Farmeramafans deckt auf: unfreiwillige Bonusbuchung Mega-EP * Update 01.05. - 17:50 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

heute wurde durch Farmer, die das neue Premium gleich nach Einführung gebucht haben folgendes festgestellt:

Da mit hinterlegten Zahldaten bezahlt wurde, wurde heute das Premium automatisch verlängert . Wenn ihr das nicht wollt müsst ihr kündigen oder das Häkchen rausnehmen bei automatischer Verlängerung.

Ungünstig war nun, dass  der Mega-EP-Tag schon lief, denn genau mit der Verlängerungsbuchung wurde somit der Bonus aktiviert. Wer nun seine Farm so geplant hat, dass er den Bonus zu einem anderen Zeitpunkt evt. holen möchte, hat nun leider Pech …. Da der Bonus vll. schon seit Stunden leer lief …

Wer denkt auch beim Kauf von Premium, dass in 4 Wochen bei Verlängerung Mega-EP sein könnte ?

Dies soll für die Premiumnutzer eine Info sein, um künftig vor unliebsamen Überraschungen gewappnet zu sein.

Nachfolgend seht ihr wie ihr überprüfen könnt ob Euer Premium ein Abo ist oder nicht:
Während des Bestellprozesses wird es einem angezeigt, wenn es ein Abo ist. Wenn man da nicht drauf geachtet oder es vergessen hast, kann man das einfach selbst über „Status & Kündigung“ prüfen. Wenn da bei dem entsprechenden Paket kein „kündigen“ hinter steht, es also nicht gekündigt werden kann, ist es auch kein Abo. Und wenn es kein Abo ist, dann kann man es erst neu erwerben, wenn das  laufende Premium abgelaufen ist. (wie z.B. bei Kauf mit Handy oder mit Paysafekarte)

Bei der Zahlungsart wie z.B. PayPal oder auch Kreditkarte, also sobald die Bankdaten dann gespeichert sind, verlängert es sich dann automatisch jeweils für einen Monat.

Nachtrag:
Wenn man z.B. mit Handy gekauft hat und wenn man unter Status und Kündigung schaut, sieht man, dass man kein Abo hat.
Premium Status bei Handy KEIN ABO.jpg

Bei jemanden, der mit PayPal gezahlt hat, sieht es dann so aus:
Premium Status bei PayPal ABO.jpg

Update 01.05 _ 17:50 Uhr: Hinweis eines Users der Fanseite:

Automatisch wird es aber nur geupdatet , wenn man das laufende Premium auch mit den Bankdaten gezahlt hat. Wenn man das Premium mit PSC gezahlt hat und dennoch sonst Bankdaten hinterlegt sind (PayPal, etc.), dann verlängert es sich nicht automatisch. Also achtet bitte beim Kauf des Premium ob ihr das als Abo haben wollt, oder nicht – die Zahlart ist entscheidend.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

9 Antworten zu “Farmeramafans deckt auf: unfreiwillige Bonusbuchung Mega-EP”

  1. Babsy1556.

    03. Mai 2017 - 08:52

    Ich finde doch gar nichts, wo ich da mal schauen könnte.
    Habe auch neues Premium übernommen.
    Schaue ich in der Premium-Villa, läuft es
    in einem durch, was ich bekommen habe.
    Nur seit dem habe ich einen kleineren
    Wassertank, statt 600 habe ich jetzt nur noch
    500.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      03. Mai 2017 - 11:25

      hallo Babsy, das scheint wohl so zu sein, auch meiner hat nur noch 500l , aber wir bekommen ja Wasser, da ist es egal wieviel der anzeigt
      lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. -Spinatwachtel-

    01. Mai 2017 - 22:42

    Danke für den Tip. Habe meine Zahlungsdaten gleich gelöscht. Werde zukünftig ohne Premium spielen weil mir die Preiserhöhung von 3.99 € auf 7.99 € für dieses Premiumpaket einfach zu hoch ausfällt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. marrussja

    30. Apr 2017 - 12:16

    habe das Premium übernommen da mein altes noch nicht abgelaufen war, bei mir steht zwar PayPal bei bezahlen aber nicht kündigen sondern die Löschen-Tonne muss ich da nun meine Zahlungsoptionen löschen damit nicht neu abgebucht wird?
    danke im voraus

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Apr 2017 - 15:08

      ja musst du, sonst wird automatisch wohl verlängert. Normal steht drunter ob automatisch verlängert wird – wenn da nix steht, dann hattest wohl ohne die Verlängerung gebucht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • marrussja

        02. Mai 2017 - 12:43

        Danke, werd gleich löschen mir ist das auch zu teuer, na war blos mal ein Versuch. Beim alten hätt ich bestimmt weiter gekauft.
        :sauer:

  4. -USBB-

    30. Apr 2017 - 08:40

    guten morgen
    hab mir heute sonntag um 8.30 mega ep
    gekauft – anstatt 24 stunden gibts nur für 16stunden doppelte ep
    lg :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Apr 2017 - 14:49

      kann es sein, dass du Premium hattest und das Premium verlängert worden ist ? Dann zählt das als Kauf und der Bonus läuft ab diesem Zeitpunkt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -USBB-

        30. Apr 2017 - 18:00

        nein hab mir am samstag premium wieder erneuert (paysafe)

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: