Gesprächsrunde zu Petri Heil * Update 30.06. - 22 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

das Event ist gestartet und scheinbar problemlos. Hier könnt ihr euch austauschen über eure Strategie die Fische zu fangen und welche Köder ihr nehmt.

Ich habe bereits mit beiden Ködern probiert und es kann auch mit dem normalen Köder die Goldforelle gefangen werden, während man auch mit dem Premium-Käder nur ne Elritze fangen kann…

So die richtige Taktik hab ich auch noch nicht rausgefunden.

Auf jeden Fall bekommt man bei der ersten Goldforelle gleich die Wolkenlinie und den Sticker gibt es wenn man die ersten beiden Regenbogenforellen gefangen hat.

Da man ja eigentlich immer etwas fängt gibt es keinen Verlust.

Ich klicke den Köder an und lass erst los, wenn ich denke dass er gut positioniert ist. 6 Goldforellen hab ich schon erwischt 6 Regenbogenforellen, 12 Barsche und 10 Elritzen. Von den ganzen Ködern waren 3 Premium-Köder dabei, nun muss ich erstmal warten bis ich wieder Köder herstellen kann …. übrigens war Goldforelle nr. 4 gleich das Item Angelspaß!

Update 30.06. 12 Uhr

Da immer wieder gefragt wird wo was droppt werde ich hier mal ein paar Beispiele aufschreiben – die man vielleicht mit eigenen Mitteln evtl. auch so anpflanzen/aufstellen kann:
Ich hatte auf der Wilden Wiese nur normale Pferdeställe und ein paar Bäume stehen – 32 Maschinenteile und 26 Angelfedern

diese Baumplantage brachte mir 26 Gummiwürmer:

bäume

Auf einer Farm hab ich nur Ställe stehen und am Rand normale Bäume, alles Querbeet bis Level 82 dort  hab ich nur 8 Gummiwürmer aber 144 Angelfedern – na ja mal schaun

Update 30.06. – 14 Uhr

Im Forum wird auch immer wieder mal in der Baracke gerechnet und analysiert schaut doch dort einmal rein Seite 464 gibt es einen Bericht von teddyyy – ist denke ich nicht uninteressant!

Update 30.06. – 22 Uhr

ich hab für euch mal getestet wie sich die prozentuale Verteilung der einzelnen Fische bei den beiden Ködern ergibt:

Bei 75 Premium-Ködern:

premiumköder
28,1% Goldforelle
29,3% Regenbogenforelle
33,3% Barsch
9,3% Elritze

bei den normalen Ködern:

köder

11,3% Goldforellen
14,8% Regenbogenforellen
32,8% Barsche
41,1% Elritzen

Ich wünsche Euch Petri Heil und viel Erfolg

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

176 Antworten zu “Gesprächsrunde zu Petri Heil”

  1. alegna2k

    05. Jul 2015 - 23:18

    Nabend habe auch die Wolkenreihe und nur das Teichmonster erhalten,Schade da bleibt die Wolkenreihe leer :heul:

    Lg 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Nordlicht

    05. Jul 2015 - 16:51

    Das Event fand ich sehr gut,
    nur wie komme ich an die fehlenden Items?
    Petri Heil
    Nordlicht
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Maeuser41

    05. Jul 2015 - 16:27

    Die Wolkenlinie hatte ich gleich. Dann habe ich nun 4x Teichmonster und die beiden anderen Items fehlen mir. Schade, aber das ist bei so einem Spiel eben Glücksache.
    Somit finde ich das aber gar nicht toll !!! :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. lisa_9070

    05. Jul 2015 - 14:16

    Habe auf 2 Farmen die WL geschafft, aber leider nur ein einziges Item. Ich bin daher sehr enttäuscht. Finde die Events wo man selbst Einfluss hat wie weit man kommt besser.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. evemarie1948

    05. Jul 2015 - 14:01

    da bekommt man gleich am ersten Tag die Wolke um ja weiterzuspielen und dann nur
    1Item , egal ob ich in höheren Mengen nacheinander geangelt habe oder auch nicht
    Also selber schuld warum meidet man solche Events nicht einfach :?
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -TanteTrudi-

    05. Jul 2015 - 13:55

    Ich habe jetzt auch die letzte Angel ausgeworfen. Mir fehlt das Item Beste Freunde, dafür habe ich die anderen beiden doppelt.
    Schade….
    Vielleicht klappts ja wirklich schon beim nächsten G+T.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • distel49

      05. Jul 2015 - 14:15

      ich habe nur das Item beste Freunde (2x) und würde gerne mit dir bei der nächsten Möglichkeit tauschen. Würde sehr gerne den Angelspaß haben.

      lg
      distel49

      Antworte auf diesen Kommentar
    • distel49

      05. Jul 2015 - 14:23

      sorry, habe mich geirrt, hatte in letzter Minute den Angelspaß bekommen und dachtte vom Bild her, es wäre beste Freunde. Habe kein Item doppelt, mir fehlt auch eins.
      lg
      distel49

      Antworte auf diesen Kommentar
    • maccesmutter

      05. Jul 2015 - 17:46

      Hallo Tante Trudi,
      Ich habe „Beste Freunde“ doppelt. Brauche unbedingt “ Angelspaß“ ! Falls die Items beim nächsten G&T tauschbar sind, würde ich mich sehr freuen. Ich gebe gern noch eine rote Fledermaushöhle dazu!
      Liebe Grüße!
      maccesmutter

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. prodi1995

    05. Jul 2015 - 13:41

    Mir fehlt auch noch das letzte Item…“.Angelspass“ vielleicht hat das ja einer von euch doppelt u. dreifach…

    Würde mich zum Tausch ..Stall/Baum..
    gern zur Verfügung stellen

    Irgendwann bei G&T :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Mondschein196

    05. Jul 2015 - 13:40

    Ich brauche noch das Item Teichmonster und könnte im Tausch Beste Freunde anbieten ,fürs nächste G&T einfach im Spiel melden
    Mondschein196

    Antworte auf diesen Kommentar
    • birne07

      06. Jul 2015 - 09:44

      Mir fehlt leider das Item “Beste Freunde“ und würde gerne mit Dir tauschen,
      da ich das Teichmonster doppelt habe.
      lg birne07

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. mausa75

    05. Jul 2015 - 11:32

    huhu:)
    oh je hatte mich so gefreut ein item und das ende vom lied hab jetzt 3 mal das selbe :?
    und sonst keine items bekommen schade.
    mal sehen bin gespannt eine ernte müsst ich noch schaffen :herzen:
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. RamaLamaDingDong

    05. Jul 2015 - 10:47

    …tja schade, auch mir fehlt auch noch ein Item (habe dafür die anderen 3 und 4x).

    Es würde mich bestimmt weniger ärgern, wenn es von vornherein nur einen Knopf gegeben hätte (wie bei dem Sci-Fi Automaten oder anderen Events) und es damit offensichtlich ist, dass es ein Zufallsprinzip ist.
    Fänd es auch schön die WL „frei“ zu geben (so wie die Geburtstagsranke) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Shalima73

    05. Jul 2015 - 10:42

    spiele mit allen Farmen von mir,die Gewinne find ich gut,nur bei allen fehlt mir bisjetzt das vierer item,bester Freund und Teichmonster hab ich mehrfach.Auf einer Farm hab ich bester Freund gleich 4x.Also wenn tauschbar,gebe ich am nächsten g&t gerne ab

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Stein59

    05. Jul 2015 - 10:27

    Ich habe am ersten Tag für 1000 Superdünger die „schnelle Nelke“ angebaut und damit soviele Gummiwürmer gedroppt erhalten, dass ich danach nur noch Strauße und Panda aufgestellt habe um Federn zu bekommen, und konnte heute 167 einfache Angelköder herstellen.
    Alle 167 hintereinander verangelt.
    Neben vielen schönen Preisen habe ich alle Items bekommen und noch 3 übrfig.
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. HerrDerForke

    05. Jul 2015 - 00:23

    Meine Einschätzung zum Event: super!
    Pluspunkte des Events waren aus meiner Sicht:
    – ganz anders als „normale“ Events
    – die Gewinne waren interessant und proportional zum Aufwand
    – die Items für die Wolkenlinie sind gleich wertvoll, dh. wenn man nicht alle Items bekommen hat, sucht man beim nächsten G&T nicht das eine Item, das alle anderen auch suchen.
    negativ:
    – die stochastischen Angelergebnisse, wenn die Angelei von vornherein als Glücksspiel angekündigt worden wäre – ok, aber zu suggerieren man hätte auf die Fischart irgeneinen Einfluss und dann ist es doch nur Lotterie…?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. tigrib1964

    04. Jul 2015 - 22:30

    Es ist soooo schwer an die Items zu kommen :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
    Hatte gleich zu Anfang die WL :lecker:
    freute mich riesig aber dabei blieb es auch.
    Die anderen Angelpreise sind zwar auch nicht zu verachten, aber meine Meinung ist:
    wenn man schon die WL raushaut sollte man auch die Chance erhalten die Items dazu zu erhalten.
    Hoffe nur das wir fair behandelt werden und uns die ITEMS anderweitig fair beschaffen können. :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. funny83

    04. Jul 2015 - 20:15

    Also diese Glücksspiele sind echt nix für mich…
    Von Gefühlten 100 Goldforellen nur Superfutter und Turbodünger bekommen. Kein Item in sicht….
    Naja, dann kann ich wenigstens beim nächsten Babyboom wieder züchten was das zeug hält…

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Glockenblume777

    04. Jul 2015 - 18:37

    Update bei mir: Heute morgen bekam ich noch bei -Waldfan888- und -sterntaler555 die Wolkenlinien voll. :herzen: :herzen: :herzen:
    Nur leider hab ich beim Hauptnick noch kein Wolkenitem, bei -Testerin444- und Sterntaler222 fehlen noch je 2.
    Das ist im Moment bei mir der aktuelle Stand vom Event. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Dom2009

      05. Jul 2015 - 10:06

      Huhu Glockenblume, dann GW..habe bis jetzt gerade mal bei der Hauptfarm die Items sonst gar keins erwischt… :( :( :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. .Biggi1950.

    04. Jul 2015 - 17:28

    Ich hab auch ein Item doppelt, habe es aber schon meinem Küken versprochen, falls sie nichts bekommt, also schon weg.
    Meine WL habe ich voll, totales Glück, bei meinem Pech was ich sonst immer habe.
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Farmoser

    04. Jul 2015 - 13:35

    Ich hab hier fast nie geschrieben,lese immer nur täglich alles durch:-))
    Aber nun muss ich auch mal schreiben
    Habe bisher jedes Event mitgemacht und auch geschafft,teilweise auch mit lieber Unterstützung meiner Nachbarn(Danke Dafür)
    Bei diesem Event scheitere ich aber leider,denn auch nach ca 140 Angelversuchen noch KEIN Item,nur die Linie
    Bekomme zwar öfter die Goldene,aber bisher gab es nur das andere alles,kann schon eine Wiese voll mit Stallmeistern stellen:-((
    Hab jede erdenkliche Möglichkeit der Ringe schon durch,leider nix
    Amüsiere mich immer über den Satz:
    Tip:Giver-Items können mehrfach gewonnen werden,ja ne ist klar BP,es fehlt der Zusatz:Oder auch gar nicht gewonnen werden,sorry
    Es ist mir echt ein Rätsel warum manche echt nix bis auf die Wolke bekommen und andere haben die Items mehrfach(sind dann wohl die die uns anderen fehlen,lach)
    Für mich wären die Items eigentlich ein Must Have,denn ich sammel alles was mit Bären ist:-))
    Eines weis ich aber auch,wenn ich bis zum Schluss nix habe,werde ich mich nicht an G+T auf die Suche machen,der letzte war mir eine Lehre,da wurde für Kiwi(dank einer ganz lieben Person habe ich einen)und den Baum Amherstia ja ne halbe Farm verlangt,so wird es auch bei den Items sein,dann bleibt meine Linie leer
    So musste ich mal loswerden

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. evemarie1948

    03. Jul 2015 - 23:06

    danke Kubikus :-),
    werde es mal so versuchen , habe bisher immer die Hochwertigen genommen , nehme jetzt mal die einfachen und sammele mehrere zusammen . lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Twatty22

    03. Jul 2015 - 22:36

    Ich hab ja beide teilweise echt gut übereinander, aber einen Einfluss kann ich nicht feststellen……
    Schade!!!! Mir fehlen noch immer alle 3 Items

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. evemarie1948

    03. Jul 2015 - 19:24

    Da freut man sich das man schnell die Wolke bekommt und dann ist nix mehr mit Items zu besetzen , alles irgendwie nur noch frustrierend , eine Ouest nach der anderen in der Farmhalle die man nicht mehr erfüllen kann , sei es das die Bäume oder die Ställe fehlen , trotz kaufen dieser Sonderställe und Bäume . Schade :(
    Schönes Wochenende allen und lg evemarie1948 :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Jul 2015 - 22:23

      Das Event geht ja noch bissle ich drück dir die Daumen dass auch du die Items noch bekommst. Sammeml ein paar Köder, ich hab nur normale genommen. 15-20 Köder und dann auf Angeltour – das klappt dann schon

      Antworte auf diesen Kommentar
      • distel49

        04. Jul 2015 - 10:25

        hallo, auch 25 Köder hintereinander haben kein einziges Item gebracht, das Spiel ist nur noch frustrierend. Eine langjährige Nachbarin habe ich auch dadurch verloren – sie hat aufgehört.
        Sorry, ich habe mich noch nie beschwert, aber ich dachte immer, das ein Farmer für seinen Fleiß belohnt wird und seine Erfolge nicht bei der Lotterie gewinnt.
        Trotzdem wünsche ich allen ein schönes Wochenende!
        LG
        distel49

  22. Biebo76

    03. Jul 2015 - 19:00

    so, habe bis jetzt ein item von mindestens 120 angelversuchen, habe gerade mal mit 20 angeln probiert und siehe da, habe extra ganz weit daneben gestoppt mit 3 versuchen und eine goldene und 2 regenbogen bekommen, dann wieder gut gestoppt und siehe da,elritze und barsch. bp willst du die user loswerden, dann schreibt doch ne mail das die kasse bei euch schon lange nicht mehr stimmt und ihr zu macht, aber nicht immer mehr user verärgern. mut zur Wahrheit und eier in der hose haben. ein mann ein wort,und nicht so ein drecksevent ihr luschen von bp. seid toontje da ist wird es immer schlimmer :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Ghostfarmer

    03. Jul 2015 - 14:48

    Sorry aber so ein besch… Spiel-Event hab ich noch nicht erlebt! Ich hab bald 100x geangelt und nicht ein einziges Item für die Wolkenlinie… so was von lachhaft… allein ja klar die Ringe müssen sich überdecken um eine bessere Chanze auf einen guten Fang zu haben… und? zu 80% jedes mal so ne krüppelige Elritze… nenene wenn das mit den Ringen wenigstens gut gemacht wäre das man wirklich bessere Fische bekommt wenn die Ringe sich gut überlappen, aber nee… reines Glücksspiel… die Ringe hätten sich die Entwickler auch sparen können :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Jul 2015 - 18:13

      versuch mal anzuklicken und wenn der bewegliche Ring von außen wieder nach innen läuft, dann klicken wenn er kurz vor dem festen Ring ist. – Man muss nicht immer genau treffen um ne Regenbogenforellen oder Goldforelle zu bekommen
      Und am besten ist wenn du 10 oder mehr Köder sammelst – müssen keine Premium sein.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Ghostfarmer

        05. Jul 2015 - 13:29

        Ich habe alles ausprobiert mit den Kreisen egal wie und ich habe auch premium Köder verwendet… Event quasi zu Ende und nun hab ich ca. 180 Angelversuche und kein Item für die Wolkenlinie bekommen, selbst bei den guten Fischen gab jedes besch… mal nur die billigsten Preise jedes mal… sorry das Event ist einfach total fürn Poppes… da fängt man mal ein paar gute Fische und was bekommt man? Jedes mal nur Schrott… zich Goldforellen ect. und? Item nööö warum auch.. sollen doch lieber die Personen die die Items schon haben alle doppelt und dreifach bekommen als anderen die Chanze zu geben das sie wenigstens die Wl Items zusammen bekommen… Besten Dank BP für das… „piiiep“ Event -.-

  24. mausa75

    03. Jul 2015 - 13:50

    huhu zusammen:)
    es macht zwar sehr spass aber,was ich komich finde treffe sehr oft den kreis das er aufeinander ist und was bekomm ich den kleinsten fisch hm.bin am angeln ohne ende hab auch schon den grossen event korb gekauft aber ausser das angelspass item ist mir keins sonst vergönnt gewesen von den items schade,meist nur ep und paar überaschungsbäume und ställe :heul:
    naja vieleicht wirds ja noch is ja nochn bisel zeit:)
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Shalima73

    03. Jul 2015 - 11:11

    Hallo

    Hier nun mein Ergebnis für die Pandagrundställe auf der Insel.Habe 19Stk aufgestellt und daraus 16 Angelfedern erhalten.Finde das Ergebnis ok.

    lg
    Shalima73

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. micha1961

    03. Jul 2015 - 05:27

    das mit dem übereinanderliegen der ringe halte ich für fake. ich hab die wolkenlinie bekommen als die niemals übereinanderliegen und viele kleinen fische als die fast genau übereinander liegen.
    aber egal, mir gefällt das event, und die gewinne sind auch nicht schlecht. items hab ich noch keine, aber etliche baume und ställe

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. loewe040861

    02. Jul 2015 - 20:59

    Also, ich habe nun nochmals 6 Köder herstellen können, und siehe da, obwohl die Linien übereinander waren, es kam nur die Elritze und der Barsch. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
    Ausbeute – 22.000 EP + 6.000 MP – wieder kein ITEM :heul: :heul: :heul:

    FREUDE und SPASS sieht anders aus! :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sam3105

      03. Jul 2015 - 08:09

      Finde es auch alles merkwürdig,Farm 1 jede Menge Köder habe dort Pinke ,rote und orange Ställe,Pokal ist voll und auch EP Wolken sowie Haustiere Eule 5 Stück.Bis jetzt gewonnen: Wolkenreihe,1x Item und jede Menge Pille Palle wie 6000 Mospenny.
      Farm 2 kleiner im Level Pokal nicht ganz voll keine Eule und 1x Ep Wolke jund normale orange Ställe also weniger Köder.Jetzt kommt der Geck,gewonnen: Banane,TEP,Wolke voll mit Items,noch 4x Sumpfmonster Bäume und Ställe und andere Kleinigkeiten. :? :denk: Also alles nur Zufall. :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. Biebo76

    02. Jul 2015 - 19:30

    man müsste die wolkenlinien auch löschen können,das wär gut, dann würde ich die neue Linie wieder zurück in den Allerwertesten von bp schieben, so ein absolutes schlechtes Event gab es noch nie

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Diluna90

    02. Jul 2015 - 18:47

    Ich kann den ganzen Frust hier nicht verstehen… Habe nun rund 120 mal geangelt und die Items für die WL bereits doppelt, sowie viele zusätzliche Gewinne aus den hochwertigen Kategorien. Ich angel nur mit normalen Köder.
    Das Event finde ich persönlich sehr gelungen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      02. Jul 2015 - 19:42

      Naja, irgendwem MUSS es doch auch gefallen, können ja nicht alle dieses Event voll plöde finden…. :)

      Ich vermute aber mal ganz stark, dass all jene dieses Event klasse finden, denen das Glück hold war und die eine vollständig bestückte WL ihr eigen nennen…. :denk: :D 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        02. Jul 2015 - 20:30

        das sehe ich auch so, nur so sollte eigentlich kein Event kalkuliert sein finde ich

      • .motte.

        03. Jul 2015 - 21:52

        so ist es mit den den stallmeistern ,den setzlingen und warum nicht jetzt mit den event,,warum soll man den zufriedene farmer haben ,,warum ,,also die nächste bewertung beim kino wird nicht schön werden,bin jetzt soweit das es mir schnuppe ist was ich bekomme ,,aber wer mein eg bekommt das ist mir nicht schnuppe ,was ich nicht habe habe ich nicht ,,wl lerr,ja dann ist das so ,,event nicht geschafft ,ja dann ist das so ,,quest nicht fertig ,ja dann ist das so und so werde ich jetzt spielen,eg nur noch für abo und eh ,,sorry aber ich habe gesammelte stallmeister aufgestellt 21 stück und es kam nur fürs inventar was raus ,,noch nicht mal was pinkes ,aber dafür gelb und orange und die königs-klasse biber classic+++,was soll ich machen ,,luftsprünge und jajaja endlich ein biber :heul:

  30. loewe040861

    02. Jul 2015 - 17:48

    Bei mir dropt es auch nicht wirklich – trotz Nelken.
    Bei allen übbereinstimmenden Ringen, habe ich nur Holzritze bekommen. :sauer:
    Habe ich dann doch mal einen goldenen Fisch gefangen :D , bekomme ich alles andere – nur leider kein ITEM für meine Wolkenlinie. :heul: :heul: :heul:
    Ich weiss nicht, wie andere ihre Wolkenlinie fertig bekommen haben – da werde ich wohl bis zum G&T warten müssen, wenn die dann auch tauschbar sind :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Shalima73

    02. Jul 2015 - 17:18

    Hallo zusammen

    bezgl.Droprate Federn hab ich auf der Insel gute Erfahrung mit den Panda GRUNDSTÄLLEN gemacht,heute getestet.Bei sechs Ställen gab es drei Federn,fand die Ausbeute ok.Werde die Nacht die Insel mit Pandas bestücken und abwarten. :)
    lg Shalima73

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Glockenblume777

    02. Jul 2015 - 17:18

    Bei mir gibt es schonmal einen prima Erfolg zu vermelden: Bei -Ferienfarm111- konnte ich heute früh die Wolkenreihe komplett erangeln. :) :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. mocca68

    02. Jul 2015 - 15:06

    Hallo, ich frage mich wie manche schon geschrieben haben, „50 Köder im Einsatz…“,
    wie ihr das macht?! Bei mir droppen die Federn so mies, das ich gerade mal 5 Köder allerdings Premium, herstellen kann pro Tag wohl bemerkt. Ich finde das Spiel ganz schön, aber wenn man so wenig angeln kann, dann macht das für mich keinen Sinn. Schade!!! :hm: :hm: :hm: :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. .Biggi1950.

    02. Jul 2015 - 13:55

    Ich hatte 2 mal einen großen Fisch und keinen Gewinn bekommen, was ist denn das nun wieder, das Spiel baut sich in Zeitlupe auf , Fehler über Fehler
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Jul 2015 - 14:05

      dann solltest du dich an den Support wenden, die können dir auch sagen was du da gewonnen hast.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        02. Jul 2015 - 16:11

        Liebe Kubi, lieber verzichte ich auf den Gewinn, an den Support schreibe ich ganz sicher nie wieder, dann heißt es man ist blöd und blind und sieht nichts, ne ,von denen hab ich die Nase voll.
        Hab mich genug herum geärgert

  35. Urmel75

    02. Jul 2015 - 13:08

    Das Prinzip gefällt mir ja gut, aber a) die doofen Federn tropen total schlecht b) angel ich nur mit Premiumködern, aber mehr bringen tut das nicht… eine einzige goldene, zwei Regenbogen und der Rest nur drunter. Hab bestimmt schon 30-35 Köder ausgeworfen und eigentlich fast immer übereinstimmende Ringe gehabt. Was bringen die wenn man dann doch wieder nur nen schlechten Fisch bekommt?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Jul 2015 - 14:04

      ich angel nur mit normalen Ködern, ich hab nicht wirklich einen großen Unterschied zu den Premium feststellen können, außer dass die teurer in der Herstellung sind

      Antworte auf diesen Kommentar
  36. -Ela2006-

    02. Jul 2015 - 10:30

    Ich gebe jetzt auch auf. Hatte bisher über Nacht alle Sonderställe rausgestellt und konnte daher morgens 10-15 normale Köder herstellen. Aber durch die niedrige Droprate bei den normalen Ställen (nicht mal rote Pandaställe bringen was) konnte ich dann tagsüber kaum angeln. Das ist mir ehrlich gesagt zu langweilig. Bin nur froh, dass ich die WL komplett habe. Die Idee finde ich super, die Umsetzung nicht. Allen (trotzdem) noch viel Erfolg!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Jul 2015 - 11:05

      Wenn du die WL komplett hast, dann mach doch einfach normal-Farm-Betrieb und wenn du am Tag vor dem Event nachschaust was dir fehlt, dann pflanzt nochmal gezielt an und kannst dann nochmal ne Angeltour machen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ela2006-

        02. Jul 2015 - 11:42

        So mache ich das auch. Easy going und lieber die Sonne genießen! :)

  37. kehryohry

    02. Jul 2015 - 08:57

    Schön das die prozentuelle verteilung der gefangenen Fische nur ein Durchschnitt ist.
    Ich hab bisher 50 normale Köder zum Einsatz gebracht und nur einen einzigen goldenen Fisch bekommen. Im endeffekt muss ich froh sein das ich die WL bekommen habe. Was ich auch nicht schön finde ist das die Genauigkeit der übereinander liegenden Kreise beim angeln nicht den entsprechenden Fisch her gibt. So ist das doch sehr sehr glücksabhängig dann doch alle Items plus Wl zu bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Jul 2015 - 09:01

      Da geb ich dir absolut recht, ich werde das auch in mein Feedback zum Event auf jeden Fall einfließen lassen. Ich verstehe nicht warum sie es nicht so gemacht haben wie bei Hau den Lukatz ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • HerrDerForke

        02. Jul 2015 - 09:42

        ich könnt‘ mir vorstellen, die haben das so gemacht wie bei hau den Lukatz, bloß das man nur die eine Anzeige steuern kann, während die andere rein zufällig läuft…

  38. Biebo76

    02. Jul 2015 - 07:56

    naja, wenn ich das hier alles so lese, hat bp mal wieder in kompletter Linie versagt, das angeln mat zwar spass, aber wenn man 5 mal voll drauf ist auf dem goldenen ring und 4 Elritze und eine regenbogen bekomm verliert man die lust zu angeln.da sind mir dann die Events mit den terrorpfanzen lieber, da bekomme ich wenigstens die gewinne. was soll man mit einer beschissenen wolkenlinie in grau??? schliesse mich de Mehrheit an, Event ist kacke und unter aller sau programmiert :boese: :boese: :boese: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. bimbim51

    01. Jul 2015 - 20:31

    hallo,
    kann alle meine Vorredner(schreiber) nur bestätigen. Die erste Vorfreude ist verflogen und Verärgerung macht sich breit. Es ist so eine herrliche Spielidee. Leider ist sie durch diese blöden Zufallsprinzipien nur noch frustrierend. In der Vorankündigung wird ja noch geschrieben: Mit Übung kommt man zu besseren Ergebnissen, d.h. wenn ich wie gewünscht die Ringe gut zur Deckung bringe gibt es eine Goldforelle, die mit den guten Preisen. Hmmh und warum beißt dann nur eine Elritze. Die Gewinnmöglichkeiten bei der GF sind so hoch, dass die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn eines Items für die WL zusätzlich noch geringer wird. Das zieht sich durch das ganze Spiel wie z.B. die Auswahl der Bäume und Ställe, die man sich nicht mehr erspielen kann sondern nur mit viel Glück ergattert. Ich habe 7 Schlehen, aber Affenbrotbaum und Sperling-Apfel: Fehlanzeige. Jetzt kommt das Schärfste : beim G&T kann man die nicht mal tauschen. BP was soll das? Liebe Nachbarn kauft fleißig weiter, damit BP immer unverschämter werden kann. BP will doch nur unser Bestes, ihr wisst schon was…
    LG bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dumdidum1304

      01. Jul 2015 - 22:19

      Hast vollkommen Recht bimbim51,
      aber glaube bloß nicht dass das den BP juckt :( Und leider gibt es genügend Spieler die immer wieder sagen „beim nächsten mal, mit mir nicht mehr“
      Und dann kommt das nächste Event und der „haben-will-gen“ schlägt doch wieder zu. Und dann gibt es sehr viele die nicht verstehen dass EG_Spieler sich verarscht fühlen, dann kommen regelmäßig die Sprüche, „man muss ja nicht“
      Also ärgere dich nicht, denk positiv, du hast sie durchschaut :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • barxos

      02. Jul 2015 - 07:00

      das ist Taktik, die fehlenden Items für die WL kannst du dann später kaufen. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        02. Jul 2015 - 08:01

        laut nicht bestätigter Aussage eines Mods könnten die Items tauschbar werden, doch wer tauscht diese items ?

      • .motte.

        02. Jul 2015 - 11:24

        ja kubi und wenn jemand tauscht ,dann verlangt man wieder zuviel ,,ich rede nicht von apfelbäume ,, :? :?

      • Bier25

        02. Jul 2015 - 17:35

        Ich würde Tausche habe 3x Angelspass Brauche aber Teichmonster

      • Champilein

        02. Jul 2015 - 19:38

        @Kubikus….

        es kommt doch immer drauf an wer fracht, gelle…*plinker* :D

        Ich hab jetzt zwei Items doppelt und die besten Freunde noch gar nicht….. :(

        Wenn meiner liebsten Farmgattin eines der doppelten items fehlt, werde ich es aus ganzem Herzen sehr gern schenken, ob sie etwas zum Tausch hat oder nicht, ist doch völlig wumpe – wie gesacht….kommt drauf an wer fracht wa…. :) :herzen: 8)

      • Kubikus

        02. Jul 2015 - 20:29

        richtig

  40. MonsterCo

    01. Jul 2015 - 18:31

    Also ich bin absolut zufrieden !

    WL ist voll, alles weitere ist jetzt die Kirsche auf dem Sahnehäubchen :herzen:

    Wünsche Euch allen noch viel Glück!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Shalima73

    01. Jul 2015 - 15:38

    Hallo zusammen

    bisher läuft bei mir das Event relativ gut.Ich verfahre bisjetzt so,die Variante ist aber denke ich für die Spieler die nicht im RL einer Vollbeschäftigung nachgehen,leider gehöre ich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht zu diesem Kreis,ich baue tagsüber ca.60-80 Hühnerställe auf mit Wasser nach 1std habe ich ca.3-6 Federn für die Wartezeit ok,dann baue ich Erdbeeren,Veilchen mit Wasser an und mache mit Rosen eine Turborunde(Veredelung).Sokann ich über den Tag einige Köder herstellen.Übernacht kommen die Langzeitställe bis zu 17std LZ drauf (gute Erfahrung mit Chamäleon) und Nelken,Begonien oder Artischoke jeweils mit Wasser bringt am Morgen einen guten Start.
    Habe ca.bei jedem 8-9Dreh eine Goldforelle oder diesen blau/Lila Fisch

    LG
    Shalima73

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. HappySchlumpf

    01. Jul 2015 - 10:46

    ich spiele mit, obwohl ich kaum Federn bekomme (habe 2 1/2 Wiesen Ställe).
    Ob ich die WL voll bekomme, weiß ich nicht. Aber Spaß macht es schon
    LG HappySchlumpf

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. helena

    01. Jul 2015 - 10:05

    Bei mir droppt es auch mehr als bescheiden, vor allem, weil ich von den Ködern gar nicht genug bekommen kann :) Es macht einfach Spaß zu angeln und zu sehen, was man gewinnt. Ich habe bislang noch kein Item, aber die Wolkenlinie, was solls vielleicht habe ich ja noch Glück und fülle die WL :D
    Wünsche viel Spaß beim Angeln.
    PS: Das System, an welcher Stelle es mit größerer Wahrscheinlichkeit den besten Fisch gibt, habe ich noch nicht durchschaut. Als beide Ringe übereinander lagen, gab es nur ne Elritze.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Urmel75

    01. Jul 2015 - 10:05

    Oh man, jetzt hatte ich mich gefreut. Dachte ich hätte das letzte Item bekommen… was sehen meine entsetzten Augen? Ich hab jetzt das Große doppelt…. 8O :heul: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Jul 2015 - 12:32

      das kann man sicher tauschen denk ich mal – sonst wäre es wohl unsinn wenn man das mehrere mal erspielen kann.
      Welches fehlt dir denn ? Das „Beste Freunde“ ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sam3105

        01. Jul 2015 - 15:04

        Hoffe ich auch, habe das Teichmonster auf meiner 2. Farm jetzt schon 4 X :D

    • schneesturm1951

      01. Jul 2015 - 19:09

      herzlichen glückwunsch kann ich da nur sagen. ich habe zwar die wolkenlinie aber noch kein einziges item. ich denke mal ich werde jetzt auch erst einmal nicht mehr angeln,stelle köder her und mal sehen,hab ja noch eine weile zeit. bis jetzt sind bei mir nur ausser der wolkenlinie erfahrungspunkte und moospenny gekommen. was solls ist halt wieder eine leere ranke mehr. soll kein meckern darstellen,denn egal was es gibt es sind geschenke
      das mit dem ringe übereinander hab ich auch noch nicht verstanden, bei mir kommen zu 99% egal wie die ringe liegen die elritze heraus.
      über nacht habe ich grundsätzlich begonie(veredelt)oder rosen drauf.
      wünsche allen noch einen schönen angelspass
      lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  45. Starliner

    01. Jul 2015 - 09:30

    Hab von meiner morgendlichen Ernte 8 Premiumköder hergestellt und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Die WL die ich bereits vorgestern mit einem Normalköder erwischt hatte und auf die gestern das erste Item gewandert ist nun voll besetzt :herzen:
    Alles was dann die nächsten Tage noch über normale Drops erangelt wird werde ich als Bonus ansehen :)
    Sehr angenehmes Event!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Jul 2015 - 12:30

      Glückwunsch – hoffentlich wird das mit en Kokosnüssen auch noch anerkannt – ich gönne es dir

      Antworte auf diesen Kommentar
  46. GekkaReijin

    01. Jul 2015 - 07:37

    Morgen! :D

    Ich hab da glaub kein Glück. Hab zwar jetzt 3 Goldforellen erwischt aber nach der Wolkenlinie kamen dann 2x 250.000 MP’s – yey :denk:

    Aber vielen Dank für die ganzen Tipps Kubi :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Sam3105

    01. Jul 2015 - 05:15

    Habe eben einen Goldfisch erwischt und mit Feuerwerk 1X Item und 3X Susi Turbodünger
    bekommen nur wo ist es ????Auf jedem Fall nicht im Inventar auch nicht wenn ich die Wolken anklicke. Na super das wäre das erste gewesen und habe 19 Köder gebraucht,
    De 2 Goldfisch brachte 3x 12 Erntehelfer. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bananajo73

      01. Jul 2015 - 05:33

      hallo Sam3105 das was du gewonnen hast ist kein ITEM sondern ein sticker . das gleiche hat mein Mann tommny gestern auch gewonnen. LG

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sam3105

        01. Jul 2015 - 08:03

        Och nö, sch…Sticker braucht kein Mensch. Danke für deine Info!

    • Kubikus

      01. Jul 2015 - 09:12

      normal bekommst vom ersten Goldfisch die Wolkenlinie – schau mal nach – sie müsste nach der vom letzten Event Farbwirbel aufgetaucht sein. Du siehst vorne einen Fisch im Icon

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sam3105

        01. Jul 2015 - 15:15

        Hallo Kubikus,
        Die Wolkenlinie hatte ich ja schon. Es war das Item Angelspaß und 3x Baumdünger.
        Den Gewinn zu gelesen habe ich leider nicht war zu schnell weg aber die Bilder zeigten eben den Angelbär und das Düngesäckchen.
        Wäre schon blöd wenn das der Sticker wäre für ne Goldforelle.Habe mal BP nett angefragt :)

      • Jever-Rolf

        01. Jul 2015 - 16:43

        Den Sticker gibt es nicht bei einer Golforelle als Preis.Warte mal die Antwort ab.

  48. Winona58

    01. Jul 2015 - 04:29

    Na Prima,jetzt habe ich 2 mal das Item Teichmonster.OH weh BP das war ja ein Schuss in den Ofen mit diesem Event

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Jul 2015 - 09:11

      so schlecht ist das item gar nicht, das kannst sicher eintauschen beim Gift und Trade – ich denke dass es tauschbar werden wird – oder aber selber aufstellen, denn es bringt gut EP

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        01. Jul 2015 - 11:59

        aber sicher wieder erst in 2 Jahren :P

  49. solaika

    01. Jul 2015 - 01:57

    also dieses quest ist absolut
    nicht meine fall,
    dieses glücks prinzip finde ich doof ,
    und ich denke das ich dieses quest nicht weiter mache , also BP keine ahnung was ihr dabei wieder gedacht habt ,so ein quest wäre für uns farmer etwas erfreuliches ,
    falsch!!! alle meine mit farmer freunde
    sind genervt und verärgert ,
    sollte dieses prinzip schule mache bei den nächsten quest weiss ich das ich nicht dabei bin , da ist mir die zeit zu schade . :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. blackmother

    30. Jun 2015 - 21:46

    also, verstehen kann ich das Spiel nicht so ganz :? , beim 1. Angeln, eine Wolkenranke, dann mehrmals Treffer auf dem vollen Kreis, alles bekommen, außer den Goldbarsch, dann war der „Zielkreis“ etwas innerhalb und zack…..ein Goldbarsch und Hauptgewinn der super, tolle Sticker 8O :boese: . Wieder versucht, etwas innerhalb des Kreises zu treffen, zack…Elritze :( Was ist das denn für ein Mist???
    Aus Pferd und Ziege pink, Schaf rot, sage und schreibe EINE!!!! Feder. Nä, das macht null Spass :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Jun 2015 - 23:02

      bei den Ställen hab ich bei Sonderställen mehr Erfolg – also Eule, Murmeltier etc.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • blackmother

        30. Jun 2015 - 23:31

        habe ich alles stehen, frösche, hähne und co, die droprate ist unter aller kanone :heul:

      • blackmother

        30. Jun 2015 - 23:43

        und..habe gerade 2 bärenställe geerntet, ergebnis 1!!!! feder :(

  51. Moorgrund54

    30. Jun 2015 - 20:44

    lasse das Angeln so nebenbei laufen, habe die Felder auch nicht umgebaut. Es stehen ein paar Ställe, die ich gerade für einige Quest brauche, sowie Sonderbäume, sonst Pflanzen Querbeet zum Auffüllen der Scheune.
    bisher 5x mit Köder geangelt.
    1x Gold≠WL
    4x Holz=12000 MP

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Pflanzenbauer

    30. Jun 2015 - 20:29

    Ich gebe auf.die Gewinne sind unterirdisch da ist ja Lotto spielen Gewinn bringender bei 3 richtigen.. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Jule

    30. Jun 2015 - 19:50

    Das Angeln scheint nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren.
    Volltreffer = Holz
    Knapp daneben = Silber
    Warum eigentlich in ein Geschicklichkeits-Spiel einen Zufallsalgorithmus einbauen? Es gibt doch genügend andere Zufalls-Schritte bei den Drops und den Gewinnen. Das scheint mir schlecht geplant zu sein. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      30. Jun 2015 - 20:16

      Genau!!
      Das verstehe wer will. Wenn ich so richtig gut die Kreise zusammen habe, bekomme ich Holz ??
      Als es dann einmal nicht so wirklich gelang, bekam ich Gold und damit meine Wolkenlinie!
      Wenn ich also „gut“ angel, werde ich die Items nicht bekommen??
      20 Köder sind verbraucht und irgendwie weiß ich jetzt nicht, wie ich weiter vorgehen soll :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        30. Jun 2015 - 20:46

        Ich teste grad mit Premium-Ködern.
        Da kommen auf jeden Fall sehr sehr wenig Elritzen und viel mehr Regenbogen- und Goldforellen – also vielleicht doch weniger Köder, aber dafür bessere ?

      • Brummmbär

        30. Jun 2015 - 21:02

        Mag sein, dass die Premiumköder mehr ergeben.
        Nur wenn ich bei den normalen Köder voll getroffen habe und nicht den entsprechenden Fisch bekomme, fühle ich mich verarscht!

      • Kubikus

        30. Jun 2015 - 21:41

        ja seh ich auch so – aber in der FAQ steht ja die Wahrscheinlichkeit dass man dann einen besseren Fisch bekommt nimmt zu

      • Kubikus

        30. Jun 2015 - 21:42

        ich rechne gleich mal die prozentuale Verteilung aus :D

      • .motte.

        30. Jun 2015 - 22:31

        also irru du meinst wir sollen kubi an den haken hängen und der gewinn ist gesichert ,,grins ,,hihi ,,na dann komm kubi an den haken ,,grins,aber dann geh ich auf hecht fang mit dir :D :D :D

      • .motte.

        01. Jul 2015 - 13:48

        irru ,das ist wohl war und vorbereitet war ich auch ,,aber das ziel ist noch sehr weit weg,
        oh gelychnt oje dann bau ich mir lieber beulis zum angeln oder mehlwürmer hihi und fang baby-fische um nachher die hechte zu fangen :D :D

  54. karinsp51

    30. Jun 2015 - 18:42

    Habe auf der Hauptfarm nur Nelken, und die beiden anderen Wiesen Ställe und Bäume. Würmer Dropen ganz gut aber Federn kann man vergessen, habe zweimal die Wolkenranke ergattert aber was soll ich damit wenn ich keine Items habe, mangels Federn.Körbe kaufen kommt nicht in die Tüte.
    Spielen wir die Beschäftungs – Therapie eben weiter. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Jun 2015 - 20:43

      Die Wolkenlinie gibt es doch nur einmal ???
      Wird sie dir auch 2 x angezeigt ? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Winona58

        01. Jul 2015 - 04:07

        Mir wurde die Wolkenlinie auch zwei mal angezeigt,als Gewinn.Ist echt ein Witz.

  55. Terrormom

    30. Jun 2015 - 16:21

    Bei mir sind die Würmer absolute Mangelware.
    Habe eben mal die Ställe von den ersten beiden Wiesen entfernt und mal Nelken drauf gesetzt – mal sehen was es morgen gibt.
    Mein erster Fang hat mir mal eine WL beschert- Und was ich sonst noch bekommen habe hab ich noch nicht gefunden!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • gretel1967

      30. Jun 2015 - 16:50

      also bei mir dropen fast keine Würmer,ergo nutzen mir auch die Angelfedern nix und ist auf meinen beiden farmen so :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • tigrib1964

      30. Jun 2015 - 18:26

      Hallo Terrormom,
      ich hatte auf einer anderen Seite die Frage gestellt wo ich den sehen könnte was ich für Preise gewonnen habe.
      Hatte nämlich einen Hauptpreis und weis nicht welcher.
      Kubikus antwortete mir auf dieser Seite, dass ich mich an den Support wenden müsste, man würde es nicht sehen sonst. :( :( :( :( :(
      Bin mal gespannt werde das jetzt in Angriff nehmen und mal gucken was ich erreiche. Dir viel Glück weiterhin
      LG. tigrib1964

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tigrib1964

        30. Jun 2015 - 18:27

        Hier der Originaltext:

        Wo kann man sehen was für einen Hauptpreis man gewonnen hat, wenn er nicht angezeigt wurde.

        MIr wurde nur das Feuerwerk angezeigt.

        Finde man sollte schon die Möglichkeit haben, zu erfahren was man gewonnen hat.

        Herum zu suchen was es sein könnte, dazu habe ich leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust dazu. :(

        Es wird doch eigentlich sonst auch immer alles angezeigt, ausser bei den Werkzeugkisten da habe ich auch so meine Probleme und weis nicht was drin ist.
        Wer kann mir mal eine Antwort darauf geben :? :? :? :?
        Danke vorab dafür.
        LG.tigrib
        Antworte auf diesen Kommentar

        Kubikus

        30. Jun 2015 – 17:34

        da musst du den Support anschreiben, es gibt sonst keine Möglichkeit festzustellen was du bekommen hast

    • SGE11

      30. Jun 2015 - 18:29

      @ Terrormom
      Hast du mal im Stickeralbum und in der Kiste bei der Vase nachgeschaut?

      Antworte auf diesen Kommentar
  56. Priemelchen

    30. Jun 2015 - 16:06

    Nun ja, was soll ich sagen….läuft so nebenher, bekomme kaum Federn :( hab aber keine Lust jetzt Ställe zusätzlich aufzubauen….. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. flohrine

    30. Jun 2015 - 16:04

    Ich hab eben 1 Goldforelle geangelt und bekam 250.000 BEP!! :D
    Aber es ist mühsam bis man zum Köder kommt. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Stein59

    30. Jun 2015 - 15:50

    Das ganze Event ist nur Glückssache und hat mit Fleiß und Taktik nichts zu tun, da die Preise willkürlich kommen. Und wenn man die WL einmal hat, will man auch die dazugehörigen Items haben, also kauft man am Ende Mühlenzutaten um es zu schaffen…damit ist die Rechnung dann wieder aufgegangen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • johndeere1951

      30. Jun 2015 - 15:57

      Genau so ist es. Aber ohne mich und hoffentlich auch ohne alle anderen Farmer.

      Antworte auf diesen Kommentar
  59. HerrDerForke

    30. Jun 2015 - 15:16

    Dass die Ausbeute beim Angeln sehr demotivierend sein kann,selbst wenn man die Ringe gut zur Deckung bringt, kann ich bestätigen.
    Die Feder-Ausbeute ist bei mir aber nicht so schlecht, habe alles mit Ställen gepflastert + einige xxl-Bäume. Heut früh hatte ich 99 Federn + 31 Würmer.
    Hab damit auch erst 1 Item, bin aber optimistisch, dass das noch wird.
    Locker bleiben !

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Sam3105

    30. Jun 2015 - 15:09

    Also nicht schlecht und das Spiel macht auch Spaß.Gestern kam schon mal die Wolkenlinie bei rum.Heute das Erwachen der Überschuß an Würmer ist groß meine Farm ist auf Level 95 mit 2 Felder Ställe ab Orange besetzt.Woken aktiviert und Haustiere.Ich konnte 14 normale Köder bauen und trotz mindesten 6 x Treffer die aber ein Barsch o.Elritz wurden :jetzt die Ausbeute 6000 Mp -12000EP und 22.000 TEP :D
    Jetzt zum vergleich: Farm 2 level 90 Wolke auch gestern.
    13 Köder Ausbeute :2x Teichmonster – 3 goldene Bananen- 1 Beste Freunde – 3 mal Susi :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Jun 2015 - 17:36

      wow Glückwunsch – hattest du auf beiden Farmen normale Köder ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sam3105

        30. Jun 2015 - 20:59

        Danke,Ja habe nur normale gebaut!

  61. Farmer-Girl1930

    30. Jun 2015 - 15:05

    habe viele Ställe kommen aber keine Federn :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Jun 2015 - 17:35

      die Frage – welche Ställe ? Und wenn man Hühnerställe aufstellt, kann es durchaus zu Schwankungen kommen

      Antworte auf diesen Kommentar
  62. .Biggi1950.

    30. Jun 2015 - 13:53

    Ich finde auch das es frech ist, so viele Ställe und keine Federn, wenn die Ställe stehen sollte aus jeden eine kommen, BP will uns schon wieder abzocken, aber da haben sie sich bei mir gewaltig geschnitten, was ich nicht habe, das hab ich eben nicht.
    Vielleicht füttern ja manche mit SF damit es dropt.
    Es ist alles nur noch ein Witz, mehr nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. claudia-v

    30. Jun 2015 - 13:43

    Also ich finde dieses Event einfach eine Frechheit… hab gaanz lange Ställe und nur 3 Angelfedern bekommen… wenn ich dann angle.. entspricht das Wirklich nach Zufallsprinzip. Um die 3 Items zu bekommen werd ich wahrscheinlich noch 500 std. brauchen… auf meiner Farm droppt es IMMER schlecht… (meine nachbarn haben wir porbiert sind fertig u ich net mal zur Hälfte..) da dieses Spiel Nixx mit spielen zu tun hat, sondern mit Zufall, werd ich da diesmal nix kriegen… ich brauch keine MPs sondern ITEMS… das empfinde ich als unsäglich
    :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. claudia-v

    30. Jun 2015 - 13:42

    Also ich finde dieses Event einfach eine Frechheit… hab gaanz lange Ställe und nur 3 Angelfedern bekommen… wenn ich dann angle.. entspricht das Wirklich nach Zufallsprinzip. Um die 3 Items zu bekommen werd ich wahrscheinlich noch 500 std. brauchen… auf meiner Farm droppt es IMMER schlecht… (meine nachbarn haben wir porbiert sind fertig u ich net mal zur Hälfte..) da dieses Spiel Nixx mit spielen zu tun hat, sondern mit Zufall, werd ich da diesmal nix kriegen… ich brauch keine MPs sondern ITEMS… das empfinde ich als unsäglich
    :heul: :? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Jun 2015 - 17:32

      du solltest aber auch vergleichen wie die Pokale deiner Nachbarn gefüllt sind, bzw. deine eigenen, haben sie die Rune Lebende Legende ?

      Antworte auf diesen Kommentar
  65. wreege

    30. Jun 2015 - 13:20

    Das blödeste Even das es ja gegeben hat.
    Ich erhalte kaum Angelfedern und kann somit auch kaum Köder herstellen. Wenn ich dann mal angeln kann kommen nur Elritzen und der Gewinn wird nicht angezeigt, Maschinenteile droppen reichlich, aber die hatte ich sowieso reichlich im Lager.
    Pflanze übrigens Zwiebeln und Rotkohl und habe reichlich Ställe und Bäume. Übrigens, die meisten Angelfedern habe ich von meinen Nachbarn als Geschenk erhalten.
    Fazit: Mir machts keinen Spaß.
    :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Jun 2015 - 17:31

      im Forum hat jemand geschrieben, dass man Ställe aufstellen sollte, die eine lange Laufzeit haben – z.B. Hahnenstall bei einer Laufzeit von 20 Stunden gibt da wohl jeder Stall eine Angelfeder

      Antworte auf diesen Kommentar
      • wreege

        30. Jun 2015 - 19:09

        Hab ich alles, Hahn, Frosch Pinke Ställe usw. trotzdem geht nichts. :sauer:

      • Kubikus

        30. Jun 2015 - 20:44

        ich hab eben Chamäleon und Esel pink geerntet kein Wurm
        dafür bei Kiwi, Schildkröte, Hahn

  66. garry60

    30. Jun 2015 - 10:39

    Heute konnte ich 4 normale Köder bauen. Bei 2 Versuchen hab ich genau die Überschneidung getroffen und nur 2 Elritzen bekommen. Dann hab ich absichtlich etwas daneben geklickt und hatte XP und MP. Ich denke, dass es schon feststeht welchen Preis man bekommt wenn man die Angel auswirft, egal ob ich genau treffe oder nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      30. Jun 2015 - 10:50

      so seh ich das auch, den ich habe eben beide kreise über einander gehabt und was kamm raus2 barsch und 2 elritzen und so ging es weiter ,,der goldfisch geht an mir mal wieder vorbei ,,die wl hätten sie sich schenken können ,,die wird wieder mal leer bleiben ,,mit solchen angel ergebnissen brauch man sich nicht anstrengen :? :? :? dann stimmt aber auch das video nicht ,, :? :?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • johndeere1951

      30. Jun 2015 - 10:58

      Genau so ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!! Totale Verarsche.

      Antworte auf diesen Kommentar
  67. tigrib1964

    30. Jun 2015 - 10:36

    Wo kann man sehen was für einen Hauptpreis man gewonnen hat, wenn er nicht angezeigt wurde.
    MIr wurde nur das Feuerwerk angezeigt. :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. SGE11

    30. Jun 2015 - 10:22

    Konnte heute wieder nur 3 einfache Köder basteln und hab trotzdem einen Hauptgewinn, natürlich das, was ich überhaupt nicht will und brauche: den dämlichen Sticker 8O :sauer: 8O :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. ajtak1994

    30. Jun 2015 - 09:47

    Also habe mit einem normalen Köder geangelt, und wohl was großes erangelt, wurde jedoch nur mit Feuerwerk angekündigt, weis aber jetzt nicht was ich bekommen habe.
    Was soll ich tun, um zu erfahren was ich für einen Preis gewonnen habe.
    Also die WL ist es nicht.
    Wer kann mir helfen, meinen Preis zu finden?
    DANKE vorab schonmal

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ajtak1994

      30. Jun 2015 - 09:49

      Entwarnung, habe es gefunden:

      es war der Sticker :) :) :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ronjakatze

        30. Jun 2015 - 14:16

        Na toll , den braucht man ja auch für das blöde Stickerbuch :sauer:

  70. -Charlyrama-

    30. Jun 2015 - 09:38

    Moin, Moin ;)
    Also die Stallernte ergab 41 Federn (wobei mit nur 39 in der Mühle angezeigt würde :hm: …) aus 73 Ställen. Aber dieses Zufallsprinzip beim Angeln find ich echt bescheiden… die Elritze kommt egal was ich mache. Eine Goldforelle war noch nicht dabei. Mal gucken was noch kommt… Finde die Idee nämlich ziemlich gelungen…nur an der Umsetzung hapert’s. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SchwarzeWitwe77

      30. Jun 2015 - 09:49

      Angelst Du richtig? Ich hab am Anfang den Fehler gemacht, den beweglichen Kreis auf den Mittelpunkt kriegen zu wollen. Aber er muss sich mit dem äußeren Ring um den dicken Punkt decken. Und da reicht es eigentlich, so ungefähr zu treffen um schon einen besseren Fisch zu kriegen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Charlyrama-

        30. Jun 2015 - 10:09

        Ja ich denke schon; ) wobei ich glaube, dass es kein richtig oder falsch gibt, da ich eben einmal weit weg vom Überschneiden der Kreise war und eine Regenbogenforelle geangelt hab ;) da steckt ein Zufallsprinzip hinter welches meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Eben schon wieder: hatte beide Kreise exakt übereinander als sie geleuchtet haben aber nur eine Elritze. Ich denke das geht allen so. :?

  71. PPB

    30. Jun 2015 - 08:50

    Ich habe nicht mitgezählt, aber ich mache nur normale Köder. Habe auch schon mehrere Goldforellen dabei gehabt, somit auch – wie in den FAQ versprochen – die Wolkenlinie.
    Bei den weiteren Gewinnen waren dann 6 XXL-Kisten, Rätselställe, und EP’s dabei (tolle Sachen, ohne Frage, aber ich brauche die Items für die Wolke). Da ich nie besonders viel Gluck bei Glücksspielen habe, frage ich mich, wie ich an die Items kommen soll, wenn die einfach nicht kommen wollen? Ich kann leere Wolkenlinien nicht leiden.
    Finde ich ein wenig ärgerlich.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Jun 2015 - 10:43

      Da man die Items ja öfter bekommen kann, werden sie sich denke ich schon bei dir einfinden. Ich gehe auch mal davon aus, dass sie mit Sicherheit dann beim nächsten Gift und Trade zumindest handelbar werden könnten ….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Ruebli67

        30. Jun 2015 - 11:04

        Hallo Kubi,

        hab mal ne recht allgemeine Frage:
        wie verhält es sich mit den Ställen bezgl. der Droprate / Federn, bin bis jetzt sehr enttäuscht
        hatte alle möglichen Ställe aufgestellt, es droppen aber meist gerade mal 2 :sauer: Federn :sauer: 8O . Kann man denn alle Ställe verwenden also auch Huhn, Hase etc.?
        LG Ruebli

      • Kubikus

        30. Jun 2015 - 12:55

        ja man kann alle Ställe verwenden, ich denke dass es von der Laufzeit abhängig ist. Auch hab ich das Gefühl, dass Sonderställe besser Angelfedern abwerfen – kann aber auch täuschen – denn die laufen ja länger ….
        die Gänse z.b. droppen sehr schlecht, aber die laufen ja auch nicht so lange – ich hab oben meine Drop bei der Pferdewiese geschrieben – ich werd so nach und nach ein bissle experimentieren und Erfolge oder misserfolge oben im Artikel ergänzen.

      • PPB

        30. Jun 2015 - 11:15

        Danke, ich lass‘ mich mal überraschen. :?

  72. elliranch

    30. Jun 2015 - 00:53

    guten morgen!
    die droprate bei den ställen läßt wirklich zu wünschen übrig,konnte insgesamt auch erst 5 premium und 2 einfache köder herstellen,dann gingen die federn aus.habe jetzt einfach mal auf dem acker mit großen feldern gearbeitet und blitzrosen gemacht ( 8 min ),da droppen dann zwischen 15 und 19 würmern,werde dann noch mehr ställe aufbauen,mal sehen was so bei rumkommt :? :? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. faarmerboy73

    30. Jun 2015 - 00:49

    Das ist ja mal das mit Abstand dämlichste Event das ich bisher erlebt habe. Der Fang hängt total vom Glück ab (trotz völliger Überschneidung der Kreise eine Elritze) und die Droprate geht ja mal gar nicht. Hat sich erledigt obwohl es erst so lustig aussah macht es keinen Spass da spiel ich halt normal weiter.

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. johndeere1951

    29. Jun 2015 - 23:04

    So macht es keinen Spass. Die Droprate ist unterirdisch. Habe gerade 23 (hochwertige) Ställe geerntet. Ergebnis: 2 Angelfedern, dazu das Ackerland (Tomaten), Ergebnis: 0 Gummiwurm. Dann Ringe genau übereinander und was kommt heraus? Eltritze und das 2 Mal. Da kommt Freude auf, auch wenn es snur ein Spiel ist. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      30. Jun 2015 - 00:38

      25 von 169 möglichen ist ja auch nicht wirklich viel.
      Außerdem: Je länger desto besser bei Pflanzen und Bäumen.
      Ich habe nach Erstdrops und nun acht Stunden ca 90 Federn und 30 Würmer (da nur Bäume in den Ecken, keine Pflanzen)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        30. Jun 2015 - 00:38

        Ähäm. 23 natürlich.

  75. tigrib1964

    29. Jun 2015 - 21:53

    Ich glaube ich hatte echt verdammtes Glück,
    habe einen normalen Köder produziert und einen Premium Köder produziert.

    Beim normal Köder hatte ich doch glatt

    eine Goldforelle und die Wolkenlinie ergattert. :lecker: :lecker: :lecker:

    Beim Premium Köder habe ich eine Regenbogenforelle geangelt. Zwei braucht man ja um einen Preis zu bekommen. Also bin mal gespannt wie es weiterangelt…….. :D :D :D :D :D :D

    Also ich mache allen Mut hier gebt nicht so schnell auf, das kann echt klasse werden, also ich freue mich, denke morgen kann ich weiter Köder in der Mühle produzieren. :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Hajo-Lion

    29. Jun 2015 - 20:48

    Ich glaube, bei diesem Event bleibt der Spaßfaktor schnell auf der Strecke! Ich habe vorbereitet, wie bei jedem Event mit Nelken usw., aber sicherheitshalber das Ackerland mit Ställen vollgestellt. Das magere Ergebnis:

    7 – 6 – 5 normale Köder auf den drei Farmen.

    Wenn ich mir nun die riesige Gewinnliste anschaue, kann ich mir schon ausmalen, welche und wieviele Gewinne da rausspringen. Und bei meinem „Glück“ stehe ich am Sonntag wahrscheinlich mit WL aber ohne Items da.
    Wenn die nächste Ernte so ausfällt wie die Erste, werde ich jetzt wohl alle Flächen mit Ställen zustellen müssen.

    Und noch etwas: das Angeln ist ja noch schlimmer als „Hau den Lukas“. Eben stehen die Kreise genau übereinander und was kommt raus (?): eine Elritze (ohne Kommentar).

    Viel Spaß beim Event oder im Freibad
    Hajo

    Antworte auf diesen Kommentar
    • einödbauer

      29. Jun 2015 - 22:32

      ..viele leute haben berichtet daß es beim „volltreffer“ nur zufällige fische gab, bei mir auch zweimal nur bronze-fisch, dafür kam bei einem durchgang die beste kategorie, obwohl der ring weit daneben war beim klicken ! (alle mit dem billigen köder!)

      das ganze ist viel mehr ein glücksspiel als eine sache von geschicklichkeit..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hajo-Lion

        30. Jun 2015 - 03:51

        das was du schreibst kann ich zu 100% unterschreiben. Eben hatte ich 7 Kreistreffer und 6 Elritzen bekommen. Da kommt man sich schon verarscht vor ….
        In Zukunft mache ich die Augen zu und klicke blind!

  77. Mariechen2062

    29. Jun 2015 - 20:05

    Super Event :( Genieße meine Freizeit doch lieber auf dem Balkon, als mir diesen lächerlichen Kram noch länger anzutun.
    Zwei Premiumköder, die Kreise genau übereinander, Ergebnis : 1 x Barsch, 1 x Forelle, der dritte , ein normaler Köder brachte auch einen Barsch. Bei dem Resultat kann man , ohne höhere Mathematik studiert zu haben, ausrechnen, was unterm Strich dabei rauskommt. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. tomsa32

    29. Jun 2015 - 19:57

    Eigentlich ein tolles Spiel, wo man nicht ständig davor sitzen muss. Und spaßig ists auch. Aber leider dropen die Angelfedern sehr sehr schlecht, so dass man gar nicht richtig zum Spielen kommt. SCHADE! :( :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. garry60

    29. Jun 2015 - 19:44

    Hatte auch gerade 3 Köder, richtig getroffen und doch nur in 3 Kategorien je einen Fisch bekommen. Fraglich, ob ich die restlichen Fische noch bekomme. Die Federn droppen sehr schlecht. Was solls, so lange ich nicht den Sticker oder die WL bekomme die dann wieder leer dazwischen hängt, ist es mir ziemlich egal. Ist echt ein blödes Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. schnuffel

    29. Jun 2015 - 19:03

    die droprate ist ja voll daneben. und auch wenn man premiumköder herstellt, kommt dabei nur minderweriges raus. egal welchen köder man hat. versuche die reihen noch vollzukriegen und dann ist schluss. auf so ein event kann ich auch verzichten. die wl reizt mich auch nicht, da ich die items sowieso auf die schatzinsel stelle.

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. SGE11

    29. Jun 2015 - 18:54

    Hab heute nach Eventstart geerntet und gerade mal 3 Köder basteln können, die Federn droppen mega schlecht. Habe bekommen:
    die WL
    3 Tikki-Setzlinge
    1 Barsch? (kenne mich mit den Viechern nicht aus)
    Wenn die Federn weiter so schlecht droppen hab ich am Ende wohl wieder eine leere WL.
    Jetzt am Abend nochmal geerntet und nicht eine Feder bekommen.

    Wünsche allen viel Glück und Petri Heil!

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Winona58

    29. Jun 2015 - 17:34

    Hab nun auch probiert zu angeln. Diese Event ist wohl nicht der Bringer.Für mich hat es sich erledigt.Die Drop lassen zu wünschen übrig und beim Angeln treffe ich ganz gut,aber BP scheint anderer Meinung zu sein. Allen noch viel Erfolg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Glockenblume777

    29. Jun 2015 - 17:01

    So, dann poste ich auch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Angelevent. ;)
    Also: Die Köder ansich droppten bei mir je Baumacker/Felder zw. 18 und 33 je Acker.
    Aber bei den Ställen (meine höchsten sind rote Eselställe und die großen Ställe) droppte es ziemlich wenig Angelfedern, so daß ich leider nicht mehr als 3 Köder je Farm (2mal Premium und 1mal normal) herstellen konnte und somit das Angeln seeehr schnell vorbei war.
    Bei den Gewinnen bekam ich 2mal den blauen Fisch, wo aber weder ein Gewinn noch der Fisch bei meinen Farmen verbucht wurde.
    4mal bekam ich die Wolkenlinie *freu*
    und 1mal bei Sterntaler222 bekam ich sogar gleich zu Beginn 2 Forellen – und einmal 3 Rätselbaum Borneo für de Insel *riesig freu* :)
    Ansonsten fand ich endlich raus, wie ich die Nelkenveredelungen mit weißer Unschuld (für Stollen hatte ich keinen Slot mehr frei) mit Pinkie einsetzen konnte und kann somit heute mehrmals Nelken ernten.
    Ich überlege, falls (!) ich darüber meine Köder schnell genug zusammenbekomme, ob ich zur Halbzeit alles voller Ställe (dann wohl Biber normal) stellen sollte… :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      29. Jun 2015 - 18:10

      Auch, wenn es vielleicht noch recht früh erscheinen mag (meist kommt sowas ja erfahrungsgemäß erst gegen Ende eine Events):
      Bitte schenkt mir täglich Angelfedern (ab nach Mitternacht), im vorhinein ein großes DANKE an alle Unterstützer! :) :herzen: :herzen: :herzen:
      Die Bitte bezieht sich auf meine folgenden Nicks (ingame):
      Glockenblume777, -Testerin444-, -Waldfan888-, -Sterntaler555, -Ferienfarm111-, -Ferienfarm888- und Sterntaler222.

      Antworte auf diesen Kommentar
  84. funny83

    29. Jun 2015 - 16:41

    Ich weiß gerade nicht ob ich heulen oder lachen soll.
    hab extra 25 Ställe aufgestellt, die ich gerade geerntet hab. 2-in Worten-zwei- Federn kamen heraus… juhuuu! :heul: 8O :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. Stein59

    29. Jun 2015 - 16:35

    Hallo Kubi. Wie bekommt man denn nun die Preise. Werden sie einem automatisch zugesprochen oder wie? Muß noch warten bis ich meine Müle anschmeißen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. ronjakatze

    29. Jun 2015 - 16:32

    Was da so dropt , ist ein Witz. Was für Ställe habt ihr z.Zt aufgestellt. ?
    konnte bisher nicht angeln . viel glück Euch allen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Gartengott

      29. Jun 2015 - 17:03

      Sonderställe für die Quest´s
      Bei einer Ernte 6 Köder.
      Nicht doll, aber geht ja noch ein paat Tage.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      29. Jun 2015 - 19:42

      Ich hab hauptsächlich die großen Ställe, die roten Eselställe und sonst zumeist orange Ställe auf meiner Waldlichtung. Im Inventar jetzt nur noch normale Biberställe. ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  87. .Biggi1950.

    29. Jun 2015 - 16:11

    Gratuliere dazu, ich hab noch gar nicht wieder den Versuch gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. flohrine

    29. Jun 2015 - 15:44

    Ich habe bisher 2 Premiumköder gehabt.
    Der 1. war die Goldforelle und brachte mir die WL, der 2. auch ne Goldforelle brachte mir 1Barsch.
    1 normaler Köder brachte mir 1 Item, ich
    freu mich,obwohl es wohl dauert,ehe man wieder die Angelfedern zusammen hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. .Biggi1950.

    29. Jun 2015 - 15:22

    Stimmt nicht, liebe Kubi, ich bin zu blöd, habe nichts erwischt, lach
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      29. Jun 2015 - 16:49

      das hat nur wieder mal nicht angezeigt, nach dem neu einloggen hatte ich 1 Forelle drauf, freu

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: