Goldener Bananentraum * Gewinner *

Hallo Farmeramafans,

passend zu den laufenden Diskussionen hab ich mein nächstes Gewinnspiel für Euch ausgesucht:

Du bist auf der Farm und willst auf die Insel. Auf dem Schiff wird eine Überfahrtsgebühr in Form von Goldenen Bananen verlangt. Der Kapitän ist aber der Pirat Schwartebeker und er verspricht dir wenn du mit ihm fährst und von den goldenen Bananen in deinem Rücksack ihm 24 abgibst, hat sich dein Bananen-Bestand nach der Überfahrt verdoppelt… Die 24 Goldenen Bananen musst du erst nach der Überfahrt bezahlen. Das klingt doch toll – auf diesen Deal lässt du dich arglos ein.

Und tatsächlich, nach der Überfahrt  haben sich die Goldenen Bananen in deinem Rucksack verdoppelt. Freudestahlend gibst du dem Piraten die geforderten 24 Goldenen Bananen und wiederholst diese Fahrt gleich noch ein zweites mal – auch diesmal verdoppelt sich dein Bestand  der Goldenen Bananen, du entrichtest die geforderte Gebühr. Aller guten Dinge sind 3 denkst du und machst die Tour ein drittes mal – und auch diesmal hast du nach der Überfahrt wieder deinen Bestand an goldenen Bananen verdoppelt. Als du dem Piraten Schwartebeker den Preis für die Überfahrt in Höhe von 24 Goldenen Bananen bezahlst stellst du fest, dass du pleite bist.

Und nun die Rätselfrage

Wieviel Goldene Bananen hattest du bevor du das erste mal auf das Schiff bist ?

Lösung:

Du hattest 21 Goldene Bananen

Nach der 1. Überfahrt haben sie sich verdoppelt und du hast 42 Goldene Bananen, davon gibst du 24 Schwartebeker. Dann hast du noch 18 Goldene Bananen.

Nach der 2. Überfahrt hast du 36 Goldene Bananen und gibst Schwartebeker wieder 24 davon – somit bleiben dir jetzt 12 Goldene Bananen.

Die verdoppeln sich bei der 3. Fahrt zu 24 und das reicht dann gerade um Schwartebeker wieder zu “bezahlen” und somit hast du keine Goldenen Bananen mehr.

Ich hoffe die Knobelei hat euch Spass gemacht. Vielen Dank allen die teilgenommen haben – weit über 500 Lösungen wurden gepostet, davon waren nur wenige falsch.

Das sind die  Gewinner:

1 x Der fliegende Rüdiger geht an bauerlena129

Knacki-Krähe oder Wunschtannennadelbaum?

1 x Zauberbaum findet auf der Farm von 19Hansi99 einen neuen Platz

d0b77fcfc70618626fa169cafa76a0ea500678f7

1 x Mango-Orangen-Smoothie geht an Xandi93

b0de980d3523f49496df6497b74019ee4fe9bf10

1 x Schoko-Pfannkuchen schmeckt Bier25

fe252b3361e470df4e94fad1adb6cea750067a78

1 x rote Bowle geht an -traudi52-

87c887149a8cd21a7168fd870ef915f74fe9ba07

1 x Langosch geht an DummerBauer11

und als Zusatzpreis haben wir unter allen im  Chat anwesenden noch einen Hase Hoppelinho verlost, dieser geht an thcmt

Vielen Dank allen die am Gewinnspiel teilgenommen haben es waren 542 Einsendungen. Wir danken BP für die Gewinne Fliegender Rüdiger, Zauberbaum und Hase Hoppelinho

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

35 Antworten zu “Goldener Bananentraum”

  1. 19Hansi99

    06. Mai 2014 - 19:26

    Vielen Dank

    Zauberbaum ist heute eingetroffen

    LG

    19Hansi99

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Zelda1985

    27. Apr 2014 - 22:29

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Bin ja schon froh das die Lösung richtig war :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. gummiball57

    27. Apr 2014 - 21:37

    Ich habe auch mal mitgemacht und meine Kollegen dran gesetzt, Ich denke wenn sie junge Leute ausbilden, müssen sie ja rechnen können!!!! Wünsche allen meinen Mitratern viel Glück und drücke die Daumen( auch für mich )…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Zelda1985

    27. Apr 2014 - 20:53

    Also, ich habe mal mitgemacht. Eigentlich hat ja mein Mann das Rätsel gelöst. Ich kann sowas nicht. *schäm
    Aber er ist doch schon ne Weile dagesehen und hat vor sich hingeknobelt *hihi :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Sibiana

    27. Apr 2014 - 11:57

    Also ich finde das Rätsel klasse!!! Habe auch mit meinem Freund eine schöne Beschäftigung beim Sonntagsfrühstück daraus gemacht!!!!

    liebe Grüße

    Sibiana

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Animax

    26. Apr 2014 - 12:37

    Wie im “richtigen” Leben ;-).Da bin ich auch dauernd pleite, was die goldenen Bananen betrifft.
    Danke für die schöne Knobelei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Roni

    26. Apr 2014 - 08:19

    Respekt, auf solche Aufgaben muss man erst mal kommen, habe eine Weile gebraucht – das macht Spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Meister_Farmer85

    26. Apr 2014 - 02:10

    das isn scheenes ding
    ich hoffe nur mein mathe war richtig :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. CatBallou

    25. Apr 2014 - 23:20

    Kann mir jemand sagen, warum das Kino mit Chrome nicht funktioniert .. habe nur dieses Bild und es geht nichts auf .. :(

    http://www.directupload.net/file/d/3603/rklqbetj_jpg.htm

    lg CatBallou :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Apr 2014 - 09:21

      hast du irgendwie einen Werbeblocker eingestellt ?
      Wende dich doch mal ans Form unter Technische Defekte ich denke dort kann man dir vielleicht weiterhelfen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatBallou

        26. Apr 2014 - 18:04

        Danke, meine liebe Kubi .. damit ist das Problem gelöst … habe den ABP blockiert und schön funzt das Kino wieder .. knuddel* und dank dir. ;)

  10. Bier25

    25. Apr 2014 - 16:30

    Tolles Rätsel bin zwar nicht selber auf die Lösung gekommen aber meine schlaue Frau :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Milchkuh62

    25. Apr 2014 - 12:32

    Beim Absende der Lösung habe ich gesehen, das hinter meinem Farmamen noch dieses Zeichen war: ^
    Leider habe ich dies zu spät gemerkt.
    Mein Farmname endet mit der 62
    LG Milchkuh62

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. asterix1803

    24. Apr 2014 - 21:50

    Diese Art von Rätsel gefallen mir sehr. Hab mich gleich darauf gestürzt und meine Antwort eingesendet. Klasse, vielen dank dafür und macht weiter so.

    LG asterix

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. kreatur84

    24. Apr 2014 - 17:31

    tolles gewinnspiel,bin ich aber zu doof für. ist wieder sone fangfrage. oder fake weils keine schweinepiraten gibt xD

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lammichen

      24. Apr 2014 - 18:03

      Wer Mathe in der Baumschule hatte, sollte es eigentlich schaffen …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        24. Apr 2014 - 18:25

        Lamminchen….diese Antwort finde ich ziemlich unqualifiziert und reichlich hämisch :-(

        DU kannst gut mit Zahlen, ICH kann gut mit Zahlen ( das waren genau eineinhalb Minuten bis zur Lösung )…aber Kreatur und andere haben es mit denen vielleicht nicht so – und es mit dieser Wortwahl zu kommentieren…da fehlen doch glatt mal zur Abwechslung MIR die Worte….. *kopfschüttel*

        Das kenne ich von deinen Posts in der Form sonst nicht… :-)

      • Lammichen

        24. Apr 2014 - 18:50

        Manchmal verschlägt es auch mir die Sprache. Ich will wirklich niemanden zu nahe treten (auch ich habe kein Abi, bin in der Rechtschreibung unsicher und habe nie ein Superzeugnis bekommen), aber wenn man sich die Kommentare von manchen anschaue, Frage ich mich manchmal schon, wo es hinführen soll. Das meine ich sowohl inhaltlich als auch von der Rechtschreibung (jedes 2. Wort falsch) und der Art und Weise.
        Ich akzeptiere es, wenn jemand sagt, die Aufgabe ist zu schwer, ich kann sie nicht. Auch ich habe Aufgaben, die ich einfach nicht hinbekomme oder keine Lust drauf habe. Aber dann erkenne ich halt meine Grenzen, und poste nicht, dass es wohl eine “wieder sone fangfrage. oder fake weils keine schweinepiraten gibt” .
        Ich muss da auch ein bisschen zu Kubikus halten, weil seine Sachen immer Hand und Fuß haben.
        Ich hoffe, dass die nächsten Kommentare von mir wieder mehr Dein Geschmack sind!

      • HEXE_68

        25. Apr 2014 - 22:50

        Und wer lesen kann :p , weiß das Kubikus weiblich is und nich seine Sachen…sind, sondern ihre ;) Sachen/Fragen/Rätsel gut für Abwechslung hier sorgen :p.
        Schönes sonniges We wünsche :)

      • Lammichen

        27. Apr 2014 - 12:15

        Sorry Kubikus! Da ist mir leider entgangen, schäm ganz doll!

        Lammichen

    • Kubikus

      24. Apr 2014 - 19:48

      du kannst auch gerne für den Piraten was anderes einsetzen – wenn du auf die Lösung kommst ist jeder Weg erlaubt ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      25. Apr 2014 - 18:05

      Im richtigen Leben kann man ein Pferd nicht von hinten aufzäumen.
      Ich hoffe, das ist nicht zu viel Hilfe.
      H…55

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Lammichen

    24. Apr 2014 - 17:21

    Danke Kubikus, dass Du uns immer so toll auf dem Laufenden hälst und Dir soviel Mühe mit uns gibst. Und natürlich für die tollen Gewinnspiele. Mit der Zahlenspielerei hast Du bei mir voll ins Schwarze getroffen…

    LG Lammichen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Champilein

    24. Apr 2014 - 17:09

    @Kubikus

    Ich finde deine kleinen Zahlenspielereien immer luschtich…..gehen so nett nebenbei, selbst bei der Arbeit ;-)

    Und wenn es noch etwas zu gewinnen gibt…..umso besser :-D

    Viel Glück allen Teilnehmern :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Apr 2014 - 19:46

      das freut mich wenn sie wenigstens bei einem Teil der User gut ankommen ;-)
      na ja rechnen ist nicht jedermanns Sache – das weiß ich schon, aber bei den Preisen kann man schon auch mal ne Familien-oder Gesellschaftsfrage aus der Aufgabe machen finde ich….
      Im Chat wurde auf jeden Fall heute schon heiß über den Rechenweg diskutiert :D
      gefällt mir da zuzulesen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        24. Apr 2014 - 20:43

        Ist doch klar, dass nicht bei jedem alles gut ankommt….wie auch? Jedem alles recht zu machen ist nun tatsächlich eine absolut unlösbare Aufgabe *grins*

        Ich konnte mich nur schwer mit der Osterrallye anfreunden – hat mich zuviel Zeit gekostet und ging gar nicht nebenher….für mich also ohne Nachbarschaftshilfe nicht zu schaffen…. :-)

        Wenn man etwas nicht weiß, muss man nur wissen, wen man fragen kann ;-)

      • Kubikus

        24. Apr 2014 - 20:44

        rrrüüüchtüüüüg :D :D :D

  16. gummiball57

    24. Apr 2014 - 16:54

    War nicht einfach, aber ich denke das ich richtig gerechnet habe, wünsche allen viel glück, natürlich mir auch….

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. -sofia545-

    24. Apr 2014 - 16:18

    Ich habe eben bei eurem tollen Rätselspass um die goldenen Bananen mitgemacht. Vielen Dank für die Knacknuss!
    Ich habe mehrere Farmen ( noch zwei weitere). Darf ich mit denen auch mitmachen und meine Lösung einsenden, oder ist das unfair?
    Vielen Dank für eure Antwort, ich will ja nicht jemanden übervorteilen.
    GlG -sofia545-

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Apr 2014 - 16:20

      wir möchten dass jeder nur einmal teilnimmt, damit die Chancen fair verteilt sind.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -sofia545-

        24. Apr 2014 - 17:37

        Das ist für mich in Ordnung.
        Dann bleibt es bei meinem einen Beitrag :-).
        Danke für die Antwort und glG sofia

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: