Gespenst der Oper – Eselzuchteinführung

Hallo Farmeramafans,

hier kommt nun die FAQ zur Zuchtienführung der Eselzucht:

Vom 16.10.2014 – 14:00 Uhr – bis zum 22.10.2014 – 14:00 Uhr findet die Event-Farmhallen-Zuchtquest statt:

[​IMG]
[​IMG]

[​IMG]

Primadonna

[​IMG]

Alle 05:00 Stunden 110 Erfahrungspunkte – benötigt 1er-Feld

Eventsticker

[​IMG]

Den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum in Eurem Farmhaus.

Betörende Gondelfahrt

[​IMG]

Alle 09:00 Stunden 440 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld

Das Gespenst der Oper

[​IMG]

Alle 08:00 Stunden 830 Erfahrungspunkte – benötigt 4er-Feld

Event-Wolkenlinie

[​IMG]

Alle 10:00 Stunden 1.600 Efahrungspunkte – nur zu besetzen mit den Eventitems aus der Quest “Gespenst der Oper”​

Wie gefallen euch die Belohnungen ? Macht ihr bei der Quest mit ? oder nur die Aufgaben um die Items und Wolkenlinie zu erspielen ? Ihr benötigt dafür 7 Wildesel,13 Packesel, 7 Poitou-Esel und 3 Musikanten-Esel.
Ich versuche auf jeden Fall die komplette Quest in Angriff zu nehmen. Die Items sind ja wieder richtig toll gestaltet – die Grafiker  geben sich da so viel Mühe finde ich, da kann man nicht oft genug erwähnen.
Euer Farmeramafans-Team
Kubikus

33 Antworten zu “Gespenst der Oper – Eselzuchteinführung”

  1. teelicht115

    21. Okt 2014 - 20:48

    Frage: ;-)
    wie bitte stelle ich die Kesselschmiede II auf? ohne den Grundstall zu haben?? steh wohl grad auf dem Schlauch. Kann mir jemand weiter helfen bitte?
    liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Okt 2014 - 21:44

      Du kannst die nicht aufstellen, du musst 5 Altmetall haben und eine Kesselschmiede bauen, erst dann kannst das orange Upgrade draufsetzen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • teelicht115

        22. Okt 2014 - 06:52

        Danke :herzen:

  2. renabay

    16. Okt 2014 - 20:13

    Mann, Mann, ich wollte gar nicht mitmachen,
    ich bin nämlich kein “Züchtfan”; aber die
    Items sind sooo niedlich ….und die Wolke
    zieht natürlich auch…..jetzt hab´ ich angefangen….viel Spaß uns allen….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Okt 2014 - 20:46

      dann züchte doch erst morgen abend beim Babyboom

      Antworte auf diesen Kommentar
      • renabay

        17. Okt 2014 - 22:02

        Ja, so habe ich es dann auch gemacht,ich hätte es nämlich “verpeilt” daß heute BBT ist.
        Bin jetzt fertig, habe meine Wolkenlinie und mehr wollte ich doch gar nicht. Freu, freu..lg

  3. Lucky-2014

    16. Okt 2014 - 17:16

    Ab wann , welchem Level gibts denn die Esel?
    Ich sehe die bei mir auf dem Markt noch nicht. Bin Level 43

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. scandia

    16. Okt 2014 - 14:36

    Weiß jemand, ob das Altmetall für die Kesselflickerwerkstube ein Dropitem ist?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Urmel1975

    16. Okt 2014 - 06:53

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, braucht man ohne Sprünge 356 Esel für die Wolkenlinie.

    Habe die Erfahrung gemacht dass man mit ca. 400 Eseln das ganze Event schafft. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hajo-Lion

    16. Okt 2014 - 01:22

    Nein danke, kein SuFu mehr ……..

    das ist jetzt das vierte SuFu-Event in kürzester Zeit:

    Bienen-Zucht
    Kuckucks-Event
    Esel-Zucht

    und nicht zu vergessen, das gerade abgelaufene

    Chili-Event.

    Wer keine Zuchttiere hatte und auch nicht die “Braunes-Schwein-Wolkenlinie”, musste ja auch nochmal mind. 115 Zuchtvorgänge erledigen. Da ich EG nur für EH ausgebe und meine SuFu-Bestände bei +- 0 liegen, schenke ich mir dieses Event und wohl auch die nächstfolgenden Zucht-Events.

    Viel Spaß beim Event!
    Hajo

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. manu522

    15. Okt 2014 - 21:56

    wer hat das gerechnet

    und wie vorallem

    Ihr benötigt dafür 7 Wildesel,13 Packesel, 7 Poitou-Esel und 3 Musikanten-Esel.

    ich sehe in stufe 1 — 10 wildesel
    stufe 2 — 15 wildesel
    stufe 3 — 9 packesel
    stufe 4 — 12 packesel

    also so groß kann meine gehirnerschütterung nicht sein das ich nicht mehr rechnen kann

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Okt 2014 - 22:35

      du brauchst um die Wolkenlinie zu bekommen doch nicht die Stufe 1 und 2 komplett zu machen, sondern in Stufe 1 und 2 nur die Silberaufgabe das macht zusammen 7 Wildesel
      Stuf3 3, Silber, Gold, Diamant – 9 Packesel
      Stufe 4 Silber – 4 Packesel
      Stufe 5 Silber, Gold, Diamant 7 Poitau-Esel
      Stufe 6 Silber, Gold, Diamant 3 Musikanten-Esel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        16. Okt 2014 - 07:00

        Stufe 1 würde ich auf jeden Fall mitmachen. Nur aufs SF gerechnet, gehst du da mit einem Plus raus :) . Wenn dann am WE noch BB kommt, lohnt es sich noch mehr :D

  8. anere87

    15. Okt 2014 - 17:17

    Ich kann mir vorstellen, dass am WE auch ein BBD kommt

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -bonso-

    15. Okt 2014 - 16:23

    hat mal jemand :herzen: ausgerechnet wieviel sufu man nur füd komplette wolke braucht?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • N8vogel

      15. Okt 2014 - 16:43

      Nun ja, das kommt halt darauf an, wieviele Sprünge du beim Züchten hast und wieviele Durchgänge nötig werden.
      Bei 1, 2 und 4 reichen die Silber-Stufen.
      Hier brauchst du 7 Wildesel und 4 Packesel.
      Die Stufen 3, 5 und 6 musst du komplett machen, damit du die Items und die WL bekommst.
      Also benötigst du da 9 Packesel, 7 Poitou-Esel und 3 Musik-Esel.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        15. Okt 2014 - 21:35

        danke schön, obwohl ich eigentlich nicht mitmachen wollte, mach es doch

  10. Renarexi

    15. Okt 2014 - 15:57

    Sind die Items aber süüüüüß,
    da sind die EP glatt zweitrangig :P

    Haben will :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      15. Okt 2014 - 19:55

      Süüüüüße Items und dem Level angepasste EPs- das kann durchaus zusammen funktionieren!
      Es wird wohl immer die geben, die beim Chef alles abnicken und die, die etwas bewegen…

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Brummmbär

    15. Okt 2014 - 15:03

    Top-grafik…stimmt- EP Belohnung seehr schwach. Man sollte die EPs bei den Wolkenlinien immer mit dem aktuellen Level multiplizieren. War auch bei dem letzten Event so :) und macht für mich durchaus Sinn…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. SGE11

    15. Okt 2014 - 14:57

    Die Wolkenlinie mit den süßen Items hätte ich gerne, aber leider fehlt mir das Sufu. Hab mich beim letzten Event völlig verausgabt und muss nun erst wieder fleißig Kino schauen und Sufu produzieren. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Zappelpappel

    15. Okt 2014 - 14:32

    Ich weiß jetzt schon das die letzten Zuchesel nicht erreicht werden wenn man nich Massen an Superfutter einsetzt.

    Werde mal schauen wie weit ich züchte die Wolkenlinie werd ich nicht schaffen können da mir das Superfutterund die Esel fehlen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. yan.nick

    15. Okt 2014 - 13:19

    Denke mal dass ich alles mache bis auf Aufgabe 2 nur Silberstufe:) Items wirklich sehr toll designt :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Susewind

    15. Okt 2014 - 12:20

    Ich habe mal kurz durchgezählt und komme auf 13 Packesel . . . . . .
    und freue mich auf meine nächste Wolkenreihe. :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Okt 2014 - 12:31

      danke hast natürlich recht – schnell ausgebessert :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        15. Okt 2014 - 18:36

        Hallo Kubikus, wieso 13 Packesel? Es sind doch einmal 9 und einmal 12 . Oder lese ich was falsch?
        Lg

      • Kubikus

        15. Okt 2014 - 22:55

        es steht dabei wenn man nur die Wolkenlinie und die Items erspielen will !!!!

      • .Biggi1950.

        16. Okt 2014 - 10:41

        Ach so ,Kubikus, nun hab ich es auch kapiert, die Rechnung war nur für die Wolkenlinie, alles klar.

  16. einödbauer

    15. Okt 2014 - 11:51

    - wie immer:

    schwache belohnungen, aber top-grafik !

    auch von mir ein sonderlob an die grafiker, obwohl sie es wahrscheinlich nicht hier lesen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. flohrine

    15. Okt 2014 - 11:47

    wie gemein, dat fiese Schwein schlägt den kleinen Esel :sauer: ….mal gleich den Tierschutz informiere. :denk: :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: