Fußballfieber 2017 OA und FAQ * Droprate erhöht 10.05. - 19:15 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

Gerade wurden OA und FAQ zum Fußball- Event veröffentlicht:

^017F36C563309E49E7CE6B891BA3B625D2A5FFC00D52EDEC66^pimgpsh_fullsize_distr[1][1].png

Hallo Farmer,

vom 09. Mai 2017 – 14.00 Uhr bis zum 15. Mai 2017 – 14.00 Uhr findet
in Farmerama das Event „Fußballfieber 2017“ statt. Pflanzt weiße und
schwarze Fußballrosen an und sammelt droppende Gummibälle bei der Ernte,
um daraus Fußbälle herzustellen. Damit startet Ihr dann das
Fußball-Minispiel.

Lasst den Fußball über das Fußballfeld rollen und sammelt Sterntaler
ein, mit denen Ihr dann im Fanshop tolle Gewinne eintauschen könnt.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Quelle

Fussballfieber 2017

^017F36C563309E49E7CE6B891BA3B625D2A5FFC00D52EDEC66^pimgpsh_fullsize_distr[1].png

Schwierigkeitsgrad: mittel

Start: Dienstag, 09. Mai 2017 – 14:00 Uhr

Ende: Montag, 15. Mai 2017 – 14:00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

  • Ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen

Wie kann man das Event betreten ?

  • Newsseite
  • Eventuhr
  • Eventplatz vor der Farmhalle

aeeea1158e3fd52b431ad4839b04e5de5900cbb2[1].gif

Wie funktioniert das Event ?

  • weiße und schwarze Fußballrosen anpflanzen und vermehren
  • Eventdrops Gummibälle beim Ernten einsammeln
  • im Eventlayer vom Fussballevent aus schwarzen Fußballrosen, weißen Fußballrosen und Gummibällen Fußbälle herstellen
  • Spiel starten wenn Fußball hergestellt ist und dann den Ball über das Feld spielen
  • Pro gestartetem Spiel hat man 5 Bälle. Der Spieldurchgang endet wenn das Tor getroffen wurde, oder die Bälle aufgebraucht sind (pro Spieldurchgang wird 1 Fußball benötigt, der 5 Spielbälle bringt)
  • während des Spiels Kleingewinne und Sterntaler einsammeln und am Ende das Tor treffen, um Sterntaler zu gewinnen
  • Mit den Sterntalern in den Fanshop gehen und dort die Sterntaler gegen Gewinne eintauschen

Was ist das Besondere am Event ?

 

Name Level Zeit EP/TEP 4er-Feld Kategorie Fläche Startbuchung
weiße Fußballrose

bila_fotbalova_ruze_an[1].gif04:00 Std.   48

Eventpflanze

Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald

 

schwarze Fußballrose

cerna_fotbalova_ruze_an[1].gif

06:00 Std.

72

Eventpflanze

Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald

 

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5 Std. auf 5 aufgestockt.

Eventdrop

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Gummiball.

Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
soccerjun2016drops[1].png Gummiball Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
Pflanzen
Bäumen
Ställen
Werkstuben
5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit Premium 15) danach kostet 1 x Gummiball – 2 Tulpgulden

Fußball

Bild Name Level benötigt
ball[1].png Fußball 3 350 x weiße Fußballrose
350 x schwarze Fußballrose
30 x Gummiball

Preise im Farmshop

1 soccerjun2016drops[1].png 2 TG
50 soccerjun2016drops[1].png 90 TG
100 soccerjun2016drops[1].png 150 TG
200 soccerjun2016drops[1].png 270 TG

Eventkörbe im Shop

Teamgeist-Korb klein

soccermay2017basket1[1].png

60 x weiße Fußballrose
60 x schwarze Fußballrose
50 x GummiballPreis: 1,99 Euro
mehrfach kaufbarTeamgeist-Korb mittel

soccermay2017basket2[1].png

175 x weiße Fußballrose
175 x schwarze Fußballrose
100 x Gummiball
1 x Erntehelfercoupon 3 Std.Preis: 4,99 Euro
mehrfach kaufbarTeamgeist-Korb groß

soccermay2017basket3[1].png

800 x weiße Fußballrose
800 x schwarze Fußballrose
300 x Gummiball
1 x Erntehelfercoupon 3 Std.
1 x Karotten-ApfelchutneyPreis: 12,99 Euro
mehrfach kaufbar

Umtauschwerte

Name EP             MP             TEP
weiße Fußballrose 2             2              2
schwarze Fußballrose 3             3             3
Gummiball 15          20           15
Sterntaler 50          50         —

Der Fußball selbst hat keinen Umtauschwert, da er ja direkt bei der Produktion eingesetzt wird und auch nicht auf Vorrat produziert werden kann.

Abgabemengen:

Die Abgabemengen können wir nicht pauschal angeben, da jeder User verschieden viele Bälle benötigen kann, um die Spiele zu spielen und Sterntaler zu gewinnen. Von daher sind die Abgabemengen variabel.

Das Fußballfeld und die Gewinne:

  • Eure Spielfigur und Euer „Team“ sind die blauen Spielfiguren
  • Eure Gegner sind die roten Spielfiguren
  • Euer Schusspfeil
  • die Verbindungslinie wenn ein Schuss angepeilt wurde
  • Kleingewinn, den man während des Schusses gewinnen kann beim Treffen
  • wenn Schuss positives Ziel hat verfärbt sich der Spielball grün

Pro Spiel kann man bis zu 9 Sterntaler bekommen – 3 auf dem Spielfeld und 4/5/6 in den Toren, je nachdem was man trifft. Ihr müsst Euch von Spieler zu Spieler vorwärts bewegen und dabei die Kleingewinne mitnehmen. Pro gestartetem Spiel habt Ihr 5 Spielbälle. Bei jedem Fehlschuss verliert Ihr einen Ball, aber spielt dort weiter, wo Ihr Euch gerade befindet – Ihr verliert dadurch auch nicht bereits eingesammelte Belohnungen. Habt Ihr alle Bälle aufgebraucht, oder das Tor geschossen ist der Spieldurchgang beendet.

Es gibt 10 verschiedene Spielfeldvarianten. Klickt auf das Bild des Spielfeld, damit Ihr die vergrößerte Version davon sehen könnt. Nachdem es geöffnet ist, könnt Ihr es nochmals vergrößern und somit auch die Minibelohnungen auf dem Feld sehen.

 

soccer1[1]

soccer2[1]

soccer3[1]

soccer4[1]

soccer5[1]

soccer6[1]

soccer7[1]

soccer8[1]

soccer9[1]

soccerfield10-1[1]

 

 

 

[​IMG]

Neu

Fanshop:

2017-05-01_17h40_55[1].png

Mach mal Pause!

2017-05-01_15h53_22[1].gifab Level
3
alle 24:00 Std.
1.900 EP oder TEPalle Flächen außer Vollmondackerbenötigt 1er-Feld80 Sterntaler
mehrfach kaufbarScheibenkleister

2017-05-01_15h56_33[1].gifab Level
3
alle 24:00 Std.
3.800 EP oder TEPalle Flächen außer Vollmondackerbenötigt 2er-Feld80 Sterntaler
mehrfach kaufbarPenibler Preisrichter

2017-05-01_16h04_28[1].gifab Level
3
alle 24:00 Std.
3.800 EP oder TEPalle Flächen außer Vollmondackerbenötigt 2er-Feld80 Sterntaler
mehrfach kaufbarVerkalkter Kreidewagen

2017-05-01_16h06_48[1].gifab Level
3
alle 24:00 Std.
7.600 EP oder TEPalle Flächen außer Vollmondackerbenötigt 4er-Feld80 Sterntaler
mehrfach kaufbar

Wolkenreihe „Fußballfieber 2017“

Soccer_Event_May_2017[1].png

Zu besetzen mit den Items aus dem Event „Fußballfieber 2017“

Alle 12:00 Stunden 250 TEP x Level

2017-05-01_17h41_22[1].png

Anti-Handspiel

soccerjun2016balljuggling[1].gifab Level
6
alle 10:45 Std.
630 EP oder TEPalle Flächen, außer Vollmondackerbenötigt 1er-Feld50 Sterntaler mehrfach kaufbarTic Tac Tooor!

soccerjun2016soccergame[1].gifab Level
6
alle 10:45 Std. 2.750 EP oder TEPalle Flächen, außer Vollmondackerbenötigt 4er-Feld75 Sterntaler
mehrfach kaufbarGeschickte Kopfarbeit

soccerjun2016ballpractice[1].gifab Level
6
alle 10:45 Std.
1.300 EP oder TEPalle Flächen, außer Vollmondackerbenötigt 2er-Feld60 Sterntaler
mehrfach kaufbarGute Netzabdeckung

soccerjun2016goalkeeper[1].gifab Level
6
alle 10:45 Std.
2.840 EP oder TEPalle Flächen, außer Vollmondackerbenötigt 4er-Feld85 Sterntaler
mehrfach kaufbar

2017-05-01_17h41_38[1].png

Die Gewinne aus der Kategorie „Sonstiges“ können nur einmalig gekauft werden:

Eventsticker „Fußballfieber 2017“

sticker_soccer[1].png5 SterntalerErntehelfer 24 Std. – Sofortstarter –30 Sterntaler10 x Stern30 Sterntaler60 x Superdünger25 Sterntaler30 x Susi-Superdünger35 Sterntaler20 x Superfutter12 Sterntaler5 x Goldene Banane50 Sterntaler5 x Party-Ticket20 Sterntaler5 x Rätselstall ‚Palladium’40 Sterntaler5 x Tiki-Rätselstall ‚Kobalt‘40 Sterntaler5 x Rätselbaum ‚Baikalsee‘20 Sterntaler5 x Tiki-Rätselbaum ‚Maui‘20 Sterntaler

Quelle

Update 10.05. 19:15 Uhr

UPDATE-INFO:

Nachdem das bereits reichlich vorhandene Feedback zum Fußball-Event gelesen wurde, wurde entschieden die Pflanzen-Droprate für die Gummibälle zu erhöhen. Diese Änderung ist bereits im Spiel. Also : Alle Mann auf`s Feld und gut Schuss

Euer Farmeramafans- Team

Angelfarm

50 Antworten zu “Fußballfieber 2017 OA und FAQ”

  1. margret54

    15. Mai 2017 - 07:35

    habe mir die Rätselbaüme gekauft Maui habe ich erhalten aber Baikalsee nicht und das bei meinen insgesamt 3 Farmen. Hat noch jemand dieses Problem?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Fidelma-007

    15. Mai 2017 - 02:16

    lecker: die Droprate ist wohl echt erhöht. Ich hab zum ersten mal mehr Dropse als Pflanzen.
    Das Spielen kann ich noch vom letzten Mal. Fast immer 9 Taler.
    Aber jetzt muss ich morgen noch mal schnell ran, weil mir noch 5 Durchgänge zur kompletten WL fehlen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. wollschaf

    14. Mai 2017 - 18:10

    einen herrlichen soonntag abend :D ich habe jetzt alles gekauft ,nur nicht das , was zur wl gehört :P :P die habe ich als zubrot genommen und in den nächsten G&T werden die erforderlichen items getauscht oder auch nicht 8) , die punkte der wl bekomme ich zweimal von meinem panama items , sogar viermal , wenn ich es hinbekomme, zweimal am tag zu ernten :D , habe jetzt hagebutten drauf und lege mich gleich wieder entspannt in die sonne :herzen: denn nach kurzem rechnen am anfang, musste ich feststellen , ganz schön stress bei jeweils 9 talern auf die erforderlichen 331 taler zu kommen . naja und da sind mir sämtliche ställe , bäume , bananen wichtiger :P :P achja und den sticker für das sinnlose stickeralbum , der ging gerade noch . jetzt habe ich 120 bälle über , da kommen morgen noch paar dazu und die verwandeln sich dann hübsch in mp und ep BINGO

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. schneesturm1951

    13. Mai 2017 - 13:43

    irgendwo meine ich gelesen zu haben,wenn man gut zielt hat man am ende mehr bälle zum üben. jetzt frage ich mich wie das funktioniert denn ich habe schon wiederholt bis ins tor getroffen und nur 1 ball verbraucht. aber obwohl noch 4 übrig sein sollten habe ich an rosen volles programm abgezogen bekommen im inventar sehe ich auch keinen fußball nur gummiball jetzt habe ich entschieden das ich nichts mehr anbaue da ich mit anderen pflanzen wesentlich mehr punkten kann und das ist im moment für mich wichtiger damit ich mal in der farmhalle weiterkomme.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jogy61

      14. Mai 2017 - 06:30

      Ach meno,du machst einen Ball aus den Zutatenund hast 5 Versuche bis ins Tor zu kommen. Auf manchen Spielfeldern ist es schon etwas knifflig.Zumal man ja auch noch die kleinen Geschenke mitnehmen möchte. Ist doch Prima wenn du auf allen 10 Spielfeldern schon beim 1. Versuch bis zum Tor durchkommst.
      Ich hab meistens bei Feld 7 meine Probleme mit dem Timing. Aber spaß machts :D :D :D :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Schlappohr63

    12. Mai 2017 - 21:15

    Hallo zusammen,

    dieses Event ist wirklich das unnötigste was GG in der letzten Zeit gebracht hat. Hohe Abgaben und wenig Erfolg mit 9 Punkten ins Ziel zu kommen. Wieder ein Grund mehr sich Gedanken über andere Spiele zu machen.
    Wünsche noch viel Erfolg

    Grüße Schlappohr

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      13. Mai 2017 - 11:57

      Also ich kann dich nicht verstehen. Ich hab fast immer die 9 Punkte. 3 oder 4 mal waren’s „nur“ 8. Das macht doch keinen wirklichen Unterschied.

      Bei der Ingrid war das noch ganz anders. Da hab ich sehr oft nur 40 bekommen. Einmal hab ich Risiko versucht und wurde dafür mit 25 Punkten bestraft. Andere haben mehrfach 65 Punkte bekommen. 40 Punkte mehr oder weniger PRO RUNDE machen dann doch schon einen heftigen Unterschied und am Ende haben mir dann 6 Punkte zum Wunschgewinn gefehlt. :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. kneiper55

    12. Mai 2017 - 17:22

    mano die veräppeln uns doch droprate erhöht
    ja ür premjum alle anderen sollen kauen das kennen wir doch droprate schlechter wie vorhehr aer erhöht naklar willste viel spühl mit farmarama premjum da geht was alle andern? sag mal schönes kostenloses spiel ja klasse nicht ür normal spieler :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jogy61

      12. Mai 2017 - 18:16

      Was pflanzt du denn an, wenn es nicht dropt. Also ich hab kein Premium aber schon 1193 Dropse zusammen.
      Hatte auf dem Hauptacker mit veredelten Himbeeren 50 Dropse bekommen.
      Schwarze Rosen auf allen Fläche bringen bei mir um die 70 Dropse pro Ernte.

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. erpelparker

    12. Mai 2017 - 15:24

    wie ging nochmal der witz mit der erhöhten droprate um einen erfolg zu erzielen muß man nicht spielen sondern krätig kaufen

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. falterer

    12. Mai 2017 - 15:08

    Kennt das jemand beim Aufruf der Seite BP kommt „Server Time out“
    Wie ich mich darüber zur Erntzeit freue
    Ein Glück schaffe ich diesen Event nicht mehr, denn ohne Ernten keine Drops . . .

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. einödbauer

    12. Mai 2017 - 13:45

    von wegen droprate erhöht !

    inzwischen wurde sie schon klammheimlich wieder gesenkt, wohl damit ordentlich körbe gekauft werden..

    nicht nett BP !!
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -florian2005-

    11. Mai 2017 - 19:44

    Hallo habe Probleme das Fussballspiel zu spielen hakt die ganze Zeit hat das jemand anderes auch?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. DroversRn

    11. Mai 2017 - 00:05

    hallo ihr lieben, hat hier auch jemand das problem kein fußball spielen zu können? bei mir läuft das fußballfeld einfach so durch als ob man scrollen würde. ich kann auch kein formular abschicken damit sich jemand darum kümmert das geht nämlich auch nicht :hm: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Mai 2017 - 08:00

      das läuft am Anfang durch bis du ganz unten bist.
      Dann klickst auf den Spieler den du anspielen willst – Maus loslassen und der Ball läuft
      Sollte das nicht helfen,ist es vll. ratsam dass du mal die Erste Hilfe durchführst

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. johndeere1951

    10. Mai 2017 - 22:56

    Droprate erhöht?????? Anscheinend wurde der Hahn in die falsche Richtung gedreht!!!!! Bei mir dropt es jedenfalls schlechter als vorher!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. xfarmville

    10. Mai 2017 - 15:27

    leider funktioniert der obere teil dieser seite nicht.
    kann mir jemand sagen wieviele quest pflanzen man komplett braucht ?????????????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jogy61

      10. Mai 2017 - 18:07

      Wenn du ein guter Fußballer bist und dir immer die 6 Sterntaler aus dem Tor und die 3 Taler vom Feld holst sollten für die Wolkenlinie mit 331 Sterntalen 12950 weiße und 12950 schwarze Rosen und 1110 Gummibälle für 37 Bälle mindestens sein.
      Allen viel Glück.

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Mondschein196

    10. Mai 2017 - 10:16

    kaum ist das eine Event beendet ,fängt das nächste an ,nur noch schlimm ,werde da nicht mehr mitmachen :sauer:

    Tiere aufstellen lohnt sich nicht mehr ,denn kam stehen sie ,kann man sie wieder abreißen ,

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Sam3105

    10. Mai 2017 - 09:42

    Und zur Abwechselung: Diese Seite funktioniert nicht

    farmerama.bigpoint.com hat keine Daten gesendet.
    ERR_EMPTY_RESPONSE : :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • falterer

      10. Mai 2017 - 09:52

      Warum setze ich EH ein und KAC wenn es immer wieder nicht funktioniert. Ich ärgere mich mehr über mich selbst, dass ich immer wieder auf die Verlockungen des Spiels hereinfalle.
      Merke: Zeitplanung geht nicht. Speilziele sind kaum erreichbar.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Sam3105

      10. Mai 2017 - 10:16

      ist wieder da. An Falterer,das denke ich auch immer. :denk: :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. convertible

    09. Mai 2017 - 14:54

    Ich kann die Eventpflanzen auf Bahamarama und im Regenwald NICHT anpflanzen?!?!? Mist – jetzt habe ich auf den anderen Wiesen noch Nelken stehen :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Grosser-Junge

    09. Mai 2017 - 08:37

    :? Bigpoint bereitet das Event vor. Daher heist es erstmal wieder warten: :?

    504 Gateway Time-out
    The server didn’t respond in time.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Hans

    08. Mai 2017 - 18:04

    Das lassen wir erst mal auf uns zukommen wo man was anbauen kann.
    Viel schöner ist, endlich ein paar Stunden kein Schild gesehen „Kaufen“
    Wenn ich dauernd diese Schildere sehe vergeht mir jede Lust ans Kaufen.
    BP meint wohl wir wären blöd und könnten selbst nicht finden wo man was kaufen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. kneiper55

    08. Mai 2017 - 16:43

    das kann ja was werden spiel funktioniert jetzt schon nicht jedes mal die meldung bigpoint reagiert nicht was für ein mist man sollte doch mal die erste hilfe durchführen :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • reisemoni

      08. Mai 2017 - 17:23

      Das Spiel startet doch erst morgen!
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        08. Mai 2017 - 18:44

        meinst du das sie das bis morgen in griff bekommen es geht heute schon nix und morgen garnix jetzt sag nicht das es an meinen pc liegt ja ja das kennen wir schon es lieggt immer an dem pc des spielers erste hilfe ne ne die sollen mal ihre hausaufgaben machen dann funktioniert es auch und wenn du andere meinung bist ist das in ordnung frage ist nur warumhören so viel auf ! :? :?

    • hirsch42

      08. Mai 2017 - 21:27

      Hast Du es schon mal mit einem anderen Browser probiert? Nach vielen Jahren Win7+ Firefox hab ich jetzt auch gewechselt:
      Win7+Opera bzw. Win10+Edge (oder wie immer der Nachfolger vom Internet Explorer heißt) funktionieren sehr gut, Firefox nervt
      unter beiden Betriebssystemen mit ständigen Aktualisierungen und die Farm läuft nur sehr schleppend.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Dattel-Kasper

      09. Mai 2017 - 06:26

      Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen, ich wohne im Postleitzahlenbereich 44…, hab Win 10 Pro und spiele Farmerama über den Chrome-Browser. Bei mir sind in der letzten Zeit keine nennenswerten Probleme aufgetreten. Hin und wieder etwas langsam aber das es gar nicht funktionierte ist schon länger her. Da sollte man sich doch mal fragen ob vllt. das eigene System nicht mehr ganz sauber arbeitet und nicht die Probleme bei Bigpoint suchen…
      MfG

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Rübenlutscher

    08. Mai 2017 - 14:55

    hm :?

    Ich hab grad mal gerechnet…nur für die Wolkenreihe.
    Man braucht 331 Sterntaler.
    Wenn ich jetzt pro Ball mit 5 Sterntaler rechne, brauche ich:
    24 500 schwarze und
    24 500 weiße Rosen
    und 2100 Dropse

    Stimmt des ??
    Kommt mir recht viel vor :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Violet78

    08. Mai 2017 - 14:41

    Ich hoffe der Wert der WL wird noch vor Eventstart korrigiert, denn ich glaub kaum das BP den Wert beibehält. Das wären ja schon bei mir 160000 TEP am Tag! Entweder kommt die 0 weg oder die Dauer wird auf 4 Tage verlängert. Würde mich zumindest nicht wundern. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jogy61

      08. Mai 2017 - 16:22

      wie kann man sich über so was schönes beschweren :? :?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Violet78

        08. Mai 2017 - 22:22

        Ich würde mir an deiner Stelle mal anschauen wie viele OAs und FAQs in den letzten Wochen und Monaten kurz vor Eventstart noch geändert worden sind.

        Oder der Zirkus wegen den Tomatenständen.

        BP ist nur dann spendabel wenn wir erst EG spenden und das ist hier nicht der Fall. Rechne doch mal was die WL den Top Spielern bringt. Ich bin „nur“ Level 323 auf der Insel aber bei den Werten werd ich die Insel außerhalb von Events wohl eher selten ernten und lieber nur 2 mal am Tag die WL anklicken und meine TEP einsacken. Das spart Zeit und EH.

        Also von beschweren kann keine Rede sein, WENN der Wert bleibt, was ich jedoch nicht erwarte wenn BP mal nachrechnet.

  22. petra-ilona

    08. Mai 2017 - 12:55

    Ist das richtig, das nur die schwarzen Rosen, auf der Waldlichting anpflanzbar sind :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      08. Mai 2017 - 14:10

      Nein, kann man auf allen 5 Flachen anbauen :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      08. Mai 2017 - 14:36

      Wo ist das Problem?

      Schwarze Rosen kann man auf allen Flächen, weiße Rosen auf allen außer Waldlichtung anbauen.

      Mach doch einfach auf die Waldlichtung Langzeitpflanzen und die restlichen 4 Flächen abwechselnd weiße und schwarze Rosen. So haste immer die gleiche Menge der Rosen und die gleiche Erntezeit. :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • puschi180770

      08. Mai 2017 - 14:42

      nein kannst beides da pflanzen siehe FAQ

      Antworte auf diesen Kommentar
    • petra-ilona

      08. Mai 2017 - 17:36

      Die weisse Rosen kann man auf 5 Flächen anbauen, die schwarzen nur auf 4 Flächen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Mai 2017 - 20:19

      das wurde geändert beide Pflanzen sind auf allen Flächen anbaubar

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. shaun

    08. Mai 2017 - 12:42

    min. Abgabemenge kurz überschlagen..

    je 13000 Rosen und 1100 Drops

    na dann :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Krumholz49

    08. Mai 2017 - 12:28

    Und ich weiß immer nocht nicht, wie ich an das Tukan Totem komme. Kann mir jemand helfen? :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Mai 2017 - 12:32

      du kannst das nur auf dem Markt kaufen, wenn du die Werkstube nicht hast
      Die Werkstube konnte man sich als Eventgewinn erspielen, ob sie mal tauschbar ist oder ob es sie nochmal in einem anderen Event zu erspielen gibt kann ich dir leider nicht sagen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Krumholz49

        08. Mai 2017 - 12:54

        Danke Kubikus

  25. Krumholz49

    08. Mai 2017 - 12:25

    Bleiben die Sterntaler vom Wikingerspiel erhalten?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hadley19561

      08. Mai 2017 - 12:48

      Also es müsste umgetauscht werten, so habe ich es gelesen bei den FAQ und OA.

      Umtauschwerte
      Name EP MP TEP
      Rosenwurz 3 4 3
      Trinkhorn 8 10 8
      Wikingereintopf 1.488 1.984 1.488
      Sterntaler 50 25 –

      LG. hadley19561 :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Maulwurfterminator

    08. Mai 2017 - 12:12

    Keine wirklich neue Idee, die Gewinne ähnlich wie das Wikingerspiel. Schauen wir mal wie weit wir so kommen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: