FAQs zu den Minispielen

Für alle die nochmal nachlesen wollen findet ihr hier die beiden FAQs für die Minispiele auf Renzos Jahrmarkt (einfach auf die Bilder klicken):



Der Jahrmarkt bleibt dieses Mal bis Mittwoch, den 18.1. um 15.30 Uhr.

Was sagt ihr zu den Veränderungen bei Maulwurf-Matsch?

52 Antworten zu “FAQs zu den Minispielen”

  1. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    18. Jan 2012 - 08:28

    @gummiball57:

    Bitte erst richtig lesen, dann nachdenken was du warum schreiben willst oder ob du nur des Schreibens willen schreibst – und dann erst schreiben. Nachdenken hilft meist, die Dinge wirklich zu verstehen.

    Ich habe eine Meinung zum Spiel insgesamt – finde ich okay und spiele es auch.

    Und ich habe eine Meinung zu den „öden und verdummenden“ Spielen auf dem Jahrmarkt. Das ist MEINE Meinung. Akzeptiere sie oder lass es.

    Du erhebst den Anspruch – Zitat: „jeder so wie er es mag, das sollte man respektieren“

    Ich stimme dir zu. Das gilt dann aber für jeden, oder?

    Aber erzähle mir nicht, ich müsse das gesamte Spiel aufhören, nur weil ich den Jahrmarkt … sagen wir es mal so: sehr grenzwertig finde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. gummiball57

    17. Jan 2012 - 18:46

    Die Ships und Punkte bleiben erhalten, und kommen beim nächsten Jahrmarkt wieder. das Teleskop bringt keine Punkte, sieht nur gut aus!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. gummiball57

    17. Jan 2012 - 18:41

    Hallo Superkalifragilistischexpiallegetisch,
    Was soll das, warum spielst du eigentlich noch, wenn du so denkst, Ich finde solche Sprüche gehören hier nicht rein…jeder so wie er es mag, das sollte man respektieren..Ausserdem ist es nur ein Spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    17. Jan 2012 - 15:42

    Der Jahrmarkt ist so ziemlich die sinnloseste Erweiterung im Spiel. Den Eierbaum und das Futter etc.pp. habe ich mir in der ersten Runde noch erspielt.

    Das Spielen hat mich aber damals schon angeödet. Von den Spielen wird man doch weich in der Birne.

    Ergo: ich lasse Tickets und Münzen liber verfallen, als mich solchem Dummfug hinzugeben. Das Leben ist einfach zu kurz für so einen Quatsch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. wolferson

    17. Jan 2012 - 15:21

    @ Yogi-Sun Danke für die Info, dann werde ich jetzt auch mal feste sammeln :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Tanja070581

    17. Jan 2012 - 15:09

    also ich bin sehr enttäuscht vom jahrmarkt mein eierbaum ist weg und meiner meinung nach gibt es nichts gescheites auf dem jahrmarkt was soll mann denn da noch spielen

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Yogi-Sun

    17. Jan 2012 - 13:21

    @ Uni24 danke schön für die Info..also kann Ich damit nicht wirklich was anfangen :)

    @ wolferson die bleiben erhalten und sind dann beim nächsten Jahrmarkt auch noch da..

    bin auch erstmal am smmeln :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. wolferson

    17. Jan 2012 - 12:54

    Weiß jemand, ob nicht eingelöste Chips beim nächsten Event noch zur Verfügung stehen? Hatte aus Angst, meine Chips nach Ablauf des Events zu verlieren beim letzten Mal alle Chips ausgegeben und aus Verzweiflung irgend ein Quatsch gekauft. Wenn die Chips aber gut geschrieben werden, dann kann man sich diese ja über mehrere Events ansparen und sich dann auch mal was Höherpreisiges kaufen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Uni24

    17. Jan 2012 - 12:51

    Ich hau den Lukas, da bekomme ich immer 5 bis 6 chips. 4 sind schon eher selten. Mit Maulwurf schaffe ich solch eine Quote nicht.

    Das Winterteleskop bringt eigentlich gar nichts, es macht nur auf der Wiese wo steht einen Nachthimmel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Yogi-Sun

    17. Jan 2012 - 12:42

    mal nachfrag* was bringt mir das Winter-Teleskop denn eigentlich ? Ep oder sowas ?
    oder schauts einfach nur gut aus und steht dann sinnlos da .. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. pjtjc

    17. Jan 2012 - 11:17

    Ich habe das Problem, das die Chips beim Hau den Lukatz nicht alle gezählt werden. So sind mir von 7 x Hau den Lukatz 2 nicht gewertet worden, das sind bei mir ca. 9 Chips zum einlösen. Echt besch…..
    da ich bei Hau den Lukatz sowieso nicht so gut bin, werden die Chips auch noch nicht einmal gutschrieben.
    pjtjc

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -Ela15-

    17. Jan 2012 - 11:02

    Also sich nach jedem verdreschen vom Lukas oder der Maulwürfe sich neu einloggen zu müssen weil dann alles blockiert ist, ist schei…!!!
    Ich pfeif auf den Jahrmarkt

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. hspzipper

    17. Jan 2012 - 10:32

    @lüdi

    es gibt 3 möglichkeiten:

    a) du nutzt z.b. einen tablet pc mit touchscreen – da ist man deutlich schneller

    b) du verkleinerst den sceen über die zoom funktion des browsers ==> mauswege werden kürzer, allerdings leidet auch die optik, bzw. du stellst die beschleunigung der maus hoch – braucht aber viel übung.

    c) du verringerst die geschwindigkeit von flash. ==> entweder mit langsamen pc oder aber mit entsprechender software. ist zwar weder fair noch fein, aber über diese möglichkeit kann man problemlos JEDES mal 10 chips schaffen.

    ich weise ausdrücklich darauf hin das die möglichkeit c (einsatz von tools) ggf. als cheating gewertet werden kann. ich selbst nutzte diese tools um die geschwindigkeit zu ERHÖHEN (um die lästige animation vom faulitier schnell hinter mich zu bringen, bzw. ufo oder schlitten) ich erhalte so keine vorteile im spiel sondern hab einfach nur meine ruhe vor der animationswut, die man leider nicht abschalten kann!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. lüdi1968

    17. Jan 2012 - 08:28

    Gibt es einen Trick bei den Maulwürfen , oder wie schafft ihr so viel Chips. Ich komme bei aller Übung nicht über 4.:(

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Anjainline

    17. Jan 2012 - 05:12

    Hat noch jemand den Eindruck dass es die Anzahl an gewonnenen Chips von 7, 8 und 9 beim Maulwurfklatschen dieses Mal gar nicht gibt? Bei 42 Maulwürfen in Folge und 1495 Punkten gibts 6 Chipse. Bei 45 Maulwürfen und über ca. 1560 Punkten gibts 10 Chips. Seltsam!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Uni24

    16. Jan 2012 - 23:47

    Janni,

    ganz deiner Meinung. Noch nicht mal Sterne gibt es zu gewinnen. Man hätte ne Werkzeugkiste, Flugdünger, Erntehelfer oder sonst was nützliches noch reinstellen können, nein stattdessen nutzloser Kram.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. janni1

    16. Jan 2012 - 23:12

    Wen will BP bloß mit den Gewinnen vom Sofa reißen??
    Für den surfenden Santa gebe ich bestimmt nix aus.
    Und einen Elchstall,wie langweilig, als wenn es nicht attraktivere
    Preise gäbe.
    Für ein zweites Drachenei hätte ich gern TG investiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Glockenblume777

    16. Jan 2012 - 22:24

    Wegen mir könnte der Jahrmarkt ruhig 14 Tage dauern, so daß man auch ohne TG- oder Echtgeldeinsatz eine Chance auf die Preise hat (Ich hab bisher mehr den Lukatz als die Maulwürfe gespielt). ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Uni24

    16. Jan 2012 - 21:33

    Peterle,

    das nützt mir auch nix, wenn die Bude so gut wie leer ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. peterle43

    16. Jan 2012 - 20:11

    Uni24,
    Zur Info:
    Der Maulwurfmatsch wurde geändert.

    Ein Spiel dauert nun 30 Sekunden (zuvor 60 Sekunden).
    Das Spiel kostet ein Ticket statt bisher zwei.
    Die Gewinnstufen wurden modifiziert.

    Gewinne, die Ihr beim letzten Mal eingelöst habt, können nicht noch einmal eingelöst werden. Das heißt, das Ihr das Drachenei nicht noch einmal einlösen könnt wenn Ihr es bereits besitzt.
    Es gibt auch ein paar neue Preise
    Das stand vor ein paar Tagen so hier drin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. peterle43

    16. Jan 2012 - 20:09

    @Mondschein196 :
    Selbst den Maulwürfen hat es die Sprache verschlagen.
    Tröste Dich bei mir geben die auch kein Ton ab.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Mondschein196

    16. Jan 2012 - 20:01

    schreib jetzt schon zum 3x kann mir jetzt mal BITEEEEE jemand sagen ob noch jemand KEINEN ton beim Maulwurfs-Matsch hat

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Uni24

    16. Jan 2012 - 20:01

    Peterle,

    war es doch keine Haluzination, dass hier irgendwo was davon gestanden hat, das die Bude mit neuen Gewinnen aufgefüllt wird. Also BP überrascht mich immer wieder….allerdings ausnahmslos zum negativen. Ich dachte die wollen Geld verdienen. Hätte mir beinahe vor 2 Tagen noch Tickets gekauft, weil es die dort aus versehen schon beim Farmaustatter gab. Wie gut, das ich es nicht gemacht habe. Jetzt kann ich sehen was ich mit meinen Tickets noch anfangen kann. Für die paar Gewinne brauche ich ja nicht mal die Hälfte davon.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Landkommune-Elektra

    16. Jan 2012 - 19:55

    Hi Leute,

    habe schon wieder 3 Tickets für nix verschwendet. Die Minispiele funktionieren nicht.

    Grrüße

    E.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Mondschein196

    16. Jan 2012 - 19:47

    Hab immer noch keinen Ton Halloooo geht es euch auch so?

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. peterle43

    16. Jan 2012 - 19:45

    @Uni 24:
    Tja da warst Du wohl etwas zu schnell :-)
    Ich hatte auch gedacht das einiges nach gefüllt wird… meine sogar hier ihrgendwo gelesen zu haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Uni24

    16. Jan 2012 - 19:35

    Bedeutet also, wenn man die Bude mal leergeräumt hat, dass dann der Jahrmarkt für alle Zeiten gestorben ist? Was mache ich dann mit den restlichen Tickets? Ich habe noch über 400 Stück.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Uni24

    16. Jan 2012 - 19:32

    Es stand aber auch drin, das die Gewinne mit neuen Gewinnen aufgefüllt werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. India965

    16. Jan 2012 - 19:22

    Schade, nur drei Tage. Aber das Drachenei ist drin. Werde dann mal so ein halbes Jahr brauchen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. peterle43

    16. Jan 2012 - 19:16

    Guten Abend
    Nun mich haut der Jahrmarkt so was aus den Socken…Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich darüber freue….
    Mal im ernst was bringt mir das Irrsinnige Maulwurf hauen oder Hau den Lukas…. Das machen auch die wenigsten auf einen realen Jahrmarkt.
    Auf einen realen Jahrmarkt werden auch die Bestände wieder aufgefüllt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. ScaryFarm

    16. Jan 2012 - 19:14

    Hier muss ich BP echt mal loben: Beim ersten Jahrmarkt bekam ich beim Maulwurfmatschen für meine 2 Tickets oft nur 4 Coins, aber jetzt komme ich bei einem Ticket Einsatz oft auf 5 Chips – DANKE BP! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Bruellkaefer

    16. Jan 2012 - 19:10

    @Uni 24

    stand doch im forum das man die gewinne nur einmal einlösen kann.

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Uni24

    16. Jan 2012 - 19:04

    Das ist ein Witz, bei mir in der Bude gibt es nur 4 Gewinne???? Ist das der Dank dafür weil ich beim ersten Jahrmarkt viel TG ausgegeben und die Bude leergeräumt habe?

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. UnionZwippel

    16. Jan 2012 - 18:59

    Cool!
    Hätte so gerne das Winterteleskop.
    Wird bestimmt ne‘ Weile dauern bis ich 750’Coins habe…:(

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Sternenkind...

    16. Jan 2012 - 18:55

    blackmole
    vielen Dank für die schnelle antwort

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Uni24

    16. Jan 2012 - 18:49

    Also ich bleibe bei Hau dem Lukas. Bekomme dort einfach das doppelte oder 3fache an Coins raus. Und ist entspannender.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. nina9581

    16. Jan 2012 - 18:46

    so nun gehts bei mir auch…cache und verlauf richtig leeren…

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. kanikelpups

    16. Jan 2012 - 18:42

    Hi
    also ich finds mist, weil die zeit zu kurz und die punkteverteilung scheisse ist. 5 coins hat ne riesige punktespanne von ca 200 punkten bei mir.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. natursprung

    16. Jan 2012 - 18:29

    negativ..das die freien plätze nicht aufgefüllt wurden..maulwurf matsch iss und bleibt kacke..lach..

    positiv 10 frei tickets..das wars schon..viel spass

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. mcesarec

    16. Jan 2012 - 18:14

    Schade das es statt den drachen nixanderes gibt. Die sachen die jetzt noch da sind sind ja nicht so………….. die veränderung ist nicht so übel ich komm auf den gleichen schnitt von den coins her wie das letzte mal und brauche weniger tickets. Aber diesmal werde ich wohl keine tickets kaufen da es nichts aufregendes gibt auf was ich hinspielen könnte. Schade das sie sich da nix neues ausgedacht haben. Viel.beim nächsten mal dietickets ud coins bleiben ja erhalten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. .aines.

    16. Jan 2012 - 18:02

    Hey also ich find das spiel hat sich für uns zum schlechten hingewendet,
    schaut euch mal die neuen verteilung der chips an,die hören bei 6 chips auf und fangen wieder bei 10 chips an,wo sind bitte die 7,8 und 9 bei den chips.
    http://www.abload.de/image.php?img=gewinntabellerenzo65wq8.png
    http://www.abload.de/image.php?img=tauschrenzo18z73z.png

    ich hoffe das es noch geändert wird,bin unzufrieden,da hätte sie es am besten so gelassen wie es davor war

    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. phiny25

    16. Jan 2012 - 18:00

    genial!
    Endlich mach das Maulwurfhauen Spaß, mir gelingt es nicht so sonderlich gut, aber 4 Coins erreiche ich jetzt bei einem Einsatz von einem Ticket, das ging letztes Mal so gar nicht mit meinen zwei linken Händen *freu*

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. AlwineRuebe

    16. Jan 2012 - 17:58

    Ich kann zwar spielen, finde es aber bloed, das es nur noch ne halbe Minute statt einer ganzen Minute laeuft.. .somit ist ja nicht nur der Preis,sondern auch die Zeit gekuerzt worden…schade… aber ich werde mich in Geduld ueben und warten bis ich mein Ziel erreicht habe..ohne TG einzusetzten :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. blackmole

    16. Jan 2012 - 17:52

    Sternenkind.. die Chips bnlieben erhalten.. bei mir ist es jedenfalls so.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Sternenkind...

    16. Jan 2012 - 17:44

    Mal eine frage: waren übrige chips vom letzten Jahrmarkt umgwandelt worden, oder sollten die im Spiel für den nächsten Jahrmarkt bleiben? Vielen Dank

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Kyra49

    16. Jan 2012 - 17:40

    Hallo nina9581,
    bei mir geht es auch nicht,komme zwar zu den Buden,klicke ich aber auf „Auf gehts“ tut sich gar nichts.
    Gruss Kyra.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. nina9581

    16. Jan 2012 - 17:30

    bei mir funktionieren die spiele nicht..fenster geht nich auf abertickets werden abgezogen..toll

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. WHAT?

    16. Jan 2012 - 17:16

    Ihr müsst warten bis der Karter seine Muskeln hebt und dan ist der Balken GENAU in der mitte!

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. satirac

    16. Jan 2012 - 17:13

    Hab mich doch erst sehr gewundert – Maulwurfmatsche, gleich beim ersten Mal so schlecht?? Nur die halbe Punktzahl vom letzten Mal erreicht?
    Erst als ich hier auf Farmeramafans war habe ich mitbekommen, dass das Spiel jetzt nur noch ein Ticket kostet! :D GEIL

    Das ist wirklich mal ne klasse Veränderung, man bekommt viel mehr raus als vorher! … Frag mich nur wer jetzt noch hau-den-Lukas spielt? ;) Oder haben Sie das dafür leichter gemacht?

    Schade, dass es nur 2 Tage sind – wird man also nen halbe Jahr sparen müssen bis man das Drachenei bekommt? Geduld also…

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Mondschein196

    16. Jan 2012 - 16:54

    Hab keinen Ton beim Maulwurfs .Matsch habt ihr das gleich Problem?

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Zucki

    16. Jan 2012 - 16:44

    Viel zu kurz bis zum 18.1

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. skater

    16. Jan 2012 - 16:29

    Ich finds gut.
    Werde es gleich mal spielen… Hatte damals wo es noch 2 Tickets gekostet hat, 4500 Punkte erreicht. Hoffentlich ist immer noch so „leicht“, denn so hab ich 20 Chips statt 12 :) [waren doch damals 12 Chips für 2 Tickets?]

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: