FAQ zum Rumänien-Event * Update *

Hier ist die offizielle FAQ zum Rumänien-Event:

Rumänien feiert den „Tag der Einheit“

Polen, Brasilien, Deutschland, Frankreich… Farmerama war in diesem Jahr schon in einigen Ländern zu Gast.

Den Abschluss macht in diesem Jahr Rumänien, wo am ersten Dezember der Tag der Einheit gefeiert wird. Der Tag geht zurück auf das Jahr 1918, als die Menschen im heutigen Rumänien beschlossen, unabhängige Gebiete anzugliedern und so zu einem vereinigten Rumänien zu werden.
Auch die rumänische Flagge in den Farben rot, blau und gelb soll diese Einheit symbolisieren: In Rumänien sagt man, sie stehe für das Land mit seinen Bergen (rot), dem Schwarzen Meer (blau) und dem Getreide (gelb).

Vom 01.12.2011-05.12.2011 gehen wir mit einer Questreihe auf die Reise durch Rumänien. Es gibt zwei neue Pflanzen, das „echte Labkraut“ und den – lange schon versprochenen – Blumenkohl, die Euch gleich zu Beginn als Startpaket gebucht werden.

Die Pflanzen können auf allen Farmflächen gepflanzt werden.

Ihr bekommt als Startpaket 20 Stck. pro Pflanze gebucht. Wenn Euer Bestand auf „0“ gegangen ist, dann bekommt Ihr nach ca. 6 Stunden wieder ein Startpaket von 5 Stck.

Denkt also daran nicht alle Pflanzen in die Quest zu geben, damit Ihr immer noch einen Rest zum Pflanzen habt.

Die Pflanzen bleiben nach dem Event dauerhaft im Spiel. Die Werte sind noch nicht bekannt und können sich demnach noch ändern.

Anbauzeit 3 Stunden – ab Level 2 – 4er Feld 30 Erfahrungspunkte
Anbauzeit 5 Stunden – ab Level 2 – 4er Feld 50 Erfahrungspunkte

Stufe

Aufgabe

Benötigtes
Produkt

Belohnung

Mindestlevel

1

Silber

150
Blumenkohl
200 Labkraut

1400
EP
1400 MP

4

Gold

350
Blumenkohl
450 Labkraut

2400
EP
2400 MP

4

Diamant

650
Blumenkohl
800 Labkraut

4400
EP
4400 MP
12 Fledermäuse

4

2

Silber

175
Blumenkohl
250 Labkraut

1600
EP
1300 MP
3 Superdünger

4

Gold

400
Blumenkohl
500 Labkraut
300 Hafer

3000
EP
2100 MP
6 Superdünger

4

Diamant

675
Blumenkohl
850 Labkraut
400 Hafer
200 Kornblumen

5900
EP
4100 MP
12 Superdünger
16 Fledermäuse

24

3

Silber

200
Blumenkohl
300 Labkraut

1900
EP
1100 MP
5 Superdünger

4

Gold

500
Blumenkohl
550 Labkraut
20 Birnen

4100
EP
2400 MP
10 Superdünger
8 Superfutter

16

Diamant

700
Blumenkohl
900 Labkraut
45 Birnen
30 Kirschen

6900
EP
4100 MP
20 Superdünger
15 Superfutter

22

4

Silber

350
Blumenkohl
500 Labkraut
25 Walnüsse

3900
EP
2700 MP

6

Gold

700
Blumenkohl
900 Labkraut
55 Walnüsse
5 Glühwürmchen

5600
EP
3900 MP
1 Rumänien Sticker

6

Diamant

850
Blumenkohl
1300 Labkraut
90 Walnüsse
25 Glühwürmchen

7900
EP
5500 MP
4 Albinofledermäuse

6

5

Silber

400
Blumenkohl
550 Labkraut
250 Heu
5 Ziegen

4100
EP
2900 MP

6

Gold

800
Blumenkohl
1100 Labkraut
550 Heu
25 Ziegen

6000
EP
4200 MP

6

Diamant

1200
Blumenkohl
1650 Labkraut
1250 Heu
50 Ziegen

8300
EP
5800 MP
36 Std. alle 3 Erntehelfer
1 Tanzende
Ziegen

6

Ingesamt benötigt ihr für das Event:

4.075 Blumenkohl
5500 Labkraut
400 Hafer
200 Kornblumen
45 Birnen
30 Kirschen
90 Walnüsse
25 Glühwürmchen
1250 Heu
50 Ziegen
Die Preise:

Rumänien-Event-Sticker für Euer Stickeralbum
Tanzende Ziegen
Alle 10:30 Stunden 215 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld
Hier nochmal der Link zur offiziellen FAQ-Seite
Was sagt ihr zu den neuen Items bzw. zum Event generell?

100 Antworten zu “FAQ zum Rumänien-Event”

  1. Kuhstallknecht

    07. Dez 2011 - 19:27

    wo is denn nun der blumenkohl und das labkraut abgeblieben???

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. mini709

    05. Dez 2011 - 10:06

    Toll, wollte um 10 Uhr das letzte Labkraut einzahlen um die letzte Aufgabe (36hrs Erntehelfer, tanzende Ziegen etc.) zu erfüllen, und es wurde nicht angenommen!

    Was für eine Sc`h***e ist das denn? Da ist BP schnell mit dem Event abzuschliessen, aber wehe es geht darum, daß sie etwas mal pünktlich und fehlerfrei starten sollen.

    Bin stinksauer…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. number68

    03. Dez 2011 - 08:25

    Hallo zusammen

    ich bin fertig mit dem Event. war recht einfach zu schaffen, wenn man sich an die Tipps hält, die hier immer wieder erwähnt werden.
    Vielen Dank für die wertvollen Hinweise.

    Viel Erfolg noch allen anderen

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. sunnygirl82

    02. Dez 2011 - 16:14

    dank Galanthea’s tollen Beitrag bei gutzuwissen… konnte ich so eben das event abschließen.

    Einfach toll.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Feuervogel58

    02. Dez 2011 - 13:15

    Bei mir sind Wartungsarbeiten.Jetzt geht mir wertvolle Zeit verloren.Habe mich extra beeilt,um schnell von der Arbeit nach hause zu kommen, müßen die immer warten wenn ein Event ist??????? Finde ich nicht gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. farmermicky

    02. Dez 2011 - 13:14

    Also wenn ich ein Rumäne währe würde es mich verdammt ärgern, dass es diesmal keine Blumenfahne gab, für die Polen ja auch nicht. BP sollte das unbedingt für kommende Events ändern!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. yvonne1909

    02. Dez 2011 - 12:15

    Sorry Sorry Sorry ich nehme alles zurück was ich gesagt habe

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. mehlwurm66

    02. Dez 2011 - 12:11

    boa was sind die Leut hier nur noch am meckern. Man muss das Event doch nicht mitmachen. Und wenn schon Kritik geübt wird – von wegen Schulnote 6- – sollten sie erst einmal selber rechnen lernen, so schwer ist das Systhem der Quest nun auch nicht ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. taxi0502

    02. Dez 2011 - 02:18

    Nana1976 ist das dein Name auch im game ich schicke dir eben eine karotten-Chatney.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. taxi0502

    02. Dez 2011 - 01:56

    Was habt diese Volk hier immer zu meckern, was ist den mit der Liste die ist vollkommen richtig.Was soll in der Liste falsch sein. Wenn man 5 Glühwürme in Gold abgibt, dann bleiben noch 20 Glühwürme für Diamante aufgabe. Dann hat man eben 25 Glühwürme insgesamt.
    Mensch ist das denn so schwer?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. --Andre180-

    02. Dez 2011 - 00:53

    Das wäre aber ein schlechter Tausch…Das Ananasgebäck ist 100.000 MP Billiger…Dann lieber en Chutney verkauft und dafür 2 Ananasgebäck gekauft ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. _Nana1976_

    01. Dez 2011 - 23:46

    Hallo…..

    Möchte zufällig jemand Ananasgebäck gegen Karotten-Apfel-Chutney tauschen?
    Gibt auf der Insel +25% Ertrag!

    Bitte Nachricht in Game!

    _Nana1976_

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. yvonne1909

    01. Dez 2011 - 22:43

    was ist das für eine liste da stimmt ja mal garnichts??? oh dch Kirschen und Kornblumen die kommen auch nur einmal vor

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. taxi0502

    01. Dez 2011 - 20:56

    Hallo wer auf dem Insel Event Pflanzen einsetzt kann Ananasgebäck essen bekommt noch mal 25 % mehr ertrag aber dies gilt für Insel

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. schleudermaus

    01. Dez 2011 - 20:47

    Kann es sein, das wir den Blumenkohl schon mal als normale Pflanze in den höheren Level hatten??? Mir war so und ich meinte ja, da meine Pflanzenliste etwas geschrumpft ist. Bin level 79.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. kreatur84

    01. Dez 2011 - 20:40

    der eierbaum bringt 2 eier und mit susi 4
    und das mit den glühwürmchen is wie bei allen produkten,zuerst zahlst du 5 ein,die werden in die nächste stufe übernommen wo zwar 25 stehen,aber da sind die 5 der ersten aufgabe dabei

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. MissCallas

    01. Dez 2011 - 20:38

    hallo leute ich pflanze seit 10 h heute morgen …auf acker,wiese , wilde wiese und insel extra nur blummenkohl mit marmelade und habe nur 220 stk. da kann doch was nicht stimmen.
    wie ist das bei euch ????

    lg.miss

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. taddybaer27

    01. Dez 2011 - 20:20

    abend …

    ich glaub bei der liste stimmt was net … also ich zäle 30 glühwürmchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. KarottenLord

    01. Dez 2011 - 20:12

    Mich interessiert im Moment vor allem, wieviele Eier mein neuer Eierbaum alle 20 Stunden abwirft …
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. KarottenLord

    01. Dez 2011 - 20:02

    Ich bin blind :-)
    Ich finde hier keine Tierwerte usw. mehr …
    Wer kann mich an die hand nehmen und mich hinführen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. olsenn1

    01. Dez 2011 - 19:16

    Einfach nur Geil.Ich bin jemand der immer schaut das mann alles genügend vorhanden hat.Jetzt habe ich 100 Glü.verkauft für insgesammt 1000000 MP bekommen, schade das es im richtigen leben nicht so einfach geht Mein fazit mann sollte sich immer vorher genügend Ware hintelegen.(vorausgesetzt mann ist in höheren Leveln wegen der Kohle MP)ein wenig voraus denken ist auch in dem Spiel Gold wert, und ich brauche mich weniger aufregen so wie einige Leute

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Dalhina

    01. Dez 2011 - 18:28

    Das ist nun definitiv das erste Event, das ich boykottiere.
    Die Abgabemengen sind mir viel zu hoch und die Belohnungen einfach besch… eiden.
    Dem Grafiker der tanzenden Ziegen gehört das Weihnachtsgeld gestrichen.
    Ausserdem finde ich die Anbauzeit von 5 Std. für Blumenkohl recht hoch angesetzt. Superdünger werde ich keinen kaufen.
    Ich pflanze nun Kornblumen und Hafer und verkaufe alle meine Glühwürmer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. India965

    01. Dez 2011 - 18:22

    Grämt Euch doch nicht wegen der Glühwürmchen. OK, Ihr kriegt den Sticker nicht und die Albinofledermäuse. Auch ohne die lebt ihr auch weiter.
    Ihr kommt doch trotzdem weiter, weil sie nicht in der Silberstufe verlangt werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. moench

    01. Dez 2011 - 18:09

    Wenn man schon eine Liste erstellt dann sollte man auch versuchen alles richtig zusammen zu rechnen

    Schulnote 6-

    Dabei gibt es heutzutage Taschenrechner :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Dusi

    01. Dez 2011 - 17:22

    ;-) sorry,natürlich Anbauzeiten !!! ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: