Gesprächsrunde zur Eselzucht

Hallo Farmeramafans,

 

hier könnt ihr euch zu Eselzucht austauschen – ich selber werde erst morgen abend züchten, wenn Babyboom ist. Mal schaun wie störrisch die Esel sind :D

 

[​IMG]

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall das wenn sie bockig sind trotzdem große Sprünge machen …

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

121 Antworten zu “Gesprächsrunde zur Eselzucht”

  1. manu522

    21. Okt 2014 - 08:24

    ich komme mir heute bei der zucht ein bisschen verarscht vor

    immer nur packesel und normale esel,

    noch nicht ein einziger aus der 6er reihe
    Antworte auf diesen Kommentar

    manu522

    17. Okt 2014 – 10:35

    besser gesagt mir fehlen die letzten 3 zur wolkenlinie

    bin ja nun gespannt wieviel esel und sf ich noch benötige
    Antworte auf diesen Kommentar

    Kubikus

    17. Okt 2014 – 11:20

    es ist ja auch noch kein Babyboom vielleicht solltest warten, dann bekommst zumindest ein zweites Zuchttier

    so kubikus , babyboom ist nun vorbei, ich will dir nur mal mitteilen, das ich die gewünschten 3 musikesel erreicht habe, auch für das event was morgen eingespielt wird hab ich die 3 musikesel schon zusammen und jetzt kommt das aktuelle eselchen —- 1 feueresel — und das ist auch schon alles was ich beim babyboom bekommen habe — und wenn ich hier lese das leute beim boom oder beim dreh goldesel erreichen dann frage ich mich jetzt wo meine hin sind — in welchem stall die stehen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Okt 2014 - 11:53

      also ich hab für beide Goldesel für die Werkstube 2700 Esel “verzüchtet” und hatte da noch welche auf dem Markt zugekauft von den Donkey Gongs als die noch nicht so teuer waren…
      So doll is bei mir das auch nicht “gesprungen” aber die Quest hab ich auch fertig geschafft, auch bei meiner “kleinen” Farm

      Antworte auf diesen Kommentar
      • erbsensammler1

        22. Okt 2014 - 12:20

        Hallö
        man dawarst du aber feißig gratulation
        habe noch eine frage vieviel SUPERFUTTER HAST DU VERSCHOSSEN !!!!
        bei mir hat es leider nicht geklappt keine SPRÜNGE naja beim nächsten mal
        gruss :sauer:

      • Kubikus

        22. Okt 2014 - 13:13

        viel zu viel befürchte ich … über 1000

    • ChrissiBerlin

      21. Okt 2014 - 18:21

      Habe am Farmwheel gerade die Kesselschmiede erdreht! :D
      Konnte erst gar nichts mit anfangen, da ich nicht mitzüchte. Jetzt bin ich komplett sprachlos :D :herzen: :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        21. Okt 2014 - 20:24

        na herzlichen Glückwunsch und schnell aufstellen, denn die Pötte werden ja bei der Esel-Quest benötigt

  2. Kantiran82

    20. Okt 2014 - 18:50

    Wow vorhin habe ich beim normalen Dreh einen Goldesel erhalten so ein Glück hatte ich noch nie das ich das Letzte Zuchtier erhalten habe.^^ 8O :D 8)
    Hier ein Screenshot.
    http://www11.pic-upload.de/20.10.14/taa3cgzsnl.png

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Okt 2014 - 19:49

      herzlichen Glückwunsch, denn das ist wirklich großes Glück, ich hab 350 von meinen Goldenen Drehs gemacht und den Goldesel öfter gesehen, aber nie bekommen, na ja heisst ja auch Glücksrad aber ich hab tolle andere Gewinne erhalten, unter anderem einen Packesel und eine Kesselschmiede – also bin ich schon auch ganz zufrieden

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Angi5454

        21. Okt 2014 - 14:52

        Hallo Kubikus,
        ich habe eben bei Dir Kesselschmiede gelesen, wie bekomme ich diese? Eine orangene Schmiede habe ich. GLG Angi

      • Kubikus

        21. Okt 2014 - 15:07

        du musst das Almetall sammeln das aus den Feldern und Bäumen und Ställen droppen kann, oder du findest es in Werkzeugkisten die du von Nachbarn als Geschenk bekommen kannst, oder aus Questaufgaben als Belohnung.
        Dann musst in der Stadt in die Werkstube und dir dort die Kesselstube bauen (unter anderem Werkzeug benötigst du da 5 Altmetall)

    • Tohuwabohu

      21. Okt 2014 - 14:14

      Jaaaaaaa,dieses Glück hatte ich soeben auch!
      Habe das Eselchen gleich zum Verkauf angeboten! So reich war ich noch nie!
      Freu freu freu!

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. SGE11

    20. Okt 2014 - 17:18

    Altmetall scheint es sehr selten zu geben, weder in den Kisten noch als Drop. Da wurde bestimmt ganz schön gedrosselt. Leider hab ich bei den Quests schon alle Kisten erspielt und kaufen werde ich keine mehr. Mein Leben geht auch ohne Kesselschmiede weiter.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Aquariane

      22. Okt 2014 - 14:57

      Scheint mir auch so. Seit 3 Tagen fehlen mir noch 2 Metallteile um eine Kesselschmiede zu bauen. Mal schaun, wann die kommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. mightydwarf

    20. Okt 2014 - 11:42

    Also ich habe mit Excel eine Statistik erstellt, die genau berechnet, mit welchem zuchtverfahren man am ehesten bis zur stufe 9 kommt. Als Daten habe ich sie mit den im netz befindlichen statistiken zu sprüngen gefüttert. Die Ergebnisse dieses BBD weichen massiv von diesen ab und lassen darauf schließen, dass BP Sprünge weitestgehen abgeschaltet oder stark reduziert hat. Ich bin arg enttäuscht.

    Das finde ich schon regelrecht hinterlistig, zu schreiben, man bekommt ein zufälliges Zuchttier dazu und dann das.
    Was mir auch aufgefallen ist: Die Rune, dass man gelegentlich 4 normale Tiere zurückbekommt scheint nicht funktioniert zu haben bei diesem BBD? Kann das jemand wiederlegen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Okt 2014 - 11:59

      das mit den 4 Zuchttieren die man zurückbekommt ist mir auch aufgefallen, dann hab ich genau drauf geachtet – es sind exact 20% der Zuchten, bei denen man die 4 Tiere zurückbekommt – keine einzige mehr. Im Gegensatz zu früher, wo man öfter mal beim Babyboom auch die 4 Grundtiere zurückbekommen hat wurde die jetzt verändert und es wirkt wohl nur noch die Rune.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Mandelbauer

        20. Okt 2014 - 16:16

        Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte einige Sprünge auf verschiedenen Farmen: Grundesel>Musikantenesel
        Grundesel>Donkey Dong
        Grundesel>Schönohresel

      • mightydwarf

        20. Okt 2014 - 16:39

        Ich habe nur tiere stufe 4 gezüchtet und keinen einzigen sprung bekommen. Sehr sauer.

  5. zaubermausi1

    20. Okt 2014 - 10:59

    Habe zwar die orange Kesselschmiede aber keinen Grundstall dazu, weil einfach kein Altmetall dropt, kann daher auch keine Kesselschmiede aufstellen :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Okt 2014 - 12:00

      das kommt schon noch – ich denke das ist wie mit den Schreibpinseln beim Panda – schau mal ob du vielleicht noch bei deine Quest etwas erledigen kannst wo man Werkzeugkisten bekommt – ich drück dir dann die Daumen, dass du darin Altmetall findest

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hexenkuss

    19. Okt 2014 - 22:31

    Hallo zusammen,

    nachdem ich erst noch Esel machen mußte (jaja, hatte 1500 war aber scharf auf MP)
    habe ich das Event heute in kurzer Zeit geschafft.

    Die ersten Aufgaben in Silber die letzten 3 bis Diamant.

    Mein Verbrauch:
    140 Esel
    163 SF (alles erspielt oder aus der Mühle)
    385 Parfüm

    Ich habe hier oft gelesen das es keine Sprünge gibt…sorry auch wenn es nur ein Sprung ist, ich war froh drum :-)

    Also alles in allem war die Wolkenlinie wirklich kein Problem.

    Wünsche allen noch viel Erfolg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Terrormom

    19. Okt 2014 - 12:31

    Heute Morgen habe ich meinen ersten Kochtopf geerntet!
    Mein Blumenkohl macht sich farblich gut in dem roten Topf!

    Allen noch einen schönen Sonntag! :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • garry60

      19. Okt 2014 - 12:39

      HGW Terrormom!!!!

      Ich hab heute für meine letzten MP noch überteuerte Esel und Parfüm gekauft. Für Zuchttiere hat es nicht gereicht. Mir fehlt jetzt noch ein Musikantenesel, aber ohne Sprünge muss ich soooo kurz vorm Ziel aufgeben, denn die Esel reichen nicht. Es ist zum :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        19. Okt 2014 - 15:12

        Hallo Garry,

        Ich hab mal nur Aufgabe 1 und 2 gemacht, zu mehr hatte ich keine Lust . In den erworbenen Kisten war Altmetall, da konnte ich dann die erste Werkstube bauen.
        Jetzt hab ich wieder 3 Schrott – mal sehen, wann ich dann die nächste Werkstube bauen kann.

        Dir noch einen schönen Rest vom Sonntag – und ärgere Dich nicht zu sehr!

        LG Terrormom

      • Lilly240573

        20. Okt 2014 - 18:00

        Hallo hast du keinen Parfümbaum? Ich könnte dir meim nächsten G&T einen schicken, davon habe ich genug! Schreib mich an Farm ist der gleiche Name wie hier. :)

  8. Andy-Apfel

    19. Okt 2014 - 11:22

    Habe gestern aus Mangel an Sprüngen das züchten abgebrochen. War so schlecht wie noch nie.
    Versuche heute noch einmal mein Glück, vieleicht läuft es ja sonntags besser :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. erikarda101139

    19. Okt 2014 - 11:17

    die eselzucht ist sehr mühsam wenn man kein echtgeld investiert, keine spprünge, mal sehen was ich schaffe, ansonsten hab ich paar sterne und moospenny gewonnen,,, ich spiele zum zeitvertreib und mach mir keinen stress, nicht das ich nicht ehrgeizig bin aber ohne echtgeld ist man angep…. ist eigentlich schade wenn mit zweierlei maas gemessen wird und das ist öffensichtlich, :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      19. Okt 2014 - 11:53

      ja das ist auch so ,,ohne echtgeld kein sprung,,und sufu reicht nicht wirklich um alle tiere zu bekommen und schon garnicht bei sovielen events vorher ,,ich habe aufgehört ,,ist es nicht wert sufu zu vergeuden :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        19. Okt 2014 - 13:49

        ich hatte auf einer Farm 70 Esel + die die man in der Quest bekommt. Ich hab die Musikanten-Esel dort gekauft und die komplette Quest geschafft

  10. Waldschrat56

    19. Okt 2014 - 10:24

    Bin momentan unterwerg mobil deshalb schaue ich nur ab und zu mal rein habe aber das Gefühl was verpasst zu haben habe die Oper schon lange fertig habe die orange Kesselschmiede kann sie aber nicht aufstellen weil der Grundstall fehlt :heul:
    gibt es Gibt es zur Eselzucht einen Quest ?
    Ich kann nämlich keinen in der Farmhalle finden
    Bitte um Aufklärung
    Danke
    MfG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      19. Okt 2014 - 12:57

      Hallo Waldschrat56.

      Die Quest kommen meist Dienstags in die Farmhalle.

      Ansonsten gibt es noch die Eventquest Gespenst der Oper die noch bis zum 22.10.2014 läuft.

      LG sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Okt 2014 - 13:48

      die Quest gibt es erst ab 22.10. gegen 14 Uhr

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Waldschrat56

        19. Okt 2014 - 14:35

        Danke für die Info

        MfG Waldschrat56

  11. misscallas

    19. Okt 2014 - 03:35

    hab nur die ersten stufen gemacht… meie nachbarn gar nicht mit emacht bis auf 1 nachbar!!!! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .motte.

    18. Okt 2014 - 23:03

    so und wieder ein tag vorbei und kein altmetall gedropt,,ist einfach nur armselig für bp ,,die zucht mach ich auch schon nicht mehr mit

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. garry60

    18. Okt 2014 - 21:54

    Ich züchte seit gestern und hab noch nicht den kleinsten Sprung gehabt. Hab noch Esel gekauft und nun gerade mal den Eselstall orange erreicht. Die Werkstube werde ich wohl nicht bekommen. Auch Altmetall gab es weder in den Kisten oder Drops. Da bin ich doch schon etwas angesäuert. :sauer:
    Ob ich nochmal züchte, muss ich mir arg überlegen. :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -HeiWei-

    18. Okt 2014 - 17:58

    Habe heute Mittag mit der Zucht angefangen und mir fehlen nur noch 2 Poitus und 1 Musikesel. Ist doch bisher gut gelaufen. Die Zutaten zähle ich nicht. Gibt kein Echtgeld dafür von mir. Ich freu mich, wenn ich alles schaffe. Bin aber auch zufrieden, wenn es nicht ganz klappt. Ich bin Spieler :? Beim Pokern kann ich auch nicht nur gewinnen 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      18. Okt 2014 - 18:18

      Vielleicht hast du noch ein paar Moospennys über ünd kannst sie günstig auf dem Markt holen- wäre doch jetzt schade..so kurz vorm Ziel :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. pimboline

    18. Okt 2014 - 16:52

    mir fehlt nur noch ein Musikesel und es kommt einfach keiner…. :sauer: :sauer: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Kantiran82

    18. Okt 2014 - 15:39

    Also Event so Fertig mit meiner Hauptfarm züchte jetzt nur noch so um halbwegs vorran zukommen nebenbei habe ich auf meiner twinkfarm KirKanos auch das Event angefangen und aus 4 Eseln einen Donkey Gong und Ein Wildesel erhalten. das nenne ich doch mal nen tollen Sprung.^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. spreeharke

    18. Okt 2014 - 14:54

    TOP gelaufen!
    Einsatz: Sterne Baum – 80 Ställe – 320 Esel – 160 SuFu
    Ergebnis: “habe fertig”
    Rest: 70 Wildesel u. 3 Packesel
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. .Biggi1950.

    18. Okt 2014 - 13:54

    Auf meinen 1. hab ich gestern gezüchtet, da ging es einigermaßen mit den Sprüngen, Heute hab ich mein 2. und es geht nicht vorwärts, das kann doch kein Zufall sein. Man weiß wohl das die meisten erst am WE Zeit haben und schon wird gedreht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Okt 2014 - 14:08

      ich hatte gestern auch schon keine Sprünge, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was “gedreht” wird.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Lammichen

      18. Okt 2014 - 15:08

      Scheint farmabhängig zu sein…
      Habe 2 Farmen, gleiches Level, Sterne gleich weit eingelöst etc. Bei einer läuft es gut, bei der anderen Muehe ich mich sehr.

      Liebe Gruesse
      Lammichen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        18. Okt 2014 - 15:29

        klingt unglaubwürdig alles aber macht man ich hab mit zucht aufgehört und nur weil man kein geld einsatz macht ,,ist man halt benachteiligt ,traurig sowas und schön das du dir 20 donkeys leisten kannst kubikus andere können es nicht und eigentlich ist das nicht sinn der sache es zu kaufen :hm: :heul:

  19. .motte.

    18. Okt 2014 - 12:39

    ich habe das mal verfolgt hier was jeder so geschrieben hat und es sind immer die gleichen die alles schaffen ,,seies zucht-quest oder event und comic und den soll es gerecht zu gehen ,,das glaub ich jetzt mal nicht mehr ,,vorallem ,,wenn einer schreibt ich bau die schmide nicht weil er kein goldesel hat und oh was für einzufall ,,auf einmal hat er ein goldesel am dreh erhalten,,was für ein seltsames glück das ist :hm: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Okt 2014 - 14:07

      Also ich hab mir jetzt mühselig den pinken Eselstall hochgezüchtet, nun kauf ich mir auf dem Markt die Scheinohresel damit ich mir die pinke Kesselschmiede auch bauen kann – bei mir sind ab den Donkey Gongs keine Sprünge mehr – also 4 gleiche Tiere = 1 der nächst höheren Stufe und wenns hochommt noch nen Packesel dazu …. hab jetzt 2000 Esel “verzüchtet” und inzwischen aus 4 Scheinohreseln 1 Goldesel gezüchtet und hab aber 20 Donkey Gongs auf dem Marmkt gekauft gehabt – na ja das waren dann 5 Feueresel … bzw. 1 Scheinohr Wenn mein Eselbestand bei 100 ist höre ich definitiv auf – dann hab ich 2600 Tiere gezüchtet plus die aus der Quest und die die man zurückbekommt – das reicht finde ich. Vielleicht mach ich ja noch ein Schnäppchen am Markt – wer weeiß

      Antworte auf diesen Kommentar
    • seraphina-hobbit

      18. Okt 2014 - 16:53

      Hallo liebe .motte.
      ich hatte auch keinen einzigen Sprung bei den Eseln. Habe das Event aber trotzdem geschafft und das ohne Einsatz von Euro.
      Ich spiele das Spiel ohne Geldeinsatz, da ich es mir schlichtweg nicht Leisten kann und auch nicht möchte.
      Für mich ist Farmerama ein Zeitvertreib und zum abschalten. Ich mach schon lange nicht mehr alle Events mit, sondern nur das was ich mag. Was ich haben möchte schaffe ich meistens auch.
      Nimm das alles nicht so ernst und spiel wie es dir gefällt. Ärgern bringt nichts.
      Viel Spaß dir weiterhin

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        18. Okt 2014 - 17:35

        hey danke das du mich verstehst seraphina-hobbit,,aber fair geht es halt nicht ab hier,,es sollte für alle erreichbar sein ,,auch ohne euros und um so mehr du euros einsetzt ,desto bessere sprünge hast du ,,weiß ich aus eigener erfahrung,,hab es mal getestet,,viel euros eigesetzt und sehr viel gute sprünge gehabt,,aber es wurde mir einfach zuviel und habe dann nichts mehr bezahlt und schon hat man groß keine sprünge mehr und man bekommt die quest nicht fertig,,traurig sowas,,aber sollen sie machen ,,mach nicht mehr mit,,mach es so wie immer was ich schaffe mach ich das andere bleibt ,,kein wunder das die kleinen farmer aufhören,,

  20. SGE11

    18. Okt 2014 - 12:12

    Mir geht es genau so motte, bin gerade fertig geworden. Kein einziger Sprung, aber ich hatte schon vor dem BBD gezüchtet, da hatte ich viele Sprünge. Jetzt habe ich vom Züchten erstmal die Nase voll.
    Wünsche allen noch viel Erfolg und viele Sprünge!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • lianeina

      18. Okt 2014 - 12:24

      da hast du recht keine sprünge werde nicht mehr züchten das geht schon fast 2 jahre so 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      18. Okt 2014 - 12:36

      Ach ja, Altmetall gab es bisher auch noch nicht, weder als Drop noch in den Werkzeugkisten. :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        18. Okt 2014 - 13:28

        das bekomme ich genauso nicht ,,egal was ich ernte oder welche tiere ich stehen hab ,,wir investieren halt nicht genug geld in dieses spiel das ist es :sauer:

  21. .motte.

    18. Okt 2014 - 12:03

    also ich höre jetzt auf egal wie oft ich die zucht anstelle ,,es kommen endweder 1 oder 2 wildesel mehr bekomme ich nicht ,,und sowas ist nicht gerecht,,kein einziger sprung zu einem anderen tier da ,, :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: mehr kann ich dazu nicht schreiben :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • suse7650

      18. Okt 2014 - 12:55

      geht mir genau so.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • elliranch

        18. Okt 2014 - 13:29

        sprünge sind sehr wenige und es ist mühselig!! altmetall gab es jetzt in den zu kaufenden werkzeugkisten und beim einzahlen der questreihe,wo man auch werkzeugkisten erhalten hat, meinen ersten kochtopf habe ich heute ehalten…..bin aber immer noch am züchten,weil mir noch ein musikesel fehlt…
        wünschen allen viel glück !!!
        p.s. am glücksrad habe ich bisher kaum glück…nur einmal hatte ich schwein – pinker straußeneierstall :D :)

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: