Gesprächsrunde und Spielhilfe Gift und Trade

Hallo Farmeramafans,

die alten Hasen brauchen diese Spielhilfe sicher nicht mehr, jedoch gibt es doch auch immer wieder neue Spieler, die das eine oder andere nicht wissen wie sie jemandem etwas schicken können.

Ihr könnt natürlich alle in den Kommentaren hier posten was ihr sucht und was ihr anbietet.

Achtet doch bitte unbedingt darauf, was laut der aktuellen Liste tauschbar ist und was nicht !

faqtabellenhib3i1

Auch in unserem Chat bzw. im Forum könnt ihr tauschen – es steht euch ein spezieller Tauschraum die #tauschboerse zur Verfügung. In den Chat gelangt ihr wenn ihr hier auf der Fanseite oben auf Chat klickt – nutzt euren Farmnamen, so fällt es leichter abgesprochene Deals zuzuordnen.  (Wenn der Nick mit einem Sonderzeichen beginnt, könnt ihr euch nicht in den Chat einloggen, einfach dieses dann weglassen, man sollte aber natürlich dem Tauschpartner Bescheid geben, sonst kann ja das ertauschte nicht auf der Farm landen!

In den Chat kommt ihr über den Button oben – sollte das nicht funktionieren versucht es über www.farmerandfriends.de/Chat-neu/

Spielhilfe für Gift und Trade

da es ja auch viele neue Spieler gibt, aber auch Spieler die wohl schon länger spielen, aber noch nie getauscht haben und ich immer wieder angesprochen werde … wie geht das eigentlich … hab ich mal für euch eine Tausch- und Handel-Spielhilfe zusammengebastelt:

Voraussetzung wenn ihr etwas verschenken wollt ist: entweder ihr habt den User in eurer Nachbarliste oder in eurer Buddyliste. Sollte er dort noch nicht sein, geht in die Stadt, ins Postamt, schickt eine Posteule an die Person. Dann geht ihr auf euren Postausgang und macht vor der Nachricht ein Häkchen. Dann könnt ihr unten rechts anklicken “als Freund hinzufügen” und schwupps steht dieser User in eurer Buddyliste.

Nun zum verschicken der Geschenke: Ihr habt beim Event diese 3 Optionen – ganz rechts wenn ihr etwas ans System verkaufen wollt – diese Items/Bäume/Ställe sind dann ganz aus dem Spiel raus und ihr bekommt dafür ein paar Moospennies. In der Mitte bei “Tauschen” hier könnt ihr selber Angebote im Event platzieren, die andere Spieler annehmen können, wenn es für sie passt. Achtet drauf was ihr haben wollt, und was ihr dafür hergeben wollt. Sollte das Angebot nicht durch einen anderen Farmer angenommen werden, geht das was ihr an geboten habt nach dem Gift und Trade, bzw. wenn ihr das Angebot löscht, wieder in Euer Inventar zurück. So lange es jedoch dort als Angebot steht, steht es euch auf der Farm nicht zur Verfügung! Man kann auch nur anbieten was man im Inventar hat.

[​IMG]

Und nun zum “Schenken” – schenken ist hier das was ihr als Deals ausmacht – man schenkt etwas  und bekommt dafür ein anderes Geschenk. Allerdings kann man natürlich auch etwas schenken und möchte nichts dafür zurückhaben!

Ihr klickt auf “Schenken” und dann werdet ihr gefragt wem ihr etwas Schenken wollt. Ihr wählt den Namen aus und bestätigt. Dann geht Euer Inventar auf. Wenn ihr ein großes Inventar habt könnt ihr zuerst die Rubrik auswählen (Baum/Stall/Item) und wenn ihr das gewählt habt gebt oben rechts einfach z.B. Schaf ein dann wird euch alles angezeigt wo das Wort Schaf drin ist. Wenn ihr bei den Ställen sucht, dann kommen da Schafschererei, Gruselschafstall, Jubi-Schafstall eben alles wo das Wort Schaf enthalten ist. Ihr wählt nun aus was ihr verschenken wollt, und schwupps  landet Euer Geschenk dort auf der Farm. Man kann immer nur 1 Item verschenken und nur 20 Geschenke am Tag an die gleiche Person!

aca2d82b4b52c9e021c936eade054d45553f7103

Wenn ihr hochwertige Items tauschen wollt und euch nicht sicher seid, ob ihr auch den Deal erfüllt bekommt könnt ihr die Mögliehkeit eines Treuhänders im Chat nutzen. Die Moderatoren im Farmeramafans-Chat (ihr kommt da hin wenn ihr oben auf dieser Fanseite auf “Chat” klickt) übernehmen gerne die Treuhänder-Funktion. Jeder schickt an den Treuhänder nach Absprache mit diesem und sobald der beide Tauschobjekte hat leitet er sie weiter. Ihr solltet das jedoch nur nutzen wenn ihr wirklich hochwertige Tauschandel habt und  Zweifel habt.

Ich hoffe dass ihr Spass haben werdet beim Gift und Trade und freue mich wenn ich dem einen oder anderen die noch nie getauscht haben, mit dieser Spielhilfe die Möglichkeit geben kann, sich an diesem Event zu beteiligen.

 

Bitte postet unter diesem Artikel nur Gesuche und Angebote die ernst gemeint sind ! Vergesst dabei nicht euren richtig geschriebenen Farmnick !

Euer
Farmeramafans-Team

Kubikus

8 Antworten zu “Gesprächsrunde und Spielhilfe Gift und Trade”

  1. 54christel54

    20. Mai 2018 - 16:38

    wie bekomme ich die Werkstube des Tukan?
    Bei mir ist die noch nicht drinnen in den Werkstuben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. CatBallou

    18. Mai 2018 - 15:48

    Biete: …. Pomelobaum

    Suche: … Amberbaum

    Mag jemand tauschen?

    Lg CatBallou :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Sam3105

    18. Mai 2018 - 14:05

    Ich suche :
    Bäume – Amber und Eibe
    Farm:Sam3105
    :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. miheidi

    16. Mai 2018 - 16:29

    ich suche den baum: yangmei, danke im voraus
    lg miheidi

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. schneesturm1951

    16. Mai 2018 - 15:40

    suche das windkaressell hui,dringend

    Antworte auf diesen Kommentar
    • putzig

      16. Mai 2018 - 17:08

      schick mir eine pn eule auf die farm ich glaub das ich das karusell habe was hättest du dafür anzubieten putzig

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Pedi63

        17. Mai 2018 - 09:04

        ich habe das windkarussel auch, ist aber laut liste nicht tauschbar
        lg pedi

  6. Pedi63

    16. Mai 2018 - 15:09

    ich suche bibersägewerk rot mehrmals
    lg Pedi63

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: