Farmerama Jahresrückblick – Teil 1: Events * Umfrage *

Längst ist es Tradition geworden. Jedes Jahr im Dezember reiht sich ein Jahresrückblick an den Anderen. Ob in Funk, Fernsehen oder Printmedien…überall wird zurückgeschaut auf das zu Ende gehende Jahr. Was war los in diesem Jahr? Wo waren die Höhepunkte? Was erschütterte und bewegte die Welt? Es wird gesucht nach dem Song des Jahres, dem Sportler des Jahres, der Frau oder dem Mann des Jahres, dem Unwort des Jahres usw.

Da darf Farmerama natürlich nicht zurückstehen. Auch wir möchten gerne einen kleinen Jahresrückblick machen, und suchen heute nach dem Event des Jahres.

Zur Wahl stehen alle Events, die mindestens drei Tage andauerten.

Es war mächtig viel los in Farmerama in diesem Jahr, und ich vermute mal, Euch wird  es nicht anders ergehen als mir, so auf Anhieb, weiß man sicher nicht mehr, was alles geboten wurde. Bei der Vorbereitung dieses Artikels dachte ich immer wieder: „Ach stimmt ja, das war ja auch in diesem Jahr“.

Hier nochmals ein kleiner Überblick für Euch:

 

Januar

 

Alien-Event  vom 12. Januar bis zum 18. Januar

In der Stadt war ein Ufo abgestürzt und die Farmer mussten die Crew von Commander QuingQuang auf der Farm einsammeln. Aus den Feldern droppten Aliens.

 

Tortenschlacht anlässlich des 1-jährigen Jubiläums von Farmerama vom 24. Januar bis zum 1. Februar

 Törtchen mussten abgegeben werden und das Bauernwappen wurde eingeführt

 

 

Februar

 

Valentinstag vom 14. Februar bis zum 21. Februar

 Zwei Valentins-Questreihen „Rameo und Jolia“ und die Bauernhochzeit wurde möglich

 

 

März

 

Karneval vom 1. März bis zum 10. März

 Zwei Questreihen und aus den Feldern droppten Kamellen.

 

Frühlingserwachen  vom 14. März bis zum 18. März

Zwei Questreihen, aus den Feldern droppten Marienkäfer.

 

 

April

 

Marzanna vom 5. bis zum 11. April

Eine Questreihe, aus den Feldern dropten Narzissen

 

Ostern vom 18.April  bis zum 27. April

 Der Osterhase versteckte auf allen Anbauflächen Ostereier, die eingesammelt werden mussten.

 

 

Mai

 

Muttertag vom 7. Mai bis zum 9. Mai

 

 

Die Rückkehr der Aliens  vom 26. Mai bis zum 30. Mai

Aliens mussten auf der Farm gesucht und zurück gebracht werden.

 

 

Juni

 

Erdbeersaison  vom 7. Juni  bis zum 12. Juni

 10 Quests und Erdbeeren pflanzen bis zum Abwinken.

 

WM der verrückten Farmtiere  vom 27. Juni bis zum 17. Juli

 Pflanzen, Tiere und Bälle mussten im Stadion abgegeben werden.

 

 

Juli

 

Sommerfest vom 8. Juli bis zum 10. Juli

 5 Quests bei denen es viel Feuerwerk gab und als Krönung eine Konfetti-Kanone.

 

 

August

 

Shaun, das Schaf  vom 15. August bis zum 28. August

Lamm Timmy versteckt Törtchen auf der Farm, die gesammelt und an Shirley, dem wohl dicksten Schaf der Welt verfüttert werden mussten .

 

 

September

 

Brasilien-Event  vom 2. September bis zum 12. September


Auf der Farm tauchen beim Ernten die in Brasilien sehr bekannten Regenwürmer auf.

 

Oktoberfest  vom 23. September bis zum 4. Oktober

 

 Leckere Brezn droppten auf der Farm. Im Eventfenster konnte man sie an den hungrigen Muskel- Kater verfüttern.

 

 

Oktober

 

Tour de France  vom 7. Oktober bis zum 16. Oktober 

Aus den Feldern droppten Parfüm-Flacons.

 

Erntefest vom 18. Oktober bis zum 25. Oktober

 Auf allen Anbauflächen droppten bei der Ernte goldene Eicheln.

 

Halloween-Woche vom 27. Oktober bis zum 1. November

 In diesem Event  wurde Glibberschmatz gesammelt und abgeliefert. Er droppte beim Ernten aus den Feldern.

 

 

November

 

Internationale Katzenwoche  vom 3. November bis zum 10. November  

 

  Auf allen Wiesen droppten bei der Ernte Wollknäuel.

 

Reise durch Polen  vom 11. November bis

 

 

Eine Questreihe mit der Nelke als neue Pflanze.

 

Jahrmarkt in Farmerama vom 23. Novembe bis zum 30. November

 Bei zwei Minispielen konnte man Spielchips gewinnen und an der Gewinnbude eintauschen.

 

 

Dezember

 

Rumänen Event vom 01.12.2011-05.12.2011

 

 Questreihe mit 2 neuen Pflanzen: Blumenkohl und Labkraut

 

 Nikolausevent vom 05.12.2011 bis 09.12.2011

 

 

Quest „Nikolaus-Schmaus mit Zimt als neue Pflanze

 

Winterland Mitmachevent vom 12.12. 2011 bis zum 16.12.2011

 Auf allen Farmflächen droppten bei der Ernte Lichterketten und Glitter.

 

Jetzt geht es zur Abstimmung. Welches Event ist für Euch persönlich das Event des Jahres?

Welches war das beste Event 2011?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

 

 Wie Ihr seht, im Jahr 2011 war jede Menge los in Farmerama.

Was wünscht Ihr Euch für 2012? Sollte es in Bezug auf die Menge und Vielfalt der Events so weitergehen? Wünscht Ihr Euch mehr Leerlauf zwischen den Events, also weniger Events?

Schreibt Eure Meinung dazu doch in die Kommentare.

 

 Quellen: FARMERAMAWORLD, GAMEPLORER 

 

 

 

76 Antworten zu “Farmerama Jahresrückblick – Teil 1: Events”

  1. honk67

    19. Dez 2011 - 13:42

    ihr habt das Event zur Hochzeit in England vergessen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. biancamaus1974

    19. Dez 2011 - 10:01

    hallo man kann sich kaum entscheiden da waen mehrere events gut.
    lg bianca

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -AghataChristie-

    19. Dez 2011 - 08:25

    Eines, und das ist mein Favorit, habt ihr vergessen, den Trödelmarkt. Das sollte auf jeden Fall wiederholt werden.
    LG.
    -AghataChristie-

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. BauerHasi2010

    19. Dez 2011 - 00:19

    Die Events waren alle auf ihre Art eine kleine Herausforderung. Mittlerweile denke ich auch,schaffe ich oder nicht,ist egal.
    Schön wär es, wenn es mal ein paar Events mehr, speziell für die Insel gäbe, und eine zweite Zierwiese wär nicht schlecht, denn meine ist hoffnungslos überfüllt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. LisaG.

    19. Dez 2011 - 00:14

    Jedes Event hat doch seinen eigenen Charme, wie soll sich da einer entscheiden?
    Und allen rechtmachen kann man es auch nicht.
    Ich wünsche mir nur weniger Missverständnisse und Desinteresse untereinander.
    Man sollte die Schwachen unterstützen, aber dabei die Starken nicht unterdrücken, um selbst höher zu kommen.

    Das Leben ist schon schwer genug, warum soll es im Spiel weitergehen??

    LG Grünheid

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Elefantenfarm

    18. Dez 2011 - 23:23

    @emge: die Elefantenzucht wäre natürlich das genialste, was BP je vollbracht hätte, und ich bin auf jeden Fall bereit alles, was möglich ist, zu tun, damit dies Realität würde

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. emge

    18. Dez 2011 - 23:14

    Ich muss so aufpassen, nicht in jedem zweiten Artikel zu betonen, wie begeistert ich von den neuen Ideen auf dieser Seite, der Interaktion, etc. bin. Gestimmt habe ich fürs Winterevent. Wenn ich diese Stadt sehe, haut es mich immer noch um. Allerdings bin ich auch irritiert, dass wenige Tage vorher noch eine Bimmelbahn implementiert wird, die nun durch die Landschaft fahren muss, ohne beleuchtet und ohne von Schnee bedeckt zu sein, aber darum soll es ja nicht gehen. Es gab sicher schönere Events, ehrliche(re) natürlich, aber Schnee (offensichtlich gar virtueller) hat auf meinen Verstand eine sehr einschläfernde Wirkung.

    Generell stehe ich auf alle Hortungsevents. Daraus bestand das Farmen in meinen ersten Wochen und das definiert das Spiel für mich. Muttertag und Harry sein Bruder seine Hochzeit waren zwei meiner absoluten Lieblinge. Die WM sicher das Schlimmste. Und das furchtbare ist, dass ich ausgerechnet (und nur da) bei der WM mich Item-mässig bis zum Schluss durchkaufte, aus lauter Raffgier und mangelnder Selbstbeherrschung. Gerade die hohe Event-Dichte sorgt aber glücklicherweise dafür, dass es mir mittlerweile wurscht ist, ob ich Items habe oder nicht, was ich schaffe, schaffe ich, was nicht, nicht. Stand heute, für schneeliche Items würde ich – wie ich mich kenne – meinen letzten Anorak geben.

    Schon als es ich zu farmen begann und es jede Woche ein Evebt gab und mir auffiel, dass es früher eines in drei Monaten war, war ich darüber sehr fröhlich und empfand es als glücklichen Zufall. Nur so vor sich hinfarmen.. ich weiss nicht. Die Eventdichte empfinde ich perfektionsnah, klar passt das ein oder andere nicht immer in den persönlichen Lebensrhythmus, aber gerade auch durch sie wird das Verpassen eines Eventes weniger tragisch. Ich würde aber vorerst (Januar) auf neue verzichten, da jedes neue Probleme bringt, viele alte aber nicht behoben werden. Dies macht mir doch ein bisschen Sorgen und vorerst sollte das bugfixing Priorität haben.

    Och ja, einen Wunsch habe ich auch noch. Als es die neuen Bahamaramaquestreihen gab, deckte ich mich vorher u.a. mit ein paar Tausend Gläsern Erdnussbutter ein. Da die geforderten Mengen zum signifikanten Preisanstieg zu gering waren, wohnen diese nun noch immer in meiner Scheune. Ich wünschte mir also ein Event, bei dem ich mich diesen Beständen profitabel entledigen könnte. Die Elefantenzucht wäre natürlich der Gipfel. Ich muss mit der Artikel-Autorin mal eine Petition dazu aufsetzen. ;-)

    Eine frohe Weihnacht mit ganz viel Besinnlichkeit wünsche auch ich allen farmaramania-fans, Sie können es gebrauchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Elronx

    18. Dez 2011 - 22:53

    Ich habe für die Tortenschlacht gevotet, denn mit diesem Event fing ich hier in Farmerama an und es war natürlich auch ein schönes Event. :-D Vor allem war es noch eines von denen, die nicht so stressig waren wie die die wir in letzter Zeit hatten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. onkel68

    18. Dez 2011 - 22:43

    Bei all der Eventflut gefällt mir persönlich das Schafscheren von Sheepworld am besten.

    Ich hoffe, ihr denkt auch alle brav dran, einmal täglich die Schermaschine zu aktivieren.
    Gruß
    onkel68

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. armekoeterichbin

    18. Dez 2011 - 21:29

    Auch ein nicht gelungenes Highlight ist ja wohl das Kino!

    Heute war mal wieder unter der Rubrik „TG“ ein Filmchen zu sehen.
    Es kam auch die Meldung, in etwa 1 Stunde wäre 1 TG für mich gebucht. Das war heute gegen Mittag – aber der TG ist noch immer nicht angekommen.
    So langsam macht das keinen Spaß mehr. Dann sollte BP das
    Kino wieder raus schmeissen, wenn es nicht richtig funktioniert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. taxi0502

    18. Dez 2011 - 21:00

    Ich würde sagen mir passt es so, wie es ist.Ich bin LV 83 und habe damit zutun,dass es mir nicht langweilig wird.Anderes rum Spieler im niedrigen leveln sollte man schon mit Event ruhen,weil die nicht hinterher mit Scheune füllen kommen.Man kann so und so sehen.Wie es 2012 kommt, lasse ich mich überraschen, aber bitte so ein Adventskalender nicht noch ein mal, er langweilt mich langsam.So gut ,wie er anfing, so beschießen endet er, am 24.12 Türchen wird ein rentierstall versteckt,den dürfen wir alle basteln und jeder Spieler hat ein rentierstall.Das wäre doch was oder?
    Wir haben im Spiel so viele Farm Sachen, worüber die Spieler sich freuen würden:
    Zucker/Salz, Werkzeugkisten XXL, XL würde auch tun,und soweiter..

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. JulianP3397

    18. Dez 2011 - 20:58

    also ich fande es mit den events ganz gut
    aber ich finde das es jetzt zum ende zu viel wurde … fast jede zweite woche ein neues event die man kaum schaffte … auch das event mit der stadt war nur schwer schaffbar … vorallem die tiere … ich denke man sollte manche events ein paar tage länger laufen lassen und dafür das eine oder andere weg lassen

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. olsenn1

    18. Dez 2011 - 20:51

    Ein hallo an alle Farmer und einen winzigen Rest Freude am 4 Advent(er ist ja bald vorbei)Mir hat am besten das Oktoberfestevent Spass bereitet.Ich bin jemand der auch wie viele andere 12 Stu.nicht zu Hause ist(arbeit)Ich bin auch der Meinung das die Events angebast werden müssen,die Zeit war bei vielen zu knapp.Ich muss sagen ich habe aber trotz allem sehr viele Events geschafft.Ein wenig weniger Raffgier von BP währe auch schön(Werbung im Spiel was nervt)Trotz allem macht weiter und noch viel Spass (Adventskalender morgen gibt es eine Rute mit der kann dann jeder auf BP 3 mal einpeitschen)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Tine061962

    18. Dez 2011 - 20:21

    @Anple, warum schreibst du immer du brauchst einen nachbarn und wenn man dich aufnehmen will, heisst es immer du hast genug nachbarn?? :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. *Eddi*

    18. Dez 2011 - 20:15

    Ich kann mich auch nicht einloggen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Monster_Truck

    18. Dez 2011 - 20:11

    ich kann mich nicht eilogen

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Kantiran82

    18. Dez 2011 - 19:56

    Events sind klasse so kann man sich steigern beim leveln^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. OldMcRumpi

    18. Dez 2011 - 19:55

    @PapaFarmer1965

    Fröhliche Weihnachten allen Farmaramania-Fans?? Ich glaub, Du bist hier falsch, lol. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. PapaFarmer1965

    18. Dez 2011 - 19:28

    Mein absuluter Favorit ist das Oktoberfest. War aufm Weg zum MP-Millionär
    bevor das Fest kam. Danach war ich Pleite, hab aber ne Menge Upgrates SF und SD, Salz und Zucker und nicht zu vergessen die diversen Sterne (hab irgendwann aufgehört zu zählen).
    So ein Event kann in 2012 gerne nochmal kommen.

    Aber ganz knapp dahinter ragiert bei mir der Jahrmarkt.
    Wenn ich überlege, dass hier in HH 3x Dom im Jahr ist, dann bin ich gespannt, wann der nächste kommt.

    Auf jedenfall lehrnt man mit jedem Event dazu. Gerade als berufstätiger, wenn man morgens schnell mal erntet und dann erst wieder abends…
    Da sind die kleinen Events natürlich nicht gerade interessant.

    Bin schon auf 2012 gespannt (dann hoffentlich mit weniger Problemen).

    In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten allen Farmaramania-Fans und einen guten Rutsch. Macht weiter so.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Anple81

    18. Dez 2011 - 19:23

    Suche einen Nachbarn

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Mimika49

    18. Dez 2011 - 19:22

    Kann leider nicht sehr viel dazu sagen da ich erst seit Oktober mitspiele aber die events sind immer sehr spannend und aufregent und machen sehr viel spass macht weiter so.
    Noch einen schönen 4. Advent lg.Mimika49

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. lunejati

    18. Dez 2011 - 19:12

    Die Anzahl der Events fand ich durchaus in Ordnung. Was dann zuviel wurde, waren die ganzen kleineren Zwischenevents. Die könnte man weglassen, denn dass artet dann in Stress aus, den ich nicht auch noch in meiner Freizeit möchte. Denn Stress hat man im realen Leben durch Job Und Alltagsdinge ja schon zur genüge. Farmen sollte eine Erholung sein. Andererseits ist es jedoch wieder so, dass niemand an den Events teilnehmen muss……Aber der Reitz ist groß *lol* Nee, war echt schön das Jahr 2011 wenn auch sehr stürmisch…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. berta444

    18. Dez 2011 - 19:12

    für mich gab es ganz viele tolle events , darum kann ich mich auch nicht entscheiden :-) aber ich würde mir auch etwas mehr pausen wünschen , ich finde das spiel verliert sehr schnell seinen reiz wenn nur noch ein „muss“ dahinter steht. ich hör schon .. du musst ja nicht …. zwingt dich ja keiner , ja das ist richtig aber ich finde die quests und events machen den reiz aus , deswegen spiel ich so gerne farmerama, aber in letzter zeit wurd das für mich persönlich zum stress un der spaßfaktor sank rapide. darum meine bitte ,,,, weniger ist oft mehr :-)

    eine schöne weihnachtszeit wünsch ich euch

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. annamiarl

    18. Dez 2011 - 19:00

    Ich liebe die Events!!! Ich persönlich mochte das Alienevent am liebsten. Allerdings sollte immer eine angemessene Pause dazwischen sein, um seine Vorratskammer wieder zu füllen. Manchmal ist der Zwischenlauf schon arg knapp bemessen. Aber im Allgemeinen gibt es da nicht viel zum nörgeln… Macht weiter so und seid kreativ.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Jonas270399

    18. Dez 2011 - 18:43

    es müsste noch einmal so ein oktoberfestevent geben

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. taxi0502

    18. Dez 2011 - 18:42

    Oktoberfest ist mein favorit die beste preise, die höchste Spannung, es war einfach unbeschreiblich,wie toll und spannend ich diesen Event fand.
    Ich habe mit 196000MP diesen Event angefangen die ersten 3 stufen habe ich jeder schlag von kater benutzt und bin auf 389000MP gemacht, danach war ich vorsichtige und habe alles was ich in der scheune hatte vekauft ich bin auf insgesamt 6500000 Millionen MP gekommen und in der letzte stufe habe ich zugeschlagen,dort hate ich über 1800SF erhalten über 2400SD jeder menge Upgrade ställe Bäume XL XXL über 1000 Zucker und salz und über 389 Sterne.Und alle Items sprangen dort raus.Und das ganze het mir nur Spielgeld gekostet und keine TG, die ich für Echgeld kaufen muss.
    Also solche Event mit solche Belohnungen werden mich immer wieder erfreuen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. farbgott

    18. Dez 2011 - 17:55

    Oktoberfest hatte die besten Belohnungen der letzten 2 Jahre !!! TG Artikel wie XXL Bäume waren gegen MP erhältlich.

    Renzos Jahrmarkt den grössten Fun gebracht – Hau den Lukas – echt cool

    Alle Länderevents waren, sind und werden sein seeeehr laaaangweilig

    Farbgott

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Dieter221158

    18. Dez 2011 - 17:48

    Event ist Event jedes hat seinen Reiz aber die Items (auch wenn sie gut aussehen)können die sich sparen:erstens kein Platz dafür und die EP’s die es dafür gibt sind bei den hohen Level wo man 2 Millionen braucht um weiter zu Leveln ein trockener Furz in der Landschaft,grrrrrrrrrrrrrrrr
    schlage vor mindestens Level mal 10 das wäre besser ;) ;) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Huedel

    18. Dez 2011 - 17:03

    Für mich war das beste und geilste Event das „Gift and trade“, was leider nicht so lange gedauert hat. Mit Abstand das schlechteste Event war das „Winterland Mitmachevent“. Gewählt habe ich das „Brasilien-Event“, weil zumindest ein großer Teil schaffbar war, und weil ich auf Fahnen stehe.

    Insgesamt sehe ich die Entwicklung der Events sehr positiv, finde die Anzahl aber ausreichend.

    schönen 4. Advent an alle Farmer

    Rüdiger

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. SV1971

    18. Dez 2011 - 16:39

    Wenn nicht bald Platz kommt um die Items aufzustellen die man erspielen kann, braucht für 2012 gar kein Event mehr kommen. In meiner Scheune bringen sie keine Punkte und dann brauch ich auch keine mehr zu erspielen.
    Frohes Fest!

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Schrauberblau

    18. Dez 2011 - 16:32

    – die Events hatten alle ihren Reiz – aber jetzt ist es an der Zeit mehr Platz zu schaffen für die vielen items, es platzt alles aus den Nähten ;0(

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. OldMcRumpi

    18. Dez 2011 - 16:27

    @Elefantenfarm

    Muttertag startete an einem Sa. gegen 10 Uhr und endete an einem Mo. gegen 10 Uhr.
    Sind genau 2 Tage! Das weiss ich zur Abwechslung mal ganz genau. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. klößchen

    18. Dez 2011 - 16:27

    ich fand alle events gut aber mehr spielzeit ist auch gut!

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. -Pernilla-

    18. Dez 2011 - 15:48

    @uni

    hi , the guanoband schläft noch???

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Elefantenfarm

    18. Dez 2011 - 15:47

    @OldMcRumpi: das Hochzeitsevent ging nur 2 Tage….Muttertag dagegen 3 Tage…und in die Wertung gingen Events ab 3 Tagen

    @natursprung: gift and trade geht nur einen Tag und zählt somit zu den Mini-Events….die werden extra gewertet

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. OldMcRumpi

    18. Dez 2011 - 15:28

    @_Gufo_
    Muttertag auch nicht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. _Gufo_

    18. Dez 2011 - 15:22

    @ OldMcRumpi,
    das Hochzeitsevent dauerte doch nicht länger als 3 Tage. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Tine061962

    18. Dez 2011 - 15:16

    im grossen und ganzen fand ich alle events gut, für mich immer einen halben oder ganzen tag zu kurz. mir fehlen bei jedem event immer 10 – 50 teile wie jetzt bei den glitzern da waren es wieder 45 zuwenig :-(, auch ich finde, es sind zuviele events hintereinander man kommt nicht mehr dazu futtermittel anzusetzen die man ja immer wieder braucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. natursprung

    18. Dez 2011 - 15:08

    gift and trade fehlt wie ich finde..das war für mich das beste event.

    habe aber für den jahrmarkt gestimmt..

    fand ich sehr gut war mal was neues und die preise waren super.

    nur leider zu wenig spiele die auch sehr schnell langweilig wurden.ansonsten für mich nach gift and trade das beste event

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. OldMcRumpi

    18. Dez 2011 - 15:05

    Das Hochzeitsevent habt Ihr vergessen aufzulisten. Sehr sympathisch, dass auch Ihr nicht mehr durchsteigt. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Tine061962

    18. Dez 2011 - 15:04

    allen einen schönen 4. advent

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. kingolli84

    18. Dez 2011 - 15:00

    hey ma was anderes seit den login problemen wird mein passwort nicht gespeichert auf andere seite geht das ohne probleme kann mir mal einer sagen warum

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. 1.Neubauer

    18. Dez 2011 - 14:53

    wie macht man fotos

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. peterle43

    18. Dez 2011 - 14:37

    Nun ich fand dieses ganz nett:
    Rückkehr der Aliens
    aber die zweite Auflage davon:
    Der Adventskalender 2011

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. crazy_Sonny

    18. Dez 2011 - 14:05

    ich finde das sommerfest am besten und die hochzeit von william und kate auch wenn die nicht oben steht ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. farmwauzi

    18. Dez 2011 - 14:04

    crazy_Sonny
    Gibt eine Schneekugel, findest du bei den Items`s.
    L.G.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. gartengott6303

    18. Dez 2011 - 13:57

    Also meiner Frau zu folge,war alles aufregend und gut!Nun habe ich mich auch angemeldet und suche natürlich Farmnachbarn..werde mich wohl schwer tun sie zu erreichen,da sie schon auf Level 75 ist:( Viele Grüsse vom Neufarmer: gartengott6303

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. crazy_Sonny

    18. Dez 2011 - 13:57

    was bringt der bonuscode snowdome? ich hab den eingelöst und da stand irgenwas habs nich so genau gelesen :D hörte sich für mich nach nem item an aber bei den deko sachen kann ich nichts finden :/

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. corazon70

    18. Dez 2011 - 13:48

    Ich fand das Karnevalevent am besten. Wünsche mir aber auch eher weniger Events, dafür aber länger, so dass man auch als Berufstätiger mehr schafft und nicht so hetzen muß, dass man auch tolle Dinge mitnehmen kann. Ich möchte Spass haben und keinen Stress beim spielen.

    lg corazon70

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Uni24

    18. Dez 2011 - 13:35

    Ist zwar kein Event, finde aber den Adventskalender geil :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Feuervogel58

    18. Dez 2011 - 13:31

    ich mache bei den events nur die aufgaben, die mir das bringen, was mir nützt,also Superfutter, Tg,Tiere,Ep, oder Superdünger.Erst wenn das alles gemacht ist, kommt der Rest.So erspare ich mir das Aufstellen der Belohnungen,die wenig Sinn haben und spare Platz.Da ich berufstätig bin, ist es manchmal schon eng mit der Erfüllung der Aufgaben.
    schönen 4.Advent an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. maurice0022

    18. Dez 2011 - 13:28

    so wie ich das sehe die events sind alle toll gewesen am besten hat mir halloween gefallen, aber di8e events könnten länger gehen nicht nur paar tage es gibt ja auch noch leute die arbeiten gehen müssen und nicht den ganzen tag spielen können.
    l.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Mangus94

    18. Dez 2011 - 13:26

    ich fand das hochzeitsevent klasse 2 sehr tolle gegenstände das war das erste event das ich mitgemacht habe ich hatte gesehn dass narzissen droppen aber hatte keine ahnung was ich da machen sollte :D
    meine farm existiert seit dem 2.april diesen jahres

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. krabbe_

    18. Dez 2011 - 13:26

    @little_minx: Schön zusammengefasst, Deine Wünsche für das nächste Jahr unterschreibe ich so, wie sie da stehen!
    Liebe Grüße, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. little_minx

    18. Dez 2011 - 13:14

    Also mir hat am Besten die Tortenschlacht, die WM und das Oktoberfest gefallen. Fürs neue Jahr würde ich mir deutlich weniger (auch mal eine Woche Leerlauf) und längere Events wünschen.

    Ich kann mich einfach bei dieser Menge an Events nicht mehr freuen und es wird mir immer mehr egal, ob ich was schaffe oder nicht, da sowieso gleich das nächste kommt und man alles dann wieder wo anders herbekommt. Es ist leider auch nichts einmaliges mehr dabei, dass es wert wäre zu ackern. Beispiel: Schaff ich den „Hau den Lukas“ nicht beim Oktoberfest, bekomm ich ihn halt beim Jahrmarkt….

    Viel Erfolg beim Babyboom :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Jutta46

    18. Dez 2011 - 13:09

    shaun war das beste!

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. alexami

    18. Dez 2011 - 12:57

    Also ich bin auch dafür, das es weniger Events geben sollte und diese dann aber auch länger gehen, als nur ein 3 oder 4 Tage. Weil Kind, Beruf und Ehemann und dann noch Farmerama – das ist echter Stress.
    Fand auch, das die Events am Anfang des Jahres die besten waren…

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. er1997

    18. Dez 2011 - 12:56

    :) :( :|
    :) :( :|
    :) :( :|
    :) :( :|
    :) :( :|

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. -Pernilla-

    18. Dez 2011 - 12:56

    was kann bitte toll sein eine 1monat dauernte event????

    oder was kann gut sein wenn nicht alle spieler erledigen kann???

    was kann schön sein wenn werend 1 event , 1tags event auch dabei???

    wie kann spassig sein wenn von 1.12-16.12 nur 2 eventfrei tag hast???und morgen fang nächte an?

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. er1997

    18. Dez 2011 - 12:53

    Ich fand die Tortenschlacht und das Oktoberfest am Besten:) . Frühlingserwachen war am schlechtesten :( .
    Im großen und ganzen waren aber alle Events OK :| .
    Den Winterland Mitmachevent fand am lustigsten hey welches Event fandet ih am lustigsten :)?

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Dattelbauer

    18. Dez 2011 - 12:47

    Der Jahrmarkt war das Beste.
    Habe mir den Eierbaum geholt der mir so fehlte.
    Sollte bald wiederholt werden. Winterquartier !! grins

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. losti80

    18. Dez 2011 - 12:44

    ich schließ mich OldMcRumpi an. Auch ich wünsche mir deutlich weniger Events, dafür evtl. eine längere Laufzeit der Events, dass man auch ohne TG mal alles fertig bekommt, vor allem auch wenn man arbeiten muss.

    Die Items gefallen mir sehr gut, allerdings für die ganze Menge zu wenig Platz, um alle nutzen zu können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Tam

    18. Dez 2011 - 12:44

    also ich fand das Tauschevent am allerbesten
    so kann ich mich nicht entscheiden weil ich die meisten toll fand, angeführt vom wm event, winterland event und oktoberfest

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. big-joih

    18. Dez 2011 - 12:43

    ich fande einfach das Winterland Mitmachevent am bestender, grund ist einfach weil wir ALLE zusammengearbeitet haben von anfang an bis zum ende um die Quest fertig zu bringen das war mal TEAM WORK =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Gleamy

    18. Dez 2011 - 12:40

    Mir hat die Halloween Woche am besten gefallen, mal abgesehen von der Atmosphäre, gab es endlich mal was sinnvolles zu gewinnen. Die Fledermauszucht war/ist schon ziemlich genial. Nicht immer nur Items, bei denen man mittlerweile eh nicht mehr weiß wo man´s hinstellen soll.

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Glockenblume777

    18. Dez 2011 - 12:36

    Ich fand das Oktoberfest und danach die WM am besten. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. OldMcRumpi

    18. Dez 2011 - 12:33

    Oooops, hab vergessen die Frage am Ende zu beantworten. Bezüglich der Events wünsche ich mir viel weniger Events mit deutlich schöneren Items, als es sie in der letzten Zeit gab.

    Was ich mir auf das ganze Spiel bezogen wünsche, weiss wohl jeder und ich habe gerade ein kleines bisschen Hoffnung bekommen. Es muss wohl erst ein Kind daherkommen, dass mir diesen Wunsch zu erfüllen versucht… ;)
    Julian, ich glaub an Dich!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. -hans334-

    18. Dez 2011 - 12:30

    du hast das WM event bei der umfrage vergessen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Waldwachtel

    18. Dez 2011 - 12:26

    Ich fand die WM der Farmtiere toll… leider kann man dafür nicht abstimmen!?

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. maki9911

    18. Dez 2011 - 12:24

    oktoberfest war am tollsten obwohl ich an dem tag arm wurde
    (in farmerama)

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. benoben

    18. Dez 2011 - 12:20

    ich fand alle events gut ich bin aber auch erst seit 25.august dabei

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. mcpsycho66

    18. Dez 2011 - 12:13

    Für Highlights im RL können ja ruhig auch Highlights im Spiel entstehen. Doch wenn man ehrlich ist, sind zu viele Events nur noch Stress. Außerdem ist der Platz für die daraus resultierenden Items/Preise begrenzt, wo soll man sich was aufstellen, wie soll man weche Items nutzen – plötzlich macht Farmerama Arbeit und der Spielspaß geht flöten. Ich plädiere für etwas weniger Events, diese dann machbar und mit sinnvollen Preisen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. OldMcRumpi

    18. Dez 2011 - 12:12

    Für mich war die Halloween-Woche das beste Event. Dicht gefolgt vom Erdbeerevent. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. -heike0902-

    18. Dez 2011 - 12:12

    Ich fand Ostern gut, war das erste was ich geschafft hatte und dann die Hochzeit

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. degu1

    18. Dez 2011 - 12:07

    wow shaun war das beste das war leicht zu schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. FarmerLucas97

    18. Dez 2011 - 12:07

    Also die ersten dieses Jahr waren die besten. (:
    Später sind sie langweilig. ):

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: