Farmerama Adventskalender Türchen 22

Was versteckt sich hinter dem 22. Türchen?

Das Rezept Eierpunsch! Für den Handwerksberuf Marmeladier. Ab der 3. Stufe kann man es herstellen mit folgenden Zutaten:

Wenn man den Eierpunsch verspeist erhält man diesen Effekt:

Der Marktpreis beträgt 5.140 Moospenny und bei der Herstellung erhält man 100 Erfahrungspunkte.

Was sagt Ihr zu diesem Türchen?

148 Antworten zu “Farmerama Adventskalender Türchen 22”

  1. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:03

    ⒼⓊⓉⒺⓃ ⓂⓄⓇⒼⒺⓃ

    Es ist Da die E-Card

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Uni24

    22. Dez 2011 - 23:54

    Peter, genial, der Prototyp für die Famrama Flak auf Selbstfahrlafette.

    degu1

    das ist mir auch schon vor längerem aufgefallen. Hat der Grafiker wohl vergessen das Pfeilchen um 180 Grad zu drehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. peterle43

    22. Dez 2011 - 22:25

    Guten Abend liebe Leute
    Habe was gefunden gegen das lästige Werbeflugzeug…..Hier:
    ●███▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▄▄▅████▅▄▃▂
    ██████████████►
    ◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤
    Bis gleich zur Happy Hour!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. degu1

    22. Dez 2011 - 21:36

    habt ihr schon beim markt gesehen dass der ganz nach recht pfeil nach links zeigt

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Funny1967

    22. Dez 2011 - 18:12

    In knapp 6 Stunden kann das nächste Türchen geöffnet werden. Habt ihr Schere, Kleber und Mailadressen schon startklar und griffbereit? Während der Wartezeit geniesst den aktuellen Desktop, gibt evtl. bald ein neues Hintergrundbild. :-D

    Bis zum Türchen 23 wünsche ich viel Erfolg beim Farmen. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. _Kartoffelkäfer_

    22. Dez 2011 - 16:17

    Vielen Dank für eure Antworten hab mir damit geholfen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Funny1967

    22. Dez 2011 - 16:07

    @_Kartoffelkäfer_:

    Das Rezept für Kürbismarmelade gab es mit dem Rezept für Karottenbrot beim Erntedankfest zu erspielen. Es ist also nicht automat. in einer Stufe beim Handwerk dabei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Ste1408

    22. Dez 2011 - 14:15

    Eierpunsch ist als Rezept völlig überflüssig und ich werde mit Sicherheit, solange es Käsebällchen gibt die effektiver sind, auch keinen herstellen. So wie das lebkuchenrezept beim Bäcker auch Quatsch war, da es ja Guaven -Marmelade gibt. Also nix Neues. Kostet nur mehr Ressourcen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Tine061962

    22. Dez 2011 - 13:45

    hallo und einen schönen donnerstag mittag bitte um hilfe
    samtpfote62 level 78
    sucht dringend noch 1 nachbarn.
    danke im voraus und lg Tine061962

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Uni24

    22. Dez 2011 - 11:45

    Kartoffelkäfer,

    mußt du leider kaufen für 100 Tg beim Farmaustatter. Ich hatte heute auf meinem Drittaccount auch diese schreckliche Wahrheit entdecken müssen. Auf meinem Hauptaccount hatte ich die wohl mal irgendwo erspielt, weiß aber nicht mehr wo.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. kleinehexe75

    22. Dez 2011 - 11:15

    @Kartoffelkäfer:
    ich glaube, die Kürbismarmelade war ein Event-Rezept und nur in der Zeit zu erhalten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. tom_70

    22. Dez 2011 - 10:18

    Erst einmal bin ich froh dass ich keine Karte versenden oder wieder mit meinen Kindern basteln muss ;-)

    Dass auch hier wieder die gleichen Pflanzen und Produkte gefordert werden finde ich auch schade, hier wäre in der Tat mal mehr Einfallreichtum gefragt.

    Grundsätzlich liebe ich ja dsa Handwerk, aber neben der Abwechslung bei den zur Produktion benötigten Pflanzen und Produkten wäre auch beim zu erzielenden Effekt mal mehr drin, aber was solls :-(

    Kann es aber sein das sämtlich (Handwerks-)EPs nach der Produktion vom Eierpunsch verschwunden sind? Bei mir wird zumindest gerade nix mehr angezeigt, auch doof… :-(

    Aber auch egal, in zwei Tagen ist Weihnachten, in 3 Stunden haben die Kinder Ferien, ich hb schon Urlaub, da kann nix die Stimmung vermiesen :-)

    In diesem Sinne *wink

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. _Kartoffelkäfer_

    22. Dez 2011 - 09:29

    Wer kann mir helfen? Habe gerade Marmelade fertig in der Farmhalle und wollte Kürbismarmelade machen ,ist aber nicht zu finden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. nobody

    22. Dez 2011 - 09:23

    5% schnellere Produktion bei den Ställen … gibt es doch schon bei Käsebällchen… und die sind gerade bei 1950 MP..also auch noch billiger… und die Bällchen tun´s sogar noch 2 Stunden länger ;-)
    aber eben nur vom Bäcker machbar … naja… wie auch immer.. besser als Bastelzeug und @ Uni24 :-) da haben ja heute die Optimisten die 50:50 Chance gewonnen :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. OldMcRumpi

    22. Dez 2011 - 08:35

    Was ich zu diesem Türchen sage?
    Müll Nr. 17! Mein kleiner Aldi-Schokokalender macht mehr Freude. Der hat allerdings auch Echtgeld gekostet. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. India965

    22. Dez 2011 - 06:56

    juchu, keine E-card, kein Bastelbogen. Nun noch bitte den Zucker für den Punsch :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Funny1967

    22. Dez 2011 - 05:05

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Bastelbögen, auch wenn ich nicht gleich zu Schere und Kleber greife. Mich freut, dass sie noch ein paar Menschen Freude gebracht haben. Ich bemängel nur die Einfallslosigkeit von diesem Kalender. Die Farm bietet doch sehr viel mehr Möglichkeiten als die ständigen Wiederholungen. Jeden Tag etwas anderes und dann hätte EINE E-Card kaum jemanden gestört. So ist das auch mit den Handwerksprodukten. Das Handwerk bietet doch Gelegenheiten, die Pflanzen, die für nichts Verwendung finden, in die Rezepte einzubinden. Aber nein, auch da wiederholen sich die Zutaten der Rezepte. Viele Menschen mit Ideenreichtum können bei BP nicht beschäftigt sein. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. pami

    22. Dez 2011 - 03:56

    warum wurde mein beitrag entfernt???

    das interessiert mich spannend, miss electra_parker. ?????????????????????

    was schlimmes hab ich denn geschrieben??????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. pami

    22. Dez 2011 - 03:26

    @funny1967, bin auch froh, keine e-card…;-)
    sicherlich ein rezept, was nützt mir? nix.. bin erst in stufe 2, das kann dann noch dauern..
    mit den eiern hast du völlig recht. können es nicht mal strausseneier sein?? oder was anderes???immer das selbe, langsam wirds auch langweilig…und der platz wird weniger… bp wird sich schon was einfallen lassen, um den übermorgigen tag zu sprengen.. ??!!! ich weiss es nicht, ich hoffe es nur…
    es grenzt an überraschungen in diesem adventskalender…

    ps: aber gefreut habe ich mich über die bastelsachen, da meine tochter sehr krank war, und damit eine super freude hatte, es zusammen zu bauen, was ihr auch geling…
    dafür vld bp dieses jahr.. vlg pami

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. emge

    22. Dez 2011 - 03:04

    Naja. peterle. Mich interessieren die Meinungen anderer zu den Geschenken ebenso und es ist wirklich schwierig, die Kommentare zu überfliegen, wenn sich drei, vier Leure unterhalten. Dazu sind Kommentare nicht da und unsere Meinung zum Thema war ja schon lange gesagt. JAAA. Mein Rentier. Es fliiiiiiiiegt. Wie süüüüüüüüss. Ich wünsche ihm, mir und allen Menschen die es gibt eine Gute Nacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. solaika1

    22. Dez 2011 - 03:04

    alles kein problem ;-)
    hatte mich nur gefreut weil so viele kommentare hier waren
    und als ich rein schaute war ich einwenig enttäuscht,
    bin schon wieder lieb,

    gute nacht und noch viel spass :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. peterle43

    22. Dez 2011 - 03:01

    Ja Gute Nacht Ihr Lieben……. mache jetzt auch das was ich vor Stunden wollte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. peterle43

    22. Dez 2011 - 02:59

    Aber deswegen sich Aufzuregen….hörte sich so an als ob hier keiner seine Meinung sagen dürfte??

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: