Farmerama Adventskalender 3. Türchen * *UPDATE* 2 *

Heizt den Backofen auf….es gibt Spekulatius.

Hinter dem 3. Türchen versteckte sich ein Spekulatiusrezept. Viel Spass beim Backen.

 

 

*UPDATE*

Einige wundern sich, dass bei ihnen das Spekulatius-Rezept nicht zu sehen ist. Das liegt daran, dass man das Rezept erst ab Stufe 2 des Bäcker-Handwerks nutzen kann. Wenn ihr also erst bei Stufe 1 seid, müsste ihr noch etwas warten. Sobald ihr in Stufe 2 kommt, wird auch das  Rezept sichtbar sein.

Folgende Zutaten werden für einen Spekulatius benötigt:

1 Mürbeteig
10 Walnuss
100 Vanille
20 Salz

Was er genau bringt und welche Auswirkungen er hat, ist noch nicht bekannt.

Vor dem Verzehr wird noch gewarnt, da scheint es noch Probleme zu geben.

UPDATE 2

Inzwischen sind die Wert für den Spekulatius bekannt gegeben:

Punkte bei Produktion bzw. für Ausbau des Handwerks: 50
Marktwert: 5.140 MP
Verspeisebonus: einmalig 1.350 Erfahrungpunkte

69 Antworten zu “Farmerama Adventskalender 3. Türchen”

  1. Gertiebe

    04. Dez 2011 - 13:02

    bekommen ich mit Marmeladier keinen Spekulatius.Bin bei Lvl.79 und habe bei Marmeladier die 3. Stufe,und habe bis heute noch nichts bekommen. Ich bin betrogen worden.Warte immer noch!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. _elke25_

    03. Dez 2011 - 23:29

    denn mein kalender kommt schon den zweiten tag nicht da geht überhaupts ich habe schon alles probiert aber leider

    lg _elke25_

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. pia09

    03. Dez 2011 - 21:19

    bei mir läßt sich der kalender auf einer farm öffnen aber bei meiner ma nicht, das echt blöde

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. wolferson

    03. Dez 2011 - 20:19

    Auch im Ziergarten gibt es den Erntehelfer – er ist etwas versteckt am rechten Rand oben – er erntet auch bei Aufbauten die EP oder MP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Schokoladenblume

    03. Dez 2011 - 19:03

    Aaaah, warum öffnet sich der Adventskalender plötzlich nicht mehr?
    Komischerweise gings mit der ersten Farm und Firefox, mit der Farm meines Sohnes (Opera) ging nix. Hab dann den Browser gewechselt (Firefox), aber auch hier lässt sich der Adventskalender bei ihm nicht öffnen…

    Weiß jmd. was genaueres? Support anschreiben??

    Danke und LG
    Schokoladenblume

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. neno2999

    03. Dez 2011 - 17:17

    Hey , kann man Kommentare auch wieder löschen bzw. ändern ?????
    Wenn mir jemand helfen könnte ? :)
    lg neno2999

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. .Susanne1965.

    03. Dez 2011 - 13:35

    Ja ich habe das Problem auch ich kann das Haus nicht anklicken

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. delphin44

    03. Dez 2011 - 12:21

    Entschuldigung, es soll natürlich “ich komme…..” heißen

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. delphin44

    03. Dez 2011 - 12:19

    Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bomme an meinen Adventskalender nicht ran. Es tut sich nichts wenn ich ihn anklicke.

    Hat noch jemand dieses Problem, denn auf meiner 2. Farm geht es auch nicht.

    Danke für eventuelle Antworten.

    LG und ein fröhliches Eventwochenende

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Abendstern82

    03. Dez 2011 - 12:16

    “vor dem Verzehr wird noch gewarnt”… is das giftig?
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. _elke25_

    03. Dez 2011 - 12:04

    liebe leute sagt geht bei euch auch nicht der adventskalender bei mir geht garnichts kann mir jemand helfen

    lg _elke25_

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Bartas72

    03. Dez 2011 - 11:40

    sry verschrieben 1350 Einmaliger EP

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Bartas72

    03. Dez 2011 - 11:39

    Also bei mir steht jetzt bei den Spekulatius.
    Einmaliger Bonus von 3500 EP

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Lewie.

    03. Dez 2011 - 11:15

    Moin,

    also bei mir gibt das neue Rezept einmalig 1350 Ep´s.

    Gruß

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. spezi1904

    03. Dez 2011 - 10:14

    Hallo. Kann mir mal Jemand weiterhelfen? Ich bekomme das Spekulatius Rezept nicht-habe es schon mehrfach probiert, aber nichts passiert. Habe aus lauter Verzweifelung schon “Rezept Spekulatius” als Bonus-Code eingegeben, aber da kam folgendes:Der Bonuscode ist leider falsch. Bitte überprüfe den Code und versuche es noch einmal. Hat irgendwer eine Ahnung was da falsch läuft?
    MfG spezi1904

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. elkchen2000

    03. Dez 2011 - 10:04

    mal ehrlich, ich finde es nicht so gut, daß Ihr schreibt, was sich hinter dem Türchen verbirgt, da ist ja die Überraschung weg! oder sollte ich zukünftig erst die machen, Türchen öffnen und dann hier lesen, was es Neues gibt?

    OH JE! ich altes Gewohnheitstier…

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. silipp

    03. Dez 2011 - 09:33

    hallo ich habe eine frage ab welchem bäckerei level kann man das denn machen? ich bin level 1 und kann es nicht machen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. AntoniasTraumland

    03. Dez 2011 - 09:32

    Mein Türchen war leer, ein trauriger Marmeladier :( (

    Aber meistens bringen die Rezepte bei meiner Strategie eh nix.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. molli

    03. Dez 2011 - 09:22

    Was sollen die Spekulatius den bringen? bei mir steht da nicht.

    Und für die Marmeladies wird hinter einem anderen Türchen ein neues REzept sein, mit dem die Bäcker dann nichts anfangen können.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: