Gesprächsrunde Zuchtquest Schlummerland… * Chamäleon?!? *

Hallo Farmeramafans.

Hier eine kleine Austauschrunde in dem Ihr gerne eure Gedanken und Meinung zum Event Posten dürft.

Ihr findet einen Link zu dem Artikel auch im rechten Infokasten.

[​IMG]

Start: Mittwoch 04.02.2015 – 14:00 Uhr

Ende: 10.02.2015 – 14:00 Uhr

Für mich persönlich ist das einzigst verlockende an dem Event die Wolkenlinie mit dem braunen Schaf.

Was meint Ihr???

Viel Spaß beim Austausch wünscht euch das Farmeramafans Team

Update:

Was ist mit den Chamäleons????

Gute Frage?!?

Ich spekuliere nun mal auf folgendes der Eventbutton zeigt 68 std an.

Erwartet uns vielleicht am Wochenende ein Baby Boom und Superfuttersparaktion.

Zusammen mit eine dauerhaften Chamäleon Quest???

Das wäre meine persönliche Idee. Das nicht heißt das dies zutrifft!!!!!

Was meint Ihr???

Sunflowers2

48 Antworten zu “Gesprächsrunde Zuchtquest Schlummerland…”

  1. funnybunny70

    06. Feb 2015 - 10:01

    Guten Morgen,
    schade, daß wir den hübschen Kautschukbaum nicht wenigstens als Item behalten dürfen :(
    LG und viel Spaß noch…

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -BauerJuergen-

    05. Feb 2015 - 17:35

    Wolkenlinie steht, aber wie bekomme ich die Items darauf. Ich habe es nicht geschafft. Eigentlich sind die :geschmeichelt: größeren alle gesetzt (Wiese und Insel) und im Bestand habe ich diese nicht :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Feb 2015 - 18:04

      klicke eine Wolke an und such aus deinem Inventar eins aus – bei dieser Wolkenlinie kannst du wählen was du draufstellst. Du musst eben was passendes im Inventar haben

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -BauerJuergen-

        05. Feb 2015 - 19:07

        Hallo Kubikus, danke für Deine Nachricht. Ich habe nichts im Inventar. Alles gesetzt. Kann ich zunächst die Felder räumen.
        Bloß mit anklicken klappt es nicht. Ich meine ich hätte sie schon mal neu bestückt.

      • Kubikus

        05. Feb 2015 - 19:43

        dann reiß doch mal eines deiner Items aus dem Ziergarten ab das draufpassen würde – nicht alle kann man ja auf die Wolkenlinien stellen

  3. -LadyDonna-

    05. Feb 2015 - 15:59

    Hallo zusammen,
    um auf das Thema Chamäleonzucht zurück zu kommen: ich bin der Meinung dass es irgend wann mal Schluss sein muss mit den ganzen Zuchten, so schön wie es auch sein mag, ich persönlich mag nicht mehr. Meine Idee wäre mal in Richtung Baumveredelung mal was zu machen und neue Bäume ruhig ins Spiel mit zu übernehmen, auch könnten mal Events kommen, wo *Kleine* sich auch dran beteiligen können, um Erfolgserlebnisse zu haben.
    Liebe Grüße -LadyDonna-

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mustangx1

      06. Feb 2015 - 09:53

      Lvl 92 : Schliese mich Deiner Meinung an. Habe diese Zuchtmarathons auch satt !
      Werde und will sie nicht fertig machen,
      horor was da an Tiere, und Superfutter drauf geht, egal was dabei rausspringt. :hm:
      Gruß mustangx1

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Animax

        07. Feb 2015 - 15:25

        LV 93: Gebe ich euch beiden Recht. Die Tatsache, immer wieder myst. Ställe und Bäume kaufen zu müssen, um Quests fertig zu stellen und dann doch nur Mist zu bekommen, nervt außerdem. Wie soll man denn sonst an die Sonderställe, -bäume kommen? Man sollte sie sich fair erspielen können. :hm: !

  4. .motte.

    05. Feb 2015 - 12:50

    nur noch 30 schnuller und ich bin fertig 8) :herzen: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Mundie

    05. Feb 2015 - 11:19

    Ich habe auch das Event fertig – und alles aufgestellt. Vielen Dank für die Geschenke und ALLEN noch einen schönen Tag. :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .Biggi1950.

    05. Feb 2015 - 11:07

    Habe das Event fertig und die Ranke aktiviert, das erste Schaf ist schon eingetroffen, freu
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. wreege

    05. Feb 2015 - 10:35

    So, fertig – Wolkenlinie mit Osteritems bestückt – der Frühling kann kommen.

    :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Feb 2015 - 10:39

      Glückwunsch

      Antworte auf diesen Kommentar
      • wreege

        05. Feb 2015 - 11:37

        Danke, dieses Event hat mir richtig Spaß gemacht.

  8. -Marlene53-

    05. Feb 2015 - 09:34

    Also ich weiss nicht warum so viele immer nur negatives sagen, ich bin selbst mit den vielen BP glücklich und Geld musste ich auch nicht reinstecken
    Ich bin jedenfalls fast fertig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. peterlustig

    04. Feb 2015 - 16:46

    was bringt eigentlich die ranke? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Feb 2015 - 17:51

      Auf der Ranke kannst du Items deponieren die du sonst nicht aufstellen kannst, sie bringen nicht die Werte dann die sie normal haben, sondern immer nur den Effekt der Wolkenlinie. Aber besser bissle was wie nichts. Ich hab auf den Wolkenlinien die man frei belegen kann die items stehen, die ich schön find und dann freu ich mich immer 1. dass ich das z.B. ertauscht hab, oder einfach dass ich es habe. Ich hab auch Wolkenlinien nach Themen belegt z.B. lauter Flaggen, lauter Kanonen … usw. Viele scheuen sich vor der Ernte, doch es gibt eine möglichkeit die schnell zu ernten:
      Wolkenlinie vorne anklicken – normal würde nun ein Fenster aufgehen, das abfragt, ob man aktivieren will – wenn man aber weiß dass man alle aktivieren will, einfach jedes mal die Return-Taste drücken und schon ist aktiviert – das geht sehr schnell und ich finde ist kaum Mehraufwand. Es gibt etliche Wolkenlinien die eine Menge BEP bringen, du kannst hier auf der Seite oben in der Spielhilfe genau anschauen, welche Wolkenlinie was bringt und aus welchem Event die sind.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • peterlustig

        04. Feb 2015 - 18:26

        danke :)

  10. -Paula1712-

    04. Feb 2015 - 16:37

    Aus dem Kautschuk könnte man auch bessere Bereifung für den Erntehelfer machen, damit er auch zu WL hinkommt und auch die aberntet. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Tankmaus

    04. Feb 2015 - 16:04

    ja – leider kann man sich der Meinung vieler User nur anschließen! Immer mehr Quest mit zu viel Streß für die die arbeiten gehen und immer unattraktivere Preise – Fuchsställe hab ich schon drei…ein Kiwi , Hahn oder Wolf wären toll gewesen!! Mache die Quest auch nicht mit – schade um das viele SF :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -HeiWei-

    04. Feb 2015 - 15:01

    Ich warte auf den Babyboom, hoffe mal auf WE. So züchte ich kaum mal. Fuchsställe sind nicht der Renner, aber ich werde trotzdem mitmachen.
    Jetzt geht es gleich los zu Queen nach Berlin :herzen: Winke winke :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. SGE11

    04. Feb 2015 - 13:49

    Ich gebe monatlich 12 € für Erntehelfer und Mühle aus. Mehr ist nicht drin. Ich stelle das SF selbst her und züchte nur wenn ich genug zusammen hab. Und dann auch vorerst nur für pinke Ställe. Ich kaufe auch wenn sie nicht so teuer sind höhere Tiere um SF zu sparen. Ansonsten bin ich eh nicht der große Züchter.
    Ich wünsche allen, die am Event teilnehmen, viel Erfolg.
    LG SGE11

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. bauerzuchtsau

    04. Feb 2015 - 13:30

    Hallo

    Ich weiss, folgende Frage passt nicht zum Thema, aber ich weiss nicht wo ich sie sonst stellen soll.

    Weiss einer von euch wieviele der 50 Millionen User bis jetzt Level 100 erreicht hat ???

    Gibt’s da Infos von BP an Kubikus ??

    Viel können es ja eigentlich nicht sein, haufenweise Altfarmer haben aufgehört.
    und es dauert bestimmt mindestends 4 Jahre Spielzeit, bis man soweit kommt.

    ciao bauerzuchtsau

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glücksfee

      04. Feb 2015 - 13:40

      Also ich spiele jetzt 3 Jahre und 2 Monate knapp und bin Level 92 hoffe dir konnte das weiterhelfen. Bin aber auch kein Echtgeldspieler der sich alles kauf was es zu kaufen gibt. Nur Kino gucke ich regelmäßig
      LG
      Glücksfee

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Feb 2015 - 17:40

      ja ich spiele 4,5 Jahre meine Hauptfarm und bin seit Anfang Januar in Level 100 – leider kann ich dir da keine Zahl sagen und ich glaub kaum dass BP da Auskunft gibt – aber ich versuchs mal :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • bauerzuchtsau

        04. Feb 2015 - 21:29

        Hallo Kubikus

        Kannst ja hier mal eine liste aufmachen, auf der sich die top levelspieler outen.
        vielleicht kann man dann eine Hochrechnung erstellen.
        Ich persönlich denke es sind höchstends1000 Spieler weltweit, die das geschafft haben.

        danke dir

        bauerzuchtsau

      • Kubikus

        05. Feb 2015 - 07:06

        da ja nur ein kleiner Teil hier diese Seite besucht ist das glaube ich nicht repräsentativ.
        Aber ich denke dass es schon einige sind.. In meiner Nachbarleiste habe ich außer mir noch 3 die schon über Level 100 sind. Ich habe sehr viele Nachbarn von Anfang an und die meisten sind auch schon über Level 90 – auch Spieler die kein Echtgeld oder nur sehr wenig investieren. Mit meiner 1. Farm bin ich inzwischen in Level 89 und die spiele ich seit Dezember 2009 (also schon in der Beta) war aber auch mal ne Pause dazwischen :D – dort gibt es finanziell nur Erntehelfer

      • -Heikchen-70

        07. Feb 2015 - 10:17

        Hallo,
        ich spiele auch ohne Echtgeld, schaue regelmäßig Kino und bin schon fast seit Anbeginn dabei. Da ich allerdings immer mal wieder einige Wochen beruflich und letzter Zeit auch meiner Gesundheit zuliebe unterwegs bin, habe ich einige Spielunterbrechungen gehabt, da ich mir ja keinen Urlaubsmodus gekauft habe. Ich hab es jetzt gerademal auf Lv 78 geschafft und mich stört es gewaltig, dass mir einige Bäume und Ställe die es in verpassten Events gab jetzt einfach fehlen.
        LG Heike

    • Zwillinge2409

      04. Feb 2015 - 18:53

      Bis vor ca. 2 Jahren wurde auch die Zahl der gerade eingeloggten User oben angezeigt, das waren zuletzt ca. 200.000! Die meisten Accounts liegen bestimmt brach oder sind Zweit-und Drittfarmen. Ich spiele seit 4 Jahren mit EG für Mährescher und bin Level 92 :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. HappySchlumpf

    04. Feb 2015 - 12:34

    ich finde es schade, dass es immer mehr Quest gibt, wo Voraussetzung ist, dass man genug SF, SD usw. haben sollte/müßte, damit es geschafft werden kann. Wenn dafür SF aufgeht, schafft man keine der Tierzuchtquest in der Scheune.
    Wie machen andere das? Mich würde es einfach einmal interessieren :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Feb 2015 - 13:18

      das geht nur mir Zukauf – oder eben ununterbrochener Mühlenproduktion in der Turbomühle – dann brauchst aber kein anderes Futter mehr herstellen :D
      Ich kauf inzwischen hochwertigere Tiere und züchte von dort aus weiter um die ganz hohen vielleich doch mal zu schaffen – mühselig aber spart SF :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. -BauerJuergen-

    04. Feb 2015 - 11:38

    Warum denkt BP nicht mal darüber nach, einen Schnitt zu machen und einige Dinge
    aus dem Spiel zu nehmen. Ich bin sicher, dass bei vielen, sowie auch bei mir, viele unerledigte Events einfach nicht fertig werden, weil immer mehr dazu kommt. Auch die Scheune quillt über mit Erträgen die nie wieder gefordert werden.
    Warum nicht mal Vollmondnacht 2 Tage, damit man auch da mal weiter kommt.
    Ansonsten wird das Spiel langsam uninteressant, dass kann man auch aus Kommentaren lesen.
    Aber es geht bei BP wohl mehr um das Geld, und das merken die Farmer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Chief007

    04. Feb 2015 - 01:24

    Na schick,dafür gibts dann Babyboom damit das Supperfutter wie immer gut gekauft wird !
    Zu Anfang BP.s waren Events immer ohne Geld und Zeitgejage gut zu schaffen.
    Und wie alle guten Sachen: “ Es war einmal
    usw….. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Schweinsmadel

    03. Feb 2015 - 21:49

    mmh das Kino geht mal wieder nicht :( :( :(
    schwarzer Bildschirm – keine Punkte
    Habt ihr das auch??

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. .Biggi1950.

    03. Feb 2015 - 20:45

    Die WL ist wirklich das eizigste was schön ist an diesem Event, schade um den Einsatz der Tiere bei diesen Belohnungen
    Da vergeht einen doch wirklich bald die Lust
    Fuchsstall ??? Wie oft denn noch ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Homunculus55

    03. Feb 2015 - 19:22

    Kann man eigentlich den Strandclub oder wie das heißt auf die Wolke packen?

    Entshuldigt bitte den Doppelpost, ich hatte erst jetzt dieses Thema gesehen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Oldgirlie

      03. Feb 2015 - 19:43

      ja…das item passt auf die wolke :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sunflowers

        03. Feb 2015 - 19:53

        Taschuldigung wenn ich wiedersprechen muss. Aber bei mir zumindest geht des Item Strand Club nicht auf die Wolkenlinie…. 8O

        Lg sunflowers

      • Kubikus

        03. Feb 2015 - 21:13

        leider kann man es aber nicht draufstellen :(

    • Kubikus

      03. Feb 2015 - 21:12

      der Strandclub geht leider nicht auf die Wolkenlinie

      Antworte auf diesen Kommentar
    • BauerJonas

      04. Feb 2015 - 03:20

      Klar passt es drauf. Sind ja zwei Zweierfelder dabei die zu besetzen sind und der Strandclub ist ein 1×2 Item.

      Die Linie ist ja frei zu besetzen.
      Ausserdem konnte man die Schenk-Items immer auf die WL stellen sofern die eben frei zu besetzen waren. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sunflowers

        04. Feb 2015 - 06:20

        @ Bauer Jonas

        Nein das Item passt nicht auf die Wolkenlinie.
        Hast du es mal versucht.
        Ich ja und nein es ist nicht drauf zu setzen.
        Dazu gab es damals auch ne OA von Bp.

        Es würde zwar vom Platz her passen. Aber es geht halt nicht weil es seitens Bp nicht gewollt ist!!!

        Lg sunflowers

      • Kubikus

        04. Feb 2015 - 07:06

        sollte es dir entgangen sein, gibt es eine OA, dass Items mit Ladungen auf den Wolkenlinien nicht mehr platzierbar sind
        Die älteren Items wie Sandburg sind da Ausnahme. Aber der Strandclub geht definitiv nicht. Es gibt dazu aus dem Juli 2014 eine OA:
        http://www.farmeramafans.de/items-mit-ladungen/

      • Babsy1556.

        04. Feb 2015 - 19:34

        Also, bei mir geht es auch nicht.
        Alles andere ja. Nur der Strandclub nicht.
        Warum dieser nicht geht ist schon ein
        bisschen komisch

  21. kehryohry

    03. Feb 2015 - 18:51

    Rein rechnerisch ist am WE auch Bbd. Die umlaufzeit von 4 Wochen ist dieses Wochenende durch. Die OA dazu natürlich immer erst donnerstag gegen 17:00Uhr. Erfahrungstechnisch werden neue Tiere zum züchten meistens am Donnerstag aktiviert. Das wiederrum heist wenn morgen um diese Zeit keine OA hausen ist wirds wohl kein chama werden dieses We.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Waldmeisterfrank

    03. Feb 2015 - 18:30

    Bin ganz deiner Meinung,warte auch auf das Chamelion.Habe auf der Farm nix mehr zum
    Züchten.Werde dann die Camele fertig machen.Dieses Event fällt mangels guter :? Belohnung bei mir aus.
    LG Waldmeisterfrank

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Jever-Rolf

    03. Feb 2015 - 18:03

    Alles nur Spekulationen ; und von BP Geldschneiderei solangsam verliere ich die Lust am Spiel. :(

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: