Farmerama Adventskalender Türchen 24

Jetzt ist das letzte Türchen dran. Bin gespannt was zum Abschluss kommt:

Ein Bonuscode: happychristmas! Auf der Newsseite könnt Ihr ihn eingeben und erhaltet einen Weihnnachtsbaum!

Um Irrtümer auszuschließen: Es handelt sich dabei um das Item Weihnachtsbaum. Er gibt alle 10 Stunden 35 Erfahrungspunkte und Ihr findet ihn unter der Dekovase mit den Blumen.

Was sagt Ihr zu diesem Abschluss? Wie fandet Ihr den Farmerama Adventskalender insgesamt?

Wer nochmal nachlesen möchte was es alles gab, wird in diesem Artikel von Galanthea fündig.

182 Antworten zu “Farmerama Adventskalender Türchen 24”

  1. Speedy_73

    27. Dez 2011 - 17:58

    @ Uni24

    Es gibt Geschenke die nehme ich einfach nicht an :D, weil ich weiß was dahinter steckt… Und wenn ich es annehme, dann darf ich mich hinterher nicht beschweren.

    Deine Beispiele klingen plausibel, sind aber im Zusammenhang mit BP nicht haltbar. Hier trifft wohl doch eher zu „einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“. Schließlich weiß der Großteil der User um welche Inhalte es sich handelt. Da ist BP doch sehr zu durchschauen. Wer den Inhalt nicht will, soll das Geschenk nicht annehmen.

    Da wir hier nicht auf einen Nenner kommen werden, es auch nicht müssen, lasse ich die Diskussion.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Uni24

    25. Dez 2011 - 22:09

    Speedy,

    also, schaust du einem geschenkten Gaul nie ins Maul? Gibt es nie Geschenke auf der Welt denen man mal ins Maul schauen sollte? Alles annehmen was man geschenkt bekommt? Ist das nicht schon Gier und gleichzeitig Leichtsinn. Ich spreche nicht von Geschenken, die Eltern ihren Kindern schenken oder umgekehrt oder Geschenke von besten Freunden, ich spreche von Geschenken die Unternehmen so geben. Gilt dort auch der Spruch, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul? Sind auch diese Geschenke alle OK? Ja… Oder doch nicht? Ja es gibt sie, die Geschenke denen mal ins Maul schauen sollte. Wie z.B. „Wir schenken Ihnen 100 Freiminuten“ oder „Testen Sie einen Monat kostenlos“ und “ Sie bekommen die ersten 3 Exemplare umsonst“. Alles geschenkt, aber: Wenn man nicht aufpasst hat man ein Abo oder einen Vertrag am Hals aus dem man nicht mehr so leicht rauskommt.

    Bei BP ist es nicht ganz so schlimm, wir werden nur für Werbungmachen missbraucht, auch wenn man nebenbei an unseren Geldbeutel will, was aber noch verständlich ist. Verständlich ist es aber nicht für mich, das man uns für Dumm verkauft und uns „Geschenke“ macht, die nur dazu dienen um die Werbekosten zu senken in dem wir tolle Iiih-Cards verschicken sollen und gleichzeitig glauben sollen, es wäre ja ein Geschenk.

    Der Spruch „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ was bedeutet der eigentlich? Hast du dir mal genau Gedanken darübergemacht ob er tatsächlich eine Weisheit ist oder ob nur jemand vor langer Zeit, ein Bauer, ein Gaul geschenkt bekam mit dem er absolut nichts anfangen konnte und diesen Reim erfand. Oder findest Du ihn nur Cool, weil er sich geil anhört?

    Ich wiederhole mich jetzt mal: Hätten die Trojaner damals dem Pferd nur mal ins Maul geschaut….

    Fazit:

    Wer diesen Spruch als Weisheit sieht,
    aus der Vergangenheit er keine Lehre zieht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Helli71

    25. Dez 2011 - 12:06

    Es hätten ein paar mehr Bonuscodes sein können,mit dingen die man/frau zum farmen braucht.Es hätte mal die Mühle sein können die sich noch schneller dreht,ein paar Futterrationen für höherwertige Ställe u.s.w.Aber sonst war der Kalender sehr schön anzuschauen.Ein Paar E-Cards und Wallpaper weniger(ebenso Bastelbögen)und der User wär Glücklich.Schöne Feiertage noch allen Usern und BP.Lg Helli71

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Kobra2910

    25. Dez 2011 - 11:00

    HAllo KAnn mich allen nur anschliessen die sagen der kalender war voll der reinfall und ich bin der Meinung wenn BP den nächten machen sollte dann sollen sie ihn doch richtig befüllen denn das brechen die sich sicher keinen aus der krone denn dafür kassieren sie ja auch genung und die letzten tage vor weihnachten sollte bp auch mal zeigen das die Spieler auch geschätzt werden aber mit so einem Kalender Ne danke dann verzichte ich gerne drauf

    Wünsche trotz allem Alle noch schöne FEIERTAGE !!!!!!!!!!!!!

    GRUSS

    Kobra2910

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. gigie1956

    25. Dez 2011 - 10:47

    mal eine frage an alle die den kalender gut fanden — seid ihr zufällig mitarbeiter bei bp oder wie seh ich das , der kalender war doch der einste reinfall , hab ich ja ein besseres geschenk von meinem enkel und nichten bekommen — allen noch schöne feiertage

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Speedy_73

    25. Dez 2011 - 09:14

    @Uni24

    … wenn hier jemand unter geht, dann nicht wegen BP. Jeder sollte sein Spielverhalten selbst kontollieren und steuern können, aber in ein kostenfreies Spiel in welches so mancher freiwillig EG investiert nicht allzuviel Erwartungen setzen.

    Ich lese hier im Forum immerwieder Beiträge von unterschiedlichsten Usern, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie ihr Spielverhalten in keiner Weise unter Kontrolle haben und BP dafür verantwortlich machen.

    Unsere gesellschaftliche Entwicklung ist schon sehr sehr bedenklich.

    …Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul…

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. FuzziWuzzi

    25. Dez 2011 - 07:20

    Wenn die Herrschaften von BP mich schon wie ein Kind behandeln, das gerne bastelt, E-Cards verschickt und sich alle 2 Tage ein neues Wallpaper auf den Computer (seiner Eltern) knallt dann können sie das gerne haben….
    Altersgemäss habe ich jetzt auch nicht mehr genug Taschengeld um mir Tulpgulden zu kaufen. Und egal wie jung ich nun wieder bin – ist jemand aufgefallen, das das der Baum vom letzten Jahr ist?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. dkroxy

    24. Dez 2011 - 18:13

    ich hab jetzt 2 und keinen platz auf der wiese

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. elfiroland

    24. Dez 2011 - 17:18

    Schöne weihnachten euch allen viele EPs

    Gott sei dank ist der Adventkalender legend MUUUUUHHHH

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. yogito

    24. Dez 2011 - 17:14

    Die3 letzten 2-3 Monate sollten allen Spielern, vor allem die mit Echtgeld wie auch ich, zu denken geben.
    Das Spiel „verkommt“ immer mehr zum Abzockwahnsinn seitens BP, aber wenn es mal an der Zeit wäre Allen wenigstens EIN sinnvolles Weihnachtsgeschenk zukommen zu lassen, dann kommt einfach ……NICHTS!!!
    So wird ein schönes Spiel durch falschen Geiz seitens BP hingerichtet.
    Mein Echtgeldeinsatz hat sich jedenfalls erledigt.

    Frohes Fest Allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. nes100

    24. Dez 2011 - 15:58

    Nach den vielen Enttäuschungen an anderen Tagen hätten sie für den 24 schon ein besseres Item reinpacken können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Animax

    24. Dez 2011 - 15:29

    Genau

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Uni24

    24. Dez 2011 - 15:10

    Aplaus, Aplaus,

    und da war der Spruch „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“. Auf diesen hochbegabten Spruch habe ich gewartet. Bemerke: Bei einem Geschenk von BP sollte man dem Gaul immer ganz, ganz tief ins Maul schauen. Es könnte sich dort nämlich ein Trojaner befinden, der uns zum spammen oder sonst was verleiten will. Und wer meint, es ist geschenkt und einem geschenkten schaut man nicht ins Maul, dem rufe ich ins Gewissen, das solche eine Einstellung in der Antike eine ganze Stadt den Untergang gebracht hatte. Hätten die Trojaner dem Gaul doch mal ins Maul geschaut…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. OmaConny

    24. Dez 2011 - 14:47

    Also erstmal, man nimmt was man bekommen kann mit.
    Aber letztes Jahr, der Adventskalender, war doch bedeutent besser bestückt gewesen.
    In diesem Sinne …

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Und schlimmer geht´s immer *g*

    LG eure OmaConny

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Krümel1975

    24. Dez 2011 - 14:41

    Konnte mir schon denken das es ein Weihnachtsbaum gibt, aber ein Item ?! Hätte mir lieber den anderen Weihnachtsbaum gewünscht….aber egal. Allet wat kostnix is nimmt ma mit, nä ! Man muß ja keine E-Card, Müllpaper und der gleichen einlösen ! Wünsche allen GOD JUL !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Dattelbauer

    24. Dez 2011 - 14:20

    Ich werde den Weihnachtsbaum beim nächsten Gif and Trade ab BP zurück schenken. Hoffentlich schließen sich Tausende an.
    Dann geht es ihnen mal wie uns die ständig einen Flieger weg klicken müssen.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. FlinkerStinker

    24. Dez 2011 - 14:13

    Was soll das denn? Wenn BP keinen richtigen Kalender zustande kriegt, dann sollen die es besser lassen!! Letztes Jahr hatten die doch auch einen schönen, aber ich befürchte die Mitarbeiter sind seitdem alle gefeuert worden, weil sie zu wertvolle Dinge verschekt haben wie z. Bsp. die Erntehelfer! ;)

    Na ja, allen nich schöne Weihnachten.
    mfg BlackDragon

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Speedy_73

    24. Dez 2011 - 14:12

    Selbst zu Weihnachten nimmt das Gemecker kein Ende.
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Der Kalender war ein Geschenk an jeden, ohne TG´s einsetzen zu müssen. Ich fand ihn toll und bin dankbar für die Kleinigkeiten.

    Frohe Weihnachten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Terrormom

    24. Dez 2011 - 13:54

    Da werde ich sehen, ob er auf die Zierwiese kommt – oder in die Leiste…..

    Ich wünsche jedenfalls Allen ein frohes Weihnachtsfest –

    Terrormom

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Animax

    24. Dez 2011 - 13:26

    Dieser Kalender war eine echte Enttäuschung. Da war mein Schokoladenkalender im wahren Leben ergiebiger. Der hielt, was er versprach.
    Es ist wie beim Farmweehl, Seit es sich dreht, habe ich nur noch Schrott erspielt-
    Dennoch schöne Weihnachten an alle

    Animax

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. mamalea

    24. Dez 2011 - 13:18

    Wow
    Was für ein toller Weihnachtskalender ! ( Ironie aus )
    Ich frag mich echt, soll ich jetzt drüber lachen, oder mich ärgern.
    Ich werd mir jetzt auch 3 x überlegen, ob ich TG kaufe oder lieber nicht.
    Frohes Fest

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Don Sunny

    24. Dez 2011 - 13:13

    Der baum ist genauso häßlich wie die Bahamarama Weihnachtspalme vom letzten Jahr. Hätte BP nicht einfach eine schicke Bastelvorlage von einem Weihnachtsbaum hinter den Code packen können, dann hätte ich hier nicht gerade für 25,- EUR einen Baum kaufen müssen. Naja, dafür kann ich den dann im Januar in den Garten pflanzen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. -bonso-

    24. Dez 2011 - 13:11

    Longhold
    ich geb dir vollkommen recht, ich spiele die siedler auch, macht richtig spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Longhold

    24. Dez 2011 - 13:04

    Keinen Cent mehr von mir ich spiele neben bei noch die siedler und was ich da bekommen habe haut mich echt von den socken und net so einen billigen baum

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. -BauerJürgen-

    24. Dez 2011 - 13:01

    BP hat sich in letzter Zeit mehrere Armutszeugnisse ausgestellt.
    Mir ist es auch bald egal. Man versucht ständig Geld den Spielern abzuzocken. Nee, mit mir nicht mehr! Spiele zwar noch im Moment weiter, ist aber nur noch eine Frage der Zeit.
    Allen ein fröhliches Weihnachtsfest.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. honey1969

    24. Dez 2011 - 12:16

    …………[Glücksbärchi] ich muss dir recht geben…………………… ………………..An alle Frohe Weinachten ;)……………………….

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. schneian

    24. Dez 2011 - 11:59

    das ist ja woll der witz des jahrhunders wenns wenigstens der weihnachtsbaum gewesen wäre den seit kurzem gibt dann wär ich ja mal überrascht gewesen aber so zeig bb mal wieder wie immer nur raffen raffen aber ja nix hergeben was man ja für gutes geld verkaufen kann das spiel konnt man mal wicklich ganz ohne geld spielen aber mittler weile wenn man alles erreichen möcht ist ohne einsatz von geld nicht mehr machbar und eigenlich heist es so gross das fama ein kostenlose spiel ist und werbung wird auch immer mehr bb verdient sich an dem spiel dusselich aber mal was an die spieler zurück zu geben nee das kommt nicht in frage lieber geben sie uns einen absolud doofen kindichen kalender und meinen noch wunder was sie uns damit gutes tut ich finde es einfach nur so was von daneben von bb
    ich wünsche allen spieler und spielerin ein frohes fest

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. donaldlino

    24. Dez 2011 - 11:55

    Kommt Leute,lasst euch das Fest doch net von BP vermiesen!

    Frohe Weihnachten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. peterle43

    24. Dez 2011 - 11:47

    ………….•:::::•..
    .¸,.•´¨`•.( -.- ).•´¨`•.,¸
    ¨`•–•-¨( “)(“ )¨-•–•´¨
    ……`•.¸(¨`•.•´¨)¸.•´
    …………`•.¸.•´

    …………(
    ………..(,) BESINNLICHES
    ………|::::::|..☆
    ………|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨
    ………………………(.WEIHNACHTS-
    ……………………..(,) FEST,
    ……………………|::::::|..☆
    ……………………|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
    …………….¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    …………….ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨
    …………(
    ………..(,) ERHOLSAME
    ………|::::::|..☆
    ………|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨
    ………………………(
    ……………………..(,).FEIERTAGE
    ……………………|::::::|..☆
    ……………………|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
    …………….¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    …………….ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. geule

    24. Dez 2011 - 11:44

    dem baum können die sich in arsch stecken ,,was soll ich mit so ein müll ,,ech ma ,,bp ihr verdient genuch geld mit den spiel ,,weil viel so dumm sind und echt geld rein stecken ,,und dann so was ,,echt ein lacher ,,zum abschluß des jahren noch ,,macht leiber ein butten ,,wo mann sich löschen kann ,,ma sehen wieviele mit ein ma weg sind ,,ihr schnalt echt nix mehr ,,

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. .anton55.

    24. Dez 2011 - 11:43

    Ich finde das Weihnachtsevent ganz o.k., da man es relaxed schaffen kann und das neue Haustier optisch ganz nett ist, und die zusätzlichen Sternchen kann ich z.B. ganz gut gebrauchen.

    Der Adventskalender, glaub ich hat mehr Schaden angerichtet, als er gebracht hat.

    Wenn man den Spielern schon nix oder wenig zukommen lassen wollte, wär ein Bonuscode an den Adventssonntagen und Nikolaustag besser gewesen. Jeder hätt sich gefreut…..

    Es gilt halt „geschenkt ist geschenkt“, auch wenn’s mager ausgefallen ist, hat’s wenigstens nix gekostet.

    In diesem Sinne, wünsche ich allen Farmeramafans

    Frohe Weihnachten

    Anton

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. sonne3873

    24. Dez 2011 - 11:42

    Nach langem suchen im Bauminventar und nach 50 mal aktualisieren hab ich ihn endlich gefunden. Ohne Worte. Na dann wünsch ich euch allen frohe Weihnachten und ein paar schöne besinnliche Tage.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Eeprom

    24. Dez 2011 - 11:28

    Also auf einer Skala von 1 bis 6 (Schulnotensystem)…
    bekommen die Planer und Denker von Farmerama eine glatte 5 von mir.

    Ausdrücken möchte ich es aber mal so:
    „Ganz schwaches Kung Fu“ von BigPoint

    A todos deseo unas felices Navidades

    saludos y muchos besos
    – Eeprom –

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. kurtcheno

    24. Dez 2011 - 10:58

    So, endlich es geschafft, der letzte Flop ist ausgepackt.
    Die e-cards waren vielleicht toll gemeint, aber schlecht gemacht, warum konnte ich meiner „Freundin“ nur eine schicken? Mein Chef hätt vermutlich gedacht, der spinnt der Typ, da hätte er vermutlich noch nicht mal so unrecht.
    Im Gegensatz zu den Anfängen von Farmerama hat sich vieles verändert, nicht alles war gut oder schlecht, ich hätte mir gewünscht, dass man bei BP mehr auf die Anregungen der Spieler eingeht.
    Mir kommt es so vor als ob BP mit jedem Klick das dicke Geld verdient, nur so ist es zu erklären warum man bei den einfachsten Aktionen x-mal klicken muss um zum Ziel zu gelangen. Bei wichtigen Dingen wie z.B. bei der Post, ein falsches Häkchen und schon ist der Nachbar Mundtot, das ist es was verständnislos macht. Mal sehen, was die Zeit bringt, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Trotzdem, oder gerade deswegen allen Mitspielern ob weiblich, männlich, jung oder alt
    Frohe Festtage und ein Erfolgreiches Jahr 2012

    LG Kurtcheno (81/21)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Birgit_HH79

    24. Dez 2011 - 10:56

    Pruuuust, entschuldigung, aber das ist für mich wirklich der Lacher des Jahres!! Das kann sich doch nur um einen Programierfehler handeln, oder ist das etwa wirklich ernst gemeint von BP??? Das will ich einfach nicht glauben.
    Der Kalender fing ja nicht schlecht an, mit Erntehelfer, Superfutter und Dünger ect. aber das ist ja wohl jetzt echt die Höhe. Mal abgesehen von den ganzen Ihhhh-Cards und Bastelkram.
    Ich hatte auch gedacht, dass BP heute richtig ein Highlight raushaut, aber Pustekuchen.
    Und das armselige Verhalten soll uns spieler motivieren? Na BP da habt ihr Euch aber selbst ins eigene Fleisch geschnitten. Nur mal so als Vergleich: Zoomumba, welches ja auch ein BP Spiel ist, bekommt heute alle 6 Helfer für 6 Stunden!

    Soll BP doch um Stimmen für irgendein Voting betteln, meine Stimme bekommen sie bestimmt nicht mehr! Bei dem Schrott, den sie die letzte Zeit verzapft haben. Der olle Weihnachtsbaum, danke BP jetzt liegt er zwei mal in meiner Scheune, denn ich hab ihn ja auch schon vom letzten Jahr.

    So, *Weihnachtsstimmung anschalten* ;) Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Lasst uns alle für ein paar Stunden Farmerama vergessen und dafür Stunden der Besinnlichkeit mit der Familie verbringen :)

    Liebe Grüsse und happy Farming,
    Birgit_HH79

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. energiebuendel

    24. Dez 2011 - 10:54

    Ich wünsche allen schöne Weihnachten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. shadow.

    24. Dez 2011 - 10:32

    verarsche so versauen die uns weihnachten

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. bauer_charly

    24. Dez 2011 - 10:31

    liebe kaltmamsell aber das ist doch kein grund aufzuhören bigpoint hat farmerama so viel entwicklung gegebne dass spiel hat sich im letzten jahr so gut entwickel

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Bauer_Reinhard

    24. Dez 2011 - 10:24

    Das letzte Türchen ist geöffnet. Jetzt heißt es wieder, steckt Euro’s in das Spiel rein, gebt BP immer eine Stimme und so bleibt ihr beliebt. Meckert nicht an allem rum, das interessiert doch niemandem. Wenn ich an die Geschenke denke, die heute Abend unter dem Weihnachtsbaum liegen, von Menschen die kaum selber etwas haben, dann ist für mich Weihnachten. Ich brauche keine Pixelchen um mich zu freuen oder zu ärgern, ich spiele, damit ein paar Stunden vorbei gehen, die ich daheim verbringen muss.
    Frohe Weihnachten euch allen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Hooney

    24. Dez 2011 - 10:24

    Nur ein Baum,menno. Ich hatte mich so auf Bastelspaß gefreut. Sarkasmus mal bei Seite, da konnte man doch 20 Türchen glatt zulassen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. [glücksbärchi]

    24. Dez 2011 - 10:22

    na toll. ich frage mich, wieso ich den weihnachtsbaum dann letztes jahr erspielt hab.
    hätte ich mir das auch sparen können! so ne verarsche !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Kaltmamsell

    24. Dez 2011 - 10:22

    ich wünsche allen ein schönes weihnachtsfest und nen guten rutsch ..

    hab meine noch übriggebliebenen tg weggeschmissen und verabschiede mich hier von farmerama .. zum glück hab ich nur einmal 5 euronen investiert in gut 1,5 jahren, aber selbst die waren wohl zuviel. bp-spiele werde ich in zukunft meiden .. es gibt soviele andere nette spiele, die sogar nen chat haben. hab am mittwoch dso (neuer server) angefangen und kann mich dort in echtzeit unterhalten und hab dort um längen keinen so grossen frust wie hier .. der kalender ist der grösste witz, den ich je gesehen habe .. nun denn, das war mein letzter gruss hier. ich frag mich manchmal, wie farmerama zu den awards gekommen ist .. ach, was reg ich mich wieder auf .. ich wünsch euch noch viel spass hier

    liebe letzte grüsse
    kms

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. mietze52

    24. Dez 2011 - 10:19

    Man man man,ich glaub die verarschen uns !!!!!!!
    So viel Geld in diesem Jahr den Leuten aus der Tasche gezogen
    und dann gibt es das gleiche Item vom letztem Jahr. :>( grrrrrrrrrr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. India965

    24. Dez 2011 - 10:18

    Hallo,
    will ja auch nicht nörgeln, aber Ihr habt gefragt.
    Der Weihnachtsbaum *Freude*, erster Gedanke, es ist der mit den Kugeln. Nachdem ich ihn nicht unter Bäumen gefunen hab, war ich schon enttäuscht.
    Ein Wallpaper (Adventskalender ohne Zahlen)habe ich als Hintergrund, bleibt auch bis 06.01.2012. Das ist schön und ohne Werbung.
    Den Rest an Bastelspaß, E-cards und Wallpaper habe ich nicht genutzt. Ich war also entsprechend enttäuscht. Hätte mir mehr sinnvolle Kleinigkeiten fürs Spiel gewünscht. Letztes Jahr war der Adventskalender definitv besser, obwohl mit in diesem Jahr die Idee mit dem Weihnachtshäuschen gut gefallen hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. meinman

    24. Dez 2011 - 09:44

    Wünsche euch allen schöne Weihnachten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Fleurie

    24. Dez 2011 - 09:36

    schade, den Weihnachtsbaum gab es auch schon letztes Jahr, ich verstehe nicht, warum es diesmal so mager zugeht!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. urselursel

    24. Dez 2011 - 09:35

    da war BP sogar zu faul den umzudekorieren… Schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Hantz81

    24. Dez 2011 - 09:33

    Der kalender war mist

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Gorn97

    24. Dez 2011 - 09:31

    *lach* obwohl das fast das beste war ist es dennoch grottenschlecht

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. heidi_bin_blau

    24. Dez 2011 - 09:25

    wünsche euch alle ein Frohes Weihnachtsfest

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. -Hendrik98-

    24. Dez 2011 - 09:22

    Ich fand’s schade das man wenig für Spiel bekommen hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. bauer_charly

    24. Dez 2011 - 09:17

    ich fand den adventskalender super geil wobei ich sagen muss dass ich mich über wallpaper und e-cards die man ja alle als hintergrundbild für den pc einstellen konnte mehr gefreut habe als über superdünger oder superfutter also kurz mir gefielen die wallpaper besser als dünger und futter

    jetzt zum baum ich finde es erniedrigend nochmal dasselbe dekoitem (weihnachtsbaum) zu nehmen wie letztes jahr denn den gab es letztes jahr schonmal und dass auch am 24.12.ich finde da hätte sich man was anderes einfallen lassen können

    ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest

    ich habe noch 2 gedichte für euch 1 gedicht für die die den weihnachtsmann nich mögen (selbst gedichtet)

    und 1 gedicht für die die ihn mögen

    für den weihnachtsmann :

    im kaufhaus sieht man menschen flitzen
    an fenstern grelle lichter blitzen
    auch seit november hängt nun schon
    der weihnachtsmann dort vom balkon
    die hausfrau überlegt seit wochen
    was tut sie wann an weihnacht kochen
    wo ist sie die besinnlichkeit
    in dieser vorweihnachtszeit
    der plätzenduft,der kerzenschimmer
    geschenke basteln im warmen zimmer
    weihnachtslieder und geschichten
    die von der geburt jesu berichten
    ich wünsch euch für die kommende zeit
    etwas mehr besinnlichkeit

    nun mein selbstgedichtetes

    gegen den weihnachtsmann:

    ja weihnachtsmann ich kann es nicht verstehn
    ja weihnachtsmann muss ich dich denn jedes jahr sehn
    ja weihnachtsmann kannst du jetzt bitte gehn
    ja weihnachtsmann ich will dich nicht mehr sehen

    ich hoffe euch gefällt was ich gemacht habe und es ermunter euch von der demütigun des heutigen türchens ich hoffe ihr freut euch

    also frohe weihnachten wünscht Bauer_charly

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. FarmerZazz

    24. Dez 2011 - 09:04

    So ein Bullshit, nen echter Weihnachtsbaum der Kugeln gibt wäre angebracht gewesen, anstatt nen Baum zu geben, den die meisten aus dem letzten Jahr schon haben, genauso bescheuert ist, dass man den Schneemann und das Lebkuchenmännchen verschenken kann das man nicht braucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. teardrops

    24. Dez 2011 - 08:57

    Ich fand den Adventskalender etwas dürftig. Mir hat irgendwie der „Knaller“ gefehlt. Etwas lieblos fand ich auch das hinter mehreren Türchen das gleiche war – E-Cards versenden ist nicht gerade, das Goodie was man von BP sonst erwartet. Ich will ja nicht irgendwelche Sachen, die TGs kosten. Kleine Dinge die einzigartig für Farmerama sind.

    In diesem Sinne „Merry Christmas“

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Feldmaus81

    24. Dez 2011 - 08:49

    @oli327

    das bekommste wenn du alle Aufträge erledigt hast. Stand glaube ich in der FAQ

    Für das letzte Türchen hätte ich eigentlich was besseres erwartet. So nen neue Wiese wäre ganz nett gewesen ;-)

    Schöne Festage und nen guten Rutsch wünsche ich allen Farmern.

    Lg Feldmaus

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. katty1985

    24. Dez 2011 - 08:49

    Hey Leute,
    ich gehöre eigentlich nicht zu den Spielern die irgendwas an dem Spiel zu bemängeln hat oder meckern würde.Nur mit dem Weihnachtsbaum bin ich allerdings absolut nicht zufrieden.
    1. den hab ich schon vom letzten Jahr
    2. durch die Lebkuchenmännchen die man als Geschenk verschicken konnte und die 100 EP alle 24h geben ist der Weihnachtsbaum ein „Witz“.
    Sorry ich möchte eure Arbeit nicht in Frage stellen denn die macht ihr mehr als gut, lasst euch immer neue Sachen einfallen und korrigiert hier und da Fehler.Doch der Adventskalender dieses Jahr war wirklich nicht berauschend. 1 Wallpaper und 1 E-Card versenden hätte auch gereicht. Ansonsten finde ich alles was sich in dem Spiel um Weihnachten dreht supi.Und jetzt sind ja wieder 12 Monate in denen ihr den Adventskalender für nachstes Jahr überarbeiten könnt.Finde die Idee von tröt1980 super.
    Ok ihr lieben ansonsten wünsche ich euch allen eine frohes Weihnachtsfest und fröhliches farmen.
    Lg katty1985

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. oli327

    24. Dez 2011 - 08:39

    Ich habe in meiner Item-Kiste auch noch ein Rentier-Ei gefunden. Scheint ein Haustier zu sein des es muss eine Woche bebrütet werden. Keine Ahnung wo es herkommt. Ob es auch unter dem Weihnachtsbaum lag? Oder hat es sich im Weihnachts-Event versteckt? Silvester weiß ich dann, was es bringt!

    Frohe Weihnachten

    Oli

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. neanderland

    24. Dez 2011 - 07:53

    Allen Mit-Farmern und Mit-Farmerinnen ein schönes besinnliches Fest, viele schöne reale Geschenke und erfüllte Wünsche zu diesem Weihnachtsfest.

    Einen ganz ganz lieben Dank an das Farmerama-Fans-Team, das es mit uns und unseren Kommentaren nicht immer leicht hatte und trotzdem immer wieder mit der gleichen Motivation an die Arbeit ging.

    Meinen besonderen Dank gilt Uni und Peterle. Jeden Morgen hab ich mich auf diese Kommunikation gefreut. Fragt mal bitte Enclaise, ob ihr eine eigene Seite bekommt, würde eure Kommentare gern weiter lesen (wie viele Farmer hier)im kommenden Jahr, ohne lange suchen zu müssen. Ihr solltet im Radio auftreten, würde das sogar mal wieder anmachen ;-)

    Auch einen lieben Weihnachtswunsch an Big-Point, auch wenn ich mit dem Kalender und vielen Dingen hier nicht zufrieden bin oder mich laut beschweren könnte, es istich farme wie ich es möchte und genau wie im realen Leben sind STEINE DAZU DA, SIE AUS DEM WEG ZU RÄUMEN.

    Lieben weihnachtlichen Gruß
    Neanderland Ulla

    P.S. Ich brauchte noch ein paar Weihnachtsbäume, konnte bisher nur zwei Wiesen bestücken ;-);-);-);-);-);-);-) Aber vielleicht gibts ja ab morgen welche gegen TGs beim Farmausstatter :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Pascal1982

    24. Dez 2011 - 07:52

    Alle 10 Stunden 35 EP ?
    Das ist doch nen Witz, oder ?
    Naja, besser als nix ! Außerdem gratis…
    Ich hoffe, nächstes Jahr wird es deutlich besser…

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Sarahak

    24. Dez 2011 - 07:49

    einfach nur enttäuschend…mehr fällt mir immoment nicht mehr dazu ein…und da freut man sich aufs letzte türchen und dann sowas….ne ohne worte.

    Schließe mich dieser und allen anderen Komentare vor mir an !!! Mehr bleibt einem nicht mehr dazu zu sagen.
    Genau meine Gedanken !!

    Allen ein schönes Weihnachtsfest :)
    LG Sarahak

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Irrwisch75

    24. Dez 2011 - 07:34

    Ich hab das Item noch nicht gehabt. Brauch es auch nicht. Hab ja die Lebkuchenmänner mit 100 EP alle 24 Stunden. War übrigens auch kostenlos, für den Fall, dass mir jemand den bescheuerten Baum mit dieser „war-ja-kostenlos-Begründung“ schmackhaft machen will.

    Naja. Jedenfalls geb ich dieses Jahr kein EG mehr aus und mein guter Vorsatz für´s nächste Jahr ist: maximal 10.- pro Monat für BP (dann hab ich mehr für PKR und 21nova :p )

    Frohes Fest euch allen. :)

    LG
    Irrwisch75

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. tröt1980

    24. Dez 2011 - 07:27

    Hallo Bigpoint, hier mein Vorschlag für 2012:

    1. 1 Std. + 30 % EP
    2. Wallpaper
    3. 10 Parfüm
    4. 10 Superfutter
    5. 100 Gelierzucker
    6. 100 Salz
    7. 1 Freidreh
    8. E-Card
    9. 5 Std. Erntehelfer
    10. Rezept Rumtopf (Marmelade)
    11. Rezept Panetone (Bäcker) (Hefeteig mit Zitronat und Orangat)
    12. 1 Std. + 50 % EP
    13. Sternenhecke (Deko)
    14. 10 Superdünger
    15. Werkzeugkasten XL
    16. 1 Feidreh
    17. 5 Sternchen
    18. 1 Überraschungssetzling
    19. 5 Susis Superdünger
    20. 12 Stunden Erntehelfer (Start Weinachtsevent)
    21. Rezept Mirabellenkonfitüre mit Rum (Mirabellen mit Zuckerrohr)
    22. Rezpet Früchtebrot
    23. 1 Freidreh
    24. Rentierzucht

    Ich freue mich schon auf nächste Weihnachten.

    tröt1980

    PS.: Reihenfolge könnte beliebig geändert werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. elfiroland

    24. Dez 2011 - 07:22

    das Teil hole Ich mir nicht mal da ist ja das Lebkuchenmänchen besser.

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. .Farmer1958.

    24. Dez 2011 - 07:12

    naja, ich gehe davon aus, BP hat vielleicht den Weihnachtsbaum vom letzten Jahr verwechselt. – Kann ja mal passieren :) ich habe nämlich jetzt zwei von diesen nicht mehr genutzten Weihnachtsbäumen, weil sie mir einfach nichts mehr bringen – außer eine schöne Deko vielleicht –

    wir können uns ja drüber freuen, daß es bei dem Weihnachtsevent tolle Items gibt, wobei anzumerken ist, daß die tendenzielle EP-Wertung der Items bei den Events weiter nach oben geht.

    Also Fazit: der Weihnachtsbaum wird von den meisten , ja allermeisten Mitspielern garnicht erst genutzt. Kännte man als weiteren Bonbon ansehen von Spielern, die noch nicht lange dabei sind und noch Platz haben .

    verstehen wir es als Geschenke und einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, fg

    Gruß an Alle und fröhliche Weihnachten :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. xambolino

    24. Dez 2011 - 06:56

    Als beim ersten Türchen der Erntehelfer war, dachte ich „Cool…so kanns weitergehen“. Dass ich aber dann mehr als enttäuscht war ist wohl mein Fehler – ich habe wohl zu viel erwartet.

    Irgendwann hab ich dann nicht mehr wie ein kleines Kind, mit seinen kleinen, fast schon zittrigen Fingerchen, welches das nächste Türchen seines Adventskalenders gefüllt mit Schokolade öffnet und gespannt ist, was sich heute hinter dem Türchen verbirgt, den Adventskalender geöffnet, sondern erst mal hier geschaut, ob es sich denn überhaupt lohnt. Und das hat es zum großen Teil nicht.

    Ich bin richtig enttäuscht! Gut, es sind nur Geschenke. Aber wer erwartet nicht einen tollen Abschluss für ein tolles BP-Jahr (ok, BP hatte das tolle Jahr!)? Gut. Beim nächsten Mal bin ich schlauer und kaufe mir einen Schokoladenadventskalender. Da hab ich mehr von…und wenn ich es hinterher auf meinen Hüften bewundern darf…

    Ich wünsche dem Team von Farmeramafans.de und allen Farmern ein gesegnetes Weihnachtsfest!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Abendstern

    24. Dez 2011 - 06:55

    echt geil… wie gut, das ich letztes Jahr noch nich da war, sonst würden doch glatt 2 von den Bäumen jetzt im Inventar verstauben :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. bommel75

    24. Dez 2011 - 06:44

    ich bin auch entäuscht ,da hat bp doch wohl bessere möglichkeiten ,als ein item vom letzten jahr auszugraben,ich hab das gefühl hier gibt sich keiner mehr mühe ,das ist echt traurig

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. yizzn

    24. Dez 2011 - 06:23

    So ein Dreck sag ich nur da sind die lebkuchen maennchen besser !!! wieder ein grund aufzuhoeren 350 EP alle 20 std das waere mal was aber so ein dreck kommt nichtmal auf die wiese !!!!!!!!! danke fuer nichts und wo kann man nochmal seinen account loeschen ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. #Snookie#

    24. Dez 2011 - 06:21

    Guten Weihnachtsmorgen!

    Also, ich bin jetzt echt traurig, daß der Adventskalender erledigt ist.
    Das Beste was der gebracht hat nämlich „Peterle und Uni“ ist jetzt LEIDER auch vorbei. Snief…

    Merry Christmas everyone!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. blackmole

    24. Dez 2011 - 06:14

    lach… ichhatte ja eh nicht mit was Einfallsreichem gerechnet. Aber der weihnachtsbaum vom letzten jahr? man könnte meinen, heute sei der 1. April… hihi

    Naja.. im Inventar macht er sich hübsch… hihi….

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. sissi68

    24. Dez 2011 - 05:46

    happychristmas? sicher der Adventskalender ist ein Geschenk, wenn ich allerdings als gut zahlender Kunde
    in diesem „kostenlosen Browsergame“ zu Weihnachten, diesen lächerlichen Adventskalender Geschenkt bekomme,
    fühle ich mich völlig verarscht !

    2012 werde ich meine Investitionenen deutlich stopen, und werde im nächsten Jahr kein Problem mehr
    mit den „Geschenken“ von BP haben.

    ~*~…. Fail Christmas, an die oberen Herren von Big Point .…~*~

    und allen anderen ein wunderschönes Weihnachtsfest !

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. landhandel77

    24. Dez 2011 - 05:13

    Also ich bin wirklich enttäuscht was den Adventskalender angeht. Da in den ersten 23 Türchen nun wirklich nichts brauchbares dabei war, bis auf die Erntehelfer am ersten Tag, habe ich schon damit gerechnet das heute am 24. Zumindest was dickes bei rum kommt.
    Aber leider muss man für solche Überraschungen ja immer selber sorgen mit TG was BP wiederum fette Beträge in den Rachen spült……

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Romy

    24. Dez 2011 - 04:54

    uhh toll den hab ich jetzt 2 mal…. echt tolles geschenk von BP….WAHNSINN freu ich mich jetzt übelst dolle….(Ironie) :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Glockenblume777

    24. Dez 2011 - 04:46

    Hmm. Vielleicht mal ein paar Verbesserungsideen wg dem Adventskalenderinhalt, auch, wenn wir hier nicht bei BP sind:
    Plus: Wöchentl. 1mal alle 3 Erntehelfer ab 24 Std, seltene Items, z.B. von den mysteriösen Bäumen, Handwerksrezepte am selben Tag statt an verschiedenen, evtl. auch 1 Rüdiger. Zum Schluß was wirklich Tolles wie den Saisonarbeiter oder ein Haustier für alle, ferner tägliche Bonuscodes. Bitte weglassen: Bastelspaß, Ecards und sonstige Downloads, geteilte Handwerksrezepte (1 Tag Bäcker, 1 Tag Marmeladier). – So hätte ich mir den Inhalt des Adventskalenders gewünscht oder ihn spannend gefunden. ;)
    In diesem Sinne soll meine Kritik konstruktiv sein. Määääh! *g*
    Ansonsten wünsche ich allen schöne Weihnachtstage! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. marko118

    24. Dez 2011 - 04:41

    jetzt weiß ich warum der kalender dieses jahr so gewessen ist, es ist ganz einfach die rute von bp. da wir spieler nicht artig gewessen sind und nicht jeden monat jeder 100€ ins spiel invstiert haben, wurde wir bestraft.

    also leute 2012 steht vor der tür und das müßen wir jetzt ändern, damit wir 2012 ein besseren kalender bekommen, muß jeder spieler bp solange nerven, dass wir jeden monat uns 50 mail adi besorgen und dennen eine werbe e-card schicken + 100€ in das spiel investieren pro monat.
    weil dann sind wir braf und artig.

    ps: ich frag mich gerade, warum zur zeit soviele accountsab lv65 versteigert werden ( drei, zwei, eins,meins)

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. strike_300_2010_007

    24. Dez 2011 - 04:27

    Och, wie schade… hatte mich schon aufn Bastelbogen gefreut..

    Zum Adventskalender ist wohl schon alles gesagt worden. No komment!

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Bauer'sTalk

    24. Dez 2011 - 03:51

    schlimmer gehts nimmer ! Sechs, setzten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. franchise68

    24. Dez 2011 - 03:05

    Einfach nur noch peinlich.Mehr sage ich zu dem Adventskalender dieses Jahr nicht.Ansonsten müsste ich Worte verwenden die nicht zu Weihnachten passen.BP sollte sich schämen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. bauer-oli-666

    24. Dez 2011 - 02:40

    denn hatte ich vorhin erst abgerissen.
    jetzt hab ich zwei :(

    total schwach von big point!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Schneegott

    24. Dez 2011 - 02:08

    Kann mich nur anschließen, hatte gehoft evt kostenlos den Erntehelfer u co über Weihnachten damit jeder rühig weihnachten feiern kann. naja dann bin ich halt mal 3 tage garnet on :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. misscallas

    24. Dez 2011 - 02:07

    hallo farmer,

    mir fehlen die worte! weihnachtsbaum v. letzten jahr … nicht einmal die pkte wurden bei diesem item erhöht.

    wie armmmmmmmmmmmmmmmm……. von big point!

    echt peinlich für big…………

    spart euch den kalender nächstes jahr , wenn er wieder
    so wie dieses jahr gefüllt werden soll?!

    dann lieber kein kalender!!!!!!!!!!!!

    wünsch allen farmern frohe weihnact!
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. nina9581

    24. Dez 2011 - 01:51

    einfach nur enttäuschend…mehr fällt mir immoment nicht mehr dazu ein…und da freut man sich aufs letzte türchen und dann sowas….ne ohne worte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Uni24

    24. Dez 2011 - 01:46

    Ich ziehe mich auch die Farm zurück. Gute Nacht. Bäumchen steht auch schon, noch habe ich Platz auf der Wiese.

    Allen Frohe Weihnachten und frohe Nachkalenderzeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Uni24

    24. Dez 2011 - 01:44

    Peterle, achja, du weißt ja wohin beim nächsten Trade&gift mit dem Schmettleringstall :-) Feue mich schon :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. peterle43

    24. Dez 2011 - 01:43

    So für Heute ist Schluss wünsche Euch eine gute Nacht…. das Frohe Weih…..kommt später

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. Uni24

    24. Dez 2011 - 01:42

    Tja, warten bis zum nächsten Jahr, da werden die ihn wieder zurückspiegeln, damit es nicht auffällt, das er von 2011 war. Oder, wenn wir Pech haben steht er nächstes Jahr auf den Kopf, dann haben wir immer noch nicht den 2010er Baum, mist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Uni24

    24. Dez 2011 - 01:40

    Gratuliere dir du Glückspilz. Damit hast du auf jedenfall mehr wie im Kalender. Ich darf aber auch noch drehen :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. peterle43

    24. Dez 2011 - 01:39

    Uni habe auch nur den vom diesem Jahr…. was nun??

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. Uni24

    24. Dez 2011 - 01:37

    Peterle noch mehr Weihnachtsbäume? aber ich habe gerade gelesen, das der diesjährige Spiegelverkehrt ist, Oh mein Gott, ich brauche dann unbedingt den vom letzten Jahr, sonst fehlt mir ein Item. Also hat sich BP doch Mühe gegeben und hat ihn in seinem Grafikprogramm gespiegelt (Dauer 2 Sekunden, ohne Ladezeiten des Programms), damit es nicht so auffällt, das es der selbe Baum wie im letzten Jahr ist. Wie süß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. peterle43

    24. Dez 2011 - 01:36

    Freude bei mir… gerade den Schmetterlingstall erdreht!! Habe ich noch nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. Uni24

    24. Dez 2011 - 01:33

    Mr. Fox,

    ich habe noch nie einen Federngreifer am Rad gewonnen (vor Neid erblasst jetzt).

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. peterle43

    24. Dez 2011 - 01:33

    Uni24 sagt:

    24. Dezember 2011 um 01:30
    Ziehe den Hut vor Dir…. Applaus!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. Uni24

    24. Dez 2011 - 01:30

    Luzarh,

    natürlich wird was geboten, sonst würde ich auch nicht mehr spielen und mich erst recht nicht aufregen. Viele regen sich nur deswegen so auf, weil sie an dem Spiel hängen und es nicht vermiest bekommen wollen und der Kalender hat es ein wenig vermiest. Mir gefällt das Spiel und auch BP, aber als Zahlender Kunde muß man auch mal halt seinen Mund aufmachen, wenn man mit der Ware nicht so zufrieden ist. Sonst kann es nie besser werden. In letzter Zeit war ich halt mal etwas weniger zufrieden. Es gab und ich hoffe es gibt auch wieder andere Zeiten. Zufriedenheit ist halt nicht immer eine Einbahnstraße. Es ist für mich auch kein Einmalkauf wo ich mir was hole und dann nie wieder. Nein, ich will auch in Zukunft weiter in dieses Spiel investieren. Nur, ich will mir nicht immer die Gedanken machen, soll ich oder soll ich nicht, wenn ich die Kreditkarte für dieses Spiel zücke, weil ich immer vermute, das nach der Zahlung BP den nächsten Vogel abschießt, wo man sich lieber erst mal zrückgehalten hätte.

    Aber das schlimmste war an diesem Kalender, das man uns Spieler dafür einspannen wollte, Werbung für BP zumachen, indem wir diese E-Cards verschicken hätten sollen. Wer sich ein wenig auskennt, wird wissen das man als Firma auch bei einer Marketing-Firma solche E-Cards an Millionen von potenziellen Kunden verschicken lassen kann, das kostet aber einen ordentlichen Batzen Geld. BP war schlau und steckte die Karten in den Kalender und wollten so mit eine große Summe sparen. Das ist peinlich!

    Leider gab es viele Naive, die diese IIh-Cards tatsächlich ein von BP gut gemeintes Geschenk angesehen haben und nicht gemerkt haben, welchen Zweck diese Cards eigentlich dienten. Bei denen hat BP 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. 1. Kostenlose Werbung und 2. Spieler günstig und (ein paar) glücklich beschenkt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. peterle43

    24. Dez 2011 - 01:21

    Nun beim nächsten Gift and Trade Tag will Uni24 nur Weihnachtsbäume bekommen… Er stellt sich diese auf die Zierwiese und mit drin kommt aus dem Tannenwald der Weihnachtsmann heraus..und hatte den Arsch vol Hannen Alt

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. Funny1967

    24. Dez 2011 - 01:19

    Hurra, ein Item und kein Wallpaper, keine E-Card und auch keine Bastelvorlage. ;-) Tür 1 24 Std. die Erntehelfer und Tür 24 ein wenig wertvolles Item aus dem Vorjahr … interessantes Werteverhältnis. Insgesamt bin ich froh, dass der Kalender nun ein Ende hat. Weiteres sinnloses Zeug hätte ich nicht länger ertragen können. BP weiss auch ohne Adventskalender seine Werbung zu platzieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. Mr_Fox

    24. Dez 2011 - 01:16

    Was wollt ihr nur alle? Der Weihnachtsbaum passt doch super zum diesjährigen Kalenderkonzept! Da hat doch nicht wirklich irgendwer etwas sinnvolles oder ein gutes Item erwartet? Einen richtigen Weihnachtsbaum mit Kugeln wäre doch einfach über das Konzept aus E-Cards, Wallpaper und -nicht zu vergessen- der Bastelspaß gegangen. Man war das ein Spaß dieses Bastelding in meinen großen allesschluckenden E-Papierkorb zu schmeißen! Das haben aber scheinbar alle anderen verkannt. Es ging ja nicht darum, den wirklich zu Basteln! Das war wohl ein Mißverständnis. Ebenso muss es ein Mißverständnis gewesen sein, dass Farmerama-Spieler sich etwas vom Adventskalender erhofft haben. Ähnlich wie beim Farmweel (mit dem großen Hauptgewinn von einem Federngreifer – WOW!!!! Habe davon nur an die 90, die sinnlos vor sich hinstauben) ist BP doch nur in einer Hinsicht großzügig: nämlich wenns darum geht, uns gaaaaanz tolle Angebote zum Geldausgeben zu vermachen!
    So genug der Ironie. Kalender – zum Glück – geschafft!

    Allen hier noch schöne Feiertage.

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. schlumpfine_schlumpi

    24. Dez 2011 - 01:15

    ein dankeschön,dass ich zum baum vom letzten weihnachten noch einmal den gleichen bekommen habe.naja,wenigstens ist er spiegelverkehrt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. peterle43

    24. Dez 2011 - 01:14

    @Gretchen01:
    Vorsicht…… Lustmatraze kann böse Enden:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. peterle43

    24. Dez 2011 - 01:11

    @luzarh:
    Nun der Kalender war ja ein Erfolg zumindest hier. Gemeckert wird hier nicht… das mal zur Klarstellung. Es wird nur was festgestellt. Es ist ja nicht nur der Kalender…. sondern das Bombadieren der Werbung seitens BP. Da geht auch schon was an Spielspass flöten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. emge

    24. Dez 2011 - 01:09

    Hallöschen. Mich erschrickt ein bissel, dass unser gerade fertig geschmückter Baum im Wohnzimmer dem auf der Farm gar nicht unähnlich sieht, aber nun gut. Es wurde einfach nicht bedacht, dass selbst die Programmierer ’mal Weihnachtsshoppen müssen. Das taten sie heute, einige wagten es gar, ein paar Stündchen zu schlafen und deswegen gibt es das neue Item erst kurz nach zehn nach dem ersten Ernten.

    Dann teilt sich der Baum und die wahre Überraschung erscheint und strahlt uns an. So muss es einfach sein. Ich glaube ganz feste dran. Wirklich. In echt. Gerne möchte auch ich nicht versäumen, Euch allen ein paar geruhsame Tage mit Euren Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jährchen zu wünschen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. oesi9500

    24. Dez 2011 - 01:08

    Hi

    Mein Kommentar zum Adventskalender BP?!

    Kein Kommentar, sonst verklagen die mich noch.

    Frohes Fest euch allen.

    LG
    oesi

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Gretchen01

    24. Dez 2011 - 01:07

    und wer kennt das Wum-Lied noch—-ich wünsch mir eine Mietzekatze für mein Wochendhaus, der schenk ich neee Lustmatraze und eine Spielzeugmaus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. Uni24

    24. Dez 2011 - 01:06

    Aber Peterle, nicht mehr jeden Tag, der Kalender ist nun vorbei und der Mist den BP ohne Kalender macht, reicht nur für jeden zweiten Tag um was in die Meckerbox reinzuschreiben.:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. luzarh

    24. Dez 2011 - 01:05

    Uni24,
    Ich find schon das sich BP bedankt, nur sind die meisten Spieler die sich jetzt hier negativ äußern scheinbar schon viel zu verwöhnt worden. Ich geb auch ab und an Geld für TG aus und finde das mir hier schon so einiges geboten wird. Ständig Neues(Insel/Baumwiese/Zucht/Events und was weiß ich alles). Leider hat BP zu oft auf das Gemecker der Spieler gehört und zB Items mit immer besseren EP-Werten ausgestattet. Vor einem Jahr hat sich glaube keiner über den Baum beschwert (wo man glaube noch für arbeiten mußte), aber heute ist das den Spielern selbst für geschenkt noch zu wenig.
    Mehr, mehr, größer, schneller, besser. Im nächsten Jahr ist sicher ein 100EP in 6h Item den Leuten zu wenig.
    Ich bin ja für die Widereinführung von Items bei Quests die nur Deko sind, bzw nur Aufladungen haben ;) nur um mir dann Seitenweise gemecker durchzulesen zu können :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. Elronx

    24. Dez 2011 - 01:05

    Wau ein Weihnachtsbaum gut dann habe ich gleich drei. Falls ich es bis dahin geschaft habe vom Kino weg zu kommen. Ich schaue bestimmt schon das 10te Tulpengulden Video, aber ich mach erst mal weiter malschauen ob ich alle kino karten loswerde es sind noch 72. :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. peterle43

    24. Dez 2011 - 01:05

    Oder wie die beiden alten von der Muppetshow

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. Uni24

    24. Dez 2011 - 01:04

    Gretchen,

    wir sind dann wie Wum & Wendelin für diese Seite :-) (Für die wo die beiden noch kennen)

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. peterle43

    24. Dez 2011 - 01:03

    @Gretchen01:
    Nun es langt wenn eine Meckerbox hier Installiert wird…. Denke die wird gut besucht sein???

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. Uni24

    24. Dez 2011 - 01:00

    Obwohl ich jetzt nicht unglücklich bin mit Baum, aber nach dem Müll was bis jetzt drin war, hätte ich doch ein Kleinwenig mehr erwartet, so 35,5 EP alle 10 Stunden. Der Baum wäre was für den 6.12. gewesen, aber da war ja auch nur Card, Bastel oder Paper drin, weiß es nicht mehr genau, aber eins von den dreien war es.

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. Gretchen01

    24. Dez 2011 - 00:59

    Ich beantrage bitte täglich eine Seite für Uni und Peterchen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. nobody

    24. Dez 2011 - 00:58

    Mein Freund meckert auch immer mit mir rum, wenn ich nach den Bildern auf der Verpackung gehe. Sehe zB eine Pizza und sag zu Ihm, das die lecker aussieht… er meint immer, auf Bildern kann man immer alles schön aussehen lassen, das muss nicht heissen, das die auch schmeckt.
    Tja .. wieder mal auf ne Blenderverpackung reingefallen.. das funktioniert bei mir immer. Aber aus Erfahrung wird man klug… ich werd mich gern revanchieren bei BP und werd versuchen genauso sparsam zu sein wie die.. ;-) meine guten Vorsätze für´s neue Jahr. Ich wünsch euch allen einen fleißigeren Weihnachtsmann im RL. Und vielleicht erhört wenigstens einer von der Farmeramafans.de Seite den Wunsch, nach einer Art Chatmöglichkeit bzw der Meckerecke, wo man sich einfach mal den Frust losschreiben kann. Gute Nacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. krabbe_

    24. Dez 2011 - 00:57

    Ich möchte mich auch bedanken – bei Encladse und Co für die fixen Infos, was im Kalender ist (stellt Euch vor, anfänglich hatte ich Sorge, nachts den Kalender aufzumachen – nicht, dass mal +10% EP rauspurzeln und ich habe gerade geerntet oder so, *hihi) und bei allen UserInnen für die großartige Unterhaltung.
    Stimmt (schrieb schon jemand), hier habe (auch) ich mich amüsiert, es war schön bei und mit Euch, ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Fest – oder den totalen Trubel, je nachdem, wie Ihr es mögt!
    Festliche Grüße,
    krabbe_ (die gleich mal den Baum abholt und ihn zu dem vom letzten Jahr ins Inventar räumt…)

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. netti138

    24. Dez 2011 - 00:57

    Hallo!
    Also ich bin ja eigentlich eher die stille Leserin hier auf der Seite, aber auch ich muß meinen Frust hier mal los werden. Dachte ja am 24. kommt noch irgendetwas hammermäßiges, was uns den ganzen Rest versüßt. Aber Pustekuchen. Ich fand den Adventskalender ne ziemliche Pleite. Klar schaut man nem geschenkten Gaul nicht ins Maul, oder wie sagt man? Aber einige von uns investieren ne Menge Geld in dieses Spiel und da kann man doch erwarten das da keine Bastelbögen oder E-Cards verteilt werden. Mal ist das ja ganz witzig, aber ……. Es hätten ja auch keine großen Geschenke sein müssen. Mal bischen Wasser hier oder ein Huhn da oder so.
    Naja, ist ja nun gelaufen. Und zurück bleiben, so glaube ich, ne ganze Menge frustrierter Spieler. Schade!!!!
    Ich wünsche euch trotzdem allen Frohe Weihnachten!!

    Liebe Grüße
    Netti

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. Uni24

    24. Dez 2011 - 00:56

    Ich hatte den Baum noch nicht, mache ich den Eindruck das deine Vermutung stimmt? :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. -HeiWei

    24. Dez 2011 - 00:55

    Ich hab ihn zur Feier des Tages mal aufgestellt und dann spiele ich damit Knut :P Möchte es aber nicht versäumen, den fleißigen Mods hier, Enclase, Paul sowie allen Farmerama-Spielern ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. pinkpanter123

    24. Dez 2011 - 00:55

    für leute die den baum noch nicht vohet hatten werden über den baum freuen.

    gesammt eindruck vom Kalender: letztex jhr war er deutlich besser.

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. Uni24

    24. Dez 2011 - 00:54

    Peterle bei uns auch, die werden blöde Augen machen, wenn da mein PC steht :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. Uni24

    24. Dez 2011 - 00:53

    Heute ist das letzte mal und BP hat sogar dafür gesorgt, das hier wieder besonders viel los ist :-) Danke BP für dieses tolle Geschenk. Siehste Luzarh, jetzt habe ich mich doch bei BP bedankt :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. Gretchen01

    24. Dez 2011 - 00:51

    Schließe mich an, wünsche Euch allen auch ein wunderschönes, friedliches
    Weihnachtsfest.

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. peterle43

    24. Dez 2011 - 00:51

    @Uni24:
    Hm am 06.Januar kannste den Baum ja am Straßenrand hinstellen… ab da holen die zumindest bei uns die Bäume ab..

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. natursprung

    24. Dez 2011 - 00:48

    bin wieder etwas runter..und wollte den user ein schönes weinachtsfest wünschen..

    iss immer sehr lustig hier die komentare zu lesen..

    besonders uni und peterle ihre..grins

    frohe weinachten..allen farmer und farmerin

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. peterle43

    24. Dez 2011 - 00:47

    @nobody
    Tja von Aussen Hui und von Innen Pfui

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. Uni24

    24. Dez 2011 - 00:46

    Aber es war etwas, was man für die Farm gebrauchen konnte. Ich lag gar nicht heute Mittag so weit davon entfernt, als ich sagte, das es ein Item wäre das so viel EP wie ne Buddha Statue bringt. Unfassbar. BP lässt verlauten wie viel Mühe sie sich für den Kaledner gemacht haben und als Hauptgewinn wird der verstaubte Weihnachtbaum vom letzten Jahr reingestopft. Mit dem 24. Türchen hatten die wohl die meiste Mühe gehabt. Das traurige ist, das dieses Bäumchen praktisch das beste war, was im Kalender drin war.

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. Master-of-Trecker

    24. Dez 2011 - 00:46

    Ich bin mir sicher das nach Stunden die Rentierzucht aus dem Baum springt.
    „rofl“

    Man kommt sich doch irgendwie verar…. vor bei solch einen Item.
    Ich kann garnicht glauben das das alles gewesen sein soll.

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. Elozei

    24. Dez 2011 - 00:45

    Wo kann ich eigendlich die Sachen( E-Card,Bastelspaß ectr.)die mir nicht gefallen haben und noch völlig unbenutzt im PC rumliegen, nach Weihnachten umtauschen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. nobody

    24. Dez 2011 - 00:44

    Ich dachte bei dem Weihnachtsbaum, das es der ist, wo man auch die Kugeln bekommt, also wenigstens das neuere Modell.. aber nein.. das schrumpelige alte Gammelding haben sie aus dem untersten Verzeichnis ausgegraben. Ich kann Natursprung nur zustimmen… und da wurde gestern noch von einem Mod gesagt heut wäre was tolles drin *lach* nix zum basteln keine Ecard und kein Wallpaper.. ehrlich.. kann mich echt grad nich entscheiden welches die allergrößte Sch*** in diesem Kalender war. Und der Kalender sah so viel versprechend aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. Gretchen01

    24. Dez 2011 - 00:39

    Ich stelle fest:
    Ich brauch keine weiteren Mirabellenbäume, für die es eh keine Verwendung gibt mehr. Ich brauch auch keinen Überraschungsstall mehr.
    Gezüchtet wird ab jetzt auch nicht mehr. Wozu auch, für eine orangen oder roten Werkstatt. Was bringt die mir??? Ein bißchen verkürzte Produktionszeit. Ich hab echt viel Geld hier reininvestiert. Aber nun ist vorerst mal Schluß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. marko118

    24. Dez 2011 - 00:39

    ob bp auch eine farm hat?

    beim nächsten tausch tag würde ich den gerne dieses wunderschöne bämchen schenken

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. isamaass76

    24. Dez 2011 - 00:39

    Tja, die Events werden schlechter, das Weihnavchtsevent brauch keiner machen, bringt nichts! Der Adventskalalender war ein Witz! Und dann wird hier noch ein Vergleich gestellt!!! Warum??? Um uns alle von dem Spiel wegzubringen??? Das Spiel ist nur für Anfänger, alle die länger spielen werden nur veräppelt!!! Ist klar, die wollen nicht, dass wir weiter kommen!! Also an alle Anfänger, im Moment ist es super, später werdet ihr nur enttäuscht und seit nicht so doof wie ich und investiert Geld!!! Bitte nicht! In höheren Leveln bekommt ihr auch nichts gutes beim Farmwehl!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. peterle43

    24. Dez 2011 - 00:38

    Nun einen Dank für so einen tollen Kalender…. Lachhaft…. Wenn es Hier nicht so Spassig gewesen wäre…. ja ich glaub das ich meinen Hof verbrannt hätte … auch mit der Gefahr hin das die Versicherung nicht zahlt.
    Aber das wichtigste für mich war das es hier Geil abging. Danke dafür!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. snoopykiel

    24. Dez 2011 - 00:38

    naja….das mit dem geben und nehmen…..haben die von BP noch nicht verstanden…..!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. Uni24

    24. Dez 2011 - 00:33

    luzarh,

    wir sollen dankbar sein was wir von BP bekommen????? Bedankt sich BP auch mal was sie von uns bekommen? Ich spiele, ich zahle und das freiwillig, da Schulde ich BP keinen Dank! Und schon gar nicht für so einen Kalender.

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. Bluebirdie

    24. Dez 2011 - 00:32

    ich hab ja noch nie gemeckert und alles stillschweigend in mich reingefre…..
    aber schon wieder ein teil für welches ich beim nächsten handelstag bezahlen kann um es an BP zurückzugeben

    trotzdem wünsche ich allen hier schöne feiertage
    liebe grüße
    vom
    blauen vogele

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. Adler122

    24. Dez 2011 - 00:29

    Hallo,
    der Kalender war diese Jahr wohl ein Witz, BP hat so viel Geld verdient durch uns und sie geben uns nur Schrott.Das ist richtig ein Vera…..ung.
    Ich bin richtig böse und traurig darüber, da habe ich ja im Realleben umehr Geschenke von der Firma bekommen. Also BP sollte sich schämen, so was abzuliefern.
    Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest
    Adler122
    PS: Mit Chance bekommen wir ja nächstes Jahr 24 Tage die E-Card

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. marko118

    24. Dez 2011 - 00:29

    auch mir fehlen die worte.
    ein item, was alle 12 std eine e-card, wallpaper oder bastelspaß ausspuckt-
    nein es ist ein bäumchen was fast jeder schon hat und der bringt sogar noch ep

    ich weiß jetzt garnicht wie ich mich dafür bedanken kann bei bp, weil das ist doch viel zu gut für uns

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. Mausi6

    24. Dez 2011 - 00:28

    Ich frage mich jetzt nur was ich mit meinen tollen 2 weihnachtsbäumen so anstelle *fg* jeeah auf nächstes jahr freuen dann bekomm ich bestimmt einen dritten xD

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. Matrix1968

    24. Dez 2011 - 00:28

    Na super, jetzt habe ich zwei von den Items, die ich nie wieder auf die Zierwiese aufstellen werde. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. farmkatze273

    24. Dez 2011 - 00:28

    zu den kalender sag ich nur eines noch da hätten se doch gleich ein kalender von „all die schönen Sachen“ (Aldi) rein machen können das wäre zu 100% besser bewessen als der mist.

    frohe weihnachten an alle farmer kopf hoch kann nur noch schlimmer werden
    aber wir lassen uns die feiertage nicht von bp versaun

    mlg farmkatze273

    Antworte auf diesen Kommentar
  139. snoopykiel

    24. Dez 2011 - 00:27

    ich hoffe doch…keiner kauft mehr TG….sonst merkt BP es ja nicht….!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  140. anhau

    24. Dez 2011 - 00:27

    ich schliese mich euch an .ein super (scheissse) kalender.spiele schon länger ,aber was das soll das ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  141. Juno

    24. Dez 2011 - 00:27

    uni, das war mit sicherheit ein BP-Mitarbeiter

    Antworte auf diesen Kommentar
  142. luzarh

    24. Dez 2011 - 00:26

    Immer wieder schön das ganze gemeckere zu lesen :)
    1. besser als nichts
    2. nicht jeder spielt schon ein Jahr und hat das Teil schon
    3. alle scheinbar schon ziemlich verwöhnt was zB die EP-Werte der Items an geht
    Hab das Ding glaube auch schon und bei den Werten werd ich den glaube auch nicht aufstellen. Aber dafür das die Sachen ausm Kalender ohne irgend welchen Einsatz zu bekommen sind kann man glaube auch nicht viel erwarten. Für die guten Sachen muß man nunmal ein wenig was machen.
    Von daher immer dankbar sein für das was man bekommt, auch wenns in den eigenen Augen nur wenig ist ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  143. feldmaus

    24. Dez 2011 - 00:26

    Was soll denn das???? BP ist doch sonst so kreativ…

    Antworte auf diesen Kommentar
  144. Up4anything

    24. Dez 2011 - 00:26

    der inhalt des so toll gestaltenen adventkalenders war dieses jahr voll daneben… ich zahle im jahr mehr als über 200 € für das game(erntehelfer, TG usw.)

    damit ist jetzt schluss, ich werde mir garantiert keinen erntehelfer mehr lesiten.. jedes andere geile game kostet mich im handel zwischen
    50 – 60 € und gut ist…
    werde mich von farmerama mehr zurückziehen und nur noch sporadisch spielen.. macht mir keinen spaß mehr..

    euch allen ein schönes weihnachtsfest, lasst euch rl wenigstens reich beschenken ;)

    liebe grüße, micky

    Antworte auf diesen Kommentar
  145. Uni24

    24. Dez 2011 - 00:25

    Und wo ist der Kerl, der die ganze Zeit Kommentare abgelassen hat, das am 24. die Rentierzucht drin ist? Ich will ihn nur ein bißchen erschießen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  146. Dieter221158

    24. Dez 2011 - 00:24

    Ne ne ne,ich frage mich langsam ob die das extra mach von Bigpoint oder ob die da was einnehmen oder rauchen ???????(die haben doch nicht mehr alle nadeln am baum). Der Weihnachtsbaum ansich ist ja okay und schön aber 35 EP in 10 stunden wo man 2.000.000 EP braucht in den oberen leveln das ist doch lächerlich die sollen sich was schämen,pfui und das zu weihnachten…..Frohe Weihnachten für alle Farmer !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  147. Gretchen01

    24. Dez 2011 - 00:24

    Solange, trotz gemecker bei denen die Einnahmen fließen, wird sich gar nichts ändern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  148. natursprung

    24. Dez 2011 - 00:23

    ich muss mich zurückhalten das ich nicht eine sperre auf der fanseite bekomme..und kann auch gar nicht in ein anständigen ton wiedergeben was ich gerne sagen möchte..

    dachte so na ok ein weinachtsbaum iss ganz ok haste eben 3..aber als ich gesehen habe das es das item vom letzten jahr ist..bin immer noch kurz vor dem explodieren..sorry muss hier abbrechen sonst..grins

    Antworte auf diesen Kommentar
  149. donaldlino

    24. Dez 2011 - 00:22

    An alle: Frohe Weihnachten und lasst euch das Fest net von Bp vermiesen! :wink

    Antworte auf diesen Kommentar
  150. Uni24

    24. Dez 2011 - 00:22

    Seht es positiv, in 10 Jahren haben wir so viele Bäumchen zusammen, dann bringt das 350 EP in 10 Stunden. Ist doch gar nicht so schlecht :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  151. Bowser60

    24. Dez 2011 - 00:21

    Also ich bin ebenfalls sprachlos. Bisher habe ich mich nicht negativ über diesen Kalender geäußert, aber das spottet jeder Beschreibung. Man will ja keine Riesengeschenke, aber das gleiche wie im vergangenen Jahr, nein, nein, nein. BP muß unbedingt etwas mehr aus unser Geld machen, ansonsten geht für die der Schuss nach hinten los. Allen Usern ein besinnliches gesundes Weihnachtsfest.

    Antworte auf diesen Kommentar
  152. snoopykiel

    24. Dez 2011 - 00:21

    das kann ich ja gar nicht glauben….jetzt habe ich 2 im Inventar….der bringt nix….

    Antworte auf diesen Kommentar
  153. peterle43

    24. Dez 2011 - 00:21

    Naja müsste vor Freude in die Luft Springen…. meine erster Weihnachtsbaum…… Jaaaa wie Geil……. Ne das war mehr als Enttäuschend. Den geht unsere Meinung genauso am Arsch vorbei wie bei denen die in Berlin Regieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  154. Gretchen01

    24. Dez 2011 - 00:21

    steh auch noch unter Schock.
    Auf jeden Fall bleibt vorerst mein Geldbeutel zu.

    Antworte auf diesen Kommentar
  155. Mausi6

    24. Dez 2011 - 00:20

    -.- naja was hätten wir auch anderes erwarten sollen der kalender war mal voll fürn ***** also warum sollte dann im 24 Türchen was gescheites drinnen sein… echt entäuschend
    ich schließe mich daher peterle an ……

    Antworte auf diesen Kommentar
  156. bauerjan71

    24. Dez 2011 - 00:20

    Nicht ganz, Finca_El_Girasol…
    Den Weihnachtsbaum gab’s doch beim Event, und am 24. die Weihnachtspalme. Oder? ;-)

    Aber spätestens jetzt weiß auch Jeder, der Weihnachten 2010 noch nicht bei Farmerama erlebt hat, dass bei BP die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand tut. Es wird sicher Einige geben, die nach dem 24. Türchen voller Freude den Baum „Weihnachtsbaum“ aufstellen wollen – vor allem, wenn sie bisher noch keinen haben… (Hallo Enclase! *g*)

    Und dann stellen sie enttäuscht fest, dass es sich nur um ein EP-Giver-Item handelt.

    Naja, jedenfalls passt die 24 wunderbar zum Rest des Kalenders.

    Antworte auf diesen Kommentar
  157. Chisti

    24. Dez 2011 - 00:19

    ich hoffe immer noch, dass es ein irrtum ist…dass morgen ein neuer bonuscode genannt wird…

    Antworte auf diesen Kommentar
  158. lewo2000

    24. Dez 2011 - 00:19

    Da hat BP sich ja mal selbst übertroffen.
    O.K Spass beiseite, bin extra länger aufgeblieben, hatte gehoft, das da echt was gutes im Kalender ist. Aber was soll ich denn damit, kann man doch nur verschrotten. Hatte auf ein Rentierstall oder was ähnliche gehofft, das man eh so selten bekommt. Na ja dann geh ich jetzt mal ins Bett. Heute Abend bekomme ich mit Sicherheit bessere Geschenke als die von BP. Ist ja auch nicht schwer :-)

    Schöne Weihnachten an alle

    Gruß Lewo2000

    Antworte auf diesen Kommentar
  159. Uni24

    24. Dez 2011 - 00:17

    Der Selbe wie im letzten Jahr. Jetzt hat meine Frau schon 2 von denen und nächstes Jahr wird es schon ein Wäldchen. Jetzt wissen wir auch was jedes Jahr am 24. drin ist Bravo. Wäre besser gewesen, die 23 Türchen vorher so zu lassen wie sie im letzten Jahr waren und nur die Nr. 24 zu ändern. Sie haben es genau umgekehrt gemacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  160. peterle43

    24. Dez 2011 - 00:17

    Ich bin mehr als Platt……
    muss mich erst noch Sammeln!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  161. OldMcRumpi

    24. Dez 2011 - 00:17

    Ich hätte mit jedem neuen Item gut leben können. Aber uns den alten Baum vom Vorjahr zu geben…
    Das war definitiv der schlechteste Adventskalender meines Lebens! Da kann man sehen, was wir Spieler BP wert sind. Traurig. :(

    Zum Glück ist der Kalender jetzt endlich vorbei. Ich musste ihn dank Farmeramafans nur 6 x betreten! DANKE für die Enthüllung des Debakels Tag für Tag! Der Kalender dieser Seite hier war einfach spitze! Da kann BP sich ein grosses Beispiel dran nehmen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  162. HundeWau

    24. Dez 2011 - 00:17

    Also besser als die Weihnachtspalme!

    3,5EP pro Stunde für den Weihnachtsbaum!
    2,5EP pro Stunde für die Weihnachtspalme!

    Trotzdem entäuschung!
    BP hat sich keine große mühe gemacht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  163. tobi

    24. Dez 2011 - 00:17

    das item ist für alle die schon ein hohes level haben nur noch schrott wert. sie hätten da wenigstens ein vernümpftiges item rein hauen sollen, oder einen weinnachtsbaum vom setzlingsevent. der kalender war nur zu max. 1/2 gut gewesen der rest war nur schrott( bastelspaß, e-card Wallpaper, weinachtsbaum Item).

    Antworte auf diesen Kommentar
  164. Juno

    24. Dez 2011 - 00:16

    peterle, kämpfst du noch um fassung oder kannst du wieder sprechen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  165. onkel68

    24. Dez 2011 - 00:15

    Wenn ich nicht irre, ist das der gleiche wie der, der seit einem Jahr in meinem Inventar verstaubt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  166. krümel0815

    24. Dez 2011 - 00:15

    ich fass es einfach nicht !!!!!
    das verdammte item vom letzten jahr, ich kann es noch immer nich glauben… :O
    als erstes hab ich gedacht man bekommt den weihnachtsbaum vom setzling event, mein 2. gedanke war: ach was, die wolln uns doch nichts gutes tuhen. tja und so kam es auch. ich habe ab zu mal echtgeld investiert, ab sofort NIE WIEDER!!!
    schön wieviel die spieler BP wert sind, gerade zur weihnachtszeit….
    vielen dank PigPoint!!!!

    trotzdem wünsch ich euch allen wunderschöne weihnachten und lasst es euch mit euren familien gut gehen :)
    lg, chris

    Antworte auf diesen Kommentar
  167. joshi20

    24. Dez 2011 - 00:15

    Nicht sehr einfallsreich :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  168. Finca_El_Girasol

    24. Dez 2011 - 00:14

    tja, was soll man da noch sagen? Es hat ja schon genügend Kritik gehagelt, was den Kalender angeht. Aber ist das noch zu toppen? Am 24. der gleiche Weihnachtsbaum wie letztes Jahr!!!

    Super BP! Ihr habt euch echt Mühe gegeben mit dem Adventskalender 2011!

    Ich wünsche allen Mitspielern ein schönes Weihnachtsfest!
    Hajo

    Antworte auf diesen Kommentar
  169. Chrisi1999

    24. Dez 2011 - 00:14

    Ich will nicht meckern aber mit NUR diesem Wert fällt es mir schwer das als Geschenk zu betrachten

    Antworte auf diesen Kommentar
  170. Gretchen01

    24. Dez 2011 - 00:14

    Wahnsinn, wie kreativ, der gleiche Baum wie letztes Jahr.
    Jetzt hab ich ihn zweimal.
    Na ja, man muß ja auch Verständnis haben, bei soviel Bastelbögen, e-cards und Wallpaper entwerfen, war keine Zeit mehr dazu da uns wenigstens ein neues Item zu kreieren.
    Tzz, tzz, tzzzzz.
    Wäre echt besser gewesen gar kein Kalender.

    Antworte auf diesen Kommentar
  171. Chisti

    24. Dez 2011 - 00:14

    unglaublich….mir fehlen die worte…35 ep…

    Antworte auf diesen Kommentar
  172. farmkatze273

    24. Dez 2011 - 00:14

    den baum gab es letztes jahr auch schon und zu den kalender von diesen jahr brauch man nix zu sagen außer von außen wow innen pfui

    frohe weihnachten an alle

    mlg farmkatze273

    Antworte auf diesen Kommentar
  173. Schnirpsi

    24. Dez 2011 - 00:13

    kannst in die tonne treten…95% dieses jahr schrott

    Antworte auf diesen Kommentar
  174. michael_schöneck

    24. Dez 2011 - 00:13

    also des is schon ne derbe entäuschung….

    Antworte auf diesen Kommentar
  175. Tine79

    24. Dez 2011 - 00:13

    Was er bringt, wissen wir dann in 10 Stunden…

    Antworte auf diesen Kommentar
  176. Fantafan

    24. Dez 2011 - 00:12

    bringt in 10 stunden 35 ep….

    ist auch vom letzten jahr haben also manche schon gabs beim damaligen weihnachts event ….

    ja wirklich ohne worte

    Antworte auf diesen Kommentar
  177. marko118

    24. Dez 2011 - 00:12

    alle 10 std, 35 ep

    also ladenhüter

    Antworte auf diesen Kommentar
  178. Juno

    24. Dez 2011 - 00:12

    sind die restbestände vom letzten jahr… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  179. onkel68

    24. Dez 2011 - 00:12

    Ne Flasche Altbier hätte mir besser gefallen

    Antworte auf diesen Kommentar
  180. Schloss

    24. Dez 2011 - 00:11

    ich mach mich gleich nass…*weglach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  181. Chrisi1999

    24. Dez 2011 - 00:11

    Was bringt er????

    Antworte auf diesen Kommentar
  182. peterle43

    24. Dez 2011 - 00:10

    Ohne Worte…..

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: