Farmeramafans Adventskalender – Türchen 4 *beendet* * Adventskalender *

…und schon ist das 4. Türchen auf :) Wir wünschen euch einen tollen 2. Advent!

Heute gibt es sozusagen eine kleine Verschnaufpause, damit wir morgen wieder voll durchstarten können.

Zu gewinnen gibt es heute:

1x Rüdiger das Murmeltier (Item)

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr uns in den Kommentaren mitteilen, was ihr persönlich für euer bisher bestes Weihnachtsgeschenk in eurem Leben erachtet habt (muss natürlich nicht mit Farmerama zusammenhängen) ;-) Ihr könnt, wenn es nötig ist, auch gerne etwas ausführlicher werden.

Nur eine Teilnahme pro Spieler, bitte gebt euren Spielernamen mit an, die Auswertung kann wie immer einige Tage in Anspruch nehmen.

 

Viel Glück! In der kommenden Woche warten dann einige schwerere Dinge mit deutlich hochwertigeren Preisen auf euch!

UPDATE

Gratulation an -Andre180- zum Rüdiger! :)

300 Antworten zu “Farmeramafans Adventskalender – Türchen 4 *beendet*”

  1. moritz0500

    09. Dez 2011 - 06:20

    das ich an weinachten alle zusammen sind mein vater vert lkw und ist immer alnge weg

  2. Gras

    08. Dez 2011 - 18:44

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk, war der Abschluss jahrelanger Arbeit. Ich habe meine Schwester, die ich jahrelang gesucht habe, endlich gefunden. Ich war da in meinem Wohnzimmer und die ganze Familie kam rein. Ich wusste nichtmal, dass sie da waren. Und dann gingen sie alle zur Seite und da stand sie: Meine Schwester. Diesen Augenblick werde ich niemals vergessen. Ein schöneres Geschenk als diesen Augenblick kann man nicht schenken. Danke!

  3. berta444

    08. Dez 2011 - 08:20

    die paar tage sind aber langsam mal rum oder??? wann werden denn jetzt die gewinner bekannt gegeben?? ich dachte immer im jeweiligen türchen ??? ich seh nix :-(

  4. silipp

    07. Dez 2011 - 14:56

    eine frage: wie wird man da informiert ob man da gewonnen hat?

  5. springtoifel18

    07. Dez 2011 - 13:55

    @ mcpsycho66
    richtig!!!

  6. Glubschi22

    06. Dez 2011 - 19:00

    Hallöchen!

    Mein tollstes Weihnachtsgeschenk war, als ich mit meiner gesamten Familie (und wir sind um die 50-100 Leute)an einem Tisch gesessen habe und wir unseren jährlichen Weihnachtsbraten gegessen haben. Natürlich hatten wir auch einen Schön geschmückten Weihnachtsbaum!Am meisten daran hat mich gefreut das meine Tante und mein Onkel mit meinen beiden Cousins aus Bayern gekommen sind :) Im Anschluss waren wir dann noch bei Holiday on Ice!

    Schöne Weihnachten euch allen und liebe Grüße von Glubschi22

  7. mcpsycho66

    06. Dez 2011 - 18:19

    @ lokojo00

    „sollt“ wolltest du sicher schreiben, oder?

    Sollte ein User seinen Nick nicht unter den Text gesetzt haben (so wie auch ich) dürfte der angegebene Nick bei den Farmeramafans dem Nick im Spiel entsprechen (so wie bei mir) oder der betreffende Schreiber wollte seinen Nick nicht daruntersetzen.
    Ob diese Spieler nun alles „Idioten“ sind, wage ich zu bezweifeln…

  8. Angie2201

    06. Dez 2011 - 13:46

    Das beste Weihnachten hatte ich 2003 als meine Große Tochter zur Welt kam und wir endlich zu dritt waren . Das war das beste Geschnk für uns überhaupt

  9. lokojo00

    05. Dez 2011 - 19:30

    IDIOTEN IHR SOLD NAME DAZU SCHREIBEN

  10. Mary-N

    05. Dez 2011 - 17:00

    Ein kleiner blauer VW Polo mit riesieger roter Schleife drum (unterm Baum lag natürlich nur der Schlüssel!) am ersten Weihnachten nach meinem 18 Geburtstag und eben bestandenen Führerschein.

  11. gibs666

    05. Dez 2011 - 13:22

    das erste weihnachtsfest ohne meinen vater…
    ein fest ohne angst und tränen,geschenke waren nicht wichtig nur ein wenig liebe und ruhe das machte mich zum glücklisten kind der welt

  12. Antaria

    05. Dez 2011 - 08:00

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk kommt jedes Jahr wieder:
    Dass ich die Feiertage mit meinen Liebsten verbringen kann und wir das Zusammensein genießen :o)

    In diesem Sinne schon mal allen ein gesegnetes Fest!

  13. springtoifel18

    05. Dez 2011 - 01:34

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk?
    das war die zeit mit meiner froindin zu verbringen! mittlerweile ex-froindin, leider ex…….
    weihnacht geht doch net um was materieles, um schenken und beschenkt zu werden. es is doch wichtiger jemanden zu haben mit dem man alles teilen kann, jemand der immer da is, so wie sie!
    ein ganz besonderer gruss an dieser stelle geht an chaoz18 , unsere zeit werde ich NIE vergessen!
    und wenn ich mir wat wünschen dürfte, dann will ich die zeit zurück drehn!

    gruss der tOIfel der springt

  14. ishira

    05. Dez 2011 - 01:01

    ich hätte wirklich gerne so einen rüdiger gehabt, aber ich komm auf nichts.
    ich bekam nie ein videospiel oder computer und auch für den schachcomputer war kein geld da…ist doch auch alles nicht so wichtig

    wenn meine mutter dieses weihnachten noch erlebt wird es für mich wohl in schönster erinnerung bleiben

  15. raubkatze1976

    05. Dez 2011 - 00:58

    mein schönstes Weihnachtsgeschenk war, als wir Weihnachten bei meiner Oma gefeiert haben, da sie doch ganz schön weit weg wohnte.

  16. Fridolin2270

    05. Dez 2011 - 00:12

    mein bestes weihnachtsgeschenk !!?? … um ganz ehrlich zu sein … ich kann mich nicht entscheiden.
    da war zum einen ein weihnachten, an dem ich vielleicht 5 oder 6 jahre alt war und meine mutter hatte – obwohl wir 6 kinder waren und alle abitur machten und studierten und so das geld immer sehr knapp war – alle meine puppen neu angezogen. sie hatte ihnen kleider genäht und jäckchen und strümpfchen gestrickt und so meine armen ( zum teil sehr nackten ) puppenkinder verwöhnt – so dass ich wieder eine sehr glückliche puppenmama war.
    und dann war da das weihnachten des geschrupften kalbs-nieren-braten. da mag ich so 11 oder 12 gewesen sein. meine mutter hatte einen richtigen festtagsbraten gekauft und meine tante, die, da sie unverheiratet war, jedes weihnachten bei uns verbrachte, hatte auch noch einen mitgebracht. die braten waren für den 1. feiertag vorgebraten und dann auf den eiskalten dachboden gebracht worden. an diesem heiligen abend bekam ich das buch „oliver twist“ und ich las die ganze nacht hindurch. und während ich las, da hörte ich immer wieder schritte auf der bodentreppe. jeder meiner damals schon fast erwachsenen geschwister war nach oben geschlichen und hatte sich ein scheibchen braten abgeschnitten – und nicht nur ein scheibchen, sondern auch ein zweites und drittes … kurz um … der mittagtisch des 1. feiertages bestand dann auch aus spätzle mit sauce und gemüse und einem wirklich winzigem, sehr winzigem scheibchen braten für jeden. ich werde niemals das gesicht meiner armen mama vergessen, als sie die bratenreste sah und wie viel spaß wir dennoch hatten, als jeder einzelne meiner geschwister sein geständnis ablegte und beteuerte, er sei davon ausgegangen, dass das scheibchen schon nicht fehlen würde.
    aber das wirklich schönste weihnachtsgeschenk, das erhielt ich, als ich so 15 oder 16 jahre alt war. es hatte, wie üblich junge hunde geregnet … weiße weihnacht, das hatten wir lange nicht mehr und auch keine hoffnung, dass es noch eine gben würde. um mitternacht fuhren wir durch den nieselregen zur messe. und dann … als wir nach der messe vor die Kirche traten da war die temperatur gefallen und es hatte angefangen heftig zu schneien und wir fuhren ganz langsam durch das schneegestöber nach hause ….oh man, mögt ihr sagen … was für ein kitsch … aber … das war mit abstand mein wuderschönstes weihnachtsgeschenk .
    und wenn ich nun disqualifiziert werde, weil ich mich nicht entscheiden konnte … ach was soll´s … vielleicht hat ja der eine oder andere spaß beim lesen gehabt und so wünsche ich allen schon jetzt einen wunderbaren advent und frohe weihnachten.

  17. sternchen042001

    04. Dez 2011 - 23:37

    Mein bestes Geschenk bisher war mein eigenes Buch. Da ich es mir schon seeehr lange gewünscht hatte und dann wurde dieser Traum erfüllt.

    Wenn ich heute noch daran denke, wie das alles zustande kam, war es einfach nur Glück und es erfüllt mich immernoch mit einem wohligen Gefühl

    Wünsche allen einen schönen restlichen 2. Advent und einen guten Start in die neue Woche

  18. slg41

    04. Dez 2011 - 23:13

    Mein bestes Weihnachtsgeschenk bisher habe ich mir mehr oder weniger selbst gemacht: Die Geburt meiner ersten Tocher im Dezember 2007.

  19. Cubyfarmer

    04. Dez 2011 - 22:48

    Mein bestes Geschenk war eindeutig mein erster PC, als ich 14 war. Ich musste dafür sehr sehr lange meinen Vater überreden. Denn seiner Meinung nach braucht ein 14 Jähriger keinen PC :D

  20. basti3337

    04. Dez 2011 - 22:44

    Hallo!
    Mein bestes Weihnachtsgeschenk wäre, endlich wieder Arbeit zu haben und ein normales Leben führen zu können. Ich bin seit einigen Jahren an Depressionen erkrankt und habe es dadurch extrem schwer, arbeit zu finden…

    lg

  21. katzengarten

    04. Dez 2011 - 22:38

    hi alle,
    mein schönstes weihnachtsgeschenk war definitiv mein sohn. er kam am
    24.12.1980 zur welt. hatte ich mir zwar anders ausgedacht, aber er wollte es so :-)
    wünsch alles eine schöne adventszeit!!!

  22. diana4761

    04. Dez 2011 - 22:26

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist zu leben. Ich stehe auf der Transplantationsliste für eine Leber und erfreue mich an jedem Tag.
    Egal ob er Gutes oder Schlechtes bringt

  23. robin024

    04. Dez 2011 - 22:12

    ich habe mal ein sehr süßen stoff haund bekommen der war süß das war mein schönstes geschenk ich habe ihn heute noch

  24. .Naddel98.

    04. Dez 2011 - 22:01

    Um ehlich zu sein , mein bestes weihnachtsgeschenk kommt jedes jahr!!
    Die ganze Familie macht an weihnachten was und isst zusammen an einem Tisch, selbst mein vater (sonst kommt er immer sehr spät heim).
    Haaaach, ich freu mich wieder auf weihnachten!:D
    Lg und allen einen schönen sonntag abend..
    .Naddel98.

  25. Anniroc76

    04. Dez 2011 - 21:54

    Ein Barbie Pferdestall und das ist ewig her, aber ich werde den Augenblick nie vergessen als meine Mutter ihn vorgezaubert hat. Herrlich!