Farmmentor

Wie TanteGrete im Offiziellen Forum bekannt gibt kommt nun doch die Chance für alle Mentor zu werden:

Lieber Farmer

Erinnerst Du Dich noch daran, als Du angefangen hast, Farmerama zu spielen?
Hättest Du Dir nicht auch Jemanden gewünscht, der Dich bei Deinen ersten Schritten begleitet – mal abgesehen von der Tutorial-Eule? Jemanden, der Dir Deine Fragen beantwortet und alles zeigt? Nun, ab sofort wird es so Jemanden für alle Neueinsteiger in Farmerama geben!
Heute starten wir mit einem ganz neuen Feature:
Als erfahrener Farmer ab Level 40 hast Du nun die Möglichkeit, Dein Wissen über Farmerama weiter zu geben und einem „Frischling“ den Einstieg zu erleichtern:
Adoptiere bis zu 5 Küken (also neue Spieler) und hilf ihnen, leichter ins Spiel zu kommen. Dazu werdet Ihr im Spiel ein paar tolle neue Funktionen finden – und es gibt jeden Tag besondere Punkte (Ansehen- und Zuwendungspunkte) für Interaktionen zwischen Euch.

Ziehe Deine Küken erfolgreich groß und werdet eine glückliche Familie, die zusammenhält:
Auch wenn Deine Zöglinge irgendwann erwachsen werden und selbst Level 40 erreichen, bleibt Eure Familie in Verbindung, so lange Ihr möchtet.

Erfahre alles über das neue Mentoren-System hier in unseren FAQ.
In unserer Gesprächsrunde könnt Ihr Euch über das neue Feature austauschen.
Habt viel Spaß dabei, mit neuen Spielern zu interagieren und von den erfahrenen Spielern zu lernen.

Euer Farmerama-Team

Hallo Farmer,

am 4. April gegen 11:00 Uhr wird das Mentoring auf ganz Farmeramaland ausgeweitet.
Somit haben dann auch Spieler aus Östereich und der Schweiz die Chance, Spieleinsteiger zu unterstützen.

Euer Farmeramateam

 

Quelle

 

Na da werden alle die so lange darauf gewartet haben sich bestimmt freuen – hoffentlich gehen da nicht die Küken aus ;-)
Euer Farmeramafans-Team
Kubikus

33 Antworten zu “Farmmentor”

  1. farmeramaneu3

    04. Mai 2013 - 10:29

    hallo, weiß jemand ab wann man dem Küken ein Pferdestall schenken kann. welches Level muss das Küken haben?Danke schon mal.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sunnygirl56

    07. Apr 2013 - 09:45

    Hallo,
    weiss jemand, wie ich als Mentor wieder aussteigen kann??
    Danke für die Hilfe

    Antworte auf diesen Kommentar
    • brigitte-norbert

      07. Apr 2013 - 13:52

      Ganz einfach, noch vorhandene Küken
      löschen und keine neuen anfordern, dann
      hast Du Ruhe.
      Von allein werden Dir keine neuen mehr
      zugebucht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Apr 2013 - 08:20

      schreib über das KOntaktformular oben rechts beim ?!-Button den Support an und teile mit, dass du nicht mehr am Mentoren-System teilnehmen willst

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Monilein

    05. Apr 2013 - 10:57

    Hallöle,

    ich bin Level 83, hatte mich Gefreut, nun endlich auch mindestens zu einem Küken zu kommen…
    Gestern geguckt…aber Nix ist frei Geschaltet.Im Forum bekam ich die Antwort, das erst mal alle die die Level 86-87 haben,Mentor werden können.So stand es aber nicht in der letzten Bekanntmachung..
    lieben Gruß an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Glockenblume777

    04. Apr 2013 - 20:34

    Ok, bei allen Farmen (wie der Artikel oben versrpach) wurde ich auch noch nicht freigeschaltet – aber immerhin heute bei meiner Hauptfarm. Habe bisher auch ganz liebe und aktive Küken. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. litera

    04. Apr 2013 - 11:13

    So viel Werbung für etwas was den meisten verschlossen bleibt.. Level 84 und wochenlang gewartet um Nichts….. andere wechseln ihre Küken wie toll .. unseriens wird nichtmal freigeschalten…

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. strangelove

    04. Apr 2013 - 08:23

    schönen guten morgen … es ist eine wundervolle Idee … endlich jedem eine Chance auf ein Kücken zu göhnen …. also ich bin Level 87 und erfreue mich eines ganz netten und lieben Kücken …

    lg strange

    PS: “Der allein ist glücklich und groß, der weder zu herrschen, noch zu gehorchen braucht, um etwas zu sein.” (Goethe)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. innenstadt

    04. Apr 2013 - 01:25

    auf 6 richtige im lotto warte ich schon mein leben lang
    mal schaun wie lange es dauert bis ich, lvl 86, als mentor freigeschaltet werde ?
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. .:mawi:.

    03. Apr 2013 - 19:19

    hallo, ich bin auch schon seit ewigkeiten angemeldet, irgendwas stimmt da nicht so ganz. naja ist alles stimmt halt bei farmarama, sind wohl ein bisschen verplant. mawi

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. dreikaiser

    03. Apr 2013 - 18:15

    Also ich mache als Mentor nicht weiter, dass macht einfach keinen Spaß !!!
    Die Küken spielen nur sporadisch oder gar nicht, antworten nicht, bedanken sich nicht ….
    Einer ist sogar ziemlich frech geworden – er brauche keine Hilfe oder Tips und wäre auch von niemandem ein Küken. Ich steige definitiv aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunnygirl56

      07. Apr 2013 - 09:44

      Auch ich möchte als Mentor wieder aussteigen, weiss aber nicht wie das geht. Habe nur untätige Küken bekommen. Macht wirklich keinen Spass. Wer weiss, wie ich das Mentorensystem verlassen kann?
      Danke für die Hilfe

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. FliederFrida

    03. Apr 2013 - 17:48

    Das finde ich fair, aber ich bin schon seit Ewigkeiten angemeldet und soll mich ein paar Tage gedulden. Wüßte gerne, wie BP ein paar Tage definiert.

    Gruß FliederFrida

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. möönchen

    03. Apr 2013 - 15:04

    Wie lange dauert es bis man Mentor
    wird , bin schon lange
    Angemeldet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. PPB

    03. Apr 2013 - 14:59

    Bin verwirrt, bin aus Österreich und trotzdem schon seit gut einer Woche Mentor. Nicht, dass das viel bringt, habe inzwischen schon einige Küken wegschicken müssen und erst eines, dass fleissig ist, gefunden.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Glockenblume777

    03. Apr 2013 - 14:30

    Prima, dann ist das auf jeden Fall fair, wenn nun alle ab Level 40 die Möglichkeit bekommen. Bisher warte ich auch noch, bin mit allen Farmen zw. Level 67 und 83. ;) Freue mich. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Frosch

    03. Apr 2013 - 14:18

    Also wenn ich an mein erstes Küken denke, das vor kurzem L40 erreicht hat, finde ich es viel zu früh, wenn man mit L40 schon Mentor werden kann.
    Ich finde es schön, dass ich meine Küken (wenn sie fleißig sind und gelegentlich auch mit mir sprechen) auch mal mit einem Handwerksprodukt unterstützen kann. Als “Altfarmer” (L89) habe ich einige angesammelt.
    Sicher gibt es auch in L40 Spieler, die viel wissen, aber kch denke das ist nicht die Regel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. ilala

    03. Apr 2013 - 13:28

    Hallo – guten Tag,
    ich habe mal eine Frage zu Deinem Bericht. Wenn ich das jetzt lese, gehe ich erst mal davon aus, dass es sich um einen neuen Beitrag von Tante Grete handelt.
    Jedoch aber gehe ich ins off. Forum, finde ich diesen Bericht aber unter dem Datum vom 6.3.2013.
    Habe ich jetzt etwas falsch verstanden oder überlesen? Bin etwas durcheinander.
    Würde mich über eine Aufklärung freuen.
    Viele Grüße
    ilala

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Apr 2013 - 13:41

      unten steht, dass auch die Spieler in der Schweiz und Österreich nun Mentor werden können – habs noch ergänzt, dachte die Quellenangabe genügt zum hinkommen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. Kantiran82

    03. Apr 2013 - 13:22

    also bisher ist bei mir immer noch keine nachricht eingegangen das ich küken bekommen habe nur das schild das es noch einige tage dauern kann bis ich als mentor freigeschaltet werde und das sind nun fast 2 Monate

    Antworte auf diesen Kommentar
    • niklas768

      03. Apr 2013 - 14:00

      … so geht es mir auch!!! Bin Level 82 und verstehen kann ich das nicht wirklich!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • drachlin

      04. Apr 2013 - 09:11

      Mir geht es ebenso. Darum verstehe ich diese ganze Werbung für Mentoren nicht. Ist irgendwie eine Luftblase.

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. Acker-Seppel

    03. Apr 2013 - 13:10

    Hi, kubikus.
    Hi, gesamtes Farmeramafans-Team!
    Wollte nur mal “Hallo” sagen. :-)
    Liebe Grüße, Acker-Seppel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. maus4560

    03. Apr 2013 - 13:09

    Ich habe mich schon vor Wochen angemeldet und noch kein Kückeb erhalten,
    Leider.
    Allen anderen die schon Kücken haben viel spass damit
    Lg maus4560

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. eberbach

    03. Apr 2013 - 12:54

    Hmmm … also ich bin Level 86, seit Beginn angemeldet und hab’ immernoch kein Küken zugeteilt bekommen. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Acker-Seppel

      03. Apr 2013 - 13:04

      Hi, eberbach. :-)
      Ich bin Level 88 und habe seit knapp zwei Wochen Küken.
      Es nutzt Dir aber nix, wenn die nicht weitermachen…
      Das macht dasnn auch nicht wirklich Spaß und ist nur anstrengend. Mir geht es nicht wirklich um irgendwelche Punkte und Gratifikationen, aber ich hatte bisher nur zwei Küken, die auch mal geantwortet haben. ;-)
      Eines schrieb nur: “Superdünger!”
      Die Schwierigkeit besteht darin, abzuwarten, ob es sich nur um eine “Spielpause” handelt oder die Küken auf immer weg sind.
      Jetzt könnten die meisten zum Beispiel in Urlaub sein. Aber das könnte man doch auch schreiben, oder?
      Duz siehst: Es ist nicht so dolle, wie wir alle gedacht haben.
      Die Einen haben Glück, die anderen nicht.
      Liebe Grüße, irgendwann sind auch alle anderen mal dran!
      Auch DU! ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Jerry1957

    03. Apr 2013 - 12:52

    Ich bin Mentor und von meinen Küken alles andere als begeistert. Trotz anschreiben und Geschenke schicken kommt nichts zurück ,nicht mal ein einfaches Hallo. Ist das normal ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mamataxi73

      03. Apr 2013 - 12:59

      ja bei vielen schon – ich hab schon einige wieder weggeschickt… grad hab ich einen, der ist ganz nett, aber der erste und bisher einzige… viel glück weiterhin

      Antworte auf diesen Kommentar
    • emilia2268

      07. Apr 2013 - 05:36

      Geht mir genau so. Habe sein etwa 2 Wochen 3 Küken. Ich schicke jeden Tag ein Geschenk und frage jeden Tag nach, ob alles in Ordnung sei, ob sie Fragen hätten oder so. Kein einziges Mal ja sich jemand zurückgemeldet. Kriegen die unsere Meldungen überhaupt zu sehen?

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. mamataxi73

    03. Apr 2013 - 12:51

    ich hab 3 – wie bekomme ich 5??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Apr 2013 - 13:43

      wenn du im Sozial-Level auf steigst in Level 3 bekommt man eins dazu iund ich denk in Level 4 das nächste

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        03. Apr 2013 - 20:41

        Was um alles in der Welt ist denn hier ein
        Sozial-Level????

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: