Für Forenneulinge: Registrierung bei gamingfans.de *Update* * Intern *

Um heute (und auch an einigen anderen Tagen) bei unserem Adventsrätsel mitzumachen, benötigt man einen Forumsaccount. Da ich angeschrieben wurde, weil jemand nicht mit der Registrierung klar kam, erklär ich das im Folgenden kurz.

Für alle “alten Hasen” ist das natürlich völlig uninteressant … bitte weglesen! :)

 

 

Hier für alle Neueinsteiger:

Die Adresse zu unserem Forum ist www.gamingfans.de:

Ganz oben rechts, findet ihr den Button “Registrieren”, den ihr anklickt:

Es erscheint das Registrierungsformular, das auszufüllen ist:

Beim Benutzernamen müsst ihr nicht zwangsläufig euren Farmnamen eingeben; ihr könnt euch auch einen neuen ausdenken. Wichtig ist nur, dass es ihn noch nicht gibt:

Oft reicht hier aber ein kleiner Zusatz und es funktioniert:

Danach jeweils zweimal das Kennwort und die Email-Adresse eingeben. Eure Emailadresse muss gültig sein, ihr müsst hier aber nicht euren richtigen Namen angeben. Generell ist es nicht schlecht, sich eine Emailadresse für alles nicht Offizielle bei einem der zahlreichen, kostenlosen Anbieter einzurichten.

Bei der grafischen Sicherheitsüberprüfung gebt ihr die sechs Zeichen so ein, wie ihr sie seht. Falls ihr ein Zeichen nicht gut erkennen könnt, holt ihr euch eine neue Grafik, indem ihr “Grafik neu laden” anklickt.

Bei “Erforderliche Angaben” das Geschlecht ankreuzen, “Zusätzliche Angaben” können, müssen aber nicht ausgefüllt werden:

Sobald ihr “Unsere Regeln” akzeptiert habt, könnt ihr die Registrierung abschicken:

Nach der Registrierung wird eine Mail an eure Emailadresse geschickt:

Danach müsst ihr das Benutzerkonto einmalig aktivieren. Dafür geht ihr zu der angegebenen Emailadresse und öffnet dort euer Postfach. 

 

Achtung: Unter Umständen landet die Bestätigungsmail im Spam-Ordner: 

Falls also die Mail nicht erscheint, solltet ihr da mal nachsehen :)

Die Mail ist von “Gamingfans” <info@gamingfans.de> und enthält einen Link, den ihr anklicken müsst:

Wenn ihr den Link angeklickt habt, wird die Registrierung abgeschlossen:

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss der  Registrierung könnt ihr euch im Forum anmelden und an unserem Rätsel teilnehmen:

 

Falls ihr noch Probleme bei der Anmeldung habt, dann schreibt das bitte in die Kommentare.

Ansonsten wünsche ich euch:

 

18 Antworten zu “Für Forenneulinge: Registrierung bei gamingfans.de *Update*”

  1. zustand:ulf

    02. Dez 2011 - 21:50

    @ronjamomo

    ich hab meinen pc aus dem fenster geworfen, danach wieder hochgeholt, zusammengebaut und angeschlossen – und siehe da, ich konnte mich wieder einloggen:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. himmberohr1

    02. Dez 2011 - 16:17

    ich muss mal sagen das ich es nich so schön finde das man sich überall regestrieren muss um auch teilnehmen zu können.von daher lass ich es lieber -denn was will ich den mit den ganzen anderen seiten sonst.lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Farmmizie

    02. Dez 2011 - 15:31

    Danke für die Erklärung. Nicht alle Farmer sind jung und wissen automatisch was zu tun ist. Freu mich, jetzt kann ich auch am Rätsel teilnehmen. Nochmals danke. LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Longhold

    02. Dez 2011 - 12:49

    sind vieleicht wartungsarbeiten?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. kreatur84

    02. Dez 2011 - 12:44

    wozu vom netz nehmen?das hat damit recht wenig zu tun,einfach die seite aktualisieren,iwann gehts von allein wieder.das mmit dem ausschalten war wohl eher zufall,da es in derzeit wieder ging wo du den ausgemacht hast

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Longhold

    02. Dez 2011 - 12:38

    kann mich zurzeit nicht einlogen weis jemand was

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ronjamomo

    02. Dez 2011 - 11:50

    Ist die Anwort für Amelie gewesen .(siehe unten)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. ronjamomo

    02. Dez 2011 - 11:48

    Hatte ich auch mal. Geholfen hat den PC komplett vom Netz zu trennen, also alles eimal stromlos machen. Kurz warten, dann wieder anschließen und erneut starten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. KleineHexe47

    02. Dez 2011 - 10:42

    So, jetzt bin ich drin. UND.. es hat geklappt !!
    Ich danke noch mal allen, die mir geholfen haben. Viel Spaß noch beim Farmern. Lg KleineHexe47

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Amelie

    02. Dez 2011 - 10:34

    Passt zwar überhaupt nicht hierher,aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich….Ich kann mich nicht einloggen,habe ständig das Farmeramabild grau unterlegt.Gestern und heute ging es noch indem ich 3 x meine Favoritenliste angeklickt habe.Jetzt funktioniert nichts mehr!
    Danke um voraus ,ein schönes Wochenende und einen friedlichen 2. Advent

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Galanthea

    02. Dez 2011 - 10:28

    Ok … das mit dem Spamfilter nehme ich auch noch auf :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. brunett

    02. Dez 2011 - 10:19

    Bei mir hat alles supi geklappt ;-)

    Wünsche allen einen schönen Freitag Und ein Schönes Wochenende…;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. KleineHexe47

    02. Dez 2011 - 10:15

    Hallo,
    ich habe gerade gesehen, dass gamingfans mir zwar ein mail geschickt hat, das hatte sich aber selbst in irgendeinen Ordner geschoben, das habe ich eben erst entdeckt. Jetzt werde ich mal aktivieren. Ich melde mich dann wieder.
    Danke schon mal an alle.
    LG KleineHexe47

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Energiebuendel

    02. Dez 2011 - 10:12

    und galanthea, bei mir habe ich ja eine web.de-Email-Adresse, da landet diese erst mal im Spam ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Galanthea

    02. Dez 2011 - 10:10

    Die Aktivierung fehlt … das ergänze ich noch im Artikel…

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Energiebuendel

    02. Dez 2011 - 09:42

    hallo kleine Hexe, nach der Registrierung schickt die gamingfans eine Mail, da musst du noch bestätigen, hast du das schon gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Elefantenfarm

    02. Dez 2011 - 09:35

    @ Kleine Hexe47…..hast du dich auch eingelogt ins Forum?

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. KleineHexe47

    02. Dez 2011 - 09:25

    Hallo bitte Hilfe, also vielleicht bin ich ja doof, aber ich weiß nicht wie ich jetzt für den Adventskalender die Antwort eintragen soll. Ich habe mich bei gamingfans registriert und wenn ich zur Seite Adventskalender gehe habe ich keine Berechtigung zu antworten. Was mache ich falsch?
    LG KleineHexe47

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: