Farmerama Adventskalender Türchen 24

Jetzt ist das letzte Türchen dran. Bin gespannt was zum Abschluss kommt:

Ein Bonuscode: happychristmas! Auf der Newsseite könnt Ihr ihn eingeben und erhaltet einen Weihnnachtsbaum!

Um Irrtümer auszuschließen: Es handelt sich dabei um das Item Weihnachtsbaum. Er gibt alle 10 Stunden 35 Erfahrungspunkte und Ihr findet ihn unter der Dekovase mit den Blumen.

Was sagt Ihr zu diesem Abschluss? Wie fandet Ihr den Farmerama Adventskalender insgesamt?

Wer nochmal nachlesen möchte was es alles gab, wird in diesem Artikel von Galanthea fündig.

182 Antworten zu “Farmerama Adventskalender Türchen 24”

  1. Speedy_73

    27. Dez 2011 - 17:58

    @ Uni24

    Es gibt Geschenke die nehme ich einfach nicht an :D, weil ich weiß was dahinter steckt… Und wenn ich es annehme, dann darf ich mich hinterher nicht beschweren.

    Deine Beispiele klingen plausibel, sind aber im Zusammenhang mit BP nicht haltbar. Hier trifft wohl doch eher zu „einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“. Schließlich weiß der Großteil der User um welche Inhalte es sich handelt. Da ist BP doch sehr zu durchschauen. Wer den Inhalt nicht will, soll das Geschenk nicht annehmen.

    Da wir hier nicht auf einen Nenner kommen werden, es auch nicht müssen, lasse ich die Diskussion.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Uni24

    25. Dez 2011 - 22:09

    Speedy,

    also, schaust du einem geschenkten Gaul nie ins Maul? Gibt es nie Geschenke auf der Welt denen man mal ins Maul schauen sollte? Alles annehmen was man geschenkt bekommt? Ist das nicht schon Gier und gleichzeitig Leichtsinn. Ich spreche nicht von Geschenken, die Eltern ihren Kindern schenken oder umgekehrt oder Geschenke von besten Freunden, ich spreche von Geschenken die Unternehmen so geben. Gilt dort auch der Spruch, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul? Sind auch diese Geschenke alle OK? Ja… Oder doch nicht? Ja es gibt sie, die Geschenke denen mal ins Maul schauen sollte. Wie z.B. „Wir schenken Ihnen 100 Freiminuten“ oder „Testen Sie einen Monat kostenlos“ und “ Sie bekommen die ersten 3 Exemplare umsonst“. Alles geschenkt, aber: Wenn man nicht aufpasst hat man ein Abo oder einen Vertrag am Hals aus dem man nicht mehr so leicht rauskommt.

    Bei BP ist es nicht ganz so schlimm, wir werden nur für Werbungmachen missbraucht, auch wenn man nebenbei an unseren Geldbeutel will, was aber noch verständlich ist. Verständlich ist es aber nicht für mich, das man uns für Dumm verkauft und uns „Geschenke“ macht, die nur dazu dienen um die Werbekosten zu senken in dem wir tolle Iiih-Cards verschicken sollen und gleichzeitig glauben sollen, es wäre ja ein Geschenk.

    Der Spruch „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ was bedeutet der eigentlich? Hast du dir mal genau Gedanken darübergemacht ob er tatsächlich eine Weisheit ist oder ob nur jemand vor langer Zeit, ein Bauer, ein Gaul geschenkt bekam mit dem er absolut nichts anfangen konnte und diesen Reim erfand. Oder findest Du ihn nur Cool, weil er sich geil anhört?

    Ich wiederhole mich jetzt mal: Hätten die Trojaner damals dem Pferd nur mal ins Maul geschaut….

    Fazit:

    Wer diesen Spruch als Weisheit sieht,
    aus der Vergangenheit er keine Lehre zieht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Helli71

    25. Dez 2011 - 12:06

    Es hätten ein paar mehr Bonuscodes sein können,mit dingen die man/frau zum farmen braucht.Es hätte mal die Mühle sein können die sich noch schneller dreht,ein paar Futterrationen für höherwertige Ställe u.s.w.Aber sonst war der Kalender sehr schön anzuschauen.Ein Paar E-Cards und Wallpaper weniger(ebenso Bastelbögen)und der User wär Glücklich.Schöne Feiertage noch allen Usern und BP.Lg Helli71

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Kobra2910

    25. Dez 2011 - 11:00

    HAllo KAnn mich allen nur anschliessen die sagen der kalender war voll der reinfall und ich bin der Meinung wenn BP den nächten machen sollte dann sollen sie ihn doch richtig befüllen denn das brechen die sich sicher keinen aus der krone denn dafür kassieren sie ja auch genung und die letzten tage vor weihnachten sollte bp auch mal zeigen das die Spieler auch geschätzt werden aber mit so einem Kalender Ne danke dann verzichte ich gerne drauf

    Wünsche trotz allem Alle noch schöne FEIERTAGE !!!!!!!!!!!!!

    GRUSS

    Kobra2910

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. gigie1956

    25. Dez 2011 - 10:47

    mal eine frage an alle die den kalender gut fanden — seid ihr zufällig mitarbeiter bei bp oder wie seh ich das , der kalender war doch der einste reinfall , hab ich ja ein besseres geschenk von meinem enkel und nichten bekommen — allen noch schöne feiertage

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Speedy_73

    25. Dez 2011 - 09:14

    @Uni24

    … wenn hier jemand unter geht, dann nicht wegen BP. Jeder sollte sein Spielverhalten selbst kontollieren und steuern können, aber in ein kostenfreies Spiel in welches so mancher freiwillig EG investiert nicht allzuviel Erwartungen setzen.

    Ich lese hier im Forum immerwieder Beiträge von unterschiedlichsten Usern, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie ihr Spielverhalten in keiner Weise unter Kontrolle haben und BP dafür verantwortlich machen.

    Unsere gesellschaftliche Entwicklung ist schon sehr sehr bedenklich.

    …Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul…

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. FuzziWuzzi

    25. Dez 2011 - 07:20

    Wenn die Herrschaften von BP mich schon wie ein Kind behandeln, das gerne bastelt, E-Cards verschickt und sich alle 2 Tage ein neues Wallpaper auf den Computer (seiner Eltern) knallt dann können sie das gerne haben….
    Altersgemäss habe ich jetzt auch nicht mehr genug Taschengeld um mir Tulpgulden zu kaufen. Und egal wie jung ich nun wieder bin – ist jemand aufgefallen, das das der Baum vom letzten Jahr ist?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: