Gateway Timeout BP-Forum * Update 31.10.2014 *

Hallo Farmeramafans,

kiwidobrasil vom Community-Team gibt eine Stellungnahme zu den Problemen im Forum bekannt:

Liebe Farmer,

in den vergangenen Tagen ist es immer wieder zu Überlastungen des Forums gekommen. Aus diesem Grund musstet Ihr häufig die Fehlermeldung Gateway Timeout Error 504 lesen.

Diese Meldung erscheint, wenn die entsprechende Seite, die aufgerufen werden soll, die vorgesehene Ladezeit überschreitet. Dieser Aspekt tritt häufig im Zusammenhang mit sehr großen Threads auf, eine Thematik, die wir auch in anderen BP-Spielforen in Einzelfällen angetroffen haben.

Wir sind jedoch davon überzeugt, dass dies nicht die einzige Ursache für die Probleme der letzten Tage ist. Auch die Forenübersichtsseite hat eine viel zu lange Ladezeit beansprucht. Die Analyse dieses Problems dauert noch an, dennoch haben wir erst einmal beschlossen, die Kapazitäten zu erhöhen, bis die Auswertung abgeschlossen ist.

Dabei ist jedoch nicht auszuschließen, dass bis zur endgültigen Klärung der Probleme hier und da noch einige Verzögerungen auftreten können.

Unser Hauptaugenmerk liegt selbstverständlich auf einer langfristigen und stabilen Lösung.

Wir bitten die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass die Fehlersuche bald erfolgreich sein wird und das Problem behoben werden kann.

Quelle

Update 31.10.2014

Kiwidobrasil gibt eine Zwischeninfo zu den Problemen im Forum:

Hallo Farmer,

wir möchten uns zunächst einmal für die Probleme mit dem Forum entschuldigen und Euch für die Geduld danken, die Ihr zur Zeit aufbringen müsst.

Damit Ihr auf dem Laufenden bleibt, hier einmal für Euch eine Zwischeninformation:

Die Datenbank, auf der die der Foren-Webseiten gespeichert werden, hat zur Zeit aufgrund eines technischen Fehlers Probleme. Daher gibt es überproportional lange Reaktionszeiten der Forenwebseiten bei Aufruf. Dieses verursacht auch den Time-Out-Fehler.

Wir haben das Problem lokalisiert und sind dabei es zu lösen. Allerdings werden sich die Arbeiten über das Wochenende hinaus ziehen, so dass es auch am Wochenende zu Problemen kommen kann. Nach Implementierung der Lösungen wird es eine Wartungsarbeit nach sich ziehen.

Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Es ist schon ärgerlich, wenn man nach News sucht und dann dort rausfliegt – ging mir in den letzten Tagen mehrfach so, als ich auf der Suche nach News und Infos für die Fanseite hier von diesem Problem betroffen war. Hoffen wir mal dass die Tage des Gateway Timeout Error gezählt sind.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

5 Antworten zu “Gateway Timeout BP-Forum”

  1. Hard

    29. Okt 2014 - 20:21

    Das trat dort auf, wo die User keine erste Hilfe durchgeführt haben :denk: und dann noch die Hacker dabei :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • N8vogel

      30. Okt 2014 - 00:23

      @Hard

      Sorry – aber da irrst du dich.

      Ich erlebe seit Tagen immer wieder diese “Gateway Timeout”-Meldungen – sowohl, wenn ich mich aus dem Spiel heraus im Forum einloggen will, als auch wenn ich ein paar Minuten im Forum war und lesen oder einen Beitrag schreiben wollte.

      Die komplette “Erste Hilfe” mache ich immer wieder. Wenn ich länger am PC/im Spiel bin, mache ich sie mehrmals am Tag – ansonsten zumindest jedes Mal, bevor ich mich ins Spiel einlogge und ebenso danach.

      Daran kann es also auf keinen Fall liegen.

      Wie du ja auch ganz klar aus dem von kiwidobrasil veröffentlichten Statement lesen kannst, wird beim dicken Punkt nach der Ursache für den Fehler gesucht, damit man ihn beseitigen kann. Also nix mit
      *Das trat dort auf, wo die User keine erste Hilfe durchgeführt haben..*

      Beste Grüße ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • einödbauer

        30. Okt 2014 - 09:44

        ähm.. ich vermute mal dein vorredner hatte das evtl. ironisch gemeint ?! ;-)

      • N8vogel

        30. Okt 2014 - 19:41

        Oh Einödbauer,

        da sieht man mal, wie einen die ewigen “macht erst mal die Erste Hilfe!-Antworten” im FarmForum übersensibilisieren *seufz*

        Wer schon langer spielt, hat schon längst die 1 Hilfe gemacht, bevor er/sie im Forum sein Problem schildert.

        Nix für ungut – war ja auch nicht bös von mir gemeint [siehe ;-)]

        @Kubikus und all die hilfreichen Geister hier:
        *überleg* wieso haben wir eigentlich keinen Zwinger-Smiley, ihr LIeben?

        Freundliche Abendgrüße an alle Farmer

      • Kubikus

        30. Okt 2014 - 19:56

        meinst so einen ?

        grosse-big-smilies-0553.gif von 123gif.de
        oder doch lieber den ?
        gefaengnis-smilies-0001.gif von smiliesuche.de

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: