Gruseliger Frühjahrsputz * Event vom 1.-7.3.2016 *

Hallo Farmeramafans,

als ich eben einen Streifzug durch die Gerüchteküche gemacht habe,  bin ich über ein paar interessante Bilder gestolpert, die sehr interessant aussehen :D :

Gruseliger Frühjahrsputz?

Zu mitternächtlicher Stunde summte es plötzlich
und dann erklang eine mir bekannte Melodie,
als ich genauer hinhörte, musste ich allerdings erkennen,
dass es nicht das mir vertraute Lied war…“

[​IMG]

„Auf der Suche nach der Quelle dieses merkwürdigen Klangerlebnisses
stellte ich fest, dass die Töne aus meinem antiken Spiegel kamen,
der mir außerdem in ununterbrochener Folge
recht sonderbare Bilder zeigte…“

[​IMG]

<< Quelle >>

Nun wird natürlich gerätselt, was diese Bilder zu bedeuten haben. Die Putzmittel lassen irgendwie auf einen Frühlingsputz auf der Farm schließen, wobei ich Putzmittel auf der Farm irgendwie befremdlich finde 8O .Aber nun gut, thematisch würde es natürlich zum Frühjahr passen :D . Was allerdings diese „Gruselbatterien“ und Gruselitems bedeuten sollen, steht leider noch in den Sternen.

Ebenso lassen sich die ersten Anzeichen erkennen, dass der nächste Sonderstall wohl der Dachs werden soll . Bisher ist leider nur ein Rätsel dazu aufgetaucht, allerdings noch keine Bilder.

Euer Farmeramafans-Team

Angelfarm

Neue Biler 19.02.2016

kielius252 hat einen neuen Beitrag im Forum veröffentlicht, dessen Quelle wohl die russische Gerüchteküche ist:

Vor wenigen Tagen ließ mich mein antiker Zauberspiegel schon einmal kräftig erschauern (siehe >>hier<<), doch das, was die russische Pythia nun zeigte, erfüllte mich neuerlich mit unheimlichen Vorahnungen:

„Der Mond ist voller einflussreicher Macht,
immer umgeben von Geheimnissen…“*
[​IMG]   [​IMG]   [​IMG]
[​IMG]   [​IMG]   [​IMG]
[​IMG]   [​IMG]
[​IMG]   [​IMG]   [​IMG]
[​IMG]
Also was das genau bedeuten soll, erschließt sich mir immer noch nicht so ganz. Aber ich muss zugeben ich finde es äußerst interessant :denk: .
Was denkt ihr was das sein könnte ?
Euer Farmeramafans- Team
Angelfarm
Neue Bilder 20.02.2016:
In der Gerüchteküche ist nun ein Bild aufgetaucht, dass darauf schliessen lässt, dass uns bald wieder der Teleporter erwarten könnte.
[​IMG]
[​IMG]
Es wird vermutet, dass diese Batterien nur auf dem Vollmondacker dropen werden.
Aber wie alles, sind das bisher nur Gerüchte :D
Euer Farmeramafans-Team
Angelfarm
In der Gerüchteküche des deutschen Forums wurde nun auch ein Thread für diese Gerüchte eröffnet, der sich „Gruseliger Frühjahrputz“ nennt.
Es scheint also, dass die Gerücht schon sehr bald die Form eines Events annehmen werden :D .
Weitere Bilder und Texte sind auch aufgetaucht:
„Soeben habe auch ich meine Kristallkugel befragt
und sie zeigte mir einen alten, erfindungsreichen Bekannten,
der uns schon enmal zum letztjährigen Geburtstag
hilfreich zur Seite stand und tschechische Wurzeln hat…“
[​IMG]

„Tüftelt dieser Bekannte, dessen Name mir augenblicklich entfallen ist,
etwa an einer neuen Erfindung und benötigt er dazu etwas von uns?
Und inwiefern könnte uns diese Erfindung bei einer eventuellen Frühjahrsputzaktion helfen?​“
„1.Endlich! der Winter ist vorueber und der Fruehling steht vor der Tuer. Und damit es es Zeit für den Fruehjahsputz!
2.Besonders die Geistervilla von Graf Bracula ist voller Spinnweben und staubiger Geister. Hier muss dringend von Zimmer zu Zimmer geputzt werden.

3. Schwing den Staubwedel und pflanze gruselige Eworzissen auf den Feldern. Lenny Lepus der dir hilft erwartet jedoch noch mehr fleiss von dir.

4. SAMMLE AUF DEM VOLLMONDACKER ANTISPUKBATTERIEN UND BRINGE SIE DEM GEISTERJAEGER LENNY ER IST BEGEISTERT UND GIBT DIR EINE VON SIEBEN GESPENSTERFALLEN DAFUER

5. Prima! So lassen sich die Geister fangen und der gotische Fruehjahrsputz wird dir flott von der Hand gehen.

6. Besonders gut klappt das mit den Putzkoerben fuer Geisterfaenger – ein Muss fuer angehende Geisterjaeger.

7. die Geisterflecken und Gespensterschrecken sind gefangen und Lenny ist stolz auf dich.

PS: Ich gehe optisch davon aus, dass es sich bei 1. um Base64 handelt, bekomme jedoch angezeigt, dass es keine Base64 Kodierung ist. Liege ich falsch oder hat sich ein Geist schon einen Spaß erlaubt? “

Na so langsam lässt sich wirklich erkennen, worauf die Gerüchte hinaus laufen werden :D .
Euer Farmeramafans- Team
Angelfarm
Und auch das Forenorakel Phoebe meldet sich zu Wort. Seht was ihre Kugel ihr gezeigt hat :
Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif
Heute hat mich die Kugel vor einem Vertreter an der Haustier gewarnt
1902-1[1].png
Er will wohl mir Möbel verkaufen wie es ausschaut
1902-5[1].png1902-6[1].png
also meine Kücheneinrichtung ist das nicht
1902-4[1].png1902-7[1].png1902-8[1].png
Wer da wohl wohnt ? Was denkt ihr dazu ?
1902-2[1].png1902-3[1].png1902-10[1].png
Und in der Nachbarschaft sind mir diese Kisten auch noch nicht aufgefallen sowie die Garderobe
1902-11[1].png1902-12[1].png1902-13[1].png
Wisst ihr was mir die Kugel damit sagen will ?
Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif
Euer Farmeramafans- Team
Angelfarm
21.02.2016
Die Glaskugel unseres Forenorakels hat ihr neue Bilder gezeigt:
[​IMG]
Bei mir spukt es! Nicht mal mein Häuschen blieb vom Spuk verschont, guckt selbst!
2102-13[1].png
Als ich mich dann endlich getraut hab, hinein zu gehen, fand ich meine Kugel nicht.
Aber dafür den hier:
2102[1].png
Kennt ihr den? Was hat der bei mir zu suchen? Bin ich überhaupt bei mir?Auf der Suche nach meiner Kugel öffne ich einige Türen…
2102-7[1].pngHier nicht, und hier auch nicht…. 2102-10[1].pngDa auch nicht… 2102-15[1].pngIn manche Zimmer konnte ich überhaupt nicht hinein, sie waren verschlossen!

2102-4[1].png

Was geht hier vor? Wo bin ich? Wie bekomme ich sie auf?

Auf einem Fensterbrett finde ich sie dann…

2102-2[1].png

Dabei fält mir auf, dass manche Fenster verriegelt sind!

2102-3[1].png

Die Kugel hat auch ein Bild für mich….

2102-142ojiy[1].png
Aber wirklich schlauer werde ich daraus nicht, könnt ihr mir helfen? Ich brauch jetzt erstmal eine Pause… also mache ich mich nun mal auf die Suche nach Küche und Bett…[​IMG][​IMG][​IMG]
Euer Farmeramafans- Team
Angelfarm
23.02.2016
glaskugel.gif
Nach einer gespenstischen Nacht, habe ich beschlossen, mal einen Blick nach draußen zu wagen.
lqbg1hbmqx1z[1].jpg
Sehr friedlich sieht das ja nicht aus..
2202-7w6ln8[1].jpg
Und auch hier draußen spukt es.
2202-618szt[1].jpg
Was geht hier vor? Alles sieht so anders aus…
90drpiu19zyb[1].jpg
Und so vieles kann man kaum erkennen…
2202-21[1].png
Da fällt der Blick auf mein Haus. Ist das überhaupt noch mein Haus?
vhbd7rx9kq3z[1].jpg
Was verbirgt sich dort dahinter? Meine Ratlosigkeit wird von der Kugel nicht gerade gelöst, guckt selbst:
2202-1[1].png
Könnt ihr mir helfen?
glaskugel.gif
24.02.2016:
Und wieder gibt es neue Anhaltspunkte für das Event:
Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif
,Auch am Tage nach dieser gruseligen Nacht weiß ich noch immer nicht was mit meinen Haus passiert ist.
Da sind plötzlich Schlösser angebracht wo vorher keine waren. Habt ihr eine Ahnung wer das war?
2302-9[1].png
Im Vorgarten vor dem Haus ist schon Frühling eingekehrt, da blüht und grünt es schon.
2302-8[1].png 2302-7[1].png 2302-6[1].png 2302-5[1].png
und wie auf Knopfdruck zeigt mir die Kugel dieses Bild. Was das wohl bedeutet?
2302-4[1].png
Oh weh, was sehe ich denn da? Hat sich da was in den Blumen versteckt oder wo kommt das her?​
2302-3[1].png 2302-2[1].png 2302-1[1].png
Ich glaub ich brauche einen Kammerjäger. Ist zufällig einer da?
Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif
Update 24.02. – 20 Uhr
Phoebe hat in der Gerüchteküche neue Infos gepostet:
glaskugel.gif
Mein Möbelvertreter stand wieder vor der Tür
2401-1[1].png
diesmal mit einer Seite eines Katalogs oder was denkt ihr ist das da hier?
2402-2qfp11[1].jpg
und soll das meine Stromkosten senken ?
2404-3dns8d[1].jpg
er meinte er komme mal mit seinen Kollegen vorbei und will mir was vorführen
2402-7[1].png
Staubsaugervertreter ist auch dabei
2402-8[1].png
und wobei will mir dieser nette Vertreter helfen?
2404-9[1].png
er hat mir dann was zum testen dagelassen
2402-11[1].png 2402-12[1].png
und wie auf Komando zeigt mir die Kugel was bei der Vorführung passieren kann
cbfa84dfaa5c7a9c21dee6cadde30f8a56c8d198[1].gif
komisch das ist gar nicht meine Einrichtung.
ca18e94c336482f983cd85bb458e976556c8d1a5[1].gif
Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?glaskugel.gif
außerdem gibts im spanischen Forum noch weitere Bilder:
_springcleanmar2016_fullmoon_news_ui2
_springcleanmar2016_fullmoon_news_ui1
25.02.2016:
In der Gerüchteküche sind nun auch Bilder von zwei Items aufgetaucht, die es wohl zu gewinnen gibt.
[​IMG]
[​IMG]
Ebenso das Bild vom Sticker :
[​IMG]
26.02.2016 – Zusammenfassung:
Ein gruseliger Frühjahrsputz steht offenbar vor der Tür und wir haben zwischenzeitlich schon eine ganze Menge Dinge zu diesem Ereignis zusammentragen können, so dass es an der Zeit ist, diese nun auch in einer Zusammenfassung zusammen zu tragen.

Frühjahrsputz[​IMG]1. Endlich! Der Winter ist vorüber und der Frühling steht vor der Tür.
Und damit ist es Zeit für den Frühjahrsputz![​IMG]

2. Besonders die Geistervilla von Graf Bracula ist voller Spinnweben und staubiger Geister.
Hier muss dringend von Zimmer zu Zimmer geputzt werden.

[​IMG]
[​IMG]

3. Schwing den Staubwedel und pflanze gruselige Eworzissen auf den Feldern.
Lenny Lepus der dir hilft, erwartet jedoch noch mehr Fleiß von dir.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

4. Sammle auf dem Vollmondacker Antispukbatterien und bringe sie dem Geisterjäger Lenny!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Er ist begeistert und gibt Dir eine von sieben Gespensterfallen dafür.

[​IMG] [​IMG]

5. Prima! So lassen sich die Geister fangen und der gotische Frühjahrsputz wird dir flott von der Hand gehen.

[​IMG] [​IMG]

6. Besonders gut klappt das mit den Putzkörben für Geisterfänger – ein Muss für angehende Geisterjäger.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

7. Die Geisterflecken und Gespensterschrecken sind gefangen und Lenny ist stolz auf dich.

———————

Anscheinend wird eine Menge Arbeit auf uns zukommen: So werden wir eine spezielle Grusel-Sonnenblume – die Eworzisse – anbauen müssen und anscheinend werden auch Maiglöckchen, Orchideen, Flieder und Kornblumen benötigt.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Unter Umständen ist die Event-Gruselpflanze nur auf dem Vollmondacker anzubauen, zumindest sollen aber ausschließlich dort die Antispukbatterien droppen, die für den „Bau“ der Geisterfallen benötigt werden. Es ist denkbar, dass die Geisterfallen in der Mühle produziert werden müssen.

Antispukbatterie (Drop)= [​IMG], Geisterfalle (Mühlenprodukt?)= [​IMG]

Es wird, wenn man sich die bisher bekannten Bilder ansieht, wohl wieder ein spezielles Eventfenster geben, u.a. zu betreten über den Farmhallenvorplatz in der Stadt, auf dem das Innere der Geistervilla dargestellt ist.

[​IMG]

Wir müssen wohl einen Raum nach dem anderen gründlich reinigen und werden zunächst vor vielen verschlossenen Türen stehen, die sich wohl erst öffnen, wenn der Vorraum sauber ist.

[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Wenn ich richtig gesehen habe, werden wir einige Räume sogar nur über Leitern erreichen…

Es gilt wohl das Moniliar zu reinigen und die Räume von Spinnweben zu befreien und natürlich dürfen auch die Lampen nicht vergessen werden…

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Inwieweit wir vernagelte Fenster von Brettern befreien und putzen müssen, ist noch nicht ganz klar… [​IMG] [​IMG]

In einigen Räumen scheinen Geister ihr Unwesen zu treiben (sieben Stück insgesamt?), die wir wohl mit den speziellen Geisterfallen einfangen können und müssen. Ob sie wohl die besonderen Truhen bewachen, die bereits zu sehen waren, und ob sich für uns öffnen, wenn wir die Geister eingefangen haben und besondere Schätze für uns preisgeben?

[​IMG] [​IMG]

Ob wir auch für unsere Putzaktionen in den einzelnen Räumen jeweils eine kleine Vergütung erhalten?

Es scheint so, dass wir mindestens zwei Items zum Thema Gruselputz als Belohnungen erspielen können:

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]
(Zu den möglichen Namen der Items kann ich noch keine Angaben machen
und ob das dritte Bildchen mit dem Schaf in der Truhe ebenfalls ein Item ist, konnte ich noch nicht herausfinden.)

Selbstverständlich wird es auch wieder Kaufkörbe in drei Größen geben, wenn man dem nachfolgenden Bild glauben schenken darf.

[​IMG]

Zu erkennen sind darin die Event-Pflanze und die Antispukbatterien in unterschiedlichen Mengen und Superdünger. Der größte Korb beinhaltet außerdem noch Karotten-Apfel-Chutney.
Die Antispukbatterien werden wohl auch im Farmshop in unterschiedlichen Paketen gegen Tulpgulden erwerbbar sein und die Erfahrung zeigt, dass sie dann vermutlich auch als Nachbarschaftsgeschenke täglich vergeben werden können.
Wenn man dem Bild weiter vorne Glauben schenken darf, müssen wir für die sieben Geisterfallen jeweils unterschiedlich viele und immer ein wenig mehr Antispukbatterien zu benötigen.

Es ist anzunehmen, dass wir eine verlängerte Gruselnachtaktion haben werden und der Vollmondacker für mehrere Tage (für die Event-Dauer) zugänglich sein wird. Sollten die Antispukbatterien tatsächlich nur auf dem Vollmondacker droppen, ist zu hoffen, dass deren benötigte Anzahl ensprechend moderat gehalten ist und / oder dass die Drop-Rate entsprechend hoch angepasst sein wird und dass die Drops auch in ausreichender Anzahl aus den Event-Pflanzen springen werden werden.

inzwischen gibt es schon einen eventuellen Zeitpunkt zu dem der Gruselige Frühjahrsputz stattfinden soll:
12794390_101533182211toubw
und hier auch noch das dritte Item:
[​IMG]
Euer Farmeramafans- Team
Angelfarm

 

16 Antworten zu “Gruseliger Frühjahrsputz”

  1. Glockenblume777

    06. Mrz 2016 - 15:29

    Mir hat dieses Event sehr gut gefallen, es war mal relativ streßfrei zu schaffen und brauchte auch keine Unmengen Zukäufe am Markt bevor es begann. Weiter so, BP! :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. tigrib1964

    01. Mrz 2016 - 13:36

    Also als erstes möchte ich meine Meinung äußern und würde mich riesig freuen, wer auch meiner Meinung ist, sich anzuschließen:

    Ich möchte furchtbar gerne die Komfortfelder für den Gruselacker wieder haben :lecker: :denk: :lecker: :denk:

    Es ist doch wirklich vieles machbar, warum nicht diese Einführung und jeder kann für sich entscheiden wie er sein Feld bestückt.

    Ansonsten freue ich mich tierisch auf das Event und vor allem, das der Gruselacker so lange offen ist. :herzen: :D :herzen:

    Ich wünsche Allen gutes Gelingen, total viel Spaß, und dass all die Ziele erreicht werden, die sich jeder steckt.

    Lieben Gruß tigrib1964

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Pedi63

    29. Feb 2016 - 10:06

    leute die FAQ ist da
    lg pedi

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. FarmerGirl5

    27. Feb 2016 - 18:40

    :? :? :?
    Wieso gibt es auf dem Vollmondacker keine Komfortfelder? Oder hab nur ich das Problem hier Komfortfelder hinzusetzen und bequemer zu pflanzen? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie das funktioniert?
    :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Feb 2016 - 20:20

      auf dem Vollmondacker kannst du leider keine Komfortfelder nutzen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • FarmerGirl5

        29. Feb 2016 - 21:39

        …das ist aber schon schade…Komfortfelder sind hier aber sehr gut…. besonders für die vollzeitarbeitenden Spieler…
        :hm: :denk: :hm:

  5. Konsel01

    24. Feb 2016 - 20:49

    …und jeden Tag grüßt ein neues Bild samt Rätsel – der Lutz mit dem großen Stuhl, äh Tür :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Babsy1556.

    19. Feb 2016 - 13:58

    Das sieht für mich so aus, als gäbe es mal wieder einen Gruselquest, da die Pflanzen
    alle im Lager vor sich hin dösen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • baum

      26. Feb 2016 - 12:07

      alle gruselquests schon fertig?!
      sauber. der normalspieler hat aber
      noch ein paar offen…und dafür
      wäre mal wieder eine mehrtägige
      gruselnacht übers we nett!
      was will ich mit 24h unter der woche?
      bis man heimkommt, kann man noch einmal sähen und ernten. am nächsten
      morgen, das selbe…und dann kann man
      warten, bis zur nächsten GN. 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. kroll.leipzig

    19. Feb 2016 - 09:08

    Na ja, vielleicht gibt es diesen Sonderstall beim nächsten Zuchtevent zu erspielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. tobias15

    19. Feb 2016 - 06:38

    gehört hier zwar nicht her-aber ich habe im letzten Event eine schwarzweide bekommen , aber die früchte und der baum tauchen nirgendwo auf ????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      19. Feb 2016 - 13:11

      Könnte es sein, dass du einen Setzling bekommen hast ? Daas wäre dann der Rätselbaum „Uelle“ der die Weidenflöckchen der Schwarzweide im Bild hat. Schau mal bitte in deinem Inventar nach.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Champilein

    18. Feb 2016 - 19:23

    Ghostbusters auf der Farm…auch nicht schlechter als Aliens…. :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. einödbauer

    18. Feb 2016 - 18:48

    ich kann keine sonderställe mehr sehen.. :-(

    wobei die grafiken ja fast immer echt putzig sind ! :-)

    – aber bei der gewinn-quote unter 1% sind die stallmeister für mich ein pausenzeichen, d.h. von mir gibts keine käufe.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • *FrauBauer*

      18. Feb 2016 - 21:19

      … wenn man die Geduld aufbringt und etwas warten kann, dann kommen die Sonderställe irgendwann in die Zucht und somit sind sie für kleines MP-Geld zu kaufen. Siehe Hund, Rentier und Maus…
      Mal sehen welches Sondertier als nächstes preiswert zu haben ist :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • einödbauer

        21. Feb 2016 - 10:45

        genau so mach ich es auch ! :-)

        einfach ein, zwei jahre warten – ist ja ein langzeitspiel ;-)

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: