Farmeramafans-Gewinnspiel #2

Alle Informationen zu unseren – nun regelmäßig stattfindenden – Gewinnspielen findet ihr hier.

Auch heute habt ihr wieder die Chance einen fliegenden Rüdiger zu gewinnen! Heute geht es um den kleinen Bruder von Farmerama -> Fantasyrama!

Viel hat sich in den letzten Wochen im Spiel getan, unter anderem wurden die Kreamagi ins Spiel implementiert. Nach mehreren Monaten ist nun Zeit für ein erstes Fazit:

– Habt ihr mit FantasyRama angefangen? -> Wenn ja: Spielt ihr noch und wie gefällt es euch? -> Wenn nein: Weshalb nicht?
– Wie gefällt euch FantasyRama im Vergleich zu Farmerama? Ist es  eine ‚Konkurenz‘?
– Was haltet ihr generell von anderen ‚Rama‘-Spielen?

Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren und vergesst nicht euren Spielernamen mit anzugeben – unter allen Antworten wird ein Flying Rüdi verlost.

Falls ihr noch nicht FantasyRama spielt und mal reinschnuppern wollt:

-> zu FantasyRama

-> zu FantasyRamafans

187 Antworten zu “Farmeramafans-Gewinnspiel #2”

  1. berta444

    10. Sep 2012 - 06:53

    ich spiele immer noch und habe lev 60 erreicht. was mir gefällt ist das ein klick ernten ,, daumen hoch .. was mir gar nicht gefällt ist das sie mit men neuen pflanzen tieren und bäumen so lange warten bis mehrere level zusammen kommen das kostet dann mal richtig und außerdem frustriert es wenn man aufsteigt und nix bekommt, das ist dann so wie auf der farm :-((((( trotzdem kein vergleich zu meiner farm :-) und fantasyrama wird immer nur ein nebenspiel bleiben

  2. hemi271983

    10. Sep 2012 - 05:54

    Hallo, ich spiele auch Fantasyrama.
    Mir gefällt es total gut vorallem seit dem 1 Klick System. Besonders gut gefällt mir das Kreamagi ich finde das ist sehr gelungen!
    Lg hemi271983

  3. -ina1982-

    10. Sep 2012 - 05:52

    Spiele nur Farmerama, da hat man als berufstätiger schon genug zu tun mit der Flut an Events :-) übrigens: bisher alle geschafft.
    -ina1982-

  4. käsebällchen

    10. Sep 2012 - 00:18

    Fantasyrama habe ich mal kurz angespielt, ist nicht so mein ding. Famerama spiele ich mit begeisterung obwohl ich zur Zeit etwas amüsiert bin. Beim Ufo- Event soll man Farmerama- Schläfer aktivieren und beim Farmeramafans- Gewinnspiel wird man gekonnt verhört. lg käsebällchen

  5. kratte

    09. Sep 2012 - 23:57

    Ich habe mal in Ponyrama, skyrama und Ramacity reingeschnuppert. Aber die fand ich zu anspruchslos, bzw. man muß zu oft am PC sein. Fantasyrama spiele ich neben der Farm zum Zeitvertreib. Farmerama artet ja durch die ganzen Events immer mehr in Arbeit aus.

  6. Summer

    09. Sep 2012 - 23:11

    Ich habe gleich zu Beginn (noch in der Beta-Phase) mit Fantasy-Rama begonnen. Farblich sehr toll, Animationen eins A. Leider ist aber immer so schnell „Unkraut“ gekommen, weil ich mich nicht so regelmäßig einloggen kann. Da ich bei Farmerama schon Level 83 bin, ist es da einfacher ;) Habe deswegen schon eine Weile nicht mehr bei Fantasyrama rein geschaut, schade eigentlich. Könnt ich glatt mal wieder machen, auch wenn ich dann bestimmt schon den Anschluss verpasst habe ;)
    Andere Rama-Spiele spiele ich nicht, Skyrama hab ich mal begonnen und gleich als „für mich ist das nix“ abgetan.

    Liebe Grüße,
    Summer.

    Nick: endlesssummer83

  7. Assi80_GL

    09. Sep 2012 - 23:01

    Hab kurz mal angefangen Fantasyrama zu spielen, finde es aber nicht so toll wir Farmerama. Hab deshalb nicht mehr weitergespielt.
    Stecke lieber meine Zeit in meine Farm und die Herstellung von Farmbildern für Farmtastisch. :)
    LG Assi80_GL

  8. chris-k

    09. Sep 2012 - 22:51

    Ich spiele Fantasyrama schon eine ganze Weile, bin inzwischen auf Level 56. Ich finde die Animationen auf Fantasyrama einfach schön, außerdem gibt es nicht ständig Events mit Terrorpflanzen.
    Ansonsten spiele ich keine weiteren Rama-Spiele.

    chris-k
    Id: 8674255

  9. anere87

    09. Sep 2012 - 22:42

    ich hab früher ramacity und aquarama gespielt, hab aber meine accounts löschen lassen, da es ja noch ein anderes leben als des am pc gibt und ich finde ein spiel wo mer sehr viel zeit reinsteckt reicht, drum hab ich fantasyrama auch nicht angefangen

    anere 87
    Id: 26658007

    • anere87

      09. Sep 2012 - 22:43

      sorry, nick ohne leer: anere87

  10. HexeTrixi

    09. Sep 2012 - 22:17

    Zum Entspannen spiele ich gerne Fantasyrama. Seit der 1-Klick-Ernte sowieso. Das Kreamagi ist auch eine nette Idee. Außerdem habe ich auch dort – genau wie bei Farmerama – sehr nette Nachbarn gefunden.

    Nick: HexeTrixi

  11. Terrormom

    09. Sep 2012 - 22:13

    Farmerama spiele ich jetzt im 2ten Jahr, es gefällt mir sehr gut.
    Ich habe meinen persönlichen Ehrgeiz mal runter geschraubt, und seit dem gefällt es mir noch besser. Ich habe festgestellt, das ich das zur Entspannung und zum Spaß mache – ich bin doch nicht im Level-Fieber!
    Fantasyrama spiele ich seit dem es in Deutschland raus gekommen ist. Die Graphiken sind witzig und schön, allein das
    läßt mich da weiter spielen. Und auch sonst: das Spiel sitzt noch in den Kinderschuhen und wird sich sicherlich noch weiter entwickeln.
    Zoomumba hab ich auch mal angetestet aber da habe ich irgendwie den Spielwitz garnicht gefunden. Hat mir nicht genügt, Tiere zu füttern, Wege zu kehren und Wasser zu schleppen. Hab ich schnell wieder aufgehört.
    Die Flughäfen hab ich mal angetestet; haben mir nicht gefallen. Genau so wenig wie das
    Aquarium.
    Ich werde weiter Farmerama spielen UND Fantasyrama!
    LG

    Terrormom
    ID 22355530

  12. Anke

    09. Sep 2012 - 21:47

    also ich spiele Fantsyrama nach einer kurzen Pause jetzt wieder jeden Tag:-) wie mein Vorredner find ich den „Ernteklick “ super…allerdings find ich die Gefährten und Freundessuche etwas umständlich…bei Farmerama braucht man nur Nachbarn um die wilde Wiese nutzen zu können…bei Fantasyrama hast du Freunde und Gefährten für die Mondschattenaue, find ich bei der Farm besser…sonst ist das Spiel sehr schön mit toller Grafik…ich denk es ist keine Konkurrenz sondern ein gleichwertiges Spiel das sehr viel Spass macht…mir zumindest:-)))
    in diesem Sinne
    glg dazzy

  13. Kampfmaus-die1.

    09. Sep 2012 - 21:45

    Durch Euch bin ich auf Fantasyrama aufmerksam geworden und ich muß sagen, es ist einfach nur fantastisch. Ich spiele es genauso gern, wie Farmerama. Vor allem die 1-KLICK-Ernte finde ich sehr gelungen. Das würde ich mir auch bei Farmerama wünschen. Auch der Kreami ist eine super Idee gewesen. Vorallem meine 3jährige Tochter quängelt mich immer, nach „Drago“ zu schauen, ihn zu füttern und mit ihm zu spielen. Rundum ist es ein gelungenes Spiel und eine super Ergänzung (Keine Konkurrenz) zu Farmerama :)

    LG Eure
    Kampfmaus-die1.
    ID: 31933816

  14. Luyyy123

    09. Sep 2012 - 21:31

    Ich spiele es!! weil da nicht so ein „ALARM“ mit den Updates ist!!

    Und noch KEINE abzocke,wie auf der Farm

    Luyyy123

  15. Siebenschlaefer

    09. Sep 2012 - 21:09

    Fantasyrama spiele ich von Anfang an. Bei der Beta-Version hatte ich zuerst Bedenken, weil Ponyrama doch sehr langweilig war und ich dort auch die Beta-Version gespielt und recht bald wieder beendet habe.
    Doch dann kamen recht schnell Quests und ich bin danach genau so süchtig geworden wie nach Farmerama.
    Wünschen würde ich mir, dass der Weg des Kreamagi (bei mir schon seit einer Weile Teenager) weitergegangen wird und sich das Spiel doch immer mehr von Farmerama unterscheidet.
    Möglichkeiten sollte es für die phantasiebegabten Macher geben, leider reicht meine Vorstellungskraft für Vorschläge nicht aus.
    Aber auch so bin ich ein absoluter Fan, und das mit fast 60 Jahren, und werde bei beiden Spielen bleiben.
    Nur mehr werden es garantiert *kicher* nicht, denn es gibt ja auch noch das reale Leben. Jetzt hoffe ich nur dass BP kein Spiel herausbringt, dass mich wieder fasziniert. Dann würde ich wohl doch schwach werden.

  16. Champilein

    09. Sep 2012 - 20:30

    Ich spiele beides….und das mittlerweile leidenschaftlich gern :-)

    Manchmal muss ich mich gedanklich echt zügeln zu sagen: ich geh mal kurz an den PC….weil es grad gar nicht in die Situation passt – aber die Ernte ist doch fertig *waaaaaa* die Zeit drängt ;-)

    Fantasyrama ist kreischend bunt, aber irgendwie auch so richtig schön – Kitsch gibbet bei uns im RL nämlich gar nicht *gg*
    Schade dabei finde ich, dass die cfa-Angebote oftmals eins zu eins rübergezogen wurden und einiges, was bei Farmerama erledigt wurde, dort ebenfalls unter „Angebot bereits in Anspruch genommen“ oder „nur einmal gültig“ läuft…. :-(

    Von anderen Ramaspielen halte ich mich lieber fern – als Suchtgefährdete suche ich nicht die Gefahr ;-)

    Champilein

  17. kyoudoutai

    09. Sep 2012 - 20:29

    Hab‘ bei Fantasyrama reingeschnuppert bevor es auf deutsch gestartet ist. Fand‘ das Spiel sehr schön – besser als Farmerama, aber zu ähnlich, als das ich beide spielen wollte. Schade, dass es Fantasyrama nicht schon länger gibt.
    Andere Spiele hab‘ ich nicht probiert.
    Farmname: kyoudoutai

  18. 11hasie

    09. Sep 2012 - 20:15

    Also ich habe noch nie was von dem Spiel gehört. Bin sofort mal auf die Seite gegangen. Sie sah recht interessant aus. Habe mich auch gleich mal angemeldet & die Einführung in das Spiel gemacht. Bis jetzt gefällt es mir recht gut & ich denke ich werde das nun auch spielen. Mir gefallen so Spiele wo man irgendwas ernten muss. Echt schön gemacht. :)
    Bis jetzt kann ich nur noch nicht sagen wie es mir im Vergleich zu Farmerama gefällt, da ich mich gerade erst frisch angemeldet habe.

    11hasie

  19. connie151166

    09. Sep 2012 - 20:03

    Ich spiele nur Farmarama. Das langt mir.
    Lese jedoch oft auch in den Foren, dass alles ähnlich aufgebaut ist. Da mir Farmerama noch Spaß macht, fange ich momentan noch kein neues Spiel an.
    Nick: connie151166

  20. katerkopp

    09. Sep 2012 - 19:58

    moin aus Kiel…
    Spiele gibt es ja unmengen von BP ich warte nur darauf,das dehnen mal der Geldsack platzt.ich spiele diese anderen Spiele nicht,bin mit 4 Farmen auch ausgelastet glaube *gg und arbeiten muss man ja auch ab und an ;-) ….ups,hab ich was falsches hier gepostet ? nene,kann ja jeder wie er will,mein bedarf ist gedeckt .

    ID katerkopp 9284352

  21. Lissi62

    09. Sep 2012 - 19:48

    wollte erst Fantasyrama spielen, aber ich möchte lieber ein Spiel richtig spielen, anstatt zwei spiele halb. Ich bin schon so lange bei farmerama dabei, dass ich mich natürlich dafür entschieden habe. Bin ein treuer farmerama-Fan.
    Ganz doll würde ich mich über den rüdiger freuen, aber das wollen ja die anderen auch. Uns allen viel glück!!!

    • Lissi62

      09. Sep 2012 - 19:49

      mein User name ist

      Lissi62

  22. -michib-

    09. Sep 2012 - 19:25

    Ja habe ich angefangen und spiele immer noch bin Level 53 und macht fast mehr Spaß als Farmerama und die Funktionen sind schon besser als bei Farmerama macht echt fun.
    Über Rama spiele kann ich nicht viel sagen spiele nur die zwei

    -michb-

    • -michib-

      09. Sep 2012 - 19:25

      Username:-michib-

  23. Nicole.27

    09. Sep 2012 - 19:20

    Ich spiele nur Farmerama.
    Mit den ganzen Events hier bin ich voll ausgelastet.
    Lg.Nicole.27

  24. hausmaus71

    09. Sep 2012 - 19:19

    meine tochter spielt fantasyrama und ist voll begeistert.

  25. iceangel_o

    09. Sep 2012 - 19:18

    Auf Fantasyrama hatte ich ungeduldig gewartet und spiele seit dem ersten Tag.
    Bin dort auf Level 50 angelangt.
    Das Spiel gefällt mir sehr gut. Die Animationen sind einfach toll und die Pflanzen lassen sich auch relativ schnell vermehren. Die Futterherstellung ist schneller als bei Farmerama.
    Genial finde ich den ‚Ernteklick‘, da fällt das umständliche Layergeklicke weg – das wäre doch mal was um die Farm zu pimpen, oder?
    Mein Kreamagi hat sich heute zum Teenager entwickelt und spielt begeistert mit seinen Segelbooten ;)

    Beim letzten Setzlingsevent war der Ertrag auch erfolgreicher als auf der Farm.
    4 von 5 Sonderbäumen, 2 einzeln und 2 im Doppelpack bei 12 Setzlingen!

    Habe ansonsten noch Ponyrama, Cityrama und Zoomumba am Start – davon spiele ich nur noch Zoomumba, das aber seltenst, wenn garnichts mehr geht…
    Die beiden anderen Spiele sind auf Dauer zu langwierig geworden.

    Ich bleibe bei meiner Farm und meinem Feenwald.

    LG, iceangel_o

    ID: 10608593