Gewinnspiel * Gewinner *

Hallo Farmeramafans,

wie ich hier schon geschrieben habe und auch im Forum werde ich versuchen in die TOP 500 Liste zu kommen. Bisher habe ich 1.300.000 an Eventpflanzen und Goldenen Nüssen eingezahlt (gleich am 2. Tag)  und 33.333 Salat, natürlich bin ich mit dieser Summe wieder draußen. Jedoch hab ich mein Ziel nicht aus den Augen verloren – ich möchte das Item haben.

Was meint Ihr ist es möglich das Item nur mit Eventpflanzen und Goldenen Haselnüssen zu erspielen ? Ich pflanze nur Physalis an und sammel die Nüsse die droppen.

Auf meinen gesamten Anbauflächen sind 18  Felder durch Haustiere belegt, 16 Felder durch Ställe/Werkstuben, und 58 Felder durch Bäume. Ich nutze durchgehend Karotten-Apfel-Chutney und habe 1er-Felder auf der Farm.  Die Rune Lebende Legende ist komplett und seit gestern schleppe ich meine 11 Howie Donuts bei der Ernte der Farmflächen immer mit.

Ich werde am Mittwoch 04.12.2013 gegen 10 Uhr einen Screenshot von meinem Eventplatz machen, dann kann man später errechnen ob die Anzahl ausgereicht hätte um in die TOP500 zu kommen. Ich schreibe hier nicht dass ich dann nur die Eventpflanzen einzahle, wenn es eng wird, dann werd ich aus meinem Lagerbestand zufüttern – die armen Tiere wollen schließlich auch gut durch den Winter kommen :D.

Unter allen Teilnehmern werden folgende Preise verlost:

1x Kleines Paket Handwerkszutaten nach Wahl (Zucker, Salz, Blumendraht, Elixir, Alraune)

1x Handwerksprodukt nach Wahl

1x Karotten-Apfel-Chutney

1x Quiche

1x Kirsch-Käse-Kuchen

Ihr habt  Zeit bis Dienstag abend 24 Uhr zu posten – jeder darf nur 1x teilnehmen – bitte vergesst euren Farmnick nicht, falls der abweichen sollte.

Ich wünsche Euch viel Spass bei Euren Überlegungen und morgen einen schönen 1. Advent.

1. Advent

Auflösung: 

Obwohl ich im Rahmen meiner Möglichkeiten und ohne den Zukauf von Nüssen oder Eventkörben gefarmt habe würde mir das Ergebnis der Eventpflanzen und Goldenen Nüsse schon jetzt nicht reichen um in die TOP500 zu kommen. nachdem ich das gestern schon festgestellt habe, habe ich einen Teil meiner Baumfrüchte schonmal abgeliefert, da es mir sonst zu eng werden könnte, bis ich alles eingeworfen hab.

Wie ihr seht hab ich inzwischen (Stand 10 Uhr) 114.017 Physalis und 1695 Goldene Haselnüsse erarbeitet.das wäre ein Gegenwert von 65.483.500 MP 2 Ernten stehen noch aus – ich werde auf jeden Fall alle Pflanzen einwerfen und den Rest mit einem Teil meiner Ahorn und Mandelfrüchte auffüllen.

Da im Moment der Platz 500 (Stand 11:51 Uhr) bei 145.104.544 MP liegt hätten mir nur die Eventpflanzen nicht gereicht.

 

unter allen Tipps wurden folgende Gewinner ausgelost:

1x Kleines Paket Handwerkszutaten nach Wahl (Zucker, Salz, Blumendraht, Elixir, Alraune)  – .Farmi.

1x Handwerksprodukt nach Wahl – Katergang

1x Karotten-Apfel-Chutney- blackmole

1x Quiche – irruncandji

1x Kirsch-Käse-Kuchen – TomSuhr

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

46 Antworten zu “Gewinnspiel”

  1. .Farmi.

    04. Dez 2013 - 13:16

    Schade,dass Du es nicht geschafft hast Kubikus
    Aber danke für das Handwerkspaket
    Darf ich mir das aussuchen?Wenn ja,dann hätte ich gern Gelierzucker
    User: *TanteTilly*
    Id: 44303136
    Ich freue mich seeehr
    Habe noch nie etwas hier gewonnen
    DANKEEE!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Dez 2013 - 14:08

      na ja nur mit den Eventpflanzen hab ich es nicht geschafft, aber ich hab ja noch Baumfrüchte eingeworfen und bin der Liste drin ;-) und dir herzlichen Glückwunsch – Zucker kommmt sofort

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Farmi.

        04. Dez 2013 - 15:06

        Dir dann auch herzlichen Glückwunsch…
        Danke,der Gelierzucker ist angekommen
        Schöne Adventszeit noch

  2. Kamikaze161

    03. Dez 2013 - 23:01

    Nein, nur mit Eventpflanze und den goldenen Nüssen ist das nicht zu schaffen. Da müssen noch andere Sachen eingezahlt werden.

    Aber du schaffst das in die Top 500 zu kommen.

    Drücke dir die Daumen.
    LG Kamikaze161

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. batz1711

    03. Dez 2013 - 22:54

    das item wirst du dir hohlen, aber nur mit physalis wird es nicht reichen. must noch was anderes hinterher werfen.
    wünsche dir viel glück
    lg batz

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. dhazzerr

    03. Dez 2013 - 19:50

    Lassen Sie uns die Mathematik
    – 776 freie Grundstücke besetzt 194; bleiben Physallis 582, unter Verwendung von KAC erhalten eine Rendite von 582×3 = 1746;
    – Physalis – Wachstum für 3 Stunden, und das Wasser erreicht 2h24min;
    – Dauer der Veranstaltung 192h; 192/2.4 = 80 Ernte; 80 * 1746 = 139 680 Gesamt Physalis während der Veranstaltung, in der geringeren Anforderungen und bleiben 130 880 8800 gesammelt
    – Goldene Haselnuss gesammelt ca. 2400-800 = 1600;
    Insgesamt MP = 130 880 500 * 1600 * 5000 = 73.440.000 MP
    Zeigen 500 hat bereits 78 Millionen Spenden MP.

    Unter diesen Bedingungen keine anderen Spenden von Speicher ist nicht möglich, Artikel nur Physalis und Goldene Haselnuss zu erhalten.
    Viel Glück.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. loana65

    02. Dez 2013 - 15:41

    auf jeden fall schaffst du es…ich drücke dir die daumen

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Homunculus55

    02. Dez 2013 - 13:36

    Kann es ein?

    Der erste in den Top 500 hat knapp unter 1 Milliarde 600 Tausend eingeworfen.
    Farmerama gibt es ca. 4 Jahre. Nach meiner Rechnung müsste er durchschnittlich über 1 Million pro Tag erzeugt oder gewonnen haben. Und: Im ersten Jahr ist das wohl kaum zu schaffen.

    Also: Haltet ihr es für möglich, dass das mit rechten Dingen zugeht?

    H…55

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Katergang

    02. Dez 2013 - 10:29

    Ich habe es auch versucht…. jetzt am Montag aber aufgegeben weil es nicht mehr zu schaffen ist.. ich liebe bei 21.000.000 aber der Liste nach sind sie schon etwa bei schätze 5o Millionen.. es macht keinen Sinn mehr alles aus der Scheune zu verpulvern.. aber die denke BP hat guten Gewinn gemacht…

    LG Katergang

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. ursula1960

    02. Dez 2013 - 10:08

    Hallo !
    Ich glaube Du schaffst es.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Eulchen82

    02. Dez 2013 - 10:06

    Ich glaube nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. FarmerZazz

    01. Dez 2013 - 20:09

    Ich glaube nicht, dass du es nur mit Eventpflanzen und Goldenen Nüssen schaffst. Da musst du bestimmt noch andere Sachen dazuzahlen.
    Mein 50% Eichhörnchen und ich wünschen dir viel Glück (2011 reichten 10 Millionen, kaum mehr vorstellbar, oder). Den Biber hätte ich auch gerne gehabt, aber war mir dann doch zu heftig, jedenfalls muss ich nie wieder Preiselbeeren anpflanzen, die sind ja im Spiel geblieben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. andrew1997

    01. Dez 2013 - 18:54

    Hallo!

    Ich sage, Sie müssen mehr als 700.000 Ahornsaft und viele Früchte von der Insel Bahamarama liefern sollte gehen legte einige Tausende von Produkten und Erdnussbutter-und Papageienfedern.

    User: andrew1997
    ID: 4727684

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -Mr.Cool99-

    01. Dez 2013 - 14:57

    Ich glaube du schaffst es nicht, aber viel Glück!
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. SuperBauer51

    01. Dez 2013 - 12:04

    Terrorpflanzen soviel wie möglich anzupflanzen und die dann bei den Top 500 einzuzahlen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      01. Dez 2013 - 13:08

      Ach so, du meinst die Terrorpflanzen wegen dem hohen MP-Gegenwert… Ich hatte keine Lust auf Anbau-Rekorde und hab nur die nötigsten Physalis angepflanzt. Die Pflanze bleibt ja nach Eventende nicht im Spiel. Danke & LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Bennybär74

    01. Dez 2013 - 11:28

    ich glaube nicht das man es nur mit eventpflanzen und goldenen haselnüssen in die top 500 liste schafft
    ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück das du es mit den sachen aus deiner scheune schaffst
    Nick: Bennybär74

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. SuperBauer51

    01. Dez 2013 - 10:07

    Hallo Kubikus, ich bin mir sicher du schaffst das !!!!!

    Ich mache bei den 500 nicht mit……aber wenn ich vorher auf die Idee mit den TP gekommen wäre………vielleicht hätte ich es dann mal versucht….

    Allen einen schöne 1 Advent…..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      01. Dez 2013 - 10:26

      @SuperBauer
      Was meinst du mit der Idee mit den TP??
      Danke schon mal für die Info
      & dto. einen schönen 1. Avent
      auch an alle anderen Farmer/innen
      theduckhunter

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. -Paula1712-

    01. Dez 2013 - 09:36

    Ich glaube an Dich, Du schaffst es.

    -Paula1712-

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Link_71

    01. Dez 2013 - 06:52

    nimmer zu schaffen

    Link_71

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. derdadort

    01. Dez 2013 - 02:32

    hallo kubikus
    ich glaube nicht dass du es schaffst aber ich bin doch wissbegierig,
    vllt kannst du mir ja erklären wie man in recht kurzer zeit waren im wert von
    1,4 milliarden mp gegenwert einzahlen kann? für mich ein absolutes rätsel
    lg und viel erfolg mit deinem vorhaben.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Dez 2013 - 07:52

      eine Physalis hat einen Wert von 500 und die Nüsse 5000 MP
      ich hab 2600 Physalis eingeworfen – wo ist das Problem das ist etwas mehr wie 1 Ernte, da ich ja nur 1er-Felder auf der Farm habe und mit KAC ernte. Ist jetzt dein Rätsel gelöst ? AUßerdem hab ich nicht 1,4 Milliarden eingezahlt sondern 1.333.333 Millionen
      und selbst das wäre kein Problem, man kann doch alles abliefern, Baumfrüchte, Tiere, Pflanzen – das können die meisten sicher aus der Scheune locker einwerfen – zumindest die, die schon 2 oder 3 Jahre spielen und eine gut gefüllte Scheune haben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. affe570

    30. Nov 2013 - 23:33

    Irgendwie glaub ich, dass Du es schaffst.
    Viel Glück dabei

    affe570

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Arwed84

    30. Nov 2013 - 22:58

    Da die Physalis einen Gegenwert von 500Mps haben und nur 3 Stunden Pflanzen sind wird das für das TOP500 Item auf jeden Fall reichen. Dazu ist es aber notwendig nicht nur 2 mal am Tag zu ernten sondern muss mehr Zeit investiert werden.

    Daher sage ich mal; JA UNSER WÜRFEL SCHAFFT DAS MIT LINKS!!!
    ich denke mal du wirst so auf Platz zwischen 300-500 irgendwo in dem Bereich landen.

    Farmname ist Arwed84

    PS: Als kleinen TIP die Physalis lassen sich auch in die Ausstellungsquest einzahlen. Bei einem Gegenwert von 500MPs kann man da einiges erreichen :)

    Einen schönen Sonntag euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jule

      30. Nov 2013 - 23:52

      Huhu Arwed,
      die Physalis lassen sich nicht einzahlen, das ist auch laut offizieller Statements nicht vorgesehen. Sollte es einen Trick geben, der das möglich macht, handelt es sich laut AGB von Bigpoint um Bugusing. Dies nur als Hinweis wie es von offizieller Seite gesehen wird.
      Im Forum läuft gerade ein Abstimmungsthread bezüglich einer Einzahlung: http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=1336326
      LG Jule

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. nini_b_de

    30. Nov 2013 - 22:40

    ich denke auch mal, dass es nur mit eventsachen nichts wird mit der topliste. muss sicher noch was anderes nachgeschmissen werden. bei so vielen fleißigen farmern :-)

    lg
    nini_b_de

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. shivalove

    30. Nov 2013 - 21:27

    Hallo Kubikus

    Ich würde es dir natürlich gönnen aber ich denke das du es nicht schaffst.
    Einen schönen ersten Advend :-D

    shivalove
    ID: 24306055

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Terrormom

    30. Nov 2013 - 21:16

    Liebe Kubikus, ich hoffe sehr und wünsche es dir, das du das wieder hin bekommst, wie so vieles, was du schon geschafft hast!

    Eine schöne Adventszeit und gutes Gelingen

    Terrormom

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. schoppeklopper1Id: 31901605

    30. Nov 2013 - 20:58

    hey kubikus, bei aller Rechnerei-es wird sauschwer-aber DU schaffst das, weil Du es willst!

    Grüßeling und schönen 1.Advent
    auch an die andern Hoddys :) :)

    vom Schoppeklopper1

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. kettenseger

    30. Nov 2013 - 20:46

    nur eventgedöns reicht nicht für die top500.
    kettenseger

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. XanXon

    30. Nov 2013 - 20:27

    Du schaffst es! :)
    Nickname: XanXon

    LG XanXon|Gras

    PS: Wie kann man binnen zwei Tagen 1,3 Millionen Pflanzen zusammenbekommen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Nov 2013 - 20:45

      mit KAC und Einzelfeldern eine pflanze hat den Gegenwert von 500 MP das sind 2600 Pflanzen – nicht wirklich viel oder ?
      Das war das was am 2. Tag übrig war.

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. verena62

    30. Nov 2013 - 19:56

    Ich gaube nicht, dass du es schaffst

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. HEXE551961

    30. Nov 2013 - 19:50

    Ich würde es Dir gönnen aber ich denke es wird leider nicht reichen.
    Hatte auch überlegt teilzunehmen aber die Mengen die man braucht sind einfach zu hoch.
    Ich drücke Dir trotzdem alle Daumen und hoffe ich liege falsch.
    Lg Hexe

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. farmarama6363

    30. Nov 2013 - 19:47

    ich sagen ja werde du das schaffen

    ist mökich

    farmarama6363 id 35775572

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. .Farmi.

    30. Nov 2013 - 19:32

    Wenn man sich die Drop-Items kauft,ist es logisch,daß man es schafft
    Allein,ohne zukauf,in meinen Augen nicht zu schaffen
    Die droppen bei mir richtig mies.Habe schon 30Tsd.Eventpflanzen,aber ebengerade mit der letzten Stufe,wegen der sclechten droprate der G.Haselnüssen angefangen
    Trotzdem sag ich ja,Du schaffst es
    Wie Alles was Du schaffen willst
    Schönen 1.Advent Allen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Nov 2013 - 20:51

      ich kauf keine Dropitems – ich hab inzwischen so viel angesammelt wie man fürs Event brauchte

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. hemi

    30. Nov 2013 - 19:18

    Ich denke nicht das es reichen wird, du wirst bestimmt noch andere Ware abgeben müssen um das Item zu schaffen.
    LG
    hemi271983

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. blackmole

    30. Nov 2013 - 18:49

    Ich glaube nicht, dass das mit Eventpflanze und Goldenen Nüssen allein zu machen ist. Dennoch drück ich dir die Daumen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Piepi

    30. Nov 2013 - 18:25

    Ich werde mal JA sagen es ist möglich reinzukommen.
    Da du immer sehr viele dropps bekommst und mit allen Flächen gut was zusammen kommt

    LG Piepi

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. goodpupil

    30. Nov 2013 - 18:15

    Ich glaube, es ist nicht möglich. ;-)

    Wenn ich gewinne, wünsche ich mir Kräuterelixier.

    Username: goodpupil

    User-Id: 8440759

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. sügér15

    30. Nov 2013 - 17:39

    Es wird leider nicht reichen.

    User: sügér15I
    d: 36842364

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. TomSuhr

    30. Nov 2013 - 17:33

    ich sage das es nicht möglich ist da icj ja schon sehe das das niedrigste über 10 mio ist und mann für einen wert von 1 mio schon 2000 pflanzen braucht und der wert noch steig sage ich nein den unter 100 mio rechne ich ni und das wären dann nur in physalis 200000 pflanzen natürlich noch + die nüsse und meine nick ist die die da steht

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: