Gefundene Eckdaten zum Erntefest 2012

Ich habe heute wieder zufällig auf die Suche nach den anstehenden Events gemacht und siehe da, ich wurde auch fündig! :)

Farmerama Erntefest

Das wird ein heißer Herbst! Mit goldenen Eicheln und andere Köstlichkeiten feiert Farmerama ein Erntefest nach polnischer Art. Sei dabei!

Herbst ist im Anmarsch!

Wenn Blätter von den Bäumen stürzen, die Tage täglich sich verkürzen. Bis sich der Sommer in den Winterurlaub verabschiedet, feiert die Farmerama-Tierschar noch ein Erntefest der Superlative. Vom 20. bis 28.09.2012 hilfst Du Deinen Waldtieren vor dem Einbruch der klirrenden Kälte beim Anlegen ihres Wintervorrats. Vor allem die heiß begehrten goldenen Eicheln gehen bei den Forstbewohnern weg wie warme Semmeln. Und wer im „goldenen Herbst“ ordentliche Leckereien springen lässt, wird dann auch umso reicher belohnt.

Geschenke, Geschenke!

Die Biber haben schon ihre rot-weiße Flagge gehisst, um eine große Party nach polnischer Manier zu schmeißen. Wer mitfeiert, kann sich auf tolle Geschenke, darunter Tische, Wein, Sticker, Wunderranken und mehr freuen. Besonders eifrige Erntehelfer können sich sogar auf einer Rangliste mit anderen Mitgliedern der Farmerama-Community messen. Ein wenig Zeit fürs gesellige Beisammensein sollte aber immer bleiben, denn wer feste erntet, darf schließlich auch Feste feiern!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Erntefest in FARMERAMA

Quelle

Seid Ihr schon gespannt auf das Erntefest?

 

45 Antworten zu “Gefundene Eckdaten zum Erntefest 2012”

  1. gartenfreund39

    19. Sep 2012 - 11:13

    was soll der Quatsch,macht mal ein Erntefest nach deutscher Art,oder gibt es bei uns nichts zu ernten ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. erikarda101139

    18. Sep 2012 - 10:54

    ich wünsche mir ein richtig schönes herbstevent ,,,, bitte , bitte , kein länderevent , die kann man über das jahr verteilen aber nicht ein herbstevent , das muß im herbst sein und ohne ein bestimmtes land ,,,

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sterni

      18. Sep 2012 - 16:38

      Hast recht – und vor allem bitte nicht immer so unattraktive Länder – Polen!? Und hatten wir Polen nicht erst – Marzana und so? Ich weiss nicht – irgendwie mangelt es BG an Phantasie. Nehmt doch mal Amerika, Asien, Australien, Afrika…. da gibt es doch wirklich noch mehr – oder?

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Narmora87

    16. Sep 2012 - 23:06

    Um mal wieder auf den Artikel zu sprechen zu kommen (nix gegen die letzten Kommentare, ned falsch verstehen, aber ich habe den fraglichen Kommentar glücklicherweise verpasst!)…
    also ich bin auch etwas enttäuscht, hatte mich sowohl auf das Oktoberfest, als auch auf ein unabhängiges Erntefest gefreut. Nix gegen Länderevents, aber muss ich wirklich überall ein Land integrieren? Wo bleibt da die Fantasie? Der Großteil der Spieler (korrigiert mich gegebenenfalls) hat einige wenige Lieblingsevents, die sollten bleiben. Ansonsten wäre auch mal Abwechslung gefragt… und damit meine ich nicht nur jedes mal ein anderes Land zu nehmen…

    Frage ans Admin-Team: wie wäre es mal so was ähnliches zu starten wie damals bei den Handwerken? Nur eben mit dem Thema Event?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. kaiserin65

    16. Sep 2012 - 12:17

    wenn ich das jetzt richtig überblicke, wurde das bild meines ganz speziellen freundes gelöscht. vielen lieben dank dafür, und das meine ich ganz im ernst….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Heidelbeere

      16. Sep 2012 - 12:38

      Wir habe den Kommentar gelöscht. Der betroffene Benutzer wurde angeschrieben und aufgefordert das Bild zu ändern. Das Bild stammte aus Battlefield, so sagt er es.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • harti99

        16. Sep 2012 - 21:55

        das mit battlefield kann ich bestätigen mein bild habe ich auch dafür bei gravatar hochgeladen und hier wird es angezeigt???

    • André

      18. Sep 2012 - 21:32

      dieses bild war doch seit monaten zu sehen und ich habe mir immer gedacht……wie krank muß man sein…….

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Berta1957

    16. Sep 2012 - 08:27

    Warum ist Kraschi-Jr immer noch auf dieser Plattform…weg damit!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. ijur

    16. Sep 2012 - 07:24

    Hallo alle. Ich bin polnisch. Ich lese Ihre Kommentare und ich hoffe, Sie haben Spaß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. .Farmer1958.

    16. Sep 2012 - 05:13

    omg, kraschi jr – wer hat dir eigentlich ins gehirn geschissen ? zu dem bild fällt mir ja nun garnichts mehr ein als abscheu – ich finde, man sollte dich gleich aus dem ganzen spiel entfernen – einfach nur geschmacklos und widerlich, ..sollte ich mal könig von deutschland werden, mach ich dich ausfindig und schick dich nach afghanistan du eimer – oder aber es ist ein ganz schlechter witz, wo du wirklich nicht nachgedacht hast, ..ich erwarte dann wirklich von dir hier eine öffentliche entschuldigung

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bauer_Reinhard

      17. Sep 2012 - 11:01

      Ich habe hier das ganze ‘Dilemma’ verpasst, eigentlich schade denn ich hätte mir gerne ein eigenes Bild verschafft.
      Aber dein Kommentar ist ebenfalls unterste Schublade und spiegelt genau das wieder, was man NICHT will. Und hoffentlich wirst du NIE König von Deutschland, denn dann hätten wir wieder das, was niemand mehr will.
      Und jetzt ist hoffentlich Ruhe eingekehrt und freuen wir uns auf das nächste Event.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • india965

      17. Sep 2012 - 14:12

      Kenne zwar das Posting nicht, aber dieser Beitrag ist ebenfalls unterste Schublade.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. krabbe_

    16. Sep 2012 - 01:30

    Bitte entfernen hier – aber sofort!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. kaiserin65

    16. Sep 2012 - 00:48

    @enclase
    hallo, ich habe gerade ein echtes problem.
    wenn man, entschuldige den ausdruck, nazischweinen wie kraschi jr oder wie er sich nennt hier eine plattform bietet, werde ich mich von dieser fanseite verabschieden, ich finde, dass man menschen, die so hirnlos bilder posten, einhalt gebieten muss, sowas geht gar nicht. ich bin auch darüber entsetzt, dass es scheinbar wenig leute gibt, denen es ähnlich geht, wie mir. ich bin wirklich, wirklich, wirklich angewidert von solchen idioten.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • krabbe_

      16. Sep 2012 - 01:29

      Ich bin ja nicht mehr so häufig hier…

      …aber grad mal und über den bin ich als erstes gestolpert. Das geht ja gar nicht. Absolute Einigkeit, Kaiserin!!!

      Liebe Grüße, krabbe_

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Polstergeist

      16. Sep 2012 - 07:43

      Schliesse mich Deiner Meinung an und finde es sehr seltsam, dass dieser Depp da immernoch zu lesen ist. Kann wohl nur daran liegen, dass die Admins dieser Seite entweder noch in den Federn liegen oder keine Ahnung von deutscher und polnischer Geschichte haben. Wenn das 2. der Fall ist, dann solltet ihr euch vielleicht mal Admins ranziehen die dem Windelalter entwachsen sind :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • bandongnoi

      16. Sep 2012 - 07:51

      Auch moechte mich anschliessen…..Wen solche Beitraege nicht SOFORT geloescht werden,werde auch ich mich von EUCH verabschieden….
      LG ein Menschenfreund

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Mamatembo

      16. Sep 2012 - 08:36

      Moin,

      ich schließe mich Deiner Aufforderung an enclase an. Von diesem Gedankengut muss sich die Fanseite distanzieren !!!!
      Also bitte so schnell wie möglich löschen und für die Zukunft verhindern!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Unglaublich

      16. Sep 2012 - 10:25

      kann nur hoffen, dass hier bald mal jemand von den Verantwortlichen aus dem Bette kommt. DAS geht mal gar nicht!!!!
      Solche Bilder und postings bitte umgehend löschen.
      Evtl. lässt sich das ja im voraus machen. Irgendwie im Hintergrund dies Worte sperren??

      Antworte auf diesen Kommentar
      • berta444

        16. Sep 2012 - 11:42

        ich schließe mich im vollem umfang an … solche bilder möchte keiner mehr sehen und das hat nichts mit spiel und spaß zu tun sondern einfach nur erbärmlich … bitte entfernt solche user …..

    • india965

      17. Sep 2012 - 14:14

      Enclase und Co. können doch nichts für geschmacklose Postings. Von daher werde ich mich nicht von dieser Seite verabschieden. Aber eine Bitte an die Mods dieser: Sperrt solche Schreiber und löscht möglichst schnell solche Extrempostings.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. kaiserin65

    16. Sep 2012 - 00:05

    dieses bild zu diesem artikel ist, mit verlaub;
    UNTER ALLER SAU. ich habe lange nicht mehr etwas derart peinliches und beschämendes gelesen und würde mir ein abmahnung wünschen. wo bitte ist das hirn und das herz dieses schreiberlings geblieben. ich bin entsetzt und schockiert und mir fehlen die worte, auch aufgrund der tatsache, dass ich die erste bin, die hierzu einen kommentar abgibt. pfui teufel

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kalamaris1

      16. Sep 2012 - 00:43

      ich bin ganz deiner meinung….ich habe mich vor monaten schon über diesen user aufgeregt und beschwert…..keine reaktion…
      einfach armselig , dass es hier keine überprüfung derartiger bilder und kommentare gibt…

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. crissy61

    15. Sep 2012 - 23:36

    anscheinend hat noch keiner eine Party im polnischen Stil gefeiert…
    ich schon..öfters….partyyyyAlarm pur..super toll..und nen Herbstfest…so gastfreundlich wie in Polen,um so besser….

    ich mag keine Events…bis auf das Herbstfest… das liebe ich total!!!

    crissy61

    ID 58064

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Rolfe

    15. Sep 2012 - 22:23

    Also die PL Flagge ist immer noch weiss-rot…

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Hondutel

    15. Sep 2012 - 21:41

    Erntedank ist doch erst Ende Oktober, vorher kam doch immer das Oktoberfest, fängt ja nächste Woche an…
    Hat da der Praktikant wieder was verwechselt….???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • AngelxXxEve

      15. Sep 2012 - 23:49

      Das deutsche Erntedankfest ist dieses Jahr sehr früh … schon am 30.09., wahrscheinlich wohl deswegen.
      Verstehe aber auch nicht, wieso das nicht dann erst zum 01. Oktober gemacht wird!?!

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. wastel61

    15. Sep 2012 - 21:24

    wieso denn polen? flagge rot weiss kann auch österreich sein. aber bei biber und den farben denk ich eher an canada

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. hspzipper

    15. Sep 2012 - 21:19

    oh mann – ihr habt probleme. die länderevents sind doch ein geschickter schachzug das spiel in den ländern zu promoten – sonst nix! also cool bleiben und auf die “terrorpflanzungen freuen”…

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. mwiddua

    15. Sep 2012 - 19:42

    aaach jjjjjjaaaaaaaaaaaaaa wir sind ja alle soooooooooooo gespannt !!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. tinalein63

    15. Sep 2012 - 19:07

    hm wieso polnisch??? und russisch hatten wir schon!!!!!
    und wieso polnisch, hängt da* bigosch *an den bäumen?

    ich finde der herbst gehört uns allen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. iceangel_o

    15. Sep 2012 - 18:10

    Wieso ein Länderevent???
    Nix gegen unsere polnischen Nachbarn aber der Herbst gehört uns allen und nu ist die Vorfreude auf herbstliche Gewinne futsch!
    Sehr schade BP!
    Diesem Event werde ich wohl fernbleiben.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fredwanzt

      15. Sep 2012 - 18:24

      lach……. wenn du das so sagst muss ich an das polnische klischet denken(mit allen witzten die dazu gehören)
      man könnte meinen unsere nachbarn haben sich das event gestoh…… ich meine sind gestolpert :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. berta444

    15. Sep 2012 - 18:08

    schnief … ich bin da im kh und kann nicht mitmachen :-(( klingt aber superspannend und irgendwie auch ein bißchen nach dem spaß vom letzen jahr :-) ich wünsch euch jetzt schon viiiiiiiiieel spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Schnucki-011.973

    15. Sep 2012 - 17:38

    Da bin ich ja mal gespannt..mein 1. Herbst-Event=o)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Shiva2204

    15. Sep 2012 - 17:17

    Bin ich aber entäuscht vom Herbstevent. Warum muss daraus ein Länderevent werden?
    Hätte mich über schöne Herbstitems gefreut

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tinalein63

      15. Sep 2012 - 19:08

      ich auch …*schnüff*

      Antworte auf diesen Kommentar
      • AngelxXxEve

        15. Sep 2012 - 23:44

        Also mir sagt das so nun auch gerade gar nicht zu. Wieso schon wieder Polen … als ob es nicht noch mehr Länder auf diesem Planeten gibt … *hmmm*

  22. Jever-Rolf

    15. Sep 2012 - 16:34

    Na dann mal Los ich gebe alles.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. maggus75

    15. Sep 2012 - 15:45

    Hört sich nach viel Arbeit an……

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. 1.Neubauer

    15. Sep 2012 - 15:13

    Na da lassen wir uns mal überraschen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. DATTELBAUER

    15. Sep 2012 - 15:11

    Ach ja es waren ja Eicheln keine Nüsse.
    Polnische Flagge soll das wieder etwas in Richtung Länderevent sein?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: