur noch auf handwerks efekte ausgelegt sind..

    glaube man muss sich drauf einstellen das es nur noch min 10000-15000 pflnazen sein werden die man brauch..was für den kleinen level spieler sehr schwer bis unmöglich ist..

    für mich ist das handwerk ein luxus und wer nun mal den vorteil hatt sich zb KAC zu kaufen oder es zu produzieren der sollte auch das vorteil dadurch im spiel haben

    aber BP hatt das handwerk nun schon so fest integriert in die events..mit der anahme das jeder das handwerk nutzt bzw sich die efekte kaufen kann

    und das finde ich scheisse..habe ja kein problem damit kann mir ja die efekte kaufen und leisten..aber wenn man es mal von der sicht betrachtet eines user der neu anfängt bzw in niedrigen level spielt..

    muss ich ganz klar sagen..das die anforderung extrem übertrieben werden..

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. ranzman

    15. Feb 2012 - 18:18

    @mietze52: Das gab es nur bei Herbstevent zu erspielen. Wenn du den Laternenbär hast (nicht durch Gift & Trade) hast du auch das KAC-Rezept.

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Ich

    15. Feb 2012 - 18:17

    hi @ all
    ich finde dieses marathonanbauen auch nicht grad prickelnd,aber gehört nunmal zum spiel…ausserdem ist es ja kein muss…also,hört doch einmal auf mit dem meckern…es nervt
    viel spass euch allen beim anbau von orchideen und Co….

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Marzenka210775

    15. Feb 2012 - 18:12

    das spiel ist immer schlechter versuche seit 17 Uhr 55 meine letzten Rosen abzugeben und klappt leider nicht konnte nichts mehr abgeben toll danke BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. strike_300_2010_007

    15. Feb 2012 - 18:08

    @mietze:
    das gab es zu erspielen bei einem Event (weiss aber nicht mehr welches es war). Hasst du es seinerzeit erspielt warte es auf dich, wenn du Stufe 4 des Bäckerhandwerkes erreicht hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Farmerhead

    15. Feb 2012 - 18:04

    Eigendlich will ich Fasching Feiern…Nicht Fasching Ernten…NE NE, Diesmal nicht, viel zu viel…

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. patryk_sieczkowski

    15. Feb 2012 - 18:03

    ich ignorier das event jetzt vollkommen weil das ist ja echt übertrieben mit der anzahl der events..

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. EisbergsEnte

    15. Feb 2012 - 18:00

    Man muß sich wirklich keinen Streß machen wegen der Events.
    Es sind extrem viele, ja – aber man muß echt nicht alle mitmachen. Schaut euch vor jedem Event in Ruhe an, ob ihr die Belohnungen wirklich haben möchtet oder nicht, und macht dann halt die Events mit, die ihr wirklich gut findet. :)

    P.S.: Wenn man keine Lust hat, bei einem Event mitzumachen, kann man oft auch anders davon profitieren: indem man gezielt die Sachen produziert, die die Eventspieler zum Abgeben brauchen, und diese auf dem Markt verkauft (beim Karnevalsevent z.B. die Tiere und Erzeugnisse, zudem bei jedem Event massenhaft Dünger!) – damit lässt sich das MP-Konto ordentlich auffüllen – das ist doch manchmal viel besser als „schon wieder so’n olles EP-Item“, oder? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Kyra49

    15. Feb 2012 - 17:49

    Hi@,
    ich finde es gut,mache ohne Stress mit,egal wie weit ich komme,
    habe das Valentinevent auch nur bis Stufe drei geschafft,
    was soll`s.LG Kyra

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. mietze52

    15. Feb 2012 - 17:47

    @hallo,ich hab mal ne Frage wo bekomme ich das Rezept von der KAC_Marmelade her???

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. chickboss

    15. Feb 2012 - 17:40

    Sorry, aber ich finde es langweilig, dass schon wieder das gleiche Event kommt. Ob ich Rosen oder Orchideen in Massen anbaue ist doch egal. Hätte gerne mal etwas anderes gehabt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. lumpi

    15. Feb 2012 - 17:40

    boah, jedes event immer wieder von vorn.
    stöhnen,meckern,jammern,bp beschimpfen.
    leute spielt wenn ihr bock habt,lasst es wenn ihr keinen bock habt.
    in den agb`s steht nicht….du must….
    von mir aus jeden tag ein neues event.
    super BP weiter so

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. namati

    15. Feb 2012 - 17:38

    Auf der Farm habe ich level 81 auf der Insel Level 21. Bis auf ein paar hochwerige Zuchttiere habe ich mittlerweile alle Farmhallenaufgaben erledigt, die mein Insellevel hergibt und mein Moospennykonto liegt immer im 7stelligen Bereich. Daher interessieren mich im moment auf der Farm nur zwei Dinge. EP auf der Insel und Sterne. Und was die Sterne angeht ist dieses Ebent mit 36 Sternen eindeutig einträglicher als die vorherigen. Also werde ich wohl wieder einmal in KAC investieren, meine Farm auf 1er Felder umbauen, Erntehelfer aktivieren und das Event mitspielen.
    Für diejenigen, die keine Lust dazu haben: Jeder halt wie er mag, aber für mich ist das Event attraktiver als die vorangehenden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. sunnygirl82

    15. Feb 2012 - 17:36

    Mache die Event wirklich gerne mit. Aber immer anpflanzen…. Es wird echt nervig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. sumpfdotternelke

    15. Feb 2012 - 17:30

    Eine Event-Pause kann man sich übrigens selbst verordnen – man braucht dazu nicht die Genehmigung seiner Erziehungsberechtigten und es gibt in den AGBs von BP auch keine Klausel, die 100% Event-Teilnahme vorschreibt.
    Ich habe das Valentins-Event komplett ausfallen lassen (zum ersten Mal seit mindestens 1 Jahr) … und bin gut erholt und wieder voller Tatendrang.

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Andi

    15. Feb 2012 - 17:29

    ich mache mit, egal wie weit ich komme :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. beetle-bee

    15. Feb 2012 - 17:22

    Langsam ist es wirklich genug!
    Diese Events sind absolut ermüdend!
    Dafür ist mir wirklich die Zeit zu schade……….

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. FlinkerStinker

    15. Feb 2012 - 17:18

    Können wir nicht mal eine Pause haben oder wenigstens kein Anpflanzevent? Das nervt langsam:(

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. LiZzi

    15. Feb 2012 - 17:16

    Zu Beginn bekommt jeder Spieler ein Starpaket von 5 Stück pro Sorte.

    StarTpaket oder? :)

    ________________

    nachdem i nun sämtliche ställe fürs letzte event abgerissen hatte un dementsprechend nichts in produktion war (weder tiere noch erzeugnisse), kommt mir grad iwie die galle hoch :( das schafft man doch wieder net, wenn man net millionen mp hat :((

    ________________

    kölnisch wasser hab i noch über 300… wenigstens kommt da etwas geld rein… weil zum eintauschen fehlen mir die rosen *schnief*

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. puschel25

    15. Feb 2012 - 17:16

    warum ist bei dem glühwürmchen ein moospenny vor kann mir jemand was dazu sagen

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. VeroFly

    15. Feb 2012 - 17:10

    Ich finde auch dass jetzt langsam mal genug ist mit den Anpflanz-Events… ich kann keine kleinen Felder mehr sehen ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. missale

    15. Feb 2012 - 17:09

    @ misscallas: du sprichst mir aus der Seele seufz.
    Vor nicht allzulanger Zeit waren die Events ohne weiteres mehr oder weniger gut zu schaffen.

    Mittlerweile scheint man ernsthaft gezwungen zu sein, mit keine Ahnung was an Marmeladen oder oder oder zu arbeiten und Ställe / Bäume abzureisen, um ein maximum an Pflanzfeldern zu haben.

    Das kanns doch so langsam echt nicht mehr sein.
    Ich spiele gerne und bin mehrere Stunden täglich online – aber bei den letzten Events quasi im Vorfeld zu wissen, dass man das nur schaffen kann wenn …. ne, Spass und Freude am Spiel sieht anders aus.

    Ich habe bei dem Valentinsevent grade so zwei Items geschafft (und ich setze tatsächlich wenigstens die Kürbismarmelade ein – für die andere bin ich im Handwerk noch nicht weit genug).
    Zumal ich nicht einsehe, für jedes Event aufs neue Ställe und Bäume zu löschen und dann wieder zu setzen.

    Da frage ich mich ernsthaft wie um alles in der Welt sollen relativ junge SpielerInnen schaffen, die eben keine Marmeladen und keine vier Wiesen zur Verfügung haben – oder aber Menschen, die nicht übern Tag verteilt mehrmals online sein können…. habe mal gehört, dass es tatsächlich noch Leute gibt die Arbeiten und tagsüber nicht pflanzen können … müssen die zwangsweise mit Marmeladen und was weiß ich noch alles arbeiten um wenigstens halbwegs eine Chance zu haben????

    BP übertreibt in letzter Zeit gewaltig! Bissi sachter angehn das ganze und es macht deutlich mehr Leuten Spass.
    Bei jedem Event die Wiesen umzubauen (Ställe/Bäume weg etc) und Marmeladen “fressen wie bekloppt” kann und darf keine Vorraussetzung sein um die Events zu schaffen !!

    Unterm Strich gehts mir auch so, ich pfeiff lieber auf die Events und pflanz eben so wie ich grade lustig bin, bevor ich mich hinterher noch mehr ärger irgendwas nicht geschafft zu haben.
    Und lieber durch die Eventpflanzen bissi EP / MP im Umtausch als sich über fehlende Pflanzen beim Event zu ärgern.
    Auf die Art schiebt mich BP halt eben bei jedem Event nen kleinen EP Schwung weiter oder „bezahlt“ , wenn in MP getauscht wird.
    Die Events selbst sind mir (leider) inzwischen so gut wie egal geworden.
    Wenn die da nicht mal bald nen Gang runter schalten, vermute ich eh , dass ettliche Spieler aufhören werden, denen es ähnlich geht … selbst Schuld.

    Denjenigen, die die Events spielen und tatsächlich schaffen wünsch ich natürlich viel Spass und viel Erfolg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. Lieschen Müller

    15. Feb 2012 - 17:06

    Hallo,

    wieder Terrorpflanzen anbauen?! Nee danke, nicht mit mir! Der Rest wäre in der Scheune vorhanden, doch bei den sog. „Belohnungen“ verkaufe ich lieber meine überschüssigen Bestände sofern die Preise stimmen und farme locker-flockig vor mich hin.

    Fällt den Machern von Farmerama denn nichts anderes ein als diese Power-Monokultur-Terroranbau-Orgien?

    Das Event werde ich – wie schon das vorherige – an mir vorbeiziehen lassen.

    LG Luise

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. Terrormom

    15. Feb 2012 - 17:05

    Nun habe ich gerade mal mit Mühe und Not meine
    2 kleinen Farmen fertig – alles geschafft.
    Die große war dank KAC etwas früher fertig.

    Aber bei BP kann ich momentan nur sagen, wie
    schon ein Film-Titel:
    Denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Aber jetzt hab ich kein Interesse, schon wieder
    so einen Anbau-Marathon zu starten!
    Ich werde sehen, wie weit ich komme. Denn ich hab
    keinerlei Interesse daran, den lieben langen Tag
    in der Nähe meines PC zu sein um zeitgleich immer
    alles zu ernten.
    Wünsche aber allen, die das neue Event machen,
    viel Spaß dabei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. Elozei

    15. Feb 2012 - 17:02

    werde versuchen die Erntehelfer zu kriegen und der Rest…naja, man wird sehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. sicide75

    15. Feb 2012 - 17:01

    Was soll das? Immer das gleiche. Hab noch viele andere Sachen im Lager.Für was das alles, man braucht ja immer das gleiche. Hallo BP merkt Ihr das nicht?

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. misscallas

    15. Feb 2012 - 16:59

    hi @
    wieder pflanzen bis zum umfallen für solche belohnungen?????

    nein!!das lohnt sich nicht…

    items „hohe“ habe ich genug u. auch keinen platz mehr. die paar fledermäuse kann ich selbst züchten… tzzz und die erntehelfer für lächerliche 24 std. dankeschön…. nein
    für die farmer die diese quest machen viel erfolg….
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. mcbutcher

    15. Feb 2012 - 16:57

    Mal sehen,ob ich mitmache…wahrscheinlich nur,um am Ende alles in EP getauscht zu bekommen.Ich habe alle Ställe weg gemacht und nur Bäume und Felder und trotz das ich mit knapp 2000 Rosen gestartet bin,schaffe ich es nicht und Köl.Wasser fehlen auch noch 120.Keine Ahnung,wie die anderen das machen.Ich bin Lv 81 und es gab schon einfachere Quersts…ist z.Z.irgendwie langweilig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. *StarsDream*

    15. Feb 2012 - 16:56

    13250 je Pflanze? Sonst gehts gut?

    Rund um die Uhr am Rechner, von Event zu Event?

    Nee lass mal!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Tigress85

    15. Feb 2012 - 16:51

    die abgabe summen müssten lauten
    Orchideen: 24650
    Veilchen: 24650
    Sonnenblume: 1000
    Kartoffel: 1000
    Möhre: 1000
    Mais: 1000
    Äpfel: 100
    Walnuss: 100

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. eat1995

    15. Feb 2012 - 16:48

    Hi,
    werde dieses Event auch nicht mitmachen. So besonders ist das nicht :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. Tigress85

    15. Feb 2012 - 16:45

    aber die abgabe summen in der unteren zusammenfassung stimmen nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. Zucki

    15. Feb 2012 - 16:40

    Werde
    dieses Karnevals Quest nicht mitmachen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. Abendstern

    15. Feb 2012 - 16:34

    YEAH… der nächste Anbaumarathon startet ! ;) Nur gut, dass ich selber KAC herstellen kann…

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. mautz75

    15. Feb 2012 - 16:29

    Ich habe kein Platz mehr und werde
    dieses Karnevals-Quest nicht mitmachen
    muß meine Tiere wieden auf ihren Platzu stellen
    also allen die noch viel Platz haben viel spass

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. -$Der$Checker$-*SA*

    15. Feb 2012 - 16:24

    @all
    Leute wenn man immer nur die 1. stufe spielt sind es nur um die ca.11000 Pflanzen…..in 6 Tagen locker!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. Randy_Berlin

    15. Feb 2012 - 16:18

    YIPPIE,
    Gott sei Dank bin ich nicht allein, bei dem es nicht klappt

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. Kasache

    15. Feb 2012 - 16:16

    hab mittlereile das gefühl, dass bp versucht so schnell wie möglich so viele blumen wie möglich ins spiel zu integrieren um eventuell den floristen als nächstes handwerk ins spiel einzubauen.

    das event wird wie sonst auch mit normaler ernte durchgeführt. was man am ende hat, hat man;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. petra-ilona

    15. Feb 2012 - 16:15

    @-adika-
    Es sind nur 65 Äpfel, du darfst nur die Diamantstufen zusammenzählen

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. Sosaria

    15. Feb 2012 - 16:12

    diese art von event find ich zumindestens besser als das grad noch laufende.

    mich reizen superfutter und die erntehelfer. mal gucken ob ich die ohne hilfsmittel schaffe. hab gerade umgebaut und definitiv keine lust das jetzt schon wieder zu ändern.

    ansonsten wird es doch mal langsam wieder zeit für nen neues stückchen land. items sammeln ist imho keine herausforderung mehr, wegen platzmangel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. Andi

    15. Feb 2012 - 16:11

    bei mir geht der auch nicht !!!???

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. bommelmomo5060

    15. Feb 2012 - 16:10

    bei mir hat es geklappt

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. Randy_Berlin

    15. Feb 2012 - 16:08

    Hey @bommelmomo5060

    was ist das denn für ein Code – ist falsch – Leute verarschen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. catalina

    15. Feb 2012 - 16:06

    Na dann mal wieder rein in die Gummistiefel, werde wieder mitmachen und hoffe, dass ich es auch diesmal schaffe…
    Allen viel Spass beim Event :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. Randy_Berlin

    15. Feb 2012 - 16:03

    Die Forderungen sind auch diesmal wieder kaum an Dreistigkeit zu überbieten, auf was läuft es wieder hinaus – auf kaufen, kaufen, kaufen und BP noch mehr Geld in den Sack schaufeln – behaltet mal die Events ! In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat schon k e i n e r mehr Lust auf all diese Abzockerei und verlassen somit Farmerama – es ist nicht mehr das, was es mal war – schade eigentlich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. seven5287

    15. Feb 2012 - 15:58

    Na, da bin ich ja froh, dass ich noch nicht umgebaut habe. Da ich sowieso ein Faschingsmuffel bin und ausserdem sowieso noch arbeiten muss, werde ich das wiedermal durchziehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. bommelmomo5060

    15. Feb 2012 - 15:53

    Neuer (Bonuscode),,Baumerkunden,, bringt 10 sterne

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. .-adika-.

    15. Feb 2012 - 15:51

    Hallo, laut Tabelle sind es insgesamt 100 äpfel, und 1000 Sonnenblumen, 1000 Mais, 1000 Kartoffeln, 1000 Möhren…
    Silber 350, Gold 650, was von der selben Sorte abgegeben werden muss
    lg: .-adika-.

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. SamWalton

    15. Feb 2012 - 15:43

    Also generell finde ich das Event gut, vor allem, weil mal einige Erzeugnisse benötigt werden, die sonst in meiner Scheune versauern.
    Allerdings nervt mich wie viele andere auch, dass wieder so exzessiv Pflanzen angebaut werden müssen.
    Ich habe durch das letzte Event nicht mehr genug MP um mir Chutney zu besorgen und wieder alles abzureißen und Einzelfelder aufzubauen ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.
    Ich denke ich werde sehen, wie weit ich mit meinem momentanen Aufbau komme, es muss ja nicht jedes Event beendet werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. cooljam

    15. Feb 2012 - 15:35

    Hi,

    also wenn mir einer sagt, du bekommst dies hier alles von mir:

    137600 EP
    65 Superdünger
    10 Superfutter
    92630 MP
    33 Parfüme
    10 Fledermäuse
    3 XL Werkzeugkiste
    1 Sticker Karneval 2012
    60 Std. alle 3 Erntehelfer
    1 Superbär Karnevalbär Upgrade II

    Wenn Du mir dies hier alles gibst:

    Orchideen 13250
    Veilchen 13250
    Sonnenblumen 650
    Kartoffeln 650
    Möhren 650
    Mais 650
    Äpfel 65
    Walnüsse 65
    25 Ziegen
    25 Schweine
    Truthühner 25
    Hasen 25
    Enten 25
    Papageien 25
    Ziegenmilch 10
    Trüffel 10
    Farbpalette 10
    Angorawolle 10
    Daunenfedern 10
    Papageienfedern 5

    würd ich ihm mal sagen, dass er mich da mal küssen kann wo die Sonne nicht hinscheint……

    Du bekommst aber auch ein paar Sternchen von mir, 36 Stück…..

    Wofür denn, ich habe noch 600 über und die Pokal-Rune wird ja eh nie kommen, da wird es dann auch mal so nen Artikel geben wir zum Handwerk und zum Wetter…..

    Also Euch allen viel Spass bei der Monokultur, ich verkaufe lieber ein paar teure Tiere und ein paar KAC und feier Karneval…..

    Grüße
    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. bommelmomo5060

    15. Feb 2012 - 15:30

    hallo ich habe mal ne frage wer tauscht bein Givt and trade einen Kuhmilchbaum gegen 1 Eierbaum und 2 Magnolinen baume

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. jona

    15. Feb 2012 - 15:28

    am 26. soll der gift und trade tag wieder kommen.
    und das event Oscar nacht starten

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. -bonso-

    15. Feb 2012 - 15:28

    der event ist für mich gestorben, d.h. kein farmumbau! was wird, das wird, brauchen tue ich nicht wirklich was, vielleicht nehme ich das sf.
    früher wo noch keiner eier hatte, wurden bei jedem event dutzende eier verlangt, seitdem jeder sein eigenes „eierlager“ hat, werden kaum noch eier verlangt
    vlg

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. Chrissc1234

    15. Feb 2012 - 15:23

    Cool endlich mal Erzeugnisse die man abgeben muss, hat ja lange gedauert bis das mal kam.

    Ich finde es klasse!

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. SGZ5209

    15. Feb 2012 - 15:18

    Wenn die 26500 Eventpflanzen (ich übernehme von ScaryFarm^^) nicht wären, wär das ein super schönes Event (endlich ein paar Bestände, die jeder auf Lager hat).
    So werd‘ ich wieder ein bissl auf ganz normaler Schiene ackern und schauen was es am Ende reicht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. alterfuchs1970

    15. Feb 2012 - 15:14

    Natürlich gibt es auch Sterne. Silber,Gold,Diamant (1,2 und 3 Sterne)!!
    Cool bleiben. :-)
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. Hermanna

    15. Feb 2012 - 15:13

    Also die Preise hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Vielleicht wird ja noch nachgebessert mit Sterne oder TG ????
    Sonst behalte ich mal die Pflanzen…. werden ja dann gebraucht.
    Viel spass euch allen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. *Cranberry*

    15. Feb 2012 - 15:13

    in der Questhalle gibt es IMMER Sternchen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. ScaryFarm

    15. Feb 2012 - 15:11

    Natürlich wird’s Sternchen geben, BP hat das bloß nicht aufgeschrieben, weil es in jeder Farmhallenquest so üblich ist.

    Insgesamt werden gefordert:
    13250 Veilchen
    13250 Orchideen
    650 Sonnenblumen
    650 Kartoffeln
    650 Mohrrüben
    650 Weizen
    65 Äpfel
    65 Walnuss
    25 Ziegen
    25 Schweine – also doch!
    25 Truthähne
    25 Hasen
    25 Enten
    25 Papageien
    10 Ziegenmilch
    10 Trüffel
    10 Farbpaletten
    10 Angorawolle
    10 Daunenfedern
    5 Papageienfedern

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. dita51

    15. Feb 2012 - 15:06

    keine sterne?
    und immer wieder dauerpflanzen.
    macht echt laune.
    dita51

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. Meggi

    15. Feb 2012 - 15:03

    Gibt es keine Sternchen zur Belohnung oder werden diese noch nachgereicht vielleicht?
    Vielen dank für die Info, nun wissen wir ja, was uns genau erwartet.
    Diese Tabelle macht bestimmt viel Arbeit.
    Vielen Dank dafür!

    Ich glaube aber, dass ich keine Lust mehr auf DAUERANPFLANZEN habe .-(
    Na schaun wir mal… vielleicht kommt die Lust ja noch????

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. schnuffelpuffel62

    15. Feb 2012 - 15:00

    Diesmal keine Sterne?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: