Farmerama Adventskalender Türchen 19

Das 19. Türchen ist an der Reihe und dies verbirgt sich dahinter:

Ein Rezept für den Handwerksberuf Bäcker! Ab der 3. Stufe kann man es herstellen mit folgenden Zutaten:

Als Verspeisebonus erhält man:

Was haltet Ihr von diesem Geschenk?

70 Antworten zu “Farmerama Adventskalender Türchen 19”

  1. AlWoRa

    20. Dez 2011 - 19:27

    Das Rezept ist – sorry – „Müll“!
    Für den gleichen Effekt gibt es bereits Guaven-Marmelade.
    Der Effekt hält mit dieser sogar 12 Stunden, das Rezept ist Stufe-1-Marmeladie und weniger Materialeinsatz hat es auch.
    Warum also sollte ich Lebkuchen herstellen, wenn ich beide Berufe hab?
    Wenn man nur Bäcker ist, ok, aber auch da zeigt sich wieder, dass der Bäcker gegenüber dem Marmeladie benachteiligt ist:
    – schlechtere Rezepte
    – die Rezepte sind vom Materialeinsatz her teurer

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. whiteangel70

    20. Dez 2011 - 00:03

    also heut gibts nen bonuscode: superadvent

    10x superfutter und 10x superdünger

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Uni24

    19. Dez 2011 - 19:13

    Peterle,

    ein Brat-Apfel-Quitten-Marmelade. Sehr detailliert angegeben. Wenn du genau triffst, trinke ich einen Kasten Radler an einem Tag (früher kein Problem, aber man wird älter). Für Morgen wird es allerdings kein Rezept sein, da wir heute ja schon eins hatten. Ich vermute sogar, es könnte der letzte Bonuscode sein. Das hört sich mittlerweile zwar unglaublich an, das sowas noch in dem Kalender vorkommen könnte, aber so viel Geiz traue ich noch nicht mal BP zu. Danach kommt aber bis zum 24. nix mehr ordentliches. Aber schauen wir mal, wir sehen uns heute Abend bei der Muppetshow und stell uns den nächsten Test vor, den du machen willst.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. FarmerZazz

    19. Dez 2011 - 17:25

    Und das Männchen bei Shrek sieht aus wie ein Lebkuchenmännchen :o

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -$McMuffin$-

    19. Dez 2011 - 17:22

    Das Männchen sieht aus wie das bei Shrek.=)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. peterle43

    19. Dez 2011 - 15:08

    Endlich Feierabend…
    Sorry musste in der Nacht ins kuschlige Bettchen…
    Uni24 ,
    Ich gebe Dir vollkommen Recht, hier darf man noch ein paar bissige Kommentare abgeben. Wäre ja noch schöner wenn man uns hier auch einen Maulkorb geben würde. Im Offz.- Forum gehen solche Dinge nicht ohne angemahnt zuwerden. Ja und wie es die letzten Tage gezeigt hat, haben viele Ihren Spass gehabt. Denke und Spass sollten wir Heutzutage doch alle mal gebrauchen können??
    Jetzt gebe ich mal einen Tipp ab, was uns für das Marmeladen Handwerk blüht: Bratapfel – Quitten – Marmelade

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Uni24

    19. Dez 2011 - 13:50

    Naturprung,

    BP scheint wohl immer noch von seinem Kalender überzeugt zu sein. Sind ja so tolle Überrschungen, dass man die Posts löschen muß. Wenn Peterle wie vorgestern Abend dort geschrieben hätte, das er ein Lebkuchen-Rezept vermutet, wäre er wohl gleich gelöscht worden und man hätte ihm Insiderwissen vorgeworfen. Das finde ich ich hier auf Farmeramafans so toll, das hier nicht gleich einer Kommentare löscht und es keine dumme Bermerkungen von Mods kommen wenn man mal 2 Posts hintereinander schreibt. Natürlich soll auf die Etikette geachtet werden. Trotz der Freizügigkeit die hier gewährt wird, muß man auch sagen, dass völlig unangebrachte Kommentare hier sich sehr in Grenzen halten, obwohl man hier es nicht ganz so eng sind wie im Farmerama Forum. Wir gehen doch größtenteils friedlich miteinander um und das finde ich schön.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. i.bischoff1967

    19. Dez 2011 - 13:33

    Habe den Adventskalender schon 2x geöffent habe aber das Rezept noch nicht erhalten. Was tun?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. natursprung

    19. Dez 2011 - 11:43

    rezepte sind schonmal gut…aber sorry stufe 3 dann die utopischen zutaten und dann den gleichen efekt den ich mit guave marmelade erziele.

    jeder der den effekt nutzen will kauft sich doch eher guave auch wenn er es nicht herstellen kann..ansich sehr nett aber total überflüssig.

    meine vermutung..es gibt noch 1x rezept für marmeladier..dann 1x bastelspass,1x e card und 1x wallpaper..und am 24 .12 ein item..

    am meisten muss ich lachen ,wenn man im forum posted was hinter den türchen ist ,wird es gleich gecancelt weil man die überraschung nicht kaputmachen soll für die user..

    hahaha ich schmeiss ma weg..zum einen iss es immer das gleiche und mitlerweile weiss man schon das nach der ecard mal wieder ein bastelspass folgt..oder wallpaper und wenn das nicht dann ein rezept was user erst ab lev 40 nutzen können.

    auch wenn es im inventar bleibt,man möchte doch jetzt das geschenk haben,iss ja so als wenn ich ein 12 jährigen zu weinachten ein führerschein schenke..den er dann mit 18 machen kann..grins

    na ja ..was soll man dazu noch sagen

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Heike_24

    19. Dez 2011 - 10:15

    Es kann nur noch besser werden. Schlechter geht nicht! Hab mich auf meinen ersten Kalender gefreut, nachdem ich von dem letzten Jahr gehört habe. Aber das einzig schöne an diesem Kalender ist, das wir nichts dafür zahlen müssen. Das ist ja schon mal was.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. dadadadaaa

    19. Dez 2011 - 10:08

    phuuu,

    wenn man zu viel geld verdient, verliert man schon mal die
    bodenhaftung.
    drogen, alkohol…..

    das rezept sieht nach reichlich alkohol aus……

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. catalina

    19. Dez 2011 - 09:47

    Eigentlich freue ich mich immer über neue Rezepte, aber dieses ist echt unnötig. Guavenmarmelade lässt sich viel günstiger herstellen und wirkt zudem auch noch länger. Wer soll das den prodzieren? Nutzt höchstens wenn man es gleich wieder in den Ausbau des Hndwerks steckt.
    Fröhliches farmen noch ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. einödbauer

    19. Dez 2011 - 09:45

    bei dem rezept wird sicher noch „nachgebessert“, das ist ja schlechter und viel teurer als die entsprechende marmelade !

    abgesehen davon: aus DIESEN zutaten wird nie im leben ein lebkuchen, aber realitätsnähe kann man farmerama ja sowieso nicht gerade nachsagen
    :-)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Feuervogel58

    19. Dez 2011 - 09:40

    wenn ich mir das hier so durchlese, finde ich ja fast nur negatives,ist die menscheit so raffsüchtig geworden?also diese wellpaper,bastelspaß und e-card finde ich auch nicht so berauschend, aber die rezepte sind doch ok,es geht ja nichts verloren(lebkuchen ab stufe 3 z.b)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Notenteufel

    19. Dez 2011 - 09:30

    Schönes Rezept…. gesetzt den Fall man ist schon Stufe 3 beim Bäcker…..

    Für alle andren wäre sogar eine iiih-card besser gewesen – denn damit hätten sie (wenn sie wollen) noch was anfangen können… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. tröt1980

    19. Dez 2011 - 09:26

    Wie schmeckt denn Lebkuchen mit Blätterteig? Da hätte man wenigstens Mürbeteig als Grunlage nehmen können. Na, welche Marmelade gibt es morgen? Vielleicht Rumtopf?

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Tine061962

    19. Dez 2011 - 09:17

    @mietze52
    morgen kommt sicher wieder eine ihhh Card hatten wir schon lange nicht mehr :-)also ich muss sagen der letzte weihnachtskalender war um vieles besser als der diesjährige. kann nur sagen SCHADE

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. HolmHansen

    19. Dez 2011 - 09:13

    wann gehts heut los
    wann kommen die restlichen runen

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. mietze52

    19. Dez 2011 - 09:07

    Morgen gibt es das rezept für erdnussbutter! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Tine061962

    19. Dez 2011 - 08:42

    Guten Morgen an alle. Meine Freude über das 19. Türchen hält sich in Grenzen. Mal schauen ob es morgen besser ist. Wünsche allen eine besinnliche und stressfreie Adventswoche. LG Tine061962

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: