Gewinner & Lösungen der ersten 12 Türchen!

Ich habe eine kleine Nachtschicht eingelegt und nun wie geplant die ersten 12 Türchen komplett fertig ausgelost – man haben wir schon viele Gewinne rausgehauen! :) Alle näheren Informationen könnt ihr natürlich auch auf unserer Adventskalender-Seite einsehen!

Hier nun die Auflösungen und – noch wichtiger – die Gewinner! :)

1. Türchen

Hier gab es natürlich keine richtigen / falschen Antworten. Je ein Schmetterlingshaus haben gewonnen:

- news4micki
- SGZ5209
- Paulinchen2867

2. Türchen

Folgende Pflanzen wurden gesucht: Rhabarber, Kartoffel, Tomate, Stachelbeere, Hafer, Grünkohl, Knoblauch, Kürbis, Radieschen, Wassermelone.

1 Rüdiger gab es für:

- Wildehilde64

1 Kastanienbaum gab es für:

- Belcando

3. Türchen

Folgende Sätze habe ich als Gewinner gekürt, die Autoren haben je 150 TG gewonnen. Wichtig: Dies war keine Wahl der reinen Qualität, es war eine Auslosung unter allen guten Einreichungen.

Auf der Waldlichtung wird beim Bewässern kein Wasser aus dem Wassertank verbraucht! von goenner

Für Spieler mit wenig Zeit eignen sich die Komfortfelder, so erreicht man eine üppige Ausbeute! von ErinCGN

Wenn man Weizen anbauen will, sollte man vorher ein Haferbrot essen, da es den Ernteertrag von Weizen um 25% für 8 Stunden erhöht. von Da_Wolf

4. Türchen

Dies war wieder eine pure Auslosung, einen Rüdiger gewonnen hat:

- -Andre180-

5. Türchen

Diese Aufgabe hatte es wirklich in sich. Prinzipiell wurden nur 8 Begriffe gesucht – allerdings wurden von euch auch noch ‘Geister’ und ‘Unkraut’ gefunden, welche man ja mehr oder minder auch als Feldpflanzen bezeichnen kann. Diese haben also auch gegolten. Viele Teilnehmer mit 8 richtigen Begriffen gab es nicht – die Gewinner von je einem Eierbaum sind:

- iceangel_o
- farmer-elli
- *Cranberry*

Im dazugehörigen Artikel wurden nun alle Lösungen fettmarkiert, sodass ihr nachschauen könnt, was ihr nicht gefunden habt :)

6. Türchen

Diese Preise wurden beim Spieleabend im Livestream ausgelost! Den Saisonarbeiter (1 Monat Erntehelfer) hat gewonnen:

- Roeslein150

Die Rüdigers gehen an:

- uwe49
- xxjuno80xx
- vlippi

7. Türchen

Folgende Tiere wurden gesucht: Anakonda, Truthahn, Elefant, Rentier, Schmetterling, Murmeltier, Ziege, Eichhörnchen, Faultier, Känguru.

Der Rüdiger geht an:

- pollly79

Den Kastanienbaum hat gewonnen:

- -Sassi11-

8. Türchen

Für dieses Türchen war es nur nötig, einen Kommentar unter einem Pinnwandeintrag im Farmeramafans-Kanal zu hinterlassen. Dies haben viele Farmer getan, folgende haben je 150 TG gewonnen:

- Robtown
– lisi-mausi
– mephistoline1983

9. Türchen

Die richtige Antwort war, dass leider kein Weihnachtsbaum aus meinen 40 Setzlingen kam :( Dies haben nur sehr wenige getippt, je einen Rüdiger gewonnen haben:

- Toetti79
- kirsten32

10. Türchen

Bei dieser Aufgabe gab es natürlich wieder keine richtige oder falsche Lösung, alle Teilnehmer waren bei der Verlosung dabei. Je 30 Freidrehs am Farmwheel haben gewonnen:

- GottDomi
- fusufa
- bibanda

11. Türchen

Diese Aufgabe war ja nicht sonderlich schwer, insgesamt waren genau 10 Fehler versteckt. Wer einen übersehen hatte, der kann nun ja nochmal nachschauen :)

Die 150 Tulpgulden gehen an:

- Leetse

12. Türchen

Insgesamt habe ich bisher nur 1075 Punkte am Baum verbraucht. Am nächsten dran war der liebe

- ezioltair

mit seiner Schätzung von 1090, somit hat er den Rentierstall XXL gewonnen.

Wir gratulieren allen Gewinnern und bitten um Verständnis, dass die Buchung der Preise noch etwas dauern kann. Seid euch gewiss – alles wird ankommen ;-) Die Gewinner, die sich über je 150 TG freuen dürfen, wurden von mir soeben via Mail oder im Spiel mit dem Gutscheincode kontaktiert. Bitte mitteilen ob er angekommen ist / funktioniert.

Für alle, die bisher leer ausgegangen sind, warten noch 12 weitere Chancen. Wir wünschen viel Glück und hoffen, dass euch unser kleiner Kalender bisher gefällt.

Bei Fehlern oder Fragen bitte in den Kommentaren melden :)

45 Antworten zu “Gewinner & Lösungen der ersten 12 Türchen!”

  1. marisabel11

    14. Dez 2011 - 06:36

    und für mich nix………gratuliere allen besonders meinem neffen -andre180-

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Paulinchen2867

    13. Dez 2011 - 23:35

    Vielen, vielen Dank fürs Schmetterlingshaus!!! Hab mich riesig gefreut und meine Mühle läuft bereits auf Hochtouren, damit die Tiere auch ihr richtig Futter bekommen.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. farmer-elli

    13. Dez 2011 - 19:49

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe genau einmal Euren Adventskalender mitgespielt – und siehe da, ich hab’ ‘nen Eierbaum gewonnen – YIPPIE!
    Allen anderen Gewinnern gleichfalls HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und allen Noch-Nicht-Gewinnern drücke ich ganz fest die Daumen.
    Allen weiterhin viel Spass wünscht die
    farmer-elli

    PS: Der Baum steht auch schon in meinem Inventar. Herzlichen Dank!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. ezioaltair

    13. Dez 2011 - 19:22

    Mein Rentierstall XXL ist auch schon da :D Vielen Dank :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. brigitte-norbert

    13. Dez 2011 - 18:27

    Morgen beginnt um 10:00 Uhr ein neuer Happy Stable Day.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. --Andre180-

    13. Dez 2011 - 18:07

    @ Enclase

    Hallo Enclase,habe gerade festgestellt,dass mein Rüdiger unbemerkt schon angekommen ist…
    Wollte nur bescheit geben!
    Vielen Dank nochmal,für dieses super Item!
    Lg Andre( Im Livechat Egalino…brauchte schnell en Nick =D )

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. iceangel_o

    13. Dez 2011 - 18:03

    Freu mich sehr über den Eierbaum, vielen lieben Dank!

    Allen anderen Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch :)

    Der Adventkalender ist ‘ne tolle Idee und macht jeden Tag Spaß.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Pascal_009

    13. Dez 2011 - 17:44

    @ mellory ich hatte den account vorhin ….ich war drinne und habe das pw geändert …jetzt hat jemand anders die email geändert ….nur wie???

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Sassi11

    13. Dez 2011 - 15:56

    @Enclase

    betrifft 7. Türchen. Mein korrekter Nick ist -Sassi11-
    Danke für den Kastanienbaum! Es war mein erster Gewinn :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. bauer2097

    13. Dez 2011 - 15:19

    @ ezioaltair

    Vielen Dank von dir, ich hatte sie wirklich ausgeschaltet. Ich wollte nur gucken wie viele Ep ich ins nächste Level brauche. ich benutzte sie aber noch . Deswegen. Vielen Dank

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. ezioaltair

    13. Dez 2011 - 15:01

    @bauer2097 ahst du die Tool Tipps in den Optionen ausgeschaltet? Wenn du sie anschaltest wird wieder alles angezeigt :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. ezioaltair

    13. Dez 2011 - 14:41

    Ach ja, mein Nick lautet: ezioaltair NICHT: ezioltair :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. lisi-mausi

    13. Dez 2011 - 14:32

    Wow :) Vielen Dank :) Zum aller ersten Mal was gewonnen :) Einfach hammer!!! Danke euch. Ihr seit super :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. bauer2097

    13. Dez 2011 - 14:29

    Gehört zwar nicht hieher aber ich bitte Enclase oder KryoMagix um Antwort

    Hier meine Frage :

    Bei mir werden die Ep nicht am Levelbalken angezeigt gilt genau so für alle Sprechblasen für die Pflanzen. Bitte um Hilfe !!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. grauerbraunbunter

    13. Dez 2011 - 13:57

    klasse, spitze, superpfundig!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. hansi

    13. Dez 2011 - 13:44

    hihi aus meinen 10 setzlingen kam 1x weihnachtsbaum und 4x kastanie (rest war müll) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. SGZ5209

    13. Dez 2011 - 13:38

    Dickes Dankeschön fürs Schmetterlingshaus. Hat mich seehr gefreut!
    So ziemlich das erst Mal, dass ich etwas gewonnen habe – nach dem Zonk-Hauptgewinn beim letzten Gift&Trade-Livestream :D

    Vielleicht klappt’s ja bei den folgenden Tagen noch eine kleine Zugabe abzustauben :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. mellory

    13. Dez 2011 - 13:17

    @ Pascal_009

    ja es waren mehrere ich hab einfach den ersten angeklickt kann jetzt aber leider nicht sehen wer den account hat

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. sonne3873

    13. Dez 2011 - 13:12

    Es soll bis Freitag laufen aber die Uhrzeit wurde bis jetzt nicht bekannt gegeben.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: