Farmeramafans-Gewinnspiel #2

Alle Informationen zu unseren – nun regelmäßig stattfindenden – Gewinnspielen findet ihr hier.

Auch heute habt ihr wieder die Chance einen fliegenden Rüdiger zu gewinnen! Heute geht es um den kleinen Bruder von Farmerama -> Fantasyrama!

Viel hat sich in den letzten Wochen im Spiel getan, unter anderem wurden die Kreamagi ins Spiel implementiert. Nach mehreren Monaten ist nun Zeit für ein erstes Fazit:

– Habt ihr mit FantasyRama angefangen? -> Wenn ja: Spielt ihr noch und wie gefällt es euch? -> Wenn nein: Weshalb nicht?
– Wie gefällt euch FantasyRama im Vergleich zu Farmerama? Ist es  eine ‚Konkurenz‘?
– Was haltet ihr generell von anderen ‚Rama‘-Spielen?

Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren und vergesst nicht euren Spielernamen mit anzugeben – unter allen Antworten wird ein Flying Rüdi verlost.

Falls ihr noch nicht FantasyRama spielt und mal reinschnuppern wollt:

-> zu FantasyRama

-> zu FantasyRamafans

187 Antworten zu “Farmeramafans-Gewinnspiel #2”

  1. VeroFly

    10. Sep 2012 - 08:45

    Ich spiele Fantasyrama seit dem Start :) das Spiel gefällt mir gut, die Grafiken sehen toll aus und die Kreamagi sind so süß :D das 1-Klick-Erntesystem ist natürlich auch super und wäre auch bei Farmerama super :)
    Ich denke nicht dass Fantasyrama eine Konkurrenz für Farmerama wird aber ich freu mich schon auf die weitere Entwicklung des Spiels und denke es wird auch großen Erfolg haben

    LG VeroFly
    ID: 10170158

  2. Skippi

    10. Sep 2012 - 06:56

    ja, ich spiele auch fantasyrama. eigentlich schon seit dem start ;)
    ich finde besonders das ein-klick system gut :D wobei die gefährten/freunde suche viiel zu umständlich ist.
    aber ich spiele dort viel weniger als bei farmerama und ich glaube auch nicht dass es eine konkurrenz ist
    lg skippi ID: 10885228

  3. berta444

    10. Sep 2012 - 06:53

    ich spiele immer noch und habe lev 60 erreicht. was mir gefällt ist das ein klick ernten ,, daumen hoch .. was mir gar nicht gefällt ist das sie mit men neuen pflanzen tieren und bäumen so lange warten bis mehrere level zusammen kommen das kostet dann mal richtig und außerdem frustriert es wenn man aufsteigt und nix bekommt, das ist dann so wie auf der farm :-((((( trotzdem kein vergleich zu meiner farm :-) und fantasyrama wird immer nur ein nebenspiel bleiben

  4. hemi271983

    10. Sep 2012 - 05:54

    Hallo, ich spiele auch Fantasyrama.
    Mir gefällt es total gut vorallem seit dem 1 Klick System. Besonders gut gefällt mir das Kreamagi ich finde das ist sehr gelungen!
    Lg hemi271983

  5. -ina1982-

    10. Sep 2012 - 05:52

    Spiele nur Farmerama, da hat man als berufstätiger schon genug zu tun mit der Flut an Events :-) übrigens: bisher alle geschafft.
    -ina1982-

  6. käsebällchen

    10. Sep 2012 - 00:18

    Fantasyrama habe ich mal kurz angespielt, ist nicht so mein ding. Famerama spiele ich mit begeisterung obwohl ich zur Zeit etwas amüsiert bin. Beim Ufo- Event soll man Farmerama- Schläfer aktivieren und beim Farmeramafans- Gewinnspiel wird man gekonnt verhört. lg käsebällchen

  7. kratte

    09. Sep 2012 - 23:57

    Ich habe mal in Ponyrama, skyrama und Ramacity reingeschnuppert. Aber die fand ich zu anspruchslos, bzw. man muß zu oft am PC sein. Fantasyrama spiele ich neben der Farm zum Zeitvertreib. Farmerama artet ja durch die ganzen Events immer mehr in Arbeit aus.

  8. Summer

    09. Sep 2012 - 23:11

    Ich habe gleich zu Beginn (noch in der Beta-Phase) mit Fantasy-Rama begonnen. Farblich sehr toll, Animationen eins A. Leider ist aber immer so schnell „Unkraut“ gekommen, weil ich mich nicht so regelmäßig einloggen kann. Da ich bei Farmerama schon Level 83 bin, ist es da einfacher ;) Habe deswegen schon eine Weile nicht mehr bei Fantasyrama rein geschaut, schade eigentlich. Könnt ich glatt mal wieder machen, auch wenn ich dann bestimmt schon den Anschluss verpasst habe ;)
    Andere Rama-Spiele spiele ich nicht, Skyrama hab ich mal begonnen und gleich als „für mich ist das nix“ abgetan.

    Liebe Grüße,
    Summer.

    Nick: endlesssummer83

  9. Assi80_GL

    09. Sep 2012 - 23:01

    Hab kurz mal angefangen Fantasyrama zu spielen, finde es aber nicht so toll wir Farmerama. Hab deshalb nicht mehr weitergespielt.
    Stecke lieber meine Zeit in meine Farm und die Herstellung von Farmbildern für Farmtastisch. :)
    LG Assi80_GL

  10. chris-k

    09. Sep 2012 - 22:51

    Ich spiele Fantasyrama schon eine ganze Weile, bin inzwischen auf Level 56. Ich finde die Animationen auf Fantasyrama einfach schön, außerdem gibt es nicht ständig Events mit Terrorpflanzen.
    Ansonsten spiele ich keine weiteren Rama-Spiele.

    chris-k
    Id: 8674255

  11. anere87

    09. Sep 2012 - 22:42

    ich hab früher ramacity und aquarama gespielt, hab aber meine accounts löschen lassen, da es ja noch ein anderes leben als des am pc gibt und ich finde ein spiel wo mer sehr viel zeit reinsteckt reicht, drum hab ich fantasyrama auch nicht angefangen

    anere 87
    Id: 26658007

    • anere87

      09. Sep 2012 - 22:43

      sorry, nick ohne leer: anere87

  12. HexeTrixi

    09. Sep 2012 - 22:17

    Zum Entspannen spiele ich gerne Fantasyrama. Seit der 1-Klick-Ernte sowieso. Das Kreamagi ist auch eine nette Idee. Außerdem habe ich auch dort – genau wie bei Farmerama – sehr nette Nachbarn gefunden.

    Nick: HexeTrixi

  13. Terrormom

    09. Sep 2012 - 22:13

    Farmerama spiele ich jetzt im 2ten Jahr, es gefällt mir sehr gut.
    Ich habe meinen persönlichen Ehrgeiz mal runter geschraubt, und seit dem gefällt es mir noch besser. Ich habe festgestellt, das ich das zur Entspannung und zum Spaß mache – ich bin doch nicht im Level-Fieber!
    Fantasyrama spiele ich seit dem es in Deutschland raus gekommen ist. Die Graphiken sind witzig und schön, allein das
    läßt mich da weiter spielen. Und auch sonst: das Spiel sitzt noch in den Kinderschuhen und wird sich sicherlich noch weiter entwickeln.
    Zoomumba hab ich auch mal angetestet aber da habe ich irgendwie den Spielwitz garnicht gefunden. Hat mir nicht genügt, Tiere zu füttern, Wege zu kehren und Wasser zu schleppen. Hab ich schnell wieder aufgehört.
    Die Flughäfen hab ich mal angetestet; haben mir nicht gefallen. Genau so wenig wie das
    Aquarium.
    Ich werde weiter Farmerama spielen UND Fantasyrama!
    LG

    Terrormom
    ID 22355530

  14. Anke

    09. Sep 2012 - 21:47

    also ich spiele Fantsyrama nach einer kurzen Pause jetzt wieder jeden Tag:-) wie mein Vorredner find ich den „Ernteklick “ super…allerdings find ich die Gefährten und Freundessuche etwas umständlich…bei Farmerama braucht man nur Nachbarn um die wilde Wiese nutzen zu können…bei Fantasyrama hast du Freunde und Gefährten für die Mondschattenaue, find ich bei der Farm besser…sonst ist das Spiel sehr schön mit toller Grafik…ich denk es ist keine Konkurrenz sondern ein gleichwertiges Spiel das sehr viel Spass macht…mir zumindest:-)))
    in diesem Sinne
    glg dazzy

  15. Kampfmaus-die1.

    09. Sep 2012 - 21:45

    Durch Euch bin ich auf Fantasyrama aufmerksam geworden und ich muß sagen, es ist einfach nur fantastisch. Ich spiele es genauso gern, wie Farmerama. Vor allem die 1-KLICK-Ernte finde ich sehr gelungen. Das würde ich mir auch bei Farmerama wünschen. Auch der Kreami ist eine super Idee gewesen. Vorallem meine 3jährige Tochter quängelt mich immer, nach „Drago“ zu schauen, ihn zu füttern und mit ihm zu spielen. Rundum ist es ein gelungenes Spiel und eine super Ergänzung (Keine Konkurrenz) zu Farmerama :)

    LG Eure
    Kampfmaus-die1.
    ID: 31933816

  16. Luyyy123

    09. Sep 2012 - 21:31

    Ich spiele es!! weil da nicht so ein „ALARM“ mit den Updates ist!!

    Und noch KEINE abzocke,wie auf der Farm

    Luyyy123

  17. Siebenschlaefer

    09. Sep 2012 - 21:09

    Fantasyrama spiele ich von Anfang an. Bei der Beta-Version hatte ich zuerst Bedenken, weil Ponyrama doch sehr langweilig war und ich dort auch die Beta-Version gespielt und recht bald wieder beendet habe.
    Doch dann kamen recht schnell Quests und ich bin danach genau so süchtig geworden wie nach Farmerama.
    Wünschen würde ich mir, dass der Weg des Kreamagi (bei mir schon seit einer Weile Teenager) weitergegangen wird und sich das Spiel doch immer mehr von Farmerama unterscheidet.
    Möglichkeiten sollte es für die phantasiebegabten Macher geben, leider reicht meine Vorstellungskraft für Vorschläge nicht aus.
    Aber auch so bin ich ein absoluter Fan, und das mit fast 60 Jahren, und werde bei beiden Spielen bleiben.
    Nur mehr werden es garantiert *kicher* nicht, denn es gibt ja auch noch das reale Leben. Jetzt hoffe ich nur dass BP kein Spiel herausbringt, dass mich wieder fasziniert. Dann würde ich wohl doch schwach werden.

  18. Champilein

    09. Sep 2012 - 20:30

    Ich spiele beides….und das mittlerweile leidenschaftlich gern :-)

    Manchmal muss ich mich gedanklich echt zügeln zu sagen: ich geh mal kurz an den PC….weil es grad gar nicht in die Situation passt – aber die Ernte ist doch fertig *waaaaaa* die Zeit drängt ;-)

    Fantasyrama ist kreischend bunt, aber irgendwie auch so richtig schön – Kitsch gibbet bei uns im RL nämlich gar nicht *gg*
    Schade dabei finde ich, dass die cfa-Angebote oftmals eins zu eins rübergezogen wurden und einiges, was bei Farmerama erledigt wurde, dort ebenfalls unter „Angebot bereits in Anspruch genommen“ oder „nur einmal gültig“ läuft…. :-(

    Von anderen Ramaspielen halte ich mich lieber fern – als Suchtgefährdete suche ich nicht die Gefahr ;-)

    Champilein

  19. kyoudoutai

    09. Sep 2012 - 20:29

    Hab‘ bei Fantasyrama reingeschnuppert bevor es auf deutsch gestartet ist. Fand‘ das Spiel sehr schön – besser als Farmerama, aber zu ähnlich, als das ich beide spielen wollte. Schade, dass es Fantasyrama nicht schon länger gibt.
    Andere Spiele hab‘ ich nicht probiert.
    Farmname: kyoudoutai

  20. 11hasie

    09. Sep 2012 - 20:15

    Also ich habe noch nie was von dem Spiel gehört. Bin sofort mal auf die Seite gegangen. Sie sah recht interessant aus. Habe mich auch gleich mal angemeldet & die Einführung in das Spiel gemacht. Bis jetzt gefällt es mir recht gut & ich denke ich werde das nun auch spielen. Mir gefallen so Spiele wo man irgendwas ernten muss. Echt schön gemacht. :)
    Bis jetzt kann ich nur noch nicht sagen wie es mir im Vergleich zu Farmerama gefällt, da ich mich gerade erst frisch angemeldet habe.

    11hasie

  21. connie151166

    09. Sep 2012 - 20:03

    Ich spiele nur Farmarama. Das langt mir.
    Lese jedoch oft auch in den Foren, dass alles ähnlich aufgebaut ist. Da mir Farmerama noch Spaß macht, fange ich momentan noch kein neues Spiel an.
    Nick: connie151166

  22. katerkopp

    09. Sep 2012 - 19:58

    moin aus Kiel…
    Spiele gibt es ja unmengen von BP ich warte nur darauf,das dehnen mal der Geldsack platzt.ich spiele diese anderen Spiele nicht,bin mit 4 Farmen auch ausgelastet glaube *gg und arbeiten muss man ja auch ab und an ;-) ….ups,hab ich was falsches hier gepostet ? nene,kann ja jeder wie er will,mein bedarf ist gedeckt .

    ID katerkopp 9284352

  23. Lissi62

    09. Sep 2012 - 19:48

    wollte erst Fantasyrama spielen, aber ich möchte lieber ein Spiel richtig spielen, anstatt zwei spiele halb. Ich bin schon so lange bei farmerama dabei, dass ich mich natürlich dafür entschieden habe. Bin ein treuer farmerama-Fan.
    Ganz doll würde ich mich über den rüdiger freuen, aber das wollen ja die anderen auch. Uns allen viel glück!!!

    • Lissi62

      09. Sep 2012 - 19:49

      mein User name ist

      Lissi62

  24. -michib-

    09. Sep 2012 - 19:25

    Ja habe ich angefangen und spiele immer noch bin Level 53 und macht fast mehr Spaß als Farmerama und die Funktionen sind schon besser als bei Farmerama macht echt fun.
    Über Rama spiele kann ich nicht viel sagen spiele nur die zwei

    -michb-

    • -michib-

      09. Sep 2012 - 19:25

      Username:-michib-

  25. Nicole.27

    09. Sep 2012 - 19:20

    Ich spiele nur Farmerama.
    Mit den ganzen Events hier bin ich voll ausgelastet.
    Lg.Nicole.27

  26. hausmaus71

    09. Sep 2012 - 19:19

    meine tochter spielt fantasyrama und ist voll begeistert.

  27. iceangel_o

    09. Sep 2012 - 19:18

    Auf Fantasyrama hatte ich ungeduldig gewartet und spiele seit dem ersten Tag.
    Bin dort auf Level 50 angelangt.
    Das Spiel gefällt mir sehr gut. Die Animationen sind einfach toll und die Pflanzen lassen sich auch relativ schnell vermehren. Die Futterherstellung ist schneller als bei Farmerama.
    Genial finde ich den ‚Ernteklick‘, da fällt das umständliche Layergeklicke weg – das wäre doch mal was um die Farm zu pimpen, oder?
    Mein Kreamagi hat sich heute zum Teenager entwickelt und spielt begeistert mit seinen Segelbooten ;)

    Beim letzten Setzlingsevent war der Ertrag auch erfolgreicher als auf der Farm.
    4 von 5 Sonderbäumen, 2 einzeln und 2 im Doppelpack bei 12 Setzlingen!

    Habe ansonsten noch Ponyrama, Cityrama und Zoomumba am Start – davon spiele ich nur noch Zoomumba, das aber seltenst, wenn garnichts mehr geht…
    Die beiden anderen Spiele sind auf Dauer zu langwierig geworden.

    Ich bleibe bei meiner Farm und meinem Feenwald.

    LG, iceangel_o

    ID: 10608593

  28. weizenisgut

    09. Sep 2012 - 19:17

    Ich spiele Fantasyrama vom Beginn an und bin jetzt Lv 55. Ich finde die Pflanzen und Tiere sehr phantasievoll und farbenfroh, gefällt mir gut. Andere Ramaspiele habe ich ausprobiert, konnte mich aber für keines so richtig begeistern.
    Farmerama – weizenisgut
    Fantasyrama – monifee

  29. Mäuschen*59

    09. Sep 2012 - 19:14

    Ich bin seit knapp dabei Famerama zu spielen und ich bin immer noch mit begeisterung dabei. Manches gefällt mir gut und manches geht so. So kamm ich auch hierdurch zu Fantasyrama. Im ersten Moment denkt mann es sind doch beide gleich aber es gibt einige kleinigkeiten die dann doch eine andere Spielart daraus machen. Es gefällt mir auch recht gut. Ich spiele es auch Täglich und ich bin jetzt auch schon Level55. Aber ich bin troz allen noch immer eine ganz begeisterte Famerama Spielerin. Müsste ich mich entscheiden dann gegen Fantasyrama. Macht weiter so ein echt schönes Spiel. Was na beide. L.G. Mäuschen*59

  30. Moncchichi2012

    09. Sep 2012 - 19:13

    Ich bin mit Farmerama völlig ausgelastet. Probier erstmal da „hochzukommen“. Werde mir das andere Spiel aber bestimmt mal anschauen.

    Viele Grüße
    Moncchichi2012

  31. Kubikus

    09. Sep 2012 - 18:47

    Also ich spiel Fantasyrama seit dem Start in Deutschland so begeistert wie Farmerama.. Bin jetzt schon in Level 69. Was ich toll finde ist das Design der Pflanzen und Tiere. Toll find ich das mit dem Keamagi, das bringt wieder Spannung ins Spiel. Ich denk dass ich ja momentan die Pflanzenvierfalt ausgeschöpft hab.
    Die Spiele sindn sich sehr ähnlich, wer eben das etwas Phantasievollere mag, der sollte Fantasy spielen.

  32. monet11

    09. Sep 2012 - 18:43

    Hallo zusammen!
    Ich spiele Fantasyrama und bin in Lvl. 61. Die Tiere sind ja sooooooooooooooo süß. Das ist wirklich alles total gut gelungen. Was mir nicht so gut gefällt ist, wenn ein Gefährte ausfällt sofort ein Teil auf der Mondschatten-Aue verwildert und die Erzeugnisse vernichtet sind. Es wäre schön, wenn, wie bei Farmerama, ein Puffer von zwei Gefährten da wäre, bevor die Aue zuwuchert. Da hat man dann Zeit einen neuen Gefährten zu finden.
    Mit Spannung habe ich dem schlüpfen meines Dracheneis entgegengefiebert. Nun ist mein kleiner Abraxas schon ein Teenager und frisst mir die Haare vom Kopf :) Aber er ist ja auch niedlich.
    LG monet11
    Id: 26303650

  33. AngelxXxEve

    09. Sep 2012 - 18:37

    Hi,

    ich habe nur am ersten tag, wo es auf deutsch erschien ein wenig reingeschnuppert. Danach war ich „leider“ dann nicht mehr dort. Ich habe auch mal alle anderen Spiele aus der Rama-Reihe ein wenig gespielt bzw. getestet (spiele aber keines mehr).

    Und ehrlich gesagt reicht mir Farmerama und alles drum herum doch völlig aus. ;) Es nimmt genug Zeit in Anspruch und vor allem macht es mir seit über 2 1/2 Jahren sehr viel Spaß. :D

    LG Eve

    User: AngelxXxEve
    ID: 993116

  34. StupsiZwilling

    09. Sep 2012 - 18:20

    Hab Fantasyrama so ziemlich gleich am ersten Tag der Beta angefangen und bis kurz nach dem ersten Event gespielt. Dann hab ich eigentlich vorgehabt aufzuhören, aber ich fand das neue Feature der Kreamagie so interessant, dass ich wieder angefangen hab :)
    Mir gefällt es soweit sehr gut; bin mal auf weitere Events gespannt (und ob sich auch hier die Terrorpflanzen durchsetzen werden).
    Finde es vor allem sehr schön, dass die Ställe durch ihre Upgrades anders als bei Farmerama nicht nur eine farbige Umrandung bekommen oder (seit der Zucht) quietschbunt werden, sondern einfach die „Ausstattung“ und das Verhalten der Kreaturen verändern (beim 2. Upgrade).
    Fantasyrama könnte auch durchaus eine Konkurrenz für Farmerama werden, besonders wenn hier ein anderes Event-Konzept gefunden wird als Terrorpflanzen und das Feature der Setzlinge und Stallmeister nicht so übertrieben genutzt wird. Außerdem wurde mit der 1-Klick-Ernte definitiv ein Feature eingebaut, durch das Fantasyrama einen klaren Pluspunkt gegenüber Farnerama erhält ;)

    LG :)

    User: StupsiZwilling

  35. LadyR51

    09. Sep 2012 - 18:14

    spiele auch Fantasyrama, aber finde Farmerama immer noch besser, obwohl manches bei Fantasyrama besser gelöst ist, z.B. das Ernten mit nur einmal Anklicken. Ansonsten müsste sich da noch was tun, damit es etwas abwechslungsreicher wird…

    LadyR51

  36. glatzel

    09. Sep 2012 - 18:10

    Spiele jetzt Fantasyrama seit es offiziell und nicht nur über die Betaversion möglich ist. Bin mittlerweile in Level 60 und finde es gut als Ausgleich zu Farmerama wo doch alles gerade bei Events unter Zeitdruck läuft. Hat zwar noch ein paar Dinge, die unter Farmerama besser gelöst sind – aber wird sich bestimmt noch verbessern.

    Nick: glatzel

  37. Tommy11

    09. Sep 2012 - 18:04

    Es reicht mir vollkommen ein Spiel zu spielen und das ist Famerama. Sollte ich jemals die Lust verlieren würd ich auch mal bei Fantasyrama reinschnuppern.
    Tommy11

    • Tommy11

      09. Sep 2012 - 18:08

      „Farmerama“ heißt es richtig.

  38. Chromanski

    09. Sep 2012 - 18:03

    Ich spiele kein Fantasyrama, da aber unter „allen“ Antworten verlost wird, versuch ich halt den Flying Rüdi zu gewinnen. :D

    Nick: Chromanski

  39. maus4560

    09. Sep 2012 - 17:42

    Ich spiele Farmerama und auch FantasyRama ,und mir gefallen beide sehrgut.Klar Fantasy Rama ist noch in den „Kinderschuhen“ deswegen ist es für viele langweilig geworden.Aber wenn man ihm etwas zeit zum wachen läßt wird es vielleicht,aber auch nur vielleicht den anderen Spielen von BP konkurrenz machen.
    Bei Farmerrama finde ich es manchmal nicht schön wenn ein Event an das andere anbindet und keine Zeit zum Aufstocken der Scheune bleibt. Schö wäre es auch wenn es den Gift und Trade Tag mindestens 2 x im Monat geben würde .
    Ansonsten habe ich bei beiden Spielen nichts auszusetzen. Lg maus4560

  40. c.pulss11

    09. Sep 2012 - 17:34

    Ich spiele kein fantasyrama, weil ich schon genug mit Farmerama zu tun habe

    ingame:cpulss11

  41. Lolli_68

    09. Sep 2012 - 17:33

    grüß euch,
    habe fantasyrama noch nicht probiert. habe mir jetzt eine 2te farm zugelegt, damit ich endlich farmbilder für farmtastisch machen kann…smile..und ehrlich gesagt, bin ich mit meinem realen leben und farmerama voll ausgelastet :-))

    • Lolli_68

      09. Sep 2012 - 17:44

      oje, oje, mein nick vergessen.

      Lolli_68 Id: 33775727 :-))

  42. .Maria345.

    09. Sep 2012 - 17:25

    Hallo!
    Ich spiele seit ca. 2 Jahren Farmerama,immer noch sehr gern!
    Meine Tochter spielt Fantasyrama.
    Wenn sie arbeitet kümmere ich mich um ihre Farm.besonders gefällt mir ihr Kreamagi Lord Kacke!!!!Toll finde ich auch die Änderung beim Ernten und Dünger entfernen.Wäre auch eine gute Idee für Farmerama oder???
    Als Konkurrenz sehe ich Fantasyrama nicht,Farmerama ist und bleibt meine Nummer 1 !!!
    Liebe Grüsse
    .Maria345.

  43. Nemi1966

    09. Sep 2012 - 17:15

    na ich hab grad eh nicht sooooooo die lust zu daddeln und das ufo-event „haut mich auch nicht vom hocker“, aber farmerama ist für mich die nr. 1.

    fantasyrama ist ein netter lückenfüller, wenn ich mal wieder in der warteschleife zur ernte bei einem event bin. allerdings könnten auf fantasy mehr events sein und CFA fehlt da auch eindeutig – ansonsten aber ein netter farm-abklatsch in neuem „kleidchen“.

    so ab und an spiel ich auch mal skyrama, aber das ist doch sehr wenig geworden.

    die anderen spiele wie aquarama und ponyrama finde ich nicht sehr gut gelungen und werden von mir seit dem „antesten“ nicht mehr gespielt. zoomumba muss ich auch nicht haben, ist mir zu viel klickerei gewesen – es sei denn, es hat sich da was getan, was ich ja nicht weiß.

    username: Nemi1966

    allen noch einen netten sonntag!!!

  44. shivalove

    09. Sep 2012 - 17:14

    Ich spiele Fantasyrama von Anfang an. Ich bin zur Zeit in Level 58. Spass macht es immer noch, besonders seit dem Kreamagi ins Spiel gekommen ist. Es macht Freude ihn wachsen zu sehen. Die Quests sind auch sehr abwechslungs reich, bin aber der Ansicht das sie eher wegfallen sollten so wie bei Farmerama wenn man sie erledigt hat. Es ist ein bisschen verwirrend wenn sie noch da sind. Was noch fehlen würde wären ein paar interessante Events.
    Aber ansonsten ist es ein sehr schönes Spiel. Schon alleine die Tiere und Bäume sind sehr beeindruckend.
    Spielername: shivalove

  45. margret2010

    09. Sep 2012 - 17:10

    hallo, ich habe auch mit Fantasyrama
    angefangen und gefällt mir nicht
    mehr, deshalb habe ich aufgehört.
    Ich spiele lieber weiter Farmerama…..
    weil es viel interessanter ist, nicht so
    eintönig wie Fantasyrama.

    margret2010

  46. Lammichen

    09. Sep 2012 - 17:09

    Nur Famarama, weil es mir gefällt, bin ich hier hängen geblieben. Wenn es mir nicht mehr gefällt, werde ich wohl als nächstes Zoomumba oder Fantasyrama testen, aber derzeit reicht mir die Zeit nur für ein Spiel.
    Skyrama spielte mein Freund, ist inzwischen aber auch Farmer.

  47. bobmaurice

    09. Sep 2012 - 17:04

    ich habe heute angefang das spiel zu spielen
    und bin einfach nur begeistert von diesem spiel, aber als konkuretz für farmerama würde ich es nicht bezeichnen.

  48. 0815pommes

    09. Sep 2012 - 16:57

    Ich habe Fantasyrama angefangen und bin bis Level 54 gekommen.
    Da mir aber persönlich Farmerama besser gefällt spiele ich jetzt nur noch Farmerama. Bei Fantasyrama hat mich die Eintönigkeit (keine echten Events), keine Cash for Action und keine Erntehelfer Angebote gestört.

    • 0815pommes

      09. Sep 2012 - 16:59

      Nachtrag:
      User: 0815pommes
      Id: 21988010

  49. crissy61

    09. Sep 2012 - 16:49

    Bin immer an Spielen interessiert, probiere gern die verschiedenen Ausführungen aus. Bei Fantasyrama spiele ich nur ab und zu. Regelmäßiger Zoomumba und Farmerama täglich. Wahrscheinlich ein Infekt mit Farmviren^^

    LG

    crissy61

    ID.: 58064

  50. Mondschein196

    09. Sep 2012 - 16:45

    Mir gefällt Farmerama besser wie FantasyRama hatte damit angefangen ,aber wieder aufgehört ,LG :-)
    User: Mondschein196Id: 21006552

  51. *blumenfee*

    09. Sep 2012 - 16:39

    Ich spiele fast von Anfang an fantasyrama und bin zu Zeit auf Level 51. Das Spiel gefällt mir. Mein Kreamagi „Ingan“ ist bereits im Teenageralter. Am Anfang war das Ansäen und Ernten ziemlich mühsam, aber durch die neuen Funktionen macht es wesentlich mehr Spaß. Ich würde mir die Erntefunktion auch für farmerama wünschen. Das wäre toll!
    *blumenfee*

  52. namati

    09. Sep 2012 - 16:31

    Farmerama spiele ich mittlerweile seit über 2 Jahren. Zeitweise hat es mich so begeistert, dass ich mehrere Frmen hatte. Später lies diese Begeisterung nach und ich habe meine anderen Farmen aufgegeben, so dass ich nur noch meine erste farm bewirtschafte. Da ich dort aber häufig höherlevelige Pflanzen anbauen muss, die ziemlich lange zu wachsen brauchen kam es immer häufiger vor, dass ich gerne etwas gespielt hätte, es auf der Farm aber nichts für mich zu tun gab (oder das „ernten“ der Items eben in extrem kurzer Zeit erledigt war und immer nur Salat anbauen um etwas zum klicken zu haben isz ja auch nicht wirklich eine Lösung.)

    Daher suchte ich ein weiteres Spiel, dass Farmerama ähnlich genug war um mir die gleiche Spielfreude zu geben, andererseits aber keine Zweitfarm ist.

    Dies habe ich in Fantasyrama gefunden. Zur Zeit gefällt mir Fantasyrama gut. Es gibt häufig genug etwas neues um mein Interesse aufrecht zu erhalten. Auszusetzen habe ich eher Kleinigkeiten (erledigte Questaufgaben sollten separat abgelegt werden und so)
    Wenn ich mich irgendwann aber aus zeitlichen oder anderen Gründen einmal für ein Spiel entscheiden müssste würde ich aber wohl bei meiner farm bleiben.

  53. [Robin7]

    09. Sep 2012 - 16:29

    Ich habe Fantasyrama mal versucht zu Spielen der Spielaufbau hat mir nicht gefallen also hab ich die Finger von gelasen und hab mal in die Ranglisten geschaut Enclase Super spieler. Mir gefällt es leider nicht.

    [Robin7]

  54. __Krautkopf__

    09. Sep 2012 - 16:16

    Ich spiele nur Farmerama, da es mir einfach super gut gefällt. Ich hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, mit Fantasyrama anzufangen…
    Ich denke, ich werde mal in das neue Ramaspiel „hineinschnuppern“. ;-)
    LG

    User: __Krautkopf__
    ID: 24337376

  55. -_Niina-

    09. Sep 2012 - 16:04

    Ich spiele Fantasyrama schon fast seit Anfang an, bin fast Lv.61, mir macht es Spaß, ist eine schöne Abwechslung zu Farmerama. Der Kremagi ist süß, mittlerweile ist es ein Teenager, der liebevoll gefüttert und gepflegt wird.
    Andere Spiele spiele ich nicht, mir reichen die 2 völlig.

    User: -_Niina-
    Id: 10909773

  56. Monique110977

    09. Sep 2012 - 16:02

    ich bin auch bei Fantasyrama angemeldet aber ich spiele lieber Farmerama weil es mir besser gefällt.

    id 33737294
    User monique110977

  57. -duce-

    09. Sep 2012 - 16:02

    Ich mag Fantasyrama nicht wirklich… finde Farmerama ist das beste „Rama-Spiel“ was es gibt und ich hoffe es wird sich nicht ändern…denn neu anfangen möchte ich nicht
    User: -duce-

  58. mocca68

    09. Sep 2012 - 16:01

    Hallo, ich spiele bisher nur farmerama. Überlege aber schon seit einiger Zeit ob ich auch fantasierama anfangen zu spielen. Reizt mich schon etwas, allerdings … die Zeit….

    LG mocca68

  59. Chrissy79x

    09. Sep 2012 - 16:01

    Ich habe bisher noch nicht die Zeit gefunden mal reinzusehn. Mit Mann und Kind + Farmerama ist der Tag voll verplant. :)

    Chrissy79x

  60. -putzi-

    09. Sep 2012 - 16:00

    Habe leider zu wenig Zeit beides zu spielen.Vom Thema finde ich Fatasyrama schöner und ist für die spielerische Graphik auch wesentlich besser geeignet.
    Dennoch, ich bin bei Farmerama in relativ kurzer Zeit bis Level 77 gekommen, freue mich, das es möglich ist, Events komplett durchzuspielen und auch mal,dank Orange-, Rot- oder Pinken Werkstuben/Ställen und Pflanzen die schon mal 17 Std brauchen mein Leben normal weiter zu führen, ohne alles stehn und liegen zu lassen um zu ernten,
    (Hört sich dramatischer und süchtiger an,als es in Wirklichkeit ist).

  61. chaoz18

    09. Sep 2012 - 15:54

    ich hab mal bei fantasyrama reingeschaut, aber ich bleibe lieber auf meiner farm,der ich von anfang an treu geblieben bin!!!

    User: chaoz18
    Id: 1659617

  62. Dattelbauer

    09. Sep 2012 - 15:47

    Wir sind mit Farmerama voll ausgelastet.
    Man will ja noch was anderes machen als PC spielen.

  63. HEXE551961

    09. Sep 2012 - 15:46

    Ich spiele ausschlieslich Famerama.

    Bei noch mehr Spielen müsste ich meinen

    Mann abschaffen grins

    HEXE551961

  64. _Sternchen1_

    09. Sep 2012 - 15:43

    Seit Farmerama so umfang-und abwechslungsreich geworden ist reicht mir dieses Spiel.Hatte früher incl.zoo-mumba 9 Spiele. Jetzt nur mehr 1 Farmerama und beim Farmeramaspiel einer Freundin helfe ich öfters aus. Das reicht voll und ganz. Ich mag meine Farm sehr und liebäugle on mit Fantasyrama, aber ich zwinge mich nichrt erneut ein weiteres Spel anzufangen. Da man doch ab und zu EG einsetzt würde das viel zu teuer werden und auch zu viel Zeit fressen.
    _Sternchen1_

  65. amlala

    09. Sep 2012 - 15:42

    Ich spiele noch die siedler online (rewrew)

  66. -Mosio-

    09. Sep 2012 - 15:42

    Ich spiele nicht fantasyrama, weil das ist nicht meins!
    -Mosio-

  67. xBLOBy

    09. Sep 2012 - 15:41

    Ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich hatte es vor aber der Tag hat zu wenig Stunden.
    xBLOBy

  68. xXThomasXx

    09. Sep 2012 - 15:40

    Hallo! :D
    Also ich habe Fantasyrama direkt angefangen zu spielen, als es in Deutschland veröffentlicht wurde und habe seitdem nicht aufgehört. Es macht mir wirklich riesigen Spaß und es ist noch nie langweilig geworden. Das erste Event fand ich schon richtig klasse, danach habe ich mich an die Quests gemacht. Als ich dann auch noch großes Glück bei den sagenhaften Setzlingen hatte, war ich noch glücklicher. Ich hatte mir nur ein paar Stück gekauft, da ich Fantasyrama im Gegensatz zu Farmerama komplett ohne Echtgeld spielen will. Dabei war unter anderem ein Ambrosiabaum, ein Felsenbaum und ein seltenes Upgrade dritter Stufe, klasse! – Wo ich eben schon Farmerama erwähnt habe; als Konkurrenz sehe ich das neue Rama-Spiel überhaupt nicht. Zwar ist es meiner Meinung nach um Welten besser als Ponyrama, Skyrama & Co., die ich nie gespielt habe, aber um mit meinem Lieblingsspiel mithalten zu können, ist es einfach noch nicht weit genug entwickelt
    und wenn man es doch irgendwann gleichstellen kann, wird mir Farmerama immernoch wichtiger sein, einfach weil ich es schon ewig spiele, spielen werde und meine ganze Arbeit dort reingesteckt
    habe :) Um meine Farm allerdings komplett zu haben, würde mir noch ein fliegender Rüdi fehlen ;)

    Nick: .thomas2010. (mit den Punkten)
    Viele liebe Grüße
    Thomas

  69. Dietulpe66

    09. Sep 2012 - 15:40

    Nein, ich spiele nur farmerama aus Zeitgründen
    Dietulpe66

  70. Schnucki-011973

    09. Sep 2012 - 15:38

    Hallo.=o)

    Leider ist die wenige Freizeit die ich habe, nur für Farmerama bestimmt.
    Ein zusätzliches online Spiel ist z.Z. unmöglich unter einem Hut zu bringen.
    Jetzt muß ich wieder los, um diese „Terrorpflanzen“ zu bändigen.

    griiins

    GLG
    Schnucki
    =o)

  71. Kantiran82

    09. Sep 2012 - 15:37

    ich spiele fantasyrama nur nebenher aber die gute funktion die pflanzen mit einen klick abzuernten ist schon wirklich gut gelungen^^

    • Kantiran82

      09. Sep 2012 - 16:09

      oh vergessen spielername in Farmerama
      Kantiran82

  72. Dami77

    09. Sep 2012 - 15:34

    Ich habe Fantasyrama von Anfang an gespielt und finde es schön. Jetzt mit den neuen Verbesserungen ist es klasse. Lob an´s Team. Übrigens mein kleiner Drache ist mittlerweile ein Teenager geworden. *freu*.
    Ob das Spiel eine Konkurrenz wird, wird sich zeigen. Aber Farmerama spiel ich trotzdem gerne weiter, liebe Grüße

  73. Mehl-Annie

    09. Sep 2012 - 15:31

    Ich spiele auch FantasyRama und bin recht zufrieden schöne Animationen, schönes Design und ausgefallene Tiere :) Mir macht FantasyRama viel Spaß und ist eine Abwechslung zu den Bauernhof ;)

    LG
    Mehl-Annie

  74. вα∂вσу

    09. Sep 2012 - 15:30

    i’m playing fantasyrama from the bighining and i like it, soon i belive they will be better but farmerama has no competition is still nr 1.

    Id: 13782458
    User: вα∂вσу

  75. -evelyn11-

    09. Sep 2012 - 15:29

    Ich spiele auch Fantasyrama nebenbei ist nicht so aufregend da nix passiert aber schön eher für die Leute die sich hier beschweren über Terrorpflanzen die könnten dort ne ruhige Kugel schieben werde beides weiter spielen das eine weniger das andere mehr
    LG -evelyn11-

  76. zusua

    09. Sep 2012 - 15:09

    ich spiele fantasyrama, aber nur nebenbei

    lg zusua

  77. Animax

    09. Sep 2012 - 15:06

    Ich habe Fantasyrama angefangen zu spielen. Die Graphiken finde ich sehr schön. Habe aber sehr schnell aufgegeben, weil ein zweites Spiel mit viel Klickerei ist mir zuviel. Ich werde Farmerama so lange treu bleiben, wie es geht und hoffe noch immer auf leichte Modifizierung der neuen Buttons
    LG
    Animax

  78. Farmfee51

    09. Sep 2012 - 15:05

    Ich habe erst vor einer Woche mit Fantasyrama angefangen Heute habe ich lvl 20 erreicht.
    Mir gefällt das Spiel gut. Natürlich gibt es dort auch immer wieder kleinere Probleme. Bin gespannt, wie lange es Freude bereitet.
    Farmerama-Farm: Farmfee51

  79. -ramona66-

    09. Sep 2012 - 15:04

    Ich spiele fantasy aber nicht so regelmäßig und intensiv wie farmerama.

    -Ramona66-

  80. scrapbear

    09. Sep 2012 - 15:01

    Ich spiele Fantasyrama seit es in Deutschland in die Beta gestartet ist.
    Mir gefällt es sehr gut, besonders die fantasievollen Gafiken sind super gelungen.
    Es ähnelt Farmerama schon sehr, man kann bei Fanta mittleweile allerdings deutlich einfacher ernten ;-)
    Mir machen beide Spiele sehr viel Spaß.

  81. n.stokes

    09. Sep 2012 - 14:54

    – Ich habe fantasyrama angefangen,spiele aber nicht mehr.weil es mir nicht so gut gefällt und ich mehr in Farmerama stecke.
    – Fantasyrama kann nicht mit Farmerama mithalten.
    – für mich keine anderen rama spiele außer Farmerama.Es gibt nicht schöneres als Farmerama an Spielen.

    n.stokes
    ID: 212 75 10

  82. sunnyjeylu

    09. Sep 2012 - 14:40

    Ich hab mit Fantasyrama direkt als es rauskam angefangen, hab aber schnell wieder aufgehört weil es mir auch mit meiner Farm zu ähnlich ist. Und das wird mir dann auch zu viel.
    Muß aber dazu sagen das ich die Grafik ganz toll find!

    LG Sunnyjeylu

  83. seraphina-hobbit

    09. Sep 2012 - 14:36

    Ich spiele ebenfalls nur Farmerama. Fantasyrama würde mich zwar reizen, aber da ich mit der Arbeit genug zu tun habe, verkneife ich es mir und bleibe meiner Farm und meinen Tieren treu.

    seraphina-hobbit

  84. Waldwachtel

    09. Sep 2012 - 14:27

    Ich habe mich für Fantasyrama angemeldet, spiele aber nur gelegentlich. Es ist mir zu ähnlich zu Farmerama und deshalb bleib ich dem Acker treu!!

    LG Waldwachtel

  85. moriaprofa

    09. Sep 2012 - 14:25

    Ich spiele auch nur Farmerama, ist mir ebenfalls Zeit- und Geld-aufwändig genug, vor allem während der Events

    Neben Studium und Arbeit und einem anderen Spiel, das ich seit bald 7 Jahren spiele, geht sich einfach zeitlich nicht mehr aus ^^

    Spielername ist ebenfalls moriaprofa ^^

  86. Matrix1968

    09. Sep 2012 - 14:21

    Ich spiele nur Farmerama und das mit 4 Farmen. Das ist zeit- und geldaufwendig genug.

    Matrix1968

  87. angi2903

    09. Sep 2012 - 14:20

    Ich spiele FantasyRama seit es auf Deutsch angefangen hat. Es ist Farmerama schon sehr ähnlich, aber die Grafik ist einfach supertoll !!!!!! mir gefällt es sehr, sehr gut. Ich bin froh,dass ich mich nicht entscheiden muss, welches der beiden Spiele besser ist.

    angi2903
    Id: 21230977

  88. papagei304

    09. Sep 2012 - 14:14

    Hallo, ich spiele fantasyrama von Anfang an. Bin seit heute Morgen in Level 60. Das spiel hat das gleiche suchtpotenzial wie farmerama. Ist naturlich noch am anfang aber ausbaufähig. Als Konkurrenz sehe ich es nicht. Andere ramaspiele wollte und habe ich nicht getestet, da sie mich vom thema her nicht so interessiert haben.
    Ich heisse auf farmerama und fantasyrama wie hier:
    Papagei304

  89. FarmaSasa

    09. Sep 2012 - 14:13

    Hallo,

    ich spiele nur Farmerama, es ist erstens zeitlich nicht mehr möglich und auch nicht gewollt.
    Skyrama spielt mein Mann, ich finde die Tatsache nicht gut daß man vor dem PC sitzen MUSS um weiter zu kommen, nicht spielfördernd.
    Fantasyrama kenne ich nicht.

    FarmaSasa

  90. rose♥

    09. Sep 2012 - 14:09

    Ich habe Fantasyrama angefangen und auch eine Weile gespielt, die Grafik ist schön. Aber ich habe dann nach ein paar Wochen wieder aufgehört, da es mir Farmerama zu ähnlich ist und es mir dann doch zu zeitaufwendig wurde…schließlich muss man ja nebenbei auch noch Gels verdienen ;)
    Wie gesagt, es ist ein schönes Spiel, aber kommt für mich an Farmerama nicht heran, vielleicht weil ich es auch schon seit 2 Jahren spiele und trotz vieler Veränderungen auch immer noch gerne ;)

    rose♥
    ID: 10194404

  91. FliederFrida

    09. Sep 2012 - 14:09

    Ich spiele nur Farmarama. Das reicht mir zeitlich völlig. Vorher spielte ich für kurze Zet Skyrama, war mir aber zu statisch und ohne eigene Entscheidungsmöglichkeiten. Für ein 2. Spiel nebenbei hätte ich gar keine Zeit.

    FliederFrida

  92. Backy Hausmann

    09. Sep 2012 - 14:03

    Fantasyrama geht ganz gut durch als kleine Schwester von Farmerama. Zu Beginn war das Spiel zwar schnell ausgereizt in Sachen Herausforderung und Abwechslung, aber mittlerweile sieht es damit ganz anders: viele Quests, ein Event gab es auch schon (würde mir da gerne mehr wünschen, so ca. 1 mal eins im Monat) und neuerdings auch die wirklich ganz entzückende und liebevoll gestaltete Kreamagi. Dazu noch jetzt noch die Ein-Klick-Ernte (bitte unbedingt auch bei Farmerama einführen!!!), also alles in allem bin ich begeistert von Fantasyrama wie auch von Farmerama.
    Ingame Farmerama: Backy Happy
    Ingame Fantasyrama: IsaAndra

  93. Kittycat61

    09. Sep 2012 - 14:03

    also ich spiele Fantasyrama, bin schon Level 54 und finds superklasse, tolle Grafik und freu mich immer auf was neues, was dazu kommt…. weiter so !!!!

    mein nick

    Kittycat61

    auch im Fantasyrama heiß ich so ;-)

  94. Sibiana

    09. Sep 2012 - 14:02

    Ich spiele auch nur Farmerama, das nimmt wirklich genügend Zeit in Anspruch!!! Werde deshalb keine weiteren Spiele auch nur antesten!!! Ein Suchtspiel reicht da vollkommen :)

    liebe Grüße

    Sibiana

  95. moritz0500

    09. Sep 2012 - 13:55

    tantasyrama ist keine kunkoretnz fur famerram
    nick : moritz0500

  96. silli16

    09. Sep 2012 - 13:45

    also ich spiel sehr gern farmerama noch ein spiel kann ich nicht gebrauchen.es macht spaß u es soll nicht ausarten.aaaaber dieser flying rudi wäre was für mich…

  97. MrMamaloh

    09. Sep 2012 - 13:45

    Fantasyrama find ich gut da immer was neues dazu kommt.

    • MrMamaloh

      09. Sep 2012 - 13:46

      Mein NIck vergesen

      MrMamaloh™

  98. mantaxa

    09. Sep 2012 - 13:44

    Ich finde FantasyRama super toll, es macht einfach nur Spass.
    Die Grafik ist Klasse und es ist fast identisch mit Farmerrama.
    Es ist ja nun mal so, Konkurrenz belebt den Markt, und das finde ich gut..
    Macht einfach weiter so.

    mantaxa

  99. DeedoElbe

    09. Sep 2012 - 13:41

    Ich spiele Fantasyrama nicht, weil es bestimmt so zeitintensiv ist wie Farmerama und weil ich keine weitere Sucht gebrauchen kann – aber einen Flying Rüdi, den könnte ich gebrauchen. :) :) :)

    DeedoElbe

    ID: 17245154

  100. Galanthea

    09. Sep 2012 - 13:40

    Ich liebe fantasyrama! :)

    Galanthea, Id: 1051673

  101. BrokebackFarm

    09. Sep 2012 - 13:39

    Ich spiele keine weiteren Online-Spiele. Habe mir auch noch nie ein Rama-Spiel angesehen; bin ansonsten zeitlich ausgelastet, weil vollzeit berufstätig. ;-)
    LG
    BrokebackFarm

  102. Nubler

    09. Sep 2012 - 13:38

    Nein ich spiele Fantasyrama nicht, weil ich erstens keine Zeit dazu habe, zweitens es mir einfach von diesen Fantasy-Thema her nicht gefällt und drittens die Grafiken mir auch nicht so gefallen

    Nubler

  103. elvis11091955

    09. Sep 2012 - 13:33

    rama gehört aufs brot wenn keine butter vorhanden, die farm(2 stück) reicht mir und die grafik bei fantasie ist doch sehr gewöhnungsbedürftig

  104. casyo

    09. Sep 2012 - 13:31

    ich wollte es anfangen. aber ich befürchte, dass es ziemlich ähnlich zu farmerama sein wird und habe mich dann dagegen entschieden. abgesehen davon, wird sonst auch der zeitaufwand zu groß.

    casyo

  105. karola1961

    09. Sep 2012 - 13:30

    Das Spiel sieht ja wirklich toll aus – aber vom Zeitaufwand her bin ich bei Farmerama voll ausgelastet. Bin berufstätig und kann so nur bei einem Spiel mitmachen. Möchte ja nicht nur vorm PC sitzen.
    Karola1961

  106. trouble11

    09. Sep 2012 - 13:26

    Bei fantasyrama gefallen mir die Grafiken nicht. Deshalb und auch aus zeitlichen Gründen beschränke ich mich auf farmerama.
    trouble11

  107. ingrid03580

    09. Sep 2012 - 13:25

    ich habe auch genug mit 2 farmen zu tun. könnte garkein weiteres spiel spielen.
    ingrid03580

  108. tinalein63

    09. Sep 2012 - 13:23

    ich bin bei farmerama und noch nem anderen spiel von bp,
    fantasyrama ist supersüß aufgemacht, aber irgendwie muß ich mir die zeit ja einteilen, noch ein spiel geht deshalb leider nicht:-(
    man hat ja auch noch ein rl:-)

    wenn ich die zeit hätte währe fantaysrama garantiert bevorzugt :-)

  109. stella1007

    09. Sep 2012 - 13:18

    Ich spiele zwar kein Fantasyrama, aber ich finde es hört sich sehr gut an. Vorallem die Kreamagi gefallen mir sehr gut. Wenn ich mal Zeit finde, denke ich werde ich auch mal reinscnuppern.
    Gruss
    stella1007

  110. opi2611

    09. Sep 2012 - 13:17

    Ich habe es angefangen. Aber Farmerama reicht mir. Nickname: opi2611

  111. ronjamomo

    09. Sep 2012 - 13:09

    Einfach zu wenig Zeit

  112. schnuckelchen01

    09. Sep 2012 - 13:09

    Ja ich spiele auch und bin schon in Level 62–mein Dachen ist schon ein Teeny geworden–so finde ich es ganz gut–mich stört nur das immer noch die erfüllten Aufgaben nicht verschwinden und man immer hin u her klicken muß um die freien zu finden….dann finde ich es schade das die Droprate so dramastisch nach unten geschraubt wurde dann es wohl sehr lange dauern wird bis man nun den Drachen erwachsen bekommt….schön wäre auch noch das man bei den Bäumen auch so ein super Dünger erfinden würde….und zum schluß fände ich es mal wieder super wenn so Zeitquest kommen….die haben mir am meisten spaß gemacht.
    Ach ja und diesen super Apfelbaum….habe ich im Brunnen noch nicht einmal gesehen…gibt es den überhaupt ???
    Schön wäre auch zu überlegen ob die 15 Std bis zum Drachen aktivieren nicht verkürztwerden könnte….einmal am Tag für 30 min….finde ich schade !!!!
    Aber noch habe ich Spaß daran…..schnuckelchen01

  113. **Lea**

    09. Sep 2012 - 13:04

    Ich spiele kein Fantasyrama- weil ich nicht noch mehr Zeit am PC verbringen möchte und dafür auch nicht wirkclich vieo Zeit aufbringen könnte. Es hört sich aber wie die meisten Rama-Spiele sehr gut an, und wenn ich mich dazu entscheiden würde, ein weiteres Browsergame zu spielen, würde ich wahrscheinlich eins aus der Rama-Reihe nehmen.
    **Lea**

  114. bauer_charly

    09. Sep 2012 - 13:03

    bauer_charly

  115. bauer_charly

    09. Sep 2012 - 13:03

    ich habe fantasyrama angefangen zu spielen und ich spiele auch immer noch eifrig mir persönlich gefällt es momentan besser als farmerama weil die ein klick ernte ist da das erleichtert ein das ernten ungemien es kommt nicht ein event nach dem andern und man hat zeit pflanzen für den vorrat anzubauen der kreamigi ist mega dolle süss und macht viell spass ihn zu pflegen sowas gibts bei farmerama nicht da wird man nur noch von terrorpflanzen verfolgt was natürlich nicht bedeutet ich spiele dass nicht mehr auch farmerama spiele ich eifrig weiter andere rama spiele ja ich habe auch angefangen ramacity und ponyrama zu süielen aber ich spiele dass leider nicht mehr es war mir zu aufwendig da ein pferd ins nächste gehege zu zeihen und die zu füttern und ramacity städte bauen und sowas alles ist einfach nicht meins das habe ich dann da beschlossen und zoomumba habe ich damals auch augehört zu spielen weil s gab einfach nur noch alles für echtgeld und das will ich nicht

  116. oskarbär

    09. Sep 2012 - 13:02

    farmerama gefällt mir am besten, hatte fr auch angefangen, aber ist nicht mein ding. hab noch die farm von meiner freundin übernommen . 2 farmen zu spielen , bei vielen events und so weiter ,reichen. arbeiten geht man nebenbei ja auch noch und man kann nicht den ganzen tag am rechner hängen, es gibt auch noch andere dinge im leben.

  117. Fredwanzt

    09. Sep 2012 - 13:02

    mir siht das zu kitschig aus…..x ich damit angefangen und bis level 3 gespielt…… ich finds lahm( obwohls vom prinzip ja wie farmerama ist ;) ) die meisten rama spiele kommen mir so for als währen sie nur endstanden weil jemanden langweilig war……

    Nick: Fredwanzt

  118. [nickel]

    09. Sep 2012 - 13:01

    Ich habe mit Fantasyrama begonnen und fand es auch sehr niedlich, jedoch habe ich es irgendwann wieder abgebrochen, da ich schlicht und ergreifend nicht die Zeit dazu hatte. Ich bin schon froh, wenn ich meine Aufgaben in Farmerama schaffe ;)
    Grundsätzlich würde ich dem Spiel aber noch ne Chance geben, wenn ich wieder Zeit dafür hätte.

    Liebe Grüße

    [nickel]

  119. ..Noreia..

    09. Sep 2012 - 12:59

    Ich habe einen FantasyRama – Account, spiele es allerdings nicht mehr. Es ist Farmerama ja sehr ähnlich und ein Spiel dieser Art reicht mir. Und Farmerama ist um einiges vielseitiger und abwechslungsreicher. Ich habe viele Games ausprobiert, aber das ist das einzige, das ich seit mehreren Jahren konstant weiterspiele.

    ..Noreia..

  120. Schoofgretl

    09. Sep 2012 - 12:58

    Bin schon von Anfang an bei Fantasy dabei. Die Grafik und die Farben gefallen mir und es ist ne nette Abwechslung zur Farm

  121. Boerke-Beauke

    09. Sep 2012 - 12:56

    Ich spiele fantasyrama (level 56) und finde es richtig toll und schon gemacht. Ernten mit einem klik würde ich mir auch für farmerama wünschen. :-)

    Boerke-Beauke

  122. offenseth

    09. Sep 2012 - 12:55

    Ich habe mit FantasyRama auch begonnen, da es mich aber von der Bedienung sehr stark an Farmerama erinnert hat und ich mit meiner Farm genug zu tun hatte, habe ich schnell wieder aufgehört.

    Nick offenseth

  123. lysann87

    09. Sep 2012 - 12:54

    Ich spiele es nicht hab keine Zeit neben farmerama,schließlich muss man ja auch noch arbeiten… ;-)

    Lysann87
    Id 12005041

  124. hasenemil2001

    09. Sep 2012 - 12:54

    ich spiele es nicht weil ich schon mit farmerama stress genug habe

  125. Agricoltora

    09. Sep 2012 - 12:52

    Ich spiele nicht Fantasyrama, da mir ein Game reicht. Für mehr habe ich einfach keine Zeit.
    Habe eine Zeitlang Zoomumba gespielt, aber auch wieder aufgehört. Es hat einfach nicht so viel Spaß gemacht wie farmerama, und eben der Zeitfaktor.

    Agricoltora

  126. Starliner

    09. Sep 2012 - 12:50

    Ich spiele schon relativ lange fantasyrama und finde es eigentlich recht gut, keine echte Konkurrenz für farmerama aber trotzdem sehr schön gemacht. Toll finde ich eine der letzten Änderungen wodurch man jetzt miit nureinem Klick ernten kann; würde ich mir auch für farmerama wünschen. Das Kreamagi ist ganz nett finde es aber in seiner Ausgestaltung eher langweilig…

    Starliner

  127. tootuu

    09. Sep 2012 - 12:39

    ih spiele es nicht,… da ch mit Farmerame genig zu tun habe,.. und zwischen durch muss man ja auch noch arbeiten :-D

    tootuu

  128. roadrunnermelli

    09. Sep 2012 - 12:38

    hallo
    finde es voll lustig habe immernoch viel spaß am spiel die kreamagi sind voll gelungen und die einfeld klick ernte ist umglaublich !!!
    :-)
    lg roadrunnermelli
    id 8926916

    • roadrunnermelli

      09. Sep 2012 - 12:41

      es ist lustig aber farmerama ist noch immer besser

  129. muemmel45

    09. Sep 2012 - 12:34

    Moin moin,

    ich hatte mich schon recht früh bei fantasyrama angemeldet . Dann habe ich lange nicht gespielt weil es zu wenig Abwechslung gab. Jetzt macht es richtig Spaß, die Grafik ist gelungen und der Drache echt süss. Im Gegensatz zu famerama werde ich kein Geld einsetzen .

  130. mvpLuca

    09. Sep 2012 - 12:32

    Ich finde es Ok
    aber ist nichts für mich
    konkurenz ne Farmerama is viel besser.

    mvpLuca

  131. Mangus94

    09. Sep 2012 - 12:27

    also ich hab fantasyrama angefangen und für gut befunde aber aufgehört weil ich keine lust hatte dort auch noch erntehelfer zu kaufen, keine zeit habe und 1 farm reicht

    hinzu kommt dass die geernteten sachen nicht sofort verschwinden und ich dadurch ständig was falsches gepflanzt habe

    ansonsten würde ich neueinsteigern fantasyrama eher empfehlen als farmerama:
    -das spiel ist noch immer ziemlich am anfang farmerama hat schon viele patches gehabt und auch wenn neueinsteiger schneller lvln, bleiben die marktpreise die kleine spieler einfach nicht bewältigen können und somit kaum chancen haben selbst ein großen stapel anzuhäufen wenn kein echtgeldinvestiert wird außer dem erntehelfer
    -in fantasyrama kann man noch immer mit aktivität relativ schnell hoch aufsteigen
    -farmerama wird immer weiter kaputt gemacht, vorallem das ackerland is extrem schrecklich und hat mit sicherheit einige user gekostet ich will net mit nem legotrecker übers feld düsen der andere war wenigstens realistisch gestaltet

    also: fantasyrama wird immer mehr eine konkurrenz je schlechter farmerama wird, als alternative zu farmerama zu empfehlen wenn es am grafikstil liegt

    ich habe skyrama gespielt und gaaanz schnell wieder aufgehört
    sobald du 10flieger hast biste da dauerhaft drin und 2 stunden sind so schnell rum du denkst das wären 10min!!
    also klar süchtigmachendes spiel und des will ich net
    aufbaumäßig aber schön gemacht

    Nick: Mangus94
    ID: 25782111

  132. deafu1111

    09. Sep 2012 - 12:25

    Hallo,
    ich habe FR ausprobiert gefällt mir aber nicht.

    Es gehört nicht hierher trotzdem
    Zur Teamaufgabe ( Gemeinschaftsaufgabe )
    Team heißt nicht
    Toll Ein Anderer Machts

  133. Farmerboy2522

    09. Sep 2012 - 12:24

    Habe bei einem Freund in Fantasyrama reingeguckt (der hat auch bei Level 4 wieder aufgehört).
    Mir ist das viel zu kitschig und es ist bei Weitem nicht so interessant wie das Farmen.
    Mein Herz schlägt für Farmarama, auch wenn man sich ab und zu mal ärgern muss, was BP so anstellt ;-)

    Farmerboy2522

  134. ralphragi

    09. Sep 2012 - 12:23

    Fantasyrama habe ich am Anfang bis zum Auralisfest gespielt. Danach habe ich aufgehört und als mein Kreamagi kam, hab ich wieder angefangen:D
    Andere Ramaspiele spiele ich fast nicht, ausgenommen Skyrama ;)
    Konkurrenz zu Farmerama würde ich nicht sagen, aber viel ruhiger ♥

    ralphragi

    User: ralphragiId: 1294760

  135. gero44

    09. Sep 2012 - 12:21

    Bin mit Farmerama schon voll beschäftigt – hab auch noch einen Nebenberuf

    ID 33630319

  136. lady_miss

    09. Sep 2012 - 12:20

    – Ich habe mit FantasyRama angefangen aber ich finde das Spiel nicht so toll weil da die Spannung fehlt und die Neuigkeiten.

    – Ich finde Farmerama ist einfach mehr mein Still, sagen wir mal so FantasyRama hat gegen Farmerama keine Chance.

    – Also ich spiele noch RamaCity aber ich finde das das Spiel keine abwechslungen hat, z.b.. bei Farmerama werden neue Events gestartet oder Gewinnspiele das ist halt bei Rama City nicht so der fall.

    ingame: lady_miss
    Id: 33410150

  137. .farmgirl90.-

    09. Sep 2012 - 12:15

    Ich habe am Anfang FR gespielt aber es bald wieder aufgegeben weil ich mit Farmerama genug zutun habe.
    nick: .farmgirl90.-

  138. anni2984

    09. Sep 2012 - 12:13

    ich habe nur kurz gespielt gefällt mir nicht und farmerama gefällt mir wesentlich besser
    andere Rama Spiele habe ich noch nicht gespielt und werde ich auch nicht
    anni2984

  139. ursula1960

    09. Sep 2012 - 12:06

    Habe es nur kurz gespielt Farmerama gefällt mir viel besser .

  140. Sternchen042001

    09. Sep 2012 - 12:05

    Hab bis vor ein paar Tagen fantasyrama gespielt nur leider ist es für mich einfach nicht so interessant wie Farmerama. Fande es am Anfang noch super interessant aber mittlerweile ist es für mich einfach nur langweilig geworden.
    Da bleibe ich lieber bei Farmerama hier sind die animationen und die Ställe usw einfach schöner und detalierter ausgearbeitet.

    War dort Lvl 53 und habe jetzt den Support gebeten meine ACC zu löschen.

    Schade aber es ist einfach nicht so mein Fall und somit habe ich mich löschen lassen.

    Ingame: Sternchen042001
    Id: 32524576

  141. KaterTom

    09. Sep 2012 - 12:01

    – Habt ihr mit FantasyRama angefangen?
    Nein. Mir gefällt das Thema nicht. Ist mir zu bunt – zu unecht. Habe da lieber was Handfestes was eher der Realität entspricht.

    – Wie gefällt euch FantasyRama im Vergleich zu Farmerama?
    Nicht gut und Konkurenz kann es auch nicht sein.

    – Was haltet ihr generell von anderen ‘Rama’-Spielen?
    Bisher hat es keines was vergleichbares wie Farmerama hinbekommen. Zudem ist ein Spiel schon viel zu Zeit- und Geldaufwendig.

    KaterTom

  142. ErzengelM

    09. Sep 2012 - 11:59

    Farmerama reicht mir!

  143. -laura_ingalls-

    09. Sep 2012 - 11:59

    Ich habe alle Rama-Spiele probiert, an Farmerama ist bislang bei weitem keines herangekommen. Hab deswegen wieder alle bald beendet.
    Einzige Ausnahme bislang ist Fantasyrama, da spiele ich vorerst weiter, ich denke es hat Potential wenn es noch mehr eigenständige Komponenten wie die Kreamagi bekommt.

    -laura_ingalls-

  144. gutemine69

    09. Sep 2012 - 11:52

    Ich spiele FR weil es an den Anfang von Farmerama erinnert, bin im Level 59 und mein Krema ist auch schon ein Teenager. Werde es weiter spielen, aber nur so zum Spaß ohne EG-Einsatz.

  145. tbs86

    09. Sep 2012 - 11:46

    Ich spiele nur Farmerama. Einfach, weil das Spiel mittlerweile einen enormen Zeitaufwand erfordert.
    Leider macht es aber nur noch teilweise Spaß und da möchte ich mich nicht von noch mehr BP-Spielen runterziehen lassen :D

    Username: tbs86
    Id: 12799966

  146. funny83

    09. Sep 2012 - 11:42

    Ich teile meine Ansichten mit „neuerhase88“!
    Hab mit meiner farm schon genug zu tun.Ab und zu muss man ja auch noch arbeiten gehen und meine freunde bzw die familie will mich ja auch mal zu gesicht bekommen ;)
    Die anderen rama spiele sind mir einfach viel zu kitschig. Ich stehe sowieso nicht so auf fantasy, also fällt fantasyrama für mich völlig weg…..

  147. Sternchen23700

    09. Sep 2012 - 11:42

    Bei Fantasyrama bin ich erst level 30. Es ist irgendwie ein bisschen langweilig und auf keinen Fall Konkkurenz zu Farmerama (meine Meinung :) ) Einmal am Tag ernte ich alles ab pflanz wieder neu an und gut is. Trotzdem finde ich Fantasyrama besser als Zoomumba, Ponyrama, Aquarama und der ganze andere Mist. Aber Farmerama ist immer noch das beste von Allem!! :)
    Nick: Sternchen23700

  148. -murphy-

    09. Sep 2012 - 11:42

    also, ich hab damals angefangen fantasyrama zu spielen (wie jedes rama-spiel und auch zoomumba).
    ich bin jetzt schon in lv 56 und finde, es hat neben farmerama das meiste potenzial.. die anderen spiele habe ich recht schnell wieder verworfen, fantasyrama spiele ich noch immer…
    Nick: -Murphy-

  149. Trixiii

    09. Sep 2012 - 11:41

    Habe Fantasyrama angefangen zu spielen. Nach einem Tag habe ich jedoch wieder augehört. Famerama gefällt mir wesentlich besser. Die Grafik von Fantasyrama ist sehr süss und bunt, aber eher was für das jüngere Alter, meiner Meinung nach und zudem reicht mir ein Browserspiel.

    Lieben Gruss
    Trixiii

  150. Sternenkind...

    09. Sep 2012 - 11:39

    Hallo, ich spiele auch Fantasyrama. Gefällt mir gut, schöne Pflanzen und Tiere, allerdings keine Konkurenz zu Farmerama.
    Schönen Sonntag

  151. neuerhase88

    09. Sep 2012 - 11:38

    Also ich spiele das Spiel aus zwei Gründen nicht: Habe schon genug Farmen auf Farmerama und außerdem find ich Fantasyrama etwas zu bunt.

    Ich tendiere damit eindeutig zu Farmerama, es ist mehr nach meinem Geschmack aufgebaut und im Bereich des Realen :-)

    Andere Rama spiele find ich kindisch oder langweillig im Aufbau (zb. Ponyrama, Aquarama )

    Aquarama als Beispiel.. dauert im Aquarium rumklicken ist mir zu doof und da fehlt die Abwechslung. Finde Farmerama daher für mich persönlich am besten von den Rama-Spielen.

    ingame: neuerhase88
    Id: 4872567

  152. janin

    09. Sep 2012 - 11:34

    Wir spielten Fantasyrama als er erschien. Derzeit kein Spiel. Ich bevorzuge es, weiter spielen, Farmerama.

    janin48
    ID: 15162945

  153. .-adika-.

    09. Sep 2012 - 11:34

    Hallochen! Ich habe einmal fantasyrama gespielt, ist ganz schön ähnlich wie farmerama, die Grafik sieht schön aus, aber da es keine besondere abwechslung gibt, bleibe ich beim farmerama. Viel Zeit kann ich ja nicht investieren, es reicht diese eine Browserspiel.
    LG: .-adika-.

  154. dita51

    09. Sep 2012 - 11:28

    noch ein game ist mir zu viel. ich spiele nur farmerama.
    dita51
    id 8664757

  155. wasy-8286

    09. Sep 2012 - 11:28

    Ich spiele nur Farmerama,. Da ich mich mit meinem Hund viel draussen aufhalte, reicht mir ein Spiel.
    LG
    wasy-8286
    Id: 22465211

  156. -Manule-

    09. Sep 2012 - 11:26

    Ich spiele seit dem deutschen Start und ich muss sagen, es macht mir richtig Spaß. Der Anfang war eine abgespeckte Variante von Farmerama. Aber inzwischen ist es ein eigenes Spiel und ich find nicht dass es eine Konkurenz ist.
    LG -Manule-

  157. Bennybär74

    09. Sep 2012 - 11:23

    ich spiele fantasyrama nicht weil ich mit farmerama voll beschäftigt bin
    nick: Bennybär74

  158. gigi

    09. Sep 2012 - 11:22

    ich spiele kein fantasy rama ich habe es zwar mal ausprobiert aber ist das gleiche
    LG pommes111 ID : 21815857

  159. blackmole

    09. Sep 2012 - 11:19

    Fanatasyrama ist sicherlich keine Konkurrenz zu Farmerama, weil einfach die Möglichkeiten viel zu begrenzt sind. Auch das Drachenbaby ändert daran nicht wirklich was. Quest hab ich fast alle durch… Events zu selten. Schön find ich hingegen dasd Einklick-Ernten. das ist cool. Ansonsten ist das niedlich.

    Skyrame ist zwar auch nen drolliges Spiel, aber das ist zu Klickintensiv. Um da vorwätrs zu kommen, müßte man es permanent spielen. So schläft mein Flughafen erstmal, sonst sdtreikt das handgelenk.

    LG blackmole

  160. Link71

    09. Sep 2012 - 11:19

    Link71

    Ich habe kurzfristig mal skyrama gespielt, war mir zu stressig und bin deshalb auch bei farmerma hängen geblieben. Da die Spiele sehr zeitintensiv sind, gehen andere Games einfach nicht. Irgendwie muß ich ja auch noch schuften gehen. Luft und Liebe reicht eben nicht.

  161. kettenseger

    09. Sep 2012 - 11:19

    Ich spiele nur Farmerama, fantasyrama hat mich auch nie interessiert. Ich habe mal einige Zeit skyrama gespielt, auf dauer wurden mir zwei Spiele gleichzeitig zu viel.
    Ich konzentriere mich lieber auf ein Spiel und spiele das dann richtig.

    Mein Spielername: kettenseger

  162. goodpupil

    09. Sep 2012 - 11:17

    Ich spiel kein fantasyrama und werde es auch nicht spielen, weil ich farmerama spiele und gehört habe, dass fantasyrama eigentlich das gleiche ist. ;-)

  163. -Kiska81-

    09. Sep 2012 - 11:14

    Ich spiele keine anderen Browsergames, da mir dafür einfach die nötige Zeit fehlen würde. Früher habe ich mal Zoomumba ausprobiert, es war mir dann aber einfach zu langweilig, obwohl es mir grundsätzlich gefallen hat.

    Schönen Sonntag!

  164. Santanos68

    09. Sep 2012 - 11:10

    Santanos68

    Ich spiele fantasyrama nicht. Ein Spiel reicht wenn man es „richtig“ spielen will. Mehr Zeit möchte ich dafür nicht investieren…

  165. filzlausi2

    09. Sep 2012 - 11:02

    guten morgen ich spiele fantasyrama, finde es voll süss und es macht mir spass.wir haben ja auch seit einiger zeit den kreamagie den ich sehr toll finde und ich bin schon sehr gespannt wie er aussieht wenn er erwachsen ist.
    ich finde aber bei fantasyrama die geschenke sehr wenig 5 stück am tag weil man hat ja nicht nur die gefährten sondern auch unendlich viele nachbarn.es kommen ja immer neue pflanzen und bäume dazu das finde ich toll.auch die vom event setztlinge sind super gut gelungen.
    andere rama spiele hab ich auch aussprobiert aber die haben mich nicht auf zeit begeistert.mein lieblingsspiel ist farmerama und dann fantasyrama :-) aber konkurenz glaube ich nicht das es das wird.
    lg filzlausi2

  166. BlackDragon281097

    09. Sep 2012 - 10:53

    Das Spiel ist garn nicht so schlecht, acuh wenn es noch nicht so viele Features bietet wie Farmerama. Aber wenn diese ausgebaut sind, könnte ich mir vorstellen, dass Fantasyrama Farmerama Konkurenz machen kann. Besonders die „Schnellernte“ finde ich sehr gut.

    Andere Rama-Spiele spiele ich gar nicht, keine Ahnung, ob die gut sind oder nicht…

    Name: BlackDragon281097
    ID: 19532097

  167. Harkonis

    09. Sep 2012 - 10:50

    hallo

    spiele fantasierama nicht da es für mich nur ein farmerama mit anderer grafik ist ….denke auch nicht das es eine konkurenz darstellt

    mfg Harkonis

  168. Marchei

    09. Sep 2012 - 10:48

    ich spiels nicht, da ein Spiel reicht, wenn man es richtig betreiben will, denk ich zumindest ;.-)

    Marchei

  169. DarkHawks

    09. Sep 2012 - 10:47

    Ich hatte damals mal reingeschaut und fand es ganz nett, spiele allerdings aus zeitgründen nicht mehr mit, da es der farm doch zu ähnlich ist.
    trotzdem sehe ich in diesem spiel keine „konkurenz“ für farmerama, da es doch eine ganz andere zielgruppe ansprechen dürfte.
    nebenbei spiele ich ein wenig skyrama und ramacity, welche mir aber nicht so sehr zusagen, wie farmerama, da es doch eigentlich immer wieder das selbe ist, was man dort macht.
    ich schau aber noch ab und an rein, um einer löschung vorzubeugen und da ich auch eine beschäftigung brauche, falls ich doch mal mehr zeit habe. :-P

    • DarkHawks

      09. Sep 2012 - 10:48

      nachtrag username: DarkHawks

  170. Szergej1972

    09. Sep 2012 - 10:46

    Hallo,
    1. habe mit Fantasírama auch begonnen, und im lvl 16 auch aufgehört, es bietet fast das gleiche an wie Farmerama für mich.
    2. für mich keine Konkurenz
    3. spiele nur Farmerama, die anderen werden von meinem Freund getestet aber er fand bis jetzt noch keins, was ich auch gerne spielen würde

  171. Lulu

    09. Sep 2012 - 10:43

    Ich spiele Fantasyrama auch schon ne Weile.. (Level 59) Jap.. macht Spass und stresst nicht so.. Das mit dem Drachen (meiner ist seit vorgestern Teenager) ist doch auch ne niedliche Idee.. So richtig Kokurrenz für Farmerama.. Nee.. Ich hab in alle Rama Spiele mal reingeschaut.. Aber Keines hat mich gefangen, so wie Farmerama.. und nun auch ein wenig Fantasyrama..

  172. .-Baal-.

    09. Sep 2012 - 10:42

    Ich habe mit Fantasyrama auch angefangen, aber es macht mir einfach nicht so viel Spaß wie Farmerama. Es ist mir von der Aufmachung einfach zu Kitschig. Gelegentlich klicke ich noch mal dran rum. Wenn jemand interesse an einem Fantasy Account Level 54 hat einfach bei mir melden ich gebe ihn ab.

    Farmeramauser: .-Baal-.

  173. raubkatze1976

    09. Sep 2012 - 10:38

    ich habe es mal angefangen.im moment spiele ich aus zeitgründen leider nicht.wenn ich wieer die zeit habe spiele ich auch fantasyrama weiter, weil mir da die grafik super gefällt.
    und da es etwas anders aufgebaut ist als farmerama sehe ich es nicht als konkurenz

  174. Nadine

    09. Sep 2012 - 10:38

    Nick: SoapFreak

    Ich habe fantasyrama angefangen zu spielen, habe dann aber schnell wieder Lust verloren, was besonders am umständlichen ernten und pflanzen lag. Mittlerweile hat sich ja in in diesem Punkt einiges getan, so dass ich bereu mein Account gelöscht zu haben. Allerdings werde ich nicht nocheinmal anfangen. Als Auszubildene hat man einfach zu wenig Zeit.

  175. funnybunny70

    09. Sep 2012 - 10:37

    Hallöchen,
    ich hatte Fantasyrama auch getestet, hab aber nach ein paar Wochen wieder aufgehört…
    Die Tiere und Pflanzen sind ja niedlich, aber:
    1. ist es halt doch fast das gleiche…
    2. fehlt mir einfach die Zeit, beide „Farmen“ dann gewissenhaft zu beackern. Und Farmera bleibt halt mein Favorit :)
    Die anderen Rama-Spiele habe ich auch getestet, sie haben mich aber auch nicht lange fesseln können!
    LG funnybunny70

  176. -Zaack-

    09. Sep 2012 - 10:35

    Ich habs mal angefangen, aber es hat mich nicht wirklich überzeugt, da bleib ich lieber meiner Farm treu (: In meinen Augen keine Konkurenz ^^
    Lg
    -Zaack-

    ID: 26679333

  177. Christine

    09. Sep 2012 - 10:35

    Nick: Rosen1961

    Also ich spiele fanatsyrama seit beginn an und bin immer noch dabie. Zeitweise hat es mir weniger Spaß gemacht, aber mittlerweile bin ich sehr begeistert. besonders die neue Erntefunktion gefällt mir sehr gut. Ich wünsche sie mir auch für die Farm. Konkurrenz sehe ich nicht in Bezug auf die Farm…