Geburtstagsevent Teil 1 – Zwischenbilanz * Umfrage *

 

Die Farmerama-Geburtstagsparty Teil 1 geht in wenigen Stunden zu Ende. Gelegenheit für uns, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen, ehe das „Event des Grauens“ weitergeht.
Ich persönlich habe das Event gar nicht als so schwierig empfunden. Als klar war, dass wieder ein Anbau-Marathon stattfinden würde, habe ich alle Anbauflächen auf kleine Felder umgestellt. Auf dem Acker blieben 20 große Felder für die Starterpflanzen stehen. Auch die Duftbäume und die Eierbäume durften bleiben. Die Starterpflanzen kamen auf große Felder, wurden gewässert, gedüngt mit Mist und Superdünger und teilweise auch mit Susi (für alle Felder hat’s nicht mehr gereicht). Dazu gab’s ein Karotten-Apfel-Chutney und Kürbismarmelade. Angefangen habe ich damit am Donnerstag gegen 16:00 Uhr, Freitag nach der Arbeit ging es weiter und Sonntag Abend war ich fertig mit den Pflanzen. Immer mal wieder habe ich eine Runde gewässert, doch Dünger kam keiner mehr zum Einsatz.
Über die Nacht habe ich immer Rosen gepflanzt. Nachdem abzusehen war, dass ich die Pflanzen locker schaffen würde, kamen auf die Waldwiese wieder Werkstuben, Ställe und Bäume. Als ich alle Pflanzen hatte, habe ich wieder umgestellt auf Kürbis und Rosen, war dann am Montag Morgen mit allem fertig und konnte mir mein Treuepaket abholen. Da die Erntehelfer bei mir immer laufen, hat mich das Event keinen einzigen TG extra gekostet.

Also mein Fazit:

Schwierigkeitsgrad: Da gehörte es sicher zu den etwas anspruchsvolleren Events, aber für alle, die alle Anbauflächen zur Verfügung haben, sicherlich machbar.
Für die Spieler, die gestern ständig Einlogprobleme hatten, war es natürlich etwas schwieriger. Da helfen auch die 2 Stunden Event-Verlängerung nicht wirklich, denn die reichen ja nicht einmal für einen Pflanzgang.

Attraktivität: äußerst schwach, eher langweilig

Belohnungen: einfach lächerlich, eines Geburtstagsevents nicht würdig, und sicherlich kein Anreiz, dieses Event mitzumachen.

 

Wie seht Ihr das? Wie ist es Euch ergangen?

Wir machen zwei kleine Umfragen:

Wie sieht Eure Zwischenbilanz aus?

View Results

Loading ... Loading ...

Eure grundsätzliche Meinung zum Event :

View Results

Loading ... Loading ...

295 Antworten zu “Geburtstagsevent Teil 1 – Zwischenbilanz”

  1. .TanteGrete.

    29. Jan 2012 - 08:53

    Meine Karten sind auch weg! Supi :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .TanteGrete.

    29. Jan 2012 - 08:52

    Bei mir sind die Grußkarten auch weg. Fazit: ich werde das Event kenesfalls mehr schaffen. WIE ÄRGERLICH

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Jeanny_1968

    26. Jan 2012 - 13:08

    @ Bauer_Reinhard: Den Knopf habe ich auch gerade gesucht. *g* Ich gehöre nämlich auch zu der Verweigererfraktion. Die Preise sind meiner Meinung nach die Zeit und Mühe nicht mal ansatzweise wert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Bauer_Reinhard

    26. Jan 2012 - 10:31

    Ich bitte um Entschuldigung falls ich ‚ihn‘ übersehen haben sollte: Wo ist der Knopf für diejenigen, die das Event NICHT gemacht haben? Danke für eine eventuelle Auskunft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    26. Jan 2012 - 10:08

    Das sieht wieder mal nach einem Trost-Gutschein aus, der wieder für Misstimmung sorgen wird. Weil, selbst wenn nun jeder… sagen wir mal…. 100 Karten per „Bonus-Code“ erhält…. die einen haben schon für die ersten Stufen eingezahlt, die anderen nicht. Das wird wieder für Ärger sorgen. Ganz sicher.

    Ich frage mich immer wieder auf´s neue, wie man bei einem so einfachen Web-Spielchen so viel falsch machen kann.

    Aber: BP wird es nicht großartig interessieren. Die haben sich nach meinem Dafürhalten einfach übernommen. Das Spieleprogramm (kennt ihr alle Spiele von BP?) ist denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas über den Kopf gewachsen. Die werden den Support und die Programmierkräfte nicht im gleichen Maße wie das Spieleangebot gesteigert haben. Darum kommt es auch in jüngerer Zeit zu deutlich mehr Probleme als früher (wobei es auch früher immer mal wieder fatale Aussetzer gab – nicht vergessen: Grund zur Klage gab es auch früher schon)

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die diesmal entschädigen wollen.

    Das einfachste wäre doch, auf die Karten sofort zu verzichten und nur noch die restlich geforderten Dinge einzuwerfen. Das scheint mir der fairste Weg……

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. cleonymucke

    26. Jan 2012 - 10:02

    hallo @ all
    an dem problem mit den grusskarten wird gearbeitet ..ich habe auch keine bekommen ….

    ob wir sie nun im nachhinein gutgeschrieben bekommen,

    das weiss ich auch nicht …warte noch auf rückmeldung von

    bigpointcare

    lg . cleonymucke

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. bessie51

    26. Jan 2012 - 09:15

    Guten Morgen,
    Also jetzt ist es an der Zeit, dass ich mir echt Luft verschaffen muss, wird wohl nichts bringen, aber ich kann wieder besser atmen. Ich habe bei 1. Event alle Pflanzen geschaft, aber ich hatte 170 Tröten und 165 Törtchen zuwenig. Ich habe nätulich die letzten Pflanzen auch nicht mehr abgegeben habe sie gespart für 2. Event. Ich spiel schon seit 8.12.2010 so und nun habe ich nicht mal das Geschenk bekommen, weil ich kein Echtgeld einsetzte, das nennt man Treueauszeichnung für die Spieler, dass ich nicht lache. Ich habe noch eine Ernte gemacht über Nacht und jetzt ist beim neuen Event die Karten auch auf null. Also liebe Leute ich habe keine Lust mehr, sowas nenne ich einfach verarschung der Spieler. Ich wünsche allen noch eine schöne Party, die für mich in diesem Moment erledigt i

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. erikarda101139

    26. Jan 2012 - 09:07

    Meine Grußkarten sind auch weg oder werden gar nicht erst gebucht , glaube ich höre mit dem Event auf , Geburtstag hin oder her , macht keinen Sinn und Spaß . Punkt

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. TommyS60

    26. Jan 2012 - 08:45

    also mal im ernst!
    ich spiele den spass hier jetzt seit ca. einem jahr. am anfang hat es auch richtig spass gemacht. aber die einfallslosigkeit bei den events und die ständigen probleme bzw. die teils lächerlichen erklärungen und wiedergutmachungsmaßnahmen nerven mittlerweile schon gewaltig!
    klar ist BP ein unternehmen das auch versuchen muß geld zu verdienen. aber ich kann mir nicht vorstellen das selbst spieler die ihr geld in dieses spiel stecken noch die wahre freude daran haben. denn sie können ja damit auch kein fehlerloses spiel oder spannendere events kaufen!
    alsooo… wie immer! heute früh aufgemacht und geschaut was heute nicht geht! auf gings ja immerhin schonmal! ah jaaa… da haben wirs doch! keine grußkarten mehr und das zeug vom ersten teil wurde nicht gut geschrieben! aber wie ich sie kenne werden sie das sicher durch einen bonuscode bei dem es 5 mal dünger gibt wieder zurecht rücken. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Speedy_73

    26. Jan 2012 - 08:16

    oh oh, das sieht mir nach einem größeren Problem aus…

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. _MAC_

    26. Jan 2012 - 08:01

    @ benga..da bin ich ganz genau deiner meinung..ich habe einige wochen nicht gespielt weil es keinen spass mehr gemacht hat….nun habe ich einfach mal wieder ins spiel rein gesehen und sehe das sich nicht wirklich was geändert hat…das ist wirklich sehr schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. benga

    26. Jan 2012 - 07:56

    Der erste Teil des Events war so schlecht, das meine Frau schon aufgehört hat zu spielen und nachdem ich mich heute morgen auch schon wieder mit den verschwundenen Grußkarten rumärgern muss, überlege ich echt es ihr gleich zu tun.

    Das Spiel hat früher viel Spaß gemacht, aber in letzter Zeit ärgert man sich nur noch über ständig gleich aufgemachte Events die nur darauf angelegt sind Echtgeld zu investieren um es zu schaffen.

    Schade eigentlich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. fuchsi1604

    26. Jan 2012 - 07:04

    Huhu! Auch bei mir sind alle Glückwunschkarten weg :o(

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Bochumer32j

    26. Jan 2012 - 06:25

    Die Grußkarten werden nicht gut geschrieben :( das ist wohl voll in die Hose gegangen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Bochumer32j

    26. Jan 2012 - 06:00

    Also ich bekomme beim ernten keine Grußkarten

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Sosaria

    26. Jan 2012 - 05:42

    oh mist,

    das scheint ein bug zu sein :(

    meine MPs und EPs werden immer mehr.

    naja, bugmeldung ist raus an BP.

    da hab ich mich wohl doch zu früh gefreut.

    *träumichnochoderernteichschon?* :o

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Sosaria

    26. Jan 2012 - 05:26

    moin moin liebe farmeramafans,

    gerade beim einloggen ins game hab ich gedacht, ich träume noch…….

    da hatte ich doch tatsächlich einen anstieg bei meinen MPs und EPs, so ca. je 300.000.

    da mir klar, war, daß ich das event nicht schaffen werde (die eierbäume wären mir wurscht gewesen, da hab ich 4 stück, aber der rest wäre ja doch ganz nett….), hab ich ab stufe 4 (die ich noch geschafft hätte) aufs einzahlen verzichtet.

    war wohl die richtige entscheidung *freu*.
    somit also doch ein rundum gelungenes event :o).

    was gabs eigentlich pro tröte und törtchen? hab nix gefunden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Taita

    26. Jan 2012 - 03:02

    Die sind überall verschwunden. Auch Glückwunschkarten von Nachbarn werden nicht gebucht. Vermutlich passierte das kurz nach 2:00 Uhr, als sie eigentlich die Tröten und Törtchen gutschreiben wollten. Die waren nämlich schon am Nachmittag aus der Scheune verschwunden. Also zweimal gepfuscht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. kolibri1707

    26. Jan 2012 - 02:41

    Bei mir sind auch alle Grußkarten weg das is aber doof

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Browny74

    26. Jan 2012 - 02:37

    na da bist du nicht alleine.bei mir und meinem partner auch alle karten weg.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: