Farm-Sudoku * Gewinner *

Hallo Farmeramafans,

nach langer Zeit gibt es wieder einmal ein Farm-Sudoku für die Rätselfreunde unter euch

 Sudoku

Tipp: bei der Kuh handelt es sich um die Valentinskuh

(Das Bild kann durch anklicken vergrößert werden)

Das Rätsel besteht aus einem 9 x 9 Gitterfeld, das in 3 x 3 Quadrate  unterteilt ist. Einfach nur die bereits vorgegebenen Farmerama-Items auf den leeren Feldern in den Kästchen so verteilen, dass in jedem der Quadrate jedes Item nur 1x vorhanden ist. Ebenso dürfen die Items in jeder senkrechten und waagrechten Reihe nur einmal vorhanden sein.

Da dies ja relativ einfach ist wurden ein paar der auszufüllenden Felder (die grünen) mit einer Sonderaufgabe betraut:

Jedes Item hat einen Namen, der Anfangsbuchstabe dieses Namens wird mit  der entsprechenden Zahl bewertet (die Reihenfolge im Alphabet – A=1, B=2, C=3 …Z=26) und diese 7 Zahlen der Items auf den grünen Feldern addiert. Dann erhaltet ihr eine Lösungszahl. Diese – und nur diese – keine Additionsrechnung, oder ähnliches sollt ihr als Lösung posten, zusammen mit dem Farmnick und der Farm-ID. (Solltet ihr die Namen der Items nicht wissen, auf www.farmeramaitems.com findet ihr sie alle ;-) )
hier das komplette Sudoku:

sudoku lösung

Die Lösung war wie fast alle richtig rausbekommen haben 132. Ich hab wieder mit der Slotmaschine ausgelost und hatte 3 Items zu verlosen:

sommerfeuer

der Gewinner vom Sommerfeuer ist:

Gewinner 1

eiseisbaby1

EisEis Baby I bekommt

Gewinner2

moehrenschuetze

Möhrenschütze

Gewinner 3

Vielen Dank allen die teilgenommen haben und herzlichen Glückwunsch den  Gewinnern.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

11 Antworten zu “Farm-Sudoku”

  1. Sophie

    04. Sep 2014 - 10:44

    sehr knifflig – hab es leider verpasst-

    eine Gratulation an die Gewinner
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. miramant82

    01. Sep 2014 - 14:38

    Danke für das Rätsel und GW an die beiden anderen Gewinner.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Homunculus55

    30. Aug 2014 - 16:55

    Gutes Ding!
    Erst Items suchen, dann Sudoku und auch noch rechnen! ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -tomate56-

    30. Aug 2014 - 03:04

    die felder lassen sich nicht bewegen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Aug 2014 - 10:52

      weshalb willst du die bewegen ? Du könntest jedem Item eine Nummer geben und das dann auf einem Blatt Papier machen :D …. oder oder oder

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Anonym

        02. Sep 2014 - 21:09

        Oder auf einem Blatt Papier, aber keine Nummer vergeben. LOL
        Ich sollte mein Blatt bei ebay versteigern. Das sieht vielleicht aus. Picasso ist ein Scheiß dagegen. :-)

  5. handarbeitmagic

    29. Aug 2014 - 21:58

    Wow! Hat wieder super viel Spaß gemacht!!!
    Ich hoffe, dass ich überhaupt die Aufgabe richtig verstanden habe :) Die Itemsnamen auszusuchen war auch nicht einfach… Der Rest ging dann von alleine :D

    Danke noch mal! Und Hut ab für die Ideen hier, und allgemein, was ihr hier so macht!

    LG hm

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Leopardenstern!!

    29. Aug 2014 - 15:43

    Hallo Kubikus, ich wollte mal fragen wo ich die Lösung eintragen soll, bei farmeramafans, bei farmerandfriends oder bei beiden??? GLG Leo

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Aug 2014 - 16:28

      das bleibt dir überlassen es gibt bei beiden Fanseiten jeweils 3 Überraachungspreise, die unter den Teilehmern, die richtige Lösungen abgegeben haben verlost werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Tereck

    29. Aug 2014 - 14:35

    Beim letzen Gewinnspiel “der Traum – Stallmeister” hatt ich euch doch auch die Ställe alle herausgefunden und euch geschieben – wieso war ich nicht beim Glücksrad dabei?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Aug 2014 - 15:13

      Das war deine Lösung:
      Bienenstock, Hühnerstall, Stinktierstall, Frosch, Maulwurfstall, Fischteich (pink), Eselstall, Jubiläum Edition Schafstall, Bärenstall, Straußenei Legegehege (orange)
      hier fehlt leider das Storchennest – ich kann dir gerne bei Bedarf einen Screenshot von deinem Post machen.
      beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: