“Farmeramafans testen” – Aufruf

Immer wieder mal werden Fragen gestellt, die ein Einzelner nicht so ohne Weiteres beantworten kann, die aber doch viele interessieren. Das immer selbst alles auszuprobieren ist ziemlich mühsam und eigentlich auch unnötig.

Deshalb gibt es ab sofort unsere neue Aktion “Farmeramafans testen”:

Das Prinzip

Wir nehmen uns ein Thema vor, stellen das hier in den News vor und sammeln über einen vorgegebenen Zeitraum dann die Testergebnisse im Forum. Zu diesem Zweck wurde eine eigene Rubrik eröffnet: Farmeramafans testen

Nach Ablauf der Tests wird ein Testbericht erstellt, der hier in den News veröffentlicht wird.

 

Beginnen werden wir gleich heute. :)

Vom 25.11. – 1.12.2011 nehmen wir uns die erste Frage vor: “Wie kann man Handwerksprodukte kombinieren?”

Hier wollen wir wissen, was eigentlich passiert, wenn man beispielsweise Karottenbrot und Süße Rosenmarmelade miteinander kombiniert.

Wie kettenseger das in den Kommentaren zur Verwendung von Handwerkswaren formuliert hat:

Das eine gibt 20% für 4h auf Feldpflanzen, das andere 20% für 8h auf die Ernte.
Was bekomme ich wenn ich beides esse? Für 4h 40% und danach weitere 4h 20% oder 12h mit 20%? (bezogen auf die Ernte von Feldfrüchten).

Diese und noch andere Kombinationsmöglichkeiten werden wir hoffentlich überprüfen  können und wir sind zuversichtlich, dass sich viele von euch daran beteiligen werden. Die Ergebnisse sammeln wir hier:

http://www.gamingfans.de/threads/7483-Wie-kann-man-Handwerksprodukte-kombinieren

Falls unsere Aktion gut ankommt, soll das der Auftakt zu einer Reihe von Tests sein. Für Anregungen zu weiteren Tests sind wir dankbar. Bitte nutzt dafür den folgenden Thread:

http://www.gamingfans.de/threads/7484-Stoffsammlung-f%C3%BCr-quot-Farmeramafans-testen-quot

 

Also … lasst uns Testen gehen … :)

 

 

 

 

22 Antworten zu ““Farmeramafans testen” – Aufruf”

  1. Elly5

    25. Nov 2011 - 20:01

    @ Galanthea…..lieben dank für deine Info.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Thomas

    25. Nov 2011 - 18:37

    @brigitte-norbert

    Nein, nein, du musst schon richtig lesen. Karottenbrot und Rosenmarmeladen bringt zusammen 40 Prozent ja, aber wenn man Zucchini-Apfelkuchen dazu nimmt, erhält man 80 Prozent, denn es gilt ja nur das Rosenschild und die 60 Prozent des Kuchens.
    Das Karottenbrot ist ja nur eine Laufzeitverlängerung des Kuchens, da es doch der gleiche Bonus ist.

    Also man muss einfach genau lesen und schon weiß man alle möglichen Kombis.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. brigitte-norbert

    25. Nov 2011 - 18:15

    @Galanthea
    Das Karottenbrot zählt beim Zucchini nur der zeitlichen Verlängerung, hat aber ja beim Verzehr eine eigene Wirkung(20%EP-Feldfr./4Std)und steckt in der Laufzeitinfo.
    Thomas sagt aber -Artikel weiter unten- Rosenm. + Karotte bringen 40%EP

    Vielleicht kann man nur eine Kombination zusammenstellen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. engeltma

    25. Nov 2011 - 18:04

    @ Galanthea

    Ja deine Ausführungen sind korrekt. Es ergibt zusammen 180 Prozent, da Zucchini-Apfelkuchen und Karottenbrot den gleichen Boni erhalten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Janick2010

    25. Nov 2011 - 18:00

    ja stimmt hast recht Uni24
    Hole mir auch mal eben 50tg und dan das teleskop

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Uni24

    25. Nov 2011 - 17:58

    ja, anders geht es nicht. Mit Freitickets reicht das bei weitem nicht. Dann müßtest du beim Lukaz immer die 10 erreichen was wohl kaum möglich ist. Es wird aber auch nichts nützen, die ganzen Freitickets zu sammeln und für den nächsten Markt zu sparen, da dann vermutlich andere Produkte zur Auswahl stehen werden, was auch logisch ist, und dann das Teleskop nicht mehr zu gewinnen ist. Es ist jetzt also die einmalige Chance dran zu kommen. Ich denke zwar das auf den Jahrmärkten immer wieder mal bereits vorhandene Items aus der Vergangenheit angeboten werden, aber nicht mehrmals. Sonst werden die seltenen Items nicht mehr selten und dann hätte man auch irgendwann keinen Grund mehr für den Jahrmarkt, weil man die Sachen ja schon hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Janick2010

    25. Nov 2011 - 17:15

    Uni24

    um das zu haben must du dir aber tg geholt haben und dan ticktes kaufen oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. FlinkerStinker

    25. Nov 2011 - 17:06

    Toller Beitrag!

    Sollten nicht eigentlich neue Runen für den Baum der Weisheit kommen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Uni24

    25. Nov 2011 - 17:01

    Der Drachen bringt mehr um im Spiel schneller vorwärts zu kommen, da er EP speit. Das Teleskop bringt in dieser Hinsicht gar nichts. Ist aber wunderschön wenn du es aufstellst. Hast dann ne schöne sternenklare Mondnacht. Ich habe es mir eben geholt und aufgerstellt. Absolut geil!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Uni24

    25. Nov 2011 - 16:59

    Das ist wirklich interessant, zumal ich schon ein 100 % Schild für die nächsten Tage habe. Ich könnte locker 300 % und mehr daraus machen (gier).

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Janick2010

    25. Nov 2011 - 16:57

    ich hab eine frage zum jahrmarkt und twar würde ich gerne wissen ob ihr das drachen-ei oder das winterzauberteleskop besser findet!!!
    lg Janick2010

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. brigitte-norbert

    25. Nov 2011 - 16:51

    Mir ist bewußt daß mein Artikel in die eigene Rubrik “Farmeramafans testen” gehört.
    Mit Blick auf den morgigen EP-Tag könnte es aber doch einige interressieren.

    @Thomas auch Deine Hilfe ist gefordert, genauso wie die aller anderen Spieler.

    Es ist bereits ein Zucchini-Apfelkuchen(60%EP auf Feldfrücht für 16Std)im Spiel. Wird mit Karottenbrot immer um 4Std verlängert.

    Thomas sagt beim verzehr der Rosenmarmelade gibt es ein Sid-Schild mit den 20%EP auf Feldfrüchte für 8Std. Er betont aber, daß Rosenmarmelade und Karottenbrot unterschiedliche Boni sind.

    Greift denn nun das bereits eingesetzte Karottenbrot auch noch auf die Rosenmarmelade?

    Wurde ja bedeuten: 100% durch EP-Tag plus 60% durch Zucchini plus 40% durch Rosen/Karotten gleich 200%.
    Eulen und Drachen nicht berücksichtigt.

    Ist meine Gedankengang richtig?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Galanthea

      25. Nov 2011 - 17:55

      @brigitte-norbert: Meine Theorie … aber ich bin nicht ganz sicher (deshalb würde ich das ja gerne sammeln :) )

      Dein Zucchini-Apfelkuchen wird durch das Karottenbrot verlängert, d.h. dafür dürftest du keinen Extra-Bonus bekommen, sondern die 60 % von dem Z.-Apfelkuchen laufen länger …
      D,h. 100 % vom EP-Tag + 60 % Z.-Apfelkuchen + 20 % Rosenmarmelade = 180 EP.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Galanthea

    25. Nov 2011 - 15:50

    @Thomas: Ja, so müsste es sein … ist es das auch wirklich? Das ist eigentlich der Sinn der Tests: auszuprobieren, ob es wirklich so ist, wie man annimmt.
    Aber wir werden sehen … falls das zu simpel ist oder nicht genug Interesse besteht, dann machen wir das halt nicht … oder ich teste selbst ein paar Kombinationen, die ich interessant finde … mal schauen :)

    @Elly5: Gehört zwar nicht hierher, aber egal: Die Rune ist weiterhin wichtig: Es gibt zwei Vorschlagspreise: “zum Standardpreis anbieten” und “zum Höchstpreis anbieten”. Der Höchstpreis liegt 50 oder 75 % über dem Standardpreis, je nachdem, ob du die Rune freigeschaltet hast oder nicht. Über dem Höchstpreis kannst du nichts anbieten, deshalb ist die Rune nach wie vor sehr wichtig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. slg41

    25. Nov 2011 - 15:08

    Galanthea bu bis wirklich eine Bereicherung für diese Seite. Was du machst hat Struktur, ist übersichtlich und leicht verständlich.

    Zum Thema: Wenn ich es zeitlich hinbekomme werde ich gerne auch testen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Elly5

    25. Nov 2011 - 15:06

    Sorry, habe eine andere Frage zu der Rune …du kannst jetzt deine Ware zu 75% höher verkaufen….. Frage : ist diese Rune durch den dynamischen Markt hinfällig geworden ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Jòóp_®

    25. Nov 2011 - 14:32

    @Aiwide:
    das passiert nur wenn du dich einoggst und dann spielst aber die pnkte werden gutgeschrieben
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Aiwide

    25. Nov 2011 - 14:13

    ich habe gerade bei Maulwurf gespielt. Getroffen 56, Haen 0 Erspielte Punkte 0 ????? Chips 0. Das ist schon 3 mal passiert. Ich verbrauche Karten aber ich bekomme nichts dafür ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Thomas

    25. Nov 2011 - 14:04

    @Frosch
    Der Fall müsste laut FAQ und eigener Erfahrung bisher so aussehen.
    Bei der Süßen Rosenmarmelade gibt es ein Sid-Schild, auf dem die besagten 20 Prozent stehen, dies gilt für die ganze Farm.
    Bei dem Karottenbrot kommt die Laufzeitinfo in den Reiter links, ebenfalls 20 Prozent.
    Da beides unterschiedliche und getrennte Boni sind, hat man die ersten 4 Stunden 40 Prozent, auf Feldfrüchte. Bei der restlichen Ernte 20 Prozent. Nach den 4 Stunden zählt dann nur noch die Rosenmarmelade für 4 Stunden mit 20 Prozent auf der ganzen Ernte.

    Gibt es sonst noch irgendwo Kombinationsprobleme bei den Produkten?

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Frosch

    25. Nov 2011 - 13:58

    @Thomas
    Und was geschieht dann in dem im Artikel beschriebenen Fall?
    Wenn das so klar ist und Du es weißt, dann lass uns doch bitte nicht unwissend und teile es uns mit!
    LG Frosch

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Thomas

    25. Nov 2011 - 12:13

    Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber es gibt ja nicht wirklich etwas, wo man testen muss. Zur Not steht alles in den OA oder ist einfach nur logisch.
    Man weiß doch, was beim Kombinieren von Handwerksprodukten geschieht, das muss man nicht erst testen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. geigilinchen

    25. Nov 2011 - 12:03

    Was freue ich mich, dass Du im Team bist – Du hast wirklich tolle Ideen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: