Geschafft: Der Winterzauber ist vollendet! * Update *

Es ist vollbracht! Die Stadt erstrahlt wunderschön:

Dazu haben wir uns die Schneekugel geholt, sogar mit Überschuß!

Um die Schneekugel zu erhalten gebt den Bonuscode: snowdome ein. Die Schneekugel gibt alle 16 Stunden 4,5 EP x Level.

Wie habt Ihr das Event beendet? Konntet Ihr Euch Rentierstall und/oder das Weihnachtsmobil holen?

UPDATE

FarmersWeisheit teilte dies im Forum mit:

Howdy Farmer,

ihr wart so fleißig, das Ihr es nun geschafft habt das Gemeinschaft-Event zwar knapp aber erfolgreich zu beenden.

Als Lohn für Eure Mühen sollt Ihr nun die Schneekugel erhalten.

Diese könnt Ihr euch nach einem erneuten Login abholen, wenn ihr im Bonuscode-Bereich den Code

snowdome

eingebt.

Ihr habt für die Einlösung bis zum 31.01.2012 23:59 Uhr zeit.

Herzlichen Glückwunsch und eine Weihnachtliche Zeit wünscht Euch

Euer Farmerama-Team

Vergesst nicht den Bonuscode einzugeben. Er ist nur bis 31.01.2012 23:59 Uhr einlösbar.

125 Antworten zu “Geschafft: Der Winterzauber ist vollendet!”

  1. Knoblibauer

    18. Dez 2011 - 13:58

    war ein voller Ervolg, habe zuerst die Glitzer und das Gemüse einzahlen können und am anderen Tag die Lichterketten mit den Tieren. Habe sogar noch Glitzer und Lichterketten übrig gehabt, die habe ich in den Gemeinsam-Topf eingezahlt und über 50’000 Ep abgesahnt ;-)
    Ich finde, dass sie es korrekt im Forum veröffentlicht habt. So hat jeder noch einen vollen Tag Zeit gehabt um sich überlegen zu können ob er was erspielen will oder einfach in den Gemeinsam-Topf einzahlt
    Grüsschen Knoblibauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. rene682009

    17. Dez 2011 - 20:15

    ich fand es blöd,daß es so kurzfristig das ende angegeben wurde.mir hat es nichts gebracht.glitzer und lichterketten kamen auch fast keine.vorallem ist auch noch alles weg.wer es nicht geschafft hat,solte wenigstens die hälfte wieder bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. luzarh

    17. Dez 2011 - 15:10

    Hat mal einer das ernten des Items in Verbindung mit %-Schildern beobachtet? Hatte das vorhin abgeholt und trotz 40%-Schild hat die Anzeige nur 365 gehabt, aber vielleicht wirds korrekt berechnet und nur die Anzeige der EP stimmt noch nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Mamatembo

    17. Dez 2011 - 13:21

    Ich hatte mich schon zu Beginn entschieden nur das Rentier-Gehege erspielen zu wollen. Das hat geklappt und ich habe nun zu meinem Rentier-Stall (vom Farmwheel) und dem xxl-Rentier-Stall (Stallmeister) noch einen dritten Stall. Freu !
    Die Tierabgabe hätte ich geschafft (Lev. 81) aber wollte ich nicht für das in Aussicht gestellte Item. Auch bei mir fehlt der Platz auf der Zierwiese.
    Meine ca. 460 Lichterketten habe ich dann komplett in den Gemeinschaftspott geworfen.
    TG hätte ich nicht investiert. Über die Droprate kann ich nicht klagen, da ja auch bei der Ernte auf der Insel Glitzer und Lichterketten droppten.
    Die EP-Ausbeute bei der Schneekugel ist natürlich sehr gut, was in meinem Level und den zu sammelnden EP bis zum nächsten Levelaufstieg gut ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Dr.Jac

    17. Dez 2011 - 13:09

    Mein persönliches Fazit: Den Rentierstall habe ich locker geschafft, den wollte ich endlich mal haben. Tiere habe ich keine eingeworfen, das war das Item nicht wert (ich werf meine Viecher lieber in den Pokal).

    Lustig fand ich Bugpoints offensichtliche Bemühen am Ende, den Gemeinschafts-Pott noch zu füllen. Man konnte im Sekunden- oder Minutentakt eine einzelnen Salat einwerfen, und jedesmal waren es rund 30 Millionen MP mehr… kicher. Da haben sich die Strategen bei Bugpoint wohl etwas verrechnet, die Spieler haben ihre Waren lieber behalten (Geiz ist ja bekanntlich geil!). Aber was solls, für Bugpoint wars nur ein kleines Skript um den Zähler automatisch hochlaufen zu lassen.

    Von der Schneekugel bin ich optisch enttäuscht. 2×2 Felder und lieblos gemacht. Die hab ich nur kurz aufgestellt und nun in die Leiste verbannt…

    Ansonsten gefallen mir diese Events, bei denen man MP einwerfen muss, recht gut, weil man MP am neuen Markt ja quasi beliebig generieren kann. Farmerama ist so abgesehen von dem grotte-schlechten Frontend deutlich einfach zu spielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Tam

    17. Dez 2011 - 12:50

    @ali.baba:
    ich wollte dich anschreiben im spiel doch da stand der spieler existiert nicht
    schreib doch mal wie du im spiel heißt

    also ich hab mir den rentierstall geholt, für das mobil hat es leider nicht gereicht
    ein bisschen hab ich auch in den gemeinschaftspot geworfen – meine 400 lichterketten weil die eh nicht gereicht haben
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Freuden-Farmer

    17. Dez 2011 - 11:01

    Durch einen fehler im spiel /(hab ich im forum angegeben),
    Habe ich jetzt 16 Renntierställe!

    Ohhhhhhhhhh man freu ich mich auf dem nächsten Gift and Trade day!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. _nermal_

    17. Dez 2011 - 10:57

    ich habeendlich meinen rentierstall erhalten. war knapp, aber am Ende hatte ich noch ein paar glitzer übrig.

    wäre das event schon um 15 uhr vorbei gewesen hätten mir ca. 50 glitzer gefehlt….

    bin echt happy, musste nicht mal tg einsetzen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Kantiran82

    17. Dez 2011 - 10:45

    ich habe nur den renntierstall erhalten naja was solls vielleicht gibt es nächstes jahr die gelegenheit nochmal so ein event zu machen^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Querita

    17. Dez 2011 - 10:24

    Es war sehr lustig hier zu lesen, wie gefiebert wurde und kaum einer abwarten konnte,ob es die Schneekugel für alle geben würde.
    Ich hatte große Mühe,die geforderten Glitzer zusammen zubekommen.
    Für den Renntierstall hat es kurz vor Schluß noch gereicht.
    Die Lichterketten waren für mich nicht erreichbar und so habe ich die 453,die gedropt waren in den Pool gegeben.
    Insgesamt war die Droprate sehr gering und wohl auch nur mit Einerfeldern zu schaffen.
    Wer noch unter Level 60 ist, konnte keine höherwertigen Pfanzen benutzen und war ohne Echtgeldeinsatz ( Tulpengulden ) ohne Chance.
    Ich kenne das aus dem letzten Jahr, da war ich auch Chancenlos.
    Jeder Levelaufstieg erhöht das Spielvergnügen.Auch wenn es seine Zeit dauert.Es macht Spaß, darauf hin zu farmen und wenn man nicht gleich alles haben möchte und sich anstecken läßt von meckernden Usern,freut man sich über jeden Dreh am Farmwedel und Geschenke der Nachbarn.
    Man wartet geduldig auf die nächste Gruselnacht u.s.w.
    Das Spiel ist, was jeder draus macht,-)))))
    Allen einen schönes Adventswochenende.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Anny

    17. Dez 2011 - 10:04

    Nun ich hatte 560 Glitzer und 480 Lichterketten und schwups war das ient zu ende schade den ich hab da kein geld Investiert Waren sind alle drin gewesen nun ja es stand ja auch nicht da wanns endet na zu mindest ist mein bestand an waren nun klein :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. scandia

    17. Dez 2011 - 10:00

    Habe den langersehnten Rentierstall geschafft, ganz ohne Tulpgulden (setzte nie Echtgeld ein, ganz egal ob ich ein Event schaffe oder nicht).
    Das Schneemobil war mir die vielen Tiere nicht wert, der Ziergarten ist eh überbelegt.:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. nike-ace

    17. Dez 2011 - 09:30

    Mir hat das Event Spaß gemacht. Ich hab auch mit gefiebert und auch etwas aus meiner Scheune gespendet. Warum soll das alles auch in der Scheune rum liegen. :) Ich hab hab bis jetzt 2 mal 50TGs gekauft und bin Level 79. Ich spiele das Spiel zum Ausgleich, da kann ich mal richtig abschalten. Deshalb ist mir das auch egal, ob BP da irgendwas aufgefüllt hat – es ist nur ein Spiel… Also ich wünsche allen noch viel Spaß beim spielen und ein schönen Advent!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -ClickOnWeiter-

    17. Dez 2011 - 09:26

    ich bin überglücklich ;)

    ich hab das event nämlich ohne geldeinsatz geschaft also heißt das ab level 70 rum schaft man das event ohne geld das ist richtig toll !!
    großes lob an Bigpoint

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Hutzelchen70

    17. Dez 2011 - 09:22

    schade das hier viele das Spiel zu ernst nehmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. michaelsunny

    17. Dez 2011 - 09:08

    http://www.youtube.com/watch?v=V22YdPfhBYw

    ja wir haben es geschafft! aber auf die letzte Minute!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. bandongnoi

    17. Dez 2011 - 08:56

    Bin soooo froh das einige sooo klug sind und vorallem immmer ueber allem stehen.Was Fake ist oder Wahr,sie wissen alles,was waeren wir nur ohne EUCH!! Und wen auch ,ich mitunter ,sehr viel Gespendet haben,es freut mich und ich fuehl mich nicht betrogen.Das Gemeinschaftsgefuehl zaehlte fuer mich und das hat nichts mit BIG POINT zu tun.
    Also bitte hoert mit auf ueber andere sich Lustig zu machen.Dieses Spiel Gewinnt nur der ,der freude an Farmerama hat.Was nuetzt dir das Gemuese in der Scheune aber die Freude am Spiel ist verloren?

    Was waere wen BP nicht aufgefuehlt haette?Dan kaemen naehmlich nicht diese Sprueche ,ich habe nichts gegeben da……..was auch immer!!!
    nein dan waeren alle anderen oder BP schuld.
    Unterlasst einfach andere die Ehrlich sind zu Kompromitieren.(IN KOMMENTARE) danke
    Schoenes farmen noch und viel Spass bei den gesparten Gemuese
    gruesse die Solidaritaet

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. lene2003-54

    17. Dez 2011 - 08:21

    Ich habe beides noch zum Ende geschafft. Bei meinem Freund mußten ein paar Tg herhalten für die Lichterketten. Fiel aber niciht schwer, da die Tg über Cfa waren.
    Freu mich, das wir die Schneekugel nun auch alle haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. bommel75

    17. Dez 2011 - 07:03

    die geschmückte stadt ist superschön ,ich habe alles geschafft den rentierstall vorgestern und gestern das schneemobil hatte am ende sogar noch 12 lichterketten und ungefähr 150 glitzer über die hab ich in den punktepott geworfen

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Luckymike67

    17. Dez 2011 - 02:21

    Den Rentierstall hatte ich schon vorgestern,dank hochwertigen Pflanzen,einer Feldern und Pokale mitschleppen.
    Weihnachtsmobil habe ich nicht eingesehen,Tiere für 500.000 und das für einen weiteren Staubfänger auf der Wiese waren mir dann doch zuviel.
    Es war aber definitiv beides ohne Tulpgulden zu schaffen.
    Gruß Lucky

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Budelflinks_Maus

    17. Dez 2011 - 01:12

    Mir ging es genauso, wie meinen beiden Vorrednerinnen!
    Schade!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. LittleLiffy

    17. Dez 2011 - 00:54

    Mir haben noch über 200 Glitzer gefehlt, weil ich eben nicht rund um die Uhr spielen kann, werde ich nur mit den wenigsten Events fertig… schade, dass es einem so schwer gemacht wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. x-Becci-x

    17. Dez 2011 - 00:49

    ich hab auch meine pflanzen alle in das event gegeben und glitzer gesammelt wie blöd um endlich einen rentierstall zu bekommen und dann fehlt mir nicht mehr viel glitzer und das event ist zu ende na toll :-(, und der adventskalender ist auch kein trost mit den sachen die man dabei bekommt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. -fassbier-

    17. Dez 2011 - 00:46

    ach so ein mist,
    ich hatte gestern und heute keine zeit, habe pflanzen und tiere bereits am tag 1 eingeworfen, 400 glitzer und bestimmt 400 von den anderen eingeworfen, und dann…
    eben schaue ich rein, alle äcker nur unkraut, und das mir….

    was solls, RL geht eben vor

    fassbier

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. OldMcRumpi

    17. Dez 2011 - 00:28

    @natursprung

    Natürlich war die Liste Fake. Traurig, dass keine deutsche Fanseite den Mut hatte, das mal klar und deutlich rüberzubringen. :(
    Gemeinschaftsgefühl?? Ja? Stimmt. Es gab aber zwei Gemeinschaften. Die schlaue, die sich zusammen kaputtgelacht hat, über die Leute, die da eingeworfen und mitgefiebert haben. Und die… naja, die anderen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Uni24

    17. Dez 2011 - 00:25

    Das Zelt tut gut. aaahhh tief durchatmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. peterle43

    17. Dez 2011 - 00:18

    @Uni24 :
    Komm runter…. Sauerstoffzelt steht bereit… ist platz für zwanzig Leute drin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Uni24

    17. Dez 2011 - 00:16

    Wie kann man einen solchen optisch schönen Kalender nur so verunstalten? Aussen Hui und innen Pfui kann ich nur sagen. So jetzt ist bei mir die Aufregphase vorbei und will jetzt in die Lachphase übergehen. Der Pappbaum hängt noch etwas Quer, unterhaltet mich, bis ich runtergekommen bin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. missb517

    17. Dez 2011 - 00:15

    oh man, ich bin ein sehr geduldiger Mensch!

    … aber schon wieder etwas zum basteln? Dieser Kalender ist eine sehr große Enttäuschung, ich mag morgen schon gar nicht mehr ein Türchen öffnen.

    Was soll das?

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Uni24

    17. Dez 2011 - 00:13

    Warum machen die das??? Ich war ja immer enttäuscht, wenn ich am Farmrad oft die 10 Düngerhäufchen oder 2 Viecher wie z.B. Hühner erdreht hatte und das Wochenlang. Aber ehrlich, ich wäre froh, wenn wenigstens sowas in den Türchen wäre, damit könnte man wenigstens noch etwas mit anfangen. Der tägliche Dreh mit dem Farmwheel ist wirklich interessanter und besser wie der Kalender. Ist das von BP so gewollt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. peterle43

    17. Dez 2011 - 00:10

    Ich muss BP mal ein Lob aussprechen!! Die schaffen es immer wieder einen sehr negativ zu Überraschen. Mal einen Vorschlag:
    Lasst uns mal eine eigene E-Card erstellen…. wo drin enthalten ist das wir BP so Dankbar sind… etc…

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. natursprung

    17. Dez 2011 - 00:10

    @uni..ich weiss nicht ob ich kotzen oder lachen soll..grins

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. marko118

    17. Dez 2011 - 00:06

    also ich glaub ich schaue nur noch in mein zookalender, da ist was drin was man braucht (futter, zoodolar usw)

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Uni24

    17. Dez 2011 - 00:04

    Ok, Jungs also das Wallpaper gibt es dann wohl erst morgen. Ich kann gar nicht soviel Essen wie ich K.. und Sch… könnte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. peterle43

    17. Dez 2011 - 00:04

    Es ist Bastelspass

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. ishira

    17. Dez 2011 - 00:03

    lol

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. natursprung

    17. Dez 2011 - 00:03

    gröhhhhhhhhhhllll..ich hab gewonnen..ich schmeiss ma weg..

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Uni24

    17. Dez 2011 - 00:02

    oh, wir habe ja schon den 17. Habe gar nciht auf die Uhr geschaut, mal sehen…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Uni24

    17. Dez 2011 - 00:01

    Hallo Naturpsrung und Marko,

    Na Ihr beiden, schön euch wieder zu lesen. Bin auch gespannt, ob mich das Türchen nachher wieder auf Trapp hält. Ich hatte auch die Idee, wenn es was zum Basteln ist, das nach Hamburg zu schicken. Am besten so oft das die unter den Pappviechern versinken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. natursprung

    17. Dez 2011 - 00:00

    wall paper war vorgestern..aber das hält bp ja nicht davon ab..denke eher das wir den wallpaper am 24.12 bekommen..hahaha

    als ein ganz besonderes geschenk

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. peterle43

    16. Dez 2011 - 23:59

    Eine Minute noch und das nächste Highlight steht im Kalender parat!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Uni24

    16. Dez 2011 - 23:58

    Zugegeben, ich hatte bei den Pflanzen auch am Anfang alles reingeschmissen und beim letzten Stück Gemüse bemerkte ich meinen Kapitalfehler. Nur ist das bei mir nicht schlimm da ich eh TG Spieler bin und wenn ich bis kurz vor dem Ende nicht die Glitzer zusammen gehabt hätte, hätte ich sie einfach gekauft. Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht alles am Anfang reingeschmissen hätte. Ich wollte unbedingt den dritten Stall. Aber ich bekam genug Glitzer zusammen ohne einen einzigen Tg einzusetzen. Tiere habe ich nicht gemacht, war mir zu teuer das Item. Für die Menge an Tieren die benötigt worden ist, kann ich mir Zuchtiere auf dem Markt kaufen, für die ich rund 8000 Superfutter sparen kann. Das sind über 250,- Euro an TG!!!! Und gerade für Superfutter und die ganze Zucht gebe ich die meisten TG aus. Das war mir das Item nicht Wert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. _Tierfarmer_

    16. Dez 2011 - 23:58

    @Bobcat65

    Ich hab das jetzt schon mehrfach gelesen und frag mich, wie ihr alle darauf kommt?
    Es werden keine 500.000 Tiere verlangt, sondern Tiere im Wert von 500.000 MPs. Und das ist ja von der Anzahl der Tiere her doch ein ganz erheblicher Unterschied.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. marko118

    16. Dez 2011 - 23:56

    @ natursprung

    es gibt heute ein wallpaper von der weihnachtlich geschmückten stadt
    top die wette gilt

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. natursprung

    16. Dez 2011 - 23:53

    @ old mc rumpi..und hast recht gehabt das die leiste ein fake war ..aber für eine ganz kurze zeit war das gefühl einer gemeinschaft vorhanden ..das wir alle zusammen an ein strang ziehen.

    iss doch auch mal sehr schön..grins

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. natursprung

    16. Dez 2011 - 23:50

    @ uni..und rest..

    so ihr lieben habe heute meine ecard an BP gesendet mit ein lieben gruss..lach….privacy@bigpoint.net

    wette..das gleich uns BP mal wieder mit ein bastelbogen erfreuen wird..hahaha.

    wenn es so iss bastel ich das ding zusammen und schicke es nach hamburg..

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. OldMcRumpi

    16. Dez 2011 - 23:42

    @djpandabaer

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg bei dem Event. Dann hast Du ja auch den Sticker bekommen. :)

    Zu den Schnelleinwerfern: Du hast ja so recht. Wenn ich die Kommentare kurz nach Eventstart so lese, muss es viele geben, die einen Riesenspass dran haben, wenn sie mal was abgeben dürfen, mit Sinn oder ohne. Vielleicht sollte BP in der Stadt eine Mülltonne aufstellen, in die man einfach alles reinwerfen kann – ohne dafür etwas zu bekommen. Ich glaube, da hätten einige ihre Freude dran. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. peterle43

    16. Dez 2011 - 23:37

    Guten Abend alle zusammen
    Nun ich habe mein Rentierstall bekommen. Ja und es war machbar ohne Tulpengulden Einsatz. Das andere wollte ich von Anfang nicht. Weil dann gar kein Tier mehr im Stall gehabt hätte. Egal bald dürfen wir ja wieder ein Türchen öffnen. Mal gespannt was es diesmal ist. Wenn ich mich nicht Irre kam nach eine E-Card eine Bastelvorlage.
    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Bobcat65

    16. Dez 2011 - 23:32

    @ Marzenka
    schmück doch deinen Weihnachtsbaum damit ;-)

    Ich habe mir nur den Stall geholt. 500000 Tiere sind einfach zu viel für ein solches Item.
    Würde es 1000 EP bringen, hätte ich mir das überlegt.

    Kompliment an BP: Die Stadt sieht super aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Marzenka210775

    16. Dez 2011 - 23:15

    na toll event zu ende und ich habe es nicht geschaft die Glitzer und Lichterketten abzugeben obwohl ich mehr als genug hatte :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. djpandabaer

    16. Dez 2011 - 23:00

    halli hallo, ich freu mich riesig…..

    habe beides in meinem Inventar.

    Endlich hat es sich bezahlt gemacht,das ich immer das superdünger gesammelt habe.Hat mich gute 200 Superdünger verballert,damit ich die Lichterketten voll hatte. Und das mit 90% nur anbau von Kürbis. Heute morgen hab ich dann alle felder noch 2mal mit rosen und Superdünger vollgemacht,da mir noch 156 Lichterketten fehlten. am schluß hatte ich noch ca.45 Lichterketten und gut 400 Glitzer übrig.

    JUHUUUUUUUUU

    und an diejenigen,die meckern,es nicht geschafft haben und tiere und pflanzen reingeschmissen haben,selber schuld.bei drop events erst die sachen einschmeissen,wenn man das gedropte zusammen hat.

    schönes weihnachtsfarmen euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. kreatur84

    16. Dez 2011 - 22:54

    @manu du hättest ja die 2 glitzer auch kaufen können und wenn du keine tg hast bei cfa sind sicherlich 2tg zu bekommen nur durchs video schauen

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Matrix1968

    16. Dez 2011 - 22:49

    Ich wollte nur den Rentierstall und den hatte ich schon vorgestern abend. Die Lichterketten und der übrige Glitzer habe ich von da ab in die Gesamtleiste gebracht. Ich habe kein einziges Tier eingesetzt, denn die horte ich lieber.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. hspzipper

    16. Dez 2011 - 22:47

    @glockenblume – 4 von 17 nicks? und ich dachte ich sei farmverrückt! hat du noch ein rl?

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Alpsteinfeger

    16. Dez 2011 - 22:33

    das droppen war nicht ganz sooo doll wie ich mir erwünscht hätte (hab bestimmt was falsch gemacht) und so hats für das tierchen nicht ganz gereicht … was solls
    bin nicht traurig, erfreu mich riesig an der schneekkugel (hihi .. endlich mal was schnee) leb zur zeit in schneefreiem gefilde und diese weisse masse fehlt mir total

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Nubler

    16. Dez 2011 - 22:28

    Bin zufrieden….. hab alle beide erspielt :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Uni24

    16. Dez 2011 - 22:22

    Ich habe alles bekommen was ich wollte. Es wäre aber besser gewesen, BP hätte noch ein wenig verlängert, anstatt den Balken künstlich aufzufüllen, dann hätten viele, die knapp davor waren, das Rentier zu ergattern, sich auch noch freunen können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. manu2307

    16. Dez 2011 - 22:17

    ich bin auch sowas von enttäuscht, mir haben nur noch 2 glitzer gefehlt…. ijn zukunft weiß ich das ich das nicht mehr mitmachen werde egal welche events, dann brauch ich mich zum schluss nicht ärgen, unmengen von waren eingeworfen für nichts und wieder nichts, finds voll scheiße…. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. ali.baba

    16. Dez 2011 - 22:16

    ich habe beides geschaft ;) (rentierstall & weihnachtsmobil)
    aber das war nur möglich weil ich pokal(%15)+Pokal(14%)+Howie Donat(5%) benutzt habe und alle 4 Wiesen mit volle kleine felder.

    ach und zu letzt für die leute die den Weinahtsmobil möchten können mit mir tauschen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Frosch1959

    16. Dez 2011 - 22:14

    Hallo liebes Team,

    die Stadt ist wunderschön.

    Ich habe mir den Rentierstall holen können.
    Mit den Tieren und den Lichterketten hat es nicht gereicht, dafür habe ich die Lichterketten in die Mitte getan.

    LG. und einen schönen 4. Advend

    Frosch1959

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Lady_Aurelia

    16. Dez 2011 - 22:09

    habe leider weder die Lichterketten noch das Glitzer zusammen bekommen, aber war zu erwarten, da ich nicht den Elan aufbringen konnte Nachts aufzustehen bzw. so häufig an den Lappy zu gehen xD
    hab dann heute Nachmittag alles für die Kugel eingeworfen und gehofft dass es klappt… Freue mich deshalb umso mehr, vor allem weil die ja echt toll ist :3

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. schlangefrau26

    16. Dez 2011 - 22:09

    juhuu, habe auch in der letzten min noch den Rentierstall bekommen freu
    wünsche allen Farmern noch einen schönen 4Advent lg ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Lolli_69

    16. Dez 2011 - 22:06

    ein herzliches danke!

    Die Stadt ist wunderschön! lg lolli

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. iceangel_o

    16. Dez 2011 - 21:52

    Freu mich riesig, dass ich – ohne TG – den Rentierstall mit 602 Glitzerchen
    geschafft habe. Früchte hatte ich auch genug.
    Für den Wagen fehlten mir fast 150 Lichterketten und die Tiere geb ich sowieso nicht gerne in Events ab…
    War was stressig, muss ja auch ’nen Fulltimejob und Kids bewältigen.
    Mal sehen, was das nächste Event von uns fordert.
    Wünsche allen Farmern dafür genug Werkzeug und einen schönen 4. Advent!
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. -Marlene53-

    16. Dez 2011 - 21:52

    Habe Rentierstall bekommen. Bei Farmaramafans stand, dass event heute 20:00 Uhr beendet ist. Konnte auch noch einige Glitzer kaufen. Mehr war aber nicht möglich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. dirk2411

    16. Dez 2011 - 21:38

    also ich muß sagen das war alles im grünen bereich.habe beides geschafft.aber ohne nachtschicht wäre es wohl eng geworden.
    einmal am tag ernten ist eben zu wenig,an diejenigen die sich wieder beschweren. einen schönen 4.advent

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. BlueRose2906

    16. Dez 2011 - 21:36

    Endlich den Rentierstall *freu*
    Warte schon seit letztes Jahr auf ihn, nun ist er da.
    Den Glitzer ohne TGs geschafft.
    Lichterketten um die 400 gehabt, die sind in die Mitte gekommen, kein Platz für das Weihnachtsmobil ;-)
    Aber für die Schneekugel!

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Glockenblume777

    16. Dez 2011 - 21:32

    Ich bekam den Rentierstall bei 4 von 17 Nicks, das Mobil nirgends.
    Beim Glitzer fehlten mir zuletzt meist unter 50, was schade ist, da ich wg Rentierstall überall mehrere tausend Ahornsaft einwarf.
    Na ja, immerhin hat es dafür mit der Schneekugel geklappt. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. RonnyS311

    16. Dez 2011 - 21:32

    Habe fast alles eingelöst von jeden Baumfrüchten 5000-8000, 8000 Artischocken, 15000 Rosen, …
    meine Lager sind leer… aber ich habe es gern gemacht, für alle die ebefalls fleißig mitgeholfen haben!

    (PS: Schade das die Egoisten die gar nichts eingelöst haben auch die Schneekugel bekommen. Hoffe sie haben wenigstens ein kleines bisschen schlechtes Gewissen ohne etwas zu investieren die Kugel bekommen zu haben…)

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. OmaConny

    16. Dez 2011 - 21:30

    Na berauschend fand ich die Dropraten der Ketten und Glitzer auch nicht. Den Rentierstall kurz vorm Ende grad noch so erreicht zwar *schnauf + freu*, aber bei den Ketten fehlten mir noch gut 100 Stück. Na wenigsten mit der Kugel hat es noch geklappt. Ich find sie toll.
    LG eure OmaConny

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. baexx

    16. Dez 2011 - 21:28

    @Inga84

    Wie das zu schaffen ist:
    Ich habe insgesamt eine Chance auf auf mehr Ressourcen von 36%.
    Pokal Ernte+Farm Champion (erhältlich in der Farmhalle)+ Howie Donut (kann man beim Kauf ab 300 TG bekommen) + Rune beim Baum der Weisheit.

    Insgesamt bringen die wohl nicht 36% mehr, aber so lange es für die Quests reicht bin ich zufrieden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Euregio

    16. Dez 2011 - 21:28

    nadnic……es stand gestern hier auf der seite das es bis heute abend um 20 uhr läuft….und 2. selber schuld, wer wirft denn schon vorher die ware ein, bevor man die dropteile zusammen hat….
    da kann ich nur sagen….goßer scheiß in deiner spieletaktik

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Egge

    16. Dez 2011 - 21:26

    Habe es gerade noch geschafft mir den Rentierstall zu holen. Jetzt wollte ich noch noch das Weihnachtmobil abholen und Pusteblume…..
    Mir war so, als hätte ich gelesen, wo auch immer, es ginge bis zum 19.12.

    Auch egal, hauptsache ich habe Rudolph. * jiepijeee *

    Schönen 4. Advent wünsche ich allen Farmfans.

    Egge

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. nadnic

    16. Dez 2011 - 21:21

    na super ey!!
    unmengen von waren eingeworfen und dann nicht genug ketten zusammenbekommen… SEHR ärgerlich!

    vor allem, weil ich nirgends sehen konnte, wann das event endet, sonst hätte ich mir ja die fehlenden ketten kaufen können.

    wirklich großer scheiß!! soviel waren in den wind geschossen!!! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. oli327

    16. Dez 2011 - 21:19

    machen sie nicht – leider

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. skaara30

    16. Dez 2011 - 21:16

    Ist doch von BigPoint eh noch nachgeholfen wurde. Wir hatten 3std vor schluss noch 160 Mrd offen und es ging sehr sehr langsam vorran und jetzt doch geschafft, naja mir soll es egal sein :-).

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Tine79

    16. Dez 2011 - 21:16

    Komme leider nicht auf die Newsseite um den Code einzugeben…
    So kann ich die Kugel nicht einlösen (Heul)
    Dabei hab ich auf der Zierwiese sogar noch etwas Platz

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. Abendstern

    16. Dez 2011 - 21:14

    Ich hab den Stall, das Item war mir zu „teuer“, wollte meine Tiere nich hergeben. Die droprate war gut, trotz arbeiten gehen von jedem ca. 700 Stück gehabt. War ein nettes Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. rockinpanda

    16. Dez 2011 - 21:10

    Ich hätte auch nur noch ein bisschen Zeit gebraucht um den Rentierstall zu bekommen. Zum Glück hatte ich nur Waren im Wert von 200.000 Punkten abgegeben. Ärgerlich ist es trotzdem aber andererseits bin ich auch ein wenig selber Schuld da ich die letzten Tage etwas lahm war wenn es ums ernten und säen ging. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. chila1104

    16. Dez 2011 - 21:10

    Ich hätte den Rentierstall holen können, wenn nicht um 20.00 Uhr sofort alle Schneeeflocken verschwunden wären. Schade, dass es auch Leute gibt die arbeiten müssen und das eine oder andere Item aus diesem Grunde nicht bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. fynntus

    16. Dez 2011 - 20:58

    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIN die 500.000 bei tieren reingehauen und fastgeschafft lasst euch doch bisse mehr zeit man

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. hspzipper

    16. Dez 2011 - 20:55

    – rentierstall – hab ich genügend – war nicht von interesse ==> nicht mitgemacht.
    – giver item – war zu schlecht und zu „teuer“ – lohnte sich nicht ==> nicht mitgemacht.

    Glitzer und Lichterketten bei der Schneekugel abgegeben – gut XP gemacht – so um die 800 von jedem hab ich zusammen bekommen

    meine lagerbestände an tieren ausgedünnt und ein paar mp gemacht. in zuchttiere investiert – mal sehen was am we so daraus wird…

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. mautz75

    16. Dez 2011 - 20:55

    ich habe es erreicht auch ohne TG und die Kugel mit dem Code eingelöst
    mir tut es nur leid um die Sachen die ins Inventar mußte um Platz
    zu schaffen noch ein schönen dritten Advend

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Thrymskvidha

    16. Dez 2011 - 20:54

    Die Schneekugel ist ja ganz toll. Ich habe mich nicht auf den Rentierstall oder das Mobil konzentriert. habe Lichterketten und Glitzer in den Gemeinschaftspool gesteckt und das was ich eh übrig hatte. Mir stellt sich aber nun die Frage woran man erkennt, wann man die gesammelten EP dafür bekommt? Denn bei mir hat sich bei meinem level Fortschritt noch nichts verändert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. Inga84

    16. Dez 2011 - 20:51

    Wie habt ihr das geschafft? Nachdem ich meine Früchte reingestellt habe, musste ich nur noch Glitter (Schneeflocken) bekommen, hatte zum Schluß nur 420 von 600?! Dabei bin ich immer 100% aktiv! Was habe ich falsch gemacht?

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. kielius252

    16. Dez 2011 - 20:50

    @blackmole:
    Da ich Level 77 bin bekomme ich 346,5 EP alle 16:00 Stunden (77 x 4,5 EP).

    Ich freue mich riesig, konnte gestern sowohl den Rentierstall als auch heute das Weihnachtsmobil ergattern und habe darum auch den Eventsticker bekommen.
    Hatte insgesamt 881 Glitzer, davon gingen 281 Stück in den „Schneekugeltopf“ und 648 Lichterketten, wovon die überschüssigen 48 ebenfalls in das Gemeinschaftsevent gingen.

    Eigentlich hatte ich gegen 19:55 Uhr noch Drops mit Glitzer und Lichtketten aus Fischteichen un Eichhörnchenställen, doch die konnte ich dann schon nicht mehr im Inventar finden. Ob sei mir mit den 15 und 30 EP bzw. 15 und 30 MP gutgeschriebn wurden konnte ich dann nicht mehr nachvollziehen.

    Ich freue mich sehr, denn letztendlich war es eine wirklich spannende Sache (vor allem in den letzten Minuten) und auch ziemlch knapp.

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Chrysopal7

    16. Dez 2011 - 20:48

    Juh alles geschaft und zwar ohne TG freu freu…

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. Sonic1399

    16. Dez 2011 - 20:46

    Nochmal ne frage , auch wenn sie nicht so zum Thema passt : Wenn man außversehen sein passwort speichert , und i-wie ( irgendwie) kommt man dann nicht mehr rein . Liegt das an Login-Problemen oder kann man da i-was machen ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. EdwardNygma

    16. Dez 2011 - 20:42

    Rentierstall geschafft. Hätte auch fürs Mobil gelangt aber das war mir die Viecher nicht wert, hab mir lieber Lichterketten-EP geholt + Rosen + Baumfrüchte waren es roundabout 1 Mio EP. Hat sich gelohnt ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. GottDomi

    16. Dez 2011 - 20:40

    GESCHAFFT!!!! aber wirklich gerade so xDD

    glitzer war kein problem fast 800 oder so
    ketten hat ich genau 598 und hatte noch 2 tg xDD also ganz genau!!!!

    aber warn tolles event =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. baexx

    16. Dez 2011 - 20:39

    Ich habe erst um 19:30h angefangen einzuwerfen.
    Ich hatte 773 Glitter und 643 Ketten, habe mir aber nur das Rentier geholt.
    Anschließend ein Pokal-Upgrade und dann für ca. 1,5 Mio. EP Ware verwerten lassen.
    Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. 0815pommes

    16. Dez 2011 - 20:39

    Alles fertig!
    Ist aber wirklich knapp gewesen, habe etwa 630 Lichterketten gehabt. Glitzer war deutlich mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. ronta56

    16. Dez 2011 - 20:39

    ich hab akkes erreicht, das erste mal, dass ich etwas zu ende machen konnte!
    ich freu mich wie ein kleines kind :)
    und die stadt ist soooo schön

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. Uni24

    16. Dez 2011 - 20:38

    Hier die Infos zur Schneekugel: Alle 16 Stunde 4,5 EP x Level

    Hier der Link: https://www.farmeramafans.de/faq-winterzauber/

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. kielius252

    16. Dez 2011 - 20:38

    @MissChili (16. Dezember 2011 um 20:34)

    […] Gibt die Schneekugel eigentlich EP`s, ist nicht ersichtlich…

    Ja, 4,5 EP pro Level alle 16 Stunden

    Kannst Du hier sonst nochmal nachlesen:
    http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=1074576
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. blackmole

    16. Dez 2011 - 20:36

    Die Schneekugel gibt aller 15 Stunden 125 EP. So stehts zumindest bei mir im Inventar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. wolleman_GL

    16. Dez 2011 - 20:36

    Leider nicht geschafft,Droprate war zu niedrig…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. zottellocke

    16. Dez 2011 - 20:35

    mich hats Mittendrin ausgeloggt. Und, alles futsch. Totaler mist!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. janrosi

    16. Dez 2011 - 20:35

    Habe es leider nur bis zum Rentierstall gebracht mit Tulpgulden zur hilfe weil ja manche Leute noch nebenbei arbeiten müssen.Aber die Schneekugel ist wunderschön.

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. Toetti79

    16. Dez 2011 - 20:35

    Also ich habe alles geschafft. Am meisten habe ich mich über die knapp 400000 EP gefreut, die ich durch das einwerfen meiner überschüssigen Baumfrüchte bekommen habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Monster_Truck

    16. Dez 2011 - 20:35

    nein

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. MissChili

    16. Dez 2011 - 20:34

    hab weder Rentierstall noch Schneemobil erspielen können, die Droprate war einfach zu niedrig. Hab dann die Lichterketten und Glitzer in den Gemeinschaftstopf geworfen. Gibt die Schneekugel eigentlich EP`s, ist nicht ersichtlich…

    MissChili

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. OldMcRumpi

    16. Dez 2011 - 20:33

    Ich habe den Rentierstall und hatte noch 94 Glitzer über. Bei den Lichterketten fehlten mir 87. Macht aber nichts. Habe sie in EP und MPs tauschen lassen, ist schöner, als das olle Mobil. ;-)
    Die Kugel, naja, mein Inventar hat noch Platz dafür…

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. Zwecke71

    16. Dez 2011 - 20:32

    also das weihnachtsmobil habe ich nicht bekommen, dazu kamen einfach zu wenig lichterketten, aber das ging wohl jedem hier so. mich ärgert nur, das ich schon ein paar tiere in den topp gehauen habe. für das nächste mal bin ich schlauer!
    ich finde, das es für die benötigten ketten einfach zu wenig zeit war und das BP sicher damit bezwecken wollte, das die fehlenden teile mit TG´s gekauft werden. das find ich echt schade, das bp immer wieder sowas bringt, das user geld für ivents ausgeben…

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. andi

    16. Dez 2011 - 20:31

    ich habe alles geschafft :)
    und die Schnnekugel gibt 4,5 EP mal dein Level

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. -danger77-

    16. Dez 2011 - 20:31

    schade mir habe 20 gefehlt zum Rentierstall….. Aber ich bin mir treu geblieben und habe mir nichts gekauft, deswegen bin ich auch nicht traurig drum. LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. -Pernilla-

    16. Dez 2011 - 20:31

    fehlten ca.80 glitzer und ca.200 lichter

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. manchester1982

    16. Dez 2011 - 20:31

    Schönes Event,
    Habe mich nur auf den Rentierstall fixiert.
    Wie auch der Rest mein kleinen süßen Familie.
    Haben es auch zum Glück geschafft Rosen am Tag
    und in der Nacht Artischocke und sie da
    Fertig.
    Wenn uns jemand mitteilen kann wie wir jetzt
    auch noch an die Schneekugel kommen dann wäre
    das mal richtig Super.
    Es soll wohl ein Bonuscode sein der uns zu der
    Kugel bringt wenn das aber Falsch sein sollte
    dann Bitte ich um Entschuldigung.

    Wünsche allen Farmerama Spielern und Spielerinin
    ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. Haha_hoho

    16. Dez 2011 - 20:31

    Habe beides nicht geschaft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. Windlicht

    16. Dez 2011 - 20:30

    Puuuuh,
    Bis zur letzten halben Stunde hab ich nicht mehr dran geklaubt, das wir es noch schaffen.
    Großes Lob an die bis zum Schluß aktiven – wir haben sie *juhuuu*

    Die Stadt in vollen Lichterglanz schaut einfach klasse aus. Fehlt nur noch ein fahrender Cola-Truck :-)

    Allen ein schönes (stürmisches) Wochenende und schönen 4. Advent!!!

    Grüßle Windlicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. process31

    16. Dez 2011 - 20:29

    ich habe den REntierstall aber ich frage mich was die schneekugel in 16 dtunden bringt

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. mumblie

    16. Dez 2011 - 20:28

    Ich habe mir nur den Rentierstall gegönnt: Knapp den Glitzer geschafft und ausschließlich Rosen abgegeben. Meine Herde war mir – ehrlich gesagt – zu schade.

    Die Droprate war so lala, ich warte auf die Pokalrune, damit ich mich nicht ständig mit diesen Pokalen abbuckeln muss.

    Die Schneekugel gibt es übrigens mit dem Code snowdome

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. miez85

    16. Dez 2011 - 20:28

    Hab garnix bekommen,
    alles aufgehoben um mir die ep und mp gutschreiben zulassen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. raubkatze1976

    16. Dez 2011 - 20:28

    habe den Rentierstall geschafft.und die Stadt schaut echt super aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. Aki79

    16. Dez 2011 - 20:26

    hallo,
    finde die stadt toll. nur fehlt noch die weihnachtliche stimmung im handwerksviertel. Lg Aki79

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. Mino

    16. Dez 2011 - 20:26

    Habe mir nur den Rentierstall geholt. Hatte zwar genug Lichterketten für das andere Item aber die ganzen Tiere die man hätte dafür abgeben müssen war es mir einfach nicht wert.
    Aber ich freu mich riesig über die Rentiere die ich nun auf meiner Farm willkommen heißen darf und die Schneekugel ist auch echt hübsch. :)

    Tolles Event. Die Stadt sieht nun auch echt super aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. Sternenkind...

    16. Dez 2011 - 20:24

    Ich habe auch nur den Rentierstzall mir erspielen können. War aber trozdem ein tolles event….
    Die Schneekugel sieht echt toll aus

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. .Zuckerschnäuzchen.

    16. Dez 2011 - 20:23

    juhuuu

    habe beides erreicht!!!!
    OHNE TG’s

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. GuteSeele63

    16. Dez 2011 - 20:23

    habe leider weder Rentierstall noch das W.Mobil geschafft, macht aber nix, hat trotzdem spass gemacht,
    LG GuteSeele63

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. serenity2510

    16. Dez 2011 - 20:23

    man holt sich aber die kugel mit dem code *snowdome*

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. elfenland99

    16. Dez 2011 - 20:22

    Ich konnte mir den Rentierstall holen. Leider haben mit noch 120 Lichterketten gefehlt zum Mobil. Leider leider hatte ich schon alle tiere eingeworfen. Tja man lernt leider nie aus…

    Dafür haben wirs geschafft und die Schneekugel ist einfach toll….

    DANKE für alle die mitgeholfen haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. alex-gaspert

    16. Dez 2011 - 20:22

    habe nur den rentierstall geschafft , freue mich trotzdem über die schneekugel!!!:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. moritz0500

    16. Dez 2011 - 20:22

    war zu zeit mier hätten nur noch 200 glitzer gefelhlt vor rentoer

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. Mr.Cepheus

    16. Dez 2011 - 20:22

    Hab den Rentierstall, aber leider noch keine Schneekugel erhalten..

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. hallomann5

    16. Dez 2011 - 20:22

    ja ich habe mir den stall nur geholt weil ich nicht genug Lichterketten hatte also habe ich sie mit abgegeben Schneekugel ist wunder schön

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: