Farmerama Gruselnacht

Hallo Farmeramafans,

am 25 Mai können wir uns wieder 25 Stunden lang Gruseln, dazu schrieb TanteGrete1 im Forum folgendes:

Hallo Farmer,

es ist mal wieder an der Zeit die Farm in nächtliches Licht zu tauchen und Gruselsaat anzubauen – es ist Gruselnacht.
25 Stunden Zeit um die Krähenzucht oder die Fledermauszucht freizuspielen – oder Spinnenstall, Fledermaushöhle oder Krähenstall.
Oder Knochenbüsche für das Futter Eurer Hunde.

Die Gruselnacht beginnt am Samstag, den 25. Mai um 15:00 Uhr und endet am Sonntag, den 26. Mai um 16:00 Uhr.

Ein schönes Wochenende und angenehmes Gruseln wünscht Euch
Euer Farmeramateam

Quelle

2012-06-20_20h50_45bgeje

36 Antworten zu “Farmerama Gruselnacht”

  1. Pumme2758

    26. Mai 2013 - 18:34

    Gruselnacht und Hundefutter

    Hallo BP u liebe Farmer,
    nun haben wir nen Hundestall bekommen der Knochnbüsche lecker findet.

    Es sollte hier mal darüber nachgedacht werden die Knochenbüsche nicht nur in der Gruselnacht pflanzen zu können ????

    In der Farmhalle sind die Quests zu erledigen, der Florist benötigt Gruselpflanzen u das Eine oder Andere möchte man doch auch aus Jaks-Shop.

    Einen schönen Abend wünscht
    Pummel2758

    Antworte auf diesen Kommentar
    • DarkDuke

      27. Mai 2013 - 00:52

      Hallo Pumme2758, ich bin ganz Deiner Meinung. Über eine “Grusel-Höhle” habe ich auch schon nachgedacht. Also sowas wie der Ziergarten – eine extra Wiese! Ebenso wäre eine Zeitverlngerung auch nicht schlecht – statt 25 Std. – 48 Std. und wo die Pflanzen bis zum nächsten Event stehen bleiben können.
      Eine gute Idee von Dir.
      Mit vielen Farmersgrüßen DarkDuke

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. SuperBauer51

    26. Mai 2013 - 16:03

    Hab mir die Fledizucht freigespielt!!!!
    Juppiiiii -:),

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. mytara

    26. Mai 2013 - 12:12

    Hallo!
    Endlich am mal Wochenende Gruselnacht. und dann gibt es ein 2. Event.

    Das ist doch Schei……….

    Warum muss es 3 mal Erdbeerevent geben, freut man sich, dass mann es geschafft hat kommt gleich eins hinterher.

    Nichts geht über eine gute Koordination!
    Erst denken dann handeln!

    mytara
    36624

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      26. Mai 2013 - 14:17

      stichwort: gute koordination
      erdbeeren sind längst fertig und dropen tun auch die grusepflanzen

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. niklas768

    25. Mai 2013 - 17:26

    ich finde es total blöd, 2 Events zusammen laufen zu lassen, brauche den Platz für Erdbeeren :-( – setzte ich halt aus beim Grusel :-)
    letztens wurde das gruseln auch wegen eines Events verschoben, warum diesmal nicht?????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      25. Mai 2013 - 23:53

      ist doch genug zeit,viele benutzen eh weniger als alle flächen und schaffen es auch,ausserdem kann man dem langen event manche quests auslassen die nutzlose sachen bringen,items gibts ja eh so gut wie garnicht oder sogar garnicht

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. tinimaus111995

    25. Mai 2013 - 17:14

    Das find i blöd irgendwie wenn man ein event macht u dann kommt ja noch gruselnacht u wenn man bei der gruselnacht auch noch was haben möchte. Liebe Farmerama Macher wenn ihr das lest dann denkt mal drüber nach entweder macht ihr das event oder gruselnacht u nicht beides.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. kevkev1998

    25. Mai 2013 - 16:30

    hallo!? ich denke es soll um 15 Uhr heute los gehen aber um 16:30 immer noch nix was soll das

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. saibling

    25. Mai 2013 - 16:18

    wieso lange warten? in der Ankündigung steht: beginnt am Samstag, 25.5. um 15:00 Uhr, jetzt ist es 16:18 Uhr.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sonne

      25. Mai 2013 - 16:26

      Ja sorry Saibling…War mein Fehler,hab mich verlesen
      Ist schon angefangen
      Bei mir zumindest

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. saibling

    25. Mai 2013 - 15:13

    Hier hocke ich seit 13 Minuten und warte,…
    nix tut sich – kein Start der Gruselnacht um 15:00Uhr?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Waldmeisterfrank

    25. Mai 2013 - 13:38

    Ich finde die Ankündigung zu spät für Spieler
    die mit den Komfortfeldern spielen.Diese verlieren nun den halben Event.Ich kenne aber einige Nachbarn von mir,die damit spielen und jetzt sehr,sehr verärgert sind.
    Alle wollten Hundefutter anbauen und jetzt ist
    das Feld mit Walderdbeeren bepflanzt.
    Wünsche allen ein schönes WE
    Waldmeisterfrank

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mama

      25. Mai 2013 - 16:17

      Wer einen Vollmondkalender hat,der wüsste schon im Januar wann im Mai Vollmond ist.Da ja alle wissen,dass die Gruselnacht nur zu Vollmond stattfindet,hätte man sich vorbereiten müssen.Da auch keine Angaben diese Woche gemacht wurden,dass es verschoben wurde….
      Also,Gehirn einschalten statt zu meckern

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        26. Mai 2013 - 00:30

        Also, Mama, meiner Erfahrung nach findet di e Vollmondnacht eigentlich fast nie direkt am Vollmond statt.
        Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. lg

      • Waldmeisterfrank

        26. Mai 2013 - 00:31

        Wenn Du hier schon länger spielst,dann solltest Du wissen,daß hier auch der Vollmondkalender nicht immer gilt.
        Grüße vom Waldmeisterfrank

  10. Terrormom

    25. Mai 2013 - 09:18

    Na das ist doch prima! Gruselnachts-Daten sind ja schon lange bekannt (Vollmond steht in den meisten Kalendern eingetragen)
    Und gegen 14 Uhr ist ne Ladung Erdbeeren erntereif, da kann ich dann ab 15 Uhr Zutaten fürs Hundefutter anbauen!
    Und auf den 3 anderen Spielfeldern stehen weiterhin die Erdbeeren…….
    Soooo schwer ist das doch gar nicht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. irrucandji

    24. Mai 2013 - 22:12

    Das ist Herausforderung! Spiel Quest, oder NICHT. Nehme ´Gruselnacht” auf einer Wiese…Suche deine “Sterne”, deine Möglichkeiten, Optionen,! Hier wird alles gefordert. Spiel, Spass, Leidenschaft und letztendlich “Ehrgeiz””. Wer das nicht packt: “C’est la vie!” Power gefordert!

    Der Nächste Vollmond kommt bestimmt!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Kantiran82

    24. Mai 2013 - 19:35

    super HA wird gegruselt und die drei anderen 3 ackerflächen werden für die eventpflanze anberaunt^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. India965

    24. Mai 2013 - 18:53

    Och nee … endlich Gruselnacht auf ein Wochenende und ich bin auf einem Geburtstag :-( shit!
    Werde aber trotzdem so weit wie möglich dran teilnehmen. Das Erdbeerevent schaffe ich trotzdem auch wenn für 24 Stunden die Hauptwiese ausfällt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      24. Mai 2013 - 19:06

      Gute Einstellung. Ich mache das Event zwar nicht mit, da zu oft “verhindert” und “Fehlzeiten”. Aber selbst dieses Zusatzevent ist eine logistische Herausforderung für die User, die kein KAC, keine KM, keinen normalen Dünger, keinen Superdünger einsetzen….und wie immer:
      “Abgerechnet wird zum Schluss”

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Lukas

    24. Mai 2013 - 17:27

    ich freu mich…mit den Walderdbeeren bin ich durch….ansonsten kann man vor der Gruselnacht ja auch noch eine Runde Eventpflanzen auf dem HA anpflanzen…ausserdem brauchen viele Knochenbüsche für das Hundfutter

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. mawe

    24. Mai 2013 - 16:26

    Super!!! Ich freu mich!!!
    Mit den Walderdbeeren bin ich morgen durch und dann wird gegruselt. Endlich kann ich mal die komplette Zeit der Gruselnacht nutzen.
    Und wenn dann noch nächste Woche G&T wäre……

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Wassernixe

    24. Mai 2013 - 16:25

    Was regt ihr euch den alle so auf? Ihr habt 4 Flächen zum anbauen. auf die Hauptwiese die Gruselnacht und auf den anderen 3 den Rest. Ist net das erste mal das es sowas gibt. Außerdem es muß keiner alles mit machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Strongmen

    24. Mai 2013 - 16:12

    naja Gruselnacht ist halt wenn Vollmond ist !!
    Auf meinem Kalender steht Vollmond für den 25.05. schon seid Januar 2013 und so mit weis ich schon seid lägerem das ich mich entscheiden muss…für mich gehört das auch zum Spielspass.. spannung pur was ich so schaffe :)
    erfolgreiches Wochenende wünsche ich euch
    MfG Strongmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Schnucki-011973

    24. Mai 2013 - 16:10

    Gruselnacht am WE … Juchuuhh…kommt selten genug vor … Klasse!!!

    ABER parallel zum Event ist es sehr unglücklich gewählt, oder nicht?

    Ich habe mich schon auf G-Day gefreut … oder kommt es jetzt auch noch am WE? Oder soll es in der nächsten Woche das noch passieren? Am kommenden Freitag ist der Monat um.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Sockenwolle

    24. Mai 2013 - 16:08

    Also ich freu mich drauf.
    Mal shen,ob ich das alles schaffe!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -fraumausi-

    24. Mai 2013 - 15:58

    Also noch blöder geht es ja nun wirklich nicht … denkt BP eigentlich noch nach … mit uns wird echt gemacht was die wollen … die Spielfreude kann einem so genommen werden … schade drum

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -fraumausi-

      24. Mai 2013 - 18:09

      Entschuldige aber du mußt ja nicht gleich beleidigend werden … es kann ja jeder seine Meinung sagen …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sockenwolle

        24. Mai 2013 - 19:11

        Dialog zwischen zwei Persönlichkeiten?
        lach

      • Sonne

        24. Mai 2013 - 19:39

        :-)

  21. Missi75

    24. Mai 2013 - 15:23

    Ja, sieht ganz so aus. Find das auch nicht wirklich passend. Dachte das sollte geändert werden das Zeitgleich Events laufen. Doofe Idee.. dann lieber Gruselnacht nach dem Erdbeerevent, so hat man zumindest die Chance bei beiden mit zu machen, gerade weil die Gruselnacht nur ein mal im Monat ist und man sich da was zusammen sammeln muss um bestimmte Dinge frei zu spielen oder zu bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Zelda1985

    24. Mai 2013 - 15:18

    Ernsthaft?? Versteh ich das richtig, die hauen zwei Events aufeinander?? Jetzt muss ich mich entscheiden ich Walderdbeeren pflanze oder Gruselpflanzen??

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: