Farmeramafans-Hintergrund als Wallpaper

Durch die vielen Anfragen hier mal die Rohform unseres neuen Hintergrundbildes:

Einmal draufklicken, dann seht ihr es in voller Größe und könnt es abspeichern. In Kürze werden wir das Ganze nochmal in ner ordentlichen Größe und mit Farmeramafans-Logo rausbringen.

 

Viel Spaß ;)

Eventuell vorkommende Fehler auf der Seite (Bilder die über die Box hinausgehen etc.) werden im Laufe der nächsten Tage beseitigt.

12 Antworten zu “Farmeramafans-Hintergrund als Wallpaper”

  1. HobbyFarmerin

    05. Mai 2012 - 16:40

    Also das Bild ist sehr schön…
    Die neue Website ist ungewohnt aber auch wie ich finde sehr schön geworden…
    Eine tolle Idee mit der Auswahl Alt oder Neu !
    Das einzige was mich wundert, die Schriftgröße und die Form wechselt ab und zu mal. Ansosten SUPER !
    LG HobbyFarmerin

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -dommo-

    05. Mai 2012 - 14:39

    wer hat des gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. renesmella

    04. Mai 2012 - 13:46

    Hi also ich wollte auf den problemthread antworten aber ich kann keine Kommentare sehen und auch keine schreiben obwohl mir angezeigt wird dass es 46 stück gibt;) sorry dass ich das hierhin schreibe aber ich wusste nicht wo sonst:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. ChocolateCupcake

    04. Mai 2012 - 09:14

    Ich finde das Bild sehr hübsch un habs mir gleich mal als Hintergrund gemacht:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. krabbe_

    04. Mai 2012 - 02:05

    Hallo Ihr Lieben,

    vorab mal Danke an den oder diejenige(n), die sich eine Menge Arbeit mit dem neuen Design gemacht haben.
    Ich glaube aber, da ist möglicherweise etwas “durchgegangen”. Wisst Ihr, dass Internetseiten Kriterien der barrierefreiheit einhalten müssen (gesetzlich geregelt), damit sie auch für Menschen mit Behinderungen zu lesen bzw. mit entsprechendem Gerät “vorgelesen” werden können? Ohne das jetzt genau unter die Lupe genommen zu haben, denke ich, da passt am neuen Design einiges nicht (Kontraste, fehlende Mouse-Over-Texte, Rahmen, der ziemlich “wüste” Hintergrund etc.). Ich fände es toll, wenn Ihr Euch hierzu noch ein paar Gedanken machen könntet – ich glaube, das alte Design war da benutzerfreundlicher…

    Liebe Grüße, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      04. Mai 2012 - 02:14

      Heyho,

      also erstmal zur gesetzlichen Pflicht – wenn mich nicht alles täuscht, gilt die Pflicht zur Barrierefreiheit nur für staatliche Internetangebote.

      Allerdings sollte das Design ohnehin niemanden wirklich ausschließen. Welche Mouse-Over-Effekte du vermisst weiß ich nicht wirklich, an der – an einigen Stellen – unlesbaren Schrift wird gearbeitet und mit den Kontrasten sollte alles stimmen.

      Grüßle,
      Enclase

      Antworte auf diesen Kommentar
      • krabbe_

        04. Mai 2012 - 03:15

        Hi Enclase,

        lieben Dank für die fixe Antwort und die Aufklärung in Bezug auf die Schrift!
        Finde es super, wenn Ihr zumindest an der Schrift noch arbeitet – ich beschäftige mich (am Rande) beruflich mit solchen Sachen und finde das immer ziemlich problematisch, wenn bei dem Neudesign einer Seite Sehbehinderte ausgeschlossen werden, daher meine Anmerkungen.
        Beispiele für fehlendes Mous-over: rechte Seite, “Farmguck.de” hat einen Text, die darunter liegenden Fenster nicht.

        Bin gespannt ;-)!

        Liebe Grüße,

        krabbe_

      • Enclase

        04. Mai 2012 - 04:42

        @krabbe

        Das liegt daran, dass Farmguck ein Link ist, der eben direkt zu Farmguck leitet. Somit wurde auch eine Beschreibung eingefügt.

        Bei ‘Letzte Kommentare’ kann dies ja gar nicht gemacht werden – bzw. wäre ziemlich sinnlos – da dieses Wort überhaupt keine Verlinkung ist *g*

  6. Uni24

    04. Mai 2012 - 01:46

    Also an das neue Layout muß man sich dran gewöhnen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. chikenchons

    04. Mai 2012 - 00:46

    Weil es vorhin im Livestream zu einer kleinen Debatte kam, ob es die Pfirsich XL/XXL-Upgrades gibt, hab ich mir mal die Mühe gemacht und alle vorhandenen Informationen in einen Artikel gepackt.
    Hier ist er: http://farmersrama.de/2012/05/04/das-mysterium-des-pfirsichbaumes/

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Freuden-Farmer

    04. Mai 2012 - 00:26

    Ich warte lieber auf die version mit Logo.

    Ich freue mich schon auf den Nächsten Livestream!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. KaterTom

    04. Mai 2012 - 00:23

    Schön, noch schöner wäre es, wenn für die Seite das grün (also die Wiese) weiter nach unten geht.
    Wirkt etwas leer die reine grüne Fläche im Kontrast zum pickepacke vollen oberen Bereich.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: