Geschafft: Der Winterzauber ist vollendet! * Update *

Es ist vollbracht! Die Stadt erstrahlt wunderschön:

Dazu haben wir uns die Schneekugel geholt, sogar mit Überschuß!

Um die Schneekugel zu erhalten gebt den Bonuscode: snowdome ein. Die Schneekugel gibt alle 16 Stunden 4,5 EP x Level.

Wie habt Ihr das Event beendet? Konntet Ihr Euch Rentierstall und/oder das Weihnachtsmobil holen?

UPDATE

FarmersWeisheit teilte dies im Forum mit:

Howdy Farmer,

ihr wart so fleißig, das Ihr es nun geschafft habt das Gemeinschaft-Event zwar knapp aber erfolgreich zu beenden.

Als Lohn für Eure Mühen sollt Ihr nun die Schneekugel erhalten.

Diese könnt Ihr euch nach einem erneuten Login abholen, wenn ihr im Bonuscode-Bereich den Code

snowdome

eingebt.

Ihr habt für die Einlösung bis zum 31.01.2012 23:59 Uhr zeit.

Herzlichen Glückwunsch und eine Weihnachtliche Zeit wünscht Euch

Euer Farmerama-Team

Vergesst nicht den Bonuscode einzugeben. Er ist nur bis 31.01.2012 23:59 Uhr einlösbar.

125 Antworten zu “Geschafft: Der Winterzauber ist vollendet!”

  1. Knoblibauer

    18. Dez 2011 - 13:58

    war ein voller Ervolg, habe zuerst die Glitzer und das Gemüse einzahlen können und am anderen Tag die Lichterketten mit den Tieren. Habe sogar noch Glitzer und Lichterketten übrig gehabt, die habe ich in den Gemeinsam-Topf eingezahlt und über 50’000 Ep abgesahnt ;-)
    Ich finde, dass sie es korrekt im Forum veröffentlicht habt. So hat jeder noch einen vollen Tag Zeit gehabt um sich überlegen zu können ob er was erspielen will oder einfach in den Gemeinsam-Topf einzahlt
    Grüsschen Knoblibauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. rene682009

    17. Dez 2011 - 20:15

    ich fand es blöd,daß es so kurzfristig das ende angegeben wurde.mir hat es nichts gebracht.glitzer und lichterketten kamen auch fast keine.vorallem ist auch noch alles weg.wer es nicht geschafft hat,solte wenigstens die hälfte wieder bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. luzarh

    17. Dez 2011 - 15:10

    Hat mal einer das ernten des Items in Verbindung mit %-Schildern beobachtet? Hatte das vorhin abgeholt und trotz 40%-Schild hat die Anzeige nur 365 gehabt, aber vielleicht wirds korrekt berechnet und nur die Anzeige der EP stimmt noch nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Mamatembo

    17. Dez 2011 - 13:21

    Ich hatte mich schon zu Beginn entschieden nur das Rentier-Gehege erspielen zu wollen. Das hat geklappt und ich habe nun zu meinem Rentier-Stall (vom Farmwheel) und dem xxl-Rentier-Stall (Stallmeister) noch einen dritten Stall. Freu !
    Die Tierabgabe hätte ich geschafft (Lev. 81) aber wollte ich nicht für das in Aussicht gestellte Item. Auch bei mir fehlt der Platz auf der Zierwiese.
    Meine ca. 460 Lichterketten habe ich dann komplett in den Gemeinschaftspott geworfen.
    TG hätte ich nicht investiert. Über die Droprate kann ich nicht klagen, da ja auch bei der Ernte auf der Insel Glitzer und Lichterketten droppten.
    Die EP-Ausbeute bei der Schneekugel ist natürlich sehr gut, was in meinem Level und den zu sammelnden EP bis zum nächsten Levelaufstieg gut ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Dr.Jac

    17. Dez 2011 - 13:09

    Mein persönliches Fazit: Den Rentierstall habe ich locker geschafft, den wollte ich endlich mal haben. Tiere habe ich keine eingeworfen, das war das Item nicht wert (ich werf meine Viecher lieber in den Pokal).

    Lustig fand ich Bugpoints offensichtliche Bemühen am Ende, den Gemeinschafts-Pott noch zu füllen. Man konnte im Sekunden- oder Minutentakt eine einzelnen Salat einwerfen, und jedesmal waren es rund 30 Millionen MP mehr… kicher. Da haben sich die Strategen bei Bugpoint wohl etwas verrechnet, die Spieler haben ihre Waren lieber behalten (Geiz ist ja bekanntlich geil!). Aber was solls, für Bugpoint wars nur ein kleines Skript um den Zähler automatisch hochlaufen zu lassen.

    Von der Schneekugel bin ich optisch enttäuscht. 2×2 Felder und lieblos gemacht. Die hab ich nur kurz aufgestellt und nun in die Leiste verbannt…

    Ansonsten gefallen mir diese Events, bei denen man MP einwerfen muss, recht gut, weil man MP am neuen Markt ja quasi beliebig generieren kann. Farmerama ist so abgesehen von dem grotte-schlechten Frontend deutlich einfach zu spielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Tam

    17. Dez 2011 - 12:50

    @ali.baba:
    ich wollte dich anschreiben im spiel doch da stand der spieler existiert nicht
    schreib doch mal wie du im spiel heißt

    also ich hab mir den rentierstall geholt, für das mobil hat es leider nicht gereicht
    ein bisschen hab ich auch in den gemeinschaftspot geworfen – meine 400 lichterketten weil die eh nicht gereicht haben
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Freuden-Farmer

    17. Dez 2011 - 11:01

    Durch einen fehler im spiel /(hab ich im forum angegeben),
    Habe ich jetzt 16 Renntierställe!

    Ohhhhhhhhhh man freu ich mich auf dem nächsten Gift and Trade day!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. _nermal_

    17. Dez 2011 - 10:57

    ich habeendlich meinen rentierstall erhalten. war knapp, aber am Ende hatte ich noch ein paar glitzer übrig.

    wäre das event schon um 15 uhr vorbei gewesen hätten mir ca. 50 glitzer gefehlt….

    bin echt happy, musste nicht mal tg einsetzen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Kantiran82

    17. Dez 2011 - 10:45

    ich habe nur den renntierstall erhalten naja was solls vielleicht gibt es nächstes jahr die gelegenheit nochmal so ein event zu machen^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Querita

    17. Dez 2011 - 10:24

    Es war sehr lustig hier zu lesen, wie gefiebert wurde und kaum einer abwarten konnte,ob es die Schneekugel für alle geben würde.
    Ich hatte große Mühe,die geforderten Glitzer zusammen zubekommen.
    Für den Renntierstall hat es kurz vor Schluß noch gereicht.
    Die Lichterketten waren für mich nicht erreichbar und so habe ich die 453,die gedropt waren in den Pool gegeben.
    Insgesamt war die Droprate sehr gering und wohl auch nur mit Einerfeldern zu schaffen.
    Wer noch unter Level 60 ist, konnte keine höherwertigen Pfanzen benutzen und war ohne Echtgeldeinsatz ( Tulpengulden ) ohne Chance.
    Ich kenne das aus dem letzten Jahr, da war ich auch Chancenlos.
    Jeder Levelaufstieg erhöht das Spielvergnügen.Auch wenn es seine Zeit dauert.Es macht Spaß, darauf hin zu farmen und wenn man nicht gleich alles haben möchte und sich anstecken läßt von meckernden Usern,freut man sich über jeden Dreh am Farmwedel und Geschenke der Nachbarn.
    Man wartet geduldig auf die nächste Gruselnacht u.s.w.
    Das Spiel ist, was jeder draus macht,-)))))
    Allen einen schönes Adventswochenende.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Anny

    17. Dez 2011 - 10:04

    Nun ich hatte 560 Glitzer und 480 Lichterketten und schwups war das ient zu ende schade den ich hab da kein geld Investiert Waren sind alle drin gewesen nun ja es stand ja auch nicht da wanns endet na zu mindest ist mein bestand an waren nun klein :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. scandia

    17. Dez 2011 - 10:00

    Habe den langersehnten Rentierstall geschafft, ganz ohne Tulpgulden (setzte nie Echtgeld ein, ganz egal ob ich ein Event schaffe oder nicht).
    Das Schneemobil war mir die vielen Tiere nicht wert, der Ziergarten ist eh überbelegt.:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. nike-ace

    17. Dez 2011 - 09:30

    Mir hat das Event Spaß gemacht. Ich hab auch mit gefiebert und auch etwas aus meiner Scheune gespendet. Warum soll das alles auch in der Scheune rum liegen. :) Ich hab hab bis jetzt 2 mal 50TGs gekauft und bin Level 79. Ich spiele das Spiel zum Ausgleich, da kann ich mal richtig abschalten. Deshalb ist mir das auch egal, ob BP da irgendwas aufgefüllt hat – es ist nur ein Spiel… Also ich wünsche allen noch viel Spaß beim spielen und ein schönen Advent!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -ClickOnWeiter-

    17. Dez 2011 - 09:26

    ich bin überglücklich ;)

    ich hab das event nämlich ohne geldeinsatz geschaft also heißt das ab level 70 rum schaft man das event ohne geld das ist richtig toll !!
    großes lob an Bigpoint

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Hutzelchen70

    17. Dez 2011 - 09:22

    schade das hier viele das Spiel zu ernst nehmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. michaelsunny

    17. Dez 2011 - 09:08

    http://www.youtube.com/watch?v=V22YdPfhBYw

    ja wir haben es geschafft! aber auf die letzte Minute!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. bandongnoi

    17. Dez 2011 - 08:56

    Bin soooo froh das einige sooo klug sind und vorallem immmer ueber allem stehen.Was Fake ist oder Wahr,sie wissen alles,was waeren wir nur ohne EUCH!! Und wen auch ,ich mitunter ,sehr viel Gespendet haben,es freut mich und ich fuehl mich nicht betrogen.Das Gemeinschaftsgefuehl zaehlte fuer mich und das hat nichts mit BIG POINT zu tun.
    Also bitte hoert mit auf ueber andere sich Lustig zu machen.Dieses Spiel Gewinnt nur der ,der freude an Farmerama hat.Was nuetzt dir das Gemuese in der Scheune aber die Freude am Spiel ist verloren?

    Was waere wen BP nicht aufgefuehlt haette?Dan kaemen naehmlich nicht diese Sprueche ,ich habe nichts gegeben da……..was auch immer!!!
    nein dan waeren alle anderen oder BP schuld.
    Unterlasst einfach andere die Ehrlich sind zu Kompromitieren.(IN KOMMENTARE) danke
    Schoenes farmen noch und viel Spass bei den gesparten Gemuese
    gruesse die Solidaritaet

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. lene2003-54

    17. Dez 2011 - 08:21

    Ich habe beides noch zum Ende geschafft. Bei meinem Freund mußten ein paar Tg herhalten für die Lichterketten. Fiel aber niciht schwer, da die Tg über Cfa waren.
    Freu mich, das wir die Schneekugel nun auch alle haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. bommel75

    17. Dez 2011 - 07:03

    die geschmückte stadt ist superschön ,ich habe alles geschafft den rentierstall vorgestern und gestern das schneemobil hatte am ende sogar noch 12 lichterketten und ungefähr 150 glitzer über die hab ich in den punktepott geworfen

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Luckymike67

    17. Dez 2011 - 02:21

    Den Rentierstall hatte ich schon vorgestern,dank hochwertigen Pflanzen,einer Feldern und Pokale mitschleppen.
    Weihnachtsmobil habe ich nicht eingesehen,Tiere für 500.000 und das für einen weiteren Staubfänger auf der Wiese waren mir dann doch zuviel.
    Es war aber definitiv beides ohne Tulpgulden zu schaffen.
    Gruß Lucky

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Budelflinks_Maus

    17. Dez 2011 - 01:12

    Mir ging es genauso, wie meinen beiden Vorrednerinnen!
    Schade!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. LittleLiffy

    17. Dez 2011 - 00:54

    Mir haben noch über 200 Glitzer gefehlt, weil ich eben nicht rund um die Uhr spielen kann, werde ich nur mit den wenigsten Events fertig… schade, dass es einem so schwer gemacht wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. x-Becci-x

    17. Dez 2011 - 00:49

    ich hab auch meine pflanzen alle in das event gegeben und glitzer gesammelt wie blöd um endlich einen rentierstall zu bekommen und dann fehlt mir nicht mehr viel glitzer und das event ist zu ende na toll :-(, und der adventskalender ist auch kein trost mit den sachen die man dabei bekommt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. -fassbier-

    17. Dez 2011 - 00:46

    ach so ein mist,
    ich hatte gestern und heute keine zeit, habe pflanzen und tiere bereits am tag 1 eingeworfen, 400 glitzer und bestimmt 400 von den anderen eingeworfen, und dann…
    eben schaue ich rein, alle äcker nur unkraut, und das mir….

    was solls, RL geht eben vor

    fassbier

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. OldMcRumpi

    17. Dez 2011 - 00:28

    @natursprung

    Natürlich war die Liste Fake. Traurig, dass keine deutsche Fanseite den Mut hatte, das mal klar und deutlich rüberzubringen. :(
    Gemeinschaftsgefühl?? Ja? Stimmt. Es gab aber zwei Gemeinschaften. Die schlaue, die sich zusammen kaputtgelacht hat, über die Leute, die da eingeworfen und mitgefiebert haben. Und die… naja, die anderen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: