Farmeramafans Adventskalender – Türchen 15 * Adventskalender *

Entschuldigt die späte Türchenöffnung heute – etwas ‚verpennt‘ :)

Heute geht es um folgende Preise:

– 1x Kastanienbaum
– 1x Rüdiger das Murmeltier (Item)

Was ihr für die Teilnahme an der Verlosung tun müsst? Ganz einfach – teilt uns in den Kommentaren mit, was ihr vom ‚Winterland-Mitmachevent‘ haltet. Gefällt euch die winterliche Stadt? Wie sieht es aus mit dem eigenen Fortschritt, werdet ihr es schaffen den Rentierstall und/oder das Weihnachtsmobil zu erspielen?

Wir sind gespannt…und bitte vergesst euren Spielernamen in eurem Kommentar nicht :)

265 Antworten zu “Farmeramafans Adventskalender – Türchen 15”

  1. -patrick2605-

    19. Dez 2011 - 19:17

    naja ging so hab leider nichts geschafft aber würd mich über den preis freuen User: -patrick2605-

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. maximiliansengier

    16. Dez 2011 - 14:52

    das sied alles richtig cool aus den rehntierstall habe ich noch nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Simse2000

    16. Dez 2011 - 14:11

    ja ich schaffe das rentier! ;-D aber das schnee-mobil leider nicht aber egal es ist super das event!

    User: Simse2000 Id: 24038417

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. darvin94

    16. Dez 2011 - 00:07

    TOR 16 sind e-cards versenden ihr habt es geschafft traurig den leuten das geld aus der tasche ziehen und so ne pisse hinter den toren astrein BP ihr macht euch lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Feuervogel58

    16. Dez 2011 - 00:01

    Ich habe noch nie so eine schöne und stimmungsvolle winterliche Weihnachtsstaddt gesehen, zumal der Schnee real ja auf sich warten läßt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. detlef66

    15. Dez 2011 - 23:58

    Ich finde die Winterlandschaft sehr gelungen; für die immer wieder guten Ideen: Hut ab.
    Das Event komplett zu schaffen, ist sicherlich nicht ganz einfach (für niedrigere Level wohl eher extrem schwer!) aber wenn durch die Gemeinschaftsanstrengungen zum Schluß alle wenigstens schon mal die Schneekugel bekommen, fände ich das eine tolle Sache.
    Also in die Hände gespuckt und gemeinsam zum Erfolg :-)
    Lg detlef66

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Nubler

    15. Dez 2011 - 23:57

    Hallo :-)
    Also ich finde das Event einfach nur toll!!! Auch wenn die Zeit sehr knapp bemessen ist kann ich denn Rentierstall noch morgen aufstellen…. der wir dann meine Farm erst recht weihnachtlich machen :D
    Alle noch kräftig anpacken und die Schneekugel ist auch nicht mehr weit weg und natürlich die letzte Stadt-Dekoration ;-)
    Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit LG Nubler :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Gartenteich2020

    15. Dez 2011 - 23:45

    Die Landschaft ist wunderschön – toll gemacht.
    Das Event: Note 5, schade, da die Ketten und Glitzer nur für höhere Level ausreichend dropen. Ohne TG ist das Event für mich nicht zu schaffen (lv 60).

    trotzdem: allen eine wunderschöne Adventszeit und hebt euer Geld für wichtigeres auf ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. SaarGay1987

    15. Dez 2011 - 23:40

    Ich finde es gut und dennoch bin ich mir nicht ganz sicher das ob wir es schaffen zu gewinnen!!! Aber ich bin dennoch zuversichtlich da die Schneekugel sich Supergut auf meiner Zierwiese machen würde! ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. dana761

    15. Dez 2011 - 23:21

    Hallo,
    leider schaff ich das event nicht ganz.
    Aber die Stadt sieht bis jetzt toll aus.weiter so…
    LG dana761

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. finsch89

    15. Dez 2011 - 23:17

    Finde es schön wie sich die Stadt immer weiter verändert, aber mit je 600 Stück Glitzer und Lichterketten ist es doch sehr schwer diese ohne TG zu erreichen. Ich werde es nicht schaffen mir den Rentierstall oder das Weihnachtsmobil zu erspielen, hoffe aber das wir bis morgen Abend noch die Schneekugel erspielen können damit es wenigstens ein Andenken an dieses Event gibt.

    Spielername: finsch89

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. phiny25

    15. Dez 2011 - 23:12

    Hm, bei mir sieht es auch mit den Lichterketten nicht so toll aus…
    Hoffe, wir schaffen das Gemeinschaftsevent. Wie lange die Stadt dann wohl so schön geschmückt bleiben wird?

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. rene682009

    15. Dez 2011 - 22:58

    die stadt sieht sehr gut aus.schade das es fast zu ende ist mit den glitzer und der lichterkette ist es gar nicht zu schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. schwuschi56

    15. Dez 2011 - 22:52

    Hallöchen
    Rentierstall bald erreicht.Nur mit den Lichterketten sieht es schlecht aus.Hoffentlsich wir schaffen es das die Stadt erstrahlt.
    lg schwuschi56

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. schwuschi56

    15. Dez 2011 - 22:49

    Hallöchen
    Rentierstall soeben erspielt.Mit den Lichterketten sieht es nicht so gut aus,leider.Hoffe wir schaffen das die Stadt in vollem Licht erstrahlt.
    LG schwuschi 56

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Lottienchen

    15. Dez 2011 - 22:16

    Hallöchen,
    da ich im Moment nicht viel Zeit zum ernten hab, schaff ich es auf keinen Fall. 100 Glitter und 100 Ketten hab ich im Gemeinschaftsteil eingeworfen. Mehr ist nicht drin.
    Meinen herzlichen Dank an euch: durch eure Erklärung am Eventanfang hab ich mich gebremst und nicht angefangen, mein ganzen Hab und Gut einzulösen.
    Bin echt froh darüber!!!! D A N K E
    Die Stadt finde ich wunderschön – absolut gelungen :-D
    LG Lottienchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. -Reni71-

    15. Dez 2011 - 22:09

    Hallo,

    die Stadt sieht ja schon ganz schön aus. Leider kann man als Berufstätiger die meisten Events nicht schaffen, somit hoffe ich, das alle zusammen die Schneekugel wenigstens schaffen.

    Allen eine schöne Advendszeit.

    Gruß Eure Reni

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Robtown

    15. Dez 2011 - 22:07

    ich habe irgendwie das gefühl, das es garnicht drauf ankommt, wie viel alle spieler spenden, sondern der balken füllt sich so oder so, es ist wie beim gebi-event…., denn ich finde es schon komisch, das jeden tag ein balken voll wirt, und am letzen tag die schneekugel, überraschender weise doch für alle da ist (was ich natürlich gut finde ;) ) die stadt ist ssseeehr schön, endlich weinachtlich ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. bjarne

    15. Dez 2011 - 21:48

    ich meinte nur noch 30 glitzer

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. bjarne

    15. Dez 2011 - 21:47

    Ich finde das Event eigentlich sehr nett. Die winterliche Stadt sieht wirklich toll aus.
    Den Rentierstall werde ich wohl bis morgen noch erspielen. Da fehlen mir nur noch ca 75 Glitzer. Das ist schaffbar.
    morgen werde ich das noch mit den lichterketten abgeben weil mir dort nur 30 lichterketten brauch ich würde mich freuen über den rüdieger

    lg
    username:bommelmomo123
    id:23378318

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Schnuffel_ich

    15. Dez 2011 - 21:47

    Hallo,

    die finde das Event klasse – mit vereinten Kräften schaffen wir es hoffentlich. Ich habe entschieden, auf das Item zu verzichten. Ich habe alle Lichterketten in die Winterstadt investiert.

    Den Rentierstall konnte ich heute einlösen. Also geht jetzt auch der Glitzer in die weihnachtlichen Schmückung der Stadt.

    HO HO HO – es weihnachtlich sehr!!!

    Liebe Grüße, Schnuffel & ich

    User: Schnuffel_ich Id: 17132247

    Botschaft an Rüdiger:

    Rüdiger,
    dies ist nun Deine 3. Chance, den Weg zu uns zu finden. Müssen wir Dir erst eine Landkarte schicken, damit Du den Weg zu uns findest.

    Also – auf auf in den Norden!!!

    Schnuffel & ich

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. my_elli

    15. Dez 2011 - 21:41

    Huhu!!!

    Ich find das event eigentlich ganz toll…..nur etwas kurz, mit etwas glück schaffe ich vielleicht noch den rentierstall….aber die stadt sieht trotzdem klasse aus!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. knuffelchen89

    15. Dez 2011 - 21:40

    Ich finde das Event eigentlich sehr nett. Die winterliche Stadt sieht wirklich toll aus.
    Den Rentierstall werde ich wohl bis morgen noch erspielen. Da fehlen mir nur noch ca 75 Glitzer. Das ist schaffbar.
    Das Item bekomm ich aber nicht. Bei den Lichterketten war die Droprate leider nicht so hoch. Nur knapp über 300 bis jetzt. Aber die werf ich dann halt in den Gemeinschaftspot.

    lg
    knuffelchen89

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. ulrike scholz

    15. Dez 2011 - 21:38

    mir gefällt die winterlandschaft sehr gut aber es ist nicht zu schaffen das wintermobil zu erspielen den rentierstall habe ich gerade mal so geschaft muß ja auch tagsüber arbeiten trotdem noch ein schönes farmen eure User: ulischolz Id: 12783769

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. ,,,cat,,,

    15. Dez 2011 - 21:35

    Hallo,
    ich finde die Stadt sieht super aus, in ihrer Glitzerpracht.
    Ich glaube den Rentierstall kann ich morgen schaffen. Das Item aber wahrscheinlich nicht, schade.
    lg
    ,,,cat,,,

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Zwergenfarmer

    15. Dez 2011 - 21:25

    Hallo,

    also ich bin nicht sonderlich weit beim Winterland-Mitmachevent gekommen, da ich tagsüber arbeiten muss und gerade auch viel um die Ohren habe. Ich konnte deswegen noch keine Belohnung erspielen. Ich finde das Event trotzdem super, dass mal wieder so ein Event kommt bei dem alle Spieler dazu beitragen können damit es erfolgreich verläuft und wir die Belohnung erhalten.

    Viele Grüße
    User: -Zwergenfarmer- Id: 6833725

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. amy.lynn

    15. Dez 2011 - 21:07

    ups – den nick vergessen
    amy.lynn

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. amy.lynn

    15. Dez 2011 - 21:05

    ich finde es schon schwierig, hier was zu gewinnen, da ich täglich nur 2-3 mal onsein kann – hab jetzt gerade mal die hälfte der kristalle und schneeflocken – also nicht wirklich schaffbar ohne tulpgulden – schade – hoffentlich klappt das wenigstens mit der kugel…

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. -NikonD3s-

    15. Dez 2011 - 21:05

    Ich finde das event zwar sehr schön aber es ist etwas zuviel verlangt
    für die kurze Zeit

    -NikonD3s-

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. bueffel

    15. Dez 2011 - 21:00

    ich hoffe ja, das wenigstens der Rentierstall herausspringt, trotz intensiver bemühungen schleichen die Glitzerkristalle nur so dahin. Bis 20:00 Uhr morgen Abend ist ja zum Glück noch etwas Zeit. Die Lichterketten sind alle gespendet, denn wenigstens eine Schneekugel für Alle soll/muss erreicht werden.

    Ansonsten wünsch ich Euch schon mal einen schönen vierten Advent

    Gruß
    bueffel

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Bubbleshooter

    15. Dez 2011 - 20:35

    nick- Fredwanzt
    hab ich vergessen sry^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Bubbleshooter

    15. Dez 2011 - 20:35

    ich brauch noch 2 tage für den stall…. hab ich mir ausgerechtnet…… ich hoffe das es die winterwunderlandkugel auchnoch geibt :)
    aber sonst: echt klasse…. sowas sollte öfter mal kommen!!!
    ein event ohne jegliche konkurenz…. wow…. is dann nur blöd wen man die Kugel nicht bekommt…… dan sind all dei schönen sachen umsonst- fast umsonst eingeschmissen worden :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. _abaluga_

    15. Dez 2011 - 20:18

    Mir gefällt das Event nicht so gut, naja,
    ich sag es mal so: Es gab schon bessere Events.
    Es wurd mit Sicherheit SEHR viel Mühe in das Event
    gesteckt, aber eine Aussicht auf einen Preis
    hab ich kein bisschen…
    Aber die Stadt, die ist RICHTIG schön geworden !!!
    Freu mich schon auf das nächst Event….
    LG.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Fridolin2270

    15. Dez 2011 - 20:14

    die stadt sieht sehr hübsch aus . ich habe reichlich gespendet – werde aber weder den stall noch den schlitten bekommen, da es bei mir sehr schlecht droppt – obwohl ich den baum freigeschaltet habe, pokale aufgestellt sind und ich ohne leerlaufzeiten pflanze und ernte – finde das schon etwas schade, denn den schlitten oder besser gesagt wagen, hätte ich schon gern gehabt – ich denke, die zeit ist zu knapp bemessen – vielleicht könntet ihr ja mal anfragen, ob die frist nicht um einen tag verlängert werden kann – dann ginge es vielleicht – es dropp von hof zu hof unterschiedlich und ich finde die schadenfreude der kleinen “ ich habe den stall “ – angeber ein wenig deplaziert – mir persönlich ist es wurscht, da ich bereits einen rentierstall am rad gewonnen hatte, aber es spielen und schreiben auch kinder und denen fällt es schon ein bisschen schwerer cool zu bleiben, also … haltet euch ein bisserl zurück, auch, oder gerade wenn ihr euch freut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. iltibo

    15. Dez 2011 - 20:04

    Die Stadt ist Euch wirklich super gelungen, aaaaaber das Event ist zu kurz für die vielen Abgaben, außerdem ist die droprate sowas von schlecht dieses Mal!! :-((

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Bäuerin_Kessy

    15. Dez 2011 - 19:58

    Hallo liebe Farmeramafans,
    ich finde das ‘Winterland-Mitmachevent’ ganz klasse,nur leider etwas kurz! Vielleicht schaffe ich den Rentierstall, aber das andere schaffe ich leider bestimmt nicht (auch wenn es erst gegen 20:00 Uhr morgen endet!! Aber es hat Spass gemacht und die Stadt sieht auch schon echt klasse aus!! ;-) Hoffe auch, dass wir zusammen die Weihnachtskugel schaffen!! :-D
    Wünsche allen eine frohe Vorweihnachtszeit!!
    LG Kessy

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Wüstenblume60

    15. Dez 2011 - 19:45

    Hallo,

    die Stadt finde ich wunderschön. Jenden Tag bin ich gespannt, was sich in der Stadt verändert hat und kann es kaum abwarten nachzuschauen. Die vielen schönen Details, die Lichter und der Schnee. Ein richtiges Winterwunderland.
    Das Event ist nicht ganz einfach zu schaffen. Doch den Rentierstall werde ich wohl erspielen können, das Weihnachtsmobil leider nicht.
    Ich hoffe, dass wir alle auch die Schneekugel bekommen, denn diesen finde ich sehr schön, würde sich gut im Ziergarten bei meinen anderen Weihnachts-Items und Geschenken machen.

    Ich wünsche noch einen schönen 4. Advent und Frohe Festtage

    Viele Grüße
    Wüstenblume60

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. patrick.x

    15. Dez 2011 - 19:44

    ich finde das event schön aber leider zu kurz das ich etwas schafe.
    Die stadt ist sehr schön geworden und ich hoffe wir schafen die weinachtskugel zusammen

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Eichhorny

    15. Dez 2011 - 19:43

    Ich find´ sie wunderschön, unsere festlich geschmückte, winterliche Stadt … da kommt im Farmerherz so richtig Weihnachtsstimmung auf!

    Was das Event betrifft … so fehlen mir noch 110 Lichterketten, dann bin ich kpl. durch.
    Nur gut, dass man auch Inselviecher verwenden konnte!
    … Wäre sonst arg knapp geworden, bei dem doch relativ hohen Abgabewert von 500 Tsd. MP!
    Ob die gesamten Abgaben jedoch am Ende für die Schneekugel reichen werden, wag´ ich mal zu bezweifeln. :(
    Aber wie heisst´s so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Vor Eventbeginn war ich übrigens der Annahme, unsere lieben Glühwürmer müssten unsere Stadt zum Leuchten bringen :)
    Meine kleine Fehlinterpretation habe ich gestern in einem kleinen Gedicht verarbeitet :)
    (auch zu lesen im Forum unter Adventskalender … da sieht Das noch viel schöner aus)

    „Kalt ist´s geworden in der Stadt, die Tiere tragen Mützen.
    Die brauchen sie jetzt unbedingt, um sich vor Kält´ zu schützen.

    Doch eine Tierart ich vermiss, Ich kann sie nirgends finden.
    Hätt´ helfen können, ganz Gewiss´, den Lichterglanz zu binden.

    Ich hab gesucht am Weihnachtsbaum und oben auf der Linde.
    Wär´ wunderschön, hübsch anzusehn… doch nirgends Ich sie finde.

    Was Ich niiiemals vermutet hätt´, das Christkind wusst´s schon immer.
    Glühwürmchen haben Höhenangst, da leuchten Sie dann nimmer. “

    Vorweihnachtliche Grüße – Eichhorny :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. -jsfarmer-

    15. Dez 2011 - 19:20

    ich finde ds event vool coooool
    finds shade das man kaumwas schaffen knn…(wenn man noch nicht gade lv 70/80….. hat)
    ich hoffe ich krig ne schnekugel!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Kuschelmaus75

    15. Dez 2011 - 19:00

    Ich finde die winterliche Stadt echt super!Toll dekoriert!Den Rentierstall habe ich schon!Das Weihnachtsmobil weiß ich noch nicht!Wird eng!Ich wünsche euch allen schönes Weihnachten und schöne Feiertage!!!!Viele Grüße,eure Kuschelmaus75

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. yoba0101

    15. Dez 2011 - 18:57

    Ich finde das Event cool.
    Aber ich werde nichts schaffen
    Die Stadt finde ich schön.
    Nick: yoba0101

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. MasterBest

    15. Dez 2011 - 18:56

    Also ich finde das Event richtig gut und die Stadt ist der Hammer aber das aller beste ist ich ahbe schon den Rentierstall und das Weihnachtsmobil bekomme ich auch wahrscheinlich noch

    Farmeramaname:MasterBest
    ID:17779617

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. hspzipper

    15. Dez 2011 - 18:53

    schön gemacht – allerdings ein event daraus zu machen finde ich nicht so dolle – vor allem da es keine sternchen dafür gibt. ich mach das erste mal ein event nicht mit – einfach weil es ein krasses missverhältnis von einsazt zu „gewinn“ ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. telefonpeter

    15. Dez 2011 - 18:49

    die stadt ist traumhaft schön die stadt macht richtige weihnachts stimmung das event ist für mich viel zu hoch aber vielleicht nächstes mal danke FARMERAMA

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. frechundkess

    15. Dez 2011 - 18:46

    Einfach super klasse gemacht
    ich werde es auch nicht schaffen zu wenige Drops aber auch egal ist ja nur ein super,tolles Spiel gebe aber auch lieber für alle Spieler Waren ab die noch nicht so weit sind damit wir die Kugel bekommen……..vieleicht hab ich hier ja mal Glück.
    Habt alle hier noch viel Spaß und schöne Feiertage die bald kommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Is06

    15. Dez 2011 - 18:42

    Mir gefällt die Winterlandschaft und die Stadt ist sooo weihnachtlich. Die Tiere finde ich sehr niedlich.

    Is06

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Glubschi22

    15. Dez 2011 - 18:40

    Huhu!
    Das Winterwunderland ist echt super schön geworden, vor allem mag ich den Hasen der da auf dem Eis Schlittschuh läuft! :)
    Schade das die Wilde Wiese, der Ziergarten und die Waldlichtungen nicht Wintermäßig angepasst wurden.

    Das Event finde ich auch super aber ich konnte leider die letzten 1 einhalb Wochen nicht rein und kann deswegen nicht mehr gewinnen, da ich nicht mehr aufholen kann.

    Aber allen die noch Chancen haben: Viel Glück! ;)

    Lg Glubschi22

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Lahannya

    15. Dez 2011 - 18:29

    Ich hätte gern den Rentierstall, aber ich werde den nicht schaffen, da ich einfach zulange Arbeiten muss.

    Daher schaffe ich es nur einmal am Tag nach meiner Farm zu schauen,und das reicht dann leider nicht. Die Dropprate ansich ist okay, hätte ich nur mehr Zeit *seufz*

    Das Dorf haben sie aber schön gestaltet :)

    Grüße
    Lahannya

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. .Jacky98.

    15. Dez 2011 - 18:23

    Die Winterliche Stadt ist ein echtes WINTERWUNDERLAND !
    Ich Liebe weihnachten & die Stadt finde ich richtig toll Dekoriert
    dass könnte am liebsten dass ganze Jahr über so bleiben !
    EInfach Wundervoll *___________________* *smile*

    Das Item & Den Stall vom Event find ich richtig klasse !
    aber es ist sehr schwierig es zu bekommen
    da;sehr viel an Sachen verlangt wird ! * Traurig *

    Aber Trotzdem Wünsche ich euch Allen Frohe Weihnachten
    & ein schönes Fest .!

    Eure

    .Jacky98.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. sweety1090

    15. Dez 2011 - 18:21

    also mir gefällt die winterliche Stadt sehr gut
    leider werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen eines der Beiden Items zu erspielen, da ich zu wenig glitzer und lichterketten gedroppt habe.

    username: sweety1090

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Aki79

    15. Dez 2011 - 18:21

    hallo,
    mir gefällt dei winterliche stadt!
    ich habe mir die beiden items schon erspielt, ich habe aber etwas nachgeholfen und noch sachen auf dem Markt gekauft. die elche eignen sich sehr gut. auch glitzer und leuchtketten habe ich dazugekauft. Es war für mich eines der schwirigeren events.
    lg User: Aki79 Id: 27600436

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. hiennes2000

    15. Dez 2011 - 18:17

    die stadt ist cool aber das event langweilig ich mache das Event nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Deutsch63

    15. Dez 2011 - 18:16

    Die winterliche Stadt sieht zwar sehr schön aus, aber das Event ist nicht unbedingt der Kracher.
    Mittlerweile liefere ich gar nichts mehr ein.
    Meine Lichterketten und Glitzer lass ich umtauschen, da bei mir zu wenig
    droppt.
    Deswegen werde ich den Rentierstall auch nicht mehr erreichen.:(

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Noguita

    15. Dez 2011 - 18:07

    Wenigstens bei Euch kommt Winterstimmng
    auf. Wenn es schon nicht bei uns Winterlich ist so kann man sich bei
    Euch in die richtige Weihnachtsstimmung bringen!!

    Ich Wünsche jedem ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Chrive

    15. Dez 2011 - 18:07

    Mir gefällt die Winterliche Stadt sehr gut, und wünschte das es diese auch im Realem Leben gäbe! Ich möchte am liebsten den Rentierstall erspielen, weiß aber noch nicht ob ich es schaffe!
    Lg, Chrive

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. -Lillylu-

    15. Dez 2011 - 18:05

    die Stadt ist wirklich wunderschön geworden. Wenigstens ist dort Schnee, wenn schon diesen Winter keiner kommt.
    Das Event begeistert mich nicht so sehr. Ich werde es wohl nicht schaffen.
    -Lillylu-

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. chila1104

    15. Dez 2011 - 17:59

    Die Stadt ist herrlich. Ich möchte mich am liebsten klein machen und dort spazieren gehen.
    Ob ich den Rentirstall schaffe, weiß ich nicht, da ich nur 1 x am Tag abernten kann. Also zu wenig für das Event an Items habe

    lg
    Chila 1104

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. BigFull

    15. Dez 2011 - 17:58

    Die Stadt sieht super aus, past jetzt zum Ackerland. Hab den Rentierstall eben erspielt das item bekomm ich net mehr seiden das event geht noch mintestens 1 tag länger.

    BigFull

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. -mamschi- Id: 20612250

    15. Dez 2011 - 17:46

    Ja, ich liebe diese Stadt so schön wie sie schon ist!
    Wenn ich Glück habe, schaffe ich noch den Rentierstall,….. was mich „tierisch“ freuen würde.
    Liebe vorweihnachtliche Grüße an Euch alle, mamschi

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. DailyRunner

    15. Dez 2011 - 17:46

    Die Stadt sieht prächtig aus, im Winterlook, das gefällt mir gut!
    Den Rentierstall werde ich vielleicht noch schaffen, aber das Weihnachtsmobil – einfach unmöglich für mich.

    User: DailyRunner Id: 30448243

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. goodpupil

    15. Dez 2011 - 17:43

    Ich finde die Stadt relativ schön, allerdings löse ich wahrscheinlich nichts ein und warte auf die EPs am Ende des Events (für Glitzer und Lichterketten).

    User-Name: goodpupil

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Joshua N.

    15. Dez 2011 - 17:42

    ich find die idee mit der weihnachtsstadt ganz cool.
    ich weiss nich ob ich es schaffe aber ich werds versuchen.
    den preis könnte ich gut gebrauchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Wollmilchsau72

    15. Dez 2011 - 17:39

    Die Stadt ist ja ein richtiges Winterwunderland.
    Macht richtig Spaß, darin spazieren zu gehen.
    Die Anforderungen für das Event sind für Jungfarmer
    jedoch deutlich zu hoch. Schade.
    Wollmilchsau72

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. krono111

    15. Dez 2011 - 17:37

    ich finde sie ganz süss mit diesen ganzen kerzen
    den rentierstall werde ich nicht schaffen zu wenig ist gedroppt
    und das item auch nicht weil ich zu wenig tiere habe

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Weihnachten

    15. Dez 2011 - 17:32

    Einfach unbeschreiblich wie die Farmeramahelfer oder BP daran bastelln das wir so frohe und schönes Weihnachten haben. Wenn man mit dem Nachabr streit hat oder mi8t sonst irg. einem muss man nur in Farmerama auf die Stadt gehen und schon lacht das Herz wieder . :)
    Username:Lautern4-ever

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. 94cluberer

    15. Dez 2011 - 17:30

    also ich find die neue stadt ganz gelungen, leider schauts bei mir daham nonet so aus

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. ScaryFarm

    15. Dez 2011 - 17:27

    Die neue Stadt ist OK, die Forderungen aber nicht. So werde ich mir nur das Rentier holen.

    Username: ScaryFarm

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. NanaOO7

    15. Dez 2011 - 17:21

    ICH FIND DAS EVENT AUCH KLASSE.
    DA KOMMT MAN NOCH MAL SO RICHTIG IN WEIHNACHTLICHE STIMMUNG UND DIE GEWINNE FIND ICH AUCH SUPI

    BITTE MACHT IMMER WEITER SO FIND EUCH KLASSE

    NANAOO7 IST ÜBRIEGENS MEIN NAME :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. schlachter1957

    15. Dez 2011 - 17:15

    ich sag mal der markt sieht einfah nur geil aus

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Lolli_69

    15. Dez 2011 - 17:14

    ein hallo an euch alle :-)

    die stadt ist bezaubernd! bringt wirklich stimmung für die weihnachtszeit! die animationen sind wirklich „putzig“
    es wird das gemeinschaftsdenken gefördert. beachtlich in wie vielen
    ländern farmerama gespielt wird.
    das event werde ich natürlich nicht schaffen,dazu fehlt halt…hm..
    ja was eigentlich? ich möchte keine tg`s kaufen.
    investiere viel zeit am pc, es macht spass und fordert auch den ergeiz.
    wünsche vielen glück bei dieser veranstaltung!

    lg Lolli_68

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Toetti79

    15. Dez 2011 - 17:06

    Ich finde die Stadt richtig gut. Das Event ist auch spitze. So mit Waren abgeben habe ich knapp 400000 EP gemacht. Habe den Rentierstall schon und bei den Lichterketten brauche ich jetzt noch 2 Stück. Also locker drin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. neuerhase88

    15. Dez 2011 - 17:05

    Der Glanz der Stadt ist schick, allerdings werd ich mir die Items wohl nicht holen.. weil mir da die Tiere zu schad sind .. vll. das Rentier mit den Pflanzen geht eher. Für mich ist das mehr von der Optik her n Event, als vom Nutzen ^^

    neuerhase88

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. trueffel13

    15. Dez 2011 - 16:58

    SCHÖN wie das alles glänzt und glitterz:)schaffe es wohl nicht bis morgen…aber ich spiele eben zum spass an der freude. Weiter so.

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. akeleya

    15. Dez 2011 - 16:56

    ich finde die stadt richtig schön und weihnachtlich
    leider schaffe ich weder den rentierstall noch das idem habe einfach zu wenig glitzer und ketten und leider die tiere und pflanzen schon gefüllt
    aber macht nichts ist ja nur spiel ich sehe es as spende für BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. crickt878

    15. Dez 2011 - 16:46

    Ich mag die winterliche Stadt mit all den Veränderungen – Zug in den Hintergrund, Eislaufen etc. … Ich hoffe, dass die Rentiere stabil zu bekommen, habe ich ein wenig auf beide Teile gespendet, wie er auf das, was ich Ernte von meinem Hof ​​hängt, um zu sehen, wenn ich mehr funkelt / Glitter als Lichter an der Veranstaltung fertig zu bekommen. Ich habe eine Menge Spenden für die Schneekugel für jedermann gemacht.

    User: Crickt878

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. mcpsycho66

    15. Dez 2011 - 16:46

    Die Grafik ist gelungen, der Event bei dem alle Mitspieler zutun müssen, damit es gelingt, ist auch sehr schön, denn es vertieft den Gemeinschaftsgedanken. Leider ist die Sache mit den Glitzerteilen und den Lichterketten sehr knapp, was den Spielspaß für den einen oder anderen Mitspieler sicher etwas schmälert. Aber es ist Weihnachtszeit und somit darf sich jeder beschenken lassen, warum also nicht auch mal BP… ? ;-)
    Ich für meinen Teil finde diesen Event gelungen mit sch(m)erzhaften Elementen

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. nikneu

    15. Dez 2011 - 16:43

    Hallo, ich habe schon fleissig in den Topf geschmissen. Hoffentlich schaffen wir das noch. Die winterliche Stadt ist schick. Nur die dunkle Hauptwiese ist nicht mein Fall.
    User: nikneu

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Schnuppelbu

    15. Dez 2011 - 16:41

    Also die Idee mit der Weihnachtsstadt finde ich echt super es sieht auch toll aus da freut man sich riesig auf Weihnachten.
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin das Event dazu ist in den paar Tagen einfach nicht zu schaffen wenn man keine Tulpgulden einsetzten möchte.
    Ich versuche den Rentierstall gerade freizuspielen. Habe die Früchte abgebene aber mein Problem ist das wirklich viel zu wenig Glitzer und zu wenig Lichterketten droppen und das finde ich persönlich extrem schade.
    Tolles Event mit ein paar Makel aber sonst top

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Bäuerlein

    15. Dez 2011 - 16:25

    Hallo,

    ich schaffe leider weder das Item noch den Rentierstall, weil ich mich am Anfang verschätzt habe (dabei habe ich sogar Elefanten gekauft!!) . Werfe jetzt meine Ketten und den Glitter in den gesamten Topf, auf das wir alle zusammen die Schneekugel schaffen!
    Toll sieht die Stadt auf jeden Fall aus!!
    Viel Erfolg uns allen auf dem Endspurt!!!
    User: Bäuerlein

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. .Naddel98.

    15. Dez 2011 - 16:24

    Also:
    Ich hänge mit Glitzer hinterher wegen der Mittagsschule!
    Ich habe über 100 Biber und schaffe das andere 500.000 ep mit Tieren nicht, deshalb: ich spende alle meine Lichterketten in die mittlere Leiste! Das Rentier werde ich vieleicht noch schaffen, doch ich hoffe das die Stadt NOCH toller aussehen wird als bisher(extra großes Lob an BP)!
    Ich finde das Event ein bisl zu schwer doch sondst kann ich mich nur bedanken, für die wunderschöne Vor-Weihnachtszeit mit Farmerama! :)
    Ich wünsche allen noch eine wundervollen, gesegneten Tag
    Lg .Naddel98.
    P.S.: ist mein IngameName ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Sauron99

    15. Dez 2011 - 16:22

    Ehrlich gesagt bezweifle ich das die Leiste gefaked ist denn sonst wärenwir jetzt kurz vor ende. leider krieg ich den rentier stall nicht mehr wegen der anzahl an glitzer

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Godzillapower73

    15. Dez 2011 - 16:15

    ist echt cool das man ein renntier gewinnen kann , aber auch schwer weil man ja viel glitzer und ketten braucht .
    und das mit der leiste für die schneekugel ist auch gut aber auch sehr hoch gesetzt. bezweifel ob wir das bis morgen schaffen .
    schade!

    mfg godzillapower73

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. kratte

    15. Dez 2011 - 16:13

    Winterevent find ich sehr gut gemacht. Die Stadt schaut mit jedem Tag/Erfolg schöner aus. Das alle zusammen arbeiten müssen, finde ich sehr gut, da so auch niedrigstufigere Spieler etwas davon haben.
    Leider werde ich wohl weder den Rentierstall (seufz) noch das Item erspielen können. Habe noch nicht mal die Häfte der Lichterketten/Glitzer.
    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht kratte

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. .bokito.

    15. Dez 2011 - 16:12

    Hallo,
    melde mich nochmal mit einem Vorschlag. Dem Zug fehlt auf jeden Fall noch ein lustiger Lokomotivführer mit roter Zipfelmütze der uns zuwinkt :-))
    Den Rentierstall werde ich schaffen – die Items vielleicht…
    Grüßle Bokito

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. Monti-2

    15. Dez 2011 - 16:04

    Der stufenweise Winterumbau in der Stadt find ich gut gemacht.
    Den Rentiestall werd ich wohl schaffen, das Item weiß ich noch nicht, vieleicht mit TG´s.

    Monti-2
    ID: 7410309

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. -Siegi-

    15. Dez 2011 - 16:03

    Hi!
    ich finde das Event einfach nur TOLL! Die Stadt is wunderschön und wird von Stufe zu Stufe immer schöner :)
    Ich habe vonanfangan gesagt, dass ich nur auf der mitlleren Spalte Sachen einwerfe.
    Also rentier und Mobil schaff ich nicht! :)

    Ingame Nick: -Siegi-

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. waschi76

    15. Dez 2011 - 16:02

    na die stadt sieht schon toll aus. nur ist das ne ganz schöne menge die da abgegeben werden muss. ich gebe jeden tag etwas dazu, bezweifle aber das wir es in der kurzen zeit schaffen werden. viel glück für uns alle.

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. GottDomi

    15. Dez 2011 - 15:56

    álso ich find das klasse!! alle farmer zusammen an einem event :D was schönes…… bei mir sieht gar netg schlecht aus 512 glitzer und 399 ketten…. wenns bis montag geht reichts locker bis morgen wirds schwer aber nunja……ich hoffe bis montag!!

    grüße, GottDomi
    ID:16451630

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. UraniaScorpi

    15. Dez 2011 - 15:53

    Hallo,

    ich finde das Event toll, die Stadt sieht wie im Bilderbuch aus. Den Rentierstall habe ich gerade bekommen *freu* aber das Item schaffe ich nicht.

    User UraniaScorpi

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. kleinefrau1992

    15. Dez 2011 - 15:44

    Das Winterland-Event gefällt mir sehr. man macht dabei sogar für seine Farm etwas gutes, sie wird späte super gut aussehen und wenn man genug funkel und ketten und Ressourcen abgibt, bekommt man ein Item oder einen Rentierstall.

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. dinfortune

    15. Dez 2011 - 15:42

    finde die stadt ist wirklich sehr schön geworden
    ich finde aber auch das die zeit zu kurz ist oder die droprate zu niedrig um den rentierstall oder das andere item zu bekommen
    ist aber wahrscheinlich sinn dieses spiels echtgeld reinzustecken
    eigendlich schade
    lg dionfortune

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. farmerboy255

    15. Dez 2011 - 15:36

    das event find ich mittelmäßig. das weihnachtsmobil werd ich nicht schaffen da zu wenig lichterketten leider hab ich schon die 500000 tiere eingezahlt mal wieder viel zu überhastet. den stall werd ich morgen früh schaffen hab gerad kürbis laufen und mir fehlen noch 100 glitter. die dekorierung ist mir egal da sie nicht von nutzen ist .

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. jedaro

    15. Dez 2011 - 15:36

    Bei den Glitzern hab ich mittlerweile 497 und werde es vielleicht schaffen, den Rentierstall zu bekommen. Mit den Lichterketten (366) wird es etwas schwerer.

    Ich finde die weihnachtliche Stadt echt superklasse. Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf (was man in der realen Welt nicht gerade behaupten kann, bei den vielen Regen der da vom Himmel kommt).

    Klasse umgesetzt. Würde mir aber wünschen, dass auch die anderen Felder (bis auf Bahami)leicht mit Schnee überzuckert wären, der Flashback ist doch gewaltig vom Hauptacker auf die anderen Wiesen zu kommen.

    Noch eine schöne Adventszeit und ruhige Weihnachten wünscht jedaro

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. loewe13

    15. Dez 2011 - 15:35

    Die Stadt finde ich sieht schon recht gut aus. Bin gespannt, wie es beim Eventende aussieht. Den Rentierstall werde ich wohl schaffen, da fehlen nur noch 100 Glitzer. Das Weihnachtsmobil werde ich nicht hinbekommen. Zum einen fehlen mir da noch eine Menge Lichterketten und zum anderen habe ich auch die Tiere noch nicht zusammen.

    LG loewe13

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. SuperFunnyFarmer

    15. Dez 2011 - 15:34

    Ja, ich finde alles im ganzen ziemlich nett, man hat einfach nebenbei etwas, wo man mal jeden Tag vorbei schauen kann. Nicht das größte Event aller Zeiten, aber besser als garkeins und die Stadt sieht toll aus.
    LG Jan

    User: jannoplayer2010

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. -ClickOnWeiter-

    15. Dez 2011 - 15:22

    das event ist eig voll cool
    bloß ich weiß nicht bis wann das geht bis freitag oder montag deswegen muss ich sicherheitssalber warscheinlich 2 euro ausgeben um den rentierstall zu bekommen aber das ist mein ziel ;)

    Die Stadt sieht super aus erlich nachder halloween stadt kommt die weihnachtsstadt die is einfach super

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. til99

    15. Dez 2011 - 15:22

    das event ist gut,weil es ein dropevent ist.Die Stadt sieht sehr schön aus mit liebe gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. ishira

    15. Dez 2011 - 15:20

    habe bis jetzt noch nichts gemacht und stelle das in frage, dass es dazu kommen wird. insofern: es war überflüssig ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. -$McMuffin$-

    15. Dez 2011 - 15:16

    Hi, an alle.
    Eigentlich ist das Event ganz gut, nur die Droprate ist viel zu wenig.
    Ich hab leider schon (mach ich beim Nächsten Event sicher nicht noch mal) die 500k Pflanzen Gegenwert eingeworfen. Deswegen ist dieses Event auf jeden Fall ein großer Verlust. Aber BP macht so tolle Spiele, da darf auch mal ein kleiner Flop dabei sein.=)

    User:-$McMuffin$-
    ID:7076667

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Joranz

    15. Dez 2011 - 15:16

    Super Event, super Idee. Die Stadt selbst zu schmücken hat was ;)

    User: Joranz
    Id: 12732038

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. -Zitro-

    15. Dez 2011 - 15:14

    Event ist ganz schön.

    Negativ finde ich, das sich ein Event an das nächste Reiht. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

    Schaffen werde ich es vermutlich nicht ganz den Rentierstall so zu erspielen. Fehlen mir nur eine Handvoll, werde ich mir Glitzer kaufen, ansonsten eben kein Stall :-(

    Auch nicht so schön finde ich, das was die Gemeinschaft erspielen kann.
    Mir scheint es so, als ist das ein wenig durcheinander. Denn als wir die erste Stufe erspielt haben, standen schon ein paar Kerzen in der Stadt, obwohl diese ja erst in Stufe2 sein sollten.
    -Zitro-

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. bauer888

    15. Dez 2011 - 15:14

    das event ist cool da auch die einen Vorteil haben die nicht gerne TG ausgeben aber schon länger spielen und soo schon die 500000MP für tiere und Pflanzen locker haben
    schneits mal wieder richtig doll ,findet dan der Farmer toll

    Frohe Weinacht wünscht bauer888

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. Aria74

    15. Dez 2011 - 15:10

    Hei Leute,
    Ich mag das Event zwar sehr, finde aber das die Abgabemenge
    für die Schneekugel zu hoch ist.
    Ich glaube nicht das wir es schaffen werden.
    Allen wünschen ich noch eine gute Droprate.
    L G Aria74

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. BrokebackFarm

    15. Dez 2011 - 15:09

    Das Winterland-Event finde ich ganz gut, aber nur für High Level Spieler. Für andere ist es kaum zu schaffen. Ich werde den Rentierstall schaffen, eventuell sogar noch das Mobil, aber das wird knapp.
    Die Stadt sieht schön aus.
    Liebe Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen. :-)
    BrokebackFarm

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. Malendes

    15. Dez 2011 - 15:05

    Ich finde die neue Stadt schön. Auch die Event bist Super!

    Malendes

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. maki9911

    15. Dez 2011 - 15:01

    ich mag das event sehr,obwohl ich bei dem event auser einer tollen stadt sogut wie nichts erreichen werde.trotzdem cool zu sehen, wie viele mitmachen eine spende zu geben, um das i-tem zu bekomm.

    user:maki9911

    frohes warten auf weihnachten =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. Flora

    15. Dez 2011 - 14:51

    ich finde, dass die Stadt aussieht wie im Märchen. Traumhaft schön. Allerdings finde ich es wieder nicht so gut, dass man so viel Glitzer oder Lichterketten benötigt. Man hätte sich auf eines einigen können und die Droprate so erhöhnen können. Vor allem Spieler (wie ich in niedrigeren Leveln) können sich so die Sachen nur schwer ohne Echtgeldeinsatz holen. Id: 16175231

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. wolferson

    15. Dez 2011 - 14:50

    Ich finde das Event schön und die Stadt sieht schick aus. Besonders gefällt mir, das alle zum Gelingen beitragen. Hoffe ich schaffe den Rentierstall – die Forderung ist ziemlich hoch. Die Maulwürfe werde ich wohl nicht schaffen, auch sind es mir etwas zu viele Tiere die ich abgeben müsste.

    user wolferson

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. bauer_charly

    15. Dez 2011 - 14:43

    ich finde dass event wunderschön und es macht auch spass den rentierstall habe ich mir erspielt aber die maulwürfe werde ich nicht schaffen weil die anzahl an tieren habe ich allerdings nicht aber bigpoint lässt sich immer was neues einfallen un d dass finde ich wunderbar

    bauer_charly

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. tootuu

    15. Dez 2011 - 14:41

    Hallöchen,..

    Den rentier werde ich wahrschenlich schaffen, aber ob ich das Winter-item auch noch fertig schaffe, ist echt fraglich!“ Ich finde waren im wert von 500.000 ist echt schon häftig, vorallem für die spieler die in den niedrigen Leveln sind. Aber doe STADT ist echt der hammer!“ So wünscht man dich doch ne Winterlandschaft ;)

    Schöne Adventswoche noch :)

    tootuu / id. 10352217

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. 1.Neubauer

    15. Dez 2011 - 14:37

    Also ich würde wohl beides schaffen, aber ich werde meine Tiere für die Zucht behalten und die anderen Tiere da habe ich nicht so viele. Also verzichte ich auf das Item.
    Die Stadt finde ich schön, ich schätze mal es werden zum Schluß alle Laternen und auch die Fenster leuchten, eventuell sogar der Zug.

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. Spyro18

    15. Dez 2011 - 14:34

    Also ich schaffe beides nicht, finde das Event trotzdem super da ich ne Menge MP und EP bekommen werde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. Ackerbauer1

    15. Dez 2011 - 14:33

    Also ich finde das Event super, allerdings sind die Forderungen ganz schön hoch. Den Rentierstall werde ich schaffen. Bei dem Mobil sieht es knapp aus. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich dort alle meine Tiere reinstecke, denn 500.000 MP das ist wirklich ne menge.
    Ich freue mich auf die Rentiere und wünsche euch allen noch viel spaß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. lola210599

    15. Dez 2011 - 14:30

    Also ich finde die Stadt richtig schön leider schaffe ich weder das item noch den Rentierstall.Schade.

    lg lola

    user lola210599

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. stefanraab1

    15. Dez 2011 - 14:28

    ich finds cool,vorallem,dass man 1EP pro 25 WP bekommt.warscheinlich schaff ich (nur) den rentierstall.

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. tina1133

    15. Dez 2011 - 14:25

    Ich finde die Stadt einfach SUPERSCHÖN !
    Tolle Idee von Euch
    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. FarmerJulian2001

    15. Dez 2011 - 14:21

    Also ich find das Winterland-Mitmachevent echt toll und ich habe schon fast den Rentierstall gewonnen und vor allem find ich diese Herausforderung von Bigpoint spitze nämlich 1 ganze Billion Moospennys zusammen zuschaffen. Ich wette wir werden es schaffen die 1 Billion zu knacken. Und vor allem passt die Ansicht genau zu Weihnachten aber auch zu Winter.

    Username: FarmerJulian2001

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. ezioaltair

    15. Dez 2011 - 14:19

    Ich finde das Event ganz gut, die Preise sind eigentlich auch gut, aber ich finde aus der Idee mit der Schneekugel hätte man mehr machen können :(
    Die Stadt sieht aber super aus :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. Schafuta

    15. Dez 2011 - 14:18

    Es wäre wirklich schön, wenn wir alle zusammen es schaffen würden. Jetzt kommt es darauf an, wieviel jeder bereit ist zu “ geben“ . Tolle Idee.
    LG Schafuta

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. Tommy11

    15. Dez 2011 - 14:14

    Das langsam wechselnde Aussehen der Stadt bis hin zur vollständigen Dekoration finde ich schon jetzt sehr gelungen. Jeder kann dabei mitmachen, oder auch nicht.
    Den Rentierstall hab ich schon heute morgen erreicht.
    Mit den Lichterketten wird’s knapp, bin aber zuversichtlich.
    Tommy11

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. -ArmerFarmer-

    15. Dez 2011 - 14:14

    Ich finde das ‘Winterland-Mitmachevent’ eigentlich sehr schön gemacht, tolle Weihnachts-Atmosphäre kombiniert mit einem netten Event.

    Leider finde ich den Schwierigkeitsgrad für die Spieler in den niedrigeren Leveln zu hoch. Wenn der Rentierstall und das Weihnachtsmobil für mich nicht zu schaffen wären und es ja definitiv fraglich ist, ob wir überhaupt bis zur Schneekugel kommen, dann hätte ich warscheinlich keinen wirklichen Anreiz, mich an diesem Event zu beteiligen (ausser eventuell der Einwurf der Dropitems).

    Eine kleine Belohnung pro abgeschlossenem Abschnitt bis zur Schneekugel, hätte vielleicht für manche Spieler als Ansporn gereicht auch etwas in den Gemeinschaftspott einzuwerfen und davon hätte jeder Spieler etwas gehabt.

    Das sollte jetzt kein Gemecker sein, sondern konstruktive Kritik ;-)
    Ansonsten finde ich das Event top!!!

    LG -ArmerFarmer-
    ID: 3509185

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. Frosch1959

    15. Dez 2011 - 14:13

    Hallo Ihr alle,

    ich finde die Stadt sieht ganz toll aus und hoffe, das uns der Anblick noch eine Weile erhalten bleibt und nicht direkt nach Weihnachten verschwindet.
    Mit dem Event hat BP ganz schönes Vertrauen zu uns, denn ich finde das ist ne Menge Zeug das wir da abgeben müssen um die Schneekugel zu bekommen.
    Ich für meinen Teil, werde wohl den Rentierstall schaffen, das andere werde ich nicht hinkriegen und die Lichterketten der Gemeinschaft zur Verfügung stellen.
    Ich wünsche allen ruhige und besinnliche Weihnachtstage.
    Liebe Grüße
    Frosch1959
    Id: 21995885

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. bauer2097

    15. Dez 2011 - 14:09

    Habe schon 460 Glitzer und 300 Lichterketten , ich finde es spitze schade ich werde wohl kein Rentierstall kriegen (ich hätte mir soooo gerne ein gewünscht) Na ja, wenn ich heute noch 40 Glitzer schaffe mal gucken , einen schönen Nachmittag noch .

    ID : 23120025

    User: bauer2097_

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. Belcando

    15. Dez 2011 - 14:02

    ich finde das Event spitze, werde beide Sachen bekommen, ich habe von beiden Drops ca 500

    LG Belcando

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. Sonic1399

    15. Dez 2011 - 13:58

    Hey , ich finde das Weihnachts-Event grosse klasse , nur für mich ( level 19) kann es kau schaffen den Rentierstall oder das Weihnachtsmibil zu erspielen . Generell finde ich es echt gut und anstrengend es zu schaffen und das mit den EP , die man in der mitte bekommt , finde ich super :D

    User: Sonic1399

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. -hans334-

    15. Dez 2011 - 13:56

    ich finde die stadt gut,aber ich werde das event vermutlich nicht schaffen…aber wer weiß ;)

    ich hab übrigens 476glitzer und 377lichterketten ;)

    übrigens,mein spielername ist -hans334- ;) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. poiu580

    15. Dez 2011 - 13:54

    Die Stadt ist sehr schon und das Event ist auch nicht schlecht gemacht
    aber BP hat allen Spielern meiner Meinung nach eine zu schwere Aufgabe
    gestellt.Es wird einfach zu viel von allen Spielern verlangt :
    Waren im wert von c.a. 1 bio. MP!Das ist zu viel für alle.
    So jetzt genug geredet von den Anderen,ich werde warscheinlich den Rentierstall erspielen ,das Weinachtsmobil höchstwarscheinlich nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. -weliger-

    15. Dez 2011 - 13:47

    Also ich muss sagen das Event ist wirklich gelugen ;) Besonders weil man hier einfach ma zeigen was man einzeln und(oder zusammen erreichen kann.Zudem glaube ich das es für jeden was ist und man es normalerweise schaffen müsste,sofern man ein fleißiger Farmer ist ;)Auch die winterliche Stadt ist schön gestaltet.

    Mfg -weliger-

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. Tanja070581

    15. Dez 2011 - 13:41

    die winterlandschaft schaut super aus habt ihr toll gemacht
    den renntierstall schaffe ich nur wenn das event bis zum 19 geht, wenn es bis zum 16 geht wird es sehr knapp

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. SeppelNV

    15. Dez 2011 - 13:31

    Hallo zusammen,
    erst mal ein großes Lob an die Grafiker von BP, diese Stadt sieht einach klasse aus, auch wenn wird z.Z. noch nicht das Endprodukt sehen.
    Den Renntierstall und das Weihnachtsmobil werde ich nicht einlösen, obwohl die Flocken und Ketten kein Problem darstellen es zu erreichen. (in meiner Spielweise, trotz Beruf jederzeit online) Ich werde die Ketten und Flocken in das Gemeinschaftsteil einlösen, damit jeder eine Schneekugel erhält, ich denke hier sollte man mal nicht so auf sich schauen, denn die Spieler die nicht so viel Zeit haben den Stall oder das Mobil ohne TG einsatz zu erspielen, sollten dann alle an einem Strang arbeiten. Und mit den Flocken und Ketten hat man die höchste Einzahlrate.
    Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches 4. Adventswochenende
    und weiterhin gute Ernte
    SeppelNV

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. pulmotin57

    15. Dez 2011 - 13:30

    Ich finde die Stadt im winterlichen Gewand und geschmückt sieht toll aus.
    Den Rentierstall werde ich mir holen können, aber die vielen Tiere abzugeben werde ich nicht schaffen.

    Allen eine schöne Weihnachtszeit.

    pulmotin57

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. Uni24

    15. Dez 2011 - 13:29

    Die Stadt erscheint im Weihnachtlichen Glanz,
    das Rentier allerdings schaffe ich so nicht ganz.
    Zu wenig Glitzer droppt von der Farm,
    und bin damit noch ziemlich arm.
    Die Zeit vergeht und sie verinnt,
    ob man die Schneekugel noch gewinnt?
    Ich spiele nun mit dem Gedanken,
    doch noch Tulpgulden zu tanken.
    Denn schnell wie eine Triebwerksdüse,
    füllte ich das Rentier mit Gemüse.
    Zu spät kam mir der Verdacht,
    dass die Dropprate nicht so kracht.
    Ohne Einsatz von echten Gelder,
    bekomme ich nicht genug von meinen Felder.
    Denn trotz des ganzen geracker,
    droppt zu wenig von meinem Acker.
    Aus diesem Pech mach ich kein Hohn
    Und freue mich auf Weihnachten schon.
    Ich wünsche der ganzen Spielerschar:
    Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

    Uni24

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. Bauer.Andre

    15. Dez 2011 - 13:24

    Hallo

    Ich finde die Stadt auch recht schön.
    Mal sehen wie Sie aussieht wens vertig ist.

    Bauer.Andre

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. waldemarplay

    15. Dez 2011 - 13:23

    Ich finde das ein echt gutes Event 19.Dezember bleibt und wenn es droppt sieht es echt schön aus
    username:waldemarplay

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. wiwi1960

    15. Dez 2011 - 13:23

    Hallo zusammen,

    die gemschmückte, winterliche Stadt ist zwar sehr schön. Das Event selbst werde ich jedoch nicht mitmachen.
    Den Rentierstall brauche ich nicht unbedingt und EP & MP gibt es mehr, wenn ich mir die Lichterketten und Co im Anschluss eintauschen lasse ;-)
    Gruß
    wiwi 1960

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. Schlummifarm

    15. Dez 2011 - 13:19

    Hallo,
    ich finde die weihnachtliche Stadt wirklich sehr sehr schön – ein richtig tolles verschneites Weihnachtstraumland…
    Das Weihnachtsevent finde ich OK. Aus dem Event kann jeder das machen, was er möchte. Da ich gerade dabei bin Sterne zu sammeln, um Bahamarama freizuspielen, habe ich mich dafür entschieden den Rentierstall nicht zu erspielen, sondern meine Waren bei den anderen Quests abzugeben. Daher gebe ich den schönen Schmuck für EP ab und freue mich schon riesig auf die Schneekugel…
    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!!

    Liebe Grüße
    Schlummifarm (Username)

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. .steppi.

    15. Dez 2011 - 13:19

    Also, die Stadt sieht wirklich wunderschön aus, macht jedenfalls mehr Laune als aus dem Fenster zu gucken- trist und grau und naaaaaaßßß.
    Was das Event angeht mir fehlen noch rund 200 Glitzer, die Lichterketten mach ich nicht. Bin doch nicht verrückt und zahl Tiere in Wert von 500.000 ein- gerade jetzt wo ich mal einen guten Bestand in der Scheune habe. Hoffe ja sehr, dass ich den Rentierstall noch schaffe- mal sehen- wenn nicht auch gut. Euch allen auf jeden Fall schöne Feiertage und lasst Euch morgen nicht von dem angekündigten Orkan wegpusten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  139. traktorresi

    15. Dez 2011 - 13:12

    Die Stadt im Weihnachtsglanz sieht wirklich sehr schön aus.
    Den Rentierstall werde ich gleich bekommen. Mir fehlen noch 4 Glitzer. Für das Weihnachtsmobil fehlen mir noch 102 Lichterketten. Ich bin gespannt, ob ich das schaffe. Ob die Schneekugel noch erspielt wird?
    Ich wünsche allen ein schönes Adventswochenende und noch viele Glitzer und Lichterketten.

    Herzliche Grüße von
    _heidilein_ (Username)

    ID: 7846072

    Antworte auf diesen Kommentar
  140. balaramm

    15. Dez 2011 - 13:07

    hallo

    meine Meinung zum Event:

    Ich finde sehr schön. Den die Stadt im Weihnachtsstyle ist genial weil zu dieser zeit halt passt finde ich genial. Je mehr wir die Stufe erreichen um so schöner und besser sieht die Stadt. Das Event finde ganz gut meine Sachen abgeben endlich und mir den rentier stall zu erspielen. Jetzt hat jeder die Chance es zu bekommen. Ich wünsche euch allen Schönen Event und frohe Weihnachten.

    Vg Username: balaramm

    Antworte auf diesen Kommentar
  141. ralphragi

    15. Dez 2011 - 13:07

    Ich finde, man sollte mehr solche Events machen, wo alle Farmer was machen müssen, sollen…

    ralphragi

    User: ralphragi Id: 1294760

    Antworte auf diesen Kommentar
  142. jasse80

    15. Dez 2011 - 13:05

    Eigentlich finde ich das Event ganz gut, nur meiner meinung nach fast unmöglich ohne Tulpguldeneinsatz.
    Ich werde den Rentierstall voraussichtlich mit TG erspielen und die Lichterketten spenden,dann gibts wenigstens die tolle Schneekugel für alle.

    jasse80

    Antworte auf diesen Kommentar
  143. DrHunt

    15. Dez 2011 - 12:59

    Die Stadt, die ich liebe Winter. den Zauber von Weihnachten hat farmerama gewonnen …
    Ich erfolgreich bin, wie ich hoffe, das Rentier Zaun zu nehmen …

    Antworte auf diesen Kommentar
  144. raubkatze1976

    15. Dez 2011 - 12:58

    Die Stadt sieht wirklich toll aus.Mal ein großes Lob an die Grafiker.
    Jedoch glaube ich nicht, dass wir es bis morgen schaffen werden.
    Ich schaffe es ohne den Einsatz von TG nicht, weder den Rentier-Stall, noch das Weihnachtsmobil.

    LG raubkatze1976

    Antworte auf diesen Kommentar
  145. Gwennie1

    15. Dez 2011 - 12:57

    Heute früh hab ich den Rentierstall bekommen und mir riesig gefreut. Bei die Lichterketten bin ich bis jetzt auf 474 gekommen, weiss nicht ob ich da die 600 schaffen werde. Und Tiere im Wert von 500.000 liefern tut mehr weh als Gewächse. Also weiss ich nicht ob ich den zweiten Teil schaffen werde/will. Wenn ich keine 600 zusammenbringe ist es einfach, sonst werds die Qual der Wahl.

    Die Stadt werd immer schöner, grafisch gefällt mir alles ganz gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  146. assoanni

    15. Dez 2011 - 12:49

    Die Idee des Events gefällt mir, die Umsetzung ist allerdings Schrott. Finde dass das Ziel mit 1000 Mrd. zu hoch gesetzt ist und so wie es aussieht wird es auch nicht erreicht werden. die erspielbaren Items sind auch etwas „billig“. Hätte einfach mehr erwartet. Die Drop Rate is vollkommen mies, sodass kaum einer ohne TG-Einsatz beides erspielen kann.
    Tolle Idee, aber schwach in der Umsetzung

    nick: assoanni

    Antworte auf diesen Kommentar
  147. 299dom

    15. Dez 2011 - 12:45

    die winterliche Stadt ist cool, aber ich werde den Rentierstall nicht schaffen.Es ist einfach zu wenig Zeit um 600 Schneeflocken zu sammeln.

    Tschau und frohe Weihnachten wünscht euch 299dom

    Antworte auf diesen Kommentar
  148. gretel100

    15. Dez 2011 - 12:44

    Leider habe ich viel zu wenige Glitzer. Daher werde ich es wohl nicht schaffen. Bin deswegen schon ziemlich traurig.
    gretel100

    Antworte auf diesen Kommentar
  149. Liewersche

    15. Dez 2011 - 12:43

    Hallöchen zusammen,
    die Winterlandschaft gefällt mir im Grunde schon, aber ich werde leider keinen Rentierstall bekommen, Tiere habe ich auch nicht genug. Schade eigentlich, dass es keine Stufen gab zum erspielen.
    Ich bin in Level 77 und habe die Zeit, um meine Felder regelmäßig anzubauen, aber die Droprate ist ziemlich gering.

    Trotzdem allen Mitspielern ein schönes Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG
    Liewersche

    Antworte auf diesen Kommentar
  150. General32

    15. Dez 2011 - 12:38

    Hallo1
    Glaube nicht das ich das schaffe. Es kommt zu wenig Glitzer und Ketten. TG will ich nicht einsetzen.
    Die Stadt sieht sonst super aus1
    Wünsche allen viel Glück und noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    General32

    Antworte auf diesen Kommentar
  151. Zwerg0701

    15. Dez 2011 - 12:37

    Hallo,
    die winterliche Stadt erspielen gefällt mir sehr gut!
    Aber einen Rentierstall habe ich schon dreimal und das Schneemobil ist mir zu teuer, dafür sind mir die Tiere zu schade.
    Gruß Zwerg0701

    Antworte auf diesen Kommentar
  152. alex-gaspert

    15. Dez 2011 - 12:36

    Ich finde die Belohlungen einfach klasse, doch so viel Glitzer und Lichterketten zu sammeln ist echt schwer.
    Sie könnten die Aufgabe etwas leichter machen oder uns einbisschen mehr Zeit geben.Wünsche allen trotzdem viel erfolg!
    LG
    alex-gaspert

    Antworte auf diesen Kommentar
  153. Sunny130258

    15. Dez 2011 - 12:32

    Hallo die Idee ist wirklich toll aber für einige wie immer nicht zu schaffen ich ernte die ganze Zeit landes Zeug und habe gerade mal 305 Glitzer und 221 Ketten Dank der tollen droprate:Langsam macht es keinen Spaß mehr ohne tg Einsatz kann man es kaum schaffen SCHADE
    lg Sunny130258
    allen noch eine gute Ernte

    Antworte auf diesen Kommentar
  154. Lucas051266

    15. Dez 2011 - 12:31

    Hallo und einen schönen Adventsgruß aus dem schönen sonnigen Sachsen:))) Das Event ist toll. Endlich mal was gemeinsam machen und nicht an sich selber denken. Die Kugel könnte geschafft werden. Den Rentierstall schaff ich auf alle Fälle und das Schneemobil vielleicht auch. Muß noch die Tiere eingeben somit steigt die Chance für die Kugel. Toll gelungen:)))Vielleicht schaffen wir alle gemeinsam das auch die Spieler in den niedrigen Level ein Weihnachtsgeschenk bekommen:)))) DIE WEIHNACHTSZEIT IST EIN WUNDER!!! Lucas051266

    Antworte auf diesen Kommentar
  155. ..Noreia..

    15. Dez 2011 - 12:24

    Die Stadt sieht wirklich schön aus, allerdings frage ich mich langsam, ob sich der ganze Aufwand dafür lohnt. Dasselbe gilt für den Rentierstall, mit etwas Aufwand ist es zwar möglich, ihn sich zu erspielen, ich finde aber Waren im Wert von 500.000 MP für ein Tier, das weder für Produktionsstätten noch für irgendwelche Quests benötigt wird, ziemlich übertrieben.
    Und genügend Tiere abzuliefern, um das Weihnachtsmobil zu erhalten ist (zumindest in meinen Augen) fast schon utopisch. Außerdem finde ich es schade, dass es bei diesem Event keine Möglichkeit gibt, sich Sterne zu verdienen.
    Aber vom Grundgedanken her eine schöne Idee, vielleicht komme ich dabei ja auch langsam in weihnachtliche Stimmung ;)

    Liebe Grüße
    ..Noreia..

    Antworte auf diesen Kommentar
  156. connymarvin

    15. Dez 2011 - 12:23

    Die Winterlichestadt ist sehr schön geworden.Ich hoffe noch auf den Rentierstall Ohne Tulipgulden ist er schwer zu bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  157. präsi1972

    15. Dez 2011 - 12:17

    Die Stadt sieht wunderschön aus.
    Die Grafik dazu finde ich sehr gelungen.

    Den Rentierstall den schaffe ich wahrscheinlich heute noch.
    Glitzer fehlen mir noch ca 150. Je nach Dauer des Events schaffe ich das aber auch noch.

    Weihnachtliche Grüße

    präsi1972

    Antworte auf diesen Kommentar
  158. angi2903

    15. Dez 2011 - 12:16

    ich finde die winterliche Stadt in ihrem Weihnachtsglanz wunderschön!!! das Winterland-Mitmachevent ist eigentlich eine gute Iddee, und macht Spass.nur leider droppt es sehr spärlich, und die Stückzahlen sind enorm. ich fürchte, dass schaff ich leider nicht.
    LG
    angi2903

    Antworte auf diesen Kommentar
  159. rilf

    15. Dez 2011 - 12:14

    Also abgesehen davon, das die Stadt schön weihnachtlich aussieht, ist das Event ein gutes Mittel der Iteminflation entgegen zu wirken, da hier einiges an Items drauf geht.

    Zusammen mit dem dynamischen Markt ist das Event ein „gutes Team“ :)

    Gruß
    Rilf13

    Antworte auf diesen Kommentar
  160. -medesa-

    15. Dez 2011 - 12:13

    Die Stadt sieht einfach verspielt traumhaft aus, da wird das Kind im Erwachsenen wach :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  161. Marchei

    15. Dez 2011 - 12:09

    Die Weihnachtsstadt find ich ganz schön, aber das Event selbst als Abzocke!
    Ohne TG bzw. Echtgeld ist es wohl kaum zu schaffen.
    Aber egal, den Rentierstall hab ich schon und ds Weihnachtsmobil gibts halt nicht. Man muss ja nicht alles haben.

    Marchei
    Id: 7108021

    Antworte auf diesen Kommentar
  162. candy99

    15. Dez 2011 - 12:08

    Die Stadt ist wunderschön festlich!
    Da kommt Stimmung auf.
    Ich habe gehofft,den Rentierstall zu erspielen.
    Werde es aber wahrscheinlich nicht schaffen, habe erst 411 Glitzer.
    Für die andere Sparte würde ich keine 500000 zusammenbekommen.
    LG
    candy99

    Antworte auf diesen Kommentar
  163. -regina1955-

    15. Dez 2011 - 12:07

    Hi,
    die Winterlandschaft sieht schon sehr gut aus, sodas man in Weihnachtsstimmung kommt.Die Schneekugel wird wohl nicht erreicht, da bis zum Ziel noch 30% bis morgen fehlen.Aber manchmal geschehen auch Wunder.
    Die Droprate fällt ziemlich gering aus, obwohl ich Urlaub habe und rund um die Uhr bestücke,fehlen mir noch 77 Glitzer und 222 Lichterketten.
    Allen noch ein gutes Gelingen, Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Farmeramajahr.
    LG
    -regina1955-

    Antworte auf diesen Kommentar
  164. tears4u

    15. Dez 2011 - 12:02

    also ich finde den acker und ganz besonders die stadt wirklich total schoen – ich steh halt einfach auf diesen „weihnachtskitsch“ :o)
    bei mir geht sich zwar „nur“ der rentierstall aus, da ich bei weitem nicht genuegend tiere hab, aber das macht nix
    mit nem bisserl glueck schaffen wir alle zusammen es ja noch, die schneekugel zu erspielen – hoffe sehr darauf und drueck uns allen die daumen!!!
    liebe grueße und noch eine schoene vorweihnachtszeit,
    tears4u

    Antworte auf diesen Kommentar
  165. lena70

    15. Dez 2011 - 12:00

    Die Stadt und die Hauptfarm sehen sehr schön aus… vor allem da das Wetter in Wirklichkeit sooooo uselig ist, dass wohl mit weißer Weihnacht nicht zu rechnen ist. Meine Kinder fragen mich schon die ganze Zeit ob wir wieder mit dem Schlitten zur Kirchen fahren können :-(

    Ansonsten wäre mein Wunsch an alle Spieler, doch endlich diese Dauernörgelei aufzuhören!!! Spielt und habt Spaß oder laßt es bleiben, aber hier zu lesen ist echt doof, mittlerweile…

    Hier auf der Site gibt es jetzt super neue Artikel zu Spiel, aber in den Kommentaren wird nur geschimpft, einfach nur typisch deutsch und traurig.

    Trotzdem allen ein schönes Adventswochenende,

    LG Lena

    Spielername: [lena70]

    Antworte auf diesen Kommentar
  166. Manu1360

    15. Dez 2011 - 11:56

    Ho Ho finde das es dieses Jahr alles super toll
    Muss mal Danke sagen……..
    Es macht immer noch sehr viel Spass …..
    Wünsche allen noch viel Spass.

    Antworte auf diesen Kommentar
  167. tkr191

    15. Dez 2011 - 11:54

    Die winterliche Stadt sieht einfach super aus!!!!

    Man kann immer wieder davor sitzen und entdeckt was neues!!! Große Klasse!!
    Ob ich genug Lichterketten zusammen bekomme, weiß ich nocht genau. Mal schauen und wenn nicht auch nicht schlimm, wünsch ich mir zu Weihnachten eben eine. Grins.

    Frohe Weihnachten an alle!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  168. Farmerli79

    15. Dez 2011 - 11:51

    Ich finde den Event gut habe heute meine erste Aufgabe erledigt. Jetzt hoffe ich dass wir etwas Verschnaufpause haben um uns auf den Weihnachtsstress(plus Event) vorzubereiten.
    Wir wünschen allen Ganz schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2012

    Gruss Farmerli79
    P.S: Wir freuen uns auf das kommende Farmerama Jahr 2012

    Antworte auf diesen Kommentar
  169. Starliner

    15. Dez 2011 - 11:47

    Ich finde das aktuelle Event toll.
    Die Stadt sah schon schick aus, als sie nur verschneit war, aber mit der ganzen weihnachtlichen Deko kommt so richtig festliche Stimmung auf.
    Bin mir nicht sicher ob ich den Rentier-Stall schaffen werde, bin grade bei etwas über 400 Glitzer, könnte also knapp werden. Das Weihnachtsmobil schaffe ich definitv nicht, bin da grade erst bei 310 Lichterketten… Schade das das Event schon morgen vorbei ist..

    Spielername: Starliner

    Antworte auf diesen Kommentar
  170. LeeO

    15. Dez 2011 - 11:37

    ich finde das event toll und hffe noch genug lichterketten und glitzer zu bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  171. sonne3873

    15. Dez 2011 - 11:36

    Die winterliche Landschaft find ich schön, schade, dass es nur der Acker und die Stadt sind. Das Winterevent fand ich eigentlich ganz ok, obwohl ich mich nur auf den Rentierstall konzentriert hab. Tiere hab ich nicht abgegeben, sondern schön aufm Markt verkauft, so konnte ich micht finanziell wieder etwas erholen, da ich mich bei dem „Hau den Lukas“ ganz schön verausgabt habe.
    Glimmer brauch ich nur noch ca 45 Stück und dann bin ich durch.
    LG sonne3873

    Antworte auf diesen Kommentar
  172. Felicity006

    15. Dez 2011 - 11:32

    hallöle!
    Ich find sie super!
    Besonders süß finde ich den kleinen Hasen, der auf dem Fluss Schlittschuh läuft. Leider habe ich noch nicht genug Lichterketten parat, aber ich sammele fleißig und dann freue ich mich auf tolle Preise! Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  173. vlippi

    15. Dez 2011 - 11:31

    Ich finde die Stadt schön,das event gut vorallen der Rentierstall ist vom aussehen sehr gelungen ,das was ich blöd find das es wohl ein geheimniss ist wann es endet man bekommt keine Uhrtzeit genannt

    Antworte auf diesen Kommentar
  174. smopsiw

    15. Dez 2011 - 11:28

    Den Rentierstall schaffe ich – freu –
    Aber die Lichterketten wollen nicht, wie ich will. Arbeite wirklich hart mit SD, Wasser und Mist. Stehe Nachts auf. Esse Marmelade und Brot. Sonst hätte ich keine Chance. SF habe ich zu wenig. Möchte mir keines kaufen.
    Vielleicht hat BP ein Einsehen und läßt noch ein paar mehr dropen.
    Farm: smopsiw
    ID: 2590873

    Antworte auf diesen Kommentar
  175. Aira0

    15. Dez 2011 - 11:24

    Wunderschöne Märchenlandschaft, so wie ich es eigentlich gerne Weihnachten auch hier hätte. Aber leider nur Regen und Nebel. Deshalb mag ich diese Winterlandschaft besonders.

    Antworte auf diesen Kommentar
  176. lillyfey

    15. Dez 2011 - 11:23

    Also ich werde den Rentierstall wohl schaffen ich brauche noch 50 Glitzer, dass sollte bis morgen möglich sein. Auf den Weihnachtswagen hab ich verzichtet, da meine Zierwiese sowieso voll ist. Die Lichterketten werf ich morgen alle in den allgemeinen Pool und dazu noch jede Menge Baumfrüchte … wir wollen ja die Stadt in ihrer ganzen Schönheit sehn, obwohl sie mir auch jetzt schon gut gefällt.

    lg
    lillyfey (der Name meiner Farm)

    Antworte auf diesen Kommentar
  177. Farmer-Pia

    15. Dez 2011 - 11:23

    Hi
    Ich finde die winterliche Stadt sieht toll aus.
    Den Rentierstall werde ich schaffen, aber das Weihnachtmobil denke ich nicht.
    Die Abgaben der Sachen von den Mitspielern ist spärlich, was sich warscheinlich zum Ende des Events ändert, da viele erst noch schauen wollen ob sie genug Glitter und Lichterketten fürs Abgeben beisammen bekommen.
    Noch eine schöne Zeit wünscht Euch
    Farmer-Pia

    Antworte auf diesen Kommentar
  178. womandiver

    15. Dez 2011 - 11:19

    Die Stadt sieht wirklich toll aus. Aber wegen mir müsste sie nicht noch mehr geschmückt werden.
    ich weiss nicht ob ich das Event schaffen werde, denn die Drops sind nicht allzuhoch und Echtgeld setzte ich nicht ein. Aber schauen wir mal morgen wird geschaut wies aussieht und dann werden die Drops eingesetzt.
    womandiver

    Antworte auf diesen Kommentar
  179. kaffeepflanze

    15. Dez 2011 - 11:18

    ja, die stadt sieht wirklich shcön aus, mir gefällt ja der tannenbaum besonders gut, so hab ich nämlich auch einen! (ich hole keinen, da ich ihn nicht nach zwei wochen auf den müll werfen will und der eingepflanzte ist leider krepiert…)
    schaffen werd ich den stall leider nicht, wie ich mir vorgenommen hatte, dat will und will nciht droppen. aber dafür werf ich die lichtketten immer schön in die gemeinschaftskasse.

    ich wünsche euch allen eine frohe und schöne weihnachtszeit!

    Antworte auf diesen Kommentar
  180. Bauer_Kallheinz

    15. Dez 2011 - 11:18

    Die Aufgabe für den Rentierstall halte ich für angemessen und werde sie auch abschließen.
    Beim Weihnachtsmobil jedoch ist es etwas zu viel an Tieren, was dafür verlangt wird. Somit habe ich mich dafür entschieden es nicht zu holen und werfe die Lichterketten lieber in den großen Pott in der Mitte.

    Bauer_Kallheinz

    Antworte auf diesen Kommentar
  181. benga

    15. Dez 2011 - 11:17

    Einen Rentierstall hab ich schon und meine Zierwiese ist auch überfüllt – ergo: ein vollkommen sinnfreies Event für mich :(

    benga5 Id: 9421045

    Antworte auf diesen Kommentar
  182. picco178

    15. Dez 2011 - 11:16

    Username: HiFive99
    Die Stadt sieht aus, wie eine Märchenlandschaft. Habe auch schon eifrig dazu beigetragen, dass alles schön glänzt und leuchtet.
    Gruß
    HiFive99

    Antworte auf diesen Kommentar
  183. Jeanny_1968

    15. Dez 2011 - 11:14

    Mir gefällt die Stadt auch sehr gut. Die Grafiker haben sich echte Mühe gegeben. Allerdings werde ich die Quests wohl ohne Echtgeld nicht fertig bekommen. Überlege mir gerade, ob sich das überhaupt lohnt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  184. ursula1956

    15. Dez 2011 - 11:12

    super schön

    Antworte auf diesen Kommentar
  185. -rlle62-

    15. Dez 2011 - 11:11

    die stadt sieht gut aus gefällt mir richtig gut den stall hab ich fast geschaft werde auch meine gesammten ketten noch einwerfen ich hoffe wir schaffen das noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  186. ronta56

    15. Dez 2011 - 11:07

    ich finde die stadt richtig schön ! und juhuiii… ich werde es schaffen :)
    hätte ich nie gedacht. nun kann ich auch etwas in den grpssen topf werfen. natürlich helfe ich, die stadt zu verschönern!
    erstens ist es ein spiel und zweitens gefällts mir, erwas beizusteuern.
    hatte schon 10000 mandeln eingeworfen, am anfang.
    ich wünsche allen farmer noch eine schöne zeit.
    ronta56

    Antworte auf diesen Kommentar
  187. HiljaSt

    15. Dez 2011 - 11:05

    Die Stadt ist wirklich schön und der Rentierstall ist in greifbarer Nähe. Nur die Lichterketten reichen nicht ganz. Aber es ist ein gelungenes Event.

    Viele Grüße
    HiljaSt

    Antworte auf diesen Kommentar
  188. Mr.Cepheus

    15. Dez 2011 - 11:04

    Ich finde das Event gut. Nur leider etwas knapp bemessen. :/
    Werde den Rentierstall dennoch bekommen. Freu mich schon drauf. :)

    Mr.Cepheus

    Antworte auf diesen Kommentar
  189. trolli56

    15. Dez 2011 - 11:03

    die stadt gefällt mir sehr gut das event ist etwas teuer für 5oo ooo mp tier zu verkaufen ist eine mege sache

    Antworte auf diesen Kommentar
  190. scarecrow20101

    15. Dez 2011 - 11:03

    Erst mal Moin Moin an alle aus Hamburg an alle,

    die Stadt finde ich super gut gelungen. Sieht klasse aus. Ich befürchte nur, dass wir es nicht ganz schaffen. Läuft zur Zeit recht schleppend. Der Gedanke als Team zu funktionieren und den Teamspirit zu fördern ist auch ne geniale Idee.
    Habe mir vor fünf Minuten den Rentierstall erspielt. Bin voll happy und nein, ich habe keine Tulpgulden einsetzen müssen.
    Eventuell schaffe ich auch noch das Item. Mir fehlen noch 120 Lichterketten. Mal schauen… falls nicht, wandern die vorhandenen Teile eben auch in den Gemeinschaftspott.

    Wünsche euch allen nen schönen Tag, fröhliches Farmen und ne gaaanz hohe Droprate.

    Antworte auf diesen Kommentar
  191. nina9581

    15. Dez 2011 - 10:58

    die winterliche landschaft sieht schon toll aus, aber ware dafür ausgeben-nö!
    das ist mir persönlich zu viel.ich erspiele mir den stall und das item und das reicht mir.mein lager ist zwar voll mit allem aber meine ware verkauf ich lieber.auf die paar eps kommt es mir nicht an.

    Antworte auf diesen Kommentar
  192. RonnyS311

    15. Dez 2011 - 10:55

    Also ich find es sehr gelungen, das wir alle gemeinsam die Stadt nach und nach schmücken müssen!!! ;)
    Und zur Belohnung haben wir nicht nur eine wunderschön dekorierte Stadt sondern auch noch eine tolle Schneekugel!

    Den Rentierstall werde ich locker schaffen, die Lichterketten droppen leider etwas weniger sodass ich nicht weiß ob ich das Schneemobil bekommen werde!

    Allerdings muss ich sagen wird es für Spieler mit niedrigere Leveln kaum schaffbar sein ein Item zu bekommen, das ist dann schon nicht so toll, da sind Stufen-Events besser da bekommt jeder irgendwas.

    Was mir noch nicht gefällt ist das es auf der Waldlichtung und Wilden Wiese noch nicht geschneit hat und vermute das das wohl auch so bleiben wird, find ich echt schade…

    User: RonnyS311

    Antworte auf diesen Kommentar
  193. -Cedi2011-

    15. Dez 2011 - 10:53

    ich finde alles ist richtig cool geworden
    auch wenn alle Dekorationen noch nicht
    alle freigespielt sind ist die stadt echt cool
    Respekt Farmerama.

    VLG.

    -Cedi2011-

    Antworte auf diesen Kommentar
  194. robbin

    15. Dez 2011 - 10:45

    Die Stadt ist schön gemacht. Das Ambiente gefällt mir sehr gut.
    Es ist eine sehr gute Idee, die Stadt Stück für Stück, je nach Fortschritt des Quest, zu beleuchten.
    Die Machbarkeit der linken Quest ist meiner Meinung nach abhängig vom Level. Ich denke das erst ab Level 66, also mit der Rose, eine reelle Chance besteht. Wenn man nicht durch die Einlog-Problem oder andere Störungen gebremst wird.
    Den Hauptquest schaffen wir. Ich freu mich schon auf die Schneekugel.

    Username: robbin38go
    ID: 12775737

    Antworte auf diesen Kommentar
  195. Frika.Delle

    15. Dez 2011 - 10:45

    Draust vom Spiele komm ich her, und ich muß sagen,es weihnachtet sehr. Überall, auf allen Spitzen sah ich Glitzer und Lichtketten blitzen. So fleißig sind all die Farmersleut, weil jeder sich auf die Schneekugel freut. :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  196. Sarahak

    15. Dez 2011 - 10:42

    Die Stadt ist schön geworden.
    Den Stall werde ich heute im laufe des Tages einlösen können, fehlen nur noch ein paar Glitter und dann kann ich einzahlen.
    Nur die Futtermittelherstellung ist immer mit 3 x 5 Pflanzen zu hoch, so das ich den Stall wahrcheinlich Umtausche. Das Item werde ich mir nicht holen, da zahle ich die Lichterketten in die Gesammtleiste ein.
    Ansonsten ein easy Event.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Gesammtleiste voll wird, da die Levelanforderungen doch masiv hoch sind.
    LG Sarahak

    Antworte auf diesen Kommentar
  197. meatman7066

    15. Dez 2011 - 10:42

    Die winterliche Stadt gefällt mir sehr gut. Das Event werde ich woll nicht schaffen, da mangelt es an den Lichterketten event. werde ich den Rentierstall bekommen, da fehlen mir noch 177 Glitzer. Bei dem gemeinsamen hab ich auch schon viel eingeworfen, bin mal gespannt ob wir das alles schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  198. Glockenblume777

    15. Dez 2011 - 10:41

    Hallo miteinander,
    auch mir gefällt die winterliche Stadt und das Teamwork dabei sehr gut. Mit dem Rentierstall hängt es bei mir nur noch davon ab, ob genug Glitter droppt. Bei der Unmenge gefordeeter Tiere hab ich leider keine Chance, daher lasse ich das wohl. Wünsche allen ciel Erfolg und eine schönee und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit! :)
    Glockenblume777, ID 4963542

    Antworte auf diesen Kommentar
  199. Sternenkind...

    15. Dez 2011 - 10:41

    Hallo,
    ich finde das Event echt klasse. Gebe so viel ab wie mir möglich ist um auch mitzuhelfen die Stadt zu verschönern. Auch die Aufgabe mit dem Rentierstall könnte ich schaffen, freut mich sehr, habe noch keinen Rentierstall!
    Schönes farmen noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  200. diedicke83

    15. Dez 2011 - 10:36

    die stadt ist superschön geworden. man bekommt lust, mit dem hasen zusammen schlittschuh zu laufen, oder sich in die schneedecke zu schmeissen und einen schneeengel zu machen.
    das event finde ich auch gut, mir fehlen noch ca 56 glitzer, dann kann ich den xmas-rentierstall mein nennen. das andere mit den lichterketten mache ich nicht, da ich zuwenig tiere habe und nicht meine sauer verdienten mps dafür ausgeben will. ich investiere die lichterketten in den gemeinschaftspott!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  201. iceangel_o

    15. Dez 2011 - 10:34

    Howdy,
    in Ermangelung der realen Winterwelt ist der Anblick der weihnachtlichen Stadt ein wirklich schöner Anblick.
    Mir gefällt der weihnachtliche Schmuck und die Lichter überall sehr. Ganz besonders die überall aufgestellten Kerzen.
    Das Einzige was jetzt noch fehlt ist, dem frierenden Elefanten im Zug Mütze und Schal zu verpassen… ;)
    Ich hoffe, dass ich den Rentierstall erspielen kann..für den Wagen fehlen mir die Tiere…
    LG!

    iceangel_o
    ID: 10608593

    Antworte auf diesen Kommentar
  202. Walburga.Wolperting

    15. Dez 2011 - 10:34

    Ich bin ein ErfolgdurchFleiß – Spieler und deshalb muß ich mich ganz schön anstrengen, wenn ich das Event schaffen will. Aber dadurch komme ich oft in den Genuß der stimmungsvollen Grafik. Allesin allem: Sehr gelungen !

    Antworte auf diesen Kommentar
  203. lilcya

    15. Dez 2011 - 10:29

    Hallo zusammen,

    das Aussehen der Stadt ist ja ganz wundervoll, aber ich persönlich muss um meinen Glitzerkram noch bangen. Da aber niemand ganz genau zu wissen scheint wie lang das Event geht, kann man wohl auch nicht ganz genau sagen ob man es noch schaffen wird. Ich hoffe für mich und drück auch allen andern die noch gern würden aber noch nicht haben die Daumen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  204. marisabel11

    15. Dez 2011 - 10:28

    die stadt ist wunderschön,,,,da bekommt man lust mal durchzulaufen…..muss sagen es sie mir das gefühl von weihnachten gibt das sich im wirklichen leben grad noch net eingestellt hat bei mir……das event……naja ich hab nun schon die waren eingeworfen aber ob ich genug von den beiden drops bekomme liegt daran wie lange es noch läuft…….. nerven tut mich bisschen der fliegende schneemann…..ansonsten super arbeit von euch…….wünsch euch weiterhin ne tolle adventszeit und viele ideen…………leder hab ich den weihnachtsbaum und die schmetterlinge noch nicht……………. haben will………war auch ganz lieb und fleissig……..vielleicht habt ihr ja zum christkind nen guten draht..mein wunschzettel also mal da lass……*fg*

    Antworte auf diesen Kommentar
  205. CoDZoCkEr

    15. Dez 2011 - 10:28

    Ich finde die Winterliche Stadt einfach traumhaftschön die ganzen kleinen Kerzen und die riesige Schleife an der Farmhalle und das Event finde ich auch sehr sehr toll ich versuche immer noch den Rentierstall zu bekommen ich finde den neuen 100x schöner als den alten Großes Lob an Bigpoint!!!

    Spielername:lolkind123
    Id:33711166

    Antworte auf diesen Kommentar
  206. Delphi_n

    15. Dez 2011 - 10:26

    Die Stadt ist wunderschön geworden. Erstrahlt im Winterglanz und ist festlich geschmückt.Eine schöne blau-weiße Farbe, steht für Schnee, Kälte und zeitiges Untergehen der Sonne. Tiere üben sich in den Wintersportarten Schlittschuhlaufen und Eisfischen.

    Das Event ist sehr gut gelungen, es geht niemand mit leeren Taschen nach Hause. Durch das Gemeinschaftsquest werden alle Farmer mit einer Schneekugel belohnt. Der begehrte Renntierstall kann in einer Einzelquest erspielt werden, das erfreut bestimmt die meisten.

    Sollte es weiterhin fleißig droppen, könnte ich den Renntierstall mit hängen und würgen noch schaffen.
    Das Weihnachtsmobil habe ich erst gar nicht begonnen, weil mir die Abgabe von Tieren viel zu hoch ist.

    Liebe Grüße,
    Delphi_n ID:5107348

    Antworte auf diesen Kommentar
  207. farmerjoel20

    15. Dez 2011 - 10:25

    Auch mir gefällt die winterliche Stadt super gut.Mit dem Event kann ich persönlich nicht sooo viel anfangen. Es werden für meinen Geschmack zuviel Ware verlangt für das, was schlussendlich rauskommt. Ob ich’s schaffen würde, wäre eh fraglich.
    Liebe Grüsse an Alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  208. kerstin170

    15. Dez 2011 - 10:24

    Guten Morgen, ich finde die Stadt auch sehr gut gelungen, das Mitmach Event, ist wirklich eine super Idee, dieses gemeinschaftliche finde ich toll aber leider werde ich meinen Teil der Aufgabe nicht schaffen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  209. Leonie52

    15. Dez 2011 - 10:23

    Die Winterlandschaft ist traumhaft schön.

    Antworte auf diesen Kommentar
  210. Rena2611

    15. Dez 2011 - 10:22

    Bei diesen Bildern der Stadt kann man nur sagen der Winter ist schön
    und Weihnachten kann kommen. Herzlichen Glückwunsch den Machern dieser schönen Winterlandschaft

    Antworte auf diesen Kommentar
  211. Monster_Truck

    15. Dez 2011 - 10:18

    Das Event finde ich jetzt nicht so toll…
    Aber das Aussehen der Stadt gefällt mir! :)

    Ich werde wahrscheinlich nur den Rentierstall schaffen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  212. derfranky

    15. Dez 2011 - 10:18

    Die Stadt gefällt mir in ihrem winterlichen Glanz sehr gut.
    Ich Frage mich allerdings was BP damit bezweckt, das wir unsere Lager leer fegen nur um uns über eine Schneekugel zu freuen.
    Die Abgebemege steht in keinem Verhältnis zum Lohn dieser Aktion.
    Nicht das mir das Event nicht gefallen würde, es ist einfach nur zu viel……

    lg derfranky

    Antworte auf diesen Kommentar
  213. rockinpanda

    15. Dez 2011 - 10:16

    Ich finde dieses Jahr haben sich die Farmerama-Macher selbst übertroffen! Die Grafik ist einfach toll und ich finde die Animationen in der Stadt witzig. Allerdings hab ich nicht wirklich einen Plan was die Sache mit dem „Alle Spiele geben Waren ab“ sein soll. Wenn ich die FAQ und Kommentare richtig verstanden habe, dann endet das Event wenn der Balken voll ist. Also warum soll jemand einzahlen, wenn er noch mehr Zeit brauch um den Stall zu erspielen? Da werden wohl einige Spieler versuchen das Event hinauszuzögern.
    Das Item schaffe ich nicht da ich nur Tiere im Wert von rund 350000EP hab. Hier finde ich die Latte doch viel zu hoch angesetzt. Bei diesem Event tümpel ich so ein wenig vor mich hin und bin etwas planlos. Für mich als Item-Jäger und Rezeptsammlerin ist da etwas zuwenig reiz dabei. EPs sind zwar immer gut aber auch wenn ich dadurch Lev.80 näher komme, so wird mein Sammeldrang mit diesem Event nicht befriedigt. Mir fehlt ein wenig die Motivation für dieses Event aber ich finde es schön zu zusehen wie sich die Stadt Stück für Stück verändert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  214. --Andre180-

    15. Dez 2011 - 10:14

    Achja,erstmal guten Morgen Enclase ;-) … Naja,musst ja auch mit dem vorschlafen anfangen,damit Du den Weltrekord im Streamen bald knackst ;-)

    sonst nützen auch die 200 Red Bull nichts ;-)

    Ich haue mich jetzt gleich erstmal hin,da ich Nachtschicht hatte,war die Nacht mit schlafen nichts drin :-)

    dafür habe ich ab Heute schon Wochenende,ist doch auch mal was :-)

    Also gute Nacht( Und das morgends um 10,da wäre ja die Frühschicht schon wieder halb rum )

    Antworte auf diesen Kommentar
  215. Kraetze

    15. Dez 2011 - 10:13

    Mir gefällt die winterliche Stadt sehr gut, am liebsten wäre es mir, wenn auch die anderen Wiesen und der Ziergarten winterlich aussehen würden. Bahamerama kann gerne so bleiben.
    Besonders gut gefallen mir die geschmückten Türen uns Fenster in der Stadt und eine schöne Idee wäre es noch, würde der Zug nun statt eines Elefanten Tannenbäume transportieren :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  216. marko118

    15. Dez 2011 - 10:13

    auch ich finde dieses stadtschmückevent richtig gut. dass einzige was mich dabei stört, ist das niemand genau weiß wann es enden wird.
    es gibt spieler die am 16.12. sagen, andere sagen es endet wenn die stadt zu 100% geschmückt ist.
    gut da ich ohne tg einsatz usw spiele, greife ich das ab was ich bekomme.

    nick: marko118

    Antworte auf diesen Kommentar
  217. Farmergeierle

    15. Dez 2011 - 10:11

    Für die wunderschöne weihnachtliche Stadt ein herzliches Dankeschön. Sie ist wirklich gelungen, genauso der Adventskalender.Für jeden eine Überraschung drin. Für das Event wird sehr viel benötigt, denke den Rentierstall kann jeder in einem höheren Level erspielen. Die Lichterketten fallen leider recht spärlich und nicht viele Farmer werden welche dazu kaufen. Weiter viel Erfolg und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen Farmern und dem ganzen Bigpointteam.
    Farmergeierle

    Antworte auf diesen Kommentar
  218. sonnewein

    15. Dez 2011 - 10:08

    halo ich finde die stadt im winter ein wundervoll und die quest ist auch toll^^ aber einst ist doof das ich weder stall noch item schaffe was ich schade finde

    Antworte auf diesen Kommentar
  219. margret2010

    15. Dez 2011 - 10:06

    Hallo,
    die Stadt sieht echt super aus, gefällt mir gut.
    Das Event werde ich leider nicht schaffen, da einfach
    nicht genug Glitzer gedroppt sind. Ich hatte mich
    auf den Rentierstall gefreut, naja Pech gehabt.

    LG margret 2010

    Antworte auf diesen Kommentar
  220. natursprung

    15. Dez 2011 - 10:04

    die stadt sieht hammer aus..

    renntierstall habe ich gestern geschafft und werde heute auch den schlitten bekommen.

    habe ohne stress und EG es geschafft..lediglich nur gerste und rosen angebaut auf 1×1 felder.

    was dazu führte das ich natürlich weniger online war..

    gibt natürlich auch welche die der meinung sind das event nicht zu schaffen weil sie nicht ständig vor dem pc sitzen können um 13 stunden lang der gerste beim wachsen zuzusehen.grins

    für die die keine hochwertigen sachen anbauen können iss es sehr sehr schwer sich das renntier oder den schliten zu erspielen.

    weil es einfach schei…dropt selbst bei rosen. habe auf ca 700 einer felder gerade mal 70 stück gehabt bei gerste waren es ca 140…für den kleinen mal wieder nicht zu schaffen .

    aber finde es gut das es mal ein halbwegs anspruchvolles event gab..

    Antworte auf diesen Kommentar
  221. Chefkoch

    15. Dez 2011 - 10:03

    Eine tolle Idee, dass alle Spieler gemeinsam etwas erreichen müssen, aber schwierig genug Glitzer und Lichterketten für die Idems zu erhalten. Die Stadt sieht auch immer schöner aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  222. Fanimu

    15. Dez 2011 - 10:02

    So, meine Meinung ist gefragt. Dann teile ich dir doch gerne mal mit.
    Die winterliche Stadt gefällt mir und wenn es nach mir gehen würde, müsste gar nicht mehr Schmuck kommen. Weniger ist manchmal mehr.
    Der bläuliche Winterfarbton ist für meine Augenverhältnisse einen Ticken zu dunkel. Aber das liegt am Alter (RL-Alter), dass da die Augen nicht mehr so gut sind.

    Das Event finde ich eine gelungene Sache. Wir arbeiten an einem gemeinsamen Ziel und trotzdem bekommt jeder eine Kleinigkeit … sollte man glauben! Da BP beharrlich darüber schweigt, wann das Event nun tatsächlich endet, kann ich keine definitive Aussage darüber machen, ob ich das angestrebte Weihnachtsmobil schaffen werde und es am Ende meine Zierwiese schmücken kann. Wenn ich von dem üblichem Eventende 10 Uhr ausgehe, dann ist dies eher fraglich, als gewiss. Die Droprate ist dafür einfach zu gering. Ohne den Zukauf von Lichterketten ist es nicht zu schaffen. Und das finde ich schade.
    Hier blitzen die *Dollarzeichen* aus den Augen von BP und es ist durch ihr Verhalten bezüglich des Eventendes davon auszugehen, dass dies auch so beabsichtigt ist. Das macht mich grummelig und ich persönlich finde dieses Verhalten nicht ok.
    Freilich kann jetzt hier jeder argumentieren: die Teilnahme ist freiwillig und motze nicht … das ist mir bekannt. Mein kleiner innerer Ehrgeiz stichelt mich aber an und sagt: los, ich möchte soooo gerne das Weihnachtsmobil. Also entwickle ich auch einen gewissen Ehrgeiz dieses Ziel zu schaffen. Nur Geld gebe ich dafür nicht aus. Ansonsten hoffe ich bis zur letzten Sekunde, dass ich es schaffe.

    Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  223. --Andre180-

    15. Dez 2011 - 10:01

    Mir gefällt das Winterland-Mitmachevent überhaupt nicht…finde die Abgabemenge viel zu hoch bzw die Belohnungen zu mager! Den Rentierstall habe ich mir trotzdem geholt,da ich noch keines hatte und es ja gut möglich wäre,dass man bald welche braucht ;-) …Das Item werde ich mir allerdings nicht holen…da nehme ich lieber die Ep´s mit und spare mir trotz voller Scheune,meine Tiere! Vorran kommen tue ich ganz gut…
    Die Stadt gefällt mir allerdings gut!
    Andererseits kann man Problemlos 1 Mio und mehr Ep´s machen,aht also auch was ;-)
    Bin übrigends Level 81 und spiele seid Januar…

    Farmeramanick: -Andre180-

    Lg Andre

    Antworte auf diesen Kommentar
  224. ickebins

    15. Dez 2011 - 10:01

    Die Stadt ist super gelungen,so sollte es in der Realität jetzt auch aussehen.Den Stall schaffe ich eventuell,aber für das Weihnachtsmobil sehe ich ganz dunkel Schwarz!da ist bei mir die dropprate zu niedrig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  225. bolldinchen

    15. Dez 2011 - 09:57

    Die winterliche Stadt sieht sehr hübsch aus.
    Leider komme ich (mit Level 47) nicht in den Genuß des Rentierstalles – schade, aber vielleicht bin ich im kommenden Jahr auch noch bei Farmerama dabei…..

    Grüße aus dem Hessenland

    Antworte auf diesen Kommentar
  226. *bauer-Paul*

    15. Dez 2011 - 09:56

    Also, das Winterland find ich klasse. Den Stall werd ich wohl noch schaffen das Item allerdings nicht – soooo viel Tier hab ich nicht (über).
    Der Adventskalender ist großartig – von jedem etwas (meine Kids freuen sich über die Bastelsachen und ich über den Rest ;-) )

    Antworte auf diesen Kommentar
  227. Sunshine0901

    15. Dez 2011 - 09:55

    Hallo,

    ich finde die winterliche Stadt sieht toll aus.
    Allerdings ist das Mitmach-Event für mich leider nicht zu schaffen.
    Ich gebe nun alles was ich habe und bekomme bei der Stadt ab, damit zumindest die Stadt noch hübscher wird. Und ganz leer geh ich dann ja auch nicht aus. Ich bekomm dann zumindest die Erfahrungspunkte. Aber den Rentier-Stall und das Item kann ich schon mal vergessen, weil ich das nicht schaffe.
    Ich wäre dann gezwungen Geld dafür zu investieren. Aber ich gebe Grundsätzlich kein Echtgeld für ein Spiel aus. Sonst macht das ganze ja kein Spaß mehr.

    User: Sunshine0901 Id: 1722179

    Antworte auf diesen Kommentar
  228. Howy2008

    15. Dez 2011 - 09:50

    Die winterliche Stadt sieht super aus. Rentierstall habe ich schon einen. Insofern kann ich mich zurückhalten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  229. Irrwisch75

    15. Dez 2011 - 09:47

    Ich finde dieses Event nicht so prikelnd.

    Rentierstall hab ich schon einen. Der reicht.
    Das Wintermobil brauch ich nicht.

    So hab ich wenigstens keinen Farm-Stress, was auch mal sehr angenehm ist. :)

    LG
    Irrwisch75

    Antworte auf diesen Kommentar
  230. Monika641

    15. Dez 2011 - 09:46

    Ich finde den Event gut, und ich freue mich schon auf dem Rentierstall. Die Stadt hat sich bis jetzt in eine wunderschönen Winterlandschaft verwandelt. Ich hoffe sie ändert sich noch mehr. Und ich freue mich schon auf die Schneekugel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  231. penelope210

    15. Dez 2011 - 09:44

    die verschneite Stadt mit der Weihnachtsdekoration schaut wirklich schön aus, bald kommt noch Glitzer und Laternen? Auf, auf.. gemeinsam schaffen wir die ultimative Weihnachtsstimmung in der Stadt.
    Der Rentierstall und das Schneemobil haben sich schon schön bei ihresgleichen eingegliedert und meine restlichen Lichterketten und Glitzer werden in den Spendentopf geworfen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  232. 0815pommes

    15. Dez 2011 - 09:38

    Ich finde das Event gut gelungen.
    Die Ansicht der Stadt ist wirklich schön.
    Den Rentierstall habe ich bereits erspielt.
    Was jetzt noch kommt betrachte ich als Zugabe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  233. amica68

    15. Dez 2011 - 09:38

    Ich finde das Event gelungen, alle ziehen an einem Strang und werden dann auch belohnt mit einer schönen Stadt und vielleicht mit einer Schneekugel. Ich persönlich könnte den Rentierstall erreichen wenn die restlichen Glitzer noch droppen. Die Schneekugel werde ich vermutlich nicht schaffen, aber das macht doch nix. Meine Zierwiese ist eh voll zugestellt und für den Rentierstall werde ich ein Plätzchen finden. Man muss nicht alles erspielen in einem Event, wenn ich nur 1 Ziel /Geschenk erreiche, habe ich doch schon mehr als ich zuvor hatte. In diesem Sinne…
    amica68

    Antworte auf diesen Kommentar
  234. oldiefarm

    15. Dez 2011 - 09:37

    Guten Morgen zusammen :-)
    Die Weihnachtliche Stadt,finde ich einfach super gemacht.
    Zum Event selber: Die Teamarbeit finde ich klasse…..aber bin
    auch der Meinung,das diesmal wirklich zuviel an Punkten u.s.w.
    verlangt wird.
    Den Rentierstall,werde ich eventuell schaffen,wenn noch
    genug Glitzer dropt….aber für das Item,würden mir noch ganz viele Lichterketten und Tiere fehlen und daher habe ich es gar nicht erst angefangen.
    Liebe Grüße an alle…… oldiefarm (auch im Spiel)

    Antworte auf diesen Kommentar
  235. Kneppinsky_jr

    15. Dez 2011 - 09:35

    Das Event finde ich jetzt nicht so toll…
    Aber das Aussehen der Stadt gefällt mir! :)

    Ich werde wahrscheinlich nur den Rentierstall schaffen.

    Gruß
    Kneppinsky_jr

    Antworte auf diesen Kommentar
  236. Micha1952

    15. Dez 2011 - 09:33

    Die Stadt sieht super aus. Aber das Event kann ich leider nicht schaffen muß Arbeiten. Dafür spende ich für die Schneekugel hoffe wir bekommen alle eine. Schönen 4. Advent und schöne Feiertage allen Farmern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  237. Zwergini

    15. Dez 2011 - 09:30

    Was ihr für die Teilnahme an der Verlosung tun müsst? Ganz einfach – teilt uns in den Kommentaren mit, was ihr vom ‘Winterland-Mitmachevent’ haltet. Gefällt euch die winterliche Stadt? Wie sieht es aus mit dem eigenen Fortschritt, werdet ihr es schaffen den Rentierstall und/oder das Weihnachtsmobil zu erspielen?

    Wir sind gespannt…und bitte vergesst euren Spielernamen in eurem Kommentar nicht :)

    Das Event finde ich jetzt echt passend zu Weihnachten genauso dass da ein adventskalender ist finde ihn eigenltich recht schön vor allem gefällt es mir dass wirklich von allem mal was in den türchen ist. Das die Stadt sich so verändert hat finde ich recht passend sieht aus wie in einem Weihnachtswunderland, und wegen dem fortschritt bei dem adventssachen denke ich dass ich den renntierstall ergarttern werde, wünsche euch hiermit schon mal schöne weihnachtstage. User Zwergini ID: 25297215

    Antworte auf diesen Kommentar
  238. gibs666

    15. Dez 2011 - 09:30

    Ui noch vergessen zu sagen,also den stall schaffe ich vieleicht,das item wohl eher nich .mal sehen was kommt

    Antworte auf diesen Kommentar
  239. Originalexport

    15. Dez 2011 - 09:29

    Kurz und Knackig : Das Event ist Toll und Ich habe beide Item`s erspielt ohne TG Einsatz.

    Grüße Originalexport

    Antworte auf diesen Kommentar
  240. gibs666

    15. Dez 2011 - 09:28

    guten morgen,
    das event….na ja ehlich gesagt finde ich etwas fade und ein klein wenig übertrieben,für die unteren level so gut wie unlösbar.gut fand ich das kurz nach dem start bahamarama mit ins boot genommen wurde*leider kamm diese änderung für mich zu spät*egal,dafür finde ich die idee mit dem schmücken der stadt echt toll,mach spaß zuzusehen wie sie sich tag für tag verschönert.
    daumen hoch an die macher…. die stadt sieht toll aus

    lg melone66

    User: melone66 Id: 29341636

    Antworte auf diesen Kommentar
  241. Dalhina

    15. Dez 2011 - 09:26

    Grundsätzlich finde ich die Idee der Teamarbeit an der weihnachtlichen Stadt richtig gut.
    Die geforderten Einzahlungen sind aber meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt.
    Für Stufe 4 der Teamarbeit fehlen noch 7.614.271.786 Punkte. Was wird dann wohl noch für Stufe 5 verlangt werden?
    Den Rentierstall hätte ich schon gerne, werde ihn aber bestimmt nicht schaffen.
    Tiere und Pflanzen halte ich natürlich noch zurück und hätte sicherlich genug, aber mit Lichterketten und Glitter läuft es bei mir gar nicht gut (449 x G + 332 x LK)

    Antworte auf diesen Kommentar
  242. Da_Wolf

    15. Dez 2011 - 09:25

    Also das Event an sich ist eine schöne Sache. Jeder kann etwas für sich schaffen und ansonsten auch für alle anderen. Sich die Stadt in Lichterglanz zu „verdienen“ ist aus meiner Sicht eine gelungene Aktion, obwohl ich befürchte, dass für einige Spieler, gerade jene der kleineren Level, die Dropquote mal wieder etwas zu gering ist, um beide Gewinne mitzunehmen. Bei mir selber schaut es gut aus, ich werde sowohl den Rentierstall, als auch das Schneemobil erreichen, wobei das Schneemobil unter „gerade so geschafft“ zu finden sein wird.

    In diesem Sinne noch allen eine exzellente Dropquote.

    Gruß
    Da_Wolf

    Antworte auf diesen Kommentar
  243. SGZ5209

    15. Dez 2011 - 09:22

    Wurde schon sehr viel geschrieben, dem ich mich anschließen kann ;)

    Wenn das Event noch etwas verlängert wird, könnte das mit dem Gitzer klappen und der Rentierstall zu erreichen sein. Ob ich den unbedingt brauche ist eine andere Sache. Aber da ich noch keinen habe, warum nicht? :D
    Der untere Teil mit den Lichterketten ist für mich nicht zu erreichen… Zum einen fehlt noch eine ganze Menge Lichterketten und die ganzen Tiere sind mir dann doch etwas ZU wertvoll zum Verschleudern – zumal das Item auch nicht der Brüller ist ;)

    Zum Gemeinschaftsevent. Das Event wird wohl doch so lange laufen bis die Balken komplett sind. Ich glaube (im Gegensatz zu manch anderen) nicht an ein Fake-Event. Aber wird werden es definitiv schaffen. Wenn nicht bis morgen, dann spätestens bis Weihnachten ;)

    Die Stadt ist toll. Haben sich die Grafiker was Tolles einfallen lassen. Bin gespannt wie’s mit Schneeflöcken ausschaut…

    ALso mir gefällt das VIIIIEL besser als die vergangenen Anpflanz-Abgeb-Quests der vergangenen Wochen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  244. Fellchen54

    15. Dez 2011 - 09:19

    Ich hoffe den Rentierstall zu schaffen, trotz Nachtdienst..malsehen.
    Allen weiterhin viel Spass beim Spielen.
    Fellchen54

    Antworte auf diesen Kommentar
  245. -ringelnatz-

    15. Dez 2011 - 09:18

    Das Event passt voll in die Zeit. = Schöne Ansichten, die man aber vor lauter Stress gar nicht auf sich wirken lassen kann. Und ob der Stress dann zum gewünschten Erfolg führt weiß ich nicht. Denn das reale Weihnachten steht ja mit genauso hohen Anforderungen vor der Tür….. wenn ich mir vom virtuellen Weihnachtsmann was wünschen darf, dann wäre das ein Wasseranschluß im Handwerksviertel…nun muß ich mich wieder in die weihnachtliche Besinnlichkeit stürzen und neben Plätzchen backen und Geschenken einpacken schnell noch Gemüse ernten, anbauen und die Tiere versorgen . Ach ja, der reale Hund muß ja auch noch ums Eck gebracht werden

    Antworte auf diesen Kommentar
  246. span98

    15. Dez 2011 - 09:18

    also ich Finde das Event naja Geht so das obere finde ich gut mit dem Glitzer aber das untere nicht so gun wer hat den schon soo fiele Tire ich sfar schon aber fast keiner deswegen ferkaufe ich merine tiere liber und der balken in der mitte find ich auch sehr gut gelungen also das ist meine meinung nick span98 ID:23443504 lvl 76

    Antworte auf diesen Kommentar
  247. VeroFly

    15. Dez 2011 - 09:18

    Mir gefällt das Event sehr gut, die Stadt sieht super aus und ich bin gespannt wie sie mit der weiteren Deko die wir uns noch erspielen aussehen wird.
    Ich selbst werde es schaffen mir den Rentierstall zu erspielen, beim Weihnachtsmobil kommt es noch auf die Droprate an… :)

    Spielername: VeroFly

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  248. goldage1

    15. Dez 2011 - 09:15

    Ich finde es schön zu sehen, wie sich die Stadt langsam aber sicher durch die Mithilfe aller Spieler entwickelt und geschmückt wird. Ich finde, dass das ne sehr schöne Idee ist. Den Rentierstall habe ich schon. Den hab ich irgendwann mal gewonnen. Ich zahle alles in die Stadt ein.

    Lg
    goldage1

    Antworte auf diesen Kommentar
  249. freakypie

    15. Dez 2011 - 09:15

    Guten Morgen
    Das Event ist super. Es hat eine tolle Stadt gebracht, die sich immer noch verwandelt. Viele Einzelheiten kann man nach und nach entdecken. Der schlittschuhfahrende Hase ist dabei ein Highlight.
    Zu bemängeln hab ich nur, dass nicht gesagt wird, wann es endet. Ich hoffe nicht, dass BP damit die Panikkäufe von Lichterketten und Glitzer pushen will.
    Den Rentierstall werde ich wohl morgen bekommen. Bei dem Weihnachtsmobil ärger ich mich, weil ich schon alle Tiere eingeworfen habe. Na ja. Trotz meiner Kritik finde ich es genial, weil die Stadt dem wunderschönen Hauptacker angeglichen wurde. Auf der Zierwiese hab ich das Winterteleskop aufgestellt.
    Genießt die Adventzeit – Weihnachten kommt immer so plötzlich –
    freakypie

    Antworte auf diesen Kommentar
  250. Degeneration

    15. Dez 2011 - 09:14

    Ich finde das Event recht langweilig.
    Der Fortschrittbalken kommt mir stark gefakt vor, es gibt keine Staffelung der Gewinne (alles oder nichts-Prinzip), die Gewinne sind nicht so der Renner und joah, viel passiert in dem Event nicht. Ich sammel den Krempel so vor mich hin, weiß aber noch nicht, ob ich (falls ich 600 von jeder Sorte zusammen bekomme) die auch wirklich gegen einen normalen Rentierstall tausche bzw. diesem einfachen Item. Bisher hab ich jedenfalls noch nichtsa eingezahlt.
    Auf die Schneekugel freue ich mich aber dennoch :D

    User: Fyrb Id: 26094793

    Antworte auf diesen Kommentar
  251. ErinCGN

    15. Dez 2011 - 09:13

    Tolles Event, aber leider für non-premium Spieler kaum zu schaffen. Ich hoffe jedoch, dass ich den Rentierstall schaffe, da ich den schon letztes Jahr gerne gehabt hätte.
    Die winterliche Stadt und auch die Hauptwiese ist wunderschön gestaltet und verbreitet eine tolle atmosphäre am Bildschirm.
    Allen noch eine tolle Vorweihnachtszeit, viel Glück beim erspielen der Quest und natürlich…. WELTFRIEDEN! ;o)

    ErinCGN

    Antworte auf diesen Kommentar
  252. ela_mama

    15. Dez 2011 - 09:12

    das mit der stadt ist eine richtig tolle idee und sieht auch schon richtig toll aus,nur das mit der dropp raten ist ziehmlich wenig was da raus tropft,aber vielleicht schaffe ich ja wenigstens den renntierstall,

    wünsche allen noch viel spaß beim spielen!

    ela_mama

    Antworte auf diesen Kommentar
  253. Ulla2206

    15. Dez 2011 - 09:09

    Das event ist nicht schlecht doch die erfüllung liegt doch recht hoch . für ottonormalverbraucher nicht zu schaffen … schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  254. Weltebummler

    15. Dez 2011 - 09:07

    Das Winterland-Mitmachevent ist eigentlich ganz witzig, aber für viele echt nicht zu schaffen. Die Stadt sieht toll aus.
    Bei dem gemeinsamen Event lege ich mich mal noch nicht fest …

    Den Rentierstall werde ich wahrscheinlich schaffen.
    Das Weihnachtsmobil bleibt wohl wegen der „super“ Drop-Rate in der Garage … :-)
    Ausserdem wüsste ich eigentlich nicht wirklich, wohin damit, denn ich habe (schon lange) keinen Platz mehr!!!
    Ein zusätzliches Feld muss dringend her!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  255. ranzman

    15. Dez 2011 - 09:06

    Freue mich auf den Rentierstall! Finde es schade dass es nicht mehrere Stufen gibt, wie letztes Jahr. Dann hätten die Spieler mit niedrigeren Lvl auch mehr Freude. Aber die Schneekugel werden dafür ja alle bekommen, so wie es aussieht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  256. Roxy2110

    15. Dez 2011 - 09:05

    Hallo zusammen ! Das Winterevent ist gut anzusehen . Es ist für mich leider nichts zu schaffen . Man muß entweder reichlich Geld oder sehr viel Zeit investieren . Doch gibt es viele Spieler die beides nicht haben .

    Antworte auf diesen Kommentar
  257. Petrasfarm

    15. Dez 2011 - 09:05

    Ich finde es Super , und freu mich immer auf eine neue event.
    Petrasfarm1969 ID: 24393977

    Antworte auf diesen Kommentar
  258. urselursel

    15. Dez 2011 - 09:04

    Ich finde die Idee super – auch das es einen Rentierstall gibt. Aber ich finde es schade das es keine offizielle Ankündigung über das Ende gibt und wir mehr oder weniger raten wann es zu Ende ist… Die kleine Eventuhr fehlt mir.

    Die Idee mit dem Mitmachevent finde ich toll – so wird man mal die vielen tausend Baumfrüchte los und hat was davon. Ich selbst habe ca 300000EP nur an baumfrüchten gemacht. HInzu kommen noch die EP von den Lichterketten. Das Item erspiele ich selbst nicht – habe lieber meine Affen auf dem Markt zu 600MP das Stück verkauft! Hierfür Danke an die Käufer!
    Die Schneekugel hätte ich schon gerne, aber dafür müsste der Balken noch ordentlich wachsen – glaube nicht, dass er es schafft – vielleicht hilft BP uns ja noch… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  259. LuzifersAngel66

    15. Dez 2011 - 09:01

    Werde den Event nicht schaffen,weil irgendwie zu wenig droppt. Ich finde die Stadt schön so wie sie jetzt ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  260. web27

    15. Dez 2011 - 08:59

    eigentlich ein klasse event, aber es könnte mehr droppen und auch so ist die erfüllung etwas hoch angesetzt(weihnachtsmobil).

    Antworte auf diesen Kommentar
  261. herthafan92

    15. Dez 2011 - 08:57

    Guten Tag ,ich finde das dieses Event nix bringt da man in Level 39 niemals soviel Glitzer und Lichterketten man zusammenbekommt und auch die Aktion ist nicht wirklich super ,da man auch kaum Tiere mit guten Gegenwrt bekommt -.-
    Das einzige was ich gut finde ist die wunderschön gestaltete Stadt ,gerne mehr solcher tollen Stadtbilder :D
    Fleissiges Ernten und züchten wünscht euch Malte

    Antworte auf diesen Kommentar
  262. Sternchen042001

    15. Dez 2011 - 08:56

    Hallo alle zusammen,
    ich finde die Winterlandschaft einfach nur supiiii schön und soooo eine tolle Idee. Dieses Jahr bin ich das erste Mal zu Weihnachten mitdabei.

    Das Event, ist schon sehr hoch angesetzt, finde ich. Rentierstall habe ich schon und das Weihnachtsmobil, da fehlen mir noch 200 Lichterketten. Werde schauen, was ich noch an Lichterketten bekomme.
    Meine Meinung ist aber, auch wenn ich eine Stufe schon geschaft habe, finde ich es für „kleine“ Farmer einfach zu schwer und zu hoch angesetzt. Mal schauen, wie es dann morgen ausschaut mit der Schneekugel.

    Wünsche allen weiterhin viel Klick und vor allem viel Drop ^^

    Bin auch jetzt mal wieder auf meiner Farm, nach dem Rechten sehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  263. farmaktiv

    15. Dez 2011 - 08:54

    Das Winterland-Mitmachevent ist ansich eine tolle Idee, aber für viele wohl auch nicht zu schaffen. Die winterliche Stadt ist ein tolles Weihnachtsmotiv und es macht Spass sich diese anzuschauen.

    Das gemeinsame Event steht auch nahe an der Grenze nicht geschafft zu werden, aber da lasse ich mich überraschen.

    Mein Ziel den Rentierstall werde ich wohl heute im Laufe des Tages, ohne Einsatz von TG, locker schaffe. Bei mir droppt es seltsamerweise hervorragend. Das Weihnachtsmobil versuche ich nicht zu erspielen, zum Einen weil ich nicht so viel Tiere opfern möchte und zum Anderen weil der Platz auf den Wiesen mittlerweile mehr als erschöpft ist. Die Lichterketten werfe ich da lieber ins Gemeinschaftsevent ein, mittlerweile auch schon ca. 500 Stück…

    Antworte auf diesen Kommentar
  264. Tinkertony

    15. Dez 2011 - 08:53

    hallo , also ich werde das event nicht schaffen wenn ich viel glück habe bekomme ich noch heute den rentierstall.aber das item kann ich mir klemmen habe viel zu wenig lichterketten.und den mitmachbalken werden wir auch nicht ganz erfüllen können.eigentlich schade. normalerweise hätte man das event ruhig länger laufen lassen.Aber die stadt sieht dafür auch super toll aus ist euch gelungen.
    Tinkertony
    Id: 11986226

    Antworte auf diesen Kommentar
  265. Nachtuhu

    15. Dez 2011 - 08:53

    Das Event ist ganz nett, aber nicht gerade der Brüller sieht man glaub ich ach am Fortschritt des Balkens.

    Den Rentierstall werde ich vielleicht schaffen, hängen vom droppen ab :D.

    Das Weihnachtsmobil hab ich erst gar nicht versucht, ich hab nicht so viele Tiere und kaufen da fehlen die MP :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: