Farmerama Adventskalender Türchen 20

Was gibt es hinter dem 20. Türchen?

Ein Bonuscode! Auf der News-Seite könnt Ihr ihn eingeben und erhaltet dies als Geschenk:

Was sagt Ihr zu dieser Überraschung?

137 Antworten zu “Farmerama Adventskalender Türchen 20”

  1. Bäuerlein

    20. Dez 2011 - 20:49

    @delphin44:
    WUNDERBAR – Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich habe selber 2 Töchter (3 + 11 J.) und die haben in diesem Jahr den gleichen Kalender (Kinderschokolade) erhalten… prompt war der Protest von der Großen da: „ich bin doch viel älter, warum bekomme ich nicht einen mit was anständigem“.. nun gut, wir haben stillgehalten. Mitlerweile findet sie es OK abends nach dem Essen das Türchen aufzumachen und ihrer kleinen Schwester nebenbei die Zahlen beizubringen…
    so kanns also auch gehen.

    Ich finde den BP-Kalender OK, ist doch nett.. manchmal muß man sich auch an kleinen Dingen erfreuen können!

    Schöne Weihnachtszeit Euch allen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. feldhase

    20. Dez 2011 - 17:40

    @delphin44
    Klasse !!!!!!! :-)

    Und ich hoffe, dass es den Nörglern mal die Augen öffnet, dass es eben nicht nur Mist ist was hinter den Türchen steckt.
    Und wenn ich mal etwas nicht gebrauchen kann, na ja, dadurch lasse ich mir die Weihnachtsstimmung bestimmt nicht vermiesen.

    Allen noch eine schöne Weihnachtszeit !

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Terrormom

    20. Dez 2011 - 15:53

    @ delphin44

    Das hast du wunderschön geschrieben.
    Es führt zur Besinnlichkeit.
    Danke – du hast Recht – zu 120%

    LG Terrormom

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. delphin44

    20. Dez 2011 - 14:45

    Ach ja, die Adventskalender.

    Als meine Kinder noch Adventskalender bekamen – heute sind sie 40 und 37 – war jedes Jahr die Aufregung groß, was wohl für eine Schokoladenform darin war. Wir haben diese Kalender genommen, um im nächsten Jahr die Formen mit Alabastergips auszugießen, ein Bändchen mit rein, später bemalt und schon hat man kleine Anhänger für Adventssträuße. Und es waren jedes Jahr neue oder ähnliche Figuren.

    Heute, 30 Jahre später und eine andere Wirtschaftsform ist alles anders und auch immer besser ???

    Die Schokokalender sind viel dünner und somit nicht mehr zum Gießen geeignet. Bei Mama gibt es für unsere7 jährige Enkelin so einen Kalender und von ihrem Lebensgfährten einen Haribokalender – sie ist Haribofan.

    2x war sie in dieser Zeit bei Mama und konnte jedesmal mehrere Türchen aufmachen.
    Kommentar der 7jährigen nach dem 4.12. „Omi ich erzähle den beiden Großen nichts davon sonst sind sie traurig, daß sie keine haben.
    Aber Mama sagt, wenn sie herkommen bekommen sie auch etwas, sonst nicht. Und wenn ich ihnen (12 und 10 Jahre) das sage, dann sagen sie bloß „sie lassen sich nicht von Mama erpressen“.

    Nach dem 18.12. kam nur noch der Kommentar vom Haribofan: ist doch doof, die Schokofiguren sind die gleichen wie im vorigen Jahr und Haribo jeden Tag essen ist auch nichts. Aber der bei Papa zu Hause mit den kleinen Büchern, der ist toll.

    Die 10jährige hat auf eigenen Wunsch so einen mit Wackelkopf-Figuren gekauft. Auch doof, weil sie alle schon hat. Die, die sie für ihre Sammlung noch braucht, sind da bisher auch nicht drin.

    Für die 12jährige haben wir einen mit Pferde – Puzzlebällen gekauft. Der erste den sie mal hatte war toll, der 2. ein Reinfall, weil nur 5 neue Bälle dabei waren.
    Dieses Jahr haben wir nun einen ganz tollen PPK gefunden, völlig neues Outfit und ganz groß „neu“ darauf. Und was wars, der PB der unter dem Hinweis „neu“ abgebidet war, ist neu, alles andere alt.
    „Also Omi das ist doch auch bloß Mist, dafür braucht ihr für mich doch kein Geld mehr auszugeben, ich habe doch den von Farmerama, der reicht mir“.

    Und so geht es: Morgens aus dem Bett fallen, „darf ich den PC anstellen“, schnell ins Bad und fertig machen, dann das Frühstück nehmen und zum PC und Türchen öffnen und Farm fertig machen. Währenddessen frühstückt die Keine und guckt zu. Beim Kalender werden die Augen zu gemacht.
    Dann geht es umgekehrt. Die Große frühstückt und die Kleine darf Omis Farm machen.
    Und jeden Tag ist alles toll, zum Basteln ist alles schon ausgedruckt, ebenso die Wallpaper, die sich ausgedruckt gut als Karte eignen und die Ecard wird gleich zu einm schnellen Morgengruß an Omi oder Papa genutzt.
    So hat alles seine Sinn, auch wenn wir die Rezepte noch gar nicht nutzen können. Aber andere freuen sich eben darüber und das ist schön.

    Fazit der 7 jährigen: Ich wünsche mir zu Weihnachten auch eine Farm, dann habe ich im nächsten Jahr auch so einen tollen Kalender.

    Und die 10 jährige ist traurig, daß sie nicht mitmachen kann, da sie durch eine Krankheit stark sehgeschädigt ist, aber während bei uns sich die oben genannte Prozedur abspielt ist sie schon mit dem Bus auf dem Weg zur Schule und Papa zur Arbeit.

    So unterschiedlich sind die Ansprüche der Menschen an einen Adventskalender.

    lg und eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und viel Erfolg beim winterlichen farmern

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. neanderland

    20. Dez 2011 - 13:41

    Guten Nachmittag,
    Bigpoint hat es endlich geschafft sich durch die mehr oder weniger produktiven Anmerkungen zum Adventskalender durch zu lesen ;-) und bewirft uns heute mit Geschenken, SF und SD braucht Jeder und ich denke, wir wären sogar mit der Hälfte zufrieden gewesen. Heute gab es sogar DREI Videos für TG im Kino anzugucken.
    Danke Bigpoint weiter so.
    LG und gutes Farmen
    Neanderland Ulla

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Funny1967

    20. Dez 2011 - 13:30

    @zensi61:

    Du erwartest Toleranz und Akzeptanz und gleichzeitig zeigt Dein Kommentar ganz offensichtlich, dass Dir selber davon grosse Portionen fehlen. Zusätzlich scheinen Dir Humor und Witz ganz abhanden gekommen zu sein. Dein Missfallen an manchen Kommentaren ist ok, nur die Art und Weise wie Du es zum Ausdruck bringst, ist echt unterste Schublade.

    Ich kann nur sagen, dass ich es an einigen Tagen nach meinem Spätdienst herzerfrischend fand, die Kommentare zum aktuellen Türchen des Weihnachtskalenders hier zu lesen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Uni24

    20. Dez 2011 - 13:13

    Nobody,

    da bin ich genau deiner Meinug und hoffen wir das die letzten Türchen auch so was nützliches haben, bin gespannt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. nobody

    20. Dez 2011 - 13:06

    Also ich fand das Türchen im Vergleich zu den letzten Ecards Bastelbögen und Wallpapern eine enorme Steigerung. Ich fand es super, das endlich mal was brauchbares spendiert wurde. Vielen Dank dafür.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Uni24

    20. Dez 2011 - 12:52

    Zensi,

    was hast du für ein Problem. Es waren doch fast alle zufrieden mit dem Bonuscode. Mir fällt auf Anhieb jetzt nur einer ein, der es nicht war. Aber von ihm habe ich auch noch nie ein zufriedenen Kommentar gehört. Aber jeder hat seine Meinung. Egal was im Kalender letztendlich auch ist, es wird nie eine 100%ige Zufriedenheit geben. Aber Akzeptanz heißt auch, die Meinung Anderer zu akzeptieren, egal ob man der selben Meinung ist oder auch nicht. Wenn alles nur Müll ist was hier geschreiben ist, was vielelicht auch teilweise sein mag, dann schreib uns doch was, was uns gefallen könnte, mach es besser. Das wäre schöner als beleidigend zu werden. Weil Beleidigungen finde ich nicht Akzeptabel und da findet meine Toleranz eine Grenze.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Akkon

    20. Dez 2011 - 11:32

    Also bei den Motzern kann man sich echt nur an die Birne packen *grml*

    Bei E-Cards und Bastelschrott die alle paar Tage dropen kann ich Ärger und Unmut verstehen, da ich selbst davon nicht begeistert bin.

    Aber bei 10 mal SF und SD hört es solangsam auf. WAS WOLLT IHR EIGENTLICH??? Jeden Tag 1000 TGs??? Jeden Tag irgendwelche XXL Upgrades???

    Genau das was heute kam ist angemessen, punkt aus. Denn es ist Farmbedarf.

    Aber es ist typisch deutsch. Kostenlos ist nicht günstig genug. Wenn es euch nicht passt, ersparrt der Welt die Kommentare und sucht euch ein neues Spiel !!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. #Snookie#

    20. Dez 2011 - 11:18

    @Zensi61
    aus deinem Kommentar kann man ja direkt sehen, wie es um deine Toleranz und Akzeptanz bestellt ist….

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. zensi61

    20. Dez 2011 - 10:20

    echt gruselig,DIESER Schrott-,der hier hinterlassen wird,da kann einem wirklich schlecht werden.
    echt unglaublich, daß DAS von „Erwachsenen“ verfasst worden sein soll. Ich bezweifle, ob es sich überhaupt um „Volljährige“ handelt.
    echt traurig, daß sich SOWAS auch noch für sooo toll hält,- und glaubt,diesen Müll auch noch gleich seitenweise produzieren zu müssen
    echt bedauernswert, AUCH zu sehen, wie winzig bis überhaupt nicht vorhanden die Toleranz und Akzeptanz ist, – den Menschen gegenüber,die einen anderen Geschmack haben,als sie selbst. Was ihnen selbst nicht gefällt,das ist grundsätzlich Müll.Daß sich Andere darüber TATSÄCHLICH freuen, können sie einfach nicht begreifen. Egoistisch und bemitleidenswert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Aiwide

    20. Dez 2011 - 10:03

    Ich habe schon alle meine Schneeflocken eingesetzt und habe noch 100 St. über. Aufgabe 3,4 und 5 habe ich auch schon fertig. Ich brauche noch 3000 Schneeglöckchen und ist schon 4 Aufgabe fertig. Dann bleibt nur noch Eisblume und Winterjasmin zu pflanzen. Also diese Event ist doch zu schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Terrormom

    20. Dez 2011 - 09:35

    Na das ist ja heute mal eine gelungene
    Überraschung!!! Etwas, das jeder gebrauchen
    kann. Muss ja nicht heute sein!
    Bitte weiter so BP – nicht wieder
    rückfällig werden!

    Liebe Grüße an Alle
    von der Terrormom

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Frosch1959

    20. Dez 2011 - 09:26

    ich finde das heutige Türchen gut, denn SD + SF kann man immer gebrauchen.

    LG. und einen schönen Tag noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Purzels

    20. Dez 2011 - 08:40

    @lillikatz

    ich will nicht klugsch….,
    aber ich find mindestens 4 Fehler,
    geschweige denn von fehlender Eloquenz…
    :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. lillikatz

    20. Dez 2011 - 08:00

    @ bauer_charly,

    sorry, aber Du hast doch wirklich net mehr alle Nadeln an der Tanne!

    Beschwerst Dich über ein echt sinnvolles Geschenk (ob heute oder später verwendet…) und schaffst es allen Ernstes in einem Satz mit gerade mal 11 Wörtern sage und schreibe 3 Fehler reinzuhauen…..

    Das lässt sehr tief blicken…..

    Gruß lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. OldMcRumpi

    20. Dez 2011 - 07:06

    Waaaaahnsinn. Etwas Sinnvolles! :) Hab gerade meine Werkstuben und Eisblumen damit gefüttert. Klar, zum Babyboom-Tag (und 4. Advent) wäre das Superfutter wesentlich netter, sinnvoller und schöner gewesen. Aber dieser Kalender lehrt uns, alles zu schätzen, was Onkel BigPoint uns in seiner unendlichen Güte zukommen lässt. DANKE (für 5 x Gutes und 15 x Müll, es wendet sich nun langsam zum Guten…) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. bauer_charly

    20. Dez 2011 - 06:54

    ich find ne ecard odern walpaper schöner als sohn scheis sorry

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. stefanraab1

    20. Dez 2011 - 06:50

    seid doch froh! endlich was nützliches ,nicht so ein wallpaper oder eine e-card :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -Hendrik98-

    20. Dez 2011 - 06:46

    eigentlich dumm das hätte für Baby-Boom kommen müssen

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Gaby1066

    20. Dez 2011 - 05:44

    ich fand es super diesmal und man konnte es echt gebrauchen lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. lillikatz

    20. Dez 2011 - 04:53

    Guten Morgen und vielen Dank an BP!!!!!!!

    Lg lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. misscallas

    20. Dez 2011 - 03:08

    na…….. das wurde aber auch zeit !!! endlich mal was vernünftiges!lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Irrwisch75

    20. Dez 2011 - 02:45

    Endlich mal was brauchbares. Schön. Das lässt uns auf den 24ten hoffen.

    Aber es gibt da noch den 21., 22., und 23..
    Mir fehlt noch ein Bewohner für das leerstehende Feld, denn die Eule gehört zum Baum.
    Am 22ten ist es längst wieder Zeit, die Wallpaper zu wechseln.
    Und am 23ten möchte sicher jeder noch eine weihnachtliche e-Card loswerden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. peterle43

    20. Dez 2011 - 02:08

    So aber jetzt wird Augenpflege betrieben, Bei Dir auch Gute Nacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. peterle43

    20. Dez 2011 - 02:08

    Tja hatte ich mir auch vorgenommen… sehr viel früher ins Bett zu gehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Uni24

    20. Dez 2011 - 02:06

    Und morgen früh wird in der Belegschaft wieder getuschelt was ich in der Nacht angestellt habe :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Uni24

    20. Dez 2011 - 02:05

    Hatte mir angewöhnt wieder früher ins Bett zu gehen, aber du siehst es ja gerade im Moment wie das so schön bei mir jetzt klappt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. peterle43

    20. Dez 2011 - 02:02

    Nun jede Woche bin ich auch nicht um diese Uhrzeit hier… passrte nunmal. Ja und es war mehr als Genial…. wir haben mal was gebracht ohne groß zu Meckern…. nur mit Witz , Charm und ……ohne Melone

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:58

    hast du es gut, als Selbständiger geht das nicht und wir haben viel Streß, da viele Kunden ihre Weihnachtsgeschenke rechtzeitig haben wollen und natürlich auf den letzten Drücker bestellt wird. gut das wir schnell sind. Morgens habe ich deswegen so gut wie nie Zeit. Gerade mal kurz Browserfesnter wechseln. Farm mit Erntehelfer schnell abernten und neu einsähen Browserfenster zur Arbeit wechseln. Erst Nachmittags entstehen dann größere Lücken wo ich dann langsam mal ein kommentar absetzen oder mich intensiver um die Farm kümmern kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:53

    Habe ab Morgenabend 20:00 Uhr Urlaub
    bis nächstes Jahr

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:52

    Ja sicher. noch was futtern..

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:51

    Bringe meine Essenskunst aufjedenfall mit…. vorallem die Backwaren…. die sind eh länger Haltbar

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:50

    Jetzt ißt du noch was? Bin jetzt weg ich komme wieder nicht in die Gänge

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:49

    ja steht. ;-) Bring aber deine Tests zwecks Präsentation mit. Das letzte Rezept müßtest du ja haltbar gebrannt haben :-) Machen wir eine kleine Farmarama Real Life show. Hole dann noch ein paar Statisten im Hühner Kostüm etc. die Getränke und keline Schnittchen verteilen :-) Ach und einen Großen Bastelbogen als Homage an den Kalender.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:48

    Gerade noch was zu Essen gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Juno

    20. Dez 2011 - 01:46

    ich werd auch mal richtung schlafzimmer schlendern, machts gut! ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:46

    Beten wir für morgen ein weiteres schönes Türchen. Es kam ja tagelang hintereinander Schrott, vielleicht geht es ja auch mal umgekehrt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:45

    Uni24 mal jetzt mal nicht Kneifen
    Einladung steht

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:44

    Aaah schon viertel vor 2. Schon wieder so spät.Ich schmeiß jetzt noch Eisblumen auf die Felder und dann denke ich mal ans Heia machen, sonst kriege ich morgen früh meine Äuglein nicht auf. Dann fallen mir andauernd am Rechner die Rolladen wieder runter.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Juno

    20. Dez 2011 - 01:41

    bin dabei

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:41

    oder am 22. Dez. 2012, am 21. Dez. geht ja die Welt unter und ich wäre davongekommen *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Funny1967

    20. Dez 2011 - 01:41

    Endlich mal etwas Brauchbares. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:40

    ja das wäre auch mal nützlich, hatten wir das aber nicht schon? muß mal gerade unter den ganzen Iiih-Cards und Wallpaper und Bastelkram suchen….. Finde jetzt nix.

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:40

    Also mal groß Ankündigen Fete bei Uni24 im Sommer 2012!! Nähres Später

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Juno

    20. Dez 2011 - 01:36

    morgen gibt es salz und gelierzucker!

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:36

    Nun ich gehe davon aus das BP Ihre Wochendends Weihnnachtsfeier Gestern beendet hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:35

    Parkplätze für Busse wären vorhanden. :-) Meine Frau erschlägt mich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Juno

    20. Dez 2011 - 01:35

    achso, doch kenn ich nur nicht unter diesem Ausdruck. In unserer Ecke hier bringt man prinzipiell etwas mit. es sei denn es wird extra drauf hingewiesen, dass nichts mitgebracht werden soll.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:34

    Du machst das schon… vollstes Vertrauen Dir schenkt

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:34

    Bommik

    ich bin gespannt was morgen kommt, ob das heute nur eine Eintagsfliege war oder BP wirklich die letzen Türchen abgeändert hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:32

    100 spieler mit Anhang..mmmmh Kalkuliere Garten ca. 2.000 m2 ein drittel mit Kinder… wird eng.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:32

    Ach Uni24 das wird vorher auf Facebook noch groß angekündigt

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. bommick

    20. Dez 2011 - 01:31

    ich freu mich über alles,
    solange es keine e cards oder wallpaper sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:30

    Sehen wir mal, deklariere es als Geschäftsveranstaltung. Kommt darauf an wieveile es bis dahin geworden sind. Wenn am ende hundert Spieler kommen, dann ist es besser mitbring oder zumindest teilweise Mitbring. Hat immer den Vorteil des kalkulierens. dann ist nämlich nicht weniger und nicht zuviel zum Essen und trinken da.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:30

    Juno???
    Neee das weisst Du nicht…..
    wenn man Eingeladet wird bringt man was mit z.b. ne Kiste Bier….oder selbst gemachten Kartoffelsalat… und und

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Juno

    20. Dez 2011 - 01:28

    was is ne mitbring-party? mit anhang oder wie?

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:27

    So Peterle hat noch was bekommen, aber den Rest hebe ich für meine lieben Nachbarn auf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:27

    Ja das wäre mal was… Mitbring Party aber dann….

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:25

    Ja nur 43 dahinter habe Dir aber gerade ne Nachricht áuf der Farm

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:24

    Gretchen müssen wir auch einladen. Machen wie ein kleines Farmerama treffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:23

    peterle, ist dein nick im Spiel auch wie hier, dann nehme ich dich auch mal in die Buddyliste auf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Juno

    20. Dez 2011 - 01:22

    danke uni :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:22

    Juno, habe ich schon vermutet, war mir aber wegen den vielen xx nicht sicher. Dann hast du mir das Flöckchen geschickt, deswegen frage ich ja hier *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Juno

    20. Dez 2011 - 01:20

    nee, ich hab dir heute schon per pv gemailt. aber egal. mein nick: xxjuno80xx

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:17

    Ich komme in den Hunsrück…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:16

    Juno, ist dein nick wie hier?

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:15

    Auch ja bei mir. Aber im Sommer, habe einen Großen Garten. Können wir schön grillen, alles unter unter Palmen (freiwachsend). Und ein paar Radler vernaschen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Juno

    20. Dez 2011 - 01:14

    Uni, inder Stadt unten rechts is die alte Post. Da kannste verschicken! Ich hätte gern Parfum :))))))

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:14

    Uni24;
    Glaube gelesen zuhaben… den Namen in einer Nachricht ein schreiben …senden und dann hast es geschafft… steht in der Buddyliste

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Juno

    20. Dez 2011 - 01:13

    dacht ich mir! in meine küche kommst du jetzut erst recht nicht! Wir lassen kochen, würd ich vorschlagen! Wir treffen uns bei Uni! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:11

    Aber lasst uns mal wieder Anständig werden….
    Am besten mit einem Gebet an BP:
    Bp unser….
    Geheiligt werde Dein Name
    ……..usw

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:11

    Mal ne Frage, wie sendet man jemand ein Geschenk der kein Nachbar ist, sondern nur in der buddyliste. Mit Handwerkswaren weiß ich wie das geht, auch beim trade&gift, aber wenn ich was anderes wie eine WK oder ein Schneeflöckchen schicken will leider noch nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:06

    Ja Verdaungs fördernd

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:06

    aber der A… hat auch was davon.

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:05

    Juno:
    Ich habe keine Küche zur Zeit… beim ersten Backversuch komplett zerstört…

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. Juno

    20. Dez 2011 - 01:05

    bin mal kurz am Kühlschrank

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:04

    Nun der Magen soll ja was davon haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:03

    Peterle,

    Dein Menü klingt nach Bläh al la carte. Wenn ich die Zwiebelsuppe lese.

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. Juno

    20. Dez 2011 - 01:03

    aha, klingt gar nicht mal so übel! Aber wozu brauchst du meine Adresse??
    Ruinier Du mal lieber deine küche! ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Uni24

    20. Dez 2011 - 01:00

    Mensch, kann ich hier doch nachschauen. Natürlich Glubschaugen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. peterle43

    20. Dez 2011 - 01:00

    Och Juno
    Erster Gang:
    Eine schöne Zwiebelsuppe
    Zweiter Gang:
    Filet auf einer belatge von feinstem Demüse
    dritter Gang:
    Erdbeereis mit Überraschung

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Juno

    20. Dez 2011 - 00:59

    da ist drin:

    Glubschaugen vom Glubschaugenstrauch – 50 Stk
    Gruselkürbisse – 25 Stk
    Gelierzucker – 20 Stk
    und 1 mal Feines Gelee bestehend aus 10 einheiten wasser; je 10 Äpfel und Birnen und 20 Gelierzucker

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:58

    Uni24
    Ich Bitte Dich…. Rindsauge gemischt Schweinsauge und Schafauge….das weiß doch jedes Kind

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. Juno

    20. Dez 2011 - 00:56

    und aus was besteht dieses 3 Gänge-Menü ?
    (Eigentlich will ich es gar nicht wissen)

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:55

    Was ist den im dem Glubschaugen Rezept enthalten?

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:54

    Juno,
    Gib mir mal bitte Deine Adresse…. für Dich Backe ich nicht ….nein Du kriegst ein drei Gänge Menue!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. Juno

    20. Dez 2011 - 00:52

    na super, glubschaugengelee was 3 Tage durch deutschland tourte.
    schweineaugen in einer geleeartigen substanz, angegammelt und übelriechend! :(

    Danke ich verzichte, schickt mir ein Foto! ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:51

    Hallo ich Backe nur nach Vorgabe vo BP…..Ergo keine Glubschaugen drin

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:49

    Zensi, was willst du dich denn noch über 10 x SF und 10 X SD unterhalten?

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:49

    zensi61
    Och da ist aber einer richtig an getan??

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:48

    Glubschaugen finde ich Klasse. Ich denke beim metzger bekommt man ein paar Schweineäuglein. Das Probiere ich aber dann nicht. Aber Juno, es gibt DHL, UPS, DPD, Hermes und wie sie alle heißen, die liefern dir die Mahlzeit bequem nach Hause.

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. zensi61

    20. Dez 2011 - 00:47

    könnt ihr euch diesen Schwachsinn denn nicht über eure privaten Nachrichten zukommen lassen? was hat DAS mit Kommentaren über „Farmerama Adventskalender Türchen 20“ zu tun?

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:45

    Meinen Vornamen? Gut das gretchen nicht da ist, die kennt den schon.

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. Juno

    20. Dez 2011 - 00:45

    ich fahr aber nicht quer durch deutschland, um das zu verkosten, was peterle verbrochen hat! Vorschlag 2, wäre das Glubschaugengelee

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:45

    Hey Geule wieso miedrämmig….. war ja mal was drin im Kalender

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:44

    Geule, nix gegen dich, habe von dir noch nie was positives gelesen. Aber ich nehme es mit Humor auf. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:42

    Juno, natürlich essen wir es, bzw. Peterle. Es muß ja getestet werden. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. geule

    20. Dez 2011 - 00:42

    wieder nur müll ,,eh haben die den müllschrank aufgeräumt oder was ,,mann mann ,,so ein scheiß

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:42

    So Vorschlag Nummer Eins:
    Wer findet den Vornamen von Uni24 heraus??
    Belohnung einen Backkurs im Ruhrpott!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:41

    Erzähl

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:40

    Da bin ich gespannt, den Lebkuchen Mann hast du auch schon in der Plane. das wird ja spannend. Die Testberichte müssten wie alle hier in einer Rubrik verewigen. Zum Nachschlagen. Wir nennen es dan das Farmerama Versuchslabor.

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:40

    Tja hätte da auch schon eine Vorschlag!

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. Juno

    20. Dez 2011 - 00:39

    Zucchini-Apfelkuchen hört sich doch gut an (essen würde ich es allerdings nicht)

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:38

    Wie können ja leider heute nicht meckern, also nutzen wie die Zeit um einen neuen Test zu besprechen. Natürlich dürfen mehrere den Test mitmachen um alleine schon wegen dem verwertbareren Ergebnis willens. Dafür brauchen wir erst mal Vorschläge was getestet werden soll.

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:37

    Uni24 ,
    Bin dabei Gemach Gemach Gemach
    Sogar das neue Rezept Lebkuchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. Juno

    20. Dez 2011 - 00:36

    *handheb*

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. Da_Wolf

    20. Dez 2011 - 00:36

    Nicht übel, aber einen Tag früher hätte bei einigen Spielern in niedrigeren Leveln bestimmt mehr Freude erregt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:35

    Ich glaube ein Lehrling reicht da nicht…. Aber ein anderes Thema. Peterle, da du mit deinem Backtest uns viel Freude bereitet hast, denke ich es wäre wieder an der Zeit das du für uns was aus Famrmarama in Real Life testest, wer ist da noch meiner Meinung? Pfötchen hoch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:34

    Uni24 ,
    Tja haste schön abgeschreckt mit denein Kamellen!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. zensi61

    20. Dez 2011 - 00:34

    ich habe mich schon oft gefreut,über das,was hinterm Türchen war… und das tu ich heute auch wieder . . . freu . . .

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:33

    Ja wo ist denn Gretchen? Eben hatte ich noch Lebenszeichen von ihr. Kommt bestimmt noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:32

    Schicke meinen Lehrling vorbei….. der Beseitigt Dir das……..

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. -Pernilla-

    20. Dez 2011 - 00:31

    bin sprachloos

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:29

    Peterle du bis Gas Wasser Scheiße Men? Das trifft sich gut, weil der Geschäftstermin ist nicht so ganz glücklich verlaufen und es kommen da ein paar alte Kammellen hoch, würdest du freundlicherweiße vorbeikommen und…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. Fanimu

    20. Dez 2011 - 00:28

    Wo sind meine Herztropfen? BP, es ist doch noch gar nicht der 24.12.!!!

    Ich kann es gar nicht fassen: kein Rezept, keine Bastelarbeit, meine geliebte E-Card …, kein Wallpaper … ihr enttäuscht mich stark. Worauf soll ich mich nun noch freuen, da ihr heute schon das Geschenk vom 24. in das Türchen getan habt?

    Hat mal wer für mich ein Taschentuch und dann die Notfallnummer vom Kardiologen? Finde meine Herztropfen nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:28

    Hm ja Gretchen01???

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:26

    Peterle halt! Die Verlosung soll fair ablaufen. Mit Sicherheit wollen viele andere auch die Pinke Farm auch haben und viele haben Sie mehr verdient wie ich. Enclase wird schon die richtige Auswahl treffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. -farmer-

    20. Dez 2011 - 00:25

    UIIIIIIIIIIIIIIII, DANKE, DANKE,DANKE

    ps 12 wären noch besser ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:24

    Uni24
    Nicht so vorlaut bin Gas Wasser Scheiße Men

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:21

    So, war mal kurz weg zu einem Geschäftstermin mit Villeroy und Boch und bin wieder da. Oh ,wie ich sehe hagelt es doch ein paar Streicheleinheiten für unser BockPoint.

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. Monster1961

    20. Dez 2011 - 00:21

    Endlich mal wieder ein super – Geschenk hinterm Türchen ;-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:20

    So und wo wir alle mal Dabei sind wollen wir Uni 24 auch die PinkeFarm gönnen??? HuHu Enclase hörst Du Es??

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. farmaktiv

    20. Dez 2011 - 00:17

    Ha, das passt ja nun mal eher zum Spiel, hoffentlich war das nicht schon das Highlight, was eigentlich zum 24. vorgesehen war *hehe*

    Trotzdem mal Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. Pegasus61

    20. Dez 2011 - 00:17

    wow, ich lob mal mit Uni24, bin total freudig überrascht ……………
    aber nicht das die sich mit dem Datum vertan haben und das eigentlich für den 24. gedacht war???

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:17

    Ja wir sind Überrascht mehr nicht….. das getue hier scheint wirkunk zuzeigen??

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. hspzipper

    20. Dez 2011 - 00:16

    schade – ich hatte mich schon so auf einen neuen bastelspass gefreut… *ironie off* – jetzt sollte doch wohl jeder zufrieden sein!

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. Juno

    20. Dez 2011 - 00:15

    danke BP, das war mal SUPER :) (hoffentlich hält das länger als 24 Std)

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:14

    Ok, anscheined will keiner den Sündenbock mal ein wenig streicheln, auch gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:14

    Nun ich bestimmt nicht,fang Du an oder besser wir schicken Gretchen vor

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:12

    Erst mal müssen wir mal BP loben. Die mußten unter unseren Kommentaren doch sehr leiden in den letzten Tagen. Wer macht den Anfang?

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:12

    Nein niemals

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. Uni24

    20. Dez 2011 - 00:11

    ja, bin leider total glücklich. Leider war heute was nützliches, was uns alle doch ein wenig traurig stimmt, da wir nun zufrieden sind. Tja…. aber lassen wir uns durch so einen tollen Bonuscode den Spaß verderben?

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. ursula1956

    20. Dez 2011 - 00:07

    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. peterle43

    20. Dez 2011 - 00:06

    Wunder gibt es immer wieder……

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. onkel68

    20. Dez 2011 - 00:06

    je 11 wären besser ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: