Flash Cache Funktion für Spieler jetzt ab Level 30 * Update *

-=Lupeg=- erklärt die Flash Cache Funktion in einer F.A.Q.:

Spieler über Level 70 haben die Möglichkeit Teile des Spiels auf ihrem Computer zwischen zu speichern.
In der Regel werden dafür 10-20 MB auf der Festplatte belegt.

Durch dieses Speichern wird die Performance bei gleichzeitiger Reduzierung der übertragenen Datenmenge verbessert.

Wie kann ich die Funktion einstellen ?:

Nach dem Login bekommst Du einen Dialog angezeigt, den Du erst einmal mit dem blauen Button bestätigen musst:

Im nachfolgenden Fenster bitte auf “Zulassen” klicken.
Bitte nicht auf “Verweigern” klicken. (Du wirst sonst nach jedem Login diesen Dialog bekommen)

Kommen wir nun zu den Einstellungen:

Nachdem der Dialog bestätigt ist, bitte mit der rechten Maustaste auf das Spielfeld klicken und “Einstellungen” anklicken:

Das Spiel benötigt, je nach Farm, ca. 10-20 MB Speicherplatz.
Leider bietet Flash nur: 10kb, 100kb, 1 MB, 10 MB und unbegrenzt an.
Damit das Spiel so optimal wie möglich läuft, sollte “unbegrenzt” gewählt werden:


Wenn Du keine Speicherung der Daten wünschst, stelle die Größe bitte auf 10kb.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Speicherung über die “Globalen Einstellungen” komplett zu sperren.
Allerdings kann es dabei zu Problemen mit dem Spiel kommen.

Der Dialog wird bei mir nicht angezeigt, was kann ich machen ?

Bei mehreren Accounts oder Spielern auf dem Rechner, oder wenn der Einstellung schon einmal geändert wurde, kann es vorkommen das der Dialog nicht mehr kommt.
In diesem Fall einfach wie hier unter “Kommen wir nun zu den Einstellungen:” beschrieben ist vorgehen.Man kann unter “Einstellungen” auch überprüfen ob Daten gespeichert werden:

Update

Änderung: Jetzt schon ab Level 30 und nicht erst ab Level 70.

Quelle

24 Antworten zu “Flash Cache Funktion für Spieler jetzt ab Level 30”

  1. -Pernilla-

    28. Jan 2012 - 12:58

    @Superkalifragilistischexpiallegetisch
    ja. kennt man. auch gestern pasiert, gerade hab gesäet und komm geschenke natürlich diese moment wo ich draufklikkte meine hauptwiese voll mit sd. nicht wasser, nicht dünger sd. die geschenke hacken genau unten die sd bei ertehelfer

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. BauerBasti94

    28. Jan 2012 - 11:53

    Ich suche gaaaanz dringend noch ein paar Geburtstags-Karten, Würde mich extrem freuen, wenn Ihr mir eine senden würdet. Username: BauerBasti94

    Ich danke auch schonmal im forraus :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    28. Jan 2012 - 11:48

    Ich hätte lieber eine Funktion, mit der ich den Installationsversuch abstellen kann. Das nervt nämlich.

    Immer dann, wenn ich beispielsweise Futter an der Mühle einstellen will:

    *PLING* Installation

    Wegklicken und neuer Versuch…..

    *PLING* Newsseite poppt auf

    Wegklicken und neuer Versuch…..

    *PLING?* Du darft am Farmwheel drehen

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh! Leute, Leute, geht´s noch?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -Pernilla-

    28. Jan 2012 - 11:17

    @ Funny1967
    meinst du das nicht ernst?????? für farmerama soll man 2te pc/lapi kaufen??

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -Pernilla-

    28. Jan 2012 - 11:13

    wenn ich das zulasse, meine sohn frag mich ” was hast du wieder gemagt bitte?” weil meine pc generel langsamer wie sonst. nur popup kommen irgendwie öffter und scheller. gestern könte nicht normal anschauen wie lange muss noch warten bis ernte fertig ist sd sofort drauf bei 98%. ärgerlich .hab jetzt zurükgestelt wie meine sohn eingestelt hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Glockenblume777

    28. Jan 2012 - 08:05

    Also, bei mir ist es irgendwie total umgekehrt wie in diesem Artikel: Solange ich die Speicherung ablehne, läuft das Spiel (bis aufs Kino) optimal, aber wenn ich zustimme, dann ist es mit dem Einloggen vorbei. ;)
    Ich fands eh vor der total überflüssigen Cachefunktion besser. Warum konnte BP das nicht so lassen? :I

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. torstenina

    28. Jan 2012 - 03:05

    ich finde es absolut gerechtfertigt das bp die spieler abzockt mit stallmeister und setzlinge die später nicht im spiel eingebracht werden siehe weihnachtsbaum gw an alle die zahlen macht weiter so ich danke euch das ihr mir dieses schönne spiel ermöglicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Funny1967

    28. Jan 2012 - 02:47

    Ich muss teilweise lachen. Wer absolutes Misstrauen hat, sollte sich einen PC bzw. Lappi für den Spielbetrieb anschaffen und ein Gerät für die Privatsphäre. ;-) Da wird oftmals über die Flash Cache Funktion geredet, als wenn es die schlimmste Gefahr ist, die den persönlichen Daten begegnen kann. Grundsätzlich scheitert es doch schon oftmals an den fehlerhaften Einstellungen der Internetverbindung. Sehr beliebt sind z. B. die Nachbarn aus dem gleichen Haus oder der Straße mit den sperrangelweit geöffneten WLAN-Einstellungen. Dazu dann noch fast eine Wegbeschreibung zu den lokalen Datenträgern. Aber wie gut, dass die Flash Cache Funktion abgelehnt wurde. :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -Pernilla-

    28. Jan 2012 - 02:23

    das stimmt , fast alle angebot lvl77-78-79
    das wundert mich kein bisschen

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. marko118

    28. Jan 2012 - 01:52

    wer seine nachbarn vermissen sollte, der schaue mal bei ebay rein und gibt dort farmerma ein. also 2 meiner exnachbarn hab ich dort auch wieder gefunden

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. OldMcRumpi

    28. Jan 2012 - 01:10

    @ Zwiebelbaron
    Danke. :) Dir auch ein wunderschönes Wochenende mit dieser grossartigen Winterluft und vielleicht ein ganz klein bisschen Farmerei. ;)

    Falls es irgendjemand noch nicht gesehen hat, wir haben auf dem Hauptacker ein Reh, dass von links und rechts frech hereinschaut. Einfach mal inne halten und geniessen… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Zwiebelbaron

    28. Jan 2012 - 00:42

    @OldMcRumpi
    du sprichst mir so was von der Seele
    meine Spielweise entspricht auch eher einer “Wellnesfarm” und
    keinem Formel 1 Rennen.
    …aber wie du sagst, jelänger man spielt und je älter man wird,
    um so gelassener wird man(oder auch frau)

    Ein schönes Wochenende und viel frische Winterluft
    weitab vom Farmbetrieb
    Euer Zwiebelbaron

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. OldMcRumpi

    28. Jan 2012 - 00:26

    Also wenn ich schon lese “crazyfarmer.13 is requesting permission to store information on your computer”, das wird von mir sowas von “denied”. Ich habe diese Frage 1x bekommen, “denied”, fertig. Das Fensterchen kam nie wieder.

    Ich habe mittlerweile so eine entspannte Einstellung zum Spiel, dass es mich nicht aufregt, wenn der gesamte Hof mal wieder minutenlang lädt. Ist halt so. Ich kenne das nicht anders. Warum sich stressen lassen? Ich spiele das Spiel nicht, um schnell-schnell alles zu erledigen, dann bräuchte ich es gar nicht spielen. Entspannung hat nichts mit Schnelligkeit zu tun. Man entspannt nicht schnell. Ich geniesse das Spiel in Ruhe und Gemütlichkeit und das darf mein Rechner auch. :)

    Und nein, ich habe kein DSL. Unser lieber Gemeinderat tagt gerade, ob wir das iiiiiirgendwann mal bekommen oder lieber nicht. Mir ist es wurscht. Ich komme aus einer Generation, die sehr gut ohne Internet aufgewachsen ist und mir ist diese schnelle Welt manchmal schon ein bisschen suspekt.

    Also lieber Herr crazyfarmer.13, store Deinen Kram on somebody elses computer and leave me alone for the rest of my life. Thanks a lot for attention and for your non-appearance. I appreciate that. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Hans

    27. Jan 2012 - 23:50

    Diese Sache mit dem Flash Player Cache steht doch immer wieder an, warum wird nicht mal von Seiten der Fan Seite darüber aufgeklärt, welche Nachteile ich mir möglicherweise einhandel, so in Sachen Werbung usw.?????? Wenn es hierbei gar nicht die Möglichkeiten gäbe auch Nachteile zu haben, dann wäre es doch ein leichtes einfach zu schreiben, es gibt nur Vorteile und keinerlei Nachteile.
    Nur weigert man sich das zu schreiben, weil es möglicherweise wohl richtig ist was ich und auch einige andere Spieler denken, diese benutzen der Festplatte kann auch zu Werbezwecken verwendet werden und zwar ohne uns vorher zu fragen.
    Bitte habt einfach den Mut und klärt uns wahrheitsgemäß auf.
    Wünsche noch frohes Farmern und ein schönes Wochenende

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Luyyy123

    27. Jan 2012 - 23:29

    @ Terrormom

    Was ist nur mit dem kleinen(BIG) Punkt los?
    Ich habe Keinen Bock mehr.
    bin LV 81

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Luyyy123

    27. Jan 2012 - 23:22

    Also- ich habe den ganzen BP Sch… zugemacht—und es geht auch!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. suesse_Venus

    27. Jan 2012 - 22:48

    iceangel_o sagt:
    27. Januar 2012 um 21:54

    Mein PC und seine Festplatten sind für die Speicherung meiner privaten Daten und nicht für die Kapazitätenerweiterung einer Browserfirma.
    Ganz abgesehen davon bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob , bei Zustimmung, BP nicht auch auf meine Festplatten zugreifen, und die privaten Daten nutzen, angreifen oder sonst was könnte…
    Habe eine ausgesprochene Aversion gegen die “Big Brother”-Mentalität, der wir immer mehr ausgesetzt sind! Daher mein Mistrauen gegenüber solchen dubiosen “Angeboten”.
    Und, ob ich nun ein Fenster mehr oder weniger wegdrücken muss ist nur Training für die Zeigefingermuskulatur…;)

    @ iceangel
    Dein PC und Festplatte bleiben auch deins. Es geht lediglich um den FLASH PLAYER das BP dort mehr von dem Speicher benutzen darf.Und den hast du ja schon auf deinem PC gespeichert. Und wenn du Angst haben solltest das BP auf deine Festplatte zugreift, dann dürftest du gar nicht ins Internet gehen. Alle Seiten die du besuchst speichern Daten auf dein PC. Lese mal deine Cache aus, werden dir wohl die Haare zu Berge stehen was da alles drin ist.Und wer weiss wieviel Hacker schon deine Dateien gelesen haben……

    @ Mamatembo
    Bei BP ist der Speicher bestimmt da, nur bei deinem Flash Player sieht es anders aus. Umso mehr Grafiken bei dir auf der Farm sind umso langsamer wird der Player mit dem Umwandeln da er ja nicht die volle Kapazität des Players ausnutzen darf. Deswegen schreien ja auch so viele, das Spiel wird immer langsamer.. An meinem Schlepptop merkt man das ungemein wenn ein Event mit drops ist.Bis da die Felder leer waren dauerte es eine Ewigkeit. Jetzt nicht mehr mit der zustimmung.
    Und wenn Cache, Temporäre Internetdateien und Cookies gelöscht werden ist auch die einstellung von BP weg und musst wieder zustimmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. India965

    27. Jan 2012 - 21:57

    Habs erlaubt. Die Ladeblumen lassen sich nur minimal sehen und schon ist das Spiel komplett auf. Also gute Sache, die Zeit erspart.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. iceangel_o

    27. Jan 2012 - 21:54

    Mein PC und seine Festplatten sind für die Speicherung meiner privaten Daten und nicht für die Kapazitätenerweiterung einer Browserfirma.
    Ganz abgesehen davon bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob , bei Zustimmung, BP nicht auch auf meine Festplatten zugreifen, und die privaten Daten nutzen, angreifen oder sonst was könnte…
    Habe eine ausgesprochene Aversion gegen die “Big Brother”-Mentalität, der wir immer mehr ausgesetzt sind! Daher mein Mistrauen gegenüber solchen dubiosen “Angeboten”.
    Und, ob ich nun ein Fenster mehr oder weniger wegdrücken muss ist nur Training für die Zeigefingermuskulatur…;)
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. hspzipper

    27. Jan 2012 - 20:59

    omg – dann aber schnell die chache funktion eures browser abschalten – ist ja alles online… manchmal glaube ich die eine hälfte hat keine ahnung und der rest tappt auch im dunkeln. es geht doch nicht darum das das spiel nicht läuft – den das tut es einwandfrei. aber nicht jeder hat dsl 50.000 – es gibt genügend die noch ländlich wohnen und die sich mit dsl 1000 und weniger begnügen müssen. und da ist die MÖGLICHKEIT etwas lokal zu speichern wirklich gut! und wie viele von euch gehen über ihr smartphone oder tablet hier auf die seite? viel spass mit der “flatrate” wenn dann jeden tag 50mb traffic für farmerama aufgebraucht wird. es wird so gut wie alles lokal gespeichert was ihr im web anschaut. jedes bild, jedes gif, jede website – alles wird lokal abgelegt. und wenn man nicht explizit sagt das man das nicht will bzw. beim beenden des browser löscht – dann bleibt das dauch da – für laaaange zeit. es tun hier einge so als wären wir im jahr 1980 und eine 60 MB festplatte kostet 4000 DM. was reg ich mich auf – leht es ab oder macht es – laufen wird das spiel so oder so.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Terrormom

    27. Jan 2012 - 20:51

    Aha – bei den höheren Leveln war wohl
    die Resonanz nicht groß genug???
    Da wird das Zulassungsdatum mal schnell
    herunter gesetzt.
    Ich werde aber noch immer nichts auf die
    Festplatte laden.
    Es ist Sache von BP, das Spiel am Laufen
    zu halten. Sonst dürfen sie es nicht als
    Browser-Game anbieten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. ***trullie

    27. Jan 2012 - 20:50

    Dann bin ich wenigstens nicht aleine.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Mamatembo

    27. Jan 2012 - 20:43

    Hm, erst am 13.01. und heute schon wieder dieser Artikel …??
    Es haben wohl noch nicht genügend Spieler der “Auslagerung” ihrer Dateien zugestimmt? Also noch mal auf der “FAN-Seite” Werbung machen?

    Bei mir läuft auch bei jedem Einloggen dieser lästige kleine Kasten auf. Das kann er machen so lange er will. Farmerama ist ein Browserspiel. Da will ich keinen Speicherplatz von meinem Rechner bereit stellen. Da muss schon der Spielanbieter (BP) dafür sorgen, dass bei immer mehr Spielern und immer mehr Animation und damit auch Grafikleistung die Balance stimmt und das Spiel gut und flüssig läuft. Das kann und sollte nicht auf die Spieler abgeladen werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Bigi18.02

    27. Jan 2012 - 20:40

    ich bekomm das “kastl”nicht beim ausloggen bin aber schon level 70!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: