Gesprächsrunde Opus Käsi II * Update *

[​IMG]

Hallo Farmeramafans.

[​IMG]

Heute um 14°° Uhr startet nun das Opus Käsi II Event.

Hier eine Gesprächsrunde zum Event.

Mich Interessieren eure [​IMG]Glüh – Kegel Drop Zahlen.

Genauso wie die Ausbeute bei den erspielbaren

Rätselbaum Ghibli

[​IMG]

und

Tiki-Rätselbaum Borneo

[​IMG]

und den

Rätselstall “Mitternacht” sollten wir natürlich nicht vergessen!!!

[​IMG]
Update 1:
Ich habe nun meine 3 Wiesen Nelken und BH Wiese Kaffee abgeerntet.
Zauberbäume fehlen noch.
Habe einen Howie auf der Wiese.
Und dir entsprechenden Drop Wunderranken aktiviert.
( Entsprechende Veränderung durch die Drop Ranken konnte ich bei Aktivierung bei mir noch nicht feststellen)!!!!!!!!
Und das ist nun mein Ergebniss an Glüh Kegeln im Bestand:
ausbeute

Ich freue mich auf eine Diskussion mit euch.

Viel Spaß beim Event wünscht euch euer Farmmeramafans Team

Sunflowers1

46 Antworten zu “Gesprächsrunde Opus Käsi II”

  1. -HeiWei-

    23. Mrz 2015 - 20:29

    Habe 6 Glühkegel über gehabt und heute 11.43 Uhr die nötigen Glühkegel geschafft. War schon eine harte Aufgabe. Muss aber dazusagen, wäre ich nicht an beiden WE-Tagen 12 h arbeiten gewesen, hätte ich es auf alle Fälle früher geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. gärtnerbine

    23. Mrz 2015 - 17:29

    Tanne, Zitrone, usw. ,und so weiter, keiner von den -neuen-, sprich Zedrat,Loqat, Tamarinde und ähnliche, ganz schön enttäuschend, wieder mal….was sollts……

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. FraeuleinSmilla

    23. Mrz 2015 - 14:40

    Hallo,
    ich bin mit sage und schreibe 2!!! Glühkegel plus aus dem ‚Rennen‘ gegangen. Hätte ich nicht so fleißige Nachbarn und Freunde, hätte ich es nicht geschafft. Auch die Mondblüten habe ich nur geschafft, indem ich sowohl mit KAC als auch Susi die letzte Ernte der Hauptfarm bestückt habe. Allerding muss ich sagen, dass ich nicht immer regelmäßig die Felder geerntet hab, es ist 2 mal vorgekommen, dass ich abends vorher eingeschlafen bin :(
    Aber ohne ständig KAC und kleine Felder auf allen drei Anbauflächen ist so ein Mammutevent nicht zu schaffen :hm:

    Auf der Insel hab ich außer meinen ersten Zedrat nichts besonderes erhalten – allerdings 2 x XXL. Die Tamarinde fehlt mir immer noch.
    Die Ställe hab ich erst nach Eventende aufgestellt, da ich aller Felder benötigte.Da kann man nur hoffen, dass das Osterevent nicht so zeitraubend ist… :denk:
    LG Smilla

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. CASchmidt

    23. Mrz 2015 - 10:04

    Freue mich über einen Erdbeerbaum (ist erst mein zweiter), einen Froschteich (auch mein zweiter) und eine Zedrate (meine erste https://www.farmeramafans.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/vsmile.png). Der Rest ist nicht erwähnenswert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. convertible

    23. Mrz 2015 - 09:16

    Ich habe täglich geackert und trotzdem fehlen mir fast 100 drops. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. die.kraemers

    22. Mrz 2015 - 19:01

    Hallo,
    habe folgende Bäumchen erhalten:
    Paranuss,
    2 Granatapfel
    1 Karob
    1 Litischi XXL
    1 Feige XXL

    und

    2 Holunder XL
    1 Pfirsich XL
    1 Zitrone XL
    1 Erdbeer
    1 Orange XL

    für die Ställe hab ich noch keinen Platz.

    LG
    die.kraemers
    Level 86 und 144

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sunshine-bochum

    22. Mrz 2015 - 14:47

    hi,
    hier meine ergebnisse:

    farm „sunshine“ -level 94-

    je 2x: fächerahorn, mispel, holunder xxl

    biber++, maus, maulwurf, lege-gehege orange

    granatapfel xl, granatapfel xxl, karob, kokos xxl, 2x sternfrucht

    farm „papigei“

    xl: zitrone, holunder, orange
    xxl: quitte, tanne , dattel

    biber++, katze, hahn, waschbär

    xl: feige
    xxl: drachenfrucht, papaya, granatapfel, pistazie
    flammenbaum

    lg @ all + einen guten start in die neue woche

    =sunshine= :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. wulsten

    22. Mrz 2015 - 03:31

    hallo
    supi ausbeute bei
    Tiki-Rätselbaum Borneo
    2x Pistazien
    2x Flammen
    1x Tamarindenb. u.
    1x Papaya xl
    bis auf papaya fehlten sie in mener baunsammlung
    SUPI

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Violet78

    21. Mrz 2015 - 15:52

    So, hab meine Farmsetzlinge eben geerntet und bin recht überrascht ob des guten Ergebnisses:

    2 Zitrone XXL (6 schon im Inventar)
    2 Loquat meine ersten
    Erdbeerbaum hatte ich auch noch nicht
    Mispel mein zweiter erst

    Fehlt nur noch die Kowhai-Blüte. Wäre schon wenn es bei den Inselsetzlingen und den Ställen ähnlich gut laufen würde. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      22. Mrz 2015 - 13:31

      Ok, die Ställe waren kompletter Müll…

      2 Biberburg Classic ++
      Pferdestall orange

      und jetzt bitte ein Tusch…
      Molkerei gelb!

      ich bin kurz vor Level 96…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      22. Mrz 2015 - 14:13

      Auch die Insel Setzlinge waren enttäuschend:

      Kumquat XL
      Feige XL
      Papaya XL
      Granatapfel (das Inventar ist schon voll damit)
      Mango XXL
      Zedrate

      und noch immer keine Tamarinde… :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. FraeuleinSmilla

    20. Mrz 2015 - 19:28

    Ich bin gerade rein und habe mein Morgenrot auf allen drei Flächen mit kleinen Feldern abgeerntet und sage und schreibe 18!!!! :sauer: :sauer: :sauer: Glühkegeln abgeerntet. Ich finde das Ganze schon ziemlich beschömend, wie die Droprate eingestellt ist – oder ist es vielleicht woanders besser ?? Bitte um Rückmeldung. Danke.

    LG Smilla :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schlappohr63

      21. Mrz 2015 - 17:36

      So ist es bei mir auch. Ich habe jetzt alle Pflanzen zusammen. Mir fehlen aber noch über 400 Glühkegeln. Die Droprate ist ziemlich schlecht. Ich glaube nicht, dass ich dieses Event so schaffe. LG

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        21. Mrz 2015 - 18:24

        mach lange Pflanzen drauf, da hast morgen mehr als 50 Drop, das gleiche Abends nochmal, es sind noch 43 Stunden, das ist machbar

  11. chrissi48

    20. Mrz 2015 - 15:18

    Für alle die überlegen ob sie züchten ohne BBD, ich hatte gerade megamäßiges Glück:

    Bei nur einem Wildesel im Bestand habe ich es bei 12 Zuchtvorgängen geschafft alle Wild- und Packesel zusammen zu bekommen und es war sogar noch ein super Sprung dabei:

    4 Esel – 1 Donkey Gong :D :D :D

    http://www.directupload.net/file/d/3932/viyxvnhi_jpg.htm

    Zu den Chamäleons: Nur „normale“ im Bestand, waren hier 13 Zuchtvorgänge nötig um alle zusammen zu bekommen

    Wünsche allen anderen auch ganz viel Glück :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. FraeuleinSmilla

    19. Mrz 2015 - 18:42

    Hallo,

    ich habe folgende Bäume erhalten:

    3 Mispel (hatte schon vier)
    2 Holunder XL (XXL wäre angemessener)
    1 Zitrone XXL

    Leider keinen der erhofften Bäume :( Schlehe oder einen zweiten Kowat… Die Mispel kann ich aber sicherlich gut tauschen, wenn es denn nun endlich wieder einen G & T gibt – statt dessen kommt schon wieder der Jahrmarkt :hm:

    LG Smilla
    Level 86

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FraeuleinSmilla

      20. Mrz 2015 - 07:16

      Hallo,
      nur damit keine Mißverständnisse auftreten, meine obige Bemerkung bedeutet nicht, dass ich die Mispel gegen Holunder XXL tauschen möchte. Ich meinte nur, dass die XL-Bäume eigentlich nicht in die Setzlinge gehören, sondern mindestens XXL-Bäume :denk:
      LG Smilla

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. helena

    19. Mrz 2015 - 12:59

    Hallo an diesem sonnigen Tage :) ,
    weiß Jemand, ob es am Wochenende wieder Babyboom geben wird und es sich jetzt noch nicht lohnt, zu züchten?
    Danke und Gruß :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. chickboss

    19. Mrz 2015 - 10:07

    Bin Level 94 und darf mich über folgende Ghibli Bäume „freuen“:
    2 x Apfel XL :sauer:
    1 x Tanne XL :(
    1 x Orange XL :(
    1 x Dattel XXL
    1 x Maulbeere XXL

    Hatte gehofft, endlich einen Mispelbaum zu erhalten, nachdem der ja nicht mehr bei den aktuellen Setzlingen dabei ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      19. Mrz 2015 - 17:32

      Oh Mann. Herzliches Beileid. Ich hoffe auch auf die Mispel Hab immer noch keine.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Animax

        21. Mrz 2015 - 13:49

        Nachtrag:
        Bei den Bahamasetzlingen und Stallmeistern war nur Mist dabei. Dafür hatte ich bei den Farmsetzlingen Glück: 1 Loquat, eine Schlehe und 2 Mispeln. :D :D

  15. maggus75

    19. Mrz 2015 - 07:17

    Nach 1,5 Tagen habe ich von jeder Eventpflanze ca. 5000 im Bestand und knapp über 400 Glühkegel. Hab auch nur Eventpflanzen mit Wasser gepflanzt. Die Drops sollten bis zum Montag machbar sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. [Damian01]

    18. Mrz 2015 - 20:40

    bei mir läufts gut schon 400 glüh kegel
    und bin schon fast bei stufe 2 fertig :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. flohrine

    18. Mrz 2015 - 17:20

    Ich hab mich jetzt richtig gefreut. :)
    Aus den *GhibliSetzlingen kam
    1 Schlehe..juuuuchhhhuuu
    1 Loquat
    2 Mispel
    1 Fächerahorn und
    1 Mandel XXL

    Wünsche euch allen auch viel Glück! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. artemis-007

    18. Mrz 2015 - 15:27

    Die Tropftränken freuen mich aber wirklich! :D
    Bisher habe ich ganze 6 Stück aus Drops und offenen XL und XXL-Kisten (die meistens „leer“ waren).
    Dann kann ich wenigstens endlich meine erste Chamäleonwerkstube bauen. Außerdem ist die Ranke auch ohne Zuchttiere zu erspielen. :lecker:
    Nur die Dropse werden wieder knapp.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Terrormom

    18. Mrz 2015 - 10:28

    Habe nur Ställe stehen und die Ecken hab ich noch mit Bäumen aufgefüllt –
    bisher 224 Glühkegel!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. miramant82

    18. Mrz 2015 - 09:53

    Du kannst sie ja am Markt kaufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Natlalie

    18. Mrz 2015 - 04:31

    Also ich finde es sehr schön, dass es nun auch mal low-level Spieler schaffen können ein paar items zu erarbeiten :herzen:

    Diese quest ist meiner Meinung nach gut gestaffelt und für jeden Spieler ist ein (kleineres oder größeres) Ziel zu erreichen, welches durchaus einen sichtbaren Erfolg zeigt.

    Vielleicht wird beim nächsten event noch ein wenig über die eventdrop-Verteilung (gestaffelt verteilt auf Silber bis Diamant) nachgedacht, damit es auch Spielebeginnern erleichtert wird, Ihre Aufgaben zu erfüllen;
    Denn so könnten sie leider auch beim größten Enthusiasmus keine Wolkenlinie für spätere Zeiten erarbeiten.
    Alles in allem gefällt mir dieses event ausgesprochen gut… – auch, wenn mir immer noch die Pandazucht fehlt und ich nun auch mal nicht alles bekommen kann, was ich gerne hätte … :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • moehrchen04

      18. Mrz 2015 - 07:31

      Genau, leider schaffen wir „kürzeren“ Spieler es nicht, die Pflanzen anzubauen, in der Zeit. Die brauchen einfach zu lange und die Mittel, damit die Anbauzeit verkürzt wird, fehlen einfach in den niedrigeren Level.
      Schade, ich hatte mich auf das Event gefreut, aber nun bin ich nur noch traurig, dass ich es einfach nicht schaffen kann. :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        18. Mrz 2015 - 08:19

        woher weiß du dass du es nicht schaffst ? Es sind noch nicht einmal 24 Stunden vorbei… Warum gleich immer die Hacke in die Ackerfurche werfen ? Mach einfach so viele Aufgabe wie du schaffen kannst, Wenn man eine kleinere Farm hat, also niedrigeres Level wird man es sicher schon allein wegen der Drop nicht komplett schaffen. Ich war froh wenn ich als kleine Farm auch mal nur 1 Stufe schaffen konnte

  22. flohrine

    17. Mrz 2015 - 20:52

    Ich hab bisher 111 Glühkegel trotz Langzeitpflanzen usw.
    Das wird wohl wieder knapp werden mit den Dropps. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Mrz 2015 - 21:28

      ja 900 ist ne ganz schöne Hausnummer, da sollten sich die Nachbarn anstrengen und unterstützen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        19. Mrz 2015 - 14:04

        hallo kubi
        ich finde es auch eine hausnummer die 900
        kegel gerade für kleine farmen und nun sind wir doch mal ehrlich die pflanzen ist auch eine menge gerade für kleine farmen denn ohne kac wird es von der zeit her eng und die trops sind auch nicht so doll für höhre lvl ist es wohl zuschaffen also auf die kegel fertig los
        grüsse an alle farmer vom kneiper55 :)

  23. Agit2010

    17. Mrz 2015 - 19:43

    supi Level 48 da geht nichts
    :( :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Mrz 2015 - 19:45

      na die Eventpflanzen kannst doch anpflanzen und abliefern

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        19. Mrz 2015 - 19:37

        sag mal würdest du die eventplanzen anbauen wenn du schon höhere pflanzen hast denn es geht doch darum schnell aufzusteigen denn der umtauschwert naja ich jedenfalls würde das nicht tun als jungfarmer würde ich doch lieber meine ställe und bäume aufstellen schon ganz allein mit der hinsicht damit ich beim nächsten event dabei sein kann
        lg kneiper55

  24. MaryHuana66

    17. Mrz 2015 - 14:26

    hm…. finde das Quest jetzt nicht so schlimm, aber ich wollte mit meiner 2. Farm auch alle Rätsel-Ställe holen, aber leider hab ich da die Pandazucht nicht freigeschaltet. Und meine mühsam erspielen Bananen heb ich mir auf, wenn das Riff kommt, bzw. ich hab ja noch nicht mal die Tempelkammer mit den Bäumen fertig ;-( Sonst finde ich das Quest gut, bis auf die „lächerlichen“ Gewinne wie z.b. Scheren, Eichensetzling und Pinsel… nach ja, es kann ja jeder nur das erspielen was er möchte. In diesem Sinne, viel Spaß beim Farmen. LG Mary

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Musi72

    17. Mrz 2015 - 09:15

    Mir wäre es noch lieber wenn das Spiel einmal wirklich gut laufen würde. Es dauert alles so lange ,dann läuft immer nur die Sonnenblume , man muß direkt aus dem Spiel und sich wieder neu einloggen. So macht das wirklich keinen Spaß.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • gabi557

      18. Mrz 2015 - 08:35

      Hallöchen Musi !also da muß ich recht geben ,bei mir läuft die Farm auch nicht mehr so .Ich muß mich immer wieder neu einlocken wenn ich auf die nächste Wiese möchte u bepflanzen klappt auch nicht so richtig,egal ob ich mit Hand oder Mähdrescher .Ich habe immer die hälfte was anderes drauf u so werde ich nie fertig,habe auch schon alle möglichkeiten bearbeitet. :( :( :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. hadley1956

    17. Mrz 2015 - 08:08

    Hallöche reihe mich mal als Erster ein.
    Leider besitze ich einige geforderte Sachen nicht. Und die am Markt zukaufen ist mir einfach „zu teuer“ für meine hart erarbeiteten MP. Wünsche aber allen anderen viel Erfolg. Ich muß dieses Mal leider passen.
    Schönen Tag euch allen hier. :hm: :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FraeuleinSmilla

      17. Mrz 2015 - 09:10

      :denk: Warum machst du nicht einfach erst einmal die Silberreihe, die kann jeder! :)
      Und danach schaust du, ob du das eine oder andere nicht evtl. doch hast…
      Die Zedrat-Zitronen zB benötigt man nicht, da die Aufgabe 1 im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz ist :D
      Ich jedenfalls versuch nur die Setzlinge und Rätselställe zu bekommen, da ich immer noch an mein Glück glaube und hoffe, die fehlenden Bäume oder Ställe noch zu bekommen :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • HappySchlumpf

        17. Mrz 2015 - 11:14

        jep, so mache ich es auch erst, soweit ich kann, allen viel Spaß :)

      • hadley1956

        17. Mrz 2015 - 14:50

        Ja, ich werde es mir doch dann mal anschauen. Danke für die aufmundernde Worte. Schönen Tag noch :denk:

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: