Farmeramafans – Die Zukunft

HalliHallo,

 

mal wieder ein kleines Statement in eigener Sache. Den treuen Farmeramafans-Lesern ist aufgefallen, dass ich mich seit dem Jahreswechsel ziemlich rar gemacht habe und die redaktionelle Arbeit an Kryo, electra und Räntschi ‚übergeben‘ habe (die diese Aufgabe aus meiner Sicht wunderbar erfüllt haben – Danke!). Es gingen viele Anfragen bei uns ein mit der Bitte um neue Videos, Gewinnspiele, Aktionen, Livestreams…und nicht zuletzt kam auch aus dem eigenem Team Kritik an meinem Abtauchen.

Die Gründe möchte ich nun nicht elendig weit ausbreiten, ich war einfach etwas ‚müde‘. Schon Ende letzten Jahres war meine Motivation etwas im Keller, dann kam unser Adventskalender der viel Arbeit erfordert hat und danach…war irgendwie einfach die Luft raus und ich war dankbar, mich mal eine Zeit um andere Dinge kümmern zu können – immerhin bin ich nun ja doch schon eine ganz schön lange Zeit im ‚Farmeramabusiness‘ ;-)

Wie dem auch sei – in den letzten Wochen hat sich die Motivation Stück für Stück wieder aufgebaut und ich denke, es ist an der Zeit, neue Projekte anzugehen. Nach einem längeren Gespräch mit Schlumpfi und Paul vor einigen Tagen haben wir einige Dinge beschlossen, die wir nun hoffentlich zeitnahe umsetzen können.

Dazu gehören:

– Einige Umbauarbeiten an der Seite. Uns ist bewusst, dass Farmeramafans definitiv einige Schönheitskorrekturen benötigt – als auch in Sachen Übersichtlichkeit verbesserungswürdig ist. Wir arbeiten derzeit daran, etwas frischen Wind reinzubringen und die Optik als auch die Bedienbarkeit für euch zuverbessern.
– 3 neue ‚Großprojekte‘ von Farmeramafans. Ich habe in meinem stillen Kämmerlein 3 neue Projekte ausgetüftelt, welche vom Aufwand mit unserem Farmeramanetzwerk vergleichbar sind. Eines davon werden wir auf jedenfall zeitnahe umsetzen, dies hat höchste Priorität, da wir alle von dem Nutzen für euch überzeugt sind. Wie und wann wir die beiden anderen verwirklichen können steht noch in den Sternen…aber ihr könnt gespannt sein, es ist sozusagen genug zu tun ;)
– Zeitnahe Wiederaufnahme von Livestreams. Wir werden in den nächsten Wochen mal wieder einen Talk- und Spieleabend veranstalten, der letzte ist immerhin schon ein halbes Jahr her. Allerdings müssen wir natürlich schauen, wie die Resonanz dafür ist und ob noch genügend Leute mitmachen wollen. Ursprünglich wurden diese Spieleabende ja eingestellt, da die Nachfrage immer mehr nachließ.
– Einige kleinere Neuerungen, auf die ihr euch (hoffentlich) freuen dürft ;-)

Zusätzlich werde ich versuchen, den redaktionellen Bereich von Farmeramafans wieder etwas mehr zu beleben – dies dürfte in den letzten Tagen vielleicht schon aufgefallen sein.

Falls ihr weitere Vorschläge oder Kritikpunkte habt, stehen euch die Kommentare wie immer offen. Auch sind wir immer auf der Suche nach engagierten Farmern, die unseren Newsbereich verstärken möchten – vorallem im Sektor Tipps- & Tricks wären wir über weitere Helfer sehr dankbar. Bei Interesse einfach mal eine kleine Bewerbung an enflave@gmx.de senden :)

 

Das wars erstmal – schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen ;-)

 

Grüßle,
Enclase

28 Antworten zu “Farmeramafans – Die Zukunft”

  1. ifigeniacollet (Steffi)

    24. Apr 2012 - 07:50

    @sony75

    Das geht mir auch so.
    Vor allem brauchst ewigkeiten bis mal ein Level weiter bist.
    Die Insel is echt so echt für´n Arsch

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -sony75-

    23. Apr 2012 - 14:10

    also ich finde ihr könntet mal auf bahamarama erweitern so das man da auch mehr ansähen kann. das ärgert mich total.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. hexhex

    23. Apr 2012 - 10:58

    super dass du wieder mitmachst!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. kreatur84

    23. Apr 2012 - 01:49

    also ich kanns verstehen das nach sovielen jahren die puste raus ist,ich hätte schon längst kein bock mehr.
    am anfang bin ich immer voll dabei aber nach und nach verlier ich die lust.
    wären bei farmerama nich dauernd events hätt ich wahrscheinlich schon längst aufgehört.aber die items reizen mich bin einer der immer alles haben will >.<

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. peterle43

    22. Apr 2012 - 23:18

    Hallo Enclase
    Die Seite ist Prima!!! In meinen Augen gäbe es auch noch etwas verbeserungs Bedarf. Zum Beispiel das man direkt auf Antworten Antworten könnte??? Ok den Vorschlag hatte ich schon mal gemacht aber passiert ist in dieser Sache nichts.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. muckel6666

    22. Apr 2012 - 22:29

    Bitte schafft als erstes die Levelliste von der Startseite,die News sind wichtiger.
    lg muckel

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. iceangel_o

    22. Apr 2012 - 21:17

    :D Schön, dass Du wieder da bist, Enclase!
    Kryo, electra und Räntschi machen ihre Sache prima, keine Frage – aber, nix für ungut – Du hast halt gefehlt!
    Freu mich auf all das Neue hier auf der Seite und drück Dir, Schlumpfi und Paul die Daumen, dass Ihr all Eure Pläne umsetzen könnt :)
    LG!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. JulianP3397

    22. Apr 2012 - 20:37

    Ich fand damals die Wette gut das du ein bestimmtes Level in einer bestimmten Zeit schaffst … vlt. könnte man sowas nochmal machen … nur vlt. ohne Zeit sondern das 5 Spieler gegeneinander antreten oder so

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Assi80_GL

    22. Apr 2012 - 20:21

    Schön das du wieder da bist :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. india965

    22. Apr 2012 - 20:10

    @frank
    Deinen Kommentar finde ich unangebracht. Mußt die Artikel von Enclase ja nicht lesen. Ich finde es gut, dass er wieder da ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. mirrizuhause

    22. Apr 2012 - 19:34

    Huhu Enclase,
    auch ich freue mich, dich mal wieder hier zu lesen. Ich persönlich fand die Livestreams beim Gift and Trade immer super super klasse. Hatte selten so gelacht und es macht einfach mächtig gute Laune euch zuzuhören. Außerdem hab ich letztes Mal schöne Sachen von dir bekommen. Wobei ich mir vorstellen kann daß die Nummer mit dem Livestream knapp Herzinfarkt-verdächtig ist ;-) – alles einfach nur : Daumen hoch für Enclase

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Glockenblume777

    22. Apr 2012 - 19:25

    Hallo Enclase,
    ích freu mich auch, daß Du wieder hier bist, weil Du doch zum Inventar gehörst. ;) *Daumen hoch* (Obwohl ich bestätigen kann, daß auch Kryo, electra usw. sich sehr gut eingebracht haben, als Du abgetaucht warst, keine Frage).
    Schön, daß Du Dich etwas vom Burnout erholen konntest und Dich jetzt wieder so einbringst. :)
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Farmeramafans und allem, was Ihr als Team so geplant habt! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. UnionZwippel

    22. Apr 2012 - 18:06

    Enclase,
    ich mag dich ja schon aber, die Seite gefällt uns,
    seit deinem längerem Abtauchen, machst du auf einmal ganz viel.
    Dann gleich sowas?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. nane1706

    22. Apr 2012 - 17:01

    hallo,wollt gern mal wissen welches Event nun zuerst kommt Holland oder die verschmutzte Stadt.Wer weiss es?Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. ifigeniacollet (Steffi)

    22. Apr 2012 - 15:49

    Hallo Enclase (schön das Du wieder da bist :-))+ Fans,
    wollt mal fragen wohin man solche Anregungen wie das Einstellen der Ware im Markt wie früher 10 auf einmal und nicht jedes einzeln (ist nämlich sehr mühsam) einstellen kann?
    Enclase kannst Du das bitte weiter geben?
    Oder wisst Ihr wohin man sowas schreiben kann?
    Es ist mir wirklich ein großes Anliegen dass das wieder geändert wird.
    Auch wenn es früher evt ein Bug war könnte man an sowas doch arbeiten, denn es wäre eine Erleichterung für alle.

    Und noch eine Frage, meinst/meint Du/Ihr dass bei der Ranke auch Themen Reihen für die älteren Items kommen?
    Denn die muss man ja auch noch irgendwie unterbringen können.

    Hoff Ihr könnt mir da weiter helfen,
    lg steffi

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. xXThomasXx

    22. Apr 2012 - 15:21

    Da bin ich ja mal gespannt :)
    Und freu‘ mich natürlich noch mehr, dass du wieder da bist, hast deine Sache nämlich immer gut gemacht ;)

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Frank

    22. Apr 2012 - 14:12

    von mir aus kannst du auch hier aufhören enclase…..ohne dich ging es auch ….ich habe dich nicht vermisst

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. smilingfrog

    22. Apr 2012 - 12:53

    Hallo Enclase,schön das Du wieder dabei bist.
    Ich hoffe du konntest die Kraft tanken die du gebraucht hast.
    Lg Smilingfrog

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. mausbärchen

    22. Apr 2012 - 11:56

    toll das du wieder da bist enclaise,weil farmerama ohne dich geht gar nicht….!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Freuden-Farmer

    22. Apr 2012 - 11:34

    Wie wärs mal wieder mit einen kleinen livestream zum nächsten Gift and Trade Day. Bei den Letzten, waren wir ja nur im Forum auf Tauschsuche :(
    und was wurde eigendlich aus…den Prodcast von BP zur aktion Spieler fragen BP antwortet???

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Notenteufel

    22. Apr 2012 - 11:13

    Hei Enclase,

    schön dass du wieder da bist und voller Elan weitermachst. Dann wirds sicherlich noch besser als es das eh schon ist :-)

    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Frosch1959

    22. Apr 2012 - 10:34

    Hallo Enclase,
    schön das Du wieder dabei bist.
    Ich kann mich Michi nur anschliessen.

    Auf die Neuerungen bin ich gespannt, wenn ich die meine Farm öffne, dann öffne ich auch Farmeramafans, da bin ich mit allen Informationen versorgt die ich brauche.

    An alle einen schönen Sonntag

    LG. Frosch1959

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Witz

    22. Apr 2012 - 09:50

    Also wegen mir hätte sich Enclase jetzt nicht rechtfertigen brauchen. Betreibe selber Webseiten und die können je nach Art und Weise zum Zeitfresser werden.

    Die meisten Nörgler haben 0 Plan davon wie schwierig es werden kann, Reallife und Webseiten betreiben unter einen Hut zubekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. angi2903

    22. Apr 2012 - 09:33

    Schön das du wieder da bist Enclase! es hat wirklich was gefehlt!!!bin schon sehr gespannt auf die Neuerungen. Eure Seite gehöhrt bei mir zur täglichen Lektüre.
    LG an alle
    Angi

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. berta444

    22. Apr 2012 - 09:16

    schön schön schön :-) freu mich über die neuerungen und vor allem auf die livestreams bei denen ich immer herzlich gelacht hab :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Sarahak

    22. Apr 2012 - 08:29

    Zu Livestreams fällt mir nur ein, der Ton macht die Musik.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Michi

    22. Apr 2012 - 07:53

    :-) Ach prima Enclase! :-) Das hört sich doch gut an… Ich bin schon ganz gespannt und „da freu ick mir doch“! Diese Seite gehört seit Monaten zur alltäglichen Selbstverständlichkeit und Deine Berichte haben mir – wie auch vielen anderen hier – schon gefehlt (auch wenn Dein Team es wirklich gut gemacht hat)… ;-)

    LG an alle ;-)
    die Michi

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: