Farmerama Jahresrückblick – Teil 1: Events * Umfrage *

Längst ist es Tradition geworden. Jedes Jahr im Dezember reiht sich ein Jahresrückblick an den Anderen. Ob in Funk, Fernsehen oder Printmedien…überall wird zurückgeschaut auf das zu Ende gehende Jahr. Was war los in diesem Jahr? Wo waren die Höhepunkte? Was erschütterte und bewegte die Welt? Es wird gesucht nach dem Song des Jahres, dem Sportler des Jahres, der Frau oder dem Mann des Jahres, dem Unwort des Jahres usw.

Da darf Farmerama natürlich nicht zurückstehen. Auch wir möchten gerne einen kleinen Jahresrückblick machen, und suchen heute nach dem Event des Jahres.

Zur Wahl stehen alle Events, die mindestens drei Tage andauerten.

Es war mächtig viel los in Farmerama in diesem Jahr, und ich vermute mal, Euch wird  es nicht anders ergehen als mir, so auf Anhieb, weiß man sicher nicht mehr, was alles geboten wurde. Bei der Vorbereitung dieses Artikels dachte ich immer wieder: „Ach stimmt ja, das war ja auch in diesem Jahr“.

Hier nochmals ein kleiner Überblick für Euch:

 

Januar

 

Alien-Event  vom 12. Januar bis zum 18. Januar

In der Stadt war ein Ufo abgestürzt und die Farmer mussten die Crew von Commander QuingQuang auf der Farm einsammeln. Aus den Feldern droppten Aliens.

 

Tortenschlacht anlässlich des 1-jährigen Jubiläums von Farmerama vom 24. Januar bis zum 1. Februar

 Törtchen mussten abgegeben werden und das Bauernwappen wurde eingeführt

 

 

Februar

 

Valentinstag vom 14. Februar bis zum 21. Februar

 Zwei Valentins-Questreihen „Rameo und Jolia“ und die Bauernhochzeit wurde möglich

 

 

März

 

Karneval vom 1. März bis zum 10. März

 Zwei Questreihen und aus den Feldern droppten Kamellen.

 

Frühlingserwachen  vom 14. März bis zum 18. März

Zwei Questreihen, aus den Feldern droppten Marienkäfer.

 

 

April

 

Marzanna vom 5. bis zum 11. April

Eine Questreihe, aus den Feldern dropten Narzissen

 

Ostern vom 18.April  bis zum 27. April

 Der Osterhase versteckte auf allen Anbauflächen Ostereier, die eingesammelt werden mussten.

 

 

Mai

 

Muttertag vom 7. Mai bis zum 9. Mai

 

 

Die Rückkehr der Aliens  vom 26. Mai bis zum 30. Mai

Aliens mussten auf der Farm gesucht und zurück gebracht werden.

 

 

Juni

 

Erdbeersaison  vom 7. Juni  bis zum 12. Juni

 10 Quests und Erdbeeren pflanzen bis zum Abwinken.

 

WM der verrückten Farmtiere  vom 27. Juni bis zum 17. Juli

 Pflanzen, Tiere und Bälle mussten im Stadion abgegeben werden.

 

 

Juli

 

Sommerfest vom 8. Juli bis zum 10. Juli

 5 Quests bei denen es viel Feuerwerk gab und als Krönung eine Konfetti-Kanone.

 

 

August

 

Shaun, das Schaf  vom 15. August bis zum 28. August

Lamm Timmy versteckt Törtchen auf der Farm, die gesammelt und an Shirley, dem wohl dicksten Schaf der Welt verfüttert werden mussten .

 

 

September

 

Brasilien-Event  vom 2. September bis zum 12. September


Auf der Farm tauchen beim Ernten die in Brasilien sehr bekannten Regenwürmer auf.

 

Oktoberfest  vom 23. September bis zum 4. Oktober

 

 Leckere Brezn droppten auf der Farm. Im Eventfenster konnte man sie an den hungrigen Muskel- Kater verfüttern.

 

 

Oktober

 

Tour de France  vom 7. Oktober bis zum 16. Oktober 

Aus den Feldern droppten Parfüm-Flacons.

 

Erntefest vom 18. Oktober bis zum 25. Oktober

 Auf allen Anbauflächen droppten bei der Ernte goldene Eicheln.

 

Halloween-Woche vom 27. Oktober bis zum 1. November

 In diesem Event  wurde Glibberschmatz gesammelt und abgeliefert. Er droppte beim Ernten aus den Feldern.

 

 

November

 

Internationale Katzenwoche  vom 3. November bis zum 10. November  

 

  Auf allen Wiesen droppten bei der Ernte Wollknäuel.

 

Reise durch Polen  vom 11. November bis

 

 

Eine Questreihe mit der Nelke als neue Pflanze.

 

Jahrmarkt in Farmerama vom 23. Novembe bis zum 30. November

 Bei zwei Minispielen konnte man Spielchips gewinnen und an der Gewinnbude eintauschen.

 

 

Dezember

 

Rumänen Event vom 01.12.2011-05.12.2011

 

 Questreihe mit 2 neuen Pflanzen: Blumenkohl und Labkraut

 

 Nikolausevent vom 05.12.2011 bis 09.12.2011

 

 

Quest “Nikolaus-Schmaus mit Zimt als neue Pflanze

 

Winterland Mitmachevent vom 12.12. 2011 bis zum 16.12.2011

 Auf allen Farmflächen droppten bei der Ernte Lichterketten und Glitter.

 

Jetzt geht es zur Abstimmung. Welches Event ist für Euch persönlich das Event des Jahres?

Welches war das beste Event 2011?

View Results

Loading ... Loading ...

 

 Wie Ihr seht, im Jahr 2011 war jede Menge los in Farmerama.

Was wünscht Ihr Euch für 2012? Sollte es in Bezug auf die Menge und Vielfalt der Events so weitergehen? Wünscht Ihr Euch mehr Leerlauf zwischen den Events, also weniger Events?

Schreibt Eure Meinung dazu doch in die Kommentare.

 

 Quellen: FARMERAMAWORLD, GAMEPLORER 

 

 

 

76 Antworten zu “Farmerama Jahresrückblick – Teil 1: Events”

  1. honk67

    19. Dez 2011 - 13:42

    ihr habt das Event zur Hochzeit in England vergessen

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: