Farmerama Adventskalender Türchen 23

Heute gibt es wieder was richtig tolles – die nächste E-Card! *g*

Na…Dann hoffen wir mal, dass morgen wirklich etwas tolles drin ist…;-)

185 Antworten zu “Farmerama Adventskalender Türchen 23”

  1. ManuAloha

    23. Dez 2011 - 23:49

    Also dieser Adventskalender ist wirklich etwas für den Allerwertesten!!!!Eine Impertinenz,die nicht mehr zu toppen ist.Nächstes Jahr können die sich den Adventskalender sparen.Es ist ein Schlag ins Gesicht der Spieler,die sich auf etwas besonders gefreut haben.Ein Adventskalender sollte immer Levelunabhängig sein,aber dieser hier ist es nicht.Es gibt mit Sicherheit viele Spieler,die noch nicht das Handwerk nutzen können und die bekommen zur Strafe auch noch Rezepte.
    Morgen wird es bestimmt auch nur wieder etwas zum Ärgern geben.
    Diejenigen,die diesen Kalender fabriziert haben,sollten sich in Grund und Boden schämen !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -bonso-

    23. Dez 2011 - 22:16

    hatte jetzt erst zeit jetzt reinzuschauen (wir sind im weihnachtsurlaub), ich glaube wir sind wir uns einig, die geizhälse bp spinnen, so ähnlich wie die römer, nur waren die römer nicht ganz so geizig (obelix läßt grüßen)
    pfüi
    ps.: falls wir wir uns nicht mal hören, schönes weihnachtsfest und viele geschenke

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. nino

    23. Dez 2011 - 21:40

    das hoffe ich sehr!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. mamahbs

    23. Dez 2011 - 20:31

    Hi,
    Für alle die sich ärgern, ist zwar keine Postkarte, aber doch recht süss.
    http://www.youtube.com/watch?v=GzxkNRvujiw ( ich hoffe der Link klappt)

    Allen ein frohes Weihnachtsfest.
    LG mamahbs

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. India965

    23. Dez 2011 - 19:31

    Ui E-Card *denk wie konnte BP wissen, dass ich noch nicht alles Weihnachspost weg habe.
    Oh Mann … traurig …

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Juno

    23. Dez 2011 - 18:51

    so die Liste hab ich eben abgearbeitet! Hoffe die Empfänger sind glücklich mit diesem Schwachsinn!
    Wenn wirklich die Rentierzucht hinter dem letzten Türchen stecken sollte, wird wohl gleich danach die nächste Superfutterbettelaktion starten!
    Diese Blamage ist nicht mehr zu übertrumpfen und so angefressen wie wir sind wird das wohl nicht mehr zu kitten sein!
    Aber: Wir haben alle viel gelacht und hatten unseren Spass beim Verfassen und Lesen dieser Kommentare! Und dafür sage ich jetzt DANKE an alle Beteiligten! Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Juno

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Uni24

    23. Dez 2011 - 17:51

    Dan,

    da gebe ich dir recht, erinnert mich so ein wenig an früher, so etwa Mittelalter, als die Fürsten und Grafen immer mehr von den Bauern als Abgabe forderten. Nun, man hatte damals als Gegenleistung auch einen gewissen Schutz vor Plünderen gehabt die über die Lande gezogen sind. Dann wurden die Agaben an Steuern immer höher und irgendwann kam es zu den bekannten Bauernaufständen. Nun wie ist es hier? Ich sehe da schon Paralelen von damals. Die Abgaben werden immer höher und gleichzeitig lässt man noch die ganzen Plünderer im Form von Werbeflieger und Ingame Popups zu. Und unser Fürst BP sitzt auf seinen hohen Thron und will uns gleichzeitig noch zum Werbespammer umpolen. Vermutlich will unser Fürst, das wir unsere Landwirtschaftlichen Geräte niederlegen und stattdessen nur noch Werbemails verschicken (wie die Anzahl der E-Cards zeigt), damit das Fürstentum noch größer und reicher wird. Und wir Bauern? Wir dürfen das ganze finanzieren und bekommen was zum Basteln, damit wir keine Zeit haben, um einen Aufstand zu organisieren :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -Dan-

    23. Dez 2011 - 17:21

    Das größte Geschenk, das uns BigPoint für das nächste Jahr machen könnte, ist keinen Adventskalender herauszubringen.
    Das wäre dann ein ruhiger, entspannter und enttäuschungsloser Dezember 2012!
    Aber die Freude werden die uns kaum machen

    In letzter Zeit hat man’s als Bauer ziemlich schwer; erst Wirtschaftskrise, dann Ernteausfälle, zu wenig landwirtschaftlich nutzbare Fläche, explodierende Betriebserhaltungskosten (in Form von TG), astronomisch hohe Abgabemengen usw.

    Da muss sich der arme Bauer in nächster Zeit gründlich überlegen, ob er für die Pacht seiner Agrarimmobilie noch aufkommen kann oder es langsam Zeit wird sich nach einem anderen Job umzuschauen und seinen doch so geliebten Hof aufzugeben.

    Es liegt in der Hand des Verpächters (BP).

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. farmertina47

    23. Dez 2011 - 17:02

    Wette, dass es morgen nochmal einen netten Bastelbogen gibt. Da käme doch richtig Freude auf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. eqqq

    23. Dez 2011 - 16:38

    Hey habs grade vom weihnachtsmann gesteckt bekommen : MORGEN kommt die R E N T I E R Z U C H T !!!!! also schön heute noch Rentiere kaufen !!! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Funny1967

    23. Dez 2011 - 14:49

    Wenn BP sich für die ständigen Wiederholungen im Adventskalender entschuldigen möchte, müssten sie sich schon enorm etwas einfallen lassen. Es würde nicht einfach sein, das mit einem Türchen auszubügeln. Aber ich gehe nicht davon aus, dass hinter dem nächsten Türchen etwas Gutes auf uns wartet. Kaum vorstellbar, dass plötzlich eine spitzenmässige Idee zum Vorschein kommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. teufelin64

    23. Dez 2011 - 13:53

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. yngoor

    23. Dez 2011 - 13:26

    Morgen wird der absolute Knüllerbastelspaß drin sein, ein Bastelbogen für einen 2m Weihnachtsbaum, mit allen Nadeln (einzeln auszuschneiden), Kugeln und Kerzen (natürlich auch einzeln, zum schmücken), auszudrucken auf 50 Blatt Papier.
    Ach und das Ganze bitte auf Sperrholz aufkleben, damit er auch stehen bleibt :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -ramona66-

    23. Dez 2011 - 13:14

    Letztes Jahr war ja die Weihnachtspalme hinter dem 24. Türchen. Ich denke, es wird wohl so etwas in dieser Art werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. 19Stan56

    23. Dez 2011 - 13:04

    Wowwwwwww – BP ist ja sowas von großzügig, mir kommen gleich die Tränen vor Glück….
    …und wenn dann morgen die 1000 TG UND die Erntehelfer auf Lebenszeit im 24. Türchen sind, wird ihnen mein Dank auf Ewigkeit nach kriechen!

    Aber mal im Ernst: Wie kann man sich denn so blamieren wie BP – da hätten sie wirklich besser garnichts gemacht!!!
    Just my 2 Cents…

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Uni24

    23. Dez 2011 - 12:40

    Vielleicht ist ja tatsächlich ein Item drin. Aber dann wird es wohl so nützlich sein wie die Buddha Statue, also reine Zierde ohne MP oder EP zu bringen. Aber dann kann BP sagen, das sie uns was für die Farm gegeben haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Uni24

    23. Dez 2011 - 12:34

    Naja, eins muß man sagen. Das 24. Türchen wird nun wirklich mal spannend. Die anderen Türchen waren ja in der letzten Woche alle vorhersehbar. Wenn man sich irrte, dann war das auf was man getippt hatte, halt im nächsten Türchen. Beim 24. allerdings muß ich passen. Hier ist alles offen. Entweder man haut nun ganz was Dickes im Sinne der letzten Tagen drauf wie Z.B. Bastelkram den man allerdings nur auf einen DIN A3 Drucker ausdrucken kann oder es kommt wirklich mal was nützliches. Von der Reihenfolge her wäre ja ein Müllpaper an der Reihe, aber ich hoffe das BP und wenigstens im 24. Türchen was Besonderes eingepackt hat.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. marko118

    23. Dez 2011 - 12:02

    hinter der 24 tür soll laut forum kein bastellspass, wallpaper oder e-card sein

    somit ist meine vorhersage auch im eimmer

    denke das es was zur zierde gibt, weihnachtsmann oder so

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. mcpsycho66

    23. Dez 2011 - 11:45

    Dann freuen wir uns morgen auf das beste Wallpaper aller Zeiten:

    BP wünscht allen Farmerama-Spielern ein frohes Fest
    Ab heute Baby-Boom-Tag, Superdünger im Angebot bis 40% Ersparnis, Tulpgulden-Super-Spar-Aktion, neues Kino mit tolle Preisen und nicht zu vergessen, der Stallmeister schaut 36 Stunden vorbei und ihr könnt euren Freunden eine Freude bereiten, indem ihr die Mega-Premium-Geschenk-Sets für nur 100 Euro kauft!

    Hmmm, gute Marketingabteilung.

    Frohes Fest ihr lieben Farmeramafans!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. JaNa`

    23. Dez 2011 - 11:42

    morgen gibt es bestimmt bastelspass… nen weihnachtsbärmann… wetten? ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -Kaffetante-

    23. Dez 2011 - 11:13

    @ Hans lach , da freue ich mich schon drauf …
    Eigentlich können wir uns über BP doch nicht beklagen , beschert sie uns doch so tollen Gesprächsstoff , das das Spiel fast zu Nebensache wird !
    Ich tippe für morgen auf ein Item , abere lieber hätte ich die Bastelbare Tapete zum versenden *kicher*

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Animax

    23. Dez 2011 - 10:37

    Ich lasse die Türe heute wieder zu.
    Danke für die Vorwarnung

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. teufelin64

    23. Dez 2011 - 10:15

    so hier nun einige adressen wo ihr diese dummen ecards hinschicken könnt
    das ist schlimmer wie kindergarten

    h.hubertz@bigpoint.net
    support@bigpoint.com
    costumercare@pigpoint.com
    jugendschutzbeauftragter@bigpoint.net
    h.berg@pigpoint.net
    press@pigpoint.net
    bd@pigpoint.net
    jobs@pigpoint.net
    stop.de@pigpoint.com
    devlounge@pigpoint.com
    career@pigppoint.net

    na dann viel spaß bigpoint

    merkt euch die adressen für die zukungt falls wir nochmal so nen scheiß bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. kyrabear

    23. Dez 2011 - 09:51

    Hallo Farmer…
    also Ihr glaubt es einfach nicht… Ich habe heute morgen einmal nicht zuerst die Seite Farmeramafans geöffnet und bin sofort in meine Farm gegangen. Natürlich bin ich wieder einmal vor Neugierde fast geplatzt, weil ich doch so schnell wie möglich wissen wollte, was denn heute schönes im Adventskalender ist.
    Ich mögt es kaum glauben. Ich bin vor Freude ja fast umgefallen. Eine Iiih-Card. So was schönes. Und dann aucn noch so passend einen Tag vor Heiligabend. Ich hätte ansonsten doch fast vergessen, meinen Freunden und meiner Familie solch eine schöne Card zu Weihnachten zu senden.
    Da lob ich mir doch BP, dass sie uns Spieler so höflich dran erinnern.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich BP mit diesen wahrhaft tollen Geschenken im Adventskalender nicht ein Eigentor schießt.
    Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich in den letzten Tagen mit Basteln verbracht habe und mit dem Versenden von E-Cards – jeder meiner Freunde musste natürlich von jeder Karte eine bekommen – hab ich fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht mehr dazu komme, auf die Farm zu gehen.
    Sorry BP.. aber, dass ich nicht mehr so oft auf der Farm bin, daran seid wirklich Ihr schuld. Bei soooo tollem Bastelspass bleibt halt nicht mehr viel Zeit für das Spiel.
    In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest..

    LG Kyrabear

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. farmwauzi

    23. Dez 2011 - 09:47

    :-) Fällt mir nur ein, habe nichts anderes erwartet. Wäre eher enttäuscht gewesen, bei etwas brauchbaren. Glaube nicht das noch irgend jemand etwas tolles erhofft?
    L.G. Farmwauzi

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. murmel48

    23. Dez 2011 - 09:31

    ich glaube es sagte schon einmal jemand vor langer zeit:
    liebe farmerfreude! vergebt ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. meinman

    23. Dez 2011 - 09:25

    Spiel auch Zoomumba der Kalender ist besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Yogi-Sun

    23. Dez 2011 - 08:50

    gaaanz toll… E-Card … da freut sich meine Postfrau wieder..wenn Ich ihr den ganzen Rechner wieder mit geb :D morgen gibts für alle nen Weihnachtsbaum und gratis TG ..iss jawohl klar ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Peterle

    23. Dez 2011 - 08:14

    @hans334

    Das ist fuer mich der beste Kommentar dazu
    SUPER

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. shadow.

    23. Dez 2011 - 07:45

    langsam werd ich echt sauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Bauer'sTalk

    23. Dez 2011 - 07:16

    eine Überraschung wär was sinnvolles gewesen :-/

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. -hans334-

    23. Dez 2011 - 06:34

    morgen wirds ein richtig schöner waalpaper den man basteln und als e-card verschicken kann…

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. MamiWutz

    23. Dez 2011 - 06:07

    Sorry, heute platzt mir der Kragen. Ich habe bisher nichts zu den „Überraschungen“ gesagt, da mir die Animation des Kalenders gefällt. Und ja, ich habe sogar mal eine e-card versendet, an jemand, der weiß, dass ich Farmerama spiele. Und genau dahin wollte ich auch die heutige e-card schicken. Ergebnis: funktioniert nicht, ich bekomme einen Hinweis: an diese Adresse wurde bereits eine e-card versendet.
    Mein Fazit: BP geht es wirklich nur um kostenfreie Werbung für´s Spiel – und die bekommen sie ja nicht 100%ig, wenn ich an die gleiche Adresse 2 e-cards versende. Ich erspare mir weitere Anmerkungen und wünsche Euch trotzdem eine entspannte Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. nina9581

    23. Dez 2011 - 05:01

    jooo wer hätte es gedacht..ne mega überraschung für uns heute :-)
    ohne worte….einfach nur genießen *g*

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. lillikatz

    23. Dez 2011 - 04:05

    Guten Morgen an alle „LeidensgenossenInnen“ *schief-grins*,

    nach diesem phänomenalen Inhalt des 23sten Kästchens warten wir voller Spannung auf das letzte, das finale 24ste Kästchen!!!!!!

    Ich für meinen Teil denke da, ganz unvereingenommen und spontan *fg*, morgen basteln wir uns die ganze Farm zusammen, denn Weihnachten dauert ja 3 Tage lang!!!!!!!!
    Wenn das mal nicht die richtige Zeitspanne für zügellosen Bastelspass bedeutet?!?!?!?!

    Oh man, ich mag morgen gar net die 24 anklicken…….

    Allen einen schönen Freitag und nicht ärgern, nur wundern, vielleicht hilft es ja ein bisschen, denn auch mit so einem Inhalt im FARMERAMA-Adventskalender, „des Lebbe geht weider“.

    Eure lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Fanimu

    23. Dez 2011 - 03:27

    Oh wie schön – eine E-Card.
    Wenn dann morgen noch mein größter Wunsch in Erfüllung geht: ein wunderschönes Wallpaper, dann werde ich eine Tradition brechen und am Heiligen Abend eine Weihnachts-E-Card verschicken.
    Die Tradition die ich breche, ist nicht das Schreiben selber, nein *fg* es ist der Empfänger: zum dritten mal an BP (Damit hat der Kandidat 100 Punkte und ab 101 gabs die Waschmaschine …)

    Leute, mir fehlen einfach nur noch die Worte!

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:49

    Dachte schon, wie schnell du das hier jetzt gemacht hast…. Raubkopierer!

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:48

    Ok machs gut, wir lesen uns. Ich muß noch meine Farm umstellen, kam wegen deinen Kunstwerken nicht dazu. Dir und allen anderen Frohen Weihnachten und gutes Nächtle.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:48

    *¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.
    -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
    -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
    -:¦:- -:¦:-
    -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
    Erotik-Mails zur späten Nacht,
    hätten Dich um den Schlaf gebracht.
    Darum schreib ich Dir von 1000 Schafen,
    dann kannst Du sicher besser schlafen.
    -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-

    ____,-,’__`,__`-,_,-,’_`,_`-,_
    ___,´o´´(____(___________)
    __(__,-´____,´o´´(_________)>
    _____(___(__,-__________)
    ______`-‚,_,–,_(_________)
    ________||| _|||`-‚,_,–,_,-‚
    ______________|||_ |||
    -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
    Wünsche Dir eine gute Nacht !!!
    -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
    —> gefunden auf http://snart.cc <—

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:45

    Echt Schade…… deswegen ja mein Vorschlag (Meckerbox) wünsche Dir da Du ja Morgen nicht da bist eine Besinnliche Weihnacht… Mache jetzt Augenpflege…. Farm lasse ich Farm sein……

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:44

    Oooch wie süß. Wo kam das denn raus? Mach mal davon ein Bildchen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:42

    Schade ist der letzte Abend hier, morgen bin ich nicht da und der Kalender ist dann vorbei. Naja wir hatten eine schöne Türchen Zeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:41

    Schau mal und das kommt raus:
    $_____________________________________$$$
    $____________________________________$___$$
    $___________________________________$$____$$
    $ __________________________________$______$$
    $__________________________________$________$
    $_________________________________$_________$
    $$$$$$__________________________$$__________$
    $$___$$$$$$__________________$$$$$$$$$$$____$
    $$ ______$$$$$$$$$$$$$$__$$$$$___________$$$$$
    $_$ _______$$$________$$$_____________________$
    $__$ _________$$$_______$______________________$
    $___$ __________$$_____$$______________________$
    $____$$ __________$$____$_______________________$
    $______$$__________ $__$$_______________________$
    $________$$$$______$$__________________________$
    $ ___________$$$$$$$________$$$_________________$
    $ ______________$___________$__$$$______________$
    $ ______________$$__________$___$$$$___________$
    $ _______________$__________$_$$____$__________$
    $ _______________$__________$_$______$________$
    $ ________________$_________$$$____$$$________$
    $ ________________$$__________$$$_$$$$________$
    $ _________________$$____________$$$$$________$
    $ __________________$__________________________$
    $ ___________________$___$$_________________$$$$$$
    $ ___________________$$____$$______________$______$
    $ ____________________$______$$____________$______$
    $ ____________________$________$$$____$$____$$$$$$
    $ ____________________$___________$$$$_$$_____$$$
    $ ____________________$_______________$$$$$$$$
    $ ___________________$________________$
    $ __________________$$________________$
    $ __________________$_________________$
    $ _________________$__________________$
    $ ____________ $$$$__________________$$
    $ _______$$$$$_______________________$
    $ _$$$$$$___________________________$$$
    $$________________________________$__$$
    $________________________________$____$$
    $________________________________$_____$

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:40

    Manoman, was BP mit seinen Iiiih-Cards alles anrichtet, das ist nicht mehr normal.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:39

    Freut mich das es Dir gefällt…. wir sind ja alle ein wenig Irre??

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:38

    Naja versaut ist es nicht. Könnte ein Rehkitz sein, das an der Hirschkuh saugen will, aber sich ein wenig vertan hat. Irren ist halt nicht nur Menschlich. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:38

    Lach muss mich jetzt Bremsen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:35

    Ich habe Tränen in den Augen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:35

    Ich wußte gar nicht das die auch so ein Vorpiel haben, ich schmeiß mich weg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:34

    Wieso??

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:34

    Ich geeh kaputt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:33

    Ein wieviel Ender ist das? Haben wir ein Jäger hier im Artikel der sich auskennt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:32

    _____$$$
    _____$$$$$$$$$$
    ____$$$$_$$$$$
    $$$$__o___$$
    _$$$$$$$$$$
    _____$$___$$
    ______$_____$$_$$$$$$$$$$$$$
    ______$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    ______$$____$$$$$__$$$$$___$$$$$$$
    _______$____$$_$$$$$$$$$_$_$_$$$$$$$
    _______$$___$$$$$______$$$$$$$$$$$_$$$
    ______$$$$_$$___$_______$$______$_$$$$
    ______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$
    ________$$$$$$$$_____________________$$
    Wir wollen jetzt wohl nicht versaut werden was passieren könnte??

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:31

    __________________$$_$__$$$
    ___________________$$$$$$$$$$$
    ___________________$$$_$$$$__$$
    _________________$$$$$_$$$$$__$___$
    _________________$$$$$$$$$$$$_$$$$$
    __________________$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$
    ___________________$_$$$$$$$$$$$$$$$$$
    __________________________$$$$$$$$$
    ___________________________$$$$$$$$$$$$$$
    _____________________________$$$$___o___$$$
    ___________________________$$___$_____$$$$
    _____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______$$$$
    ___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______$$
    __$$$_______$_$$$___$$__$_$$$$____$
    __$$____$_$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$___$$
    __$$__$$$$$$$$$$$___$_$__$$_$$__$$
    __$$__$$_$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$
    __$$_$$_$$_____$$$$$$$$_$$___$$$
    __$$$$$$$$____$_________$____$$
    _$$$$_$$$____$$___$$__$$$___$$
    _$$$___$$___$$$$$__$_$$$___$
    __$$__$$$__$$$___$$_$$_$__$
    __$_$$$_$_$$$____$$_$__$__$
    _$__$$_$$$$______$__$__$__$
    $$__$__$$$_______$_$___$__$
    $$_$__$$$$______$$_$___$$_$
    $$_$__$$_$______$$$____$_$
    $$$____$_$______$_$____$$$
    $$$____$$_$_____$$_____$_$
    $$$_____$_$____$$$$____$_$
    $_$______$_$____$$$s__$$$$$
    $$$$_____$$$$__________$$$$$
    $$$$_____$$$$$$
    ___________$$$$
    Hier schonmal den männlichen Part…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:30

    Kriegst auch ne Iiih-Card dafür.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:29

    Klar Peterle,

    was soll ich ohne dich machen. Jetzt mach mal ein ein Hirsch bei er Paarung. Aber so das der Jugendschutz nicht auf uns aufmerksam wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:25

    Du schaffst es immer wieder das ich noch was bleibe….

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:24

    Nu, ja, sieht aus wie ein Entenkücken, könnte aber auch ein Hühnchen sein. Nadann füttere ich jetzt mal: kooom, but but but but, nimm ein schlückchen Radler. Vielleicht gibts ein Schluckspecht, wenn´s groß ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:21

    Umfrage: Huhn oder Ente?

    Alle Teilnehmer bekommen eine Iiiihh-Card mit Rentiermotiv.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:21

    Uni24 nur für Dich:
    Füttere es und es wird groß das Hühnchen…..:

    _______________$$__$$
    _____________$$______$$
    ___________$$__________$$
    __________$$_____________$
    __________$_______________$
    __________$____$$_________$$
    _______$$$$$$$$$$__________$$
    ________$$$__$______________$$
    __________$_$________________$$
    _________$$$$__________________$
    ____________$_$$$_$$_____________$$
    ____________$__________________________$
    ____________$____________$$$$ $$$________$
    ____________$___________$_______$_______$
    ____________$__________ $$_______$$______$
    ____________$__________$$______$$_______$
    ____________$$__________$______$________$
    _____________$$__________$_____$________$
    ______________$$__________$$$$$________$
    ________________$$____________________$
    __________________$__________________$
    ___________________$$_______________$
    ____________________$$$$________$$$
    ___________________$______$$$$
    ______________$$$$$$ _________$__$$
    _____________$$$$$________$$$$$
    ___________________________$__$

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:19

    aaah doch noch, sieht aber eher aus wie ne Ente, oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:18

    Uni24:
    Man gibt sich Mühe….

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:18

    Nu isser weg. Er hat Urlaub und immer noch müde. Und vergißt das Hühnchen. Tstststs

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:16

    $$
    _$$$$$
    __$_$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    __$__$_________________$$___$$
    ___$__$$______________________$$$
    ___$____$$$__$$__________________$$
    ___$$______$$$_______________$$$___$$$$____$$$$$$$$
    ____$$___$$____________________$______$$$$$_______$$$
    ______$____$$_________________$$_______________$$$__$
    ______$$____$$$_____________$$$________$$$___________$
    ________$$$____$$$$$$$$$$$$$_______$$$$___$$$____$$$$$$$
    ___________$$____________$$____$$$$__________$$$$$$$$$__$$
    _____________$$_$$___$$$$___$$$$______________________$$$$$$
    _______________$$$$$$$_$$$$$$
    ___________________$$_$$
    ___________________$$__$$$$$$$
    _________________$$$$$____$$__$
    _________________$$$$$$$$$$$$_$
    ___________________________$$$

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:12

    Peterle und das Hinkel? das wollste doch machen, oder war es zu Anspruchsvoll?

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:11

    Es darf dann nicht gemeckert werden, denn: Meine Iiih-card ist dann geschenkt und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. So waren doch hier mal die Sprüche….früher.

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. peterle43

    23. Dez 2011 - 02:09

    *★*✫.**..*★**✫.*
    GUTE NACHT
    ★*©© .©© *★*
    .*..(,“.•..•.“,)*
    *~(.,,.)..(.,,.)~*
    Wir sehen uns später bestimmt bzw.Lesen……

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:07

    Als Gegenleistung bekommt derjenige eine Iiih-Card.

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Juno

    23. Dez 2011 - 02:06

    also jetzt muss ich mir leider auch mal luft machen! Ich hätte nicht gedacht, dass BP das so eiskalt durchzieht! Ich habe dieses Jahr ein haufen Kohle in dieses spiel investiert und das soll nun der dank dafür sein! Ich mach das theater nächstes jahr nicht mehr mit. Ich mag Farmerama und spiele viel und gern! Aber geld werd ich vorläufig nicht mehr reinstecken. Ich fühl mich echt verarscht!
    Sorry BP, ohne mich!

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Uni24

    23. Dez 2011 - 02:05

    Die neuen Spieler andereseits kennen das Spiel nicht anders und halten das alles für normal: Viel Geld für wenig Leistung. Gelobt seien diejenige, die ohne Echtgeldeinsatz spielen. Was mir aber auffällt, das niedrige Nachbarn, also welche die neu angefangen haben, schnell auch weider aufhören. Bei meinen Nachbarn sind es gerade die ganz niedrigen Level, die schnell aufgeben. Aber neuerdings geht das grüne Bälkchen auch bei Alteingessenen zurück. Naja mal sehen. Aber wenn einer die Farm aufgibt, soll er sie abgeben, ich nehme sie :-) Hoher Level mit vielen Drachen und Eulen drauf, seltene Items, 20 Eier- und Duftbäume, 30 Fledihölen, Gühwurm, Eichhorn und Schmetterling Mindestvoraussetzung. Bin jetzt auch mal so gierig wie BP :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. peterle43

    23. Dez 2011 - 01:59

    Schade eigentlich das mit dem letzten Türchen hier wieder alles vorbei ist. Man sollte hier doch mal eine sogenante Meckerbox Installieren?? Wo Beiträge nach drei Tagen gelöscht werden…. Finde das der Spass Faktor ziehmlich hoch ist?? Dann??

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Euregio

    23. Dez 2011 - 01:58

    BIGPOINT

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Euregio

    23. Dez 2011 - 01:57

    grausammmmm???????…..neee das ist mittlerweile echt nur noch vereimerung……mir tun die ganzen spieler leid die neu angefangen haben. die kommen keinen schritt weiter. klar kam ich damals auch nicht, in meinen anfängen; aber ich hatte ein ziel. das ziel jetzt heisst nur noch geld geld geld für

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. peterle43

    23. Dez 2011 - 01:57

    Uni24…..gib mir mal Deine Brechstange…….. Augen fallen so langsam zu

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Uni24

    23. Dez 2011 - 01:52

    Euregio,

    ich finde es auch grausam, aber man hat sich doch schon gewöhnt. Reg mich deswegen nur noch ein ganz kleines bissl auf und trage es mit Humor. Wie meer Hunsricker sahn: Schaad ums Geld :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. peterle43

    23. Dez 2011 - 01:50

    Huhn ist in Arbeit!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Uni24

    23. Dez 2011 - 01:49

    Peterle, hast e jetzt die künstlerische Seite an dir entdeckt. Mach mal ein Farmarama Huhn.

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. Euregio

    23. Dez 2011 - 01:48

    leck mich doch am arsch……..so eine blöde kack email carte will ich nicht mehr. geb ohne ende geld aus für die ganzen aktionen (superfutter, superdünger, usw), und dann komm immer nur dieser verdammte mist aus dem kalender????? den soll sich BIGPOINT doch irgendwohin schieben….ich bin mittlerweile richtig saaaaaauerrrrrrrr
    auch auf die gefahr hin das dieser eintrag gesperrt wird, BP…….ihr seid einfach nur geldgeile ar..h….lö…er

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. peterle43

    23. Dez 2011 - 01:44

    und für die Damen dieses:
    ————%%%%%
    ————%%%%%
    —————%%%
    —————%%%
    ————–%%%%
    —————-o——o
    ————-o—–o—-o
    ———-o—PLOPP–o—o
    ——-o——-%%%—–o—–o
    ——o——–%%%———-o
    ———o—–%%%
    ——o——–%%%———o
    ———o—–%%%
    –o———–%%%%—–o
    ——o——%%%%%———o
    —o——-%%%%%%
    o——–%%%%%%%%
    ——–%%%%%%%%%—–o
    o——%%%%%%%%%%——-o
    ——%%%%%%%%%%%
    ——%%%%%%%%%%%
    ——%%%%%%%%%%%—-**********
    ——%%%%%%%%%%%—–********
    ——%%%%%%%%%%%——-*****
    ——%%%%%%%%%%%——– ***
    ——%%%%%%%%%%%———-*
    ——%%%%%%%%%%%———-*
    ——%%%%%%%%%%%——-*****

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. peterle43

    23. Dez 2011 - 01:41

    Uni24:
    Lass mal den Zusatz weg…..hier was Ordentliches für Dich:

    ._____________________
    |^^^^^^^^^^^^^^|||)_____
    | B i e r l a s c h t e r .. | ||’|“;,__)_
    |_… _ … _______===|=||_|_____)
    „(@)'(@)“““““**|(@)(@)***(@)

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. Uni24

    23. Dez 2011 - 01:41

    Aber wenn ich die jetzt eincreme, klebt nachher alles an der Tastatur.

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Uni24

    23. Dez 2011 - 01:38

    Hole mir noch ein Radler, habe jetzt endlich alle Iiihh-Cards verschickt. (puuuh) Muß mich abkühlen, meine Fingerchen sind wund.

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Zwiebelbaron

    23. Dez 2011 - 01:35

    da versuch ich mal positiv zu denken – wenn es hier nicht den
    tollsten Adventskalender im ganzen WWW gegeben hätte, dann
    hätte ich mich nicht so unwahrscheinlich köstlich an euren Kommentaren
    amüsieren können – also vielen Dank.
    Vielleicht kann sich BP auch noch steigern – einige Dinge würden
    doch bestimmt gut zu Wasser und Mist am Farmrad passen.

    Allen ein paar schöne und besinnliche Feiertage

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. -Dan-

    23. Dez 2011 - 01:29

    Das größte Geschenk, das uns BigPoint für das nächste Jahr machen könnte, ist keinen Adventskalender herauszubringen.
    Das wäre dann ein ruhiger, entspannter und enttäuschungsloser Dezember 2012!
    Aber die Freude werden die uns kaum machen :-(

    In letzter Zeit hat man’s als Bauer ziemlich schwer; erst Wirtschaftskrise, dann Ernteausfälle, zu wenig landwirtschaftlich nutzbare Fläche, explodierende Betriebserhaltungskosten (in Form von TG), astronomisch hohe Abgabemengen usw.

    Da muss sich der arme Bauer in nächster Zeit gründlich überlegen, ob er für die Pacht seiner Agrarimmobilie noch aufkommen kann oder es langsam Zeit wird sich nach einem anderen Job umzuschauen und seinen doch so geliebten Hof aufzugeben.

    Es liegt in der Hand des Verpächters (BP).

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. Uni24

    23. Dez 2011 - 01:29

    Gretchen, gebe dir vollkommen recht. Wir haben dieses Jahr mehr ausgegeben wie 2010 für dieses. Besonders ich, weil ich 2010 noch nicht dabei war :-) Aber Spaß beiseite. Ich weiß es deswegen weil meine Frau schon ein Jahr länger spielt und vom Hören Sagen daher weiß, das es früher nicht soviel TG Verantaltungen gab. Ich mag das Spiel und ich mag auch BP, aber naja, es gibt nirgendwo Perfektion und zur Seit sehe ich schon, dass auch ein seriöses Unternehmen wie BP eine kleine dunkle Seite hat. Man sieht in Podcast immer nur Junge sympathische Leute von BP, aber mal im Ernst, kann man sich vorstellen, dass solche Ideen von denen kamen. Da steckt das höhere Management dahinter. Aber wie sehen nur die Jungen unschuldigen, die zwar die Grafiken gemacht haben für die Kalenderinhalte, aber auf Anweisung von oben. Und wenn wir uns ärgern über BP haben wir doch die Bilder der jungen Mitarbeiter im Kopf. Man könnte meinen die Podcast dienen dazu, um seitens von BP-Management zu sagen: die waren es, die waren es!

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. peterle43

    23. Dez 2011 - 01:24

    Gretchen01 sagt:

    23. Dezember 2011 um 01:14 :
    Nun gebe Dir Teilweise Recht….mit Shaun dem Schaf haben die sich nicht übernommen… die wollen noch immer Profit daraus schlagen… mit allen Mitteln der Kunst. Sie Werbeflugzeug…

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. farmkatze273

    23. Dez 2011 - 01:20

    customercontact@bigpoint.com da habe ich meine e-card hingeschickt ist zwar der suport aber mir egal denn diese …. können se für sich behalten

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. Gretchen01

    23. Dez 2011 - 01:16

    @marko118
    der war gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. Uni24

    23. Dez 2011 - 01:15

    Marko gebe dir recht, es kommt bestimmt ein IIh-Card Ei raus, das dann ein mühevoll gestaltetes Bildchen über unsere Farm flattern lässt. Aber nicht alle 12 Stunden… Neeeiiiin….das würden wir vermutlich noch aushalten, sondern alle 5 Minuten. Und damit uns der Spaß nicht entgehen kann, wird es das erste Ei sein das auch mit dem Erntehelfer aberntbar sein wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. Gretchen01

    23. Dez 2011 - 01:14

    Jetzt mal Spaß bei Seite,
    ich denke die Spieler hier haben im Vorjahr nie soviel TG gekauft wie 2011.
    Es gab ja zuviel reizvolle Angebote. Bäume, Tiere, Haustiere, Angebote z.B. Superfutter, Dünger, Gelierzucker, Salz usw.
    Eigentlich hätte BP uns mit einem wirklich tollen Adventskalender überraschen müssen. Denke aber, die haben sich mit der Lizenz von Shaun dem Schaf mächtig reingerissen. Es läuft doch seither noch noch eine Bettelaktion nach der anderen. Die Banner sind nur noch lästig.
    Und ich bin eine von denen, je mehr gebettelt und genervt wird, je weniger geb ich aus. Bin bestimmt nicht die einzigste die so denkt.
    Im realen Leben, wenn ständig einer nervt und wirbt, was macht man. Man verzichtet drauf. Dann erst recht nicht. Hab hier wirklich schon viel in das Spiel reininvestiert, aber ich hoffe ich halt das durch, ich werd auf die Bremse hauen. Außer Erntehelfer vorerst nichts mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. peterle43

    23. Dez 2011 - 01:14

    Das war Heute einer Mail die ich bekommen habe:
    Oh weia! Santas Schlitten ist auf Deiner Farm notgelandet und jetzt liegt es an Dir Weihnachten zu retten! Bring Santas alte Möhre auf Vordermann, damit alle Geschenke noch rechtzeitig ankommen!

    Gewinne bei unserem Postkarten-Gewinnspiel ein iPad2.
    Sende bis zum 31.12.2011 einfach eine oder mehrere Postkarten an:
    Santa Claus, FARMERAMA, 4080 Basel, Schweiz
    Notiere Deine User-ID auf der Karte, damit wir Dich im Falle eines Gewinns kontaktieren können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. nobody

    23. Dez 2011 - 01:13

    So Uni Dir lass ich mal noch für später am Morgen das Brecheisen für Deine Augen wieder hier … ich geh jetzt auch in die Heia… Gute Nacht Ihr lieben.. und sei nich so traurig wegen Deinem Sohn Peterle… :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. Schloss

    23. Dez 2011 - 01:13

    @ Uni24 der aufwand der betrieben wird ist nichts anderes als eine werbe strategie die uns als user einspannt als verbreiter dieser werbe offensive, was wiederum geld bringt. wer weis schon was noch mit den e-mail adressen passiert? virtuelle güter denn user zu geben, die BP nichts kosten, bringt keine neuen kunden = kein neues geld ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. peterle43

    23. Dez 2011 - 01:11

    Gute Nacht Marko

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. nobody

    23. Dez 2011 - 01:11

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. marko118

    23. Dez 2011 - 01:10

    so gehe ins bett jetzt

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. nasty1488

    23. Dez 2011 - 01:10

    Ich hätte da mal ne frage hab irgendwo gelesen für eisblumen soll es 5 ep pro stück geben in den faqs hab ich dazu nichts gefunden stimmt das, dass es ep für eisblumen gibt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. peterle43

    23. Dez 2011 - 01:09

    So gerade mal den Marschbefehl gegeben… vom Pott aus Richtung Hamburg.

    ●███▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▄▄▅████▅▄▃▂
    ██████████████►
    ◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Uni24

    23. Dez 2011 - 01:09

    Marko, setzt ein r von dem Wort überrascht hinter das a, dann trifft es eher.

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. marko118

    23. Dez 2011 - 01:09

    @ nobody

    hab es probiert, ist auch raus gegangen

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. nobody

    23. Dez 2011 - 01:06

    die adressen lauten doch alle immer mit @bigpoint.net… der chef heißt Heiko Hubertz geht da vielleicht hubertz@bigpoint.net?

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. marko118

    23. Dez 2011 - 01:06

    morgen werden wir richtig überrascht

    ein neues wunderei gibt es und es kostet nur 500 tg, bringt alle 12 std ein bastelspaß, 1 e – card und einen neuen wallpaper

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. Uni24

    23. Dez 2011 - 01:04

    Ich frage mich, ob morgen was enthalten sein könnte, was den ganzen Kalender doch noch in guter Erinnerung lässt.

    Pro: War nicht viel drin bis jetzt und es kommt bestimmt dann am Ende richtig Dicke was schönes.

    Contra: Wir kennen BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. peterle43

    23. Dez 2011 - 01:03

    Diamond52,
    Ehr haste einen sechser im Lotto…

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. Diamond52

    23. Dez 2011 - 01:01

    Da sich BP mit dem Kalender bisher eher sehr sparsam verhalten hat, werden wir morgen mit einem ganzen Sack voller Geschenke überrascht werden aus dem gesamten Sortiment: 1 mysteriöen Setzling und Stallknecht,
    100 TG, 24 Std. 100 % EP, jeweils 100 Superdünger/Superfutter, 1 Woche alle Erntehelfer, 10 Sterne, 100 Salz/100 Gelierzucker,1 goldenen Esel der jeden Tag einen TG rauswirft und die lang ersehnte Anbaufläche. Man darf doch wohl mal träumen. Wünsche allen ein friedvolles Weihnachtsfest mit mehr Bescheidenheit :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. marko118

    23. Dez 2011 - 00:59

    ich hab sie selbst vorher getestet lol.

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:59

    Uni24:
    Zwischen Geben und Nehmen ist ein Himmel weiter Unterschied….. Leider Gottes

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:58

    Danke Marko, sende Mails wie im Akkord und gehen auch alle.

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. sofix62

    23. Dez 2011 - 00:58

    @Gretchen
    na was glaubst Du wovon ich träume…von Adventskalendern natürlich…die verfolgen mich bis in den Schlaf…grinnssss

    @farmaktiv
    ist doch prima ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. nobody

    23. Dez 2011 - 00:57

    ups.. den kann man ja nur anrufen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. nobody

    23. Dez 2011 - 00:57

    Andreas Germar
    Head of Business Development

    Bigpoint GmbH
    Drehbahn 47-48
    20354 Hamburg, Germany
    Phone: +49(0)40 88 14 13 – 0
    Fax: +49(0)40 88 14 13 – 11

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:56

    Hatte ich auch… da herrschte noch Frieden…. es fing an bei dem Wäldchen ein leichtes aufmucken…. und die Schafe waren wohl der Rest…. Ergo brauche ich Morgen was schönes zum Basteln

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. marko118

    23. Dez 2011 - 00:56

    ich hoffe es hilft etwas weiter

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:56

    Peterle, diese schöne Iiih Card hölt mich am Leben.

    Aber, wenn BP schon so einen Aufwand betreibt, warum nicht für Sachen die im Spiel zu gebrauchen sind. Hätten z.B. einen neuen Baum ins Spiel bringen und es hätten dann in ruhig 5 oder 6 Türen dann ein Mysteriöser Setzling enthalten sein können. Dann wären nicht nur die Türchen spannender gewesen sondern auch das warten auf den setzling ob der neue Baum dabei ist. So war Spannung nach ein paar Türchen schon auf Null. Und viel nützliches war auch nicht dabei. Man, es gibt so viele Ideen, die Leute von BP sind doch eigentlich clever. Die Cleverness kommt nur dann zum Vorschein, wenn es darum geht uns TG zu verkaufen, aber auf der anderen Seite, wie man uns mal ne Freude macht, sind sie ziemlich naiv.

    Traurig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. marko118

    23. Dez 2011 - 00:55

    nachschub

    Rechtsanwalt Dr. Andreas Lober
    Schulte Riesenkampff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
    Hochstraße 49
    60313 Frankfurt am Main
    E-mail: jugendschutzbeauftragter@bigpoint.com

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. nobody

    23. Dez 2011 - 00:54

    na Peterle.. hättest Du Ihm lieber die Eule gebastelt.. mit allem drum und dran… dann wäre er bestimmt geblieben ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. marko118

    23. Dez 2011 - 00:52

    die ist auch nicht schlecht

    Der Widerruf ist zu richten an:

    Bigpoint GmbH
    Drehbahn 47-48
    20354 Hamburg
    Tel.:: +49 (0) 40 – 88 14 13 – 0
    Fax:: +49 (0) 40 – 88 14 13 – 11
    E-Mail:: stop.de@bigpoint.com

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:51

    nobody;
    Sorry musste es jetzt sein über Dein Sohn zu sprechen?? Mein Sohn der Bolle 22 Jahre alt will ausziehen….nachdem ich Ihm die Schafe gebastelt habe….. Trauer in meinem Herzen:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. Schloss

    23. Dez 2011 - 00:51

    ist schon lustig sich selbst ne e-card zu schicken, mit den grossen roten button in der mail „jetzt spielen“ *weglach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. pami

    23. Dez 2011 - 00:49

    ich muss ja wirklich mal voll lachen :-), damit habe ich nicht gerechnet,

    na gut, mal sehen was das 24. türchen bringt, bin ich froh, das wir den koch noch nicht im handwerk haben, sonst gäbe es bestimmt das rezept für den entenbraten ;-)

    ich wünsche allen ein frohes weihnachtsfest..

    vlg pami

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:49

    emge:
    Immer diese Mopperei…. es heißt doch so schön Frieden schaffen ohne:
    ……._____________________,
    ….. ./ —_________________`}
    …../ =========_______.:/
    …../,____(_((__) /
    ….// (..) //„„`
    …//___//
    ..//
    P.S. Leihe Euch diese aus

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. nobody

    23. Dez 2011 - 00:48

    Also wenn das aufwendig ist.. ich weiß ja nicht… ja gut.. die Würfelschafe müssen ja auch erst mal designt werden… so ähnlich sahen die Gemälde meines Sohnes auch aus, wo er noch 6 Jahre alt war nur immer alles Rund… nun is er 8 und kann´s schon besser. Aber wenn das doch eh alles nur Raubkopien von Mincraft sind ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. marko118

    23. Dez 2011 - 00:47

    die karten können mehrfach verschickt werden

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. marko118

    23. Dez 2011 - 00:46

    nachschub

    John Bonten
    Lead Business Development
    bd@bigpoint.net

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. bibanda

    23. Dez 2011 - 00:46

    Habe eben gelesen das wir uns auf Morgen freuen sollen es würde Morgen kein Wallpaper,keine E-Card und kein Bastelspass geben,es wurde sogar versprochen :-)

    Doch noch ein kleines Licht am Horizont :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. emge

    23. Dez 2011 - 00:46

    Also ich bin für die Mühe sehr dankbar, der Kalender an sich ist nähmlich wundervoll. 2010 gab es gar keinen. Die Codes mussten sich mühevoll zusammengeklaubt werden, klar, mit etwas Geduld ging es auch einfacher. Für Freaks wie uns sicher kein Ding, aber von den Hunderttausenden, die das Spiel spielen, gab es sicher viele, die nicht jedes Türchen fanden, gar keins. Spekulation. Dies’ Jahr aber wohnt er direkt auf der Farm. In einem kleinen Häusschen am Mähdrescher. Das Häusschen öffnet sich, der geöffnete Tag ebenso, es entweichen Sternchen, dies lässt wenige Sekunden Spannung und Vorfreude steigen. Wundervoll. Und dann.. ähm.. JUCHU EIN VIRTUELLES KÄRTCHEN.

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:45

    marko118:
    Hat geklappt

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. blackmole

    23. Dez 2011 - 00:45

    Lach.. ich hab auch lachen müssen, als ich wieder ne e-card entdeckte. sehr einfallsreich von BP. Morgen toppen das sicher im Sinne meines Vorredners… hihi… Die Idee eines Erntehelfers komnt BP natürlich nicht. Wer braucht schon was nützliches als geschenk zu Weihnachten? ist j schließlich jedes jahr…. ich lach mich wech. Da war ja das SuFu / SD, was es an einem Tag gab und Susidünger bislang der Knaller. Ich bin ziemlich sicher, BP kann das unterbieten… hihi….

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. marko118

    23. Dez 2011 - 00:44

    noch was

    Maximilian Hartung
    E-Mail: privacy@bigpoint.net
    Datenschutzerklärung

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. hspzipper

    23. Dez 2011 - 00:44

    ui toll – entschuldige das ich nicht vor freude in die luft springe, aber ich habs im kreuz… was ne tolle e-card. die werde ich gleich nurzen, nachdem ich die ca. 10k mails aus meinem spam filter bearbeitet habe! hab mal wieder zu lange ironiert und hab einen ziemlich heftigen sarkausmus! in diesem sinne – schöne weihnachten und viel spass mit dem tollen adventskalender!

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. farmaktiv

    23. Dez 2011 - 00:43

    Ein Mod hat im offizeiellen Forum folgendes gepostet:

    Schlaft gut und freut euch auf morgen!
    Kein Wallpaper, keine E-Card und kein Bastelspaß!
    Versprochen!

    Mist? Wasser? 1x Salatsamen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:43

    Uni Du lebst ja

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. Gretchen01

    23. Dez 2011 - 00:42

    lach Sofix und vonvon träumst du nachts

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. marko118

    23. Dez 2011 - 00:42

    er wünscht sich post von uns:

    Get in touch
    Matthias_Mirlach
    Matthias Mirlach
    PR Lead

    Bigpoint GmbH
    Drehbahn 47-48
    20354 Hamburg, Germany
    Phone: +49(0)40 88 14 13 – 0

    E-mail: press@bigpoint.net

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. sofix62

    23. Dez 2011 - 00:41

    Ich lieg vor Lachen grad in der Ecke, danke für die herrlichen Kommentare vorher. Eigentlich geh ich davon aus dass sich hinter Türchen 24 die Knallerüberraschung verbirgt…das Sammelwerk Adventskalender 2011…einmaliger Preis 51 TG. Nun gut, passt schon, da wir im kommenden Jahe renovieren wollen passen die Wallpaper ja ganz gut *grins
    Nichts für ungut, Spass muss sein ;-), in diesem Sinne euch allen schöne Weihnachten :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:40

    Ich wußte ja, dass das heute im Kalender kommt, aber ich dachte auch noch, die hätten eigentlich die Stimmung zu dem Kalender mitbekommen und dann doch noch schnell was geändert, aber selbst dazu war man vielleicht auch zu faul oder man war zu beschäftigt mit den Flugzeugen starten lassen für Luftangriffe auf unsere Farmen.

    Aber ich las die Tage im Farmerama Forum ein Kommentar von einem Mod, der wohl mit Rücksprache folgendes schrieb, was ich nicht 100% wörtlich wiedergeben kann aber zumindest genau den Inhalt:

    „BP wollte uns eine besondere Freude machen und hat viel Aufwand betrieben. Bonuscodes oder andere Sachen für das Spiel wäre eine Kleinigkeit an Aufwand und wären innerhalb weniger Minuten programmiert und daher nichts besonderes gewesen“.

    Meine Meinung dazu ist: Oft ist weniger mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:40

    Ups glaube vor lauter freude hat sich Uni24 das Leben genommen???

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. Gretchen01

    23. Dez 2011 - 00:36

    Freut Euch auf 2012,
    juhuu da bekommen wir dann nur noch e-cards, Wallpaper und Bastelzeug.
    Macht ja nichts, ab dem 21.12. soll ja eh die Welt untergehen.
    Also bitte dann am 20.12. eine e-ard, daß ich mich noch von allen verabschieden kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  139. taxi0502

    23. Dez 2011 - 00:35

    support@bigpoint.com ich habe diese email genommen, wird vielleicht nicht bearbeitet.Passt leider nicht viel rein, Was ich sagen wollte hat es noch gepasst, aber frohe weihnachten nicht mehr das ist unfreundlich

    Antworte auf diesen Kommentar
  140. nobody

    23. Dez 2011 - 00:35

    also wenn man nach Rüdiger von Hennig googlet… der 3. Link von oben.. aber wie kommt man an seine email… ???der macht ganz fett werbung dafür, das er bei BP arbeitet.. vielleicht ist der derjenige, der den Kalender gebastelt hat… loool

    Antworte auf diesen Kommentar
  141. emge

    23. Dez 2011 - 00:33

    Der Kalender 2011 besteht aus dem beliebtesten vom Kalender 2010 (SF, SD, EH und mehr davon), einem beliebten Element 2011 (Wallpaper und zum verschicken die Karten gleich mit), neuen Spielinhalten 2011 (Handwerk) und ganz neuen Ideen, den Bastelspass. Erlogo einer guten, gut gemeinten Mischung. Wirklich rational ist unsere Unzufriedenheit (Undankbarkeit?) nähmlich nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  142. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:33

    Huhu Enclase….jetzt brauchen wir wirklich Deine Hilfe……..

    Antworte auf diesen Kommentar
  143. nobody

    23. Dez 2011 - 00:32

    Gretchen den nehm ich auch..

    Antworte auf diesen Kommentar
  144. -Zitro-

    23. Dez 2011 - 00:32

    Ich hab ja noch nix böses zum Adventskalender gesagt, werde ich auch jetzt nicht tun, ich hät nur gern auch die Email von BigPoint, wo ich die schön hinschicken kann.
    Leider kann man nur die Gesichter von denen nicht sehen, wenn da tausende ecards einflattern :-P

    Antworte auf diesen Kommentar
  145. Terrormom

    23. Dez 2011 - 00:32

    Da fehlt mir jegliches Verständnis –
    wie man soviel Mist produzieren kann.
    Bisher dachte ich, Mist wird im Stall
    produziert.
    Hab mich eines Besseren belehren lassen:
    BP macht den Mist und verteilt ihn dann
    auf unsere Farmen. Und wir haben den Salat.
    Langsam ist es nur noch erbärmlich !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  146. marko118

    23. Dez 2011 - 00:32

    @ uni

    ich bekomme immer die meldung, dass ich schon eine e-card versendet hab an die mailadi und es geht nur einmal ( bp hat ihre mail konnten vor uns geschützt)

    Antworte auf diesen Kommentar
  147. Gretchen01

    23. Dez 2011 - 00:31

    bastle jetzt nen Jahreskalender für BP:
    1. Türchen, nein ich brauch keine neuen Bäume mehr – TG gespart
    2. Türchen, nein ich brauch auch keinen neuen Stall mehr – TG gespart
    3. Türchen, nein ich brauch auch kein Superfutter mehr – TG gespart
    4. Türchen, nein ich brauch auch keinen Superdünger mehr – Tg gespart
    5. Türchen, nein ich brauch auch keine TG’s mehr für den Jahrmarkt.
    6. Türchen, nein ich brauch auch kein Salz mehr
    7. Türchen, nein ich brauch auch keinen Gelierzucker mehr.
    Bei soviel Großzügigkeit brauch ich vorerst gar nichts mehr.

    Wo kann man noch sparen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  148. taxi0502

    23. Dez 2011 - 00:30

    Schade dass es nicht viel rein passt,

    Antworte auf diesen Kommentar
  149. Schloss

    23. Dez 2011 - 00:30

    @ uni24 da sieht man was sie von uns halten ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  150. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:29

    . . . (
    . . . .)
    . . . (
    . . (__)
    . (____)
    (______) << FÜR BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  151. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:29

    Und trotzem stecken Sie so eine Iiihh-Card hinein, obwohl sie wußten wie begeistert wir sind, alle Achtung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  152. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:28

    Für Gretchen:
    ……… S U D O K U
    [_][1][_]||[_][_][7]||[_][_][_]
    [_][_][3]||[_][_][_]||[_][_][9]
    [_][_][_]||[_][_][_]||[_][_][_]
    ===== ||======||=====
    [_][5][_]||[1][8][_]||[7][9][6]
    [_][_][_]||[_][_][5]||[_][3][_]
    [_][2][8]||[7][9][_]||[_][_][5]
    ===== ||======||=====
    [5][_][1]||[9][_][_]||[8][_][_]
    [8][_][_]||[_][6][_]||[_][_][_]
    [_][_][_]||[3][_][_]||[5][_][4]

    Antworte auf diesen Kommentar
  153. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:27

    So,listet noch mal ein paar Mailadressen auf, kann ja nicht andauernd nur an den armen Support schicken, die noch am wenigstens davon Schuld haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  154. marko118

    23. Dez 2011 - 00:27

    na klasse ich kann mich nicht mal bei bp für diesen tollen kalender bedanken mit dieser wunderschönen e – card.
    ich sehe bp lernt mit und die macher wissen was auf sie zu kommen würde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  155. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:26

    NIEMAND LEBT OHNE MÄNGEL;
    WIR SIND MENSCHEN – KEINE ENGEL !!
    (\☻/) Oder doch?
    ../█\
    …/\..

    Antworte auf diesen Kommentar
  156. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:25

    Morgen gibt es ein E-Bastel-Paper. Ein Multifunktionsding (Falten, kleben, senden und Deskopt versauen) um uns ein Rückblick auf den wunderschönen Kalender zu geben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  157. Schloss

    23. Dez 2011 - 00:22

    morgen gibt es dann nen spendenlink für BP, als krönenden abschluss einer misere die ich schnell vergessen will..

    Antworte auf diesen Kommentar
  158. Gretchen01

    23. Dez 2011 - 00:21

    Gibts morgen für den heiligen Abend als Familienbeschäftigung wieder was zum basteln?

    Antworte auf diesen Kommentar
  159. nobody

    23. Dez 2011 - 00:21

    wäre ein toller text für die ECard.. aber der Rudolph auf der Karte hat noch nich mal ne rote Nase.. wird wohl ein nüchternes Rentier sein…
    und
    @Enclase … Dich hört man ja sonst nie so sarkastisch ;-) Deine Freude über die Ecard kann man direkt rauslesen :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  160. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:21

    lass aber hinter dem Rentier noch was kleines knuddeliges plumpsen, passt dann eher zu dem was wir davon halten :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  161. Mupfeltier

    23. Dez 2011 - 00:20

    Daaaaaaaaaaaas glaub‘ ich jetzt nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  162. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:20

    Nun das beste kommt zum Schluss….

    Antworte auf diesen Kommentar
  163. Gretchen01

    23. Dez 2011 - 00:20

    Juhuuu, eine e-card, ich faß es nicht, wieeeeeeeeeeeeeeeeee schön.
    Frag mich bloß hab ich die mir wirklich gewünscht.
    Mei ist das nett von BP.
    Die sind so was von lieb zu ihren Kunden und Spielern.
    Danke, danke, danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  164. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:19

    Peterle, genial, am besten werden nächsten ja die Wallpapers und Cards mit deinen grafischen Kunstwerken geschmückt :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  165. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:17

    ______________§§§
    _____________§§§§_§§_§
    ________ ______§§§_§§_§
    _____________§§§§_§§§§
    _______________§§_§§§ §
    _______________§§§§§§§§§§
    ________________§§§§§§§§§
    ___ _______________§§§§§§§§
    __________________§§§§§__§§
    §§§§___ ___________§§§§§_§_§§
    _§§§______________§§§§§§§§§§§§§@
    _§§§__§§§§_____§§§§§§§§§§§§§§§§§
    _§§§§§§§§§§ §§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
    __§§§§§§§§§§§§§§§§§§ §§
    __§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
    __§§§§§§§§§§§§§§ §§§§§
    __§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
    ___§§§§§§§§§§§� �§§§
    ___§§§§§§____§§§§§
    ___§§§§§_____§§§§§
    ____§§§ _______§§§
    ____§§§_______§§§
    ____§§§_______§§§
    ___§§§§§__ ___§§§§§
    ___§§_§§_____§§_§§
    ___§§§§§_____§§§§§
    ____§� �§§______§§§§

    RUDOLPH HAT NE ROTE NASE… MIT GLÜHWEIN
    VOLL
    IST SEINE BLASE… BESCHWIPPST FLIEGT ER VON
    HAUS ZU HAUS UND RICHTET GRÜSSE VON MIR
    AUS…!!!!
    Was sagt uns die Geschicht
    vertrau BP bloß nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  166. farmaktiv

    23. Dez 2011 - 00:16

    Uiiii, da freu ich mir aber einen Ast, nun kann ich auch meine letzten Freunde und Bekannten mit den tollen e-cards beglücken und höre dann nie wieder was von denen. Bitte morgen noch ein tolles Wallpaper, dann kann ich meine Gummizelle damit schmücke. An dieser Stelle muss ich mal sagen *FREMDSCHÄM* und ansonsten bin ich jetzt aber echt sprachlos über so viel Verfrorenheit…

    Antworte auf diesen Kommentar
  167. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:16

    Danke Peterle, das tat gut, ging runter wie Öl. So was haben wir den auf der IIIh-Card schönes abgebildet, konnte vor lauter Überraschung des Textes „E-Card versenden“ die Karte selber noch nicht begutachten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  168. natursprung

    23. Dez 2011 - 00:14

    die frechheit dabei iss noch wollte die wieder an BP schicken und er sagt mir ich habe schon eine an den empfänger versendet..hmmm

    entweder haben die mich gespert oder man kann nur 1 card versenden an ein empfänger..

    also glaub mal nicht das da morgen was besonderes drinne iss..tippe auf ein wallpaper wo uns schöne weinacht gewünscht wird..mehr erwarte ich nicht mehr von den geiz verein..

    als wenn die sich ne zacke aus der krone brechen 1x im jahr mal was für die user rauszuhauen..auch wenn es nur ein freidreh gewesen wäre oder mal ein setzling..

    wenn es euren kalender nicht geben würde dann wäre die ganze aktion noch mehr versaut als sie schon iss ..

    auch wenn man nix gewinnt macht es tausend mal mehr spass hier reinzuschauen und bei den gewinnspielen mitzumachen..dafür ein danke schön an farmeramafans..und leider auch an BP die ein teil zu verfügung gestellt haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  169. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:13

    @Enclase ,
    Mal eine Bitte gib mal die Mail-Adressen von den Mitarbeitern hier Preis… schön gelistet am besten
    Danke!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  170. emge

    23. Dez 2011 - 00:13

    Rein rechnerisch gibbet morgen.. richtig ein Wallpaper. Eigentlich unvorstellbar, aber ich habe da mal etwas gefunden.

    https://www.farmeramafans.de/farmerama-wallpaper-zu-halloween/comment-page-1/#comments

    Der Artikel zu den Halloween-Wallpaper. Fast ausschliesslich positiv. Es könnte als sein, dass bp wirklich annimmt, sie machen uns damit eine Freude. Immernoch. Zumal der Inhalt des Kalenders, gerade an kostenpflichtigen Dingen, 2010 längst übertroffen hat. Ich hab’ Angst.

    Antworte auf diesen Kommentar
  171. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:12

    Dann würde ich sagen wir stoßen jetzt mal an und machen uns heute beim letzten Türchen vor dem großen Finale, eine schöne Weihnachtsfeier. Also Leute postet mal die Mailadressen von BP um zu sehen was wir denn schönes haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  172. nobody

    23. Dez 2011 - 00:12

    Uni und Peterle.. kann ich mal eure Email adressen bekommen? x-) …ich hab da ne tolle Karte… ich freu mich echt wie Bolle… morgen wird dann wohl wirklich das ultimative Bastel Spam und müllpaper set drin sein. BP würde mich ja sonst echt enttäuschen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  173. taxi0502

    23. Dez 2011 - 00:11

    na ja endlich kann ich jetzt Nachricht an BP versenden sehnsüchtig drauf gewartet

    Antworte auf diesen Kommentar
  174. marko118

    23. Dez 2011 - 00:10

    auch ich halte mich diesesmal extrem zurück, wie in der letzten zeit auch schon. weil eine dazu sag ich nichts zu, weil soviel schwarzen humor hab nicht mal ich,

    ja dann kommt morgen der wallpaper und alles ist schick

    danke bp für die vielen türen die ich zu gelasen hab

    Antworte auf diesen Kommentar
  175. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:10

    Die Iiiiih-Card war aber so sicher wie das Amen in der Kirche, also von deher keine Überraschung sondern nur ein mathematisches Ergebnis.

    Antworte auf diesen Kommentar
  176. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:09

    Uni24,
    Alles schon Vorbereitet hier Bitte:
    .l‘. ¨ ¨ ¨ ¨¨ ¨¨i
    .|::…….,….|
    .|::…….,….|’==.
    .lRadler.[ ….||
    .]..,………..[==‘
    .]~~~~~~~[
    .|::…….,….|
    .`~~——~~‘

    Antworte auf diesen Kommentar
  177. krabbe_

    23. Dez 2011 - 00:09

    Prost Uni, ich hab´ mir ein Alt geholt. Muss auf diese Freude anstoßen *kling ;-)
    Gruß, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  178. bibanda

    23. Dez 2011 - 00:09

    OH MANN,DAS IST ZWAR DIE SCHÖNSTE E CARD VON ALLEN ABER WAS ZU VIEL IST,IST ZU VIEL

    LG bibanda

    Antworte auf diesen Kommentar
  179. OldMcRumpi

    23. Dez 2011 - 00:09

    Och Mensch, Enclase. Spiel nicht mit unseren Gefühlen und sag uns nun, was wirklich im Kalender ist. :)
    (Das war ein ganz grausamer Scherz von Dir… :( )

    Antworte auf diesen Kommentar
  180. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:08

    Ich hole mir ein Radler!

    Antworte auf diesen Kommentar
  181. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:07

    Ihr wißt ja was jetzt zu tun ist!

    Antworte auf diesen Kommentar
  182. EinVerärgerterUser

    23. Dez 2011 - 00:06

    Hat man dafür noch Worte?! Also mir fällt nur noch ein, dass meine Mum immer sagt: „Wenn du nichts nettes zu sagen hast, sag lieber gar nichts!“. Demnach sag ich lieber nichts!

    Antworte auf diesen Kommentar
  183. Uni24

    23. Dez 2011 - 00:06

    Jetzt geht`s rund, erst die Oma dann der Hund!

    Antworte auf diesen Kommentar
  184. Schloss

    23. Dez 2011 - 00:06

    traurig….

    Antworte auf diesen Kommentar
  185. peterle43

    23. Dez 2011 - 00:05

    ⒼⓊⓉⒺⓃ ⓂⓄⓇⒼⒺⓃ
    Wie schön zu sehen….. was zum verschicken!!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: