Farm-Camping * Update 7.8. *

Hallo Farmeramafans,

das nächste Event steht – wie im Eventkalender angekündigt – vor der Tür.

SvenBömwöllen  gibt in der Offiziellen Ankündigung den Start bekannt und die FAQ:

Hallo Farmer,

endlich ist es Sommer und was macht da mehr Spaß als bei klaren Nächten unter dem Sternenhimmel zu zelten? Unsere Farmtiere haben einen Zeltausflug geplant, aber leider haben sie bei dem ganzen Stress vergessen, die Waschbären einzuladen. Nun sind diese natürlich total traurig und enttäuscht. Deshalb haben sie sich eine kleine Rache überlegt: sie wollen den Zeltplatz der Farmtiere verwüsten und Ihnen den Ausflug verderben. Dieses Chaos sollte jedoch ganz schnell wieder beseitigt werden – könnt ihr dabei helfen?

Zwischen dem 6. und dem 13. August habt ihr die Möglichkeit den Farmtieren beim Aufräumen zu helfen. Und was ist geeigneter für ein Lagerfeuer als Marschmallos zu rösten? Also pflanzt Marschmallowpflanzen an und sammelt die droppende Grillkohle.

Vielleicht schaffen wir es so, die Farmtiere gemeinsam mit den Waschbären ans Lagerfeuer zu bringen, damit alle zusammen überm Feuer ihre Marshmallows rösten können? Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Alles weitere erfahrt Ihr aus der FAQ

Wir wünschen Euch viel Spaß

Euer Farmerama-Team

Update 06.08.2014

Howdy Farmer,

zur Zeit gibt es bei einer Event-Kammer Probleme mit dem Einzahlen.

Es betrifft die letzte Kammer mit den Schweinen. Wenn man die Schweine einzahlen will, werden sie z.T. kurzzeitig zwar als eingezahlt angezeigt, aber dies wird dann mit der Zeit gelöscht.

Es empfiehlt sich auch nicht, dies weiterhin zu versuchen, da die Schweine bei Einzahlung verloren sind!

Ihr solltet daher diesen Abschnitt vorübergehend auslassen, bis der Fehler gefunden und behoben wurden, ist.

Für die Probleme entschuldigen wir uns und wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei dem Event

Euer FARMERAMA-Team

Update 21.34 Uhr

Das Problem wurde behoben und Ihr könnt nun wieder in das Event einzahlen. Zu den fehlenden Schweinen wird es morgen eine Information geben, wie dort die Problemlösung aussehen wird.

Wir wünschen Euch noch einen angenehmen Abend

Euer FARMERAMA-Team

Update 07.08.2014

Howdy Farmer.
nach dem gestrigen Problem mit dem Einzahlen der Schweine, haben wir Euch für heute eine Lösung versprochen. Diese lautet wie folgt:

Alle User, die gestern zwischen 14:00 und 21:00 Uhr in das Event Farm-Camping Schweine eingezahlt haben, welche nicht gewertet wurden, werden sie bis spätestens morgen Abend zurückgebucht bekommen.

Wir entschuldigen uns nochmals für das Problem und hoffen Ihr habt dennoch Spaß am laufenden Event.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Nehmt Ihr an dem Event teil ? Wie gefallen euch die Aufgaben und Belohnungen ? Und wie gefällt euch dass ihr die Textilmühle wieder im Spiel habt ?

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

61 Antworten zu “Farm-Camping”

  1. Powerbauerderzweite

    13. Aug 2014 - 15:07

    so, hab es doch noch geschaft.
    hat sich richtig gelohnt.
    hab folgendes bekommen:
    XXL Salzbaum
    XXL Trompetenbaum
    Salzbaum
    Pinie ( mein erster )
    Fächerahorn
    Erdbeerbaum ( mein erster )

    die zwei anderen waren:
    Vogelbeerbaum
    Buche

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -bonso-

    13. Aug 2014 - 12:56

    beim setzlingsevent habe ich nie glück, aber diese setzlinge waren richtig gut, dafür, daß sie geschenkt waren :D
    1 pinie :D, da hatte ich erst einen
    1 ziegenmilch :D da hatte ich auch erst einen
    2 Vogelbeer.. gut zum verschenken an meine freunde
    2 xxl trompeten, da war ich bestimmt die einzige, die noch keinen hatte ;-) (selbst meine fast unbenutzte 2. farm hat 3 stück)
    1 xl dattel..
    ich bin zufrieden und habe meine farm wieder fast komplett in einen wald umgebaut

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. geggina

    13. Aug 2014 - 10:06

    Soweit den Event geschafft, aber der 2. Sticker schaut ganz anders aus als im FAQ abgebildet und die Textilmühle ist nicht in meinem Inventar. Es ist schon recht äzent das man nicht mal das bekommt was versprochen wird, immer diese Bugs in den Events. Es vermittelt mir immer mehr den Eindruck, das immer schnell schnell was eingebaut wird, aber die hälfte dann nicht / nicht mehr funktioniert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. lucas-winter99

    13. Aug 2014 - 06:27

    Ich möchte so gerne die Setzlinge!

    Brauche dazu noch 40 Grillkohlen.
    Wer kann mir eine schenken?

    Bitte an lucas-winter99 schicken ….danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. juwi591

    13. Aug 2014 - 06:25

    Hallo!

    Brauche dringend noch Grillkohle! Wer noch eine übrig hat bitte an

    juwi591 schicken.

    Vielen Dank, vielleicht schaffe ich es ja noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. chrissi48

    12. Aug 2014 - 13:37

    Einfach klasse :D

    Aus meinen Setzlingen wurden:

    2 Mispel
    2 Zucker
    2 Honig
    1 Pinie
    1 Buche

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Omi0077

    12. Aug 2014 - 09:39

    Hallo, liebe Farmer,
    Omi ist wiedermal in Nöten :(
    durch die KAC-Geschenke vom letzten Event konnte ich alle 19.000 Pflanzen ernten, aber mit der Grillkohle sieht es böse aus – da habe ich nach der morgendlichen Ernte heute erst 84 von den geforderten letzten 400 – ob mir da wohl jemand helfen kann?
    (Ich pflanze schon Rosen wie wild und habe meine ep-trächtigen Ställe wieder aufgestellt und Bäume stehen sowieso.)
    Vielleicht schaffe ich es ja noch – das wäre toll !!
    Vielen Dank hier auch mal an alle, die mir schon so prima geholfen haben – ihr seid Spitze!
    LG! Omi

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. chrissi48

    11. Aug 2014 - 19:34

    Kann mir bitte eben einer sagen wo ich die Farmkundenaufträge finde? Vielen Dank :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Aug 2014 - 19:51

      geh mal in die Stadt in der Farmhalle, wenn du diese anklickst, hast die Wahl zwischen Quest (links) Comic-Sammlung (mitte) und Farmkunden-Aufträgen (rechts)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Paula1712-

      11. Aug 2014 - 19:53

      In der Farmhalle.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chrissi48

        11. Aug 2014 - 20:25

        Super, vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

  9. alexbohne72

    11. Aug 2014 - 19:12

    mmh…bis 8.8. sollten die Schweine zurückgebucht werden- irgendwas stimmt wohl mit meinem Kalender nicht, denn es ist nicht ein einziges zurück…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Aug 2014 - 19:17

      wende dich doch bitte über das Kontaktformular auf deiner Farm an den Support – gib dabei deine Farm-ID an

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. erdferkel2209

    11. Aug 2014 - 19:02

    Bin heute 11:45 Uhr fertig geworden (mit KAC) gearbeitet.
    Meine Setzlinge, eine gute Ausbeute
    2 x Mistel
    2 x Salz XXL
    1 x Zucker
    1 x Mandel XL
    1 x Dattel XL
    1 x Buche
    bin sehr zufrieden, vorallem über die Mistelbäume, die hatte ich noch nicht.
    Ich hatte keine Probleme bei der Einzahlung.
    Allen noch viel Spass und Daumen hoch, für die, bei denen es eng wird.:))

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. hasemausi60

    11. Aug 2014 - 13:39

    hab das Event auch geschafft, bin mal gespannt was aus den Setzlingen wird. Habe mal 4 aufgestellt

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -Paula1712-

    10. Aug 2014 - 21:06

    Meine Baumausbeute :
    Fächerahorn
    2 X Trompetenbaum XXL
    2 X Erdbeerbaum
    Vogelbeerbaum XXL
    Buche
    Mandelbaum XL

    Allen viel Glück
    -Paula1712-

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. sprudel112

    10. Aug 2014 - 20:29

    Meine Tochter LV 91 & Ich LV 90 sind komplett fertig , Gott sei dank ohne Peiten Pech und Pannen.
    Vielleicht der Vorteil,wenn man nach und nach alles einzahlt.
    Ich fands ganz lustig und bei höherem level nicht all zu schwierig :)
    Wünsch noch viel Erfolg beim erfüllen der Aufgaben
    sprudel112

    Antworte auf diesen Kommentar
    • renabay

      10. Aug 2014 - 20:47

      Glückwunsch an sprudel 112….mir fehlen auch nur noch 33 Grillkohlen, dann hab ich es auch geschafft…..bin lv 89…
      Ich wünsche allen, die mitmachen, dass das Event mit Erfolg zu Ende gebracht werden kann ….ohne Stress und mit Spass

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Aug 2014 - 21:00

      Herzlichen Glückwunsch euch beiden

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Dattel-Kasper

    09. Aug 2014 - 18:04

    Tolle Wiedergutmachung, wäre auch schön wenn sie es in der Tat umsetzen würden, Heute ist Samstag und ich kann immer noch keine Rückbuchung der eingezahlten Schweine feststellen! Dafür dass sie bis gestern Abend zurückgebucht sein sollten. Danke BP, Ihr seit echt Spitze im Scheiße bauen…

    Dattel-Kasper

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Gerry1040

      10. Aug 2014 - 10:38

      Meine Schweine sind auch noch nicht zurück
      (oder haben sich verlaufen???)
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        10. Aug 2014 - 19:30

        bitte wende dich auch direkt an den Support

    • Kubikus

      10. Aug 2014 - 19:23

      bitte wende dich direkt an den Support, denn die Rückbuchung sei bereits erfolgt. Du kannst über das Kontaktformular auf deiner Farm die noch nicht durchgeführte Rückbuchung melden, gibt Farm-ID bitte mit an

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. wildebiene54

    09. Aug 2014 - 06:56

    Ich finde es nicht real wenn man alles über Einzahlen alles abgibt und dann gesagt bekommt mann hätte ich hab mal nachgesehen, du hast heute Teile des Events mit TG erledigt: Naja jetzt bin alles los was ich Eingezahlt habe und denn noch über 120 TG los
    LG wildebiene54

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Aug 2014 - 12:52

      hast du vielleicht oben auf das blaue + geklickt ? Wenn du dann bestätigst, dann zahlst du den Rest der AUfgabe mit TG – dieser Schritt ist leider auch nicht rückgängig zu machen

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. -regina1955-

    09. Aug 2014 - 06:49

    mir fehlen noch 247 grillkohlen zum abschließen des events
    fahre morgen früh in urlaub, hoffentlich bekomme ich die restlichen kohlen noch zusammen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Aug 2014 - 12:53

      ich drück dir ganz fest die Daumen vielleicht kannst noch 2 x Rosen machen oder so ? morgen früh noch eine Ernte ?

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. bigdok

    08. Aug 2014 - 12:29

    wem geht es auch so?—-

    jedesmal, wenn ich die pflanzen drauf machen will, kommt, ohne überhaupt angeklickt zu haben BROMBEERE oder BROMELIA. auf meinen nebenfarmen hab ich keinen baumeister und schaffe garantiert dadurch das event nicht.
    komischerweiße passiert das nur wenn ein event läuft…das nervt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • maus345

      08. Aug 2014 - 12:40

      Naja ganz ohne zutun ist es nicht, im Moment in dem man auf die Eventpflanze klickt verschiebt sich fast unmerklich die Maske und man pflanzt „ausversehen“ andere Pflanzen. Seitdem warte ich immer einen Augenblick vor dem anpflanzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2014 - 17:16

      machst du vielleicht einen Doppelklick ?

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. dasboese76

    08. Aug 2014 - 01:07

    Was wollt ihr alle mit Sterne???

    Was sinnvolles zum Tauschen ist eh nicht mehr vorhsnden (L91)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. gartenbiene29

    08. Aug 2014 - 00:58

    Ja die Aufgaben gefallen mir .Sind auch nicht zu überzogen und die Belohnungen sind gut. Nur das Mit den Schweinen hat mich geärgert. Hab gleich am Anfang die 45 Schweine eingezahlt und dann waren sie weg. Da hab ich noch 15 Schweine nachgezahlt aber auch die waren weg. Und nun hab ich heute den ganzen Tag gewartet wie das Problem mit den verschwundenen Schweinen gelöst wird, Aber es kommt keine Meldung von Bp. Kubikus und ihr alle tut mir leid ihr müßt immer euren Kopf hinhalten für die vielen Fehler bei Bp.
    Wünsch allen ein schönes Wochenende und warte weiter

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2014 - 08:59

      Alle User, die gestern zwischen 14:00 und 21:00 Uhr in das Event Farm-Camping Schweine eingezahlt haben, welche nicht gewertet wurden, werden sie bis spätestens morgen Abend zurückgebucht bekommen.

      Update der OA

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bauer68

        08. Aug 2014 - 21:51

        Genau Kubikus,
        das Update war von gestern, demnach müssten Die Schweine heute Abend zurück gebucht sein. Bis jetzt hab ich das noch nicht bemerkt. Gibt es hier irgendjemanden, dem die Schweine wieder gut gebucht wurden????
        LG, Bauer68

      • gartenbiene29

        09. Aug 2014 - 14:07

        Hab gerade nachgesehen es sind noch keine Schweine im Stall. Sind wohl noch auf der Wiese, oder noch auf dem Markt. Mal sehen wann sie eintrudeln

      • Kubikus

        09. Aug 2014 - 15:53

        wende dich bitte einmal an den Support über das Kontaktformular auf deiner Farm und schreib, dass dir die Schweinchen noch nicht zurückgebucht wurden.

  20. alegna2k

    07. Aug 2014 - 21:05

    ich habe die Felder abgeerntet und konnte danach nicht pflanzen.Beim wechsel auf ein anderes Feld und als ich wieder auf das gerade abgeerntete Feld gekommen bin war es wieder in voller Blüte.Also mußte ich wieder alles abernten.Habe schon ein Krampf in den Finger vom vielen anklicken.Finde das das abernten auch so fuktionieren kömmte wie beim Wässern oder pflanzen.
    lg alegna2k

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schösch49

      07. Aug 2014 - 21:42

      das ist schon 2012 angesprochen worden
      aber da stösst man nur auf taube ohren
      würden dann weniger erntehelfer gekauft

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2014 - 04:00

      hast du einmal die Erste Hilfe durchgeführt ? meist sind Anzeigefehler ein Fall für die Erste Hilfe:
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=930059

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      08. Aug 2014 - 10:44

      Denke, dass mit dem Abernten ist schon jedem mal passiert. Kommt schon mal vor und Haken dran…:-)
      Ja, ich gönne mir meistens den „Monatserntehelfer“. Irgend wovon muss sich BP ja auch finanzieren und daher ist das für mich völlig OK. Finde aber, dass 15 Euro zu teuer ist. Selbst 10 Euro, im Angebot, hält viele Spieler ab, ihn sich zu kaufen. Würde er z.B. 5 Euro oder weniger kosten, würden ihn sich bestimmt viel mehr User holen. Nur die Masse bringt es!! Bei 2 Euro würde bestimmt kein Spieler „Nein“ sagen- kann sich BP ja mal durchrechnen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. Helga2311

    07. Aug 2014 - 21:00

    Habe ich irgend etwas verpaßt???
    Bei Comic-Event gab es keine Sterne und jetzt auch nicht?
    Wieso sollte ich das Event mit machen?
    Die Textilmühle ließ ich damals stehen, weil ich zu viele Energieriegel produziert habe, meine Schuld. Nach dem Event sah ich, dass die Textilmühle nur noch mit Superfutter produziert, toll!!! Ich habe meine Textilmühlen alle abgerissen und nun soll ich mir eine Neue erarbeiten, und dass , ohne Sterne zu bekommen? Das finde ich nicht gerecht!!! Dieses Event spare ich mir…………….LG Helga2311

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Kobra2910

    07. Aug 2014 - 20:48

    Hallo ;

    weiss jemand was nun mit den verlorenden schweinen ust ???? oder war das wie so oft nur wieder ein versprechen von bp das wehre ja auch nichts neues.würde mich freuen was zu hören

    viel spass euch allen beim farmen noch

    gruss

    Kobra2910

    Kobra

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Aug 2014 - 22:05

      das Problem wurde weitergeleitet, wie die Handhabung mit den verlorenen Schweinen sein wird, geben wir in den News bekannt sobald wir etwas wissen

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. _Sternchen1_

    07. Aug 2014 - 09:52

    Habe etwas verkauft, MP wurden gebucht und kurze Zeit später waren die wieder verschwunden. Ist das hier evtl.wie bei den Schweinen?
    Habe natürlich nichts mit MP eingekauft. Na
    evtl.sind die ja wieder da, wenn ich nun erneut einlogge. F5 brachte jedenfalls nichts.
    Mal sehen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Aug 2014 - 10:58

      bist du sicher dass du nicht etwas anderes eingekauft hast ? Du kannst dich zur Überprüfung an den Support wenden. Das kannst über das Kontaktformular auf deinem Farmrahmen oder über den Button oben rechts auf deiner Farm „Kontaktformular“ tun.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • _Sternchen1_

        07. Aug 2014 - 17:14

        Danke, das werde ich nach den reizenden Antworten, die man dort bekommt, ganz sicher nicht mehr tun.
        Passe jetzt eben noch viel mehr auf. War zwar 1 KAC, aber derzeit ja nicht mehr so teuer wie früher. Was soll`s. Evtl. schleicht sich ab und zu doch etwas Vergesslichkeit ein.
        Jetzt scheint es jedenfalls wieder zu funktionieren. DANKE für Deine Aufmerksamkeit Kubi, freut mich sehr.

  24. susilee

    07. Aug 2014 - 09:25

    Hallo ,habe mal eine Frage wie bekommt mann das Rezept für Stollen und wo????

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Eule

    07. Aug 2014 - 06:56

    Bin total sauer und das ist noch untertrieben. Es werden fast wöchentlich irgrndwelche Neuerungen eingespielt die KEIN MENSCH braucht. Und dann startet man ein Event und es gibt wieder Probleme. Warum kann man sich nicht auf Dinge konzentrieren die wichtig sind?????????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      07. Aug 2014 - 12:30

      Und wieso kommen immer die gleichen Probleme?
      Und wieso testet BP nicht mal eben nach Eventstart, ob man einzahlen kann?

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Twatty22

    06. Aug 2014 - 21:43

    Mal ne dumme Frage:
    Wenn ich jetzt meine Textilmühlen (die mit Energieriegel als Futter) abreiße sind die dann weg????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Aug 2014 - 23:51

      ja die werden dann in EP und MP umgetauscht, du kannst die auch künftig nicht mit Eichhörnchen und Eichhörnchenfutter füttern sondern nur mit Superfutter

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. Hard

    05. Aug 2014 - 12:01

    für das was man bekommt,lohnt sich die teilnahme

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. BlaueMondin

    05. Aug 2014 - 12:01

    Hallo,

    nein, bei diesen Abgabemengen, mache ich wieder eine Pause. Wir sind im Urlaub und da pflanze ich einfach vor mich hin, ohne Streß!!! 19000 bei einer 8 Std.-Pflanze und das für 8 Tage. Machbar, aber mir zuviel.

    Viel Freude für euch.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Fanimu

    05. Aug 2014 - 11:37

    So, für alle, die nicht weiter klicken wollen, hier mal eine Auflistung der Dinge, die wir benötigen:

    Tiere:
    60 Hühner
    70 Hasen
    25 Schafe
    45 Schweine
    12 Ziegen

    Pflanzen:
    800 Sonnenblumen
    500 Brombeeren

    Baumfrüchte:
    35 Kirschen
    40 Maulbeeren
    35 Pflaumen
    33 Wallnüsse

    970 Grillkohle -> Dropware
    14.800 Marshmallow-Stauden -> 8:00 Stunden Anbauzeit ohne Zusätze

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      05. Aug 2014 - 11:39

      PS: anpflanzbar auf allen Farmflächen und Bahamarama (außer Ziergarten)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        05. Aug 2014 - 11:43

        2. PS: Ich habe einen Wert vergessen zu addieren. Richtiger Wert:

        970 Grillkohle -> Dropware
        19.000 Marshmallow-Stauden -> 8:00 Stunden Anbauzeit ohne Zusätze

        LG Fanimu

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: