Farmerama Gruselnacht XXL * Update *

Hallo Farmeramafans,

wie eben bekannt geworden ist, haben wir nun eine 48 Stunden Gruselnacht, dazu schrieb TanteGrete1 im Forum folgendes:

Hallo Farmer,

es ist mal wieder an der Zeit die Farm in nächtliches Licht zu tauchen und Gruselsaat anzubauen – es ist Gruselnacht.
48 Stunden Zeit um die Krähenzucht oder die Fledermauszucht freizuspielen – oder Spinnenstall, Fledermaushöhle oder Krähenstall.
Oder Knochenbüsche für das Futter Eurer Hunde.

Vor kurzem gab es eine Umfrage, in der Ihr gefragt wurdet, welches Minievent Ihr am meisten wünscht. Habt Dank für die Teilnahme an der Umfrage! 
Die meisten von Euch wollten eine verlängerte Gruselnacht. Wir freuen uns, Euch diesen Monat diesen Wunsch erfüllen zu können. 
Die Gruselnacht beginnt am Mittwoch, den 21. August um 14:00 Uhr und endet am Freitag, den 23. August um 14:00 Uhr.

Angenehmes Gruseln wünscht Euch
Euer Farmeramateam

Quelle

Update 20.08.2013:

Hallo Farmer,

die Gruselnacht XXL startet nicht wie angekündigt um 14:00 Uhr.
Sie beginnt wie üblich um 15:00 Uhr.

Start: 21. August – 15:00 Uhr
Ende: 23. August – 15:00 Uhr

Euer Farmeramateam

Quelle

131 Antworten zu “Farmerama Gruselnacht XXL”

  1. Jardya

    24. Aug 2013 - 09:53

    war toll die lange gruselnacht,echt.konnte man in ruhe,ohne streß ,sein ziel verfolgen.ganz prima

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -bonso-

    23. Aug 2013 - 14:58

    ich finde die gruselnacht immer wieder nett, aber es gibt keine wirklich interessanten items mehr, die alten bringen zu wenig punkte, die stehen bei mir alle auf der wolke
    ein paar neue items, die ein paar mehr punkte bringen wären schön, oder ein paar interessante rezepte :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kantiran82

    23. Aug 2013 - 14:48

    Habe mir bei meiner Mainfarm vorhin einen weiteren Krähenstall geholt und auch die Grusel Straußeneierwerkstube. Wollte noch die Fledizucht für meine Twinkfarm KirKanos freischalten aber leider fehlt mir noch 60 Glubschaugen und die gruselnacht ist gleich vorbei schade naja in der nächsten Gruselnacht kann ich dann zu anfang die fledizucht freischalten da ich die fehlenden Glubschaugen dann habe^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. baerbelh1965

    23. Aug 2013 - 12:31

    War Klasse mit der XXL-Gruselnucht. Konnte endlich mal ordentlich was einfahren. 2 x Krähenstall und das nächte mal kann ich dann endlich die Krähen- oder Fledermauszucht freischalten. Muß dazu sagen, dass ich es bei meiner ersten Gruselnacht nicht so richtig geschnallt habe, was ich machen muß und die nächsten beiden Mal hab ich mir zuerst einen gewissen Bestand an Pflanzen angelegt. Im vergangenen Monat konnte ich dann endlich anfangen, Pflanzen zu sammeln. Und jetzt XXL sei Dank, hab ich mal was erreicht.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -tomate56-

    23. Aug 2013 - 12:13

    mal eine anfrage wird die gruselnacht verlängert oder ist um 15.00 schluss

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      23. Aug 2013 - 14:42

      punkt 15 Uhr ist schluss da die gruselnacht ja diesmal 2 ganze tage lief^^

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -tomate56-

        23. Aug 2013 - 20:58

        eben nicht es fehlen ein paar stunden

  6. Pittihennes0

    22. Aug 2013 - 09:24

    Hallo zusammen,
    ich finde meinen Jacks-Shop nicht mehr. Kann wohl alles anbauen, aber nichts einlösen. Hat der einen neuen Stellplatz? Oder wird er renoviert ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Aug 2013 - 10:25

      du siehst ihn nur wenn du im Gruselmodus bist – also auf der Eventuhr auf den Mond klicken, dann oben links in der Ecke müsste er angezeigt werden, wenn nicht wende dich bitte an die Technischen Defekte nachdem du die Erste Hilfe bei Fehlern durchgeführt hast:
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=448470

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Pittihennes0

        22. Aug 2013 - 12:17

        Vielen Dank! Ich habe den Browserverlauf gelöscht und er ist wieder da!!! :):)

      • Kubikus

        22. Aug 2013 - 12:26

        schön wenn der Fehler beseitigt ist

  7. Zelda1985

    22. Aug 2013 - 00:08

    Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Spieler: Was lohnt bei der Gruselnacht?
    Fledermaus-, Spinnen-, Krähenstall und die Fledermaus-, und Krähenzucht und dann?? Die Items sind ja nicht so Bringer! Bleibt dann „nur“ noch die Quests in der Farmhalle oder was macht eurer Meinung nach noch Sinn??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Aug 2013 - 07:30

      das kommt drauf an wieviel Werkstuben du hast bzw. Werkzeug, die Gruselställe sind ja Werkstuben, die man ohne den Einsatz von Werkzeug haben kann, oder eben für Sammler, denn man kann sie auch gut tauschen, Ich hab alle 8 Gruselställe, bin mit den Quests fertig und hab alle Items, im Moment überleg ich noch ob ich den Entengruselstall nochmal erspiele

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Zelda1985

        22. Aug 2013 - 09:24

        Danke dir für die Antwort :)

      • maus345

        23. Aug 2013 - 10:17

        Jetzt gibts noch einen gruseligen Straußenstall Kubikus :-)

  8. Gini82

    21. Aug 2013 - 21:34

    Hallo,
    habe gerade für meine Tochter die Fledermauszucht eingelöst. Wo hält die sich versteckt? oder muß ich mich an den Support wenden? Vielleicht kann mir einer helfen..
    Vielen Dank und viel Spaß mit der Gruselnacht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Aug 2013 - 21:55

      du kannst jetzt eine Zuchtanlage auf der Farm (Ackerland z.B.) aufstellen und dort müsstest als Zuchttier auch die Fledermaus auswählen können

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Gini82

        21. Aug 2013 - 21:59

        Danke dir.
        Ich bin so blöd. Habe die Zucht bei den Tier und Werkstätten gesucht…

  9. chrissi2685

    21. Aug 2013 - 17:25

    Hallo!
    Also bei mir auf der Farm ist noch keine Gruselnacht!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      21. Aug 2013 - 17:56

      die gruselnacht ist schon da nur musst du dazu auf den eventreiter klicken und dann auf den Mond dann ist es dunkel auf deiner farm^^

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Animax

    21. Aug 2013 - 16:39

    Update 20.08.2013:

    Hallo Farmer,

    die Gruselnacht XXL startet nicht wie angekündigt um 14:00 Uhr.
    Sie beginnt wie üblich um 15:00 Uhr.
    ……oder auch nicht,,,ich gebe erst mal auf

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. _lottikarotti_

    21. Aug 2013 - 16:22

    sorry…..weiss gehoert nicht hier her….mein nachbar hsams sucht noch nachbarleins…grins… ;.))))

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Hermanna

    21. Aug 2013 - 16:05

    Wo produziert man die Gruselrezepte ???
    Beim Bäcker usw. ? Kann es nicht finden.
    Wo kann ich es nachlesen oder weiß jemand Rat ?
    danke im voraus

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schmusebaerchen03

      21. Aug 2013 - 16:16

      Kenne eigentlich nur z. B. die Grabschale! Die kannst du dir bei Jacks Shop freischalten und als Florist verwenden!
      Ansonsten würd ich mal Gruselnacht bzw. Rezept hier oben bei „suchen“ eingeben! Dort müßtest du fündig werden! Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen!?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • drachlin

      21. Aug 2013 - 17:18

      Das Rezept für den Gruselstrauß kann man auch bei Jack erstehen. Und dann beim Floristen herstellen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. klara124

    21. Aug 2013 - 15:57

    Könnte mich immer köstlich amüsieren, wie hoch die Wellen bei einigen schlagen und wie sich manche Gemüter erhitzen, wenn etwas nicht sofort funktioniert! Klar, manchmal ärger ich mich auch ein bißchen…aber die Fehler sind doch immer schnell wieder behoben!!! Laßt Euch doch davon nicht den Spaß am Spiel verderben!!
    :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Animax

    21. Aug 2013 - 15:52

    Also echt..jetzt Wartungsarbeiten. Sind die Gruselkürbisse auf der Flucht?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. setsch

    21. Aug 2013 - 15:41

    Habe extra meine Pause verschoben um von Anfang an dabei zu sein, jetzt ist sie zu Ende und ich muss bis heute Abend warten :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. CatBallou

    21. Aug 2013 - 15:38

    Juchuuu .. los gehts .. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. NRW-Teufel

    21. Aug 2013 - 15:32

    toll kaun angefangen und wie solls auch anders sein

    WARTUNGSARBEITEN

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Weltebummler

    21. Aug 2013 - 15:31

    … noch nit mal der Start der Gruselnacht klappt mehr …
    Vlt. liegt es aber auch an der Dauer … ;-)
    Na mal sehen, ob es wirklich 48 Stunden werden …

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Mimika49

    21. Aug 2013 - 15:28

    Juhu es läuft wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. WizZr

    21. Aug 2013 - 15:27

    Leute…. durch die ständigen Änderungen im Spiel sind kleine Fehler ganz normal. Da ist es doch verständlich das auch mal eine Maintenance gemacht werden muss.

    Schließlich ist es ein kostenloses Onlinegame, also beschwert euch net^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. drachlin

    21. Aug 2013 - 15:25

    Bei mir arbeitet auch der Presslufthammer. Warum haben sich die „Macher“ von Farmerama eigentlich dieses Symbol für ihre Pleiten ausgsucht?
    Ich bin nur noch fassungslos über diese Dreistigkeit, uns immer wieder und wieder so perfekt zu verschaukeln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Terrormom

    21. Aug 2013 - 15:24

    Na super – kaum hat die Gruselnacht begonnen, sind schon wieder Wartungsarbeiten. Fängt ja mal klasse an!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Andy-man

    21. Aug 2013 - 15:23

    bei mir geht alles!

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. flohrine

    21. Aug 2013 - 15:23

    jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren^^ 48h gruseln und davon 12h (?)Wartungsarbeiten. Darauf muss man erstmal kommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schmusebaerchen03

      21. Aug 2013 - 16:06

      Ich schmeiß mich weg….der war gut!
      Aber es scheint ja wieder zu gehen! Denke mal, (die Hoffnung stirbt zuletzt) das die Mitarbeiter von BP es auch nicht berauschend finden, wenn ein Event startet und „plötzlich“ nix mehr geht ;-) !

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. Wulsten

    21. Aug 2013 - 15:23

    geht wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. CatBallou

    21. Aug 2013 - 15:22

    Ok … dann schaue ich jetzt 10 mal das Video und hätte gerne 10 TG .. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      21. Aug 2013 - 15:28

      Na CatBallou – ich weiß ja das du immer gut gelaunt bist. Aber ich kann nicht glauben, das dir deine Fröhlichkeit in diesem Fall TG einbringen wird – lach!

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. Jardya

    21. Aug 2013 - 15:22

    short break,och mensch und ich muß gleich weg.hoffendlich dauert das nicht so lang.sehr ärgerlich,kann aber passieren

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Y.P.S.

    21. Aug 2013 - 15:21

    BP macht sich langsam immer lächerlicher ……. ohne Worte …..

    Gruß
    Y.P.S.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. hasimausi60

    21. Aug 2013 - 15:21

    tja, wie üblich – pünktlich zur Gruselnacht – Wartungsarbeiten – deshalb wahrscheinlich die 48 Stunden, damit wir nicht maulen

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Kantiran82

    21. Aug 2013 - 15:20

    Na Toll da verlängert BP die Gruselnacht und dann gibt es probleme super kein mini-event ohne probs^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. -fraumausi-

    21. Aug 2013 - 15:20

    Gruselnacht beginnt und was passiert – Wartungsarbeiten …. lustig lustig trallala

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. fischerin51

    21. Aug 2013 - 15:20

    hilfe es ist eine Baustelle und ich komm nicht auf die Farm
    l.g fischerin

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Mimika49

    21. Aug 2013 - 15:20

    Ich glaub ich spinne, muß das sein, bin total stinkig. grr

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Möhrchen38

    21. Aug 2013 - 15:20

    Mal eine dumme Frage.
    Was nutzen uns 48 Std. Vollmondnacht, wenn man nicht mehr ins Spiel kommt?
    Ist Euer Server überlastet?

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. karinsp51

    21. Aug 2013 - 15:20

    schwuups da waren Wartungsarbeiten ! Sehr passend.

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. ckoerbs

    21. Aug 2013 - 15:20

    Wartungsarbeiten pünktlich zum Beginn der Gruselnacht…
    super Timing……

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Renarexi

    21. Aug 2013 - 15:20

    Supi… gruselige Wartungsarbeiten und in der Farmhalle haben sich anscheinend alle Quests versammelt, die es jemals gab.

    Echt spuki

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. HEXE_68

    21. Aug 2013 - 15:19

    Jap, warten wa mal ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. schneesturm1951

    21. Aug 2013 - 15:19

    juchu super gelungener gruselstart will meinen acker abernten um zu gruseln und was ist??? bingo wir ackern gerade auf deinem feld bla bla wir sind bald zurück na ok dann bis heute abend
    viel spass

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. staccia

    21. Aug 2013 - 15:19

    und wieder geht nix…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. CatBallou

    21. Aug 2013 - 15:18

    Wartungsarbeiten … ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. KamiKaze

    21. Aug 2013 - 15:09

    mir ist gerade aufgefallen das in der questhalle viele kampagnen verfügbar sind die es mal gab

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. ally1966

    21. Aug 2013 - 14:47

    da hast du recht , paar reihen über 15 uhr steht 14 uhr .
    ich habe nur bis 14 uhr gelesen.
    hier wird mal wieder nach dem motto gearbeitet :
    wenn du nicht überzeugen kannst , verwirre wenigstens

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. meerifan70

    21. Aug 2013 - 14:32

    hallo :-) gehört zwar nicht hierher, aber ich würde noch nette nachbarn suchen ;-) lg meerifan70

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. ally1966

    21. Aug 2013 - 14:16

    na dufte ,14uhr15 und nix ist gestartet . ich muss gleich weg und hier scheint man MAL WIEDER nix auf die kette zu bekommen .
    aber pünktlich beenden schaffen sie immer

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. baerbelh1965

    21. Aug 2013 - 14:15

    wann geht es endlich los?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege1

      21. Aug 2013 - 14:23

      Ich empfehle Dir mal die Ankündigung zu lesen, da steht doch drin das es um 15 Uhr losgeht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  47. sissi-fiwa

    21. Aug 2013 - 11:27

    Doppelte Gruselnacht-gut u. schön aber hoffendlich kommt dann auch ein Quest wo es goldene Bananen gibt.Wüßte sonst nicht warum ich Gruseldingens anpflanzen sollte…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tommydeluxe

      21. Aug 2013 - 11:51

      Naja,die Grusenacht hat ja nichts mit der Insel zutun^^

      Ich weis nicht ob du Braculaund Spukschloss schon abgeschlossen hast…ansonsten kann man ja auch Handwerksprodukte herstellen und sie gegenenfalls verkaufen.

      Oder ebend Die Zuchten oder Gruselställe freispielen oder ebend die Items.
      Von daher denke ich gibt es genügend was man mit den Pflanzen anfangen kann.
      Die Gruselnacht findet doch eh nur auf dem Hauptacker statt^^

      Antworte auf diesen Kommentar
      • wreege1

        21. Aug 2013 - 11:59

        … und nicht zu vergessen: Knochenbüsche anbauen um Hundefutter zu produzieren

  48. kissfrog

    21. Aug 2013 - 10:58

    Doppelte Gruselnacht ist doch Spitze!
    Dafür gibts schon seit Wochen keine TG im Kino. Versuchs den ganzen Tag, nix geht.
    Werde ich wohl auf die 2. Spieluhr verzichten müssen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      21. Aug 2013 - 13:37

      geht mir genau so mit dem Kino,
      aber jetzt wo die Gruselnacht kommt, kann ich nicht mehr auf ein anderes Feld umschalten, geht nichts mehr..
      hat noch jemand das Problem?

      LG SGE11

      Antworte auf diesen Kommentar
  49. SGE11

    21. Aug 2013 - 01:01

    ich finde es super, es ist ja erst meine 2. Gruselnacht, freue mich, dass ich mir da einen dringend benötigten gruseligen Schafstall erspielen kann…

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. kreatur84

    20. Aug 2013 - 23:30

    wenn sie das machen müssten sie aber auch jede menge content bringen,das bissel was im gruselshop gibt ist binnen weniger gruselnächte erledigt.wenn jetzt noch alle felder wären,hatte man alles schon in wenigen gruselnächten zusammen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. lamron

    20. Aug 2013 - 22:19

    wenn ja,dann sch,,,ich drauf, BP willst du wieder nur mal gelobt werden ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. lamron

    20. Aug 2013 - 22:17

    ist das nur diesen monat,,oder immer :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. nicorobin3

    20. Aug 2013 - 17:41

    sorry, aber meine küken lothar und Hazelnut69 suchen noch Nachbarn zu freischaltung der wilden wiese

    liebe grüße ;)

    danke euch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bauer1938

      20. Aug 2013 - 20:25

      Hallo nicorobin3, ich könnte noch Nachbarn gebrauchen. Deine Küken sollen mich in Spiel unter Bauer1938 anschreiben.

      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. schwede1311

    20. Aug 2013 - 15:07

    hat jemand schon den kaffee gefunden?
    kammer 8 neben hibiskus ist nichts und in allen anderen kammern bei mir auch nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • frankkiel

      20. Aug 2013 - 15:44

      wenn nach einem Event eine Pflanze neu ins Spiel gekommen ist, hat es bislang immer mindestens einen Tag gedauert, bis das freigeschaltet wurde. Es muss ja zwangsweise eine Änderung erfolgen, weil die Pflanze ja anschließend andere Werte und Zeiten hat.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Waldmeisterfrank

      20. Aug 2013 - 16:13

      Bei mir gibt es auch keinen Kaffee.
      Konnte jedoch Kakibäume und Matebäume
      aufstellen.Ebenso zum anbauen Kaktus und
      Hibiskus.
      Trinke mal einen Kaffee und warte.
      Es grüßt der Waldmeisterfrank

      Antworte auf diesen Kommentar
  55. HEXE551961

    20. Aug 2013 - 13:43

    Ich muss mal feststellen Kubikus fehlt doch sehr.
    Die letzten Tage kaum Infos.
    Wo man die Kaffeebohnen nach dem Event bekommt steht auch noch nirgends.
    Trotzdem allen einen schönen Tag.
    Lg Hexe

    Antworte auf diesen Kommentar
    • max230

      20. Aug 2013 - 13:56

      die kaffe bohnen mußt du mit bananen freischalten wurde auch bekannt gemacht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • HEXE551961

        20. Aug 2013 - 14:04

        Danke schön das habe ich gelesen.
        Sie wollten aber noch bekannt geben in welcher Kammer. :)

      • Kubikus

        20. Aug 2013 - 23:03

        das ist leider auch immer noch nicht bekannt … ich hab im Forum eine Anfrage gepostet

      • erna17

        20. Aug 2013 - 14:34

        Es liegt nahe das es in Kammer 8 ist neben dem Hibiskus an 3. Stelle.
        Der Kaffee braucht ja jetzt 9 Stunden, also die längste Pflanze.

  56. erdferkel2209

    18. Aug 2013 - 15:16

    Suuuuuuuuuuper, endlich kann ich Krähen züchten. jipi ei jeeeeee

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Hermanna

    15. Aug 2013 - 09:44

    Der Tag fängt absolut geil an:
    Habe Level 90 erreicht, das Drachenei habe ich morgen und jetzt die Gruselnacht mit 48 Stunden ( da habe ich frei und Zeit). Kann so weiter gehen.
    viel spaß euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. fralibo

    15. Aug 2013 - 08:52

    Na das ist doch mal eine gute Verbesserung:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. .steppi.

    15. Aug 2013 - 08:22

    Juchhuuuuuuuuu…endlich…Krähenzucht ich komme:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. nicorobin3

    15. Aug 2013 - 03:41

    hi mein küken lysann_xoxo sucht noch Nachbarn

    danke und lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. -erna81-

    15. Aug 2013 - 00:21

    kann man die goldenen bananen auch kaufen? habe nichts darüber gefunden. einige schrieben es gestern hier in einem artikel, deshalb habe ich mich auf die suche gemacht, ohne erfolg :(
    danke für eure info ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      15. Aug 2013 - 02:50

      Das wäre ja ganz neu oder habe ich da etwas verpennt? Ich kenne keine GB, die man kaufen kann.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Aug 2013 - 06:56

      die goldenen Bananen kann man nicht kaufen – du kannst nur die letzten Aufgaben der Quest – also die fehlenden Kamele mit TG freispielen, damit du die Questbelohnungen bekommst wenn du den Zauberbaum und das Item Kaffeemaschine haben magst. Aber ich hatte das bereits gepostet gesamt wären das 651 TG

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Spielnix123

        15. Aug 2013 - 22:18

        schneller inselounkte?
        einfach bowle oder langosch herstellen und selber futtern. das kostet zwar recorsen, gehtr aber ansich gut und schnell, vor allem mit der bowle…

  62. CatBallou

    14. Aug 2013 - 21:52

    Gibt es schon eine Auflistung über die ganzen Mammutbäume, was sie an Ertrag bringen, mit und ohne Dünger ? … danke für die Antwort.

    Lg CatBallou

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Aug 2013 - 22:25

      ich bin noch dabei die zu machen ist leider noch nicht fertig … aber bei den Susi-Bäumen solltest unbedingt Susiidünger drauf machen, da die alle nur 1 Susidünger bringen und wenn man dann 1 Susidünger noch Investiert bringen sie zumindest dann 3 ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatBallou

        14. Aug 2013 - 22:38

        Genau DESWEGEN meine Frage .. das ist mir aufgefallen, bei den Susidünger-Mammutbäumen nur jeweils 1 Ertrag, auch XL und XXL auch nur 1 Ertrag :( … kann man das nicht auf 2 aufstocken, so ein Riesenbaum auf 4 kleinen Feldern und nur 1 Susidünger .. finde das ärgerlich :(

        Lg CatBallou (Quirli)

      • Kubikus

        15. Aug 2013 - 06:54

        vielleicht solltest das mal im Ideenpool posten ;-) im Forum

      • Kubikus

        15. Aug 2013 - 09:08

        http://www.farmeramaitems.com/?s=mammut&field_1=0&field_2=0&field_3=0&field_5=0&field_4=0&type=suche
        hier findest die Bäume mit den Zeiten und mit den Erträgen ;-)

      • -bonso-

        15. Aug 2013 - 13:16

        mit dem susidünger ist ein guter tipp, danke schön

  63. WerherSchwung

    14. Aug 2013 - 20:53

    Bei der Umfrage wurde sehr viel die Verlängerung der Gruselnacht gefordert.
    Nun haben wir sie und ich finde das super. So kann man auch eine Zeit lang abwesend sein und trotzdem Erfolg haben.
    Große Klasse!!!! Danke

    LG Werher

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Thomas

    14. Aug 2013 - 19:46

    Finde ich nicht gut, dass jetzt auch noch die Gruselnacht so kinderleicht gemacht wurde. Ich hoffe nur, dass man jetzt auch die geforderten Mengen an Gruselgemüse verdoppelt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • jogy61

      14. Aug 2013 - 20:20

      gehts noch? nur weil mehr Zeit gegeben wird muß doch nicht gleich der Abgabewert erhöht werde. Oder habe ich dich etwa falsch verstanden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Thomas

        15. Aug 2013 - 13:56

        Nein, du hast mich schon richtig verstanden. Wenn die Zeit verdoppelt wird, sollten auch überall die Werte verdoppelt werden. Das wäre nur gerecht. Überall muss alles immer leichter werden. Ich verstehe einfach nicht warum. Erst wurden im Handwerk die Anforderungen gesenkt, jetzt kann man auf der Insel alles viel schneller freispielen und kommt sehr schnell voran und jetzt wird auch noch die Gruselnacht verlängert. Ein kleines bisschen Anspruch sollte auch so ein Spiel besitzen.

  65. Terrormom

    14. Aug 2013 - 19:40

    Das ist doch mal ein feiner Zug von BP!
    48 Stunden Gruselzeug anbauen!
    Aber wenn ich ehrlich bin: ich könnte ne ganze Woche gruseln, dann würde ich die Quest´s mal endlich fertig bekommen…..
    (aber so eng seh ich das ja gar nicht!)

    trotzdem: fröhliches gruseln!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      14. Aug 2013 - 20:11

      siehste da fällt mir ein , das ich doch noch nicht alles hab,die quests!!! *hand gegen kopf klatsch* hab die total verdrängt

      Antworte auf diesen Kommentar
  66. Jardya

    14. Aug 2013 - 19:26

    absolut geil

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. kreatur84

    14. Aug 2013 - 19:06

    gruselig die gruselnacht endet genau 1 tag vor meinem verstorbenen opa sein burzeltag

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Babsy0802

    14. Aug 2013 - 18:53

    ja super!!!!!!! Freu mich über die lannnnge Gruselnacht. :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Kantiran82

    14. Aug 2013 - 17:50

    Super meine twinkfarm KirKanos wird bestimmt endlich auch die Fledizucht erhalten Krähenzucht wid etwas länger brauchen^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. kettenseger

    14. Aug 2013 - 16:35

    ich hoffe es gibt häufiger die 48 Stunden Gruselnacht. Leider kann ich dieses mal nicht gruseln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. kreatur84

    14. Aug 2013 - 16:32

    also ich habe schon alles und mache eigentlich garnicht mehr richtig mit.
    aber sollte ich eigentlich falls mal was neues kommt,aber dann muss ich meine mammuts abreissen,wollte die eigentlich bis nächstes event stehen lassen.
    sind denn bei den mammuts nun die grundbäume dabei`?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kettenseger

      14. Aug 2013 - 16:34

      ja die sind dabei

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Aug 2013 - 18:58

      bei den Bäumen aus dem Zug ja da sind die dabei – ich habs schon getestet ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kreatur84

        14. Aug 2013 - 19:04

        vielen dank euch beiden

      • jogy61

        14. Aug 2013 - 20:24

        Na das ist ja großartig, Ich habe bis jetzt keine bekommen und traue mich nicht den SM XL vom Hauptacker zu nehmen. Danke.

      • Kubikus

        14. Aug 2013 - 21:13

        du kannst den Baum abreissen und woanders aufstellen, würd ich aber erst nach der Ernte machen.
        Die Kaffeebohnen kann man aber nur auf der Insel aussäen nicht auf dem Ackerland, Wilder Wiese, oder Waldlichtung.

      • erna17

        14. Aug 2013 - 23:07

        Ich hab inzwischen 11 Mamutbäume, davon allein 6 Superdünger, aber ein XXL solltes es davon noch nicht sein. :-(

        Zur Gruselnacht, das eigentliche Thema hier.
        Ich hab auch beide Quest und beide Zuchten und auch das ein oder andere Item alle brauch ich aber nicht unbedingt da sie großteils wenig EP bringen.

        Mach aber immer schön weiter das wenn mal wieder eine neue Zucht kommt ich alles zusammen hab oder auch nur noch eine neue Pflanze dafür brauche.
        Beides kommt mit Sicherheit.

  72. HEXE_68

    14. Aug 2013 - 16:29

    Hey, cool. Finde ich gut .
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. farm-spieler

    14. Aug 2013 - 16:26

    na das ist ja mal was gutes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Rotkehlchen1602

      14. Aug 2013 - 16:30

      Wo ist der Button geblieben???

      Antworte auf diesen Kommentar
      • qwertzler

        14. Aug 2013 - 16:43

        Die Gruselnacht beginnt am Mittwoch, den 21. August um 14:00 Uhr und endet am Freitag, den 23. August um 14:00 Uhr.
        Und dann ist bestimmt auch der Button da

  74. HEXE551961

    14. Aug 2013 - 16:14

    JUHUHUHU :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. SuperBauer51

    14. Aug 2013 - 16:07

    Klasse!!! Dann schaffe ich auch die Krähenzucht!!
    :-),:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      14. Aug 2013 - 16:33

      drück dir die daumen,viel erfolg,futter kac und nutze den gruselstrauss,dann sollte es was werden

      Antworte auf diesen Kommentar
  76. nelly83*

    14. Aug 2013 - 15:45

    Super!! Krähenzucht ich komme…

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: