Gesprächsrunde zum Babyboom 22.-24.2.

Hallo Farmeramafans,

ich hab für euch den Test gemacht und festgestellt, dass es wirklich sinnvoll ist / war auf den Babyboom zu warten.

Wie in der Vergangenheit auch benötigt man mit dem normalen  Züchten trotz Rune am Baum mehr also doppelt so viel Tiere um die Quest zu erfüllen.

Auf meiner kleinen Farm konnte ich mit einem Startbestand von 649 Fischen plus die in der Quest erspielten in 4 Züchtungen also knapp einer Stunde (mit pinkem Gelee) die komplette Quest abarbeiten.

Ich hatte 23 Zuchtanlagen aufgestellt und am Ende der komplett erledigten Quest noch 556 Fische im Bestand. Die ersten 3 Runden hab ich nur mit Grundtieren gezüchtet, bei der letzten, alle vorhandenen Regenbogenfische und Anemonenfische und den rest normale Fische (immer 4 gleiche Tiere). Außerdem an Zuchttieren: 26 Anemonenfische, l0 Regenbogenfische und 4 Fliegende Fische.

Also ich bin mehr als zufrieden, auch wenn ich auf meiner Hauptfarm von meinem Ziel die Upgrades zu erzüchten noch etwas entfernt bin :D

Nachtrag: Arizona-Farm: Ausgangsbestand 193 Fische, 26 Zuchstationen (3 Durchgänge komplett, 1x 9 Zuchtstationen) 174 SF verbraucht, 1. Runde nur Grundtiere, 2. Runde Grundtiere, 3. Runde 10x Anemonenfische, 16x Grundtiere, 4. Runde 9 x Anemonenfische. Restbestand: 124 Fische + 4 Anemonenfische, 10 Regenbogenfische, 3 Fliegende Fische, 1 Kugelfisch, 2 Dr. Stefan-Fische

Schatzinsel-Farm: Start mit 232 Tieren, 5 Zuchtrunden (3x 25 Anlagen, 2 x 9 Anlagen) Endbestand 108 Tiere, 1 Dr. Stefan-Fisch, 7 Regenbogenfische, 15 Anemonenfische

Ich freu mich auf Eure Ergebnisse. Was habt ihr gezüchtet ? Hattet ihr Erfolg oder wars wieder eher für die Katz ;-) ? Züchtet ihr gemischt oder immer nur mit 4 gleichen Tieren ?
Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

32 Antworten zu “Gesprächsrunde zum Babyboom 22.-24.2.”

  1. kurtcheno

    25. Feb 2014 - 20:05

    also:
    29 Stationen
    1100 Fische
    1500 Superfutter
    4300 Parfum
    Pinkes Gelee……
    SchnellQuest in ca 45 Min. erledigt
    dann weiter bis auf 90 Superfutter runter
    Langzeitquestvorbereitung erfolgreich
    1 Funkelflunder
    1 Perlenfisch
    2 Knutschkarpfen
    und der Rest komplett erldigt und noch
    einiges auf Lager

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. eberle30

    24. Feb 2014 - 17:37

    Diesmal hab ich 525 Fische verzüchtet und gleich beim ersten mal einen Sprung von 4 normalen zu einer Funkelflunder bekommen.
    ansonsten war es ganz normal. Leider haben die Fische für eine zweite Flunder nicht gereicht :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Uni24

    24. Feb 2014 - 16:20

    Mein Erfolg lässt sich gut mit dem Wort Kacke umschreiben, das ist alles was ich zum BBD zusagen habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -Skorpion1211-

    24. Feb 2014 - 14:19

    Hallo, möchte Euch auch mal meine Ergebnisse zukommen lassen:
    -Große Sprünge waren nicht drin
    -Zuchtquest nach ca. 100 Zuchten mit Hilfe von PG/Parfüm in 5 Std. erledigt
    – Einsatz meist 4 gleiche Tiere
    – gemischte Zucht a. 2x AF und 2x RF ergab:
    6x Fisch / 4x AF / 4x FF / 1x RF
    -gemischte Zucht a. 3x Fisch und 1x AF ergab:
    6x Fisch / 3x AF / 3x FF / 1x RF
    gemischte Zucht a. 2x Fisch + 1x AF +
    1x RF ergab:
    6x Fisch / 5x AF / 1x FF / 1x RF
    gemischte Zucht a. 1x Fisch + 2x AF +
    1x FF ergab:
    8x Fisch / 3x AF / 1x KF / 1x RF
    war jedenfalls interessant!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. binilein6161

    24. Feb 2014 - 13:29

    Ich habe übers Wochenende die Quest geschafft. Mit 5 Ställen und pinkes Gelee und einer Portion Glück.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. schneewolf68

    24. Feb 2014 - 06:24

    also ich bin auch sehr zufrieden, hab einige male zwei oder gar drei stufen übersprungen.
    Der Höhepunkt….aus vier normalen einen “perlenfisch” bekommen. :-)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. handarbeitmagic

    24. Feb 2014 - 00:06

    ERFOLG!!! ERFOLG!!! :D :D :D 4 Ziegen – 1 Meckerziege!!! Ich bin so happy!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. M.T.96

    23. Feb 2014 - 23:05

    Wie hast du die zuchtställe au die INSEL GESTELLT??????????????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .motte.

    23. Feb 2014 - 21:57

    ich habe die Quest nicht fertig,habe nicht gut bekommen,höchstens drei fische aber das nur drei mal sonst nur zwei ,fliegender fisch ,kugelfisch hab ich nicht bekommen,also ich bin nicht zufrieden leider :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Fanimu

    23. Feb 2014 - 20:24

    So, die Fischzucht habe ich mit 140 Fischen im Anfangsbestand, geschafft.

    Meine Züchtungen sahen so aus, dass ich aus 4 Fischen entweder 1 Annemonenfisch und 4 Fische bekommen habe, oder 2 Annemonenfische und 2 Fische. Ganz selten habe ich aus 4 Fischen 1 Regenbogenfisch gezüchtet. Dann gab es aber keinen Fisch dazu.

    Ich habe also maximal eine Stufe übersprungen, aber sehr viele Fische bei der Zucht zurück bekommen. So habe ich es dann auch geschafft. Denn sonst hätten meine Fische nicht gereicht.

    Allerdings habe ich nebenbei Affen gezüchtet. Auch dort, die gleichen Zuchterfolge. Bis auf eine Ausnahmen: aus vier Affen habe ich einmal einen Zirkusaffen gezüchtet.

    Nun versuche ich es mit den Krähen, die ich habe, solange das Superfutter reicht.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. SGE11

    23. Feb 2014 - 19:08

    Solange ich spiele hatte ich noch nicht den klitzekleinsten Sprung beim BBD, hab dann unter Freischaltung aller Runen gezüchtet und so manchen 2er und sogar 3er Sprünge und Zwillinge gehabt.
    Mit diesem BBD bin ich allerdings zufrieden, den Fischquest konnte ich schnell schaffen, hatte da wie auch bei anderen Tieren viele Sprünge. Diesmal hat es sich zum ersten Mal wirklich gelohnt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Meister_Farmer85

    23. Feb 2014 - 17:32

    also die ganzen vorgänge weiß ich jetz nicht mehr ganz genau aba:
    huhn: 4x grundtiere
    davon 1 zwerghuhn, 1 verrücktes und 2 braune
    krähen: 50 x grundtiere + einige daraus entstandene runden
    davon 1 hexen, 4 diebische, 7 mexikaner, edliche nebel & albino
    affe: 60x grundtiere + daraus entstandene runden
    davon 2 paradies, 6 kingkong & edliche niedrigere
    fisch 150x grundtiere + daraus enstandene runden
    davon 3 dr.stefan, 11 kugelfisch, und edliche niedrigere

    ja es geht… aba den einsatz von superfutter find ich trotzdem echt zu hoch
    1 sf pro duechgabg würde reichen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nicnic72

      23. Feb 2014 - 19:11

      Hört sich ja immer alles ganz Klasse an was ihr so tolles überspringt und züchtet. Bei mir ist es höchstens mal eins und ich wunder mich jedes mal wie ihr das schafft. Haben andere vielleicht auch soviel Pech wie ich oder schreibt das einfach nur keiner??

      Antworte auf diesen Kommentar
      • baerbelh1965

        23. Feb 2014 - 21:53

        Mir geht es wie dir. Hatte 450 Affen. Die habe ich bis auf 150 alle zur Zucht benutzt. 2x gab es einen Sprung zum Paradiesaffen und ansonsten waren es fast immer nur Zwillinge oder 4 Grundtiere + 1 Züchtung der nächsten Stufe. Habe ca. 650 Superfutter verbraucht.

        LG

      • .motte.

        23. Feb 2014 - 22:01

        ja wie ich ,sf ist alle und fische auch und habe nur vier level geschafft :-(

      • jogy61

        23. Feb 2014 - 23:13

        Ja ich habe auch kein Glück. Seit langer Zeit versuche ich die Hühnerzucht zu beenden. Aber da sprigt nicht mal der Hühnerfloh. werde wohl noch einige BBD brauchen für mein letztes Goldene Huhn.

      • Jardya

        24. Feb 2014 - 12:21

        hab auch schon oft gedacht ,das die permanenten sprünge die hier erzählt werden nicht so ganz wahr sind .ab und zu mal nen sprung ok,hab auch alles frei geschaltet was es gibt und gelee benutzt usw aber riesen sprünge waren auch nicht dabei.
        und stimmt 2 sf ist echt ganz schön viel

      • schneesturm1951

        24. Feb 2014 - 17:08

        ich habe mei meiner farm südwind auch gehofft endlich die hühnerzucht fertig zu bekommen. pustekuchen sprünge kein einziger immer nur von 4 gleichen i vom nächsten level und 1 oder 2 von den eingesetzten zurück bekommen. konnte nur bis gestern mittag züchten da mir das sf ausgegangen ist, lässt sich leider nicht so schnell mahlen.und kaufen kommt bei mir nicht in die tüte denn es soll ja ein kostenloses spiel sein ergo eben noch ein paar monate warten da bis zur nächsten zucht sicher noch nicht genügend vorat an sf vorhanden sein wird

  13. chrissi48

    23. Feb 2014 - 16:06

    Hatte gerade unheimlich viel Glück bei den Fischen:

    aus 4 Regenbogen wurde
    1 Funkelflunder :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Wulsten

    23. Feb 2014 - 13:56

    supi
    gleich beim ersten mal züchten
    dr. stefan fisch bekommen
    19 st. zuchtställe hab ich aufgestellt

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. handarbeitmagic

    23. Feb 2014 - 13:55

    Von 4 Affen – 1 König Kong!!! Ist das nicht ein schöner Sprung?

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. HEXE551961

    23. Feb 2014 - 12:01

    Hallo,
    erst einmal möchte ich ein Lob aussprechen für das tolle Design des neuen pinken Fischstalls.Ich finder das ist der schönste von allen.Daumen hoch :)
    Das züchten selber hat sich allerdings sehr schwer getan.
    1300 Fische hatte ich im Besitz 1600 SF.
    Die Quest war innerhalb einer Stunde erledigt.
    Da ich aber unbedingt noch den pinken Fischteich wollte weitergezüchtet.
    Einmal SF gekauft und das Sf aus der Quest waren über 2000 SF.
    Die Sprünge waren eher mäßig einmal einen Kußfisch oder wie der heißt.
    Bei den höheren Fischen gab es nicht einmal einen doppelten Sprung.
    Trotz alledem habe ich meinen pinken Teich jetzt stehen :)
    Ich wünsche allen die noch züchten viel Erfolg.
    Lg Hexe

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Großerbauer69

    23. Feb 2014 - 10:49

    Ich habe das Gefühl das mir immer wieder Fische abhanden kommen wer hat denn von euch auch das Gefühl?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Feb 2014 - 12:48

      schreib dir doch den Bestand mal auf um sicher zu gehen, du kannst das auch vom Support überprüfen lassen, die können feststellen wo deine Fischlein so rumschwimmen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      23. Feb 2014 - 22:06

      ich hatte auch das gefühl ,den bei mir waren gestern abend zwei regenbogenfische in der scheune und heut morgen war null

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. HillSideFarm

    23. Feb 2014 - 10:36

    Ich habe die Quest ähnlich wie “handarbeit…” erledigt, nur hatte ich viele Zuchtställe aufgestellt und war in ca 40 Min. fertig. Habe ebenfalls die Rune und ein paar Fischlein habe ich auch schon verkauft. Zuchtsprünge waren auch schöne dabei. Bin also sehr zufrieden.
    Hab jetzt nochmal ein paar Zuchtställe aufgestellt, schmeiß aber nicht mehr soviel Parfüm hinein. Gehe es heute eher ruhig an. :-) Is ja Sonntag! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. vlummis43

    23. Feb 2014 - 10:30

    bin sehr zufrieden, habe 8 ställe stehen, und bei jedem ernten min. einen sprung von 2 dabei gehabt.
    bin nun schon im besitz von 5 funkelflundern.

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sarahmichelle78

      23. Feb 2014 - 10:35

      So viele Funkelflundern?): Wenn ich eine hätte wäre das toll.Meine 2 Perlenfische gingen für den Fischteich IV Pink raus (meinem ersten Pinken Stall)Und nun steh ich mit meinen MP auf Kriegsfuß…Also gib mir 2 Stück :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • HEXE551961

      23. Feb 2014 - 13:04

      Kannst Du ein Bild davon posten habe noch nie so einen gesehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Terrormom

    23. Feb 2014 - 09:57

    Bin jetzt – mangels SF – am Ende der Zucht angekommen. Für EG kaufe ich keins.
    Die Fische, die ich bislang habe, werde ich behalten – auf das in der Scheune noch mal was schwimmt. Der nächste BBD wird kommen – wann auch immer!
    Allen noch viel Spaß und freudige Überraschungen beim züchten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. handarbeitmagic

    23. Feb 2014 - 09:55

    Die Quest habe ich gestern schon um 14 Uhr abgearbeitet gehabt. Allerdings war ich sehr ungeduldig und habe schon von Anfang an langsam gezüchtet. Somit habe ich Anemonen- und Regenbogenfische schon fertig. Schon an Freitagabend bekam ich fast jedes Mal Zwillings- oder Grundtier, obwohl BBD noch gar nicht angefangen war. Zwischendurch habe ich ca. 40 Anemonenfische verkauft. Man konnte pro Stück ca. 20000 MP kassieren. Also, hat es sich gelohnt.

    Ich habe 4 Zuchtställe stehen gehabt. Mit pinkem Gelee und Parfum konnte ich alle 9 Minuten neu züchten. Ich finde, es hat sich gelohnt, obwohl ich anfangs wirklich Bedenken hatte, ob ich es schaffen werde :)

    Jetzt züchte ich wieder Schafe. Ich hoffe, dass ich diese Langzeitquest auch bald schaffe…

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: