Farmwheel-Event

Hallo Farrmeramafans.

Wie TanteGrete im Forum bekannt gibt findet wieder mal ein Farmwheel-Event statt:



 

Hallo Farmer, vom 24. April bis zum 25. April habt Ihr die Gelegenheit beim Farmwheel Event ganz besondere Preise zu gewinnen. Ihr habt die Chance z.B einen Schmetterlingstall, ein tolles Rezept für das Handwerk oder einen besonderen Baum zu gewinnen. Oder, wer weiß, vielleicht seit Ihr ja einer der Glückspilze, die einen Erntehelfercoupon oder eine Taubenei gewinnen.

Das Farmwheel Event startet am 24. April um 10:00 Uhr und endet am 25. April um 11:00 Uhr.

Wir wünschen Euch viel Glück!
Euer Farmeramateam

Wie habt ihr Euch vorbereitet ? Habt ihr die Freidrehs seither gesammelt? Kauft ihr Freidrehs ?
Euer Farmeramafans-Team
Kubikus

80 Antworten zu “Farmwheel-Event”

  1. Sternchen042001

    25. Apr 2013 - 11:43

    Hatte mich dazu entschlossen, doch mal meine 176 Freidrehs die ich angespart hatte (durch Quests und wieder gewonnene Freidrehs), einzusetzen.

    Hauptgewinne:
    7xTaubenei (hab schon auf jeder Wiese eins stehen, naja vielleicht kommt ja mal eine Gelegenheit, sie doch alle wieder aufzustellen, bis dahin schlummern sie im Inventar)
    5x KAC
    1xRenntierstall
    5x 100% Ertrag (lohnt sich mal richtig ^^, bekomme bei Pinkenstall 18 Tiere)
    2x5x48h Erntehelfercoupon
    2x 50% EP
    2x Zitronenbaum
    1×120000 MP
    1x Gelber Affenstall (wäre mir sonst eher egal, da er aber sehr neu ist, war es für mich doch ein ganz guter Gewinn ^^)

    Rest waren Kleingewinne, wobei ich auch die gerne nehme. Selbst mit Mist kann man ja noch MP machen, wenn gerade wie heute die Schlotternacht beginnt ^^

    Konnte mit den 176 Drehs doch ganz zufrieden sein und wenn ich das Taubenei noch nicht gehabt hätte, wäre es für mich der absolute Wahnsinn gewesen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Honigbienchen66

      26. Apr 2013 - 18:47

      Ja, das ist ja schön für dich, aber welcher Farmer hat schon 176 Drehs! Habe mir welche gekauft, aber nur das tägliche erhalten. Werde keine mehr kaufen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. omaelke1958

    25. Apr 2013 - 07:45

    Habe von ca. 50 Drehs einschl. der gewonnenen Freidrehs keinen einzigen
    Sondergewinn bekommen. Dafür habe ich
    nun Parfüm im Überfluß.
    Ich würde niemals für Farmwheel Echtgeld einsetzen, da der Gewinn vorprogrammiert ist. Schade, man sollte vielleicht die
    Gewinnchancen so einstellen, dass jeder
    mindestens 1 Sondergewinn bekommt.
    So wäre jeder zufrieden.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -peter7969-

      25. Apr 2013 - 11:59

      Parfüm im überfluss kann man nicht haben ,
      es sei denn wenn du in die richtung 1 mio gehst ,
      ich habe nur eben über 7000 mal Parfüm im Lager und habe 140 Bäume davon ,irrgentwann kann man bestimmt auch Parfüm auf´n Markt anbieten

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Biebo76

    24. Apr 2013 - 23:30

    das Event ist eideutig abzocke, ich habe 52 mal gedreht, und ausser scheisse nichts bekommen, ich denke da ich in höheren levelm bin, wurde es so programmiert das die hohen Level abgezockt werden. wenn man die spieler loswerden möchte, die schon 7 küken grossgezogen haben,( Geld für bigpoint) und jahrelang spielen, geht es doch wohl auch auf eine faire art oder nicht?????????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Madelaine

      25. Apr 2013 - 06:53

      Also ich kann mich nicht beschweren. Ich sammle fleißig die Extra-Drehs und bei solchen Gelegenheiten werden alle verbraten. Von 100 Extradrehs (und nein, ich habe kein Geld dafür ausgegeben) waren 2x KAC, 3x Erntehelfer-Coupons, 1x Brieftauben-Ei, 1x MP-Hauptgewinn u.a. Hauptgewinne wie Bäume und Ställe dabei.
      Nein, ich kann mich echt nicht beklagen. Und ich bin ebenfalls in einem “höheren Level”. Daran kann es nicht liegen.
      Aber ganz ehrlich: Selbst mit Mist kann man Geld machen. :-) Also ist es nur eine Ansichtssache. Ich finde die Sondergewinne prima. Ist mal eine Abwechslung. Ob ich sie mir extra kaufen würde – ganz klares nein.
      In diesem Sinne: Dir und allen anderen fleißigen Farmern noch viel Erfolg am Farmwheel. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hund0403

      25. Apr 2013 - 07:31

      Ich hatte zwar nur 25x Freidreh, aber da war außer dem Taubenei nur Dünger,Superdünger und ähnliches dabei.

      Wie jeden Tag,ich habe beim Freihdreh noch nie was tolles bekommen….

      ( bringt das Taubenei wirklich nur 250 punkte alle 168 Std ? )

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Sternchen042001

    24. Apr 2013 - 20:26

    Hab mal eine Frage: Sid doch ganz in Rente?
    Hab den 100% Ertrag erdreht, so weit supiiii schön. Hab mich schon gleichzeitig auf Sid gefreut, leider ist er nicht da.
    Es hieß doch als er in Rente gehen sollte, das er aber beim MP- und Ertragsgewinn doch noch erscheinen sollte. Hab ich jetzt was verpasst und er ist doch komplett in Rente?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      24. Apr 2013 - 20:40

      “Sid ist in Rente”, du hast an der linken Bildseite eine Schaltfläche die dir die Restzeit des Quests, deine/s/r “Haustiere” und investierten Zusatzprodukte anzeigt.

      Nach Gewinn/Freigabe ist der untere “Layer” aktiv.

      Viel Erfolg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sternchen042001

        24. Apr 2013 - 20:42

        ja das weiß ich ja. In der OA im Mai 2012 wurde aber die Änderung noch gebracht, das er nur in Teilzeit geht und bei dem MP-Gewinn und Ertragsgewinn weiterhin auf die Farm kommt. Wurde das auch geändert? Dann ist das irgendwie an mir vorüber gegangen.

      • Irrucandji

        24. Apr 2013 - 20:52

        Ich versuche nun auch wie Kubi alles Spielrelevantes zu lesen, für mich um- und einzusetzen. Ich möchte dem Seitenbetreibern nicht vorgreifen, jedoch für mich gilt:
        Veränderungen im Spiel- und Spieleablauf sind möglich, können überlesen werden, werden nicht Zeitnah mitgeteilt, beeinträchtigen jedoch nicht unbedingt das Spiel in seinem Verhalten, seiner Erfolge, Erträge und Attraktivität.

        Kurzum: Wir müssen Mitdenken!

      • Sternchen042001

        24. Apr 2013 - 20:56

        @Irrucandji: Ja ist auch supiiii nett und auch danke für deine Antwort. Mir ging es in der Frage ja auch nur darum, ob Sid jetzt klamm heimlich wie schon so oft bei BP jetzt einfach komplett raus genommen wurde oder ich etwas mal übersehen habe an Info.
        Ach egal, ich hatte mich halt nur darauf gefreut ein Farmbild mit ihm mal machen zu können, jetzt mit dem Gewinn. Ist halt nicht der Fall, schade.

      • Irrucandji

        24. Apr 2013 - 20:59

        reiche mal “virtuellen Sticker” für entgangene “Sidfreuden”…

        isssssssssssssss Spass….!!!!

  5. Triptree

    24. Apr 2013 - 19:52

    Ein Hallo an BP,
    mich nervt es langsam mit diesem Farmwheel. Ich spiele Farmerama nun schon seit anfang an mit und das mit ständigem EG Einsatz. Als das Spiel damals begonnen hat und amn diese Dreh bekam ,hatte ich zumindest ein bis zwei mal in Monta die Chance auf 100% Ernteertrag oder 200% mehr EP aber diese felder habe ich nun schon seit mindestens 1,5 Jahren nicht mehr bekommen. Sag mir jetzt nicht das es ein Zufallprinzip ist, denn das kann nicht stimmen, es ist alles Einstellungssache. Es nervt einfach das man für EG dann 25x Dünger bekommt oder so´n Quatsch! Heute habe ich über 30 Dreh´s gemacht und keinen einzigen Hauptgewinn. Und da soll man nicht sauer werden? Mir vergeht so langsam einfach die Lust am spielen. Ein Event jagt das andere man kommt kaum hinterher das man die Scheune voll bekommt und wenn man ein High-Level-Spieler ist wie ich hat man einiges zum anbauen. Ja, BP ihr enttäuscht mich einfach nur noch. Das Spiel ist lange nicht mehr das was einmal war! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      24. Apr 2013 - 20:19

      Ich kann deine Gedanken verstehen und die angestaute Enttäuschung nachvollziehen.
      Es wird sicherlich die sog. “Spieler- und User-Parameter” geben. Spieler die, die Möglichkeit haben, aus welchen Gründen auch immer “Omnipräsent” zu sein finanzieren dieses Spiel, erhalten es durch Kommentare, “Qualifiziert oder Unqualifiziert (das schreibe ich in eigener Sache), investieren Zeit und Geld nach ihren Möglichkeiten und werden mit “Goodies” bei Laune gehalten.

      Ich “hause” mir auch bei jeder Aktion obligatorisch “auf die Finger” und sende ein Nein. Die Neugier siegt. Die Spielsucht, der Erfolg auch. Suche dir Alternativen zum gewünschten Erfolg, d.h. fange entweder eine 2. Farm bei Null an, investiere dein Wissen und können, oder suche dir letztendlich ein anderes Spiel aus.
      Der Spielehersteller sitz bei angeblichen 43. Mio Nutzern am längeren Hebel, da werden auch unsere Kommentare und unsere Eingaben nach “G&T” welches für das Spiel und einzelne Accounts Vorteile verschafft nicht helfen. Da sind wir in der Minderheit.

      Sorry für diesen Eintrag und meine Meinung. Das Spiel ist TOP.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Großer Merlin

        24. Apr 2013 - 20:30

        Ja das Spiel ist TOP … aber ich muss Triptree Recht geben … BP ist so langsam dabei uns das Spiel madig zu machen … ich werde weiter spielen aber dennoch bin ich heute enttäuscht: Hatte 70n Drehs erspielt und aufgehoben für den heutigen Tag … und habe immer (!!!) die kleinere menge erhalten wenn z.B. 2x Superdünger zu gewinnen war, dann bekam ich den einen – nicht die drei. Und sogar der Mist (= Dünger) bestätigt diese Theorie ,,, am Ras waren 40 und 25 … ratet mal welche Menge ich gewonnen habe ?
        Drei Hauptgewinne waren auch dabei: einfacher Anakondastall, Guavenbaum und die Sensation ein Regenbogenbaum. Für einen Spieler über Level 90 ist das Murks, denn alle netten Hauptpreise (EP – oder MP-Schilder = Boni) sind ebenso Zierde auf dem Glücksrad wie das Taubenei, Naja, hat ein Gutes; dafür gebe ich KEIN EG mehr aus.

    • Triptree

      25. Apr 2013 - 10:01

      Hallo, ihr beiden.
      ja ich muss auch sagen das mir das Spiel gefällt, sonst würde ich es kaum spielen, oder? Dennoch finde ich musste es jetzt mal sein das ich meine Meinung sage. Ich halte mich sonst eher immer zurück und lese nur Berichte anstatt sie zu kommentieren.
      Irrucandji du brauchst dich nicht für deine Meinung entschuldigen, du wirst selber wissen, wenn man sich mal einfach Luft macht geht es einem halt wenigstens ein bisschen besser :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. sunkisses

    24. Apr 2013 - 19:25

    Ich bin mal wieder von BP verarscht worden wie immer.
    100 Dreh und nur Kacke und EP´s

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. lokismom

    24. Apr 2013 - 19:10

    Irgendwie ist mir das Glück auch nicht hold.
    35 Drehs und 1 x Zitronenbaum, 1 x Pflaume XL und 1 x KAC…….. stand da nicht was von irgendwelchen Rezepten. Konnte letztes Jahr das Ungarn-Event nicht mitspielen und habe somit weder die Schokosoße noch die anderen Rezepte. Sonst gibt es fast alles zu kaufen. Woooooooo bleiben die Rezepte ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -bonso-

    24. Apr 2013 - 19:10

    ich hatte 30 drehs und davon 4 hauptgewinne:
    -1xmandel xl
    -1×50% mehr ep für 12h
    -1xduftbaum
    -1x brieftaube
    ergo alles unfug, außer die taube, aber geschenkten gaul schaut man nicht ins ….!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Boris.C

    24. Apr 2013 - 19:00

    Soooo… 61 Drehs angespart mit dem heutigen. Mit der Ausbeute bin ich sehr zufrieden:

    6 Hauptgewinne:
    Kumquatbaum XL
    5 x 48 h Erntehelfer
    Zitronenbaum
    Mangobaum XL
    2 x Karotten-Apfel-Chutney
    Brieftauben-Ei (mit dem letzten Dreh :D)

    Die restlichen Drehs brachten insgesamt:
    8.700 EP
    2.070 EP (Bahamarama)
    1.827 MP
    260 Dünger
    7 Superdünger
    18 Susi Superdünger
    3 Superfutter
    6 Parfüm
    40 Salz
    10 Zucker
    2 Freidrehs
    5 Werkzeugkisten
    1 Langosch

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Irrucandji

    24. Apr 2013 - 18:08

    Dünger, Dünger, Dünger am Farmwheel. Okay, aber nicht für TG! man, ey….

    und jetzt “ON-TOP” noch Susis “Happy Weekend”..Düüüüünger…:-))

    Wobei mir gerade einfällt, letztes Jahr hatten wir doch einen “Königinnentach”, wäre dieses Jahr auch ein guter Anlass zur Thronbesteigung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. micha_ms

    24. Apr 2013 - 17:59

    GEht es wirklich einfach nur um Glück?!?! 45 mal probiert – 43 mal nur Schrott! Die letzten zwei male dann “Hauptgewinn” (= 2 Sterne und Anakondagehege). Das hat man dann wohl so programmiert, das ich jetzt eine “Glückssträhne” vermute und fleissig weitee Dreh’s gegen TG kaufe?! Neee, nicht mit mir. Nach dem beim letzten Farmwheel-Event seitens BP Besserung bei der Chancengleichheit der einzelnen Felder gelobt wurde, bin ich heute eines besseren Belehrt worden und mehr als restlos enttäuscht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. kreatur84

    24. Apr 2013 - 17:30

    knapp 50 drehs und nicht ein haupt gewinn, andere haben zig mal den hauptgewinn während leute wie ich nich einmal was gewinnen. super tolles system bp macht nur weiter so.umso weniger geld gibts von mir.der tgc is mir auch schnurz denn vorteile hatte ich bis jetzt noch keinen dadurch. bp weiss wie sie spieler vergraulen. von mir gibts höchstens noch geld für erntehelfer,aber mehr nichmehr.bin auch nur noch einmal am tag on. farmerama wird immer blöder. und jetzt bin ich richtig angepisst. waren zwar nur frei drehs,aber kann nich sein das manche nur gewinnen und andere garnicht.wozu mach ich nen fw event wenn doch nur das gleiche wie immer raus kommt

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. blackmole

    24. Apr 2013 - 17:00

    58 Drehs auf lager hatte und nicht ein einzuges gewonnen, was nicht sonst auch am Farmwheel wäre….. hatte ich was anderes erwartet? nicht wirklich….lach mich wech…. cooles Nullum-Event….hihi

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. farm-spieler

    24. Apr 2013 - 15:02

    was für ein müll – gute erfahrung gemacht – nochmal braucht man das nicht – hatte 100 drehs angesammelt und 1 maulbeerbaum xl und einen guavenbaum bekommen – soooo und wo kann man jetzt auf den daumen nach unten klicken hier????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      24. Apr 2013 - 15:15

      bei mir war es auch der tägliche hauptgewinn, dünger und parfüm .
      ich hatte keine dreh s angesammelt also auch kein grund zum ärgern

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. *Rosmerta*

    24. Apr 2013 - 13:49

    Was kann das Brieftauben-Ei ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. theduckhunter

    24. Apr 2013 - 13:18

    Ich kann mein Glück kaum fassen !!!
    Hatte ca. 30 Drehs und habe damit eine Gutschrift für 5 x 48 h Erntehelfer !!! und
    2 mal das Brieftauben-Ei !!! erspielt.
    Freue mich natürlich total !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      24. Apr 2013 - 17:34

      voll ungerecht aufgeteilt. einer gewinnt 4mal mit 30 drehs während andere mit 100drehs nicht einmal gewinnen,klasse system bp. ihr habts drauf ,könntet nen casino aufmachen

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. _D-Tox_

    24. Apr 2013 - 12:19

    Ich habe aus ca. 60 Drehs nicht bekommen, was ich nicht auch ohne Event bekomme.
    Es ist schade, dass es nicht besser gestaltet wird.
    Das man für einen guten Gewinn Glück braucht, ist ja okay. Aber man könnte ALLE möglichen Gewinne, während dieses Events, gegen höherwertige Austauschen oder die “normalen” Gewinne verdoppeln. So hätte man bei jedem Dreh mehr gewonnen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Kantiran82

    24. Apr 2013 - 12:07

    Habe vorhin 100 % Ernte-Bonus am Farmwheel gewonnen nun bekomme ich immer das doppelte was ich ernte selbst bei den tieren ist es hilfreich nun bekomme ich statt 6 Affen 12 Affen^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. tom_70

    24. Apr 2013 - 11:55

    20 x Zucker
    20 x Salz
    4 x Parfum
    ca. 10.000 MP
    ca. 5.000 EP
    160 x Mist
    15 x SuDü
    5 x SuFu

    Dafür brauch man echt kein Geschiss um ein tolles Event zu machen, was für eine Verarsche! Auch wenn die Sachen alle geschenkt sind, zumindest brauch ich dann nichts großartig anzukündigen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -anki67-

    24. Apr 2013 - 11:35

    hab auch mal glück gehabt habe meine 40 drehs verballert und habe das brieftaubenei den erntehelfercoupon 5×48 std und noch kleinigkeiten gewonnen

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: