Farmerama verbindet – Farmertreffen Bonn 2015

Hallo Farmeramafans,

am Wochenende hatte ich das Glück an einem Farmertreffen in Bonn teilnehmen zu können. Es war ein supertolles Wochenende, alle Altersklassen von 14 bis 70 waren vertreten und bei supertollem Grillwetter wurde es aus meiner Sicht ein toller Erfolg.

Jeder kam mit einem mulmigen Gefühl – was erwartet mich da, wie sind die anderen Farmer, was sind das für Leute, die dieses Spiel spielen – erschreckend einfach die Antwort – es sind Leute wie du und ich, und alle lieben dieses Hobby.

Die besondere Location mit unvergesslicher Übernachtungsmöglichkeit in Bahnabteilen oder Wohnwagen haben mit dazu beigetragen, dass unsere Erinnerungen daran nicht so schnell verblassen werden :D

Hier wohnte einer der Mitorganisatoren: Erkennungszeichen „Pandastall pink“.

2852-pink-alle1-800-jpg

Ein toll organisiertes Wochenende in einer dafür bestens geeigneten Location. Ich habe mit Genehmigung der Teilnehmer ein paar Bilder, die ich hier posten darf. Ich bedanke mich bei den Organisatoren und natürlich bei allen Teilnehmern, für den regen Austausch an Informationen, Spielstrategien, Gerüchten, Spekulationen. Auch ich habe viel gelernt! Es gab Teilnehmer die Tauschpartner gefunden haben für Dinge, die sie schon so lange suchen und es wurden Geschichten erzählt, wie man denn eigentlich zu seiner Farm kam – tja lang lang ists her – aber es macht immer noch Spass. Egal ob Oldiefarmer von Anfang an oder aber auch Farmer, die erst seit 1 Jahr spielt , jeder war willkommen und jeder hatte das Gefühl – ich gehöre dazu.

img_0044d0uvbTja so ein Stier sieht schon ein bisschen anders aus, als auf der Farm :D

Keiner musste für irgend etwas eingeteilt werden. Jeder der Teilnehmer half mit, dass es ein gelungenes Wochenende wurde. Egal ob es eine Salat- oder Kuchenspende, Fleisch oder Wurst war, oder das Übernehmen des Grillmeisters oder hinterher das Aufräumen … jeder Einzelne hat dazu beigetragen, dass es das wurde, was wir in Erinnerung haben: Das supertolle Wetter verhalf uns zu einem unvergesslichen Grillabend unter großem schattenspendenen Bäumen mit Gleichgesinnten.

2784-Grillen-600-jpg

Viele neue Freundschaften wurden geknüpft und sicher ist, ich les jetzt manchen Nick mit anderen Augen – man kennt den Menschen, der sich „dahinter“ verbirgt. Eine solch große Gruppe, die sich zu solch einer Aktion zusammenfindet, und alle „auf einer Wellenlänge“ sich befinden, keiner aus dem Rahmen fällt, und jeder so akzeptiert wird, wie er ist, das ist in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich.

 

bonn 2015

 

Ich denke jeder der dabei war, sieht es ähnlich wie ich – farmen verbindet – und für mich persönlich war es sicher nicht das erste und letzte Treffen dieser Art.

Danke nochmals an die Organisatoren und ich bin froh dass ich mich – obwohl sehr kurzfristig und spontan – dazu entschlossen habe dabei zu sein!

Kubikus

 

 

21 Antworten zu “Farmerama verbindet – Farmertreffen Bonn 2015”

  1. Roswitha Busse

    13. Nov 2016 - 20:00

    Ja ich finde es schöner das das treffen auch immer schön und was ich nicht schön finde das mann ein Treffen nur im Undergrund . lesen kann :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. MacGyver03

    04. Jan 2016 - 07:48

    Es ist sehr erstaunlich wie aus Erzfeinden Freunde werden und die dann über die anderen User herziehen.

    Solche Treffen sind nur für auserwählte Gäste.
    Die einen sind tot krank und können kaum stehen, die anderen haben kein Geld und können auf jeder Party mittanzen auch wenn ihr Erzfeind dabei ist.
    Kubikus, danke das du mir die Augen geöffnet hast, jetzt sehe ich die Dinge mit anderen Augen!
    :sauer: :heul: :boese: :denk: !

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kirsche2014

    15. Jul 2015 - 17:32

    upps sorry ,glaube ich habe es nur im Untergrund gelesen .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • euregio

      15. Jul 2015 - 18:04

      hmmm, also wooo denn nu????? im underground oder darüber????

      mir geht es doch nur darum, das alle user in diesen genuss kommen dürfen, aber das nur geheimnisvoll, auf irgendwelchen anderen Seiten und so weiter verkündet wurde; das ist auch in Ordnung, weil sonst würde es ja die Veranstaltung sprengen, doch dann darf und soll man nicht so ein treffen PUBLIK machen und diesen usern allen die NASE LANG machen.
      das ist mit diesem Bericht hier geschehen und ich fühle mich persönlich angegriffen, weil man mir damit gezeigt hat *DU* gehörst nicht dazu;
      ändert nix an meinem spaß für das spiel, nur für die fan seiten und Chats

      meine Meinung :herzen:
      lg, euregio

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        15. Jul 2015 - 18:56

        ich finde sehr wohl, dass es publik gemacht werden soll, es soll anderen Mut machen, sich bei kommenden Treffen anzumelden – für mich war es ja auch das erste und ich hatte wirklich bammel – was sind das für Leute etc. Und es ging nicht nur mir so wie sich im nachhinein rausgestellt hatte. Zudem – hätte ich das hier noch veröffentlicht, dann hätte es dort die Kapazität sicher gesprengt – da ich nicht Organisator der Veranstaltung war kann ich mir eigentlich auch nicht einfach die Freiheit nehmen nach Meldeschluss noch Werbung für die Veranstaltung zu machen.
        Ich hoffe wirklich auf euer Verständnis hierfür.

  4. Kirsche2014

    15. Jul 2015 - 17:31

    hallo kubikus ,schön das du dabei warst ,ich war leider verhindert ,aber das nächste mal ,bestimmt .Und für dich euregio ,es war nicht geheim ,und nicht für elite ,es war für jederman ,ich habe es im Untergrund erfahren ,aber auch auf diesen seiten stand es .Finde es toll ,die gesichter zu den Nicks zu sehen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. euregio

    15. Jul 2015 - 17:03

    das sehe ich genauso, mit dem posten von den ganzen Bildern und texten wird sehr deutlich gemacht, wie *Underground* das ganze doch war…..;
    man hätte es einfach verschweigen sollen, und nicht den ganzen anderen usern so eins in die *futterluke* hauen sollen——-
    :heul: :( :( :( :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Jul 2015 - 17:22

      ich habe das Treffen eigentlich als Erfahrung genutzt wie man so etwas durchführen kann – und möchte selber für die Community so etwas anbieten – Organisatoren sind herzlich Willkommen, vielleicht kennt ja jemand eine geeignete Möglichkeit für solch ein Vorhaben. Ein Vorschlag ist schon eingegangen – einen Bauernhof evtl. mit Bewirtung – bei dem evtl. auch die Möglichkeit bestehen würde zu zelten, wer solch eine Lokalität kennt, gerne Info an mich.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. euregio

    15. Jul 2015 - 16:24

    na was soll ich dazu sagen…..
    Geheimbund oder ähnliches…….

    so etwas wird halt nicht für jeden zugänglich gemacht; da muss man schon in dem Club der Auserwählten sein.

    so geht’s ja auch im Chat zu, da wird auch immer wieder mal die Drehtür aktiviert ohne ersichtlichen Grund…….;
    aber shit happens,
    ob ich nu 2 min von Bonn entfernt bin oder nicht, wenn die Elite einen nicht haben will dann eben nicht ——, dann sollen sie eben unter Ihresgleichen bleiben……
    8) 8) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Jul 2015 - 17:20

      sorry das hat nix mit elite zu tun, es war eine offizielle Ausschreibung einer anderen Fanseite, ich hab die erst spät gesehen und angefragt, ich wollte deshalb den Bericht machen um so etwas vielleicht hier auch anzuregen – ich sehe auch dass Bedarf da wäre – muss man nur noch jemand suchen ders organisiert :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. -HeiWei-

    15. Jul 2015 - 12:29

    Has(s)t Du eigentlich Freunde?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. kornkiller

    15. Jul 2015 - 12:10

    Ich bin erstaunt das auf dem Foto rund 50 Leute zu sehen sind. 8O Da wäre ich auch gern gewesen. :lecker: Die Idee ist super.
    Für so ein treffen würde ich sogar Urlaub nehmen.Vielleicht kommt es ja nochmal dazu.
    Einen tüchtigen Farmersgruß aus Münster

    kornkiller

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    15. Jul 2015 - 10:28

    Das sieht ja super toll aus, und hat bestimmt Spaß gemacht. Leider ist Bonn ja sowieso viel zu weit von uns weg und ich hätte da nicht hinkommen können, aber ich freu mich für alle die teilnehmen konnten. Klasse, weiter so
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Dietulpe66

    14. Jul 2015 - 23:15

    Na toll 2 km weit weg und hier liest man nichts darüber.Vielleicht beim nächsten mal.
    Ze Fooss sin et Zwansich minnutee
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. xBLOBy

    14. Jul 2015 - 23:10

    Oh wie schön! :D
    Noch schöner wäre es gewese, wenn man es vorher gewußt hätte. :hm: Wir wohnen in Bonn. 8O
    Und da wären wir garantiert auch gekommen!
    Vielleich kann man so etwas das nächste mal vorher Kund tun!!!!
    Lg xBLOBy

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Jul 2015 - 07:04

      ich denke das kann man schon – wie gesagt der Anmeldeschluss war bereits vorbei als ich angefragt hatte aber es wird sicher nicht das letzte Usertreffen gewesen sein

      Antworte auf diesen Kommentar
      • euregio

        15. Jul 2015 - 16:27

        ach???? Anmeldeschluss – wovon denn wenn der nirgends erschien??????
        pffffffffttttttt…..ELITE unter sich…….. :sauer:

  12. Kartoffelmann

    14. Jul 2015 - 19:40

    Hallo.
    Wenn ich irgendwo hingehe, dann bin ich mir
    darüber im klaren, das daß nicht kostenlos ist.
    Fahre auch so, öfter auf Messen oder sonstiges und leiste stets mein Schärflein
    dazu bei.
    Das heißt, wenn Kosten anfallen, werden die selbstverständlich übernommen.
    Es gibt nicht nur Schmarotzer.
    Schönen Abend noch.
    Auch Vollkommen Wertfrei.
    Der Kartoffelmann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Kartoffelmann

    14. Jul 2015 - 16:57

    Hallo.@Kubikus.
    Woher kann man wissen, wann so etwas
    wo stattfindet ???
    Mag kein Facebook.
    Wäre wenn ich das gewußt hätte mit
    meiner Gattin auch gekommen, zumal wir
    im Rhein Sieg Kreis verwandte haben.
    Es ist leider nicht immer leicht Termine
    mit zu bekommen.
    Et Kartoffelmännche.
    Tschüss un e ne Joode Dag.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: