Gewinnspiel * Gewinner *

Hallo Farmeramafans,

ich hab mal wieder ein Schätzgewinnspiel für euch ;-)

Ich hatte eigentlich vor ein komplettes Bahama-Level mit roter Bowle zu „überpringen“ aber das ist fast unmöglich – ich denk das scheitert an dem Elixir .

Aber ich hab schon sehr viel Bowle produziert und die auch auf meinem Regal beim Spa-Manager stehen. Was meint ihr nun  …

Wieviel Rote Bowle steht am Samstag abend um 20 Uhr auf meinem Regalbrett beim Spa-Manager ? Ich werde vorher auf jeden Fall keine naschen und wenn ich  Elixir habe und Zutaten auch weiterhin welche produzieren.

Als Tipp: Die Zahl ist 3-stellig und in der zweiten Hälfte der möglichen 3-stelligen Zahlen zu finden :D

Eure Tipps postet bitte hier in den Kommentaren bis Samstag 13.09.2014 20 Uhr.

Auflösung:

Gewinner:

1 x 1 kleines Paket Handwerkszutaten nach Wahl mit einer Punktlandung genau auf 642 Link_71

1 x 1 Handwerksprodukt nach Wahl da beide genau 2 daneben lagen jeder freie Auswahl: WerherSchwung (644) und Sigibaerli (640)

1 x Quiche für TomSuhr (645)

1 x Kirsch-Käse-Kuchen für mamahbs (638)

1 x Erdbeermuffin für Tereck (623)

Vielen herzlichen Dank allen Teilnehmern und ein schönes Wochenende wünscht euch

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

87 Antworten zu “Gewinnspiel”

  1. mamahbs

    14. Sep 2014 - 12:08

    Vielen lieben Dank
    der Kirsch-Käse-Kuchen ist schon verputzt, war sehr lecker :lecker:
    Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern.
    LG mamahbs

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Szergej1972

    14. Sep 2014 - 11:15

    HGW den Gewinnern:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Biggi1950.

    14. Sep 2014 - 09:39

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern
    und allen einen schönen Sonntag
    Lg

    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Link_71

    13. Sep 2014 - 22:40

    :herzen: Suuuuuupeeeeeer :)

    8)

    Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -köppel-

    13. Sep 2014 - 21:42

    936

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Nicolette04

    13. Sep 2014 - 19:07

    mein Tipp:

    666 :boese:

    Nicolette04
    ID: 7052691

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Tamandua

    13. Sep 2014 - 18:30

    Mein Tipp: 695 Stück.

    Liebe Grüsse!
    Tamandua
    Id: 49891339

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Animax

    13. Sep 2014 - 17:28

    Mein Tipp: 523

    :denk: User: Animax Id: 1888187

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. *Digedag*

    13. Sep 2014 - 17:09

    ich sag mal 789 rote Bowle hast du heute Abend auf dem Brett zustehen

    LG *Digedag*
    Id: 37249616
    :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Luna_66

    13. Sep 2014 - 17:01

    Mein Tipp 503

    Luna_66
    ID 44678628

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. schneeengel62

    13. Sep 2014 - 15:42

    789 :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. ageestmann

    13. Sep 2014 - 15:38

    765 :? ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -Paula1712-

    13. Sep 2014 - 15:03

    888 :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Kamikaze161

    13. Sep 2014 - 14:20

    699 rote Bowle :boese:

    Kamikaze161
    ID: 42693077

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Homunculus55

    13. Sep 2014 - 11:44

    746

    Aber wieso ist ein Level kaum zu schaffen?
    Damit sind bei meiner Farm so 2-3 möglich, je nachdem, wo du schon bist. 219 auf 220 sind z.Bsp. 707.014 laut Tabelle.

    User: Homunculus55
    Id: 36744858

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Sep 2014 - 12:42

      in dem Level in dem ich bin benötigt man 5 Mio BEP ca.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        13. Sep 2014 - 13:55

        Boah, also so ca. bei 290.

        Gint es dazu irgendwo Tipps, wie man das schneller schafft (über Paprika mit Buffs und Echtgeld / Tg hinaus)?
        Oder warst du bei der Umstellung auf Baha 2.0 bei den Glücklichen, die dort gleich auf ein ganz hohes Level kamen?

      • Kubikus

        13. Sep 2014 - 14:04

        bei der Umstellung hatte ich bereits 60.363.665 BEP … jetzt sind es ca. 3 x soviel
        Ich produziere HWP was geht, hab viele hochwertige Ställe/werkstuben stehen, verkaufe sämtliche Teppiche und Esstäbchen und hab ja alle Pflanzen freigeschalten – das heißt die Pflanzen, die ich anbaue, bringen automatisch auch mehr EP. Eigentlich steht alles in meinem Artikel zur Eroberung der Schatzinsel oder im Artikel 4 Mio Insel EP drin … Ich hab alle 3 Bahama-Kunden und die bedien ich fast täglich
        https://www.farmeramafans.de/projekt-schatzinsel/
        https://www.farmeramafans.de/auf-der-jagd-nach-goldenen-bananen/
        https://www.farmeramafans.de/projekt-4-millionen-insel-ep/
        Vielleicht ist der eine oder andere Tipp dabei den du noch berücksichtigen kannst.
        Ich spiele mit EG – ich muss dazusagen, dass auf meiner komplett freigeschaltete Schatzinsel viele Zauberbäume stehen und einige Igelpunkturen, WM-Ballons, Sambas – also alles bringt BEP. Bei Aktivierung der Zauberbäume schau ich dass meine Biberbäckerei, beide Hausdrachen, meine Eulenbäume und Krähenbäume aktiviert werden können, was mir dann mit Ostermarmelade und Oliven-Knoblauch-Pesto pro Zauberbaum schon über 2000 EP bringt.
        das Pesto wird dann rausgenommen und Zucchini-Apfel-Kuchen reingeworfen vor der Feld-Ernte auf der Insel.

      • Homunculus55

        13. Sep 2014 - 14:03

        Ich habe mir gerade mal in Excel die Kurve anzeigen lassen, die geht ja ab ca. Level 250 richtig ab. Ich dachte, das wäre nur bei den Farm – EPs so schlimm und die hätten das bei Baha moderater gemacht. Die Aussage gilt wohl nur bis ca. 250.

      • miramant82

        13. Sep 2014 - 14:50

        Genau das ist der Grund warum für mich klar war, es kann nur um eine Nebenfarm gehen. Wenn du einen Levelsprung auf diese Art tatsächlich vorhattest wie man dem Eingangstext entnehmen könnte, dann weißt du ja das dir mindestens 20000x Elixier fehlt. Um die über das gedröppel zu bekommen würde deutlich mehr als ein Jahr vergehen. Während dieser Zeit ist die Insel, die Bedienung der Farmhauskunden und die Schatzinsel tabu, ansonsten steigst du ein Level auf noch bevor du auch nur annähernd 10% vom fehlenden Elixier hast. Man könnte natürlich die 100000 Pflanzen je Sorte erst mal Bunkern und dann warten bis man das Elixier hat. Wahrscheinlich werden dir mehr als 1000 Bowlen fehlen. Aus diesen Überlegungen heraus habe ich für mich ausgeschlossen das du überhaupt über ein solches Vorhaben auf deiner Hauptfarm nachdenkst. Das ist auch die Erklärung warum ich in einem früheren Beitrag von der Nebenfarm geschrieben hab. Ich drücke allen die Daumen fürs Gewinnspiel, außer denen die weniger als 500 getippt haben. :) :) :) :) :)

      • Kubikus

        13. Sep 2014 - 14:54

        ich will ja so lange sammeln, bis ich die 2000 zusammen hab *g aber ich fürchte dann brauch ich 2500 weil ich schon wieder zwischendurch ein Level auf der Insel mehr hab oder so *g
        Ich will einfach mal Levelup haben und dann Bowle einwerfen und dann gleich nochmal eins – das ist im Moment mein Insel-Ziel ;-)
        … man muss sich ja Ziele setzen :D

      • miramant82

        13. Sep 2014 - 15:11

        Generell ist es ja nicht unmöglich. In deinem Level wird es aber nicht gehen ohne die Insel und alles andere was BEP generiert auf Eis zu legen. Es liegt aber an meiner Denkweise, dass ich dir so ein Vorhaben nicht zugetraut habe, weil ich krankhaft immer alles nachrechnen muss und auch noch Spaß dabei habe. Ich drück dir für dein Ziel die Daumen, auch wenn es nichts nützt. :D :D

      • miramant82

        13. Sep 2014 - 15:19

        PS: mit diesem Vorhaben bist du genau so arm dran wie die Katze, die sich immer im Kreis dreht um ihren Schwanz zu packen. Das war mein erster Gedanke als ich geschnallt habe du meinst tatsächlich deine Hauptfarm. :) :) :)

      • Kubikus

        13. Sep 2014 - 15:26

        och ich sehs als Herausforderung – mal schaun ob ichs bis Level 300 schaffe :D :D :D
        es eilt ja nicht – ist doch ein Langzeitspiel …
        und nicht alle Ziele müssen rational nachvollziehbar sein find ich *g
        ich hab manchmal verrückte Ideen – ob die sinnvoll sind oder nicht ist mir dabei nicht so vorrangig – hauptsache es macht Spass :D

      • miramant82

        13. Sep 2014 - 15:52

        Der Spass sollte im Vordergrund stehen, sehe ich auch so. :D :D

      • Homunculus55

        13. Sep 2014 - 16:12

        Danke für die Hinweise.
        Ich kannte das fast alles, aber – obwohl ich auch mit etwas Echtgeld spiele – fehlt mir einiges, weil ich erst seit ca. zwei Jahren dabei bin.
        Aber egal, wie du sagst: Es soll Spaß machen.

  16. Hühnerdieb57

    13. Sep 2014 - 11:40

    ich tippe mal 700

    ID: 9883829

    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Funky_29

    13. Sep 2014 - 11:33

    283

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Sommerschein

    13. Sep 2014 - 10:21

    Ich tippe mal 825.

    Aber egal wie viele es am Ende sind… du warst ganz schön fleißig beim produzieren. Respekt!

    Liebe Grüße Sommerschein

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Hexe551961

    13. Sep 2014 - 07:01

    Ich tippe auf 777 Bowlen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Meister_Farmer85

    13. Sep 2014 - 03:30

    532

    User: Meister_Farmer85
    Id: 25185128

    aber der tipp is nich ganz korekt
    bei ner 3stelligen gibts keine richtige hälfte
    nur ma so nebenbei ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Sep 2014 - 12:00

      na die zweite Hälfte der dreistelligen Zahlen fängt bei 550 normalerweise an … bis 99 sind die Zahlen ja noch 2stellig ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Meister_Farmer85

        13. Sep 2014 - 20:35

        gut das war dann zu hoch für mich :denk:
        naja beim nächsten mal dann

  21. handarbeitmagic

    13. Sep 2014 - 02:24

    853 :D :D :D

    So viel hätte ich auch gerne :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. JaneD.

    13. Sep 2014 - 01:28

    756 8)
    User: JaneD.
    ID: 38915888
    schönes Wochenende +lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. WerherSchwung

    13. Sep 2014 - 00:35

    Hey Kubikus in welchen Level-Regionen bist Du denn schon gelandet. Soweit ich erkenen kann etwa bei 300. Nun deann schätze ich mal 644 Bowlen brauchst Du.

    LG WerherSchwund

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. papigei

    12. Sep 2014 - 23:37

    tippe mal auf 813 :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. mamahbs

    12. Sep 2014 - 22:25

    638 :lecker:

    LG mamahbs

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. TomSuhr

    12. Sep 2014 - 20:46

    645

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. FördeTom

    12. Sep 2014 - 20:00

    Ich tippe auf 666 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Babsy1556.

    12. Sep 2014 - 19:58

    Hallo Kubikus !
    Ich sage mal 365
    Schönes Wochenende an alle
    Lg :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. mütze197070

    12. Sep 2014 - 19:39

    768 :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. sarahmichelle78

    12. Sep 2014 - 19:15

    780

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. old-babyboy

    12. Sep 2014 - 18:01

    283 stück

    old-babyboy

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. batz1711

    12. Sep 2014 - 17:47

    da hast du ja schon gut gebunkert
    da rate ich mal:
    586 stück
    :D :D :D :D
    lg batz

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Link_71

    12. Sep 2014 - 17:00

    :? (kratz am Kopf) :hm: (grübel, grübel) :? (rechne, rechne) 8) könnten an die 642 Bowle sein?

    Link_71

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. muckel6666

    12. Sep 2014 - 16:38

    723

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. inka19992011

    12. Sep 2014 - 14:53

    Du wirst 850 rote Bowlen haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. vlippi

    12. Sep 2014 - 14:32

    453

    lg vlippi

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. schubert2211

    12. Sep 2014 - 14:21

    du wirst 235 mal Rote Bowle im Regal haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Glockenblume777

    12. Sep 2014 - 13:38

    Ich rate dann mal 800 rote Bowle. ;)
    Glockenblume777
    ID 4963542

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. gluexfee

    12. Sep 2014 - 12:42

    Nun ja, da du schreibst, ein Level sei unmöglich mit Roter Bowle alleine zu überspringen, tippe ich einfach mal, dass du

    611 Rote Bowle im Regal haben wirst

    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Sep 2014 - 13:27

      kannst ja mal ausrechnen wieviel Bowle man für 5.000.000 BEP braucht :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        12. Sep 2014 - 15:27

        Die kleinste Primzahl und drei Nullen.
        Hab ich jetzt was gewonnen?
        Wenn ja, dann :D
        Wenn nein, dann :(

      • Kubikus

        12. Sep 2014 - 16:42

        :D

      • WerherSchwung

        13. Sep 2014 - 00:30

        5000000 / 2500 = 2000 rote Bowle

      • Kubikus

        13. Sep 2014 - 11:43

        richtig ;-)
        aber das ist eindeutig zu viel Elixir das man da braucht

  40. snowflake

    12. Sep 2014 - 12:09

    ich sage 817

    ID: 6826287

    LG Snow

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. hkrzych

    12. Sep 2014 - 12:03

    hallo kubikus
    617 bowle
    Prosit :lecker:

    irmgard52
    id : 31 96 13 34

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. sigibaerli

    12. Sep 2014 - 11:49

    ich sag 640 rote Bowle
    Id: 43745053

    Lg Sigi

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. miramant82

    12. Sep 2014 - 11:39

    Sag mal Kubi. Schämst du dich nicht so ein Rätsel anzubieten, bei dem sich das Drama mit der Bowle auch noch auf einer Nebenfarm abspielt? Ich bin entsetzt. Ich hoffe es sind nicht viel mehr als mein Tipp – 585. :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Sep 2014 - 13:28

      ich schreibe von meiner Hauptfarm – nix Nebenfarm

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        12. Sep 2014 - 14:53

        Wie kannst du denn auf deiner Hauptfarm überhaupt über ein „Level nur mit Bowle“ nachdenken, wenn sich dein Bestand nur im dreistelligen Bereich bewegt. Wenn ich an dein Bananen Lager denke brauchst du für so ein Vorhaben eine vierstellige Menge, die etwa doppelt so groß ist wie die größtmögliche dreistellige. :) :) :)

  44. seikel

    12. Sep 2014 - 11:29

    tippe auf 850 rote bowle :lecker:

    I D : 2713775

    LG seikel

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. indigarten

    12. Sep 2014 - 11:27

    Hallo Kubikus,

    ich schätze etwa 720

    gruß indigarten

    ID:34614070

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Piepi

    12. Sep 2014 - 11:23

    789

    LG Piepi

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. .Biggi1950.

    12. Sep 2014 - 10:58

    Hallo Kubikus,
    ich schätze mal auf 690

    Lg. .Biggi1950.

    Id: 39844520

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. wreege

    12. Sep 2014 - 10:40

    Ich tippe auch mal:
    523

    User: wreege
    Id: 1138996

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. QuiePix

    12. Sep 2014 - 10:38

    666
    ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. shivalove

    12. Sep 2014 - 10:32

    ich tippe mal auf 835 :?

    shivalove
    ID: 24306055

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Clary72

    12. Sep 2014 - 10:25

    835

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. eberle30

    12. Sep 2014 - 10:23

    Hi kubi
    ich sag mal 932
    rate aber von einmaligen verzehr ab das sonst der kopf nicht mehr mitmacht und evtl. die pflanzen während des Komas verunkrauten *grins*
    lg marie :D :lecker: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. SuperBauer51

    12. Sep 2014 - 10:06

    Wow ………soviele hätte ich auch gerne :D

    Ich tippe auf 833

    Id: 32662885

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Szergej1972

    12. Sep 2014 - 10:03

    Dann nehme ich meine Lieblingszahl 666.

    LG Szergej1972ID: 3341952

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. kaess1

    12. Sep 2014 - 10:03

    Ich tippe 852 x Rote Bowle

    LG

    :) Id: 26643124

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Dilayla1985

    12. Sep 2014 - 09:56

    879

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Tereck

    12. Sep 2014 - 09:49

    623 rote Bowle

    ID: 6796270

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. biene-dasbiest

    12. Sep 2014 - 09:45

    Guten Morgen,

    wenn du wirklich deine 777 Bowlen mit einmal trinken willst, hast du hoffentlich einen guten Deal mit Aspirin gemacht :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Agricoltora

    12. Sep 2014 - 09:39

    ich möchte auch mal wieder mitraten ;)

    ich tippe mal auf 864 rote Bowle

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Vuohenmaito67

    12. Sep 2014 - 09:39

    611

    Nick: Vuohenmaito67
    Id: 39163910

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. akeleya

    12. Sep 2014 - 09:35

    ich tippe

    888

    akeleya ID 10377563

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. schoppeklopper

    12. Sep 2014 - 09:30

    Moin Kubi, was ne Menge 8O 8O 8O 8O 8O

    ich tippe mal 567 rote Bowle könntest Du haben :D

    Grüßeling

    schoppeklopper Id: 6601493

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Grimbold92

    12. Sep 2014 - 09:30

    273

    Id: 36046475

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. aggi22

    12. Sep 2014 - 09:22

    Hi Kubi

    Hmm, schwer :hm:

    Ich tippe: 722 rote Bowle

    LG aggi22
    ID 33353576

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: