Farmeramafans Adventskalender – Türchen 4 *beendet* * Adventskalender *

…und schon ist das 4. Türchen auf :) Wir wünschen euch einen tollen 2. Advent!

Heute gibt es sozusagen eine kleine Verschnaufpause, damit wir morgen wieder voll durchstarten können.

Zu gewinnen gibt es heute:

1x Rüdiger das Murmeltier (Item)

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr uns in den Kommentaren mitteilen, was ihr persönlich für euer bisher bestes Weihnachtsgeschenk in eurem Leben erachtet habt (muss natürlich nicht mit Farmerama zusammenhängen) ;-) Ihr könnt, wenn es nötig ist, auch gerne etwas ausführlicher werden.

Nur eine Teilnahme pro Spieler, bitte gebt euren Spielernamen mit an, die Auswertung kann wie immer einige Tage in Anspruch nehmen.

 

Viel Glück! In der kommenden Woche warten dann einige schwerere Dinge mit deutlich hochwertigeren Preisen auf euch!

UPDATE

Gratulation an -Andre180- zum Rüdiger! :)

300 Antworten zu “Farmeramafans Adventskalender – Türchen 4 *beendet*”

  1. moritz0500

    09. Dez 2011 - 06:20

    das ich an weinachten alle zusammen sind mein vater vert lkw und ist immer alnge weg

  2. Gras

    08. Dez 2011 - 18:44

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk, war der Abschluss jahrelanger Arbeit. Ich habe meine Schwester, die ich jahrelang gesucht habe, endlich gefunden. Ich war da in meinem Wohnzimmer und die ganze Familie kam rein. Ich wusste nichtmal, dass sie da waren. Und dann gingen sie alle zur Seite und da stand sie: Meine Schwester. Diesen Augenblick werde ich niemals vergessen. Ein schöneres Geschenk als diesen Augenblick kann man nicht schenken. Danke!

  3. berta444

    08. Dez 2011 - 08:20

    die paar tage sind aber langsam mal rum oder??? wann werden denn jetzt die gewinner bekannt gegeben?? ich dachte immer im jeweiligen türchen ??? ich seh nix :-(

  4. silipp

    07. Dez 2011 - 14:56

    eine frage: wie wird man da informiert ob man da gewonnen hat?

  5. springtoifel18

    07. Dez 2011 - 13:55

    @ mcpsycho66
    richtig!!!

  6. Glubschi22

    06. Dez 2011 - 19:00

    Hallöchen!

    Mein tollstes Weihnachtsgeschenk war, als ich mit meiner gesamten Familie (und wir sind um die 50-100 Leute)an einem Tisch gesessen habe und wir unseren jährlichen Weihnachtsbraten gegessen haben. Natürlich hatten wir auch einen Schön geschmückten Weihnachtsbaum!Am meisten daran hat mich gefreut das meine Tante und mein Onkel mit meinen beiden Cousins aus Bayern gekommen sind :) Im Anschluss waren wir dann noch bei Holiday on Ice!

    Schöne Weihnachten euch allen und liebe Grüße von Glubschi22

  7. mcpsycho66

    06. Dez 2011 - 18:19

    @ lokojo00

    „sollt“ wolltest du sicher schreiben, oder?

    Sollte ein User seinen Nick nicht unter den Text gesetzt haben (so wie auch ich) dürfte der angegebene Nick bei den Farmeramafans dem Nick im Spiel entsprechen (so wie bei mir) oder der betreffende Schreiber wollte seinen Nick nicht daruntersetzen.
    Ob diese Spieler nun alles „Idioten“ sind, wage ich zu bezweifeln…

  8. Angie2201

    06. Dez 2011 - 13:46

    Das beste Weihnachten hatte ich 2003 als meine Große Tochter zur Welt kam und wir endlich zu dritt waren . Das war das beste Geschnk für uns überhaupt

  9. lokojo00

    05. Dez 2011 - 19:30

    IDIOTEN IHR SOLD NAME DAZU SCHREIBEN

  10. Mary-N

    05. Dez 2011 - 17:00

    Ein kleiner blauer VW Polo mit riesieger roter Schleife drum (unterm Baum lag natürlich nur der Schlüssel!) am ersten Weihnachten nach meinem 18 Geburtstag und eben bestandenen Führerschein.

  11. gibs666

    05. Dez 2011 - 13:22

    das erste weihnachtsfest ohne meinen vater…
    ein fest ohne angst und tränen,geschenke waren nicht wichtig nur ein wenig liebe und ruhe das machte mich zum glücklisten kind der welt

  12. Antaria

    05. Dez 2011 - 08:00

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk kommt jedes Jahr wieder:
    Dass ich die Feiertage mit meinen Liebsten verbringen kann und wir das Zusammensein genießen :o)

    In diesem Sinne schon mal allen ein gesegnetes Fest!

  13. springtoifel18

    05. Dez 2011 - 01:34

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk?
    das war die zeit mit meiner froindin zu verbringen! mittlerweile ex-froindin, leider ex…….
    weihnacht geht doch net um was materieles, um schenken und beschenkt zu werden. es is doch wichtiger jemanden zu haben mit dem man alles teilen kann, jemand der immer da is, so wie sie!
    ein ganz besonderer gruss an dieser stelle geht an chaoz18 , unsere zeit werde ich NIE vergessen!
    und wenn ich mir wat wünschen dürfte, dann will ich die zeit zurück drehn!

    gruss der tOIfel der springt

  14. ishira

    05. Dez 2011 - 01:01

    ich hätte wirklich gerne so einen rüdiger gehabt, aber ich komm auf nichts.
    ich bekam nie ein videospiel oder computer und auch für den schachcomputer war kein geld da…ist doch auch alles nicht so wichtig

    wenn meine mutter dieses weihnachten noch erlebt wird es für mich wohl in schönster erinnerung bleiben

  15. raubkatze1976

    05. Dez 2011 - 00:58

    mein schönstes Weihnachtsgeschenk war, als wir Weihnachten bei meiner Oma gefeiert haben, da sie doch ganz schön weit weg wohnte.

  16. Fridolin2270

    05. Dez 2011 - 00:12

    mein bestes weihnachtsgeschenk !!?? … um ganz ehrlich zu sein … ich kann mich nicht entscheiden.
    da war zum einen ein weihnachten, an dem ich vielleicht 5 oder 6 jahre alt war und meine mutter hatte – obwohl wir 6 kinder waren und alle abitur machten und studierten und so das geld immer sehr knapp war – alle meine puppen neu angezogen. sie hatte ihnen kleider genäht und jäckchen und strümpfchen gestrickt und so meine armen ( zum teil sehr nackten ) puppenkinder verwöhnt – so dass ich wieder eine sehr glückliche puppenmama war.
    und dann war da das weihnachten des geschrupften kalbs-nieren-braten. da mag ich so 11 oder 12 gewesen sein. meine mutter hatte einen richtigen festtagsbraten gekauft und meine tante, die, da sie unverheiratet war, jedes weihnachten bei uns verbrachte, hatte auch noch einen mitgebracht. die braten waren für den 1. feiertag vorgebraten und dann auf den eiskalten dachboden gebracht worden. an diesem heiligen abend bekam ich das buch „oliver twist“ und ich las die ganze nacht hindurch. und während ich las, da hörte ich immer wieder schritte auf der bodentreppe. jeder meiner damals schon fast erwachsenen geschwister war nach oben geschlichen und hatte sich ein scheibchen braten abgeschnitten – und nicht nur ein scheibchen, sondern auch ein zweites und drittes … kurz um … der mittagtisch des 1. feiertages bestand dann auch aus spätzle mit sauce und gemüse und einem wirklich winzigem, sehr winzigem scheibchen braten für jeden. ich werde niemals das gesicht meiner armen mama vergessen, als sie die bratenreste sah und wie viel spaß wir dennoch hatten, als jeder einzelne meiner geschwister sein geständnis ablegte und beteuerte, er sei davon ausgegangen, dass das scheibchen schon nicht fehlen würde.
    aber das wirklich schönste weihnachtsgeschenk, das erhielt ich, als ich so 15 oder 16 jahre alt war. es hatte, wie üblich junge hunde geregnet … weiße weihnacht, das hatten wir lange nicht mehr und auch keine hoffnung, dass es noch eine gben würde. um mitternacht fuhren wir durch den nieselregen zur messe. und dann … als wir nach der messe vor die Kirche traten da war die temperatur gefallen und es hatte angefangen heftig zu schneien und wir fuhren ganz langsam durch das schneegestöber nach hause ….oh man, mögt ihr sagen … was für ein kitsch … aber … das war mit abstand mein wuderschönstes weihnachtsgeschenk .
    und wenn ich nun disqualifiziert werde, weil ich mich nicht entscheiden konnte … ach was soll´s … vielleicht hat ja der eine oder andere spaß beim lesen gehabt und so wünsche ich allen schon jetzt einen wunderbaren advent und frohe weihnachten.

  17. sternchen042001

    04. Dez 2011 - 23:37

    Mein bestes Geschenk bisher war mein eigenes Buch. Da ich es mir schon seeehr lange gewünscht hatte und dann wurde dieser Traum erfüllt.

    Wenn ich heute noch daran denke, wie das alles zustande kam, war es einfach nur Glück und es erfüllt mich immernoch mit einem wohligen Gefühl

    Wünsche allen einen schönen restlichen 2. Advent und einen guten Start in die neue Woche

  18. slg41

    04. Dez 2011 - 23:13

    Mein bestes Weihnachtsgeschenk bisher habe ich mir mehr oder weniger selbst gemacht: Die Geburt meiner ersten Tocher im Dezember 2007.

  19. Cubyfarmer

    04. Dez 2011 - 22:48

    Mein bestes Geschenk war eindeutig mein erster PC, als ich 14 war. Ich musste dafür sehr sehr lange meinen Vater überreden. Denn seiner Meinung nach braucht ein 14 Jähriger keinen PC :D

  20. basti3337

    04. Dez 2011 - 22:44

    Hallo!
    Mein bestes Weihnachtsgeschenk wäre, endlich wieder Arbeit zu haben und ein normales Leben führen zu können. Ich bin seit einigen Jahren an Depressionen erkrankt und habe es dadurch extrem schwer, arbeit zu finden…

    lg

  21. katzengarten

    04. Dez 2011 - 22:38

    hi alle,
    mein schönstes weihnachtsgeschenk war definitiv mein sohn. er kam am
    24.12.1980 zur welt. hatte ich mir zwar anders ausgedacht, aber er wollte es so :-)
    wünsch alles eine schöne adventszeit!!!

  22. diana4761

    04. Dez 2011 - 22:26

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist zu leben. Ich stehe auf der Transplantationsliste für eine Leber und erfreue mich an jedem Tag.
    Egal ob er Gutes oder Schlechtes bringt

  23. robin024

    04. Dez 2011 - 22:12

    ich habe mal ein sehr süßen stoff haund bekommen der war süß das war mein schönstes geschenk ich habe ihn heute noch

  24. .Naddel98.

    04. Dez 2011 - 22:01

    Um ehlich zu sein , mein bestes weihnachtsgeschenk kommt jedes jahr!!
    Die ganze Familie macht an weihnachten was und isst zusammen an einem Tisch, selbst mein vater (sonst kommt er immer sehr spät heim).
    Haaaach, ich freu mich wieder auf weihnachten!:D
    Lg und allen einen schönen sonntag abend..
    .Naddel98.

  25. Anniroc76

    04. Dez 2011 - 21:54

    Ein Barbie Pferdestall und das ist ewig her, aber ich werde den Augenblick nie vergessen als meine Mutter ihn vorgezaubert hat. Herrlich!

  26. sisteract1

    04. Dez 2011 - 21:50

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war von meinen Eltern ein Gutschein für ein weiteres Jahr Reitunterricht. Mittlerweile habe ich seit über 10 Jahren mein eigenes Pferd. Ich könnte mir ein Leben ohne mein Pferd nicht mehr vorstellen. Wünsche allen einen schönen 2. Advent. lg sisteract1

  27. purzelmops

    04. Dez 2011 - 21:47

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein selbstgebautes Puppenhaus von meinem Papa!

  28. ,,,cat,,,

    04. Dez 2011 - 21:25

    Hallo alle zusammen,
    mein schönstes Weihnachtsgeschenk gibt es nicht.
    Ich erfreue mich immer wieder an den gebastelten Geschenken meiner Kinder.
    Allen noch eine schöne Adventszeit.
    lg
    ,,,cat,,,

  29. urmelchen64

    04. Dez 2011 - 21:20

    Leicht zu beantworten :-)
    Vor 21 jahren: meine Tochter

  30. gottdomi

    04. Dez 2011 - 21:18

    mein schönstes weihnachtsgeschenk war von meinen freunden die mir ein „cocktailglas“ gebastelt haben…… in dem cocktailglas waren ganz viele kleine schnapsgläser mit inhalt (versteht sich :D) jedoch das große „gebastelte“ cocktailglas war beim ersten versuch schon ein wenig undicht und wir haben uns alle so totgelacht dabei…… das war ein spaß!!! gut, dass wir das draußen ausprobiert hatten…. im haus hätt ich ewig wischen dürfen :D:D

    schönen 2. advent wünscht GottDomi!!

    ID: 16451630

  31. Fredwanzt

    04. Dez 2011 - 21:15

    achja… und nick: Fredwanzt

  32. Fredwanzt

    04. Dez 2011 - 21:15

    mein schönes weihnachtsgeschenk war letztes jahr ein eragonbuch was natürlich mit einer geschichte zusammenhängt weil es ja sonst nicht das besonderste war , ich aber die geschichte hir jetzt nicht veröffentlichen will

  33. biene081962

    04. Dez 2011 - 21:10

    Mein erstes Micky Maus Heft.

  34. sauerländer74

    04. Dez 2011 - 20:50

    Hallo,
    mein bestes Weihnachtsgeschenk war ein Fax meiner Frau, als ich einmal Heiligabend nicht daheim war.
    War besser als alles andere.

    Lg sauerländer74

  35. hspzipper

    04. Dez 2011 - 20:47

    Mein persönlich Bestes weihnachtsgeschenk kam vom Kreiswehrersatzamt – am 24.12.1996 hat mir das KWA Schw. Gmünd per Brief mitgeteilt, das ich NICHT zum 02.01.1997 (der Koffer war schon gepackt) zu den Gebirgsjägern nach Bad Reichenhall muss, da meine Verweigerung genehmigt wurde und ich den Zivildienst machen darf. 4 Tage zuvor – am 20.12.1996 habe ich noch schnell meine jetztige Frau geheiratet – nicht deswegen, aber es hatte irgendwie auch mit der Einberufung zu tun. (wen die genaue, recht peinliche Geschichte interessiert kann mich gerne kontakten…)

    Es war in sofern mit großem Abstand das beste Weihnachtsgeschenk meines Lebens, weil ich sonst mit meiner Frau keine so schönen und langen Flitterwochen hätte verbringen können. Nicht weit weg müssen, bei meiner Frau bleiben und nicht augebildet zu werden auf andere Menschen zu schießen – einfach unbeschreiblich der der Moment an dem ich den Brief aufgemacht habe. Einziger Wehrmutstropfen ist bis heute die Tatsache das ich meine lange Heavy Mettal Haarpracht gegen einen Kurzhaarschnitt eingetauscht habe. Ich wollte nich das mir das ein BW Frisör abschnippelt und war kurz vor meiner Hochzeit beim Haarfolterer. Seit dem ist zwar nix mehr mit Headbangen, aber mal ehrlich – für das Weihnachtsgeschenk hätte ich weit mehr als nur meine langen Haare gegeben!

    hspzipper

  36. iceangel_o

    04. Dez 2011 - 20:36

    Mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk sind die Krippenfiguren von THUN, die mir die Kinder geschenkt haben.
    Die Figürchen machen mir jedes Jahr riesige Freude…die passende Krippe haben wir zusammen aus Naturmaterialien gebaut.

    User: iceangel_o
    ID: 10608593

  37. wildehilde64

    04. Dez 2011 - 20:22

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk….

    war vor vielen vielen Jahren eine Barbiepuppe mit beweglichen Kniegelenken und einem Pferdeschwanz zum Rausziehen und kämmen. Sie hatte ein wunderschönes rosa Taftkleid an und was war die Trauer groß, als schon am 1. Weihnachtstag die Mechanik versagte und die Kniegelenke nicht mehr funktionierten…. Geliebt habe ich sie trotzdem und sie liegt heute noch wohl verpackt mit anderen Kindheitsschätzen bei mir im Keller.

    LG Wildehilde64

  38. Kger

    04. Dez 2011 - 19:51

    mein collstes weinachtsgeschenk war ausflug nach new york

  39. naoninja

    04. Dez 2011 - 19:50

    Mein schönstes Geschenk in meinem Leben war und ist das ich meine Partnerin kennengelernt habe

  40. Amokchen

    04. Dez 2011 - 19:33

    also mein coolstes weihnachtsgeschenk war, mein Amiga 500 „“pc““ damals
    :-)
    mfg
    Amokchen

  41. Elischa (ElischasFarm)

    04. Dez 2011 - 19:32

    Weihnachten…
    Die Zeit der Besinnug und der Freude…
    Es klingt vielleicht für manche undglaublich, aber mein schönstes Geschenk waren die selbstgemachten Geschenke meiner Nichte & meines Neffen…
    Die ersten selbstgebackenen kleine Kuchen meiner Nichte & die Weihnachtliche Melodien vorgespielt von den beiden…
    Allen noch einen schönen 2. Advent…

  42. Test99

    04. Dez 2011 - 19:10

    Oh… das beste Weihnachtsgeschenk, das ich je hatte…? Das ist schwer. Am meisten in Erinerung ist mir so ein Robor von der LegoRaumstation den ich bekommen hab als ich so 10 Jahre war, oder so… Ist mittlerweile über 20 Jahre her, aber ich weiß noch genau, wie das Ding Heilig Abend gleich zusammen gebaut habe. Aber ich denke das für mich beste Geschenk aller Zeiten waren die Tickets für das Musical „Grease“. Ich hatte jahrelang davon geträumt das Musical mal live zu sehen, aber es war für mich einfach unerreichbar weit weg. Als sie dann endlich damit mal auf Tour gingen, habe ich das zu spät mitbekommen und die Karten waren schon ausverkauft. Mein Glück, denn meine Mama hatte schon längt 2 Karten besorgt und mir dann zu Weihnachten geschenkt. Mann, ich hab echt geheult vor Freude! Ja, ich denke, das war das beste Geschenk für mich!

  43. Fanimu

    04. Dez 2011 - 19:01

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist ein Bild, dass mir vor vielen vielen Jahren mein ältester Sohn gemalt hat.
    Auf dem Bild hat er sich und seine 4 Geschwister gemalt (wie die Orgelpfeifen) mit Flügel dran wie Engel. Auf dem Engelsgewand hat er jedem Engelchen die Anfangsbuchstaben der jeweiligen Namen meiner Kinder draufgemalt.
    Darunter hat er geschrieben: Manchmal sind wir Nervensä(e)gen.

    Heute ist der Künstler bereits 30 Jahre jung und die Farben sind verblasst, aber wegschmeißen konnte ich das Bild bis heute nicht.

    Fanimu

  44. Krümel1975

    04. Dez 2011 - 18:55

    Eines meiner schönsten Geschenke war mein schwarzes Bonanza Fahrrad ! Man war ich cool auf dem Teil :-)

    Id: 19627757

  45. -fussballfreak-

    04. Dez 2011 - 18:28

    mein schönstes weihnachts geschenk war meine große leinwand….
    weil ich zeichne für mein leben gerne natürlich habe ich auch neue farbe und neue pinsel bekommen ..
    und die leinwand ist jetzt schon bemalt und hängt bei uns im flur.!
    alle besucher und freunde von mir fragen immer wer das gemalt hat bzw wo wir das gekauft haben :)
    aber wenn ich sage das ich das gemalt habe dann sagen sie : boa was hast du für ein talent !!!

  46. -Hoppspross-

    04. Dez 2011 - 18:09

    Mein allerbestes Weihnachtsgeschenk bekam ich letztes Jahr von meinem Papa. Es war ein Pony über das ich mich sehr gefreut habe und innerhalb eines Jahres sehr viel erlebt habe!!!

    -Hoppspross- 10872174

  47. Siebenschläfer

    04. Dez 2011 - 18:06

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich bekommen…

    Mein Sohn war an Krebs erkrankt und es sah zu Anfang gar nicht gut aus. Er musste im Rollstuhl sitzen und vor diesem Weihnachtsfest über fast ein Jahr Chemo und mehrere Operationen über sich ergehen lassen.
    Dieses Weihnachtsfest haben wir mit ihm das erstemal danach mit einer sehr guten Prognose und ohne Rollstuhl feiern können.
    Er lebt zum Glück nach über 20 Jahren heute noch. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk als das Leben meines Sohnes werde ich nie in meinem Leben mehr bekommen.

    User:Siebenschlaefer Id: 7119994

  48. ennovi1978

    04. Dez 2011 - 17:50

    hallöchen,
    mein schönstes weihnachtsgeschenk bekam ich 2004. da sagt meine tochter ( geb.18.10.2002): “ mama, ab heute brauche ich keine windel mehr, ich bin jetzt groß!!!“
    recht hatte sie. ich brauchte erst ab dem 18.08 2005 wieder welche, als mein sohn geboren wurde :-)
    ( er kam ca 14 tage zu früh….lach)

    ich wünsche euch noch eine schöne adventszeit!!!
    lg ennovi

  49. frechundkess

    04. Dez 2011 - 17:48

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk
    waren immer die selbst gebastelten Geschenke von meinen Kindern und die leuchtenden Augen dazu,nun bin ich ganz gespannt was mein Enkel mir so zaubert.
    Wünsche euch allen noch einen besinnlichen 2.Advent

  50. Bullentreiber

    04. Dez 2011 - 17:45

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk…
    In ganz jungen Jahren lernte ich nach Laufen und Sprechen sehr bald das Fahrrad fahren. Zunächst mit Stützrädern aber das war mir bald zu uncool, denn mit vier Jahren ist man ja auch schon etwas groß. Also, ab die Dinger, ein paar mal auf die Schnauze gefallen und dann schnell gelernt, da aufgescheurte Knie nicht zu den angenehmen Dingen zählen.
    Mein Opa wohnte mit seiner Familie damals im Nachbarort, etwa 10 Km ent-
    fernt und war bei der Bundespost, sowie auch zwei meiner Onkel, die noch zu Hause wohnten. Also war zumindest abends immer die gesamte Post in Opas`s Haus versammelt und da jeder auch einen Dienstwagen hatte, gab es für mich nichts interessanteres. Das war auch der Grund für mich, so schnell auf dem Fahrrad zurechtkommen zu wollen. Dann konnte ich jederzeit zu Opa und den Postautos. Da meine Mutter, auch aufgrund der Betreuung meiner drei jüngeren Geschwister sicher anderes im Sinn hatte, als mich jeden Tag zu ihren Eltern zu befördern, ließ man mir da auch als fünfjährigen schon freie Hand, zumal wir auf dem Lande wohnten und der Auto-Verkehr damals sehr gering war.
    So verging das Jahr aber nicht meine Begeisterung und es wurde Weihnach-
    ten. Ich glaubte in dem Alter noch an den Weihnachtsmann (und wenn ich heute die Zierwiese meiner Farm betrachte, sehe ich ihn immer noch vor-
    beifliegen). Jedenfalls waren wir am heiligen Abend alls bei meinen Großeltern, wo auch der große Weihnachtsbaum aufgestellt war. Nach dem Abendessen, was mir in dem Alter immer viel zu lange dauerte und nachdem
    wir gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen hatten, kam endlich der große Moment, der Weihnachtsmann hatte nach hörbarem Gepolter das Zimmer verlassen und wir durften hinein.
    Der Lichterglanz war überwältigend und der Baum riesig, zumindest in Relation zu meiner Körpergröße und….
    was leuchtete da untern dem Baum?
    Ein Postauto aus Plastik von ca. 40 cm Länge und 30 cm Höhe, richtig gelb und mit einem schwarzen Posthorn an der Fahrertür, so wie das gehört..
    Ich war sprachlos und überwältigt und erinnere aus diesen jungen Jahren nicht mehr sehr viel, das aber war mit Abstand mein schönstes Weihnachtsgeschenk und ich sehe es heute noch vor Augen.
    Nachdem ich älter geworden war, erfuhr ich dann, dass sich alle zusammen
    getan hatten, um mir diese Freude zu machen. Da es gleich nach dem Krieg
    nicht so viel Auswahl gab und die Beschaffung wohl eine Meisterleistung war, ist mir diese Begebenheit wohl in die Seele gebrannt und ich kann sie gar nicht vergessen.

  51. GabiSk

    04. Dez 2011 - 17:44

    Alle Weihnachtsgeschenke waren schön , ob gebastelt , gemalt oder gekauft , wichtig war immer nur das es von Herzen kam .

    schönen 2. Adevent wünsch ich euch
    Gabi

  52. isteidl

    04. Dez 2011 - 17:23

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk?
    Das hat mir vor 18 Jahren meine Schwester gemacht, als sie mein Patenkind auf die Welt brachte…nie habe ich ein schöneres Christkind gesehen!!

  53. kratte

    04. Dez 2011 - 17:19

    Früher gab es bei uns zu Weihnachten immer den Brauch, dass die alte Puppenküche (stammt noch von meiner Urgoßmutter) vom Dachboden heruntergeholt und aufgebaut wurde. Erst am Heiligen Abend durfte ich sie dann sehen, vorher war sie zugehängt. Da meine Mutter die Puppenküche immer großzügig mit Marzipanfrüchten, -kartoffeln und -obst bestückt hat, war dies für mich immer das Schönste am ganzen Weihnachtsfest. Zur Bescherung habe ich dann immer den Marzipankuchen aus dem Backofen geholt und unter der Familie verteilt. Der Rest blieb meistens allein für mich. Ist zwar schon über 20 Jahre her, aber dies ist meine schönste Weihnachtserinnerung.
    P.S.: Die Puppenküche gibt es noch, nur meint meine Mutter, dass ich zu erwachsen dazu bin. Dabei ist man für Marzipan doch nie zu erwachsen, oder?

  54. diabolx1969

    04. Dez 2011 - 17:07

    ein buch das meine kinder sich beim wheinachtsmann für mich gewünscht haben

  55. Gagafarm1980

    04. Dez 2011 - 17:05

    hi und einen schönen zweiten Advent euch allen…………..
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ????????????????
    Vielleicht bekomme ich das in diesem Jahr weil plötzlich Rüdiger auf meiner Farm einzieht ;-)))

  56. Caroach13

    04. Dez 2011 - 16:55

    Hallo zusammen
    und allen einen schönen 2. Advent!

    Wie für viele andere auch ist das gemeinsame zusammensein mit meiner ganzen Familie für mich das schönste Weihnachtsgeschenk!

  57. conny030670

    04. Dez 2011 - 16:54

    Hallo.
    Einen wunderschönen 2. Advent euch allen.
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war letztes Jahr als mein Freund nun endlich voll und ganz zu mir stand und bis heute sind wir unendlich glücklich auch wenn uns 150 km trennen.
    Dieses Jahr ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk dass ich meine Schule (zur Alltagsbegleitung mit Pflegeassistenz) mit Drei Einsern beendet habe und nun doch endlich nach meiner Berufsunfähigkeit wieder eine Perspektive habe und nächstes Jahr ist mein schönstes Weihachtsgeschenk wenn mein sechzehnjähriger Sohn mit mir zu meinem Freund zieht welcher sich am 11.11. mit mir verlobt hat.
    Bei mir ist es e bissele viel auf einmal aber das waren/sind meine innigsten Wünsche.
    Liebe Grüße,Conny

  58. kuhmachtmuhmuh

    04. Dez 2011 - 16:52

    Hallo, mein Aller schnstes heinachtsgeschenk war als ich wo ich noch 5 war 4 Kisten randvoll mit Lego bekommen hab und hab gleich munter angefanegn draufloszubauen. Das war schön Die ganze Familie Opa Mum Dad meine sister und ich. name ist ingame name

  59. Ela1974

    04. Dez 2011 - 16:34

    Ich wünsche euch einen tollen 2.Advent ;-).
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk? Das ist meine tolle Familie.Sie bei mir zu haben und jede Minute mit Ihnen zu geniessen.Ich lege keine Materiellewerte…. Ich muss keine Geschenke haben….Das wichtigste ist, dass meine Familie glücklich ist und wir immer zusammen halten werden, egal was kommt. An meine Familie; Ich liebe Euch mehr als mein Leben !!

  60. BlackOliver

    04. Dez 2011 - 16:32

    Kann man hier überhaupt was gewinnen, weil manche Leute schreiben echt viel und geben sich Mühe,aber bekommen nichts.
    Und vielleicht verstehe ich das falsch, aber wie viele leute bekommen
    überhaupt etwas??????;)

    Mein schönstes weinahchtsgeschenk war eine Murmelbahn.

    ;) :)

  61. Sabse1987

    04. Dez 2011 - 16:24

    Hallo meine Lieben…

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war, das ich vor 3 Jahren, kurz vor Weihnachten erfahren habe, dass ich schwanger bin… Ich glaube ein schöneres Weihnachtsgeschenk, kann man nicht bekommen :-)

    Lg Sabse

  62. Robtown

    04. Dez 2011 - 16:12

    Mein schönstes weinachtsgeschenk, war mal mein schlagzeug, da ich bevor ich es bekommen durfte, 2 Jahre klavier lernen musste, und ich nach 1 1/2 Jahren kein bock mehr hatte :D Es ging meinen ellies ums notenlesen und so….Als ich dann endlich das Schlagzeug bekam war ich Stolz wie Oskar, und spielte erstmal noch um 9h abends :D DAS WAR MEIN SCHÖNSTES WEINACHTSGESCHENK, UND DEINS, ENCLASE? :)

  63. chaoskomet

    04. Dez 2011 - 16:11

    das schönste weihnachtsgeschenk ist meine neue wohnung dieses jahr. ansonsten mache ich mir mein eigenes geschenk, und mache es mir gemütlich.

  64. CarolinaCrusher

    04. Dez 2011 - 16:05

    Hallo, ich wünsche euch allen einen schönen Advent.
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war als ich ein kleines Mädchen war und die Puppe samt Puppenbett geschenkt bekommen hab. Ich habe es mir so toll gewünscht!!!! Und an Weihnachten hab ich damals noch geglaubt.

  65. Gwennie1

    04. Dez 2011 - 16:05

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war wohl meine Erfahrung in Tschechien vergangenem Jahr. Mit einem Freund bin ich kurz vor Weihnachten nach Ungarn gefahren um 4 Vizsla-Hündinnen abzuholen. Die Hinreise von Holland nach Ungarn war schon ein wetterbedingte 2-Tägige Hölle mit Nebel, Schnee, Eisregen. Kein Reisewetter, aber wir hatten ausgemacht diese Hunden zu retten und haben durchgesetzt. Sonst wären die Hündinnen wahrscheinlich in eine Abdeckstation geëndet.
    Die Wetterverhältnisse waren auf dem Rückweg noch slechter. Unsere grösste Sorge war auch noch die Frage wo wir eine Bleibe für die Nacht finden würden. Denn vom geplante Pausenlos weiterfahren konnte bei dem Wetter keine Rede sein. Aber wer nimmt schon ein moderner Joseph und Maria auf mit als Gepäck 4 unerzogene, bis auf dem Knochen abgemagerte, gauzende, nicht stubenreine Jagdhunde auf?
    In Tschechien hat ein Hotelbesitzer von einem eigentlich geschlossen Hotel uns herzlich wilkommen geheissen. Er hat uns für einen Freundschaftspreis eine grosse Suite zur Verfügung gestellt. Er war uns behilflich Gepäck und Hunde hoch zu bringen. So einen Nächsten- und Tierliebe kann man sich gar nicht vorstellen.
    Am nächsten Tag konnten wir die Horrorfahrt frisch und munter fortsetzen und waren spät am Abend wieder gesund in Holland, rechtzeitig zur Weihnachten. Ob der Ausgang dieses Abenteuers ohne diesen herzlichen Tschechen auch so gut gewesen wäre? Dieder Mann gab mir das beste Weihnachtsgeschenk in meinem Leben.Es war wie so ein Weihnachtsmärchen.
    Und wie es weiter ging? Zwei Hündinnen leben gesund und munter in meinem Rudel, die beide anderen haben eine neuwe Familie bekommen wo es sie ganz gut geht.

    Gwennie1 id: 1273819

  66. mausdark

    04. Dez 2011 - 16:02

    Das schönste weihnachten hatte ich letztes Jahr, Ich war im 9monat schwanger und lag seit mehr als 8wochen im Krankenhaus am 23dez hieß es das das Baby keine Herztöne mehr hatte und für Tod erklärt wurde. am 24dez holte sie die kleine per kaiserschnitt und was ich da hörte und sah ein vollkommens gesundes kleines Mädchen.
    Das war das schönste auf der Welt.

    Allen eine schöne weihnachtszeit

  67. detlef66

    04. Dez 2011 - 15:56

    Erst einmal allen einen schönen 2. Advent :-)

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekam ich mit ca. 7 Jahren; und weil ich heute schon mittleren Semesters bin, liegt das (leider) schon ein paar Jahrzehnte zurück – aber das nur am Rande!
    Ich bin ein absoluter Comic- und Zeichentrickfan und wünschte mir damals vom Weihnachtsmann (da glaubte ich damals noch dran!) den Vierbänder „Walt Disneys Wunderbare Welt“. Den bekam ich tatsächlich auch geschenkt und versank darin – von Buch zu Buch. Ich hüte diese Bücher, die man mit den heutigen Comicheften überhaupt nicht vergleichen kann, heute noch wie einen Schatz. Sie waren und sind bis heute für mich das wunderbarste Weihnachtsgeschenk :-))

    Lg und lasst euch reichlich beschenken, detlef66

  68. -Cesar91-

    04. Dez 2011 - 15:55

    Mein schönstes Geschenk war meine PS3 ;)

  69. nadine

    04. Dez 2011 - 15:51

    name ingame: nafemi

    Das schönste Weihnachtsgeschenk war für mich, als ich das erste Mal Weihnachten ohne Schreierei und Alkohol erlebte. Da war ich 18!

  70. KleinBina1980

    04. Dez 2011 - 15:47

    das beste Geschenk was ich jedes Jahr bekomme ist,wenn die Familie zusammen unter dem Weihnachtsbaum sitzt und feiern kann. Also ist das beste Geschenk für mich die Familie.

  71. -Micha9292-

    04. Dez 2011 - 15:47

    Das schönste Geschenk zu Weihnachten ist wenn mein Sohn mich mit leutenden Augen anguckt und Danke Mama sagt und sich freut!

  72. Felix1234595

    04. Dez 2011 - 15:39

    Das schönste Geschenk ist, :-) :-)
    wenn der Weihnachtsbaum mit :-) :-)
    den Geschenken glänst. :-) :-)

  73. -Pinki69-

    04. Dez 2011 - 15:33

    erstmal wünsche ich euch allen einen schönen 2.advent!!!

    toll, was ihr alle schon für schöne weihnachts-erlebnisse hattet:-)

    mein schönstes weihnachten war übrigens erst im vorigen jahr…mein mann hat einen schweren unfall überlebt und wir konnten das fest zusammen mit unseren kindern verbringen…und dieses jahr wird genauso schön, denn er kann jetzt nach über einem jahr wieder arbeiten gehen:-))))

    allen farmeramern weiterhin viel spaß am spiel!!!

    liebe grüße von -Pinki69-

  74. serenity2510

    04. Dez 2011 - 15:33

    mein bestens weihnachten war 1995

    da habe ich das beste geschenk der welt bekommen nämlich das leben ich habe nämlich mein krebs besiegt und geniese seit dem das leben bin verheiratet und habe zwei tolle kinder und das möchte ich nicht missen wollen

    ich wünsche euch allen noch weiterhin schone adventszeit und weihnachten

    lg

  75. akkeline

    04. Dez 2011 - 15:32

    Am Schönsten für mich zu Weihnachten ist das Leuchten der Augen und die große Neugier beim Auspacken der Geschenke durch mein Lieben alle. Eine schöne Adventszeit allen!

  76. .Sonnenblume79.

    04. Dez 2011 - 15:29

    Weihnachten in Frieden mit der ganzen Familie.

  77. Klauketim70

    04. Dez 2011 - 15:28

    mein Bestes Geschenk war am Weihnachten eine Ps3 :) Und ich würde mich auch über Rüdiger freuen Wäre auch noch ein Schönes Geschenk :)

  78. elija12

    04. Dez 2011 - 15:28

    Einen tollen computer von meinen eltern

  79. master221182

    04. Dez 2011 - 15:28

    Mein bestes Geschenk an weihnachten 2002 war meine Tochter!!!!!

  80. ErinCGN

    04. Dez 2011 - 15:27

    Mein erster Plattenspieler 1978. Seit dem bin ich Music-addicted! LG ErinCGN

  81. gaspert

    04. Dez 2011 - 15:22

    die freude am fest ist doch das geschenk

  82. mini1005

    04. Dez 2011 - 15:21

    am 3. Weihnachtstag vor 6 Jahren gab mir mein Mann sein Jawort. Das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk

  83. ringgeist2

    04. Dez 2011 - 15:14

    na der Adventkalender, da gibt es jeden Tag bis Weihnachten immer schöne Geschenke
    Id: 21927603

  84. lolli031973

    04. Dez 2011 - 14:58

    HI! Ihr,
    mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein:
    Neues Zimmer mit Podest:) (Dort halte ich mich am meisten auf.)
    Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit.

  85. Plüschi

    04. Dez 2011 - 14:47

    huch vergessen :)
    Plüschi79

  86. tina1133

    04. Dez 2011 - 14:47

    Hallo alle zusammen
    Einen schönen 2. Advent !
    Meine schönstes Weihnachten ist immer das glänzen in den Augen
    meiner Kinder

  87. Plüschi

    04. Dez 2011 - 14:46

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist meine Tochter. :) Sie ist am 2. Weihnachtstag zur Welt gekommen. Eigentlich sollte sie erst im Januar geboren werden, aber sie hatte es etwas eiliger :)So trifft sich jedes Jahr die ganze Familie hier bei uns im Haus. Schönere Feiertage kann man nicht haben :)

  88. SeppelNV

    04. Dez 2011 - 14:44

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war der angenommene Heiratsantrag meiner Frau

    allen einen schönen 2.Advent
    SeppelNV

  89. --Andre180-

    04. Dez 2011 - 14:39

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk,ist die viele Zeit mit meinen liebsten und das Gute Essen über die Weihnachtstage :-)

    Ingame: -Andre180-

  90. Bogibo

    04. Dez 2011 - 14:35

    Mein bestes Weihnachtsgeschenk war ein Ticket für die Nürnberger Icetigers. Und sie haben sogar gewonnen 4:2

  91. 19hansi99

    04. Dez 2011 - 14:21

    Mein schönstes Geschenk war eine Playmobil Festung :) Die hatte ich mir schon labge gewünscht *erinner*

    LG Hansi

  92. tbs86

    04. Dez 2011 - 14:19

    Um es mal richtig kitschig zu machen: mein schönstes Geschenk ist es, wenn ich sehe wie sich andere freuen. Sei es über Geschenke oder einfach nur, weil man alle um sich hat, die man bei sich haben will.

  93. Originalexport

    04. Dez 2011 - 14:01

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein kleiner süßer Dalmatinerwelpe *SÜß* und ich habe ihn immer noch!!

    Spielername : Originalexport

  94. Reid64

    04. Dez 2011 - 13:57

    Mein Schönstes Geschenk war ein Robosapien (ein Spielzeug roboter) ich wollte schon lange einen haben und war mit meinem Papa auf der suche nach einem in verschiedenen Läden als wir dann endlich einen Gefunden hatten War leider der Arm kaputt :´( und wir konntren ihn nicht Kaufen. Doch dann am Weihnachtsmorgen also 25. Dezember( wir feiern immer am 25.Dezember weil ich am 24. Dezember Geburtstag habe:)) war dann einer unterm Weihnachtsbaum :) ich habe mich riesig Gefreut, das mein papa noch einen Heilen Gefunden hat :)
    User: Reid64 Id: 24157711

  95. bauer2097

    04. Dez 2011 - 13:56

    Mein schönstes Weihbnachtsgeschenk WAR EIN EGOPAKET ( habe ein ganzes Zimmer voll ca. 100.000 Legosteine

  96. benga

    04. Dez 2011 - 13:54

    Als Kind bekam ich einmal einen 4er Schlitten mit Steuerrad und Bremse

    benga5 Id: 9421045

  97. -snake16-

    04. Dez 2011 - 13:54

    Mein bestes Weihnachtsgeschenk, war in meiner Jugend ein Comodore C64.
    -snake16-

  98. mm108

    04. Dez 2011 - 13:46

    Mein aller schönstes Weihnachtsgeschenk war meine Tochter die an diesem Heiligabend ihren 18. Geburtstag feiert
    Sie kam damals 2 Wochen zu spät und die Hebamme wollte erst absagen (wir hatten eine Hausgeburt)na da ging damals alles drunter und drüber aber dann doch alles gut .
    So feiern wir dieses Jahr auch fett den 18. meiner Tochter !!!

  99. loewe13

    04. Dez 2011 - 13:44

    Mein schönstes Weihnachtgeschenk bekam ich mit 5 Jahren, es war eine Katze. Mit der bin ich fast 15 Jahre durch dick und dünn gegangen.

  100. Quittscheentchen

    04. Dez 2011 - 13:43

    Mein schöntest Weihnachtsgeschenk war als ich von meinem freund ein packet bekommen habe wo ein ring drin war und ein brief ,wo er mir noch mal seine große liebe gestanden hat und mich dann persöhnlich gefragt hat ob ich ihn heiraten will das war für mich das schönste und klar habe ich ja gesagt ,wünsch allen ein schönen 2 Advent .

  101. candy99

    04. Dez 2011 - 13:37

    Das schönste Geschenk,das ich je bekam war ein Pony!

  102. mcgonagall1974

    04. Dez 2011 - 13:22

    mein schönstes weihnachtsgeschenk war das geschenk meiner 1 1/2-jährigen tochter, die mit ihrer oma gebastelt hatte. sie hat eine klopapierrolle betuscht, einen wattebausch aufgeklebt und augen aufgemalt und mir damit den weihnachtsmann (weinamann!!) geschenkt. den stolz und die freude in ihren augen werde ich nie vergessen. und dieses jahr haben wir dann die klorolle wieder aufgestellt…
    frohe weihnachtszeit an jedermann!

  103. __AliceCullen__

    04. Dez 2011 - 13:18

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war eine Kett mit einem Kleeblatt und einen Hufeisen. Sie ist mein Glücksbringer.

    __AliceCullen__

  104. ralphragi

    04. Dez 2011 - 13:01

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk eveer war eine Konzertgitarre mit allem Drum und Dran

    ralphragi

  105. The.Looks.

    04. Dez 2011 - 12:59

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist wenn die ganze Familie zusammen ist. (:

    The.Looks.

  106. Bluuumchen

    04. Dez 2011 - 12:58

    Ein aus Gips bestehendes selbsgemachtes Pferdchen. ♥
    Rüdiger *-*

  107. jasmin_lariviere

    04. Dez 2011 - 12:57

    Als ich heilig Abend immer noch mit der ganzen Familie feiern konnte. Weil die letzten paar Jahre muß ich heilig Abend immer Arbeiten da ich selber noch keine Kinder habe und in einem Restaurante Arbeite.

  108. wiwi1960

    04. Dez 2011 - 12:50

    Ich habe als Kind ein lange gewünschtes Puppenhaus bekommen! – Das Zubehör bekam ich von meiner Schwester dazu! – Da kann ich mich noch heute dran erinnern!

  109. bueffel

    04. Dez 2011 - 12:48

    mein schönstes Weihnachtsgeschenk war im letzten Jahr, ein fester Arbeitsvertrag, und somit endlich eine planbare Zukunft für meine drei Söhne, meine Frau und mich.

  110. Tanja_81

    04. Dez 2011 - 12:47

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war es, mein Patenkind zum Taufbecken tragen zu dürfen.

    Als Frühchen wurde sie gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester 2 Monate zu früh auf die Welt geholt, da es Komplikationen gab. Das war an meinem 26. Geburtstag. Die beiden haben sich schnell erholt und schon 3,5 Monate später, kurz vor Weihnachten konnten wir die beiden taufen lassen. Die beiden sind jetzt 4 Jahre alt, topfit und ich kann jedes Jahr gemeinsam mit den beiden Geburtstag feiern.

  111. handarbeitmagic

    04. Dez 2011 - 12:46

    Mein schönstes Geschenk war NOMINATION Armband, mit einigen Steinchen. Das schöne ist, das man diesen Armband selbst zusammen stellen kann. Es gibt soooooo viel Steinchen zu Auswahl. Ich bin eine Sammlerin, also kann ich jetzt ruhig etwas sammeln, ohne das ich die ganze Wohnung damit zustelle…

  112. _elke25_

    04. Dez 2011 - 12:44

    mein schöntes weihnachts geschenk ist es das ich vom krebs geheilt bin und das ich weiterhin gesund bleibe und das wünsche ich auch jeden auf dieser erde

    _elke25_

  113. strohfeuer

    04. Dez 2011 - 12:42

    Als Kind war mein schönstes Weihnachtsgeschenk eine Laufpuppe die ich nach Weihnachten geklaut bekommen hatte.Wuste damals zwar von wem, bekam sie aber leider nicht wieder.Mit 18 war es der Verlobungsring von meinem Mann.Als meine Mutter noch lebte,und meine Schwester und ich schon verheiratet waren, freute es mich immer, wen wir heilig Abend uns alle zusammen bei meinen Eltern trafen. Heilig Abend fing zwar immer mit hektig an, zuerst bei schwiegereltern, dann bei Eltern aber es ist ein fest der Familie und diese hektig nahm ich gerne in Kauf*lol*.Heute ist es leider anders, den meine Kinder denken anders als ich und verbringen heilig Abend mit ihren Kindern zuhause.Ich würde mich sehr freuen, wen an heilig Abend die ganze Familie zusammen am Tisch sitzen würde, aber das ist leider nicht mehr so.Also verbringen mein Mann und ich heilig Abend alleine.

  114. FarmaBY

    04. Dez 2011 - 12:34

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war, dass meine Mum vor zwei Jahren eine schwere Krankheit bekam und diese im November überlebte…

  115. orea-aurora

    04. Dez 2011 - 12:33

    Mein bis jetzt schönstes Weihnachtsgeschenk, war das Gesicht meiner Kleinen Tochter am Weihnachtsmorgen ihres 1. Weihnachtsfestes. Die Strahlenden Augen, wie sie den Baum gesehen hat, den Spaß den sie am Geräusch des raschelnden Geschenkpapiers hatte und ihr erstes richtiges Lächeln… was schöneres habe ich noch nie bekommen :D

  116. wonderwood

    04. Dez 2011 - 12:31

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war eine schwarze Lederjacke mit langen Fransen, passend zu meinem damaligen Westernstyle…ist schon 25 Jahre her, aber die Jacke habe ich noch.

  117. polyksena

    04. Dez 2011 - 12:26

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist die Fahrt nach Dänemark mit meiner Ganzen Familie. Und ich muss sagen, dass wir zusammen zu 13 Personen sind (mich eingeschlossen). Da kann man sich ja schon vorstellen, dass dieses Fest ein Hammer war.

    Name: polyksena
    Id: 55837

  118. silke126

    04. Dez 2011 - 12:24

    Schade…
    das nicht auch nach dem schrecklichsten Geschenk gefragt wurde!

    Ich bekam so ca. mit 7 eine Holzschmuckschatulle – aus – mehr nicht – ich habe geheult, wie ein Schloßhund!!!

    Aus diesem Grund bitte ich hier inständig: Ein schönes Weihnachtsgeschenk – ein Murmeltier – das wünsch ich mir!

  119. FlinkerStinker

    04. Dez 2011 - 12:24

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich auch schon früher bekommen: ein Ticket für Tanz der Vampire! Das Musical habe ich mir in Berlin angeguckt und es war eifach fantastisch. Die Musik, die Sänger, das Bühnenbild,…:D

    Der Besuch war fantastisch und ist nur zu empfehlen;-)

  120. DaDoJaHo211817

    04. Dez 2011 - 12:20

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war vor 12 Jahren der Heiratsantrag meines Mannes. 2 Jahre später haben wir geheiratet und einen Sohn bekommen.

  121. OldMcRumpi

    04. Dez 2011 - 12:15

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk sollte am 24.12.1998 zu mir / uns kommen.
    Es kam genau eine Woche später an und macht mir bis heute jeden Tag sehr viel Freude: Mein Sohn! :)

  122. Agricoltora

    04. Dez 2011 - 12:06

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich dieses Jahr schon im Voraus bekommen. Meine große Tochter lebt seit diesem Jahr mit ihrem Freund zusammen, aber Weihnachten möchte sie mit uns feiern. Das ist die schönste „Liebeserklärung“

    Nick: Agricoltora

  123. Luke23.08

    04. Dez 2011 - 12:00

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war das ich Tante geworden bin :)

    User: goldfisch97

    Der Account gehört meiner Freundin, und ich möchte falls ich Rüdiger gewinne, das sie ihn auf ihrer Farm hat :)

  124. -egro-

    04. Dez 2011 - 11:59

    mein schönstes Weihnachtsgeschenk in den letzten jahren war die 1. Weihnacht mit meinen eigenen Kindern und deren glänzenden Augen.

  125. leneah

    04. Dez 2011 - 11:58

    mein schönstes Weihnachtsgeschenk, wie jedes Jahr; besinnliche Stunden im Kreise der Familie…und dabei kommt es nicht auf materielle Dinge an, sondern nur die freien Tage geniesen….
    Schöne Adventszeit noch
    LG leneah

  126. MasterBest

    04. Dez 2011 - 11:58

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war als wir eine reise nach Amerika geschankt bakommen haben.

  127. ingrid03580

    04. Dez 2011 - 11:57

    mein schönstes weinachts gescheck war als ich erfuhr das ich schwanger war, obwohl mir mwhrere ärtze bestätigt hatten das ich keine kinder bekommen könnte. meine tochterist jetzt 26 jahre alt, und alles was ich noch habe. ohne sie wäre ich jetzt allein auf der welt.

  128. Teddy06

    04. Dez 2011 - 11:56

    Mein schönes Weihnachtsgeschenk war das ich bei meinem Onkel war und er eine riesige Tanne das ganze Jahr gezüchtet hat und denn dann zu Weihnachten geschmückt hat das war wirklich eine farbenpracht.

  129. Bauer_Kallheinz

    04. Dez 2011 - 11:55

    Das schönste Weihnachtsgeschenk erlebe ich jedes Jahr, weil es das einzige Mal im Jahr ist, dass die komplette Familie zusammenkommt.
    Das ist mehr Wert als jegliche Dinge.

    IGN: Bauer_Kallheinz

  130. Salia65

    04. Dez 2011 - 11:54

    Wie jedes Jahr ist das schönste Geschenk unser Fest selbst! Der Weihnachtsbaum geht bis zur Wohnzimmerdecke, das Haus ist ganz in Rot und Gold geschmückt, wir gehen mittags mit der ganzen Familie und unseren beiden Hunden spazieren und abends feiern wir!
    Wir trinken Glühwein und Sekt, singen am Baum und essen ganz lecker.
    Wir freuen uns einfach am beisammen sein, 3 Generationen.
    Das ist immer so warm und so schön, wir alle lieben es.

    Schönen 2.Advent euch allen!
    Salia65

  131. newanfora

    04. Dez 2011 - 11:53

    mein schönstes weihnachtsgeschenk, war das erste mal weihnachten in spanien, wir sind mit den geschmückten baum im meer schwimmen gegangen und main vater hat foros gemacht damit das ja jeder glaubt. das ist schon 55 jahre her und ich bin immer noch in spanien. lg

  132. derbrummbaer

    04. Dez 2011 - 11:53

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war die Geburt unseres zweiten Sohnens hurz vor Weihnachten, bei dem Gott sei Dank alles glatt lief. bei unserem ersten war es sehr schwierig da er 8 wochen zu früh war und alles am seidenen Faden hing. Aber Gott sei Dank ist alles gut

  133. **Lea**

    04. Dez 2011 - 11:45

    Men schönstes Weihnachtsgeschenk war letztes Jahr, als meine Tante kurz vor Weihnachten aus dem Koma aufgewacht ist und wir sie dann endlich wieder sehen konnten. Damals konnte sie leider nicht sprechen oder irgendwas machen, aber wenigstens war es ziemlich sicher, dass sie noch weiter leben kann, und das auch relativ normal.
    Eine für mich echt schreckliche Geschichte:
    Zuvor war sie wegen ihrer Lunge ins künstliche KOma gelegt worden, von da ist sie aber dann ins richtige KOma gefallen, über 1 Monat lang. An Weihnachten war sie dann in so einer Klinik, die Menschen nach Koma wieder aufbaut. Kurz nach WEihnachten gings dann wieder aufwärts, und dann konnte sie schon sprechen, schreiben, sitzen und dann laufen und dann kam sie heim. Ales war gut, sie war klug wie eh und je. Aber dann Anfang Juli gings ihr urplötzlich total schlecht, am nächsten Tag kam sie dann ins Krankenhaus, sofort Intensivstation und an dem Tag abends ist sie dann verstorben.

    So als Sache war das schönste Geschenk ein Digitalkamera, Samsung, pink, 10,2 Megapixel.

  134. nikneu

    04. Dez 2011 - 11:37

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war der Heiratsantrag meines Mannes, pünktlich an Heiligabend…

  135. binilein6161

    04. Dez 2011 - 11:36

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war 2009 von meinen Töchtern 21/24, eine CD mit Musik + Text untermalten Erinnerungsbilder und dem Titel
    “ Für die beste Mama der Welt“. (schnief)

  136. Strawberry_Kiss

    04. Dez 2011 - 11:34

    Das tollste Geschenk bekomme ich dieses Jahr zu Weihnachten: Da im Sommer soviel Regen vom Himmel fiel, wurde leider mein Zimmer überflutet. Aber mein Dad renoviert gerade alles und es ist schon fast fertig, ich freue mich schon wenn ich wieder einziehen kann und das wird bald der Fall sein,

    *freu freu*

  137. _Farmer9000_

    04. Dez 2011 - 11:34

    Mein schönsten Weinachtsgeschenk war letztes Jahr.
    Ich hab ein Notebook bekommen für mich alein und ich darf wann ich will auf dem Notebook jederzeit Farmerama spielen.Zwei Tage später habe ich in Farmerama ein Rentierstall gewonnen.

    Noch ein schönen 2.Advent!!!

    User: _Farmer9000_ ID: 30707737

  138. miim

    04. Dez 2011 - 11:34

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war mein Kuschelhase. Es war mein drittes Weihnachten und der Weihnachtsmann brachte mir diesen süßen, knuddeligen Hasen. Ich konnte mich nicht entscheiden, wie ich ihn nennen sollte. Meine Mutter zählte mir mehrere Varianten auf (Hoppel, Mommel, Bobbel, Bommel) und da ich mich immer noch nicht entscheiden konnte, meinte sie dann aus Blödsinn: „Dann nimm doch alle vier: Hoppelbobbelmommelbommel.“ Ich hab sie dann angelacht und gesagt: „Okay, dann heißt er jetzt Hoppelbobbelmommelbommel.“ Meine Mutter war völlig platt, dass ich diesen ellenlangen Namen ohne Fehler aufsagen konnte, während mein Oma, mein Papa und die ganze Umgebung versagten. :D
    Das war mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk. Denn der Kleine ist mit mir durch dick und dünn gegangen und auch übberall sonst hin, wo ich hin bin. Nun, wartet er jeden Abend auf meinem Kopfkissen auf mich, bis ich schlafen geh. :)

  139. DaDoJaHo211817

    04. Dez 2011 - 11:19

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war der Heiratsantrag meines Mannes ;-) 2Jahre später haben wir geheiratet und einen Sohn bekommen.

  140. bijoulaus09

    04. Dez 2011 - 11:12

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war vor vier Jahren, als mir meine Tochter mitteilte,dass ich Oma werde.

  141. Mailkracher

    04. Dez 2011 - 11:11

    Für mich war das beste Weihnachtsgeschenk das komplette zusammen sitzen der Familie, nicht so wie es oft ist das einer nicht kann oder erkrankt ist!

    Das ist viel mehr Wert wie Materielles!

    User: Mailkracher ID: 23709175

  142. Marina-Freya

    04. Dez 2011 - 11:05

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war mit 18 Jahren ein Norweger-Pullover, den ich mir von meinem Lehrlingsgehalt nicht leisten konnte, aber dann von meinem ersten Freund geschenkt bekam. Denn das war das erste Mal, daß ich ein Geschenk bekam, das ich mir auch gewünscht hatte und das damals für mich auch noch sündhaft teuer war. Denn vorher bekam ich immer nur billige oder selbstgenähte Anziehsachen alleine für mich, alle anderen Geschenke mußte ich immer mit meiner kleineren Schwester teilen.

    Username: Marina-Freya

  143. Superfarmerfelix

    04. Dez 2011 - 11:05

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war eine Playstation 3 und an dem Tag habe ich bei Farmerama einen Goldblatt baum beim Drehrad gewonnen dass war wirklich cool!!!

    Ps: weiter so ein schönes event und auf viel gelingen weiterhin bei Farmeramafans! Und hoffentlich macht ihr bald wieder ein „Tauschlivestream“. (Superfarmerfelix)

  144. anjanja

    04. Dez 2011 - 11:03

    dass wir es rechzeitig schafften mit dem Hausbau soweit fertig zu werden, um an Weihnachten in unser eigenes Haus einzuziehen.

  145. tzur1972

    04. Dez 2011 - 10:58

    mein schömste weihnachtsfeschenk war und ist wenn meine kids sich freuen und die augen strahlen ,alle gesund sind mehr brauche ich nicht.

    tzur1972

  146. Haha_hoho

    04. Dez 2011 - 10:52

    In der 5 Klasse war mein größter Wunsch ein Roter Schulranzen.
    Kurz vor Wiehnachten stand er dann nicht mehr im Schaufenster und im Laden war auch keiner mehr ( Einzelstück ).Ich war traurig und wollte nie wieder Weihnachten haben.
    Am Heiligenabend mußten meine Eltern mich zwingen meine Geschenke auszupacken aber ich hatte keine Freude daran.
    Bis das letzte Geschenk aus der Ecke geholt wurde.
    Ihr könnt euch sicher denken was es war und wie groß meine Freude darüber war. Den Ranzen habe ich dann bis zur 10.Klasse behalten und Ihn etliche male reparieren lassen
    Frohe Weihnachtszeit

  147. andrejsfarm

    04. Dez 2011 - 10:49

    Das schönst Geschenk war die SEGA als ich noch in Russland lebte (2000)
    da war ich 4 Jahre alt. Das waren Zeiten mit der SEGA ;D

    User: andrejsfarm

  148. DailyRunner

    04. Dez 2011 - 10:49

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk waren stets die leuchtenden Augen meiner Kinder bei der Bescherung. Aber nun sind sie Erwachsen. Lang,lang ist’s her.

    DailyRunner Id: 30448243

  149. Hannahs-Mum

    04. Dez 2011 - 10:49

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk…
    Kommt darauf an welche man nimmt. Als Kind sicherlich mein Fahrrad. Es war ein schickes rotes Rad mit Pumuckl drauf. Der Hit damals. Lang lang und noch länger ist es her.

    Als Teenager war es erst ein großes Keyboard. (Naja lang hab ich nicht damit gespielt. Man musste ja nun auch immer üben :-) ) Und ein Jahr später ein Fernseher.

    Vor ein paar Jahren habe ich mir sehr über über einen Ring von meinen Freund gefreut.

    Vor 2 Jahren waren wir dann des letzte mal zu 2t mit dem Rest der Familien. Somit war letztes Jahr unsere kleine Tochter mein größtes Geschenk und das ist sie immer noch.
    Und dieses Jahr freue ich mich einfach darauf meinem Mäuschen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern, wenn Sie ihr Geschenk aufreißt….

    Einen schönen 2. Advent an alle Farmer….

    User: Hannahs-Ranch Id: 11605739

  150. mausekind07

    04. Dez 2011 - 10:48

    Das schönste Geschenk habe ich letztes Jahr bekommen.

    Meine 3jährige Tochter ist am 1 Dezember in den KIGA gekommen. Und hat gleich ein Geschenk für mich gebastelt, das sie mich am Heiligen Abend geschenkt hat.

    Für mich das schönste und wertvollste Geschenkt was es gibt.

  151. Sunny89

    04. Dez 2011 - 10:44

    Mein schönstes Geschenk war ein Fahrsicherheitstraining letztes Jahr mit meinem eigenen Auto auf dem Sachsenring. War wahnsinnig interessant und serh lehrreich. Hab mich riesig drüber gefreut. Sunny89

  152. -TheDarkHunter-

    04. Dez 2011 - 10:41

    Mein schönstes Geschenk an Weihnachten ist, dass die ganze Familie zusammen feiert und alle gesund sind.

    Nickname: -TheDarkHunter-
    ID: 31594

  153. sonnewein

    04. Dez 2011 - 10:40

    mein schönstes weihnachtsgeschenk war das meine ganz familie mal zusammen feiert^^

  154. mikmoe86

    04. Dez 2011 - 10:38

    Mein Führerschein fürs Auto.
    mikmoe86
    Id: 7714237

  155. andrejsfarm

    04. Dez 2011 - 10:37

    Das schönst Geschenk war die SEGA als ich noch in Russland lebte (2000)
    da war ich 4 Jahre alt. Das waren Zeiten mit der SEGA ;D

  156. lola210599

    04. Dez 2011 - 10:35

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war und ist wenn meine ganze Familie gemeinsam Weihnachten feiert!
    user:lola210599

  157. xD lautern xD

    04. Dez 2011 - 10:34

    mein Username:Lautern4-ever(Habe schon ein Kommentar abgegeben)

  158. xD lautern xD

    04. Dez 2011 - 10:31

    ein schönstes Geschenk war ein Fretchjen dass in der CXhipstüte bei mir im Haus rummrennt und gerne Baden geht.Das fretchen ist verückt nach Kekse obwohl es Kekse in der Natur eig. nicht gibt! :)

  159. luftikus

    04. Dez 2011 - 10:21

    also mein schönstes weihnachtsgeschenk ist genau 12 jahre her es war die geburt meiner tochter celyna am 26.12., also was gebt es schöneres

    lg luftikus

  160. Hello1957

    04. Dez 2011 - 10:21

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein Akkordeon.

    Ich war damals 13 Jahre alt und war fasziniert, wenn ich jemanden Klavier spielen hörte. Also wünschte ich mir ein Klavier. Doch meine Eltern waren finanziell nicht so gut begütert und wir wohnten mit 4 Personen auf kleinem Raum. Niemanden wird es daher wundern, dass meine Eltern auf meinen Wunsch hin sofort sagten: „Für ein Klavier haben wir keinen Platz.“

    Traurig ging ich davon.. Doch dann sah ich im Fernsehen eine schöne Musiksendung. Dort trat ein Akkordeonduo auf. Begeistert stellte ich fest, dass auf der einen Seite die Tasten ja genau wie bei einem Klavier waren – und der Klang des Instrumentes gefiel mir auch sehr gut. Prompt ging ich wieder zu meinen Eltern und sagte: „Ok, für ein Klavier haben wir keinen Platz, das seh ich ein. Aber dann wünsche ich mir ein Akkordeon.“ Und um gleich vorzubeugen, fügte ich noch hinzu: „Das kann man auch unter den Tisch stellen. Dort nimmt es keinen Platz weg.“

    Ich hatte ja keine Ahnung, was ich da bei meinen Eltern anrichtete. Ein guter Bekannter meinte aber: „Wenn das Kind es sich so sehr wünscht, dann sollte man es auch möglich machen.“

    Der Weihnachtsabend kam und mit ihm auch die Bescherung. Es war bei uns so üblich, dass wir immer unseren bunten Teller, etwas zum Anziehen und einen unserer Wünsche bekamen. Gebannt schaute ich zu meiner Ecke, wo die Geschenke aufgebaut waren. Ich fand mein Kostüm und auch den bunten Teller. Doch so sehr meine Augen auch suchten.., nirgendwo stand ein Akkordeon.

    Der Bekannte meiner Eltern lebte allein und war deshalb oft in unserem Hause zu Gast – so auch an diesem Weihnachten.

    Er sah meine suchenden Blicke und wandte sich an meine Eltern: „Nun helft doch dem Kind. Ich kann es nicht mit ansehen, wie sie sucht und nichts findet.“

    Dann kam der Hinweis, dass ich doch mal genauer bei dem bunten Teller nachschauen sollte. Was für ein Blödsinn, dachte ich. Da hat ein Akkordeon doch keinen Platz drauf. Aber wieder und wieder kam der Hinweis auf den bunten Teller. Und nach angestrentem Suchen fand ich einen kleinen Kalender – nicht größer wie ein Pappkärtchen. Dort am Rand stand geschrieben „Akkordeon“. Daraufhin erklärten mir meine Eltern, dass das Instrument leider nicht pünktlich zum Fest geliefert werden konnte – dass es aber etwas später käme.

    Überglücklich nahm ich diesen kleinen Kalender an mich und hütete ihn wie meinen Augapfel. Es wurde mein schönstes Weihnachten.

    Und das Akkordeon habe ich heute noch

  161. Skaterboyjonaaa

    04. Dez 2011 - 10:17

    Mein bestes Geschenk war ein Skateboard.. Ich hatte mir das ganze Jahr ein Skateboard gewünscht. Und da ich einen Tag vor Weihnachten Geburtstag hatte und ich dort keins bekam hatte ich die Hoffnungen aufgegeben… Ich hatte auch an weihnachten alle Geschenke ausgepackt und die Papierreste auf einem Haufen zusammen gelegt.. Ging in mein zimmer und spielte mit meinen neuen Sachen.. Doch auf einmal hörte ich meine Mutter rufen: „Jonathaaaaaaaaaaaaan, hier liegt noch was für dich“..
    Ich natürlich wie wild zum Tannenbaum, dabei fast die Tanne umgerissen, reiße die Papiere vom Geschenk ab und sah es! MEIN SKATEBOARD.. Ich war auf einmal ganz still, holte das Board aus dem Karton raus und mir lief eine Träne übers Gesicht.. Ich war so froh..
    Also mein bestes Geschenk an Weihnachten war ein SKATEBOARD!!!

    Nick: bauer hans der 110
    ID: 10088019

    EDIT: DIE ID WAR EBEN FALSCH

  162. Skaterboyjonaaa

    04. Dez 2011 - 10:15

    Mein bestes Geschenk war ein Skateboard.. Ich hatte mir das ganze Jahr ein Skateboard gewünscht. Und da ich einen Tag vor Weihnachten Geburtstag hatte und ich dort keins bekam hatte ich die Hoffnungen aufgegeben… Ich hatte auch an weihnachten alle Geschenke ausgepackt und die Papierreste auf einem Haufen zusammen gelegt.. Ging in mein zimmer und spielte mit meinen neuen Sachen.. Doch auf einmal hörte ich meine Mutter rufen: „Jonathaaaaaaaaaaaaan, hier liegt noch was für dich“..
    Ich natürlich wie wild zum Tannenbaum, dabei fast die Tanne umgerissen, reiße die Papiere vom Geschenk ab und sah es! MEIN SKATEBOARD.. Ich war auf einmal ganz still, holte das Board aus dem Karton raus und mir lief eine Träne übers Gesicht.. Ich war so froh..
    Also mein bestes Geschenk an Weihnachten war ein SKATEBOARD!!!

    Nick: bauer hans der 110
    ID: 10088901

  163. Flora

    04. Dez 2011 - 10:15

    Mein schönstes Weihnachtgeschenk war, als meine kleine Schwester an Weihnachten vor 5 Jahren auf die Welt gekommen ist. user: magic_girl23

  164. Tobi1099

    04. Dez 2011 - 10:14

    Mein tollstes Geschenk war eine Lok für meine Modellbahn.

    Username: Tobi10999
    ID: 27829822

  165. Buddelflink1953

    04. Dez 2011 - 10:14

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist alljährlich, dass wir (meine Familie) gesund sind und es auch noch recht lange bleiben werden. Das können keine materiellen Dinge ersetzen.

  166. process31

    04. Dez 2011 - 10:12

    Mein Schönstes Weihnachtsgeschenk war vor einem Jahr…Von meinem Vater habe ich ein Fehrngesteuerten Helicopter bekomen… Die nächsten tage haben ich und mein Vater Immerzu durch die Wohnung und das Treppenhaus gejagt.. (eines der wenigen Dinge die wir zusammen gemacht haben) und einer der schönsten aber leider ist er nach zwei wochen kaputt gegangen und da waren wir beide sehr traurig ABER es gibt ja in 20 Tagen eine Neue ´chance… Und ein Helicopter is nebenbei ganz oben auf meinem Wunschzettel :)
    mfg process31

    ID: 33975548

  167. lokojo00

    04. Dez 2011 - 10:04

    mein schönstes geschenk war eine wii und eine psp von menen eltern

    lokojo00

  168. tasha54

    04. Dez 2011 - 10:02

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekamm ich 2003, meine Miezekatze.
    Einen schönen 2. Advent.

    LG Tasha54

  169. -Lucie1-

    04. Dez 2011 - 10:01

    hi,
    mein bestes Weihnachtsgeschenk war vor vielen Jahren ein Halbes Pferd. Ihr fragt euch sicherlich wie geht das mit einem halben Pferd. Damals hatte eine liebe freundin ein Pferd und hat sich von ihrem Mann getrennt, deshalb konnte sie sich finanziell und zeitlich nicht mehr um ihr Pferd kümmern und als sie sahdas ich gut mit dem Pferd zurecht kam hat sie mir es zu Weihnachten zur hälfte geschenkt.

    Das war natürlich mein Traum !!

  170. Bernidina

    04. Dez 2011 - 10:00

    Mein bestes geschenk ist mein neuer fernseher und das ich mit meinen papa einen schneebär gebaut habe

    user:Bernidina
    ID:19609076

  171. Bernidina

    04. Dez 2011 - 09:59

    Mein bestes geschenk ist mein neuer fernseher und das ich mit meinen papa einen schneebär gebaut habe

  172. -patrick2605-

    04. Dez 2011 - 09:57

    mein schönstes Geschenk war ein Hund ein GoldenRetriever das war echt mein schönstes Geschenk -patrick2605- ID:13425099

  173. -patrick2605-

    04. Dez 2011 - 09:56

    mein schönstes Geschenk war ein Hund ein GoldenRetriever das war echt mein schönstes Geschenk

  174. -smileo-

    04. Dez 2011 - 09:53

    Also ich liebe auch die Vorweihnachtszeit, wenn man mit der ganzen familie über den Weihnachtsmarkt schlendert und den süßen Duft von Glühwein und selbstgebrannten mandeln riecht.
    Auch die Überraschung jeden Tag ein Törchen zu öffnen ist sehr schön.
    Und dann am heiligabend mit der Familie zu hause sitzen lecker zu Abend essen und danach die Geschenke aus zu packe. Mein schönsten Geschenk war als mir meine Eltern mein ganzes Zimmer neu gestrichen und eingerichtet haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut :-) Dafür danke ich ihnen sehr :-)
    Liebe grüße und noch einen schönen 2. Advent wünscht euch -smileo-

  175. Schullemaus

    04. Dez 2011 - 09:49

    Mein bestes Weihnachtsgeschenk habe ich am 22.12.2001 erhalten. Und zwar habe ich an diesem TAG mein Sohn bekommen.Es war zwar ein nicht ganz schmerz freies Geschenk aber trotzdem das beste der Welt.

    Mfg Schullemaus

  176. neno2999

    04. Dez 2011 - 09:43

    Mein bestes Weihnachtsgeschenk war die weiße Landschaft vor unserer Haustür letztes Jahr , da ich mit meine Freunden Schneemänner , Iglus und vieles mehr bauen konnte.Nartürlich auch das zusammensein mit der ganzen Familie .

    User : neno2999

    ps : noch einen schönen 2. Advent an alle :)

  177. mcpsycho66

    04. Dez 2011 - 09:35

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk lag schon vor vielen Jahren unter einem kleinen Weihnachtsbaum. Ich wünschte mir sehnlichst ein Fahrrad, doch wir waren arm. So war mir klar als ich die Päckchen liegen sah, dass ich kein Fahrrad bekommen würde und weiter mit einem alten Klapprad zur Schule fahren müsste. Meine Eltern hatten viele kleine Päckchen im Wohnzimmer verteilt, ich und meine beiden Schwestern waren sehr überrascht. Als dann die Geschenke verteilt wurden, strahlten meine Schwestern um die Wette, sie hatten all ihre kleinen und großen Wünsche erfüllt bekommen. Ich hielt mein erstes kleines Paket traurig in den Händen, es war knapp 15 cm lang, 10 cm hoch und 8 cm breit. Ich wollte es erst garnicht auspacken, doch wollte ich niemand das Fest verderben. Ich öffnete sorgsam das Papier, das könnte man ja noch verwenden, und legte es zusammen (diese Marotte habe ich mir bis heute behalten), öffnete das Päckchen und war sehr irritiert – ein seltsames Gebilde kam da zum Vorschein, ein Plastikteil mit einem chromblitzenden Hebel dran. Es dauerte bis zum dritten Päckchen bis ich blickte was das war – meine Eltern hatten mir tatsächlich ein gebrauchtes Bonanza-Rad gekauft, mein Vater hat es lila lackiert und sie haben alle Teile extra eingepackt! Das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk, auch wenn es mit der größten Enttäuschung begann.
    Wie das Schicksal so spielt kam mein Sohn mit 13 Jahren (ich selbst war 13 als ich das Fahrrad bekam) auf mich zu und wünschte sich ein Fahrrad, er wusste nichts von dieser Geschichte von mir! Er durfte dann voller Stolz auf genau sein Fahrrad schauen an Heiligabend, denn heute müssen wir uns nicht mehr ganz solche Gedanken machen wie früher…

  178. Nikolausii

    04. Dez 2011 - 09:33

    Es gab viele Geschenke, viele schöne Geschenke, aber eines ist mir besonders im Kopf geblieben:
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war, als ich alleine mit meiner Reitlehrerin im Schnee ausreiten durfte. Ich hatte noch die Nachwirkungen einer Grippe in mir stecken, doch mein Pferd passte auf mich auf.
    Durch 30cm tiefen Schnee galoppieren, das war schon ein tolles Geschenk :)
    Toll, wenn einem andere etwas ermöglichen, was man alleine nie machen könnte.

    Username: nikolausiipony
    Super, welche Mühe ihr euch gebt hier mit dem Adventskalender und den ganzen Tipps!

  179. -Gummibärchen-

    04. Dez 2011 - 09:33

    das schönste geschenk in meinen bisherigen leben ist eine kette von meiner ur-oma die habe ich bekommen als sie im sterbebett lag kurz bevor sie starb sagte sie zu mir „halte diese kette in ehren es ist das letzte was du je von mir haben wirst“ und dann schloss sie ihere augen und hörte auf zu atmen

  180. SGZ5209

    04. Dez 2011 - 09:30

    Das größte Geschenk ist ein geselliges Beieinandersein mit der ganzen Familie.
    Für mich persönlich traditionell mit Baum, Weihnachtsliedern und -geschichten, Bescherung für die Kleinen und anschließendem Essen (an Heiligabend meist eher einfach gehalten).
    Auf materielle Geschenke lege ich keinen großen Wert mehr…

    Farmnick s.o

  181. -ZartesReh-

    04. Dez 2011 - 09:29

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekomme ich seid 4 Jahren jedes Jahr.
    Wir feiern Heilig Abend mit meinen Eltern und Schwiegereltern die unheimlich lieb sind und die ich sehr gern hab. Dazu muss man wissen das ich vor langer Zeit mit einem Mann zusammen war wo das nicht so harmonisch war. Aber seit ich meinen Mann kenne weis ich was liebe und gute Schwiegereltern sind.

    Schönen 2. Advent

  182. Lolli_69

    04. Dez 2011 - 09:29

    Mein Mann wurde im Sommer von einer Hornisse in den Kopf gestochen, er fiel in einen allergischen Schock.Bis dahin wußten wir nicht das er allergisch auf Hornissen sowie Wespenstiche war!
    Als endlich die Rettung mit Notarzt kam, kämpften sie alle um sein Leben! Noch jetzt tiefe Dankbarkeit verspüre!
    Ohne sie gäbe es heuer keine Weihnachten für uns!

  183. Mümmelmann!

    04. Dez 2011 - 09:23

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist, dass sich alle an Weihnachten über die Geschenke freuen und glücklich beisammen sind.

    Lg und schönen zweiten Advent!

    Username: Mümmelmann!

  184. osterhase100

    04. Dez 2011 - 09:22

    Das schönst Geschenk finde ich das meine Ur-Oma zu uns hoch kommt um mit uns jedes Jahr Weihnachten zu feieren.Und alles was sie mir schenkt fühlt sich bei mir so an wie der größte Schatz der Welt.

    Username:osterhase100

  185. berta444

    04. Dez 2011 - 09:18

    mein schönstes weihnachtsgeschenk war ein mit blautopasen besetztes armband , das ich verloren hatte und mein mann es hat nacharbeiten lassen

  186. Henry

    04. Dez 2011 - 09:18

    Zwischen meinen ganzen schönen Geschenken weiß ich garnicht welches ich nehmen soll. Aber ich kann sagen das ich an Weichnachten für mich jedes Jahr das beste Geschenk ist das ich Zeit mit meiner Famiele verbringen kann.

    User Name:Henry3

  187. bauerntrampel66

    04. Dez 2011 - 09:17

    mein schönstes weihnachtsgeschenk waren die leuchtenden augen meines leider vor 7 wochen verstorbenen papa als ich ihm damals vor 22 jahren sagte das er opa wird…jetzt würde ich ihm mitteilen dürfen das er uropa wird leider kann ich seine leuchtenden lachenden augen nicht mehr sehen

  188. franka-s70

    04. Dez 2011 - 09:16

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekam ich 2003 von meiner damals neun Jahre alten Tochter. In der schule bastelte sie einen Kalender jeder Monat war individuell gestaltet das rührte mich damals echt stark. Meine Kinder (habe 3 heute sind sie 19,17 und 6) schenkten mir immer selbst gebastelte Sachen oder übten vierhändige Stücke auf dem Klavier (und alles erfreute mich stets) aber der Kalender …
    Noch heute hängt er schon leicht vergilbt in meiner Küche denn wurde zum Geburtstagskalender umfunktioniert und verliert dadurch nie seine Gültigkeit.

    Lg Franka-s70

  189. Tora_21

    04. Dez 2011 - 09:12

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war weiße Weihnachten im letzten Jahr.

  190. ifigeniacollet (Steffi)

    04. Dez 2011 - 09:07

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk (auch wenn es noch nicht so weit ist)
    ist der Eierbaum. Hab endlich einen bekommen :-)
    Schönen 2. Advent.

    Lg ifigeniacollet

  191. bauer_charly

    04. Dez 2011 - 09:05

    mein schönstes weihnachtsgeschenk war als ich die ganze harrypotter buchreihe bekommen habe

    aber im grossen und ganzen macht man mir jedes jahr ein schönes geschenk und zwar wird mir jedes jahr liebe geschenkt und das ist an weihnachten doch das wichtigste

    lg bauer_charly

  192. freya2002

    04. Dez 2011 - 09:05

    das schönste Weihnachtsgeschenk war letztes Jahr das unser Sohn damals gerade 9 Monate, eine schweree Op von 7 Stunden überstanden hat und heute ein kleiner frecher Zwerg ist, der uns jeden Tag auf’s neue reich beschenkt, mit seiner Liebe und Zuneigung.

  193. SonGuardiola

    04. Dez 2011 - 09:00

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war mein Verlobungsring und das eingelöste Versprechen hält nun schon seit 20 Jahren.

  194. .roul.

    04. Dez 2011 - 09:00

    Ich spiele nicht mal 1 Jahr aber das schönste finde ich de Adventkerze

  195. Bigi18.02

    04. Dez 2011 - 08:57

    mein schönstes weihnachtsgechenck war das schlagzeug das ich vorgiges weihnachten bekommen haben :)

  196. General32

    04. Dez 2011 - 08:46

    Mein schönstes Geschenk an Weihnachten ist es wenn bei meinen Kindern die Augen leuchten und sie sich über ihre Geschenke freuen. Heuer ganz besonders weil leider ein Opa weniger dabei sein wird da er verstorben ist. Wünsche allen schönen 2. Advent
    General32

  197. -Hendrik98-

    04. Dez 2011 - 08:35

    Mein schönstes Weihnachtsgaschenk bekam ich letzte Weihnachten (mit 12).
    Das war mein eigener Hund, ein Schäferhund – Ladrador Mischling.
    Er war erst 6 – Monate alt und kam ganz süß ,mit einer Schleife auf dem Kopf,(sah genau so aus wie in Cartoons)aus einer Kiste.
    Da waren Wasser- und Futternapf drin, aber auch ganz viele Spielsachen und Leckerlietüten (großteil schon angenagt).
    Das ihr euch nicht erschreckt: auf der Rückseite waren ganz große Luftlöcher.

  198. Luke9999

    04. Dez 2011 - 08:34

    Also ich bin schon im besten Alter und das beste Weihnachtsgeschenk was ich je erhalten habe und auch jedes Jahr bekomme ist meine und meiner Familie Gesundheit , das ist einfach das wichtigste , was man nicht mit Geld kaufen kann , aber immer schön ist

    Gruß
    Luke9999
    Uwe

  199. Wackelkopf

    04. Dez 2011 - 08:28

    Ich habe mit 6 jahren oder so einen Teddybär bekommen, den habe ich immer noch :) Ich mag ihn so, Silvester nehme ich ihn immer mit ins Wohnzimmer ;)

    Farmname: _Mumi-Bärchen_
    ID: 22046283

  200. Nubler

    04. Dez 2011 - 08:28

    Mein schönstes Geschenk war die Wii vor 3 Jahren. Denn ich hab mir eigentlich garkeine Wii gewünscht….. so war der Überraschungs- und Freueffekt umso größer. Zurzeit spiele ich leider nicht mehr so oft mit der Wii…. da ich nicht mehr so viel Zeit habe. Aber es bleibt immer eine Erinnerung an diesen Weihnachtsaben.
    Noch einen schönen 2. Advent :D LG Nubler

  201. .catschi.

    04. Dez 2011 - 08:22

    Mei schönstes Weihnachts-Geschenk war,als meine 4-Jährige Cousine mir ein Bild gemalt hat!Sie wohnt in Deutschland und hat ihre Eltern solange angebettelt,bis sie zu mir nach Österreich gefahren sind!Das war echt süß!
    Das Bild habe ich immer noch!:)

  202. scaryx83

    04. Dez 2011 - 08:20

    Mein schönstes Weihnachten war, als ich zu Heiligabend als 4jährige das Barbie Traumschiff bekommen habe. Damit konnte man Milchshakes mixen, was ich dann auch getan habe. Die 3 Weihnachtsfeiertage sind dann so abgelaufen, dass meine Mama und mein Papa alle 2 Stunden mit so einem Shake versorgt wurden bis er ihnen zu den Ohren rauskam. Das war mein schönstes Weihnachtsfest weil ich so viel Spaß an dem Schiff bzw. dem mixen hatte.

  203. neuewelt

    04. Dez 2011 - 08:16

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk,oh ja dass ist schon lange her.Wo ich Kind war ! Bin jetzt über ein halbes Jahrhundert♥
    Wir mussten warten bis das Glöckchen klingelte, dann durften wir ins Wohnzimmer.Wünschte mir eine Puppe , mit blonden Haaren, so wie ich hatte,hihi.Die sass vor dem Weihnachtsbaum, da liefen mir die Tränen runter, genau die war es. Gabriele nannte ich sie. Die hatte ich den ganzen Abend im Arm, ne die liess ich nicht mehr los!
    Ein Jahr später bekam ich wieder eine, lange blonde Haare, die bekam den Namen Hannelore.
    Nun wünsche ich euch allen einen schönen 2.ten Advent Gruss
    User: neuewelt Id: 5664120

  204. 94cluberer

    04. Dez 2011 - 08:15

    mein schönstes weihnachtsgeschenk war der führerschein

  205. schnüfi2000

    04. Dez 2011 - 08:15

    Mein bestes Weihnnachtsgeschenk war einen Legotraktor, als ich noch klein war!:)
    lg schnüfi2000
    Username: schnüfi2000

  206. playerboy1998

    04. Dez 2011 - 08:14

    mein bestes geschenk erhalte ich jedes jahr nämlich das meine familie gesund und munter ist und am schönsten tag des jahres bei mir sein kann

    user playerboy1998
    user id 1534082

  207. Sandrine412

    04. Dez 2011 - 08:13

    Als ich noch Weihnachten gefeiert habe, haben ich und meine Schwester zusammen ein Pferd geschenkt bekommen – also jeder ein Halbes *lach* Aber das war trotzdem das größte Weihnachtsgeschenk.
    LG Sandra

  208. Sorcerer68

    04. Dez 2011 - 08:13

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk liegt nun schon fast 12 Jahre zurück. Mein Sohn Max erblickte am 25.12. das Licht der Welt, was kann ein schöneres Geschenk zum Feste sein?

  209. litera

    04. Dez 2011 - 08:13

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ? mein Sohn, eine Risikoschwangerschaft und genau am 24.12. kündigte sich mein Sohn überraschenderweise (3 Wochen zu früh) an und „schaffte“ sein Weg ins „öffentliche“ Leben in 1 1/2 Stunden, allso auch noch recht fix und gesund . Geburtstag allso am 24.12. …

  210. farmerboy255

    04. Dez 2011 - 08:12

    Mein allerallerschönstes Weihnachtsgeschenk war als ich noch kleiner war ein Wikingerschiff aus Playmobil. Damals hab ich mich voll gefreut.
    Mein User ist farmerboy 255

  211. helge00

    04. Dez 2011 - 08:06

    mein schönstes weihnachten war 2005, denn da bin ich mit meiner fammilie für 3 wochen nach ägüpten geflogen

  212. kerstin170

    04. Dez 2011 - 07:45

    hallo, einen schönen 2. Advent, meine schönsten Geschenke waren die, wenn sich meine Kinder (4) zu Weihnachten gefreut haben, das war mein schönstes, persönlichstes Geschenk und es ist heute auch noch so :)

  213. lunejati

    04. Dez 2011 - 07:42

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich als Kind mit acht Jahren bekommen. Nachdem die Bescherung vorbei war, haben wir im dunkeln eine Schneewanderung gemacht mit warmem Kakao und Glühwein. Das war schöner als jedes Geschenk, das man auspacken konnte!!

    User: lunejati
    ID: 5491443

  214. Klinea

    04. Dez 2011 - 07:34

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war, dass mir der Weihnachtsmann ein Geschwisterchen gebracht hat. Meine Schwester sollte eigentlich erst im Januar geboren werden, aber sie konnte es nicht mehr abwarten!

  215. -weliger-

    04. Dez 2011 - 07:33

    Mein schönstes/bestes Weihnachtsgeschenk war eine Sony PsP.Diese habe ich vor ca 3 Jahren bekommen und spiele seitdem fast täglich auf dieser,da es einfach atemberaubendes Gameplay is und einem nie langweilig wird ;)

  216. _Gufo_

    04. Dez 2011 - 07:25

    Ich habe kein Weinachtsgeschenk was mir am besten gefallen hat, mir haben bis jetzt alle Geschenke gefallen die ich bekommen habe.

  217. Scarlett-Rose1

    04. Dez 2011 - 07:18

    Als ich damals mein mir sehnlichst gewünschtes Barbiehaus bekam. Drei Stockwerke mit Fahrstuhl und komplett möbliert. Das Haus habe ich leider nicht mehr, aber auf die Puppen bin ich vor ein paarJahren wieder zurückgekommen. Die sammel ich jetzt.

  218. connie151166

    04. Dez 2011 - 07:14

    Gumo,
    mein schönstes Weihnachstgeschenk war (vor Jahren, ich war 14 Jahre alt) eine Beatles-LP: das „rote Album“. Ich bin damals total auf die Beatles abgefahren. Und die LP lief bei mir von morgens bis abends rauf und runter. Meine Eltern konnten die Lieder bald nicht mehr hören. Ich glaube heute noch, dass sie dieses Geschenk an mich bereut haben…….., aber ich hatte Monate freude an dem Teil.
    LG connie151166

  219. degu1

    04. Dez 2011 - 06:46

    ich habe einen flachbildfernseher bekommen und der ist nur noch im gebrauch

  220. Farmer-Pia

    04. Dez 2011 - 06:14

    Hi
    Das war in den 70ern.
    Da wünschte ich mir ein Kullertränchen.
    Das ist eine Puppe, wenn man bei ihr den linken Arm herunterdrückt weint sie echte Tränen.
    Das Weihnachtsgeschenk hab ich von meinem Opa bekommen.
    Die Puppe gibt es heute noch und sitzt im Schlafzimmer auf der Komode.

  221. bandongnoi

    04. Dez 2011 - 06:07

    Jede Weihnacht war fuer mich besonders,als Kind, wie Erwachsen als Vater von vier Kindern.Die Vorfreude sowie die Bescherung fast gleichermassen.
    Einfach ein tolles Gefuehl mit seinen liebsten, Tage in Zufriedenheit geniessen zu koennen.

    LG BANDONGNOI

  222. Mimika49

    04. Dez 2011 - 06:06

    Einen schönen 2.Advent.
    Mein schönstesWeinachtsgeschenk war als Kind
    als ich von meinen grossen Bruder einen klatschenden
    Affen bekam das war Weihnachten 1955,denn ich mag heute noch
    die Affen.

  223. India965

    04. Dez 2011 - 05:38

    Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent.

    Puh, das ist schon lange her. Als ich noch ein kleines Mädchen war, wünschte ich mir nichts sehnlicher als ein Haustier. Zu Weihnachten war es so weit. Ich bekam zwei Goldhamster. Ich war damals ein glückliches kleines Mädchen.

  224. Glockenblume777

    04. Dez 2011 - 05:14

    Auch ich wünsche erstmal allen einen schönen 2. Advent. :)
    Weihnachten mußte ich meistens entweder auf mein Zimmer, während meine Eltern die abgeschlossene Stube dekorierten, oder ich durfte noch etwas im Schnee spielen und mich anschließend umziehen. Dann gings zum Weihnachtsgottesdienst, wo wir oft am Ende ein Geschenk unter dem Baum mitnehmen durften. Wieder zu Hause, durfte ich dann ins Wohnzimmer. Dort gab es dann erstmal Kekseessen und Weihnachtsmusik, und der geschmückte Tannenbaum wurde bewundert.Danach durfte ich meine Geschenke auspacken, und anschließend las mir meine Mutter Geschichten vor.
    Und wenige Tage später mußte ich mit meiner Mutter ihre Verwandten in Mainz besuchen, meist 14 Tage.
    Einmal, als ich noch klein war, lief es etwas anders ab. Mein Vater war ja immer sehr krank (Asthma, Magenbluten und Krebs, woran er dann am 23.12.1980 starb, als ich 11 J. alt war.). Damals also war mein Vater Weihnachten im Krankenhaus, und meine Mutter und ich besuchten ihn.
    Ich erinnere mich noch daran, daß mein Vater für mich einen grünen Stoffteddybär in seinen Schrank gesetzt hatte. Und daß auf dem Heimweg die Dächer der Innenstadt mit Glühbirnen romantisch beleuchtet waren. Ich lief an der Hand meiner Mutter, und wir unterhielten uns (ausnahmsweise ging sie mal auf meine Fragen ein, ohne reizbar und aggressiv zu sein). Das Weihnachten habe ich auch nicht vergessen.

  225. *knuddelbärchen3*

    04. Dez 2011 - 04:15

    ich wünsche euch noch ein schönen 2 advend we

    mfg *knuddelbärchen3* (biene)

  226. **Naschkatze**

    04. Dez 2011 - 04:14

    Mein schönstes Weihnachten liegt bereits Jahre (1981 etwa) zurück: Ich weiss nicht wie alt ich war.. geschätzte 5 Jahre (ich weiss es noch, weil es einfach unvergesslich war). Ich musste Mittagsschlaf machen und als ich nachmittags in die Stube kam war ich überwältig. Ein wunderschöner Baum, alles festlich geschmückt und unter dem Baum eine selbstgebastelte Puppenstube von meinem Vater. Mit rotem Dach, 2 Etagen. Aus richtigem Holz mit viel Liebe gebaut. Ich war sooooo stolz. Das vergess ich nie. Denke sehr gern daran zurück. So ein Weihnachten hatte ich nie wieder. (leider). Es war ein Weihnachten wie aus dem Bilderbuch.

  227. *knuddelbärchen3*

    04. Dez 2011 - 04:13

    ich bekomme 2 mal geschenke im monat dezember weill ich da auch geburtstag habe am 8. ich habe letzte jahr neue töpfe bekommen.und heuer darf ich mit famarama mein geburtstag und weihnachten feiern das freud mich sehr.und heuer zum weihnnachten lasse ich mich überraschen was ich bekomme.

  228. mceasy

    04. Dez 2011 - 03:45

    Howdy Farmers

    mein schönstes Weihnachtsgeschenk, hab ich soweit ich mich zurück Erinnern kann, war als ich 8 Jahre alt war ( bin jetzt 45 ).
    wir hatten schulferien in den kleinen Dorf wo ich aufgewachsen bin.
    und es war weit und breit kein schnee in sicht.
    meine freunde und ich haben immer gestritten ob es schneit oder nicht.
    ich war der einzige der gesagt hat das es schneien wird.
    am frühen weihnachtsmorgen bin ich sehr früh aufgestanden, aber nicht wegen dem Baum oder den Geschenken.
    ich hab nur aus dem Fenstergeschaut ob es schneit.
    und………. es hat nicht gescheint.
    ich war so traurig darüber das ich richtig geweint habe, mich konnte den ganzen Tag niemand aufmuntern.
    meine freunde wollt ich auch nicht sehen und nichts von ihnen hören.
    ich wollte nie wieder mit ihnen spielen.
    und weihnachten ???? ohne schnee ????
    wollt ich nicht !!! nie wieder weihnachten !!!

    ich weiß noch genau, es war abend und ich schaute mit meiner schwester fernsehen, meine bunt eingepackten geschenke wollt ich nicht öffnen.

    doch auf einmal rief mich meine mutter mich zum fenster, und siehe da,
    es SCHNEITE und überall lag schnee 15-20cm hoch.
    ich war so voller freude das ich laut gelacht und geschrien habe,
    “ Ich wusste es , Ich habs gewusst “
    “ es schneit nur für mich “
    ich lief raus in den Garten, ohne Jacke, Mütze und Handschuhe und legte mich in den Schnee und schaute in den Himmel, wie die Schneeflocken in mein Gesicht fielen.
    Es war so schön, es war einmalig, unvergesslich.
    Das war meins, mein Weihnachtsgeschenk
    So was schönes habe ich seit damals nicht mehr bekommen.
    auch heute noch, wenn ich daran denke, werden meine Augen noch immer feucht.

    Ich wünsch euch allen einen schönen 2.Advent

    Mit feuchten Augen
    McEasy

  229. Marcel016

    04. Dez 2011 - 03:30

    das beste weinachtsgeschenk ist immer noch das wen die ganze familie
    bei sammen ist :)

  230. Energiebuendel

    04. Dez 2011 - 02:45

    mein erstes Weihnachten nach der Scheidung, von meinem Schwager gibt es immer „Blösinn-mit viel liebe ausgesucht“- einfach Geschenke die von Herzen kommen, ob sie nun einen Euro kosten oder hunderte, sich einfach mal Gedanken machen

  231. Irrwisch75

    04. Dez 2011 - 02:22

    Mit 16 hab ich 1991 eine Canon EOS1000 bekommen. Der Fotoapparat funktioniert heute immer noch einwandfrei. :)

    (Im Zuge der Digitalfotografie musste er aber letztes Jahr für eine EOS550D Platz machen.)

    LG
    Irrwisch75

  232. nadine171284

    04. Dez 2011 - 02:16

    Hallo,
    mein schönstes weihnachtsgeschenk. mhh da musste ich lange überlegen. da ich ja 1 woche vor Weihnachten Geburtstag immer habe. hab ich vor einigen Jahren von allen zusammen zum Geburtstag und zu weihnachten eine Waschmaschine bekommen. da ich eine brauchte war sie auch sehr nützlich. und sie wäscht heute immer noch sehr gut. ;-)
    LG
    Nadine

  233. Biyaban

    04. Dez 2011 - 02:14

    Es ist schon vierzig Jahre her, da bekam ich zu Weihnachten eine Laufpuppe. Sie hatte eine riesige Batterie im Rücken und konnte nichts anderes als mit ruckelnden Beinen langsam vorwärts laufen; sie fiel immer hin, wenn nur ein winziges Hindernis im Weg lag. Aber über diese Puppe habe ich mich so sehr gefreut, sie war das tollste Geschenk für mich.

    Einen schönen 2. Advent wünscht
    biyaban

  234. smopsiw

    04. Dez 2011 - 02:05

    Farm: smopsiw
    ID: 2590873

    Im Alter von 14 bekam ich an Weihnachten mein erstes eigenes Fahrrad.
    Es war sogar rot. :-)

  235. Da_Wolf

    04. Dez 2011 - 02:01

    Mein größtes Weihnachtsgeschenk war ich selber!
    Wir sind wenige, doch auch an Weihnachten werden Kinder geboren! ;)

  236. schleudermaus

    04. Dez 2011 - 02:00

    Mein schönest Jahr bzw. Weihnachten war 2008. Den da habe ich zum ersten mal nach 38 Jahren meine Halbschwester und meine Mutti wieder gefunden. Meine Eltern hatten sich 1972 Scheiden lassen, da war ich gerade einmal 18 Monate. Zu damaligen DDR Verhältnissen war es untypisch das ein Mann seine Kinder zugesprochen bekommen hatte. So waren meine 2 Geschwister und ich bei meinem Vater und meine Halbschwester bei meiner Mutter. Ende 2007 habe ich dann im großen WWW nach ihnen gesucht und gefunden. Doch leider nie eine Antwort bekommen. Um so größer war die Freude das sich dann im Februar 2008 meine Halbschwester bei mir doch noch gemeldet hatte. Wir haben Stunden vor dem Internet gesessen und uns schon die Finger wund geschrieben. Ist auch normal nach so vielen Jahren. Jeder hat von sich erzählt und wie es im ergangen ist. Um so größer war es dann auch, das ich Weihnachten 2008 nun endlich auch meine Mutti kennen lernen durfte. Beide waren wir Gespannt was jeder zu Berichten hatte. Es war sehr viel und auch die Umstände von damals konnten nie richtig geklärt werden. Aber für uns nun kein Thema mehr, da wir täglich in Kontakt stehen. Die vielen verlorenen Jahre, die ich als Kind hatte ohne meiner Schwester und Mutti, kann uns keiner wieder geben. Das soll eben so sein aber wir haben uns jetzt und das zählt nur noch für uns alle. Doch leider sollte diese schöne Zeit uns am 29.12.2010 wieder aus einander reisen. Meine Mutti war schwer Krank und ist ins Koma gefallen. Also habe ich meinen Mann gefragt, ob wir nicht zu ihr fahren könnten. Was wir auch gemacht hatten. Mitte Januar 2011 kam dann die sehr Gute Nachricht, das es meine Mutti geschafft hat und über den Berg ist. Seitdem lasse ich sie nie wieder aus den Augen. Sobald sie nicht in Farmerama ist, wird sie sofort angerufen. Auch mache ich dann meine Halbschwester verrückt aber das wissen alle schon. Ich hatte schon früh zeitig meinen Vater verloren und wollte und will nun nicht auch noch meine wieder gefundene Mutti verlieren. Auch haben wir 2008 von meinem Mann die Mama und seine Geschwister im Internet wieder gefunden. Er wurde zu DDR Zeiten Zwangsadoptiert und wusste nicht bis dahin das er noch Geschwister hat und das seine Oma die 2010 im Alter von 107 Jahren verstorben war noch lebte. 2008 war das beste Jahr für mein Mann, meine 3 Kinder und mir. Wir konnten und mussten dann im Urlaub quer durch Deutschland fahren um alle Kennenlernen zu können aber das war es uns wert. Heute ist der Kontakt zu allen als wenn nie was zwischen uns gestanden hätte. Einfach nur super und ein schönes Gefühl. Und wenn Eierschecke dies lesen würde, wüsste ich das ihr dabei wieder die Tränen fließen würden, so wie bei mir jetzt.

    Wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent Heike
    Id 1103808

  237. Ackerbauer1

    04. Dez 2011 - 01:58

    ein 1000Teile Puzzelspiel und anschließend mit meinem Vater so lange gepuzzelt bis es fertig war. einen schönen zweite Advent euch allen.

  238. nina9581

    04. Dez 2011 - 01:38

    mir sind materielle geschenke nicht mehr so wichtig an weihnachten.auch wenn ich mich drüber freue…da ich schon fast 2jahre krank bin und schon23 operationen hatte(nächsten folgen noch) würde ich mich viel mehr drüber freuen wieder gesund zu sein.ansonsten schätze ich es sehr ein gutes essen mit meiner familie zu machen oder zuhause mit meine 2 schnuckeligen katzen kuscheln :-)einfach besinnliche und gemütliche feiertage verbringen.
    in dem sinne allen eine schöne weihnachtszeit.
    nina9581

  239. marcelkaenders

    04. Dez 2011 - 01:34

    mein altes fahrrad mit dem bin ich jahre gefahren ;)

  240. LeeO

    04. Dez 2011 - 01:31

    hallo,
    ich hab letztes jahr einen kicker bekommen und mit dem spiele ich jetzt fast jeden tag.

  241. Chromanski

    04. Dez 2011 - 01:25

    Ich bin einen Tag vor Weihnachten mit meiner Frau zusammengekommen! Das war für mich bisher das schönste Geschenk von allen!!! Mehr muss ich dazu eigentlich gar nicht mehr sagen…
    Chromanski

  242. rockinpanda

    04. Dez 2011 - 01:23

    Ich war bis Weihnachten 2008 noch nie auf einem Konzert. Ständig bin ich Zuhause gehockt und hab Videos meiner Lieblingsbands angeschaut, hab mich aber nie rausgetraut. Ich hatte Angst vor der autofahrt in der Großstadt (bin ein Landei) und hatte angst vor der Ungewissheit was auf einem Rockkonzert passiert. Zwei Bekannte haben mich dann in ihre Wohnung gelockt und mir als Weihnachtsgeschenk ein Ticket für Alter Bridge überreicht und sind dann mit mir am selben Abend zu diesem Konzert gefahren. Seitdem hab ich die angst vor Konzerten, großen Menschenmassen und der Großstadt größtenteils verloren. Das eigentliche tolle Geschenk war nicht das Ticket sondern die neue Freiheit ohne Ängste auszugehen.
    Heute fahr ich alleine in die Stadt und geh auch mal alleine auf Konzerte. Ich habe das Gefühl seit jenem Weihnachtsgeschenk erst zu leben und Leben ist das größte Geschenk welches man bekommen kann.
    Dieses Geschenk war und ist so großartig, dass ich bis heute nicht weiss wie ich es danken soll oder etwas gleichwertiges verschenken kann.

  243. chila1104

    04. Dez 2011 - 01:16

    Die Familie und der Zusammenhalt innerhalb der Familie ist das schönste Geschenk das man bekommen kann. Wenn man geliebt wird und jemanden lieben kann.

  244. chila1104

    04. Dez 2011 - 01:15

    Mein bestes Weihnachtsfest war und ist immer jedes Jahr mit meiner Familie. Egal wo ich bisher gewohnt habe, ich bin über die Weihnachtstage immer dorthin zurückgefahren, wo ich als Kind Weihnachten gefeiert habe. Unsere ganze Familie, mit Kindern und Enkeln haben sich hier getroffen. Dieses Jahr wird ein trauriges Fest, weil einer meiner liebsten Menschen von uns gegangen ist.

  245. BigFull

    04. Dez 2011 - 01:13

    Das betse Weihnachtsgeschenk ist es mit der Familie an Weihnachten zusammen zu sitzen.

    BigFull

  246. AGUADEBRISA

    04. Dez 2011 - 01:12

    Inovidable das Weihnachtsessen … in die Heimat meiner Eltern, mein Freund und kniet vor allem hat mich gebeten, mich zu heiraten, und mein Geschenk war ein wunderschöner Ring, der immer noch in meiner Hand … und 11 Jahre später und eine schöne Tochter, die war das schönste Weihnachtsgeschenk …
    AGUADEBRISA ID: 2277196

  247. Freuden-Farmer

    04. Dez 2011 - 01:11

    Smartphone

    Id: 12615021

  248. Ulla2206

    04. Dez 2011 - 01:11

    Guten Morgen ,
    Für mich ist es ein Geschenk mit den Menschen die ich liebe schöne tage zu verbringen

  249. -duffy70-

    04. Dez 2011 - 01:10

    mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich vor drei Jahren bekommen.
    Wir haben im Familienkreis Heiligabend zusammen verbracht. Wir haben den Abend mit Spass und Spielen genossen. Mein Vater, der seit einiger Zeit leukämiekrank war, hat an diesem Abend beim „Mensch ärgere Dich nicht“ gewonnen. Drei Tage später ist er leider verstorben. Ich betrachte diesen letzten gemeinsamen Abend als das schönste Geschenk.

  250. KoffeinIstToll

    04. Dez 2011 - 01:09

    Ich habe eine Kaffeeseminar teilnahme geschenkt bekommen (nebst Verkostung von ziemlich exquisiten Kaffeesorten). Ja, ich steh wirklich auf Kaffee, und das war bis jetzt mein absolutes Highlight^^

  251. Roxy2110

    04. Dez 2011 - 01:08

    mein bestes Weihnachtsgeschenke ist mit der Familie zusammen zu sein

  252. loewe13

    04. Dez 2011 - 01:06

    Eine Katze, da war ich 5 Jahre. Hab täglich mit ihr gespielt, hatte sie 15 Jahre. Ist in meinen Armen verstorben.

  253. SweetyNo1

    04. Dez 2011 - 01:02

    Guten Morgen und einen schönen erholsamen 2. Advent,
    das schönste Geschenk war mein Verlobungsring 2001. Das Versprechen haben mein jetziger Mann und ich dann 2008 endlich eingelöst und jedes Jahr am 24.12. denken wir an das besondere Jahr zurück.
    LG SweetyNo1

  254. Chefkoch

    04. Dez 2011 - 01:00

    Eine aufblasbare Kuckucksuhr :)

  255. silipp

    04. Dez 2011 - 01:00

    Ich habe einen Laptop zu weihnachten bekommen .. weil ich bei meinen eltern immer am pc war (der am fernseher im wohnzimmer angeschlossen ist) war. dann haben sich meine eltern immer aufgeregt also habe ich einen laptop bekommen. An heilig abend habe ich ihn dann bekommen :) am 28.12.10 kam mein bester kumpl zu besuch weil er meinen laptop sehen wollte. ich habe ihn am boden liegen lassen weil ich kurz weg musste… er stritt mit meinen bruder ( zum spaß ) und er ging rückwerts und stieg auf meinen laptop :/ … dann war er kaputt….. mein vater hat sich fürchterlich aufgeregt! :( gott sei dank hat es die versicherung gezahlt . :)

  256. sueperangel

    04. Dez 2011 - 00:59

    Hallöchen,
    mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist jedes Jahr wieder mit meiner Familie den 24.12. zu verbringen und diesen mal traditionell (Bockwurst und Kartoffelsalat) oder mal etwas nobler (3-Gang-Menü). Es gibt nichts besseres und wichtigeres als die Familie zu Weihnachten. Und Geschenke werden immer überbewertet und das beste Geschenk ist nun einmal die Familie (denn ohne sie wären wir gar nicht da).
    sueperangel

  257. Shally

    04. Dez 2011 - 00:58

    Die Geburt von Jesus Christus – darum geht es doch an Weihnachten – für mich das schönste Geschenk – und das nicht nur am 24. Dezember!

  258. -HeiWei-

    04. Dez 2011 - 00:57

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr sind unsere beiden Enkel. Der Große wird 4 und die Kleine ist gerade 4 Wochen. Sie wird mit uns allen das erste Mal mehr oder weniger auf den Weihnachtsmann warten und sicher vieles davon verschlafen. Heute hat sie mich das erste Mal angelächelt, als ich ihr klitzekleines Doppelkinn gekrault hab :P
    Wo ist hier die Beziehung zu Farmerama, na der Große klickert schon ab und an in meinem Spiel rum!!! Früh übt sich…

  259. filzlausi2

    04. Dez 2011 - 00:54

    guten morgen,schönen 2ten advent gewünscht an alle,
    mein schönstes weihnachtsgeschenk sieht so aus,
    wenn ich und meine kids vor dem geschmückten weihnachtsbaum stehen und uns freuen wie schön er ist und wie wir ihn geschmückt haben zusammen,und unter den baum der weihnachtsmann die geschenke gepackt hat,meine kids setzen sich unter den baum und fangen an die geschenke auszupacken und das schönste was es gibt für mich als geschenk ,sind die leuchtenden knderaugen zu sehen wie sie sich freuen.

  260. HoomySimpson

    04. Dez 2011 - 00:53

    Das schönste Weihnachtsgeschenk war ganz klar meine Freundin, die es jetzt schon 6 jahr mit mir aushält!
    Wir sind kurz vor weihnachten zusammengekommen, und kurz danach war weihnachten…

  261. Querita

    04. Dez 2011 - 00:53

    Geschenke zu Weihnachten,- ich stehe dem gespalten gegenüber.
    Wünsche werden erfüllt, oder einfach etwas gekauft,weil beschert werden soll.
    Wenn man Kinder hat sieht es ganz anders aus !
    Wir haben zusammen in der Adventszeit gebastelt,gebacken, Geschichten vorgelesen, dekoriert,gesungen,-
    so wie ich es als Kind erlebt habe : es war eine schöne Zeit,die ich an meine Kinder weitergeben wollte.
    Sie haben gefiebert und mit Spannung auf das Christkind gewartet.
    Das funktionierte prima, weil der Weihnachtskaffee bei Oma und Opa stattfand.Natürlich hatte da das Christkind auch da vorbeigesehen und etwas mitgebracht.
    Bei uns zu Hause, war die Tür zum Wohnzimmer verschlossen,weil das Christkind ja nur kommt,wenn es niemand sieht und das Zimmer geschmückt und hell erleutet durch das Licht des Tannenbaumes strahlt.
    Zweifel ob es das Christkind wirklich gibt,gab es als unsere älteste Tochter 6 war.Die jüngere war 3 und glaubte fest an den Heiligenabend.
    Ich habe mir große Mühe gegeben,alle Zweifel noch einmal zu zerstreuen.
    Auf dem Weg zu den Großeltern ging ich unter einem Vorwand,ich hätte etwas vergessen,noch einmal zurück in die Wohnung.
    Dort habe ich die Balkontür geöffnet, die Wohnzimmertür nur halb angeleht und Nüsse und Süsses auch ein kleines Päckchen, so verteilt, dass es aussehen mußte, als sei das Christkind gestört worden.
    Es war mein schönstes Weihnachtsgeschenk, die Kinder beim betreten unserer Wohnung, so verdutzt zu sehen und fragend gucken, ob das Christkind noch da sei.
    Die Geschenke wurden fast ehrfürchtig geöffnet und immer wurde mal aus dem Fenster geschaut, man wußte ja nie, ob das Christkind noch in der Nähe ist.
    Dies ist jetzt 22 Jahre her.Besondere Freude macht es mir,wenn die Kinder an Heiligabend jetzt noch sagen: Mama weißt du noch ……..
    Ich glaube, dass kaum ein Geschenk eine längere Haltbarkeit hat.
    Daher ist es, mein persönliches schönstes Weihnachtsgeschenk.

    ID: 16643132

  262. balaramm

    04. Dez 2011 - 00:50

    eine Wii die ich mitmachen.

    Username: balaramm
    ID: 17209421

  263. Schrauberblau

    04. Dez 2011 - 00:47

    – die Bauernsuppe von Maggi – sieht aus wie Farmeramasuppe mit Nudeln aus Traktoren, Hühner, Pferde, Schweine, Kühe usw. gabs letztes Jahr zu Weihnachten – super Idee von Maggi

  264. bubbelgum

    04. Dez 2011 - 00:42

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war eine aufziehbare Spieluhr mit Schmucksteinen besetzt und einem sich drehenden Liebespärchen drinnen wenn man den Deckel öffnet. Diese Spieluhr habe ich zu Weihnachten von meiner Oma bekommen da war ich 13 Jahre alt, damals fand ich sie nur schick wegen den tollen glitzer Schmucksteinen. Heute aber wo ich Erwachsen bin und meine Oma schon seit einigen Jahren tot ist, ist es für mich das schönste Weihnachtsgeschenk was es gibt. Es hat einen unglaublichen Erinnerungswert und das ist toll so wie es ist. Ich benutze sie regelmäßig auch wenn sich ihre Funktion verändert hat.
    Da sie nicht mehr funktioniert habe ich sie für meinen Perlenschmuck umfunktioniert quasi als Schmuckkästchen, und immer an besonderen Anlässen wie zb jetzt auch bald an Heiligabend halte ich sie in meinen Händen und automatisch denkt man an einen lieben Menschen der in meinem Herzen immer weiterlebt.
    Ich wünsche allen einen schönen 2 Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit !!

  265. jworker

    04. Dez 2011 - 00:40

    Hi,

    das strahlen in den Augen meiner Kinder (bald2+8) und das lächeln in ihren Gesichtern sind mir immer die schönsten Geschenke.

    gruß
    jworker

  266. alterfuchs1970

    04. Dez 2011 - 00:39

    Das schönste Geschenk,war mein Sohn,der am 26.12.1998 geboren wurde.
    LG.: alterfuchs1970

  267. TCtheBest

    04. Dez 2011 - 00:36

    Mein C64 – 18-Hundert-irgendwas :-)

  268. pami

    04. Dez 2011 - 00:36

    ich finde es am wichtigsten, das die familie an einem tisch sitzt. der zusammenhalt ist echt wichtig, da interessieren doch keine geschenke…???wenn man keinen strom, kein wasser und kein gas mehr hat, dann weiss man was man noch hat…
    ich hab noch alles, wasser, gas und strom, aber ich bin sehr sparsam, bei uns ist immer jeder weihnachten zufrieden gewesen..wir machen uns das gemütlich so wie´s geht… und passte auch immer..und so ist es auch am schönsten…. ;-)
    vlg pami999

  269. Belcando

    04. Dez 2011 - 00:33

    Mein bestes Weinachtsgeschenk war eien Reise nach Kanada.

  270. dominohorror

    04. Dez 2011 - 00:30

    Ein OSCAR war das beste Geschenk, das ich je bekam. Natürlich kein echter Acadamy Award ;) Ich bin ein absoluter Filmfreak und eine Freundin schenkte mir den „Plastikoscar“ vor einigen Jahren, weil sie wusste, dass ich mich riesig freuen würde!

    Das tolle an dem „Plastikding“ war einfach, dass es persönlich und gut überlegt war. Damit hatte sie mich erweicht und seitdem steht er neben dem Fernseher, so dass ich mich an ihm ergötzen kann.

    Er stellt für mich das dar, was mein absoluter Traum wäre und deshalb war es das beste Geschenk, das ich je bekommen habe.

    Vielleicht noch auf einem Level wie Rüdiger, der es natürlich auch in sich hat ;)

  271. walentiner

    04. Dez 2011 - 00:28

    Die Freundin untern weihnachtsbaum

    walentiner

  272. qays-2

    04. Dez 2011 - 00:26

    nicht adventadvent sondern aprilapril 10 SF

  273. -Bea2404-

    04. Dez 2011 - 00:25

    mein schönstes geschenk hab ich vor 4 jahren bekommen, mit etwas verspätung, als ich ein paar tage nach weihnachten erfahren hab das ich endlich schwanger war, nachdem ich es schon fast aufgegeben hatte …

    User: -Bea2404- Id: 14463801

  274. Nachteule

    04. Dez 2011 - 00:25

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist, das Leuchten in den Kinderaugen zu sehen, wenn sie das erste mal den Weihnachtsbaum sehen.
    Und dann die Freude über das Christkind.
    nachteule33

  275. -bonso-

    04. Dez 2011 - 00:24

    dieses jahr weihnachten ist richtig toll, ein weihnachtsgeschenk hab ich seit gestern (ich konnte es nicht ertragen, daß es noch 3 wochen rumsteht) einem pc (gamer extreme mit 8gb arbeitspeicher und einer 3gb grafikkarte)
    und noch dazu (das gibt es aber wirklich erst am heiligabend) ein galaxy plus, da kann ich die apps zw. pc und handy hinundherjodeln
    ich hab seit jahren nichts supertolles mehr bekommen, mein 4 jähriger bekommt alles, was ja auch richtig ist!!
    aber ich freu mich wahnsinning und farmerama läuft mit vdsl 50 auch endlich super, die seiten bauen sich nicht mehr auf, sie sind einfach da– traumhaft!
    ps.: ein weiteres tolles weihnachtsgeschenk ist heiligabend mit ganzer familie, wenn meinem 4 jährigen seine augen glänzen wenn er geschenke auspackt(die ich mühsahm eingepackt habe ;-) )
    vlg -bonso-

  276. Lahannya

    04. Dez 2011 - 00:24

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war mein Commodore 64.

    Meine Ma war da erstmal gemein. Heiligabend hat sie mir meine Geschenke gegeben. In einem war was zum Anziehen, und dann gabs ein Geschenk mit einem Kabel. Habe mich ein wenig über das Kabel gewundert, aber okay *g

    Am nächsten Morgen waren dann die restlichen Geschenke da. Der C64 und ein Datasettenabspieler. (den Floppy gabs später noch dazu)

    Das war schon schön, und mein C64 war mir echt lange heilig, bis er irgendwann vom Amiga 500 abgelöst wurde*g

    Gruß Lahannya (auch FarmeramaNick)

  277. neuerhase88

    04. Dez 2011 - 00:23

    Eine Canon EOS 550D als Überraschung von meinem Dad, weil meine alte damals kaputt ging nach 2 Jahren.. das war echt klasse, weil ich gerne auf Fototouren geh :)

    neuerhase88

  278. Bräsig

    04. Dez 2011 - 00:20

    Hi Ihr Lieben…. da muß ich nicht lange überlegen: meine jüngste Tochter rechtzeitig zu Weihnachten, pumerlgesund und munter, einfach natürlich das schönste Baby der Welt!! Ist ja klar! Und wir waren pünktlich zum Fest wieder daheim und haben mit den älteren beiden Töchtern, meinem Mann und mir einfach ein ganz tolles Weihnachtsfest gefeiert.
    Es war ein tolles Jahr: unsere Tochter bekam eine große Schwester (Adoption) und im gleichen Jahr dann noch eine jüngere Schwester und würde so zu einem glücklichen Kind „in der Mitte“…. nun sind sie schon erwachsen,aber das Weihnachtsfest (inzwischen mit anderen Traditionen) ist noch immer ein ´Höhepunkt im Jahr für uns alle.

    Euch eine schöne Adventszeit und ein frohes und auch besinnliches, glückliches Weihnachtsfest mit einem guten Rutsch in das neue Jahr!
    lg
    Bräsig8

  279. KaterGismo

    04. Dez 2011 - 00:20

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein selbstgemaltes Bild meines Sohnes als er 2 Jahre war. Als er dann Stolz erklärte was er alles auf das Bild gemalt hatte. Mir so viel Hingabe, Liebe und Fantasie.

  280. amica68

    04. Dez 2011 - 00:20

    mein schönstes Geschenk war letzte Weihnachten: ich durfte im Kreise meiner Familie sein nach einer sehr langen Krankheit….

    amica68

  281. Frosch1959

    04. Dez 2011 - 00:19

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war in einem Jahr, die Freude meines Vaters über eine Zipfelmütze und Bettschuhe, die ich ihm gestrickt hatte. Er war damals schon todkrank und klagte immer über kalte Füße. Ich habe ihn nie in meinem Leben so lachen sehen, wie an diesem Abend, als er das Päckchen auspackte. Es war sein letztes Weihnachtsfest.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und die Geschenke die Ihr Euch wünscht.
    LG. Frosch1959
    Id: 21995885

  282. Baby-Hase

    04. Dez 2011 - 00:19

    im törchen 4 sind 10* SF nänänänänä :-)

  283. Simone

    04. Dez 2011 - 00:15

    Das schönste Geschenk ist jedes jahr wieder meiner Tochter in die leuchtenden Augen zu schauen wenn sie ihre Geschenke auspackt und bei jedem Geschenk der Spruch Kommt: Das habe ich mir schon immer gewünscht… ;-)

    Nick: Enomis29462

  284. JahnBK

    04. Dez 2011 - 00:14

    Mein schönstes Geschenk war das Weihnachten, an dem mich meine Eltern überrascht haben und wir mit der gesamten Verwandschaft gefeiert haben, das war das schönste Weihnachten und das beste Geschenk was ich bisher erlebt habe. Damals hab ich auch mein erstes Handy bekommen. Hach, herrlich.

  285. SalamanderV

    04. Dez 2011 - 00:13

    Mein schönstes Wheinachtsgeschenk war ein kleiner Salz und Pfepfersträu-Esel
    jedes Jahr vor Wheinachten holte sich mein kleiner Bruder weil er ja nichts kaufen konnte den esel wieder und schenkete ihn mir erneut jahr für jahr

    User: SalamanderV Id: 21650757

  286. -Zitro-

    04. Dez 2011 - 00:13

    mhh schönstes Weihnachtsgeschenk ist so eine Sache, denn am meisten freue ich mich an Heiligabend, wenn sich die anderen über Ihre Geschenke freuen.
    Da ich eine recht was „kleinere“ Schwester habe( sie ist 11 Jahre jünger) war es als sie klein und teeny war immer besonders toll, wenn ihr vor Freude die Tränen in den Augen standen.

    Ich freue mich immer über alles was ich bekomme, da ich mir ja auch meist immer alles gewünscht habe.
    Kann ich es als mein bestes Geschenk nehmen, wenn mein Mann von seinem Lego Star Wars etwas bekommt, und wir schon beide jankern, das sich der Besuch aus dem Staub macht, um bis mitten in der Nacht die Dinge zusammen zu bauen…ich meist mehr als er. Eigentlich könnt ich mir das schon meist wünschen :-)

    Also ein eigenes Geschenk, worüber ich mich am meisten gefreut habe, habe ich wirklich nicht, freue mich immer.

  287. BlueTime16

    04. Dez 2011 - 00:09

    Mein Leptop letztes Jahr … damit ich mehr und schneller Farmerama spielen kann .. vorher hatte ich ein sehr alten das war xp…

    Nick: BlueTime16

  288. queen1966

    04. Dez 2011 - 00:08

    mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein selbstgestrickter Schal
    und ein Pulli, den ich von meiner besten Freundin erhalten habe.
    (In dem Jahr war ich lange krank und konnte erst kurz vor Weihnachten
    wieder aufstehen und raus an die frische Luft…

    Und wenn ich Rüdiger gewinnen würde, wäre das dieses Jahr mein schönstes Geschenk.
    queen1966

  289. sweety1090

    04. Dez 2011 - 00:08

    Mein schönstes und bestes Weihnachtsgeschenk ist wenn meine Familie an Weihnachten zusammen ist

  290. marko118

    04. Dez 2011 - 00:07

    also das ist nun mal nicht so einfach, nur ich hab mich entschieden und das ist meine jetzige partnerin, die ich 1 tag nach weihnachten vor 4 jahren gefunden und lieben gelernt hab

  291. Degeneration

    04. Dez 2011 - 00:06

    User: Fyrb Id: 26094793

    (Sorry, vergessen)

  292. Stevehier

    04. Dez 2011 - 00:06

    Mein tollstes Geschenk war ein Spongebob-Schwammkopf Sandwichmaker mit viel Geld drinne ;) ( Das war vor 2Jahren mit 15 Jahren ) ;)

  293. SaarGay1987

    04. Dez 2011 - 00:05

    Mein schönstes Weihnachtsfest hatte ich mit ca. 6 oder 7 als zum allerersten mal meine Eltern nicht am Heilig Abend und an den Feiertagen arbeiten mussten und wir die Feiertage gemütlich zuhause gefeiert haben. Das war für mich das größte und schönste Weihnachtsgeschenk allerzeiten!!!

  294. yoba0101

    04. Dez 2011 - 00:05

    ingame nick:yoba0101

  295. Degeneration

    04. Dez 2011 - 00:05

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk? Mhh…
    Letztes Jahr konnte ich Weihnachten das erste Mal so erleben, wie ich es auch wollte (ohne irgendwelche aufgezwungenen Familientreffen etc.). Zwar ist es kein Geschenk in dem Sinne, hat mir aber viel mehr gegeben als vieles andere, was man mir je geschenkt hat. :)

  296. Hole64

    04. Dez 2011 - 00:05

    eine Wii mit sehr viel zubehör und zwei spielen

  297. yoba0101

    04. Dez 2011 - 00:05

    mein liebstes geschenk war auch die wii
    neuer bonuscode(türchen4) adventadvent(10 superfutter)

  298. hiennes2000

    04. Dez 2011 - 00:05

    ps2
    User: hiennes2000 Id: 20961515

  299. armandom97

    04. Dez 2011 - 00:04

    eine Fernseher <3

  300. maki9911

    04. Dez 2011 - 00:03

    mein aller liebstes geschenk war eine früher noch begehrte Wii mit ganz viel schnikschnak :D